tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: Anfang...678910
Aktuelle Seite: 10 von 10
Ergebnisse 451 - 489 von 489
20.08.2008 15:00
Irrgebirge
TVKid schrieb: > > Eine Sitcom war es meiner Meinung nach nicht, da nicht vor > einem Studiopublikum gedreht bzw. kein Publikumsgelächter vom > Band eingespielt wurde. Sicher ist die Serie keine Sitcom im klassischen Sinne. Ich schrieb ja auch, es wäre "so etwas wie" eine Sitcom. Ich meinte damit auch nur, dass "Vater Seidl..." in Sachen deutsche Comedy mehr Sinn macht, als spä
Forum: Nostalgieecke
16.08.2008 18:08
Irrgebirge
MonaSchnute schrieb: > Abgesehen davon, find ichs langsam nervig, ständig bei alten > FIlmen/Serien lesen zu müssen "Die DVD - Veröffentlichung > kann ich mir wohl abschminken"/ Warum wird das mal nie > gesendet, die beim Fernsehen sind doof" oder so ähnlich. > Ich beschwere mich ja gar nicht. Ich freue mich auch, dass dieses Jahr viele Kultserien als Box veröffentlicht we
Forum: Nostalgieecke
16.08.2008 16:41
Irrgebirge
Mitte der 70er Jahre lief die äusserst unterhaltsame Serie "Vater Seidl und sein Sohn" in der ARD. Soweit ich weiss, wurde sie nur einmal wiederholt. Die Hauptrolle wurde gespielt von Walter Sedlmayr. Das besondere an dieser Serie waren Traumsequenzen am Ende jeder Folge, welche in origineller Weise Vater Seidls Erlebnisse der aktuellen Folge zusammenfassten. Die Serie ist in meiner Erinnerung s
Forum: Nostalgieecke
26.07.2008 03:53
Irrgebirge
Aus der "Mary Tyler Moore Show" ging doch die Serie "Lou Grant" hervor, die habe ich damals immer sehr gerne gesehen. Das könnte auch mal wiederholt werden!
Forum: Nostalgieecke
04.06.2008 02:54
Irrgebirge
Das war die TV-Premiere von "The Rocky Horror Picture Show" im ZDF. Ich war damals um die 15, und meine Mutter meinte der Film wäre zu anzüglich. *lach* Jetzt wird mir erst bewusst, wie albern das war ,sich mit 15 Jahren noch Filme verbieten zu lassen. Aber sie liess nicht mit sich reden. *g* Na ja, ich habe mir dann einige Zeit später, von einem Freund, die Wiederholung bei 3-sat aufnehmen la
Forum: Nostalgieecke
30.05.2008 00:22
Irrgebirge
Mein erster Spät-und SF-Film war "Futureworld" als meine Eltern mal nicht da waren, das war wohl das spannendste was ich bisher gesehen hatte. Das war Ende der 70er oder Anfang der 80er.
Forum: Nostalgieecke
14.01.2008 13:28
Irrgebirge
Das verstehe ich ja eben auch nicht, bei Erscheinen wurden die Boxen zumindest nicht als 'Limited Edition' beworben.
Forum: Nostalgieecke
13.01.2008 23:44
Irrgebirge
AHP schrieb: > > Hallo, > > ist ohnehin egal bei dem Preis. Da wartet der Taktiker, der > nicht schwerreich ist lieber ab. > > Tschüß > > AHP Dieses "Taktieren" kann auch nach hinten losgehen; ich habe mir bei Erscheinen der DVD-Boxen erstmal nur die erste Box gekauft, um die zweite später vielleicht noch billiger zu bekommen. Und Heute sehe ich, dass das günst
Forum: Nostalgieecke
05.01.2008 15:38
Irrgebirge
Und dann gab es noch Maikel Katzengreis.
Forum: Nostalgieecke
26.12.2007 22:42
Irrgebirge
@Navida: Ja, Chamäleon schreibt man natürlich mit "ä". Ich habe den Fehler von einer Internetseite über Verena Plangger übernommen*g*. 1981 ist, glaube ich, auch falsch, sie müsste '83 gelaufen sein. @Horst Guenter:Stimmt, die Serie ist es. Sie müsste allerdings, wie gesagt, Anfang der 80er gelaufen sein. Eine DVD-Veröffentlichung wäre klasse. Ich weiss allerdings gar nicht, ob es von B
Forum: Nostalgieecke
26.12.2007 16:51
Irrgebirge
Es gab doch 1981 auch diese ARD-Serie "Chameleon", in welcher, soweit ich weiss, alle "Britta"-Darsteller mitgespielt haben. Kennt die noch Jemand? An die Handlung kann ich mich kaum noch erinnern, ich weiss nur noch, dass ich die Serie sehr spannend fand. Über eine Wiederholung würde ich mich sehr freuen, aber da kann ich wohl lange warten.
Forum: Nostalgieecke
23.12.2007 13:02
Irrgebirge
Mir ging und geht es eigentlich bei jeder neuen Sitcom so. Jede neue Serie erscheint mir während der ersten Folge noch recht befremdlich, erst nach einigen weiteren Folgen kann ich dann sagen, ob ich mich daran gewöhnen kann, oder ob mir die Serie wirklich nicht gefällt. Man muss ja auch erst die Charaktere kennenlernen."Eine schrecklich nette Familie" und "King of Queens" liefen allerdings in
Forum: Nostalgieecke
20.10.2007 14:20
Irrgebirge
Wenn es um rechtliche Gründe ging, ist wohl auch nicht davon auszugehen, dass die alten Pusteblume-Folgen mal wieder ausgestrahlt werden. Schade, da warte ich schon länger drauf. Oder wurden sie womöglich mit neuem Löwenzahn-Vorspann wiederholt?
Forum: Nostalgieecke
25.09.2007 14:25
Irregebirge
Es gab mal, im Rahmen der Sendung mit der Maus, einen kurzen Zeichentrickfilm oder eine Bildergeschichte, in der ein Junge unbedingt einen Drachen haben wollte.Der Junge sagte immer wieder: Ich hätte so gerne einen Drachen, Ach hätte ich doch einen Drachen u.s.w. Er bekniete seine Eltern so lange bis er endlich einen Drachen bekam. ( Jetzt fragt mich nicht wo man lebendige Drachen kaufen kann,
Forum: Nostalgieecke
11.08.2007 02:31
Irregebirge
Benny Hill Show Bei uns liegen sie richtig Der Unsichtbare (70ger Serie )
Forum: Nostalgieecke
21.07.2007 02:14
Irregebirge
Klasse! Auf Deutsch?
Forum: Nostalgieecke
16.07.2007 21:09
Irregebirge
Ich habe das damals so gut wie nie gesehen,Aber war das nicht "STINGRAY"?
Forum: Nostalgieecke
05.07.2007 10:06
Irregebirge
Roseanne läuft doch auf Kabel1!?
Forum: Nostalgieecke
04.07.2007 14:44
Irregebirge
*Der Junge mit den goldenen Hosen *Mein Onkel vom Mars *Anderland *Der Mann aus dem Meer *Tennisschläger und Kanonen
Forum: Nostalgieecke
04.07.2007 11:37
Irregebirge
Vielleicht war es auch eine Spielhandlung im Rahmen eines Jugendmagazins wie `Schülerexpress`oder `Joker`(Joker`74-81).Erinnert sich noch jemand an einzelne Folgen dieser Serie?
Forum: Nostalgieecke
27.06.2007 01:15
Irregebirge
komisch,was hab ich denn da gesehen? Kann vieleicht auch ein Fernsehfilm gewesen sein.Aber ich könnte wetten dass es regelmässig kam.Der junge hatte immer eine Jeansweste an.Vielmehr weiss ich auch nicht mehr.Vieleicht war "Herne 3" ja auch der Titel einer Folge. Fragen über Fragen.
Forum: Nostalgieecke
26.06.2007 14:23
Irregebirge
Nein, der Titel lautet wirklich "Herne 3", und "Hans im Glück" handelt ja auch nicht von einem 10jährigen. Trotzdem danke !!
Forum: Nostalgieecke
26.06.2007 12:00
Irregebirge
473. Herne 3
Erinnert sich noch Jemand an die Serie Herne 3 ? Im Netzt ist nur über die Band "Herne 3" etwas zu finden... Die Serie lief Anf. 80 er im ZDF. Es ging um einen ca. 10-jährigen Jungen,der immer auf den Strassen unterwegs war. Es war eine Art Problemserie. Ich freue mich über Hinweise !
Forum: Nostalgieecke
19.09.2008 13:58
Irrgebirge
Dieses Unterschichtsgerede ist doch Blödsinn, gerade Mario Barth und Oliver Pocher machen doch keine Comedy für irgendeine Unterschicht, sondern für die breite Masse. Das ist ja das Schlimme.
Forum: Aktuelles Forum
18.09.2008 12:48
Irrgebirge
Das ist wirklich schade, "Dr. Psycho" gehörte zu den wenigen deutschen Serien, die ich sehr gerne gesehen habe. Mit "Mein neuer Freund" war es doch genau so; Ulmen hat wirklich Pech mit den Einschaltquoten. Aber die Telenovelas sind nicht totzukriegen, das spricht nicht gerade für das deutsche TV-Puplikum.
Forum: Aktuelles Forum
Vielleicht hast Du Recht. Es gibt allerdings viel geschmacklosen Mist im TV, soll das jetzt alles von der CDU verboten werden?
Forum: Aktuelles Forum
07.05.2008 11:03
Irrgebirge
Neiiiiiiinnnn, da gucke ich einen einzigen Tag mal nicht ins TV-Forum, und prompt kommt ein Film, auf dessen Wiederholung ich seit mindestens 20 Jahren warte. Es darf nicht wahr sein. *schmoll* Mag sein, dass er in der Zeit öfter lief, das habe ich dann auch immer verpasst. *grummel*
Forum: Aktuelles Forum
27.04.2008 19:36
Irrgebirge
Ich verstehe nicht, warum es für Viele hier sooooo abwegig ist, dass Harald Schmidt Oliver Pocher wirklich zurechtgewiesen hat. Als ob es unvorstellbar wäre, dass im TV auch mal etwas Ungeplantes passiert. Mir ist ja bewusst, dass in Fernsehsendungen viel abgesprochen wird, aber eine spontane Reaktion komplett ins Reich der Fabeln zu verweisen, finde ich doch mehr als übertrieben. Ihr tut ja
Forum: Aktuelles Forum
26.04.2008 00:43
Irrgebirge
Ich habe gerade erst den You Tube-Ausschnitt gesehen und bin begeistert, den Biss hätte ich Schmidt gar nicht mehr zugetraut, das war garantiert nicht abgesprochen. Wahrscheinlich hat er jetzt erst richtig realisiert, was für einen Laumichl er sich da in die Sendung geholt hat. sein Spruch war wirklich treffsicher, schade, dass die beiden nächste Woche wieder Einigkeit demonstrieren werden, ab
Forum: Aktuelles Forum
06.04.2008 15:08
Irrgebirge
Mal abgesehen von nerviger Klingeltonwerbung, ist der vielbeschworene Jugendwahn im T.V. doch ein Klischee, würden wir sonst an Volksmusiksendungen ersticken? Und an wen sich die Werbeindustrie wendet, ist mir eh egal.
Forum: Aktuelles Forum
03.03.2008 12:42
Irrgebirge
Da bin ich ganz Deiner Meinung, diese Praktik ist bei modernen Dokus schon an der Tagesordnung. Das geht eindeutig auf Kosten der Sachlichkeit. Ich habe deswegen schon oft weggeschaltet, auch wenn die Themen eigentlich interessant waren. Das ist einfach nur Effekthascherei.
Forum: Aktuelles Forum
28.02.2008 12:42
Irrgebirge
Die Reaktionen habe ich erwartet; man braucht nur das Schlagwort 'Big Brother' in die Runde zu werfen, und schon kommen die üblichen Statements. Mir ging es jetzt allerdings ausschliesslich um dieses "Fingerverbrennspiel" und da ist es mir doch egal, ob Harz IV-Empfänger oder Professoren daran teilnehmen, oder ob die erste Staffel nun besser war, als die anderen (ich fand sie übrigens genauso
Forum: Aktuelles Forum
27.02.2008 13:15
Irrgebirge
Ich bin mit dem Thema etwas spät dran, weil ich gestern nicht zum Posten gekommen bin, möchte mich dazu aber dennoch äussern. Vorab muss ich noch erwähnen, dass ich zu den Leuten gehöre, welche Big Brother nur gucken um sich über die Sendung aufzuregen. Was solls, es macht mir halt Spass. Ich meine, man kann derartige Sendungen natürlich aus Prinzip ablehnen und sie sich gar nicht erst ans
Forum: Aktuelles Forum
17.02.2008 12:33
Irrgebirge
Ich kann mich nicht beklagen. Ich habe mir gestern auf 3sat die Verleihung des deutschen Kleinkunstpreises angesehen und habe mich köstlich amüsiert.
Forum: Aktuelles Forum
Wenigstens gibt es in dem Thread hier ein paar Leute die an der Lobhudelei für diese beiden Zotenkönige nicht teilnehmen. Die repräsentieren doch genau die Art von B-Promis, welche in der Sendung angeblich blossgestellt werden sollten. Da ist ist mir Björn Schimpf ( Warum hat er diesen Käse nur mitgemacht?) schon lieber: "Schweinebacken, einfach nur Schweinebacken". Recht hat er.
Forum: Aktuelles Forum
Dann ist 'Big Brother' auch ehrlich, denn dort werden die Kandidaten auch offen vorgeführt und verarscht. Ob das ein Qualitätsmerkmal ist, wage ich zu bezweifeln. Und was 'Trash TV' angeht, soll gerade Frau Zietlow mal ganz ruhig sein, hat die überhaupt irgendwann mal etwas Anspruchsvolles gemacht? Dirk Bach kann ich auch nicht wirklich ernst nehmen, ich kann mich noch gut daran erinnern, wie
Forum: Aktuelles Forum
Er hat doch Hui Buh schon vermurkst. Reicht das nicht?
Forum: Aktuelles Forum
Leider sehr kurzfristig, möchte ich Euch noch die neue Ausgabe von "Zapp-Das Medienmagazin" nahelegen. Es kommt jeden Freitag um 15:30 auf 3sat. Für mich eines der besten Fernsehmagazine überhaupt. "Inka Schneider präsentiert bei 3sat jeden Freitag Neues aus der Medienwelt. Von Boulevardschlachten à la Wussow über Leo Kirchs Zukunft bis hin zu den Imagemachern der Polit-Szene - Zapp blickt
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: Anfang...678910
Aktuelle Seite: 10 von 10

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.