tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: Anfang...1819202122
Aktuelle Seite: 21 von 22
Ergebnisse 1001 - 1050 von 1080
25.07.2013 09:44
Kasimir
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Im Vergleich zu diesem "neuen" Superman-Film ist > er ein Meisterwerk... "Superman" (1978) und seine erste Fortsetzung haben mir sehr gut gefallen, danach wurde die Reihe mit Christopher Reeve leider immer alberner.
Forum: Film-Forum
24.07.2013 16:32
Kasimir
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, genau. Habe sie mittlerweile über`s Internet > bekommen. Es würde mich interessieren, ob die Hintergrundmusik der Belvision-Serie mit derjenigen identisch ist, die in der Kinoauswertung von "Tim und Struppi im Sonnentempel" zu hören ist.
Forum: Zeichentrick-Forum
Callist schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Kopierrechte liegen beim ZDF - die haben aber > kein kopierfähiges Material. Tja, da hast Du leider Pech gehabt. Normalerweise helfen die Mainzer aber gerne mit Aufnahmewünschen weiter. Ich kenne viele Leute, die auf diese Weise ihre Filmsammlung vervollständigen konnten.
Forum: Nostalgieecke
thomreu schrieb: ------------------------------------------------------- > 'King Kong und die weiße Frau' lief am 20.12.1975 > um 23:20 Uhr im ZDF. Ich weiß noch genau, dass ich mich zusammen mit einem Mitschüler darüber geärgert habe, weil der Film so spät lief. Wir gingen damals noch in die Grundschule, und ein Aufbleiben bis weit nach Mitternacht kam für uns überhaupt nicht
Forum: Nostalgieecke
24.07.2013 15:54
Kasimir
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Furchtbar verwirrend auch der Aufbau der > Geschichte... Die aktuellen Comics um den Stählernen sind auch nicht besser. Es fällt schwer, deren Handlung zu folgen, angesichts der vielen überladenen Bilder verliert man schnell den Faden beim Lesen. Ich vermisse den Superman aus den sechziger und siebzi
Forum: Film-Forum
24.07.2013 15:45
Kasimir
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Genau 40 Jahre ist es jetzt > her, dass "Klimbim" am Dienstagabend um 20.15 Uhr > im Ersten Premiere feierte. Es ist deshalb an der Zeit, dass die Kult-Reihe aus den Siebzigern endlich auf DVD erscheint.
Forum: Nostalgieecke
DarkDancer schrieb: ------------------------------------------------------- > Man kann ja auch mal Marvel und DC verwechseln.. Vor allem, da sich die Produkte der beiden Verlage immer ähnlicher werden.
Forum: Film-Forum
12.07.2013 14:25
Kasimir
cessnaritter schrieb: -> Nein! Warum sollte man? Manchmal ist es aus rechtlichen Gründen notwendig, eine neue Synchronisation anzufertigen, wenn das Copyright für die ursprüngliche deutsche Fassung nicht erworben werden kann.
Forum: Film-Forum
12.07.2013 14:21
Kasimir
Bensli schrieb: ------------------------------------------------------- > Nicht, dass irgendwer nur so > ein Gerücht gestreut hat und andere haben das > dann weiter verbreitet. Klar habe ich die Info wg. dem Schlaganfall aus dem Internet bezogen. Nun ist das World Wide Web die größte Gerüchteküche der Welt. Es wäre daher durchaus möglich, dass diese Angabe gar nicht zutriff
Forum: Film-Forum
Bensli schrieb: ------------------------------------------------------- > Da wirst du wohl eher beim Mitschnittservice des > ZDF nachfragen müssen. Stimmt, die Serie wurde ursprünglich fürs ZDF synchronisiert. Daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Sollte es Callist beim Mitschnittservice der Mainzer versuchen, wird er bestimmt erfolgreich sein. Der Sender gibt eigentlich alles ab,
Forum: Nostalgieecke
12.07.2013 14:12
Kasimir
DJ Toldie schrieb: ------------------------------------------------------- > ...und das ZDF, bzw. Beta-Film hat deshalb nicht > unbedingt die Vorspann-Credits abgeändert. ;) L & H-Kurzfilme wie "Another Fine Mess" oder "Going Bye-Bye" sind ursprünglich fürs Kino synchronisiert worden. Die neue deutsche Musik stammt hier von dem Komponisten Conny Schumann.
Forum: Nostalgieecke
12.07.2013 14:09
Kasimir
War das die VHS-Edition von UFA Video?
Forum: Zeichentrick-Forum
11.07.2013 12:38
Kasimir
kerbschnitzerxxx schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber es ist trotzdem der gleiche Film. Klar handelt es sich um den gleichen Film. Die Frage ist, ob für den DVD Release eine neue Synchronisation angefertigt werden musste.
Forum: Film-Forum
tomynator schrieb: ------------------------------------------------------- > ...und die auch nicht auf > dvd zu haben sind. Der von Dir gesuchte Film ist unter dem Originaltitel "And Soon the Darkness" (Erstverfilmung von 1970) auf DVD erhältlich. Auch "Der Rabe" (Frankreich 1943) sowie die "Katzenmenschen"-Erstverfilmung von 1942 sind als Kauf-DVDs auf dem Markt.
Forum: Film-Forum
10.07.2013 14:39
Kasimir
KentuckyJones schrieb: ------------------------------------------------------- > Und ich dachte, ich kenne jeden einzelnen CFF > Film... Was ist ein CFF Film?
Forum: Film-Forum
10.07.2013 14:38
Kasimir
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich suche einen alten Werbespot - Das klingt geradewegs so, als hätte man für diesen Spot Ausschnitte aus Leni Riefenstahls "Olympia"-Filmen verwendet. :-)
Forum: Der Werbeblock
10.07.2013 14:35
Kasimir
eiwennho schrieb: ------------------------------------------------------- > Langsam kommt es dicke und der Geldbeutel wird > dünner. So ähnlich geht es mir leider auch. Ich rutsche immer weiter ins Minus mit meinem Konto. Doch auf die meisten DVD-Neuerscheinungen kann und will ich nicht verzichten. Dabei wollte ich eigentlich auf einen Blu-Ray Spieler sparen...
Forum: Nostalgieecke
10.07.2013 13:06
Kasimir
cessnaritter schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Film heißt "Riff-Piraten" (Jamaica Inn)... Wenn es zwei unterschiedliche DVD-Veröffentlichungen mit jeweils abweichenden Titeln gibt, wäre es interessant zu erfahren, ob von diesem Film auch unterschiedliche Synchronisationen angefertigt wurden.
Forum: Film-Forum
10.07.2013 13:02
Kasimir
Bensli schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Folge "Die sieben Kristallkugeln" aus der > Belvision-Serie ist nahezu identisch mit dem > Kinofilm "Der Sonnentempel". In welcher Form ist die Belvision-Serie hierzulande erschienen?
Forum: Zeichentrick-Forum
10.07.2013 12:55
Kasimir
Was macht einen User so bemerkenswert, dass er von den anderen vermisst wird?
Forum: Sendeschluss!
Tipp: Nimm einfach Kontakt zu diesem Sender auf und frag nach. Mehr als eine Absage kann man Dir nicht erteilen. Viel Glück!
Forum: Nostalgieecke
10.07.2013 10:48
Kasimir
Synchronlegende Arne Elsholtz nuschelt zwar nach seinem Schlaganfall wie ein alter Tattergreis, aber offenbar kann oder will man auf seine Dienste nicht verzichten. In "Sakrileg" wurde Elsholtz krankheitsbedingt von Joachim Tennstedt als deutsche Stimme von Tom Hanks vertreten.
Forum: Film-Forum
10.07.2013 10:39
Kasimir
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Übrigens zeigte > Arte damals bereits den französischen Vorspann, > das dürfte jenen Nostalgikern, die unbedingt > deutsche Episodentitel haben wollen, auch sauer > aufgestoßen sein... Das macht der Sender auch hin und wieder bei Spielfilmen, dass z. B. bei amerikanischen Filmen der französ
Forum: Nostalgieecke
10.07.2013 10:36
Kasimir
frager schrieb: ------------------------------------------------------- > Im Vorspann zu "Dick und Doof" werden jedenfalls > Quirin Amper und Fred Strittmatter Jr genannt. Ich glaube, Amper und Strittmatter Jr haben die Musik für die Stummfilme gemacht, die innerhalb der Serie gezeigt wurden. Bei den Tonfilmen griff man überwiegend auf Kinosynchronisationen zurück, und da waren die
Forum: Nostalgieecke
09.07.2013 12:48
Kasimir
frager schrieb: ------------------------------------------------------- >Hmmm... das bei der Serie "Dick und Doof" > (Mehrteiler mal ausgeschlossen) keinerlei Musik > von Amper/Strittmatter Jr. vorkam überrascht mich > jetzt doch. Für die Reihe "Dick und Doof" wurden zum Teil auch Kinosynchronisationen verwendet. Die Komponisten der deutschen Musik waren Conny Schumann, Pet
Forum: Nostalgieecke
09.07.2013 12:47
Kasimir
frager schrieb: ------------------------------------------------------- >Hmmm... das bei der Serie "Dick und Doof" > (Mehrteiler mal ausgeschlossen) keinerlei Musik > von Amper/Strittmatter Jr. vorkam überrascht mich > jetzt doch. Für die Reihe "Dick und Doof" wurden zum Teil auch Kinosynchronisationen verwendet. Die Komponisten der deutschen Musik waren Conny Schumann, Pet
Forum: Nostalgieecke
09.07.2013 12:39
Kasimir
Stahlnetz schrieb: > Immerhin ist laut Angabe des Labels > der englische Ton enthalten... Arte zeigte die Serie seinerzeit im Zweikanalton Deutsch und Französisch. Auf beiden Kanälen waren also Synchronisationen zu hören. Die englische Originalfassung blieb den Zuschauern hierzulande erst einmal vorenthalten.
Forum: Nostalgieecke
Es wird leider auch immer schwieriger, Angaben zur Synchronisation eines Films zu erhalten, wenn kein deutscher Titelvorspann mehr enthalten ist.
Forum: Nostalgieecke
04.07.2013 14:40
Kasimir
Arte zeigte diese Serie vor vielen Jahren in colorierter Fassung. Bin gespannt darauf, ob in der DVD-Edition wohl ebenfalls die eingefärbten Folgen enthalten sein werden.
Forum: Nostalgieecke
04.07.2013 14:36
Kasimir
argh schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Film läuft gleich ab 2 Uhr "im Ersten". Ich > finde schon die Titelsequenz mit den historischen > Aufnahmen sehr reizvoll. Der Film ist auch auf DVD erhältlich.
Forum: Film-Forum
04.07.2013 14:32
Kasimir
Eine gute Quelle für deutsche Titel ist auch imdb.com.
Forum: Film-Forum
08.05.2010 15:11
Kasimir
Vielleicht kennt Ihr den sowjetischen Propagandafilm "Begegnung an der Elbe" von 1948/49. Er ist vor kurzem als Kauf-DVD erschienen. Auf der Website von Cinefest - Internationales Festival des deutschen Filmerbes kann man die Credits zu diesem Streifen nachlesen: www.cinefest.de/daten/2008/Filme/Begegnung_Elbe_pop.php Hieraus ergibt sich, dass die Regie der deutschen Fassung von Harry G
Forum: Nostalgieecke
14.04.2010 21:37
Kasimir
Walter Gibson schrieb: ------------------------------------------------------- > Klassiker bzw. Filme aus den 70ern und 80ern, mit > denen ich aufgewachsen bin, sehe ich aus > Nostalgiegründen meist synchronisiert. Kann ich gut nachvollziehen. Damals lebten größtenteils noch die großen Sprecher von einst, die so manchen Streifen stimmlich veredelt haben. Leider gibt es heute
Forum: Sendeschluss!
14.04.2010 21:29
Kasimir
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Bin mal gespannt, ob er wie die Fassung aus > der Reihe "Lachen Sie mit Stan und Olli" genauso > verschnippelt ist oder endlich mal im Original > daherkommt. Die deutsche DVD von "A Chump At Oxford" ist uncut. Unterlegt wurde der Film mit einer Synchronisation, die in den sechziger Jahren fürs Kino ent
Forum: Nostalgieecke
14.04.2010 21:22
Kasimir
Pluto schrieb: ------------------------------------------------------- > Achso, das habe ich nicht gewusst, wobei ich schon > öfter aufgrund der Rezessionen bei Amazon.de > bestellt habe und es genau zutraf. Das Wort "Rezession" bedeutet Rückgang, also einen Abschwung in der Wirtschaft. Was Du meinst, ist eine "Rezension".
Forum: Nostalgieecke
14.04.2010 21:19
Kasimir
Joes Pizzaservice schrieb: ------------------------------------------------------- > Trotz jahrzehntelanger Beschlagnahmung und > Indizierung von Filmen sind die Fänge der > Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien > (früher: Schriften) doch etwas zahmer geworden. > Soll heißen: so manche filmische > Gewaltdarstellung geht heute schon mal durch, ohne > dass
Forum: Film-Forum
14.04.2010 21:16
Kasimir
H.k.a.K.a.v.d.G.reloaded schrieb: ------------------------------------------------------- > Nein, die zweite Umsetzung war wesentlich besser, > ach was, um Längen und Welten besser. Aber nichts > geht über die Comic-Abenteuer mit Spirou und > Fantasio . . . Handelt es sich bei der von Dir so gelobten zweiten "Marsupilami"-Umsetzung um eine franko-belgische Produktion?
Forum: Zeichentrick-Forum
Holger1974 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe den von mir angesprochen Cartoon mit der > defekten Dusche im Internet gefunden, die Folge > heißt "der rosarote Bastler". Im Internet gibt es > aber nur die nicht-gereimte Version zu finden, und > nicht die, die ich meinte. Bei dieser Episode gibt es ausnahmsweise auch im Original eine
Forum: Zeichentrick-Forum
Mike (1) schrieb: ------------------------------------------------------- > Es sind doch aber beide Synchronfassungen in den > Folgen zu hören oder irre ich da? Eine Auswahl der Serie wurde bereits in den 1960er Jahren von der Firma Telesynchron Charles Münzel im Auftrag der ARD deutsch bearbeitet. Pro 7 sendete dann fast drei Jahrzehnte später die restlichen "Flintstones"-Folge
Forum: Zeichentrick-Forum
14.04.2010 21:03
Kasimir
TaperJeanGirl schrieb: ------------------------------------------------------- > War wohl eher ein Draufzahlgeschäft, wenn er > seine Seele an Bild verkauft =))- Am meisten enttäuscht war ich darüber, dass sich sogar Udo Lindenberg für die Bild-Werbekampagne hergegeben hat. Er hat für mich damit auch das letzte Bisschen an Glaubwürdigkeit eingebüsst...
Forum: Der Werbeblock
05.04.2010 20:31
Kasimir
Wenn ich mir am PC Filme ansehe, verwende ich meist das Power DVD-Programm. In letzter Zeit sind mir bei der Wiedergabe von DVDs leichte Bildverschiebungen aufgefallen, die ungefähr so aussehen, als würde man die Bildschärfe regulieren. Bloß veranlasse ich das nicht manuell, sondern das geht ganz von selbst. Ein eher unangenehmer Effekt, wie ich finde. Kann man das Programm so einstellen,
Forum: Ratgeber Technik
05.04.2010 20:23
Kasimir
Siebentöter schrieb: ------------------------------------------------------- > Nun vielleicht kommt ja demnächst eine > verbesserte Fassung und Sir Christopher ist damit > zufrieden...! Chris Lee ist in Kollegenkreisen als Unsympath bekannt, dem man arrogantes Gehabe nachsagt. Ich kann mir deshalb gut vorstellen, dass er mit einer Dokumentation über sein Leben und seine Filme n
Forum: Nostalgieecke
05.04.2010 20:20
Kasimir
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Auf der dt. Blu-Ray sind alle Extras drauf. Es ist > schon eine Sauerei, das die DVD auch so "hätte" > aussehen können, aber womöglich hätte das noch > Geld gekostet. Die Industrie will die Kunden mit sanfter Gewalt dazu "zwingen", auf Blu-Ray umzusteigen. Deshalb lässt man auf DVD derzeit g
Forum: Film-Forum
05.04.2010 20:09
Kasimir
heldderarbeit schrieb: ------------------------------------------------------- > Da half bei dir, lieber Kasimir wohl auch nicht > meine Warnung: "*Vorsicht, war Ironie!*".... Doch heldderarbeit, Deine gut gemeinte Warnung war mir nicht entgangen. Ich wollte nur noch einmal klargestellt wissen, dass Sarah Silverman selbst Jüdin ist. Dies war aus den bisherigen Einträgen nicht klar e
Forum: Aktuelles Forum
Halil schrieb: ------------------------------------------------------- > Kann es sein, dass vor einiger Zeit eine neue > Dokumentation über Wolfgang Neuss in den > Programmkinos lief? Ja, es handelt sich dabei um den Kinofilm „Das Neuss Testament" von Rüdiger Daniel (2009). Sicher wird es diese gelungene Dokumentation über kurz oder lang auf DVD zu kaufen geben.
Forum: Nostalgieecke
28.03.2010 16:04
Kasimir
Blondino schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber mir will nicht in den Kopf, warum das > Zerfleischen und Zerfetzen von Körpern > ausführlich gezeigt werden muss. Zum Genre des Splatter-Films gehören solche Szenen einfach mit dazu. In den USA hat man damit weitaus weniger Probleme, als wir hier in Europa. Dafür schreien die Amerikaner sofort auf
Forum: Film-Forum
28.03.2010 15:56
Kasimir
heldderarbeit schrieb: ------------------------------------------------------- > Besonders viele Witzen macht sie über Juden. > Wahrscheinlich ist sie Antisemitin. Nein, Sarah Silverman ist selbst Jüdin. Entsprechende Bemerkungen, die manche Leute bereits als vermeintlichen Antisemitismus ausgemacht haben, sind in Wirklichkeit selbstironisch gemeint. Ähnlich gemeinte Anspielungen f
Forum: Aktuelles Forum
28.03.2010 15:52
Kasimir
Halil schrieb: ------------------------------------------------------- > Für mich ist sie auch nach fast 35 > Jahren im Show Biz eine der erotischsten Frauen > überhaupt. Nena ist noch keine 30 Jahre im Showbusiness aktiv. Erste ersten Schritte unternahm sie dort um 1980 herum, zusammen mit ihrer damaligen Band "The Stripes".
Forum: Aktuelles Forum
19.03.2010 19:42
Kasimir
Knurpsel schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe mir die DVD gestern gekauft. > Warum stand der denn auf dem Index? Er ist sicher > nicht für Kinder geeignet und einige Szenen sind > richtig schön ekelhaft aber ich dachte um auf den > Index zu kommen müßte man mehr zu bieten haben. Die Entscheidung der Bundesprüfstelle für jugendge
Forum: Film-Forum
19.03.2010 19:37
Kasimir
MGM brachte damals die klassischen Tom und Jerry-Cartoons der vierziger und fünfziger Jahre noch einmal in die Kinos. Auch ich habe damals einige dieser Filme in Kindervorstellungen sehen können. Später wurden sie an das Fernsehen verkauft; Stichwort: "Vielen Dank für die Blumen...".
Forum: Zeichentrick-Forum
Seiten: Anfang...1819202122
Aktuelle Seite: 21 von 22

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.