tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: Anfang...1819202122
Aktuelle Seite: 22 von 22
Ergebnisse 1051 - 1080 von 1080
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Es laufen wie immer nur einzelne Cartoons ohne den > Titelsong "Wer hat an der Uhr gedreht?" und ohne > die Zischensequenzen. :-( Soweit ich weiß, dürfen die alten ZDF-Fassungen nur noch vom ORF gezeigt werden, da die Rechte für den deutschsprachigen Raum abgelaufen sind.
Forum: Zeichentrick-Forum
19.03.2010 19:25
Kasimir
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Siehe oben. Ich schaue auch chinesische > Karatefilme in der originalfassung... Bei asiatischen Filmen kommt für mich der Eindruck hinzu, dass die deutschen Synchronstimmen nicht so recht zum Bild passen wollen. Deshalb sehe ich mir Eastern eigentlich auch ganz gerne in OF mit deutschen oder englischen Unt
Forum: Sendeschluss!
19.03.2010 19:17
Kasimir
Halil schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gibt auch > verschiedene Seiten im Web, die über die Stimmen > hinter den Stars informieren. Hier der Link zu einer besonders empfehlenswerten Website zu diesem Thema:
Forum: Nostalgieecke
19.03.2010 19:13
Kasimir
Maik schrieb: ------------------------------------------------------- > Ihr habt sicher Recht, trotzdem möchte ich > anmerken, dass wir in Deutschland synchronmässig > sehr verwöhnt werden. In Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien werden ausländische Filme grundsätzlich synchronisiert; in Skandinavien und den Niederlanden dagegen kommen sie mit Untertiteln in der jewe
Forum: Nostalgieecke
05.01.2008 18:22
Kasimir
Christina Lindberg ist nicht Herausgeberin, sondern "nur" Chefredakteurin von besagtem Fliegermagazin.
Forum: Film-Forum
25.09.2006 18:53
Kasimir
Was ist denn an dem Schauspieler so besonders, dass Du es unbedingt wissen mußt?
Forum: Film-Forum
20.09.2006 18:32
Kasimir
Die ursprüngliche Schnittfassung von Teil 1 erschien 1999 ganz offiziell bei Warner auf DVD. Via eBay müßte sie eigentlich noch relativ einfach zu bekommen sein.
Forum: Film-Forum
20.09.2006 18:30
Kasimir
Roberto Benigni spielte meines Wissens nur in besagtem "Asterix"-Film einen Römer. Weshalb es gut hätte sein können, dass Du seine Rolle hier mit der eines anderen Schauspielers in "Die römische Kanone" verwechselt hattest.
Forum: Film-Forum
18.09.2006 17:22
Kasimir
Bedeutet dies, dass die alte Kinofassung aus den 1970er Jahren (von Teil 2) bis heute auf DVD unveröffentlicht geblieben ist? Welche Fassung sendete das ZDF?
Forum: Film-Forum
18.09.2006 17:20
Kasimir
Roberto Benigni war in einer ähnlichen Rolle im ersten "Asterix"-Realfilm zu sehen. Ob Du wohl daran gedacht hast...?
Forum: Film-Forum
16.09.2006 12:15
Kasimir
Für die Wiedergabe der von Lichterglanz beschriebenen DVD muss der Player nicht codefree geschaltet werden. Schließlich ist auf dem Cover der Scheibe vermerkt, dass sie "NTSC/All Regions" läuft. Sonst wäre sie auch nicht von amazon.de verkauft worden, denn dieser Anbieter hat alle RC1-DVDs mittlerweile aus dem Programm genommen.
Forum: Ratgeber Technik
16.09.2006 12:11
Kasimir
Ich will jetzt keine Schleichwerbung machen, aber von Toshiba gibt es eine neue Wundermaschine, mit der zumindest ein Kumpel von mir recht zufrieden ist: www.toshibashop.de/ifa06/home_p57.html Das Gerät spielt auch DivX-Dateien ab und funktioniert sogar als Videorecorder. Über eventuell vorhandene Kinderkrankheiten dieser Kiste kann ich (noch) keine Auskunft geben!
Forum: Ratgeber Technik
05.01.2008 18:27
Kasimir
Soweit ich mich erinnere, erschienen die "Calimero"-Comics im Bildschriftenverlag (Bsv), der u. a. auch die "Dick und Doof"-Hefte herausbrachte.
Forum: Zeichentrick-Forum
05.01.2008 18:26
Kasimir
Den originalen Vorspann mit "Rise and shine"-Melodie gab es ursprünglich nur in den Staaten zu sehen. Erst für die DVD-Veröffentlichung der ersten beiden Staffeln wurde er auch hierzulande präsentiert. Ab Folge 3 der dritten Season ist dann dafür der allgemein bekannte Vorspann mit dem berühmten "Meet the Flintstones"-Song zu sehen bzw. zu hören.
Forum: Zeichentrick-Forum
02.09.2006 12:55
Kasimir
Leider kann ich in dieser Hinsicht auch nicht weiterhelfen, aber vielleicht gibt es bald mal eine DVD-Veröffentlichung? Ich für mein Teil hoffe darauf, dass es auch einmal die Spider-Man Filme mit Nicholas Hammond auf DVD geben wird. Okay, so toll waren die nicht, aber ich verknüpfe damit gewisse nostalgische Jugenderinnerungen. Bestimmt geht es auch noch anderen Leuten so...
Forum: Zeichentrick-Forum
05.01.2008 18:19
Kasimir
Von Peter Cushing erhielt ich seinerzeit sogar eine Autogrammkarte mit persönlicher Widmung in deutscher (!) Sprache.
Forum: Sendeschluss!
19.09.2006 15:19
Kasimir
Meine Mutter kauft das Blatt leider immer noch jede Woche...
Forum: Sendeschluss!
18.09.2006 17:27
Kasimir
Zu diesem Zeitpunkt (1983) war der Ruf des Blattes nahezu gänzlich ruiniert. Heute scheint sich der "Stern" wieder etwas davon erholt zu haben, aber das Magazin nimmt trotzdem keiner mehr so richtig für ernst.
Forum: Sendeschluss!
18.09.2006 17:24
Kasimir
Das ist bei Rechtsgelehrten allerdings bis heute eine Streitfrage... Sühnt die Justiz (wie Sir Hilary meint), oder rächt sie sogar das Opfer?
Forum: Sendeschluss!
14.09.2006 17:56
Kasimir
Auf den "Stern" kann man sich eigentlich schon seit Veröffentlichung der angeblichen Hitler-Tagebücher (1983) nicht mehr verlassen...
Forum: Sendeschluss!
29.09.2006 14:47
Kasimir
Danke für die rasche Hilfe. Bin gerade Deinem Link gefolgt - nachdem ich das Bild von Moderatorin Uschi Schmitz gesehen habe, bin ich mir bereits ziemlich sicher, dass es sich hierbei um die gesuchte Reihe für Jugendliche handelt. Ich werde mal den Mitschnittservice des WDR deswegen anschreiben; vielleicht haben die ja noch die eine oder andere Folge davon in ihrem Archiv?! Würde die Reihe so
Forum: Nostalgieecke
29.09.2006 14:24
Kasimir
Ende der siebziger, Anfang der achtziger Jahre lief freitags von etwa 17 Uhr bis 18 Uhr im Ersten eine Talk-Show, die von der Moderatorin Uschi Schmitz moderiert wurde. Diese Sendung richtete sich vor allem an Jugendliche; produziert wurde sie vom WDR. Jede Folge endete mit der automatischen Zeitansage - den metallisch klingenden Ton der weiblichen Stimme werde ich nie vergessen. Weiß jemand, wi
Forum: Nostalgieecke
Mario Bavas "Die Stunde, wenn Dracula kommt" lief nicht nur im ZDF. Auch Sat.1 und Pro 7 wiederholten diesen Streifen mehrfach. Die von Pete Morgan monierte Kürzung des italienischen Grusel-Klassikers ist bereits auf die damalige deutsche Kinofassung zurückzuführen. Auf der kürzlich erschienenen deutschen DVD wird "La maschera del demonio" (Originaltitel) erstmals auch ungeschnitten hierzulan
Forum: Nostalgieecke
02.09.2006 12:49
Kasimir
Mittlerweile ist sogar eine deutsche DVD-Box von "Nummer 6" (The Prisoner) angekündigt. So sehr ich diese Kult-Serie aus den sechziger Jahren mag, will ich doch gerne zugeben, dass diese hierzulande niemals die Popularität von "Mit Schirm, Charme und Melone" (The Avengers) erreichte. Ich verstehe deshalb nicht, weshalb nun "Nummer 6" zu digitalen Ehren kommt - und Emma Peel weiterhin unveröffe
Forum: Nostalgieecke
05.01.2008 18:15
Kasimir
Wenn jemand feststellt, dass Kate Winslet früher dicker war, dann enthält das zunächst keine Wertung. Auch ich mag die Frau gerne, aber es ist nun einmal eine Tatsache, dass sie stark abgenommen hat - nachzuprüfen in Filmen wie "Titanic" oder "Heavenly Creatures". Kate sagte übrigens selbst, dass sie froh darüber ist, mittlerweile etwas schlanker geworden zu sein.
Forum: Der Werbeblock
25.09.2006 19:02
Kasimir
Da der Hitchcock-Komponist Bernard Herrmann schon lange nicht mehr unter uns weilt, dürfte das Stück wohl ursprünglich zu einem anderen Film entstanden sein. Aber zu welchem bloß?!
Forum: Der Werbeblock
16.09.2006 12:18
Kasimir
Allerdings sollen die angeblich exklusiv komponierten Werbe-Songs oftmals auch aktuellen Hit-Singles "nachempfunden" sein, räumt Tchibo mittlerweile ein.
Forum: Der Werbeblock
02.09.2006 12:44
Kasimir
Dem aktuellen Werbespot von Tchibo ist ein bekannter Song (instrumental) unterlegt worden; ich komme dennoch nicht darauf, wie diese sehr eingängige Melodie heißt, und wer der ursprüngliche Interpret ist. Kann mir jemand in dieser Hinsicht weiterhelfen?
Forum: Der Werbeblock
25.09.2006 19:00
Kasimir
Das war bestimmt Jessica Boehrs, Sängerin der Gruppe "Novaspace". Die hatte (oder hat vielleicht sogar noch) einen Part in dieser Serie.
Forum: Aktuelles Forum
16.09.2006 12:06
Kasimir
Ein weiteres Interview mit Natascha veröffentlichte die Westdeutsche Allgemeine Zeitung. Es ist auch im Internet zu finden: www.waz.de/waz/waz.homepage3_115853.php Vermutlich handelt es sich aber dabei um den erneuten Abdruck eines Interviews, das eines der beiden österreichischen Blätter führte, die den Exklusiv-Deal mit Natascha abgeschlossen haben.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: Anfang...1819202122
Aktuelle Seite: 22 von 22

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.