tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 28 von 28
18.06.2015 11:18
MeisterWest468
Die Hypnose ist nicht misslungen. Nur der eine Stuhl hat nachgegeben und somit die Nummer ruiniert. Ansonsten war das gar keine so schlechte Demonstration. Ausschnitte davon liefen neulich in der Sendung "I like the 80s" auf RTL. Vielleicht liefert ein Anschauen in der Mediathek wichtige Hinweise.
Forum: Nostalgieecke
29.05.2015 10:19
MeisterWest468
Also ich nutze meist die Seiten ab Nr. 300, wo bei den meisten Sendern das Programm aufgelistet ist. Dann gehe ich kurz die Sachen von heute und morgen durch und gehe eventuell auf die weiterführenden Seiten der betreffenden Filme und Shows, die mich interessieren, für zusätzliche Informationen: Wer spielt im Film mit oder wer ist in der Talkshow zu Gast? Und bei RTL checke ich meist auf Seit
Forum: Aktuelles Forum
28.05.2015 14:17
MeisterWest468
Ich lese noch sehr viel Videotext täglich - eigentlich auf sämtlichen Kanälen, auf denen ich mal kurz reinschaue. Um zu wissen, was heute und morgen kommt, Einschaltquoten kurz checken, man entdeckt ein paar interessante Schlagzeilen, usw. Ich weiß noch, dass der früher auf ARD/ZDF immer so gegen mittags bzw. am frühen Nachmittag für ein oder zwei Stündchen lief und immer mit den gleiche
Forum: Aktuelles Forum
20.04.2015 13:48
MeisterWest468
Ich habe jetzt mal nach Videos zu ORB + Aquarium gegoogelt: Das ist es nicht. Das ORB-Aquarium war mit klassischer Musik unterlegt, ich suche jedoch nach einer ganz bestimmten Synthesizer/Keyboard-Musikuntermalung. Außerdem war das West 3 Aquarium nicht statisch gefilmt. Die Aufnahmen hatten Schnitte, es gab Perspektivenwechsel und einzelne Fische waren auch mal größer zu sehen.
Forum: Nostalgieecke
20.04.2015 12:18
MeisterWest468
Ich pack's mal hier ein. Kann ja notfalls verschoben werden. Ich bin schon seit einer Ewigkeit auf der Suche nach einer alten Sendepause aus den 80er Jahren. Die lief auf WDR 3 bzw. West 3 oder wie immer der Sender damals hieß. Zu sehen war ein Aquarium mit Zierfischen. Die Fische an sich waren ganz nett, aber vor allem ist es die wunderschöne Synthesizermusik als Untermalung, die sich mir in
Forum: Nostalgieecke
20.04.2015 10:41
MeisterWest468
Da bist du nicht ganz allein. Mir geht es auch oft so. Gerade The Village und The Happening fand ich beide stark. Dafür halte ich The Sixth Sense und Signs vom selben Regisseur für total langweilig und vollkommen überbewertet.
Forum: Film-Forum
17.04.2015 10:49
MeisterWest468
Besser fände ich es, wenn Pro7 endlich mal ein paar der älteren Sendeinhalte online stellen würde, z.B. komplette Folgen der Arabella Show, etc. Alles was vor 2005 ausgestrahlt wurde, wird heute vom Sender behandelt, als hätte es nie existiert.
Forum: Aktuelles Forum
Selbst schuld, wenn der Sender sich mit der Ausstrahlung so viel Zeit lässt. Wären die Folgen letztes Jahr möglichst zeitnah nach dem Dschungel gelaufen, wäre auch ein Quotenerfolg durchaus drin gewesen.
Forum: Aktuelles Forum
19.03.2015 10:35
MeisterWest468
Ich kann leider nur die Jahre 1984 bis 1988 als groben Zeitrahmen angeben. Erst ab da werden die Erinnerungen an Filme und Serien deutlich klarer - zumal ich da auch meinen ersten Videorekorder hatte. Es könnte natürlich auch sein, dass da Erinnerungen bei mir durcheinander gekommen sind. Ich war halt auch sehr klein und habe in diese Mini-Geschichten nur "versehentlich reingeschaltet" und sie
Forum: Film-Forum
17.03.2015 13:33
MeisterWest468
Hallo, hier eine weitere Suchanfrage. :) Und zwar habe ich als Kind der 80er immer so gerne Hallo Spencer im Vorabendprogramm auf WDR3 oder West 3 gesehen. Und wenn ich dann den Fernseher überpünktlich eingeschaltet habe, als fünf bis zehn Minuten eher, dann habe ich manchmal den Rest von irgendwelchen Kurzfilmen mitbekommen, die vorher gelaufen sind. Könnte sein, dass die zu einer Fernsehs
Forum: Film-Forum
02.03.2015 10:24
MeisterWest468
Ja, super! Das muss er sein! Tausend Dank dir, mag23! Ein weiterer mysteriöser Titel aus meiner Kindheit, nach dem ich jetzt gezielt suchen kann! Klasse!
Forum: Film-Forum
09.02.2015 13:38
MeisterWest468
Nein, die sind ja fast gezeichnet. Die Trolle, die ich meine, waren definitv aus Gummi, viel hässlicher und auch die gesamte Sendung hat etwas Finsteres an sich. Davon gab es - soweit ich weiß - auch nur eine einzige Ausgabe. Das war keine Serie.
Forum: Film-Forum
09.02.2015 11:56
MeisterWest468
Hallo, Ihr habt mir bisher so gut bei meinen Filmsuchen helfen können. Vielleicht kennt Ihr den hier ja auch. So Mitte/späte 80er lief im Nachmittagskinderprogramm mal ein Puppenanimationsfilm über Trolle/Gnome/Kobolde. Ich tippe aber am ehesten auf Trolle und glaube auch, dass es da eine Verbindung zu Skandinavien gab (dänische oder norwegische Produktion), ganz sicher bin ich mir aber nich
Forum: Film-Forum
12.12.2014 14:03
MeisterWest468
Ja, genau! Der isses! Vielen lieben Dank, thomreu! Wundert mich gar nicht, dass der aus der Henson-Schmiede stammt. Den Tiger hatte ich orangefarbener in Erinnerung, aber da habe ich ihn wohl mit dieser anderen Tigerfigur für Kinder (Name ist mir jetzt entfallen) durcheinander gebracht.
Forum: Film-Forum
12.12.2014 11:09
MeisterWest468
Hallo, mir ist wieder ein Film aus meiner Kindheit eingefallen, den ich gerne ausfindig machen würde. Passt ja auch zur Jahreszeit, denn es handelt sich um einen Weihnachtsfilm. Darin geht es um das Spielzimmer eines kleinen Mädchens. Wenn das Mädel schläft, dann erwachen all ihre Plüschtiere und Spielzeuge zum Leben, unterhalten sich miteinander und singen und tanzen wohl auch. Der eigent
Forum: Film-Forum
28.11.2014 11:37
MeisterWest468
Die Deezer-Dinger sind der Hammer! Auch weil die Gestik so prima zum Text passt: "Ich will ein Kind von dir!" *ein Stinkefinger* "Ich will zwei!" *zwei Stinkefinger* :D :D :D Nicht aus dem TV, aber irgendwie auch ein Werbespot für ein irgendein Tarifvergleichsportal (Handys!) im Internet, da musste ich neulich auf YT drüber schmunzeln:
Forum: Der Werbeblock
17.11.2014 12:31
MeisterWest468
Ja, das mit dem dritten Teil habe ich auch schon gehört. Gerüchten zufolge soll der in der Karibik spielen. Und die Nachahmer lassen auch nicht lange auf sich warten: Nächstes jahr kommt "Sky Sharks" - auch mit Haien, die durch die Luft segeln. Da haben wir schon wieder zwei neue Kandidaten für zukünftige Schlefaz-Abende. ;)
Forum: Film-Forum
14.11.2014 14:30
MeisterWest468
Klasse, dass es wieder weitergeht! Sharknado 2 habe ich zwar schon gesehen, aber mit den genialen Kommentaren der beiden könnte ich in eventuell ein zweites mal überstehen!
Forum: Film-Forum
13.11.2014 14:08
MeisterWest468
Hallo, ich schon wieder! Diesmal suche ich einen Zeichentrickfilm, den ich als Kind in den späten 80ern mindestens zwei Mal gesehen habe. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob der alleine für sich lief oder Teil einer bunten Kindersendung war (Sendung mit der Maus, Spaß am Dienstag, etc.). Jedenfalls kann er nicht sehr lang gewesen sein, ich würde sagen: Laufzeit so zehn bis 15 Minuten. Darin
Forum: Zeichentrick-Forum
03.11.2014 19:22
MeisterWest468
Sooo, ich habe ihn! Und auch schon geguckt. Also zunächst einmal: Der hr hat den Mitschnitt sehr flott geliefert. Letzte Woche in Auftrag gegeben, 50 Euro überwiesen und heute ist die DVD da. Die Bild- und Tonqualität sind astrein, da kann man wirklich nicht meckern. Für so einen alten kuriosen Film, der seit Ewigkeiten nicht mehr gelaufen sit, ist das ganz beachtlich. Zum Film selbst: Hui
Forum: Film-Forum
02.11.2014 12:04
MeisterWest468
Jaaa, das isser!!! Wahnsinn, wie hilfsbereit und fix diese Community ist! Ihr seid wirklich kompetente Allesseher, klasse! Vielen herzlichen Dank für die Hilfe! Ich habe gerade festgestellt, dass der auf YouTube existiert. Zwar im tschechischen O-Ton, aber es reicht mir, um ihn mir noch einmal zu geben.
Forum: Zeichentrick-Forum
31.10.2014 14:15
MeisterWest468
Ach, Halloween ist doch ganz cool: Lustige Verkleidungen, Partys, ordentlich viele Horrorfilme im Fernsehen... Und: Lasst den Kindern doch den Spaß. Schaut: St. Martin (Laternenbasteln & Süßigkeiten sammeln) ist nahezu am Verschwinden, also nimmt Halloween quasi dessen Platz ein. Früher habe ich sogar noch selber Kürbisse ausgehöhlt und geschnitzt, Teelicht rein und draußen vor die H
Forum: Sendeschluss!
30.10.2014 13:41
MeisterWest468
Hallo & sorry, dass ich mich schon wieder an euch wende, obwohl der letzte gesuchte Film gerade erst bestellt, aber noch nicht mal geguckt ist. Doch ich bin momentan auf dem totalen Kindheitstrip. Heute suche ich einen Zeichentrickfilm, den ich ca. Mitte der 80er sah, sogar mindestens zwei Mal. Ich meine auch, dass der irgendeine Verbindung zur Sendung mit der Maus hatte, obwohl er da gar ni
Forum: Zeichentrick-Forum
27.10.2014 15:43
MeisterWest468
Ja, klasse!!! Das Serviceteam vom hr-Archiv erstellt mir eine Kopie für 50 Euro. Da kann man nicht meckern. Habe schon mal woanders für eine 15-minütige Doku 70 Euro hinblättern müssen - und die war nur wenige Monate alt. Mal schauen wie die Qualität so ist. Ich werde mich jedenfalls hier zurückmelden, sobald ich den Film gesehen habe. Das ist für die Community sicherlich auch nicht ga
Forum: Film-Forum
25.10.2014 14:46
MeisterWest468
Vielen lieben Dank für diesen hochinteressanten Ausschnitt! Also ich habe den Film definitv nicht bei seiner TV-Uraufführung im Jahr 1983 gesehen, denn da war ich noch zu klein. Ich sah ihn ca. 1986 (bevor ich meinen ersten Videorekorder hatte) und am Nachmittag - da bin ich mir absolut sicher. Er muss also mindestens einmal wiederholt worden sein.
Forum: Film-Forum
25.10.2014 11:00
MeisterWest468
Mondkräcker!!! Das scheint er zu sein! Oh, tausend Dank, Morlar! Aber Mann, ist der obskur! Da findet man ja nix im Web an Infos oder Bildern, geschweige denn eine Bezugsquelle (Video, DVD). Aber irgendwo habe ich was von "hessischer Rundfunk" gelesen. Vielleicht komme ich so doch noch zu einem Mitschnitt. Falls ich ihn ergattern kann, dann melde ich mich hier im Thread nochmal und gebe euch m
Forum: Film-Forum
24.10.2014 12:53
MeisterWest468
Hallo, schon seit Jahren suche ich nach diesem einen Film. Ich habe es schon auf mehreren Filmforen versucht, aber bislang konnte mir niemand helfen. Es geht um Folgendes: Als kleines Kind sah ich ca. Mitte der 80er nachmittags einen Film im Fernsehen (auf ARD oder ZDF). Ich meine, dass es ein deutscher Film war, nicht sehr aufwendig gemacht, aber ziemlich abgedreht, so eine Art Science-Fictio
Forum: Film-Forum
24.10.2014 10:57
MeisterWest468
Hi! Der absolute "Fehlerklassiker", der sich über die Jahrzehnte weg bis heute gehalten hat, ist der "atmende Leichnam". Klar, Schauspieler müssen atmen, aber in der Rolle einer Leiche müssten sie echt mal für längere Zeit die Luft anhalten können. Wenn für so eine Szene keine leblose Puppe verwendet wird, dann fliegt das auf - besonders wenn man die Vorspultaste bedient, denn dann sieht
Forum: Film-Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.