tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 5 von 5
Ergebnisse 201 - 216 von 216
28.04.2015 13:22
Cinerama
andreas_n schrieb: > > Ehrlich gesagt: Wenn ich selbst Videos mit einer > Videokamera drehe und die dann mit einem Kinofilm > vergleiche, fallen mir tausend Unterschiede auf. > Ob sich da Bewegungsabläufe überhaupt noch groß > vergleichen lassen... Das ist auch logisch, denn die Bilder pro Sekunde sind auch nur EIN Teil dessen was den sogenannten Kinolook ausmac
Forum: Aktuelles Forum
28.04.2015 13:18
Cinerama
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Es geht also darum, wie die Sender es direkt > senden und nicht wie es dargestellt, bzw. > aufgenommen und bearbeitet wird, wie auf der > Tube? > Also kann dieser Sachverhalt auch auf dem analogen > TV auftreten oder ist es dem digitalen TV > geschuldet? Versuche es mal einfach zusammenzufa
Forum: Aktuelles Forum
27.04.2015 13:46
Cinerama
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei meinem Gerät bleibt die gesamte > Bildmitte originalgetreu erhalten, sie wird nur > ein wenig hochgezoomt, während die Bildränder an > das Breitbildformat angepasst werden. Die > Proportionen stimmen dann zwar nicht mehr, dennoch > ist das Resultat befriedigend und den schwarzen > Seit
Forum: Aktuelles Forum
25.04.2015 15:02
Cinerama
Ja bin ich. Und für mich war die Bedeutung des Satzes eigentlich klar. Also bei uns bedeutet diese Redewendung ganz klar, dass etwas ganz und gar und ganz offensichtlich NICHT zusammenpasst! Wer will schon eine Faust auf dem Auge haben? ;)
Forum: Nostalgieecke
25.04.2015 00:56
Cinerama
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > ich schaue die Professionals dann im 16:9 Format, > macht einfach Spaß, mich stört es nicht wenn > etwas fehlt, halte ich persönlich für > kleinkariert. Und für mich ist das wie eine Faust aufs Auge. Ist mir heute beim durchzappen bei Anixe wieder mal aufgefallen. Da lief irgend eine Serie die ic
Forum: Nostalgieecke
24.04.2015 13:43
Cinerama
Was ich auch sehr vermisse ist der "Wurlitzer" bzw. "Kinder Wurlitzer" vom ORF! Sowie das alte ORF Kinderprogramm "Ich und du"! Aber ob das überhaupt noch jemand kennt...?
Forum: Nostalgieecke
24.04.2015 13:40
Cinerama
Ich fand "Wie bitte?" genial! Und kann die obige Kritik nicht ganz unterschreiben. Dass die Sendung auch einen spassigen Anteil hatte (zB die drei von der Telekom) ist klar, gehörte aber auch zum Konzept. Der Moderator hat aber die Sachverhalte jeweils sehr gut erklärt und umschrieben. Gerade der gekonnte Mix aus Seriosität und Witz war es, der diese Sendung auszeichnete. Bei der heutigen Sens
Forum: Nostalgieecke
02.04.2015 11:17
Cinerama
Also das mit dem "veralteten Browser" bei YouTube ist so ne Sache. Kommt auch bei mir. Aber, das Suchfeld oben ist ja immer noch vorhanden. Versuch mal dort etwas zu suchen und so ein Video aufzurufen! Klappt bei mir problemlos! Ausserdem kann man auf die "Nein danke" Taste klicken, dann ist die Meldung auch wieder weg. Auf 10.6 (Snow Leopard) aktualisieren wäre auch nicht schlecht, nutze das
Forum: Ratgeber Technik
01.03.2015 13:02
Cinerama
Das gibt es auch heute noch! VOX ist so ein Kandidat bei den US-Serien. Seht euch diese mal an. Diese verschwommenen Doppelbilder kommen von der Geschwindigkeitsänderung. Fürchterlich!!! Darum kann ich mir Serien auf VOX nicht mehr ansehen!
Forum: Nostalgieecke
01.03.2015 12:59
Cinerama
Das ist doch ein Gerücht, das mit dieser angeblichen Mehrheit die lieber verzerrte oder abgeschnittene Bilder hat als diese Balken rechts und links! Wo gibt es den repräsentative Studien darüber? Zudem ist es eh unlogisch. Bei den heutigen Bildschirmgrössen von 40" und mehr hat man auch bei einem nativen 4:3 Bild das grössere Bild als man es früher auf der 60 oder 70 cm Röhren Glotze ha
Forum: Nostalgieecke
19.01.2015 15:23
Cinerama
Geht mir auch so!!! Auch wenn ich "Girl Power" nur von einem Trailer auf RTL kenne und selber nie wirklich gesehen habe, fällt mir beim Titel "Full House" immer gleich wieder dieser Trailer ein! Vermutlich deshalb, weil ich durch den Trailer die Sendung damals gerne angesehen hätte, aber es aus welchen Gründen auch immer, nie dazu kam.
Forum: Aktuelles Forum
20.12.2014 12:17
Cinerama
Nur ist sie leider seit Jahren vergriffen! Hab mal eine auf Ebay ergattern können. Zudem hab ich einige Tonbandaufnahmen der originalen TV-Ausstrahlung. Muss die mal wieder ausgraben und vielleicht auch mal digitalisieren...!
Forum: Nostalgieecke
06.12.2014 15:04
Cinerama
Ja, ist genau die Sendung! :-) Das Lied ging dann so zuende "...Wie lang's noch dauert, das ist die Frage! Bis Heilig Abend sind's noch ... Tage". Unter den Kindern war glaub ich auch einer seiner Söhne dabei. Manchmal gab es auch einen eingespielten Videobeitrag. Dieser wurde dann mit so einem speziellen Fahrrad und nem Fernrohr angekündigt. Sollte irgend sowas wie ne Zeitmaschine darste
Forum: Nostalgieecke
Finde den Trailer auf den ersten Blick nicht mal so schlimm. Klar kommt das nicht an das Original ran, aber ich fand zum Beispiel den Film "Inspector Gadgets letzter Fall" schon nicht besonders gelungen. Da kann die neue Serie nicht schlechter werden. Klar das Intro und der Titelsong sind jetzt sicher nicht gerade der letzte Schrei...
Forum: Zeichentrick-Forum
03.12.2014 12:21
Cinerama
Hallo zusammen Erinnert sich ausser mir noch jemand an diese Sendung? War eine tägliche ca. 5 minütige Sendung mit Michael Schanze und einigen Kindern, die im SWR und dem ORF ausgestrahlt wurde. War so Anfang 90er Jahre. Wurde leider seit damals nie mehr gesendet. Es gibt zwar eine Audio-CD davon, aber da sind nur die Lieder drauf.
Forum: Nostalgieecke
Man hätte sich die 3. Staffel wirklich bereits sparen sollen!!!! Dieses ganze Getue mit diesen Mexikanischen Mafioso hat doch mit Dallas nichts zu tun!!! Und wie andere schon sagten, gab es viel zu viel Leichen! Und die Rolle von Cliff Barnes wurde derart verdreht! Von den vielen Logikfehlern in Bezug zur Original Serie fangen wir gar nicht erst an zu sprechen. Sehr schade, dass die die Se
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 5 von 5

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.