tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: Anfang...34567
Aktuelle Seite: 5 von 7
Ergebnisse 201 - 250 von 319
10.03.2014 20:45
DocFrosch
Finde ich auch. Hier muss man seinen Sperrmüll anmelden, 2x im Jahr wird´s dann abgeholt. Diesen Kollektiv-Sperrmüll von früher, wenn das ganze Dorf sich erleichtert hat, gibt es leider nicht mehr. Trotz der Sperrmülltouristen aus Osteuropa war das immer toll! Wir haben uns nen alten Ohrensessel neu füllen und polstern lassen, so einen mit bezogenen Knöpfen in der Rückenlehne, der Polst
Forum: Sendeschluss!
10.03.2014 20:23
DocFrosch
Urlaub gerettet :-) Brief war erfolgreich, Steuervorauszahlung für 2014: 0,00 Euro, yippie!
Forum: Sendeschluss!
02.03.2014 17:56
DocFrosch
Der Vorbewohner von dir hat einen ungeliebten Mitmenschen eingemauert nachdem er ihn beseitigt hat...
Forum: Sendeschluss!
Ich hol den Thread noch mal hoch, weil "Einfache Leute" (falls es der Threaderöffner doch noch liest und es tatsächlich dieser Film sein sollte) seit ner Ewigkeit jetzt mal wieder im TV kommt und zwar am 17. März um 23.15 Uhr, ich glaube auf NDR. Gruß, DocFrosch
Forum: Film-Forum
24.02.2014 13:48
DocFrosch
Danke dir!
Forum: Zeichentrick-Forum
23.02.2014 18:30
DocFrosch
Hallo zusammen, ich habe schon Episodenführer gewälzt, aber nix gefunden: weiß einer von euch, in welcher Folge Heidi in Frankfurt dieses große Gemälde sieht, auf dem ein weißbärtiger Hirte seine Schafe hütet und sie daraufhin so schlimm zu weinen anfängt, weil es sie an ihren Großvater erinnert? Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar! Gruß, Frosch
Forum: Zeichentrick-Forum
Beim KIKA ist er (also der Oli P.) unterwegs und dort wohl auch recht beliebt.
Forum: Aktuelles Forum
21.02.2014 19:19
DocFrosch
taipan schrieb: ------------------------------------------------------- > Der steuerpflichtige Grenzbereich ... Taipan, du bist ein Füchschen wie´s aussieht, vom Fach, oder? ;-) Beneidenswert, jemanden wie dich zu kennen (deinen Bekanntenkreis meine ich), du hast immer ne Antwort zur Hand wo andere nur hilflos mit den Schultern zucken bzgl. Steuern. Weiterhin finde ich es immer toll
Forum: Sendeschluss!
21.02.2014 11:28
DocFrosch
Also, die Dame von der LOHI meinte, dass das kein Problem sein sollte. Ein formloses Schreiben, mit dem Hinweis, dass sich die Einkommensverhältnisse nicht verändert haben und deswegen die Steuervorauszahlung dem letzten Nachzahlbetrag entsprechen soll (waren 250 Euro), müsste genügen. Das wird dann durch 4 Quartale geteilt, so dass "nur" noch 62 Euro noch was vierteljährlich gezahlt werden
Forum: Sendeschluss!
21.02.2014 07:22
DocFrosch
Nächsten Mittwoch kommt einer vom Wasserversorger und nimmt Proben, da sich weder in der Gemeinde noch beim Versorger jemand diese wohl sehr hohe Dosierung erklären kann, angeblich wären die letzten Wassertestungen chlor-negativ gewesen. Aha.
Forum: Sendeschluss!
21.02.2014 07:05
DocFrosch
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > "Erklären konnte sie mir auch nichts, nur dass es > eben dieses Gesetz gibt, laut dem ich das jetzt > zahlen muss. " > > Ja ja, und die Erde ist vielleicht auch eine > Scheibe. Da man als Normalbürger aber eh nicht > durchblickt, würde ich doch mal Fachleute oder > gleich einen Anwalt
Forum: Sendeschluss!
21.02.2014 07:02
DocFrosch
Die Holde vermietet für 300 Euro im Monat ihre Elterneigentumswohnung, seitdem diese gestorben sind. Da wir zusammen veranlagt sind fällt das mit in meinen Topf, daher bin ich wg. dieser paar Kröten (die übrigens gleich wieder in die priv. Altersvorsorge fließen, wie VATER STAAT es möchte, aber was reg ich mich eigentlich auf...) nicht nur Arbeitnehmer. Das wusste ich aber schon. Mir stöss
Forum: Sendeschluss!
20.02.2014 14:33
DocFrosch
Irgendwie kommen bei mir in letzter Zeit nur noch Fragen, vorwiegend zu Meckerthemen, aufs Tablett hier, mich würde aber eure Meinung/Erfahrung interessieren: Heute kommt ein Brief vom Fiskus angeflattert, dass ich fürs erste Quartal 2014 167 Euro Steuern vorauszahlen soll. Jedes Vierteljahr wird das dann fällig. Der Anruf beim Finanzamt brachte dann die freche Erleuchtung: Weil ich fü
Forum: Sendeschluss!
19.02.2014 16:29
DocFrosch
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > hm, ich trinke zwar kaum bis gar kein Wasser aus > der Leitung (Mineralwasser aus dem S-Markt und > kaum Tee oder Kaffee), aber das wäre mir bestimmt > beim Zähneputzen aufgefallen ... > > bist du denn vor Ort schon mal aktiv geworden > (Nachbarn mobilisieren, Anfrage bei Wasseramt, >
Forum: Sendeschluss!
19.02.2014 16:28
DocFrosch
Tom Platz schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei uns fließt das Leitungswasser durch einen > Umkehrosmose-Filter, der entfernt auch das Chlor. > Spricht einiges für so eine Anlage. Die sind ja nicht gerade billig, hab mich schon schlau gemacht. Und ewig werden wir hier auch nicht wohnen, vielleicht brauchen wir sie im neuen Heim dann nicht mehr,
Forum: Sendeschluss!
19.02.2014 16:27
DocFrosch
Na dann werd ich mir mal so ne schicke Karaffe anschaffen, das Abkochen & das abschließende Warten aufs Abkühlen sind ja auch nicht das Gelbe vom Ei. Steht die Brühe halt rum bis ich sie trinke. Ein schönes Gefühl ist das trotzdem nicht. Wir sind hier gar kein Hochwassergebiet, dass in solchen Fällen mal gechlort werden muss, wusste ich und sehe ich ja auch durchaus ein. Wenn sowas a
Forum: Sendeschluss!
18.02.2014 08:02
DocFrosch
Guten Morgen, kennen das manche hier auch? Das Wasser aus dem Hahn riecht und schmeckt seit ca. 1/2 Jahr derart stark nach Chlor, dass man das nicht mehr trinken kann ohne Brechreiz zu kriegen. Ich habe immer lieber Leitungswasser statt welches aus der Flasche getrunken, vor allem weil es ja auch immer heisst "Trinkwasser kaufen ist in Deutschland überflüssig, das Leitungswasser ist völlig
Forum: Sendeschluss!
16.02.2014 16:53
DocFrosch
Walterssohn schrieb: ------------------------------------------------------- > Eines stört mich an der Heute Show. Die Beiträge > sind mir etwas zu sehr auf 'political correctness' > ausgerichtet. Nur nicht vom Mainstream abweichen > und nur niemandem auf den Schlips oder sonstiges > Zierrat treten. > > Es gibt immer einen, manchmal auch mehrere > Beiträge, d
Forum: Aktuelles Forum
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Als Doppellinkshänder hab ich das machen lassen - > neue Schläuche, neue Reifen, neues bremssystem, > neue Beleuchtung, Rundumlackierung, und nen > Fahrradkorb gabs obendrein - komplett für unter > 80 EUR. Und ich hatte keine sauerei, keine > versauten Klamotten, konnte nix falsch machen. Da
Forum: Sendeschluss!
09.02.2014 16:54
DocFrosch
Das ist ja super, danke dir! Toll, wie schnell das geht, klasse! Danke Vio! Frosch
Forum: Film-Forum
09.02.2014 09:53
DocFrosch
Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. In nicht all zu ferner Zukunft wird die Sonneneinstrahlung so stark, dass man daran stirbt. Pflanzen wachsen auch nicht mehr richtig. Ein Jugendlicher (Junge) zíeht mit seinen Eltern in ein neues Haus. Seine Mutter ist Hausfrau, der Vater experimentiert u.a. mit Pilzen im Keller. Dieser wird mal überflutet, die Pilzsporen lösen irgendwie den Vater
Forum: Film-Forum
Danke euch, vor allem Sev für die vielen Hinweise. Es geht ja eh erst im Frühling los, muss alles draußen machen und da müssen ja die Temperaturen stimmen, auch wg. der Farbe. Es ist wirklich ne alte Mühle (so eine Art Holländer, noch von meinem Opa), hat schon Bremsen, Reifen und Kette neu, nur der Rahmen hat etliche Kratzer und etwas Flugrost. Das wollte ich halt überstreichen ohne mich
Forum: Sendeschluss!
Von Hammerit gefallen mir die angebotenen Farben nicht so gut. Zu Glasurit finde ich jetzt nur Auto- uns Industrielacke. Ich hatte mir das irgendwie einfacher vorgestellt: Rein in den Baumarkt, im Lackregal ne schöne Farbe raussuchen und los gehts *anscheinend naiv bin*
Forum: Sendeschluss!
Hallo zusammen, ich würde gerne meinem älteren Fahrrad einen neuen Anstrich verpassen, hat jemand Tipps (welche Lacke halten gut, muss ich das Ding wirklich komplett auseinanderlegen???) wie´s am besten und einfachsten klappt? Das Ergebnis muss nicht perfekt sein, aber deckend, wenn man also leichte Streichspuren sehen würde wäre das nicht schlimm, sprayen möchte ich eigentlich nicht, od
Forum: Sendeschluss!
04.02.2014 08:09
DocFrosch
Captain Hack schrieb: ------------------------------------------------------- > Heutiger Zustand der Kids (zum Glück NICHT alle , > aber anscheinend die Mehrheit) kommt davon: > Blödiane kommt mit Blödian zusammen. Nach der > Vererbungslehre , unter Berücksichtigung der > Dominanz eines ansonsten rezessiven Gens, Ist das > Ergebnis: Mehrheit der Kids = MEGABLÖD ! :-
Forum: Zeichentrick-Forum
04.02.2014 08:07
DocFrosch
Am schlimmsten an dieser Idee finde ich, vor allem Heidi betreffend, dass ja auch eine neue Synchronisation notwendig wäre und DAS möchte ich wirklich nicht hören. An der alten Serie sind es nicht die oft 08/15-hingerotzten Glotzaugengesichter, die in allen Serien dieser Zeit fast gleich aussahen mit ihrer spärlichen Mimik), die mich anziehen, sondern die fantastischen Stimmen und natürlich
Forum: Zeichentrick-Forum
Au weja, es könnte beides sein! Bin verwirrt, möglicherweise vermischt sich beides in meiner Erinnerung, immerhin war ich damals noch ein Kind. Muss nochmal in Ruhe recherchieren, da habt ihr mir ja was eingebrockt :-)
Forum: Zeichentrick-Forum
Oh nein, nein, nein hab ich nur gedacht, als ich die Meldung heut Morgen im Radio gehört habe! Man möge mir verzeihen, aber am schönsten (zum Lachen) ist er für mich immer noch in "Und dann kam Polly" als Ben Stillers Freund, SO werde ich ihn in Erinnerung behalten, denn sich SO herabzulassen und dabei so köstlich zu amüsieren haben außer ihm nur wenige verstanden, die gleichzeitig die
Forum: Sendeschluss!
02.02.2014 10:32
DocFrosch
Ich suche eine Serie, die ich glaube ich kurz nach der Wende zum ersten Mal gesehen habe und zwar im Nachmittagsprogramm. Ein Mädchen mit Azteken- oder Mayaabstammung sucht irgendwas, es spielt um die Jahrhundertwende (glaube ich) Ende 1800 Beginn 1900, ein Junge begleitet sie und sie werden auch dabei verfolgt/gejagt??? Ist etwas dürftig, vielleicht fällt einem von euch ja trotzdem was daz
Forum: Zeichentrick-Forum
02.02.2014 10:27
DocFrosch
Historisch, mit viel Kraft wie Ken Follets Romane, allerdings in der näheren Vergangenheit und einfach wunderbar: Isabell Allendes "Das Geisterhaus" und bitte nicht vom Film abschrecken lassen, der kann es mit dem Buch nicht im entferntesten aufnehmen. "Die Aztekin" und "Die Sultanin" von Colin Falconer gefallen mir ebenfalls sehr gut. Es sind zwar Romane, aber der bei historischen Stoffen al
Forum: Sendeschluss!
30.01.2014 15:48
DocFrosch
extranase schrieb: ------------------------------------------------------- > DocFrosch schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich kann den Jochen von Tag zu Tag weniger > leiden, > > wie der so immens gegen Larissa Front macht und > > sie abkanzelt, ich konnte so ein Verhalten noch > > nie leiden, dieses Niedermachen
Forum: Aktuelles Forum
29.01.2014 09:13
DocFrosch
Ich kann den Jochen von Tag zu Tag weniger leiden, wie der so immens gegen Larissa Front macht und sie abkanzelt, ich konnte so ein Verhalten noch nie leiden, dieses Niedermachen vor den Augen und Ohren aller. Marco gehört in die selbe Kiste. Man kann über Larissa ja sagen was man will, über andere gelästert hat sie, soweit ich das mitbekommen habe, nie in diesem Ausmaß. Jochens Verhalten ko
Forum: Aktuelles Forum
27.01.2014 07:39
DocFrosch
Frau_Kruse schrieb: ------------------------------------------------------- > "Ganz tolle Wörter fangen mit M an. Zum Beispiel: > Magersucht, Metastase, Masturbation, > Mädchenhändlerring, Massenkarambolage, Mola > Adebisi, Meuchelmord, Malaria und Mösenkrampf." > > (Alphabet mit Bimmel & Bommel) Also ich weiß nicht, wer Bimmel und Bommel sind, aber MASTURBAT
Forum: Aktuelles Forum
26.01.2014 13:36
DocFrosch
Mikey83 schrieb: ------------------------------------------------------- > Schlimm fand ich Gabbys Geschichte... > Oh ja, ich auch. Allerdings tut´s mir mehr wg. ihrem Kind leid. Gabby ist für mich sehr unreif und im Verhalten bei einem Teenager stehengeblieben, sie wirkt unsicher und gekünstelt. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Teilnahme am Dschungelcamp dafür
Forum: Aktuelles Forum
21.01.2014 22:33
DocFrosch
Hülya schrieb: ------------------------------------------------------- > Neela & Ray - ER Ach! Also da würde sich das rauskramen der DVD-Boxen mal wieder lohnen. Ist das die kleine schnuckelige Inderin und der Typ, der seine Beine dann verloren hat? Da wär ich im Leben nicht auf "Shippen" gekommen, dachte da eher an Schwester Abby und die zwei Ärzte, Carter und der Ausländer (N
Forum: Aktuelles Forum
21.01.2014 22:18
DocFrosch
Hülya schrieb: ------------------------------------------------------- > Klar. Seit vielleicht 15 Jahren, als noch Akte X > im Fernsehen lief. Hat für mich den Begriff > geprägt und ja, es gibt so einige Lieblingspaare, > die ich auch "shippe" Ha! Welche Paare denn? *gar nicht neugierig bin* Oder darf man das nicht verraten, weil´s dann peinlich werden könnte?
Forum: Aktuelles Forum
21.01.2014 22:17
DocFrosch
Also mich hats nach ner Viertelstunde auch woanders hin gezogen...und wie James Spader mittlerweile aussieht! Für mich ist der irgendwie immer noch der Daniel Jackson aus Stargate oder höchstens noch der Chef aus "Secretary-womit kann ich dienen?" (der ist schon sehr geil :-)) Passt der Altersabstand zwischen den beiden zu Vater und Tochter? Meine Liebste prophezeit den beiden, dass sich ein
Forum: Aktuelles Forum
21.01.2014 22:12
DocFrosch
Man(n) lernt tatsächlich noch was Neues, wenn man mit der Holden "Blacklist" anschaut: Während ich nach ner gefühlten Viertelstunde lieber zum Roman greife und lese, ist sie bei der Sache und kommt nach einer und ner halben Folge zum Schluss, dass sich da für Shipper was zusammenbrauen könnte, die Serie hat Potenzial. Meine Nachfrage "was´n Shipper, Schatz?" wird so beantwortet: Fans,
Forum: Aktuelles Forum
Ich finde leider auch, dass er nicht mehr mit der Zeit geht und von seinen früheren Ruhmestaten bei Premiere noch sehr zehren kann, mir reicht das aber nicht mehr. Wenn ich mal reinschalte, schalte ich schnell wieder um, damals war er frech, revolutionär und witztig, heute gefallen mir der Wortwitz besser als die albernen Verkleidungen und das nachgespielte Geblödel. Eine TV-Lästerrunde mi
Forum: Aktuelles Forum
16.01.2014 22:30
DocFrosch
M.D.Krauser schrieb: ------------------------------------------------------- > Ihr seid alles Antis!!! > > > > (hier sagt er sinngemäß, dass er noch nicht mal > mehr arbeiten muss) > > Und wenn jemand was im Fernsehen sagt, wirds wohl > stimmen...^^ Iiiiiiieeeeh! Dieser Clip ist eine Zumutung. Bartmäßig wagt er sich steil an Harald Glöökler ran, d
Forum: Aktuelles Forum
16.01.2014 22:25
DocFrosch
Wegen "Gorillas im Nebel" wollte ich in Jungspundjahren "Umweltschützer" als Beruf werden! Und Sigourney Weaver ist seitdem eine meiner Lieblingsschauspielerinnen.
Forum: Sendeschluss!
16.01.2014 22:23
DocFrosch
Es war ein privater Verkäufer. Das nächste Mal bin ich schlauer, danke euch :-)
Forum: Sendeschluss!
16.01.2014 19:34
DocFrosch
Hallo, was würdet Ihr dazu sagen: Ich kaufe bei ebay ein Buch, Beschreibung "wie neu", es kommt an, der Einband ist total verkratzt (als hätte jemand das Buch zur Unterlage benutzt weil er mit nem Cutter drauf gearbeitet hat), auf dem Foto konnte man das nicht erkennen. Der Kauf wurde rückgängig gemacht, der Verkäufer will das Buch wieder und erstattet mit den Kaufpreis + die Versan
Forum: Sendeschluss!
15.01.2014 13:35
DocFrosch
Was ist euer Lieblings-Disneyfim? Meiner ist "Arielle", ich war damals so neidisch auf das Sammel-Sticker-Album meiner Schwester, aber als Junge sagt man sowas natürlich nicht. Dicht gefolgt von der "Monster AG" (zähle ich jetzt mal zu Disney dazu).
Forum: Aktuelles Forum
15.01.2014 13:31
DocFrosch
Chip & Chap, diese Serie, die früher im Disneyclub drankam, würde mich persönlich freuen, ebenso die Gummibärenbande.
Forum: Aktuelles Forum
15.01.2014 13:30
DocFrosch
Freue mich: wenn das Patenkind bei uns mal wieder nächtigt hat es mehr Auswahl, haha! Sagt das bloß nicht den Eltern...
Forum: Aktuelles Forum
15.01.2014 13:28
DocFrosch
Meine Holde freut sich schon drauf, den Wendler in Badehosen zu sehen, allerdings nur, um sich zwei Redewendungen bestätigen/widerlegen zu lassen: Wie die Nase des Mannes so sein Johannes und Wer derart aufgeblasen ist hat wahrscheinlich ein klitzekleines Problem zu kompensieren :-D
Forum: Aktuelles Forum
12.01.2014 20:19
DocFrosch
Vielen Dank, das geht ja schnell hier! :-)
Forum: Film-Forum
Gefunden: er heißt "Einfache Leute". Ist es der?
Forum: Film-Forum
Mir fällt da sofort ein Film ein! Klaus J. Behrendt spielt die Hauptrolle: Einen braven verheirateten Familienvater mit einem pubertierenden Sohn (der in einer Schwimmmannschaft trainiert), der aber wohl seit Jahren heimlich in der nächtlichen Homo-Szene seine Gefühle herauslässt (Schwulenbars mit Darkroom, in einer Szene, die aber woanders spielt, sieht man ziemlich drastisch, wie er einen M
Forum: Film-Forum
Seiten: Anfang...34567
Aktuelle Seite: 5 von 7

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.