tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 24
Ergebnisse 101 - 150 von 1182
Ralf schrieb: ------------------------------------------------------- > Pro 7 hat damals eine ganze Reihe von > Nachrichtensprechern von Eureka übernommen, > Norbert Anwander war wohl der bekannteste. > > Der, den ich meine, war zwar auch dunkelhaarig, > aber etwas rundlicher. Wenn er mir irgendwo > (virtuell) begegnen sollte, werde ich es hier > posten. Kein
Forum: Aktuelles Forum
28.10.2010 19:45
Ralf
Die DVD-Box ist wahrscheinlich noch in der Prüfung. Es ist nämlich eher unwahrscheinlich, dass eine Serie wie "Big Valley" ganz ohne FSK-Siegel vertrieben werden soll, selbst wenn es - für damalige Verhältnisse - einige "brutale" Folgen geben sollte. Übrigens: Wer "Big Valley" auf seiner persönlichen Wunschliste hat, also unter auf "kostenlose Serienstart-Benachrichtigung anfordern" g
Forum: Nostalgieecke
25.10.2010 17:18
Ralf
MonaSchnute schrieb: ------------------------------------------------------- > Sollten "Kabillowitsch" und Hei Wi Tip Top > identisch sein ? Nein, "Kabillowitsch" ist eine ganz andere Serie und lief meines Wissens nur im Regionalprogramm des Westdeutschen Werbefernsehens - gut versteckt in einer Reihe namens "Spiel um 4tel vor 8", vgl. Die Serie bestand aus 5- bis 10-minütigen
Forum: Nostalgieecke
Meinst du diese hier?
Forum: Film-Forum
Pluto schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo Ralf und Team, > > die Wunschliste sieht klasse aus. Der Relaunch ist > Euch gelungen. Ich habe schon alles durchprobiert > und es hat funktioniert. Danke! > Nur eines nicht, ich kann kein Bild hochladen in > meinem Profil. Wenn ich auf Button "Hochladen" > gehe passiert garnichts
Forum: Sendeschluss!
Isaak_Hunt schrieb: ------------------------------------------------------- > Firefox 3.5.12 auf XP, Javascript sollte nicht > deaktiviert sein. > > Eigentlich keine exotische Kombination. Damit sollte es auch klappen. Evt. hast du noch ein altes Javascript unserer Seite im Speicher ("Browsercache"). Ruf am Besten noch einmal die Seite auf und lade sie neu, in dem du di
Forum: Sendeschluss!
red_tiger82 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ralf und deine Kollegen (ich hoffe euch stört es > nicht, dass ich euch dutze): > > der Relaunch der Seite wunschliste.de habt ihr gut > gemacht!!! > Übersichtlicher, klarer und trotzdem wird man > sehr gut informiert. Danke! > Eine Frage hätte ich aber trotzdem: Ist es denn &
Forum: Sendeschluss!
Isaak_Hunt schrieb: ------------------------------------------------------- > Hmm, sorry, funktioniert nicht, keine Ahnung, > warum. > Wenn ich im Profil über die Sterne gehe, hovert > da zwar eine Textnachricht zur Bewertung, aber > anklicken kann ich nichts. Die Buttons 'Einleitung > editieren' und 'Anmerkung schreiben' lassen sich > zwar anklicken, zeigen aber ke
Forum: Sendeschluss!
Einfach anmelden. Auf der Profilseite, also z.B. kannst du dann mit der Maus über die Sternchen fahren und damit eine Wertung geben. Außerdem kannst du in deinem eigenen Profil auch Anmerkungen zu deinen Lieblingsserien schreiben, in dem du auf "Anmerkung schreiben" klickst. Viel Spaß!
Forum: Sendeschluss!
29.09.2010 17:34
Ralf
Luna- schrieb: ------------------------------------------------------- > Sagt mal, kann es sein das bei Wunschliste nach > ner Weile das Passwort gelöscht wird? Jedesmal > wenn ich ne Weile nicht drin war, muss ich mir ein > neues anfordern. Nein, das Passwort wird nicht gelöscht oder geändert. Am Besten beim Log-In das Häkchen "Log-In merken" setzen, damit du dich nicht
Forum: Sendeschluss!
09.09.2010 22:19
Ralf
Nach Rücksprache mit dem Webmaster Heiko gibt es offenbar Probleme mit dem Provider, bei dem der Domainname tvprogramme.net derzeit liegt. Er ist gerade dabei, die Sache zu klären, aber es wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis die Domain unter diesem Namen wieder erreichbar ist. In der Zwischenzeit können die Seiten unter der Ausweichadresse www.wannlaeuft.de/tvp/ erreicht werden. Die
Forum: Sendeschluss!
Sorry, leider ist deine Programmzeitschrift nicht auf dem neuesten Stand, denn die ursprünglich angekündigte Wiederholung in einsfestival wurde vor ca. 3-4 Wochen wieder zurückgezogen. Stattdessen läuft "Buffy" und "Ally McBeal", vgl.
Forum: Nostalgieecke
19.08.2010 20:04
Ralf
Die derzeitigen Wiederholungen des WWF-Clubs sind ohnehin ein Füllhorn überraschender Auftritte, obskurer Künstler und vergessener Musiker. Welcher "Sänger" lächelte einem z.B. neulich in einer Sendung von 1981 plötzlich ganz ohne Vorwarnung als "Steve Benson" entgegen?
Forum: Nostalgieecke
01.07.2010 18:56
Ralf
heidi68 schrieb: ------------------------------------------------------- > weiss jemand, wann die bloch-folge vom 30.06.10, > die aus aktuellem anlass ausgefallen war, > nachgeholt wird? Ja: Nein;) Zumindest läuft die Folge "Die Geisel" nicht im Ersten, aber immerhin auf einsfestival. Alle Termine:
Forum: Aktuelles Forum
01.07.2010 12:49
Ralf
erîk schrieb: ------------------------------------------------------- > Dem möchte ich mich anschliessen und noch > bemerken, dass eine SERIENpreview besser noch > nicht nach nur einer gesendeten Episode > geschrieben werden sollte. In den Staaten kam der > Pilot auch nicht gut weg, aber da wurde > dankenswerter Weise auch nur vom Piloten > gesprochen mit der Hoffnu
Forum: Aktuelles Forum
01.07.2010 12:40
Ralf
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Also der Artikel geht doch hier komplett am Thema > vorbei... > > Ja, es ist Sommer und scheinbar ist die Serie > "Scoundrels" nichts neues, aber statt einem > riesigen Absatz über beides zu verlieren, hätte > ich gerne als erstes mehr über den Inhalt > erfahren und nicht nur einen nichtss
Forum: Aktuelles Forum
27.06.2010 20:12
Ralf
Knurpsel schrieb: ------------------------------------------------------- > Auf der Internetseite von zdf.neo ist die nächste > Folge für den nächsten Samstag (3.Juli) um 21:45 > angekündigt. > Also kein Grund zur Panik. Nö, "KDD" wurde tatsächlich bei zdf_neo mittlerweile aus dem Programm geschmissen - ohne Angabe von Gründen. Am 3. Juli läuft dort um 21.45 Uhr in ei
Forum: Aktuelles Forum
20.06.2010 08:56
Ralf
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Gestern abend lief z.B. "Heiratsschwindel", eine > Aufführung *ohne* Heidi Kabel. Da habe ich mich > dann doch gefragt, was das sollte. Schließlich > gibt es doch einige sehr gute Aufführungen mit > ihr. ...dieses Stück war allerdings auch schon seit über 6 Wochen angekündigt und wäre damit ohn
Forum: Aktuelles Forum
J_Doe schrieb: ------------------------------------------------------- > Wurden die Serien bei SAT1 ab- oder nur > ausgesetzt? Für "The Mentalist" geht's ab Ende Juli mit Wiederholungen der ersten Staffel weiter: Bei "Navy CIS" gibt es aber keine Sommerpause: Und dessen Ableger "Navy CIS: L.A." startet am 24.7.:
Forum: Aktuelles Forum
16.06.2010 14:08
Ralf
Siebentöter schrieb: ------------------------------------------------------- > lt. Programmzeitschrift soll am Freitag, 18.06.10 > auf Eins Extra "Plumpaquatsch" zu sehen sein. > Um 20:45-20:52. Ob es sich dabei um den > Originalplumpaquatsch der 70iger handelt...??? > Oder > ist nur eine ARD-Sendung gleichen namens gemeint? Weder noch. Gemeint ist die Ausstrahlung d
Forum: Nostalgieecke
24.05.2010 16:48
Ralf
War doch klar, oder? :)
Forum: Aktuelles Forum
24.05.2010 16:13
Ralf
Ich fand auch, das es ein würdiges Ende einer epischen Serie war, die man sich jetzt eigentlich ein zweites Mal anschauen sollte, um alle Anspielungen und Andeutungen zu verstehen, die es in den letzten 6 Jahren gegeben hat. Schon interessant, wie die Drehbuchschreiber immer wieder versteckte Hinweise eingebaut haben, z.B. in den Büchern, die Sawyer so gelesen hat ("Bad Twin", "An Occurrence at
Forum: Aktuelles Forum
17.05.2010 17:49
Ralf
sick boy schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo zusammen, > > habt ihr schon den Sender "Sport 1" aus den > Niederlanden entdeckt? Ist zur Zeit über Astra zu > empfangen, nur hab ich so das Gefühl, dass dieser > Sender nur aus Versehen frei empfangbar ist. Weiß > irgendjemand was darüber? Dieser (Pay TV-)Sender ist tatsächlic
Forum: Aktuelles Forum
Nein, Zini1980 hatte schon recht: Diese Aufnahme stammt nicht aus der "Extratour", die ja vor Publikum aufgezeichnet wurde, sondern aus den "Musikladen Eurotops" vom 21. März 1986. Nicht nur wahrscheinlich sondern sicher wurde der Clip am selben Tag produziert, als die Gruppe zur Livesendung "Extratour" ohnehin in Bremen war. Der "Beweis" (mit Moderatorin Anke Genius):
Forum: Nostalgieecke
13.05.2010 12:55
Ralf
> Sorry, aber verwechselst Du da nicht die > Originalserie mit SG-Atlantis? Nö, nö. > Gerade Atlantis war IMHO die beste der drei > Serien, die Originalserie war gnadenlos zu Tode > geritte, vor lauter neuen Rassen und Feinden > blickte doch keiner mehr durch... Die Originalserie "Stargate" hielt sich in den letzten Staffeln zugegebenermaßen auch nur noch leidlic
Forum: Aktuelles Forum
13.05.2010 12:07
Ralf
erîk schrieb: ------------------------------------------------------- > ich habe sie schon aufgegeben, sporadisch gucke > ich ab und an noch rein, dummerweise aber immer an > Stellen, die entweder stinklangweilig sind oder es > ist viel zu offensichtlich ist, dass die Macher > wohl Fans von Battlestar Galactica und Lost sind > und denen nacheifern, es aber nicht können
Forum: Aktuelles Forum
12.05.2010 14:34
Ralf
Jau, hier auch. Der IT-Branchendienst "golem.de" schreibt: Denic - Probleme mit den .de-Rootservern? Derzeit lassen sich viele .de-Domains nicht auflösen. Schuld daran könnten Probleme auf Seiten der Denic sein, die die Rootserver für die Top-Level-Domain .de betreibt ... Ganzer Artikel:
Forum: Sendeschluss!
Du meinst nicht zufällig "Die Follyfoot-Farm"? (Allerdings keine Miniserie, sondern eine mit 39 Episoden.)
Forum: Nostalgieecke
Na, ja - was die Animationsserien von Seth MacFarlane angeht, trifft es dieser Clip ganz gut:)
Forum: Aktuelles Forum
01.04.2010 15:22
Ralf
:)
Forum: Aktuelles Forum
Myra schrieb: ------------------------------------------------------- > Oh, Herr Zeiler ist wieder RTL Geschäftsführer? > Und was macht die Anke jetzt? Die darf weiter den deutschen Sender "RTL Television" führen. Die "RTL Group" überlässt Anke aber dem Gerhard. Um alle Unklarheiten zu beseitigen, haben wir den ersten Absatz leicht überarbeitet.
Forum: Aktuelles Forum
02.03.2010 22:20
Ralf
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > Wo die Serie da bitteschön die Quoten gehalten > haben soll ist mir > schleierhaft,ich schätze mal mit den nächsten 10 > Folgen geht es > so weiter. ...damit hat sich die Serie immerhin nicht schlechter entwickelt als "Stargate Atlantis" und viele andere Serienneustarts der letzten Jahre. Hi
Forum: Aktuelles Forum
25.02.2010 21:33
Ralf
MCow schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Serie wird von Episode zu Episode schlechter. > Seid bereit für eine riesige SciFi Enttäuschung. > :( Im Gegenteil. Die Serie hat zwar zunächst einige unnötige Längen, versteht es aber, sich zu steigern. In den USA konnte sie auf "SyFy" die Quoten bisher sehr gut halten (im Gegensatz zu vielen anderen
Forum: Aktuelles Forum
tex-hex schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo. Hat jemand eine Ahnung wann und wo der Film > " Haunted Summer " " Schwarzer Sommer " mit Eric > Stolz als Percy Shelly ( Ende der 80iger gedreht ) > mal wieder im Free TV gezeigt wird. Bei der > Wunschliste kann man sich ja nur für Serien aber > nicht für einzelne Filme per mail benachric
Forum: Nostalgieecke
Die falsche Staffeleinteilung wurde jetzt korrigiert!
Forum: Aktuelles Forum
24.12.2009 09:55
Ralf
Richard schrieb: ------------------------------------------------------- > > Das ist wie mit der Bescherung: Man muss schon > ein > > bisschen Geduld mitbringen;) > > Die 24 Türchen sind jetzt aber alle wieder > offen! > > Aber hinter allen Türchen ist der Clip Nr. 24 :( Hoppla, aber jetzt nicht mehr! Viel Spaß;)
Forum: Sendeschluss!
24.12.2009 08:05
Ralf
Leo schrieb: ------------------------------------------------------- > Dein Wort in Forenmasters Ohr. Heut ist der > 24., und bislang hat sich's was mit "alle Türchen > öffnen" ... Das ist wie mit der Bescherung: Man muss schon ein bisschen Geduld mitbringen;) Die 24 Türchen sind jetzt aber alle wieder offen!
Forum: Sendeschluss!
erîk schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist ja alles schön und nett, doch wozu, > außer als Terminplan für Menschen, die gern mal > was downloaden (um es mal vorsichtig zu sagen) > soll das denn dienen? Wäre es nicht sinnvoller, > exakt solch einen Plan für das deutsche TV hier > reinzustellen? Derartige Listen für die deutsc
Forum: Aktuelles Forum
Gabriele Rüster schrieb: ------------------------------------------------------- > Auf 3SAT wird fast auf den Tag genau wie vor 32 > Jahren (am 2.1.1978) alle 8 Folgen der Serie "MS > FRANZISKA" wiederholt. Leider nicht alle 8 Folgen, sondern nur 7, siehe "MS Franziska" ersetzt übrigens die ursprünglich angekündigte Wiederholung der Serie "Motzki".
Forum: Nostalgieecke
10.12.2009 21:10
Ralf
Myra schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich will mich ja nicht streiten, aber ist > "schlechte" Laiendarsteller keine Wertung? Wer behauptet denn das Gegenteil? Wir sind nicht dpa. Allerdings: Wer "Scripted Reality" Serien kennt, weiß, dass es sich hierbei durchaus um eine objektive Aussage handelt.
Forum: Aktuelles Forum
10.12.2009 21:02
Ralf
Myra schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich glaube, Scarlet hatte so etwas auch schon mal > ähnliches angemerkt: warum erweckt die > Wunschliste den Eindruck, die Sendung bereits > gesehen zu haben und urteilen zu können? Das wird > wohl kaum so in der Pressemeldung von Pro7 > gestanden haben? Eigentlich muss man nur lesen können un
Forum: Aktuelles Forum
10.12.2009 20:21
Ralf
Rosalia schrieb: ------------------------------------------------------- > Ehrlich gesagt verstehe ich diesen Werbespot > nicht: Was haben Zinsen und sparen mit "Autos im > Meer versenken" zu tun. Bitte entferne jemand das > Brett von meinem Kopp. Die Assoziationskette ist doch klar, oder? Keine Pfandbriefe und Kommunalobligationen = Geld großzügig verschenken = Autos ins
Forum: Sendeschluss!
07.12.2009 21:17
Ralf
Nicht zu vergessen: (durchsucht das Programm der meisten Sender ebenfalls bis Ende Januar) Der Film läuft dieses Jahr definitiv nicht, aber man kann sich ja die Suche abspeichern.
Forum: Nostalgieecke
23.11.2009 17:09
Ralf
"Ein Herz und eine Seele" war eine reine Fernsehproduktion. Der Kameraschwenk durchs Publikum am Anfang jeder Folge ist wohl dem Umstand zu verdanken, dass Sitcoms in den 60ern/70ern in Deutschland relativ unbekannt waren und sich das Fernsehpublikum dadurch vergewissern konnte, dass die Lacher nicht bloß vom Band kamen.
Forum: Nostalgieecke
12.11.2009 11:09
Ralf
Hier findest du weitere Infos, Folgen und Ausstrahlungstermine:
Forum: Aktuelles Forum
Zu diesem Thema wurde bereits mehrfach alles gesagt, aber wir wiederholen es (gerne) noch ein weiteres Mal: Grundsätzlich ist es (wie auf anderen Internetseiten) möglich, zu jedem Beitrag von wunschliste.de zu reagieren bzw. zu diskutieren. Da wir auf unseren Seiten kein eigenes konkurrierendes Forum betreiben möchten - vor allem oft zu Themen, die bereits im aktuellen Forum ohnehin diskuti
Forum: Sendeschluss!
05.11.2009 17:43
Ralf
erîk schrieb: ------------------------------------------------------- > Ganz so überraschend dürfte es zumindest für > TV-Foren-Leser aber nicht gewesen sein, schon > gestern vormittag gab es hier diesen Hinweis ... und diejenigen, die bei wunschliste.de eine Serienstart-Benachrichtigung angefordert hatten, haben es auch rechtzeitig einen Tag vorher erfahren:)
Forum: Aktuelles Forum
29.10.2009 19:22
Ralf
RTL II?? Das war das heutige Anime-Programm: 13:00 Pokémon 13:25 Pokémon 13:50 Pokémon 14:15 Storm Hawks 14:45 Gormiti 15:10 My Pokito 15:15 Blue Dragon 15:40 Yu-Gi-Oh! 5D's ab 16:00 Hinterm Sofa an der Front/Still Standing
Forum: Aktuelles Forum
29.10.2009 19:11
Ralf
Mike (1) schrieb: ------------------------------------------------------- > Heute lief ja die 1. Folge von "Kamen Rider Dragon > Knight", hab sie leider verpasst. Wo soll die gelaufen sein?
Forum: Aktuelles Forum
12.10.2009 18:02
Ralf
Helli Gräfin E. schrieb: ------------------------------------------------------- > Günter Fink hat seinerseit mal Platten am Mikro > zerbrochen, NDR2, der Club, ich weiß aber nicht > mehr welche. IIRC war das Elmar Gunsch, der damals eine Single herausgebracht hatte, auf der er (á la Bruce Low) in eine Art Sprechgesang verfallen war. Nicht, dass der NDR oder Günni damals di
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 24

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.