tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 9
Ergebnisse 51 - 100 von 427
Ein großartiger Film! Ich hoffe auch darauf, dass er mal auf DVD herauskommt.
Forum: Nostalgieecke
30.07.2016 01:26
scarlettrose
'Shadow of the Vampire' mit John Malkovich Da geht es konkret um die Verfilmung eines bestimmten Filmes; dem Murnau-Klassiker 'Nosferatu', nur das der echte Max Schreck wohl kein realer Vampir gewesen sein dürfte ;) 'Bowfinger' mit Steve Martin konfuse Handlung: Ein Filmproduzent bekommt von einem Filmstudio nur dann die Zusage für die Vermarktung wenn der Film mit einem bestimmten Schausp
Forum: Film-Forum
Besser nicht. Eine Sängerin wird wohl innerhalb einer Staffel zu finden sein, aber wenn er sein Hirn sucht, läuft die Doku-Soap noch in 50 Jahren ;)
Forum: Aktuelles Forum
02.07.2016 21:37
scarlettrose
Für den Fall dass auch andere jetzt neugierig auf den Film geworden sind auch hier die Antwort (ich habe vorhin auch auf wer-weiss-was geantwortet, ich vermute, die Frage kam auch dort von dir ;) ) 'Tin Man' mit Zooey Deschanel und Kathleen Robertson
Forum: Aktuelles Forum
01.05.2016 00:51
scarlettrose
Wurde Cloris Leachman schon genannt? (geb. 30. April 1926, also genau 90 Jahre alt) Ich kenne sie vor allem noch vom Mel Brooks-Film 'Frankenstein Junior' als Frau Blücher. Ich hätte sie fast bei der Serie Malcolm mittendrin nicht wiedererkannt, wo sie Großmutter Ida (Lois Mutter) spielte.
Forum: Sendeschluss!
Ich schließe mich dir an, Wilkie! Elton kommt wesentlich sympatischer rüber als Gätjen. Und dass jetzt kein Normalo dabei ist, find ich auch kein Fehler. Ich fand es immer anstrengend zuzusehen wie Leute, die es nicht gewöhnt sind in der Öffentlichkeit zu stehen versuchen möglichst locker zu wirken.
Forum: Aktuelles Forum
24.03.2016 00:07
scarlettrose
Good Night, and Good Luck . Ein Film von George Clooney über die McCarthy-Ära.
Forum: Film-Forum
Dogtanian hieß der!?! An die Serie kann ich mich noch erinnern, aber den Namen wußte ich nicht mehr, Danke! Depremierender als Perrine oder Niklaas wird Marco wohl doch nicht sein, oder? Die beiden Serien mochte ich als Kind, obwohl speziell Perinne ziemlich traurig ist.
Forum: Zeichentrick-Forum
Danke für die Info! Ich habe erst kürzlich in einem nostalgischen Anfall die Komplettboxen der Serien 'Niklaas-Ein Junge aus Flandern' und 'Perrine' gekauft. Anne werde ich auf jeden Fall auch kaufen. Marco habe ich noch nie gesehen, aber die Beschreibung klingt vielversprechend. Scheint eine Überlegung wert zu sein. 'Die kleine Prinzessin Sara' und 'Eine fröhliche Familie' werden meine nä
Forum: Zeichentrick-Forum
07.02.2016 15:51
scarlettrose
Nach den Klatschzeitschriften sah es eine weile so aus, als wäre es nur eine Zeitfrage, bis die sich gegenseitig umbringen ;) Aber ich denke mal, da hat einer nur den Begriff 'verwaist' überlesen.
Forum: Sendeschluss!
11.01.2016 16:53
scarlettrose
Wann genau läuft das? Ich habe die Show geliebt! Ich hoffe, dass die mal auf DVD erhältlich sein wird.
Forum: Nostalgieecke
12.12.2015 20:09
scarlettrose
Endlich weiß ich wieder, wie die Sendung hieß. Ich erinnere mich daran, dass oft gesehen zu haben, konnte mich die letzten Jahre aber nicht mehr an den Titel erinnern, bin aber auch nie dazu gekommen, das mal zu googeln. Am stärksten erinnere ich mich an die Ausschnitte aus der Stummfilmära, durch Prikopa habe ich zum ersten mal die Sketche von Laurel und Hardy kennengelernt.
Forum: Sendeschluss!
24.10.2015 23:56
scarlettrose
Heath Ledgers letzter Film 'Das Kabinett des Doktor Parnassus'.
Forum: Film-Forum
28.03.2015 23:45
scarlettrose
Shairap schrieb: ------------------------------------------------------- > Und einige Gangsta-Rapper Gänse wird's > dann wohl auch geben! Yoyo, man! *facepalm* An Gangsta-Rapper Gänse glaub ich weniger, ich fürchte mich da mehr vor einem Gangsta-Rapper Smirre 'Ich mach dich voll Opfer'!
Forum: Zeichentrick-Forum
Du hast das Konzept nicht ganz verstanden, es geht nur darum, das sich die Promis zuschütten. Nicht, dass der Zuschauer gezwungen sein soll, sich komplett die Kante zu geben um die Sendung einigermaßen zu überstehen. Dafür gibts schon genug andere Formate ;)
Forum: Aktuelles Forum
Ob Illustrationen drin sind, hat für mich keine Bedeutung. Das war mir nur als Kleinkind wichtig, aber mit 9 oder 10 Jahren hat das für mich nachgelassen wichtig zu sein. Und in dem Alter habe ich mit Enid Blyton Büchern angefangen. Es war ein schönes Extra, wenn welche drin waren, aber ich den Sammelbändern waren kaum welche drinnen, das hat mich nicht übermäßig gestört. Aber was mich
Forum: Nostalgieecke
04.11.2014 20:57
scarlettrose
Geht mir auch in etwa so. Man findet durchaus auch in den Charts hin und wieder mal Lieder, die mir sehr gut gefallen, aber wenn ich pro Jahr 'Inventur' mache ist das immer so im einstelligen Bereich. Die Lieder, die ich am meisten liebe, tauchen in den Verkaufscharts gar nicht auf. Synphonic Metal zum Beispiel hat keinen so hohen Stellenwert in den Charts. OK, Nightwish hatten ein paar Liede
Forum: Sendeschluss!
31.10.2014 13:15
scarlettrose
... sich eine überteuerte Scream-Maske drüberzuziehen und Schokoladeriegel und Gummibärchen zu schnorren? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die alten Kelten glücklich darüber wären, was man aus Samhain gemacht hat ;)
Forum: Sendeschluss!
Vielen Dank für die vielen Informationen, aber das war jetzt etwas viel auf einmal. Mit Geheimnis-Serie meinst du jetzt die Arnold-Kinder-Geschichten? Ich kenne da nämlich auch noch eine andere Geheimnis-Reihe von Enid Blyton. Also genaugenommen kenne ich nicht die ganze Reihe. Ich hatte da einen Doppelband Geheimnis um eine verschwundene Halskette und Geheimnis um ein Haus im Walde. Und mein
Forum: Nostalgieecke
25.10.2014 15:12
scarlettrose
In den 90ern hat man das glaube ich ein paar mal gesendet, aber dann ist es anscheinend in Vergessenheit geraten. Ich habe das auch gerne gesehen.
Forum: Film-Forum
Sorry, dass ich so lange nichts von mir habe hören lassen, ich hatte in den letzten Wochen bei der Arbeit Stress hoch 2, da hatte ich abends kaum Lust zu lesen, sondern bin dann nur vor der Glotze gehangen. 'Die Burg der Abenteuer' habe ich nur angefangen. Das Buch kannte ich vorher definitiv nicht, aber die ersten Seiten sind vielversprechend, das werde ich auf jeden Fall lesen, wenn ich m
Forum: Nostalgieecke
22.08.2014 23:29
scarlettrose
Wow, das ist ja mal die häßlichste Zeichentrickfigur die ich jemals gesehen habe :lol: Ich bin ehrlich sehr froh, dass die nie im deutschsprachigen Fernsehen gezeigt wurde! ;) Zur Fernsehserie mit Melissa Gilbert: Ich habe die als Kind nie gesehen, ich weiß gar nicht, ob die im österreichischen Fernsehen früher überhaupt mal gelaufen ist, erst als 18 oder 19jährige habe ich die dann g
Forum: Nostalgieecke
17.08.2014 15:29
scarlettrose
Dieser Ausschnitt ist im österreichischen Fernsehen früher sehr oft gezeigt worden; Reinhard Mey und Reinhard Fendrich mit dem Kinderlied 'Ein Loch in der Kanne' ;) Ich kann mich auch noch dunkel an einen zweiten Auftritt erinnern, wo sie dann die Rollen tauschen wollten, aber vor lauter Lachen grad mal eine Strophe geschafft haben. ;) Kennt eigentlich irgendjemand Reinhard Meys französ
Forum: Sendeschluss!
Vielen Dank für deine Hilfe! Mit den Titeln Die Schwarze Sieben auf der Fährte und Fünf Freunde wittern ein Geheimnis habe ich einen Sammelband ergoogelt, der möglicherweise der von damals sein könnte; 'Geheimnisvolle Geschichten . Sicher sagen kann ich es allerdings nicht mehr, desto länger ich mir das Titelbild ansehe, desto mehr glaube ich, dass es mir bekannt vorkommt. Bis gester
Forum: Nostalgieecke
Vielen Dank für deine Hilfe!!!
Forum: Nostalgieecke
Ich habe von Enid Blyton normalerweise nur die Internatsgeschichten (Hanni und Nanni, Dolly) gelesen. Aber einmal hatte ich mir in der Schulbibliothek einen Sammelband ausgeliehen, wo diverse Detektivgeschichten drin waren; also nicht wie normalerweise üblich von einer Reihe, sondern je ein Band von verschiedenen Reihen. Die würde ich gerne nachlesen. Ich glaube nicht, dass ich diesen Sammelba
Forum: Nostalgieecke
28.05.2014 23:09
scarlettrose
invwar schrieb: ------------------------------------------------------- > Oder ganz grausig: Pirates of the Carribean - > Fluch der Karibik 2, wie der offizielle deutsche > Titel zu Pirates of the Carribean 2 - Dead Man`s > Chest lautet. Da liegt das Problem ja beim ersten Film. Den Originaltitel Pirates of the Carribean wollte man nicht direkt übersetzen, da man bereits and
Forum: Film-Forum
30.11.2013 00:12
scarlettrose
Leonardo66 schrieb: ------------------------------------------------------- > ... und Euren Nachbarn wahrscheinlich auch > nicht!!!! *wegrenn* Glücklicherweise wohnen wir nicht in einer Wohnung, wo einem statt Wände nur so dünne Tapetenhalter von den Nachbarn trennen, sondern in einem eigenen Haus mit stabilen Wänden, ein paar Meter vom Nachbarhaus entfernt, die hören uns also ga
Forum: Sendeschluss!
16.11.2013 23:43
scarlettrose
Der Thread hätte nicht noch zumindest 15 Tage warten können????????? Na, aber meinetwegen; John Lennon mit Happy Christmas (War is over) und Jona Lewis mit Stop the Cavalery wurden ja schon genannt; was noch unbedingt fehlt ist - Drummer Boy in der Version von David Bowie und Bing Crosby (es ist kein Weihnachten, wenn ich nicht dieses Lied irgendwo im Radio höre und - Mistletoe and Wine
Forum: Sendeschluss!
14.09.2013 23:35
scarlettrose
Galvan schrieb: ------------------------------------------------------- > "Die kleine Kneipe" ist in mehreren Sprachen > gesungen worden. Ich muß leider korrigieren, das Original ist holländisch.
Forum: Sendeschluss!
08.09.2013 15:19
scarlettrose
Für den Spruch würd ich mir gerne von Facebook die 'Gefällt mir'-Funktion ausborgen *lol*
Forum: Sendeschluss!
08.09.2013 15:19
scarlettrose
sorry doppelpost
Forum: Sendeschluss!
08.09.2013 14:19
scarlettrose
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Nichtsdestotrotz bleibe ich dran. Mir gefällt die > Serie und ich glaube, sie hat Potenzial. > > Es war echt überraschend, dass die in Amerika > floppte. Hat jemand wirklich geglaubt, dass sich > Amerikaner freiwillig eine Serie ansehen, in denen > es um ein Team des Internationalen Gerichtsho
Forum: Aktuelles Forum
08.09.2013 14:11
scarlettrose
ZeroGravity schrieb: ------------------------------------------------------- > Die ersten drei Stunden der TV-Serie fand ich > ausgesprochen unterhaltend, allerdings ist mir > auch hier die stereotype Darstellung besagter > Figuren negativ aufgefallen. Ich kann mir nicht > vorstellen, dass das über eine ganze Staffel > funktioniert. Aber ich werde mal abwarten. Dies
Forum: Aktuelles Forum
25.08.2013 22:15
scarlettrose
Früher war das Fernsehprogramm viel internationaler, fällt mir grad auf. In meiner Kindheit (bin 82er Jahrgang) gabs Kinderserien eben aus England, außerdem Kanada und Australien, brasilianische Telenovelas, Coproduktionen mit Italien; heute laufen eigentlich eigentlich nur noch deutsche und amerikanische Serien im Fernsehen.
Forum: Nostalgieecke
Natürlich erinnere ich mich noch daran, das habe ich geliebt!
Forum: Nostalgieecke
11.08.2013 00:41
scarlettrose
Wäre mir zulang, ich würde eher den hier nehmen ;) Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!
Forum: Sendeschluss!
04.08.2013 11:36
scarlettrose
Den ersten Spruch werde ich bei Gelegenheit klauen, der ist spitze! (Die anderen zwei sind aber auch gut). Solange die Signatur nicht übertrieben ist (also nur ein paar Zeilen, augenfreundliche Farben und nicht mit riesigen Bildern und Videos) mag ich sie recht gerne, da es einen Wiedererkennungswert hat; bei den Nicknames brauche ich Ewigkeiten, bis ich mir die merke, aber eine ansprechend
Forum: Sendeschluss!
Ich habe vor kurzem nach vielen Jahren wieder Punica getrunken; das picksüße Gesöff, das die heute unter dem Namen verkaufen, hat definitiv nichts mit dem Getränk von damals zu tun, das damals war ja kaum süß (wundert mich grade, das ich das dann trotzdem mochte ;) ) Lieblingsschokoladen waren die 'Lila Pause' von Milka, Erdbeer und Nugat gabs ja vor kurzem wieder, ich mochte damals aber
Forum: Sendeschluss!
Meines Wissens beginnt 'Village of the Damned' (Das Dorf der Verdammten) so, aber der ist bereits von 1960. Hier der Trailer: (hab es nur auf englisch gefunden)
Forum: Film-Forum
05.05.2013 15:05
scarlettrose
Was ja wieder der Punkt ist. Wir wissen nicht, inwieweit Tappert an den Naziverbrechen beteiligt war. Das er geschwiegen hat, kann mehrere Gründe haben; natürlich ist einer, das seine Karriere dann im Eimer gewesen wäre, aber ein anderer Grund kann auch Scham gewesen sein, das er es sich vielleicht selbst nicht eingestehen wollte, bei sowas dabei gewesen sein. Das ist kein Verteidigungsvers
Forum: Aktuelles Forum
29.04.2013 22:14
scarlettrose
Für diese Coverversion muß ich diesen Thread wieder ausgraben (auch auf die Gefahr hin, dass das außer mir niemand mehr liest ;) ) Billy Joels 'Piano Man' gecovert von Daniel Lavoie, Garou und und Oliver Jones
Forum: Sendeschluss!
21.04.2013 17:08
scarlettrose
Dein Optimismus in allen Ehren. Ich fürchte eher, das dann eine neue Castingshows mit noch mehr kamerawirksamen Tränenausbrüchen kommt.
Forum: Aktuelles Forum
07.03.2013 21:30
scarlettrose
Ich habe das damals leider immer verpasst, wenn ich das endlich sehen kann, nehm ich auch C-Promis (ok, nicht alle) in Kauf. Ich finde schon länger das Opdenhövel ein großartiger Moderator ist, Stefan Raabs Spezialsendungen haben deutlich dadurch verloren, das die Opdenhövel nicht mehr moderiert, Steven Gätjen ist definitiv kein Ersatz für ihn.
Forum: Aktuelles Forum
07.03.2013 21:24
scarlettrose
Als ERSATZ für Bohlen wäre das für mich ein Grund, das mal länger als 10 Minuten anzusehen...
Forum: Aktuelles Forum
07.03.2013 21:15
scarlettrose
Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich mich über den Film freuen soll. Grundsätzlich habe ich nichts gegen einen neuen Film über OZ, gerne jeder Generation sein eigener Oz Film (was ich auch erst seit kurzem weiß; es gab schon in der Stummfilmzeit Verfilmungen von L.Frank Baums Geschichten) auch nicht, das es keine Neuverfilmung von 'The Wizard of Oz' ist: Für diejenigen, die der
Forum: Film-Forum
16.02.2013 11:32
scarlettrose
Eine hätt ich doch glatt vergessen; Joe Cocker mit dem Beatles Klassiker With A Little Help From My Friends
Forum: Sendeschluss!
10.02.2013 17:08
scarlettrose
Sehr gut gefällt mir auch die von Jeff Buckley und von Rufus Wainwright Gute Unterhaltung beim Konzert des Meisters! Ich sah ihn vor wenigen Jahren in Wien, es war fantastisch!!! Aber noch zu was ganz anderem, wo mir auch selbst lange nicht bewußt war, das das eine Coverversion ist; Alabama Song, interpretiet von The Doors, aber ursprünglich von Bertolt Brecht!
Forum: Sendeschluss!
10.02.2013 15:38
scarlettrose
Rufus Wainwright mit dem Beatlessong Across the Universe Axel Rudi Pell mit Leonard Cohens Hallelujah Vision Divine mit dem Europehit The Final Countdown (leider kein Videoclip)
Forum: Sendeschluss!
... wenn es nur nicht so unbequem wäre!!!! *lol*
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 9

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.