tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 33
Ergebnisse 51 - 100 von 1601
28.02.2020 18:10
Argus
Mich nervt einfach, dass in der Schweiz mit der willkürlichen 1000-Personen-Grenze direkt auf Volksanlässe und Sportveranstaltungen gezielt wird, während die Theater- und Kunstanlässe für die Gutverdienender weiter stattfinden, und ebenso in den (teuren) Wintersportorten alles normal weiterläuft. Da fühlst du dich als Durchschnittsbürger (ich bleibe als Eishockeyfan zum Beispiel heute Abe
Forum: Sendeschluss!
28.02.2020 11:12
Argus
Die Schweiz hat sich soeben unter Quarantäne gestellt: Die Regierung hat Veranstaltungen über 1000 Zuschauer von Fussball bis Fasnacht in den nächsten zweieinhalb Wochen verboten bzw. erlaubt sie nur ohne Publikum.
Forum: Sendeschluss!
24.02.2020 17:51
Argus
Eine der unwitzigsten Extra 3-Folgen der vergangenen Jahre, weil es viel zu wenig gute Witze und Einfälle für 75 Sendeminuten in der gleichen Woche waren. Das hat man ja gut daran gesehen, dass bei NDR und ARD der genau gleiche Irrsinn der Woche über irgendwelche bayrische Polizeiuniformen gezeigt wurde.
Forum: Aktuelles Forum
Also wenn ich mich mit Schrecken zurückerinnere, wie in den 90ern Kulenkampff mit über 70 sich und die Zuschauer noch mit zwei verschiedenen Samstagabend-Quizshows gequält hat, ist Gottschak doch würdig gealtert.
Forum: Aktuelles Forum
18.02.2020 16:27
Argus
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > der sänger Nek scheint es auch nicht zu sein. > Laura non c'è kenne ich aus den 80ern. > gibt es keinen sänger der eine ähnliche stimme > wie der ramazotti hat? > mein gesuchter titel scheint auch auf keiner > italo-hits cd zu sein, obwohl er meiner meinung > nach > da unbedingt dar
Forum: Sendeschluss!
Auf Wikipedia gibt’s eine gute Übersicht über die bekanntesten Tatort-Songs. Schwer zu sagen, grosse Auswahl von Joe Cocker bis Rio Reiser. Mein Favorit ist aber wohl Midnight Lady. Typisch 80er, typisch Schimanski-Tatort.
Forum: Nostalgieecke
Es soll junge Leute geben, die sich für Politik interessieren und deshalb mehrmals als Zuschauer in die selbe Sendung gehen. Nicht unbedingt wegen den Inhalten, sondern um bei den Profis zu schauen, was für eine Rhetorik und Gestik diese verwenden. Bekannt ist, dass George Alan O'Dowd Anfang der 80er dutzende Male als Gast in den BBC-Studios war, um bei den Aufzeichnungen von Top of the Pops di
Forum: Aktuelles Forum
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > VT 5081 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > pars schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Hilft im Nachhinein leider nicht weiter, aber > > auf > > > BR wurde heute Nacht "Die
Forum: Aktuelles Forum
Palotto schrieb: ------------------------------------------------------- > Argus schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Es gibt Dinge, die tut > > man einfach nicht. Zum Beispiel die > > Mauerschützen-Partei wählen. Hoffe, die > > Thüringer erinnern sich bei den Neuwahlen auch > > daran. > > Diese Parte
Forum: Aktuelles Forum
Die SED-Nachfolgepartei regiert nicht mehr. Was soll daran schlecht sein? Es gibt Dinge, die tut man einfach nicht. Zum Beispiel die Mauerschützen-Partei wählen. Hoffe, die Thüringer erinnern sich bei den Neuwahlen auch daran.
Forum: Aktuelles Forum
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > Argus schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Und so ein Bullshit wie gestern das > minutenlange > > Mobbing von Markus und Sonja gegen Danni – > und > > das im Dschungeltelefon – ist in der > britischen > > Versio
Forum: Aktuelles Forum
22.01.2020 15:20
Argus
Terry Jones wurde 77 Jahre alt. Danke so viele Jahre voller Humor. Und danke für "Das Leben des Brian", ein fantastischer Film. R.I.P. Always Look on the Bright Side of Life
Forum: Sendeschluss!
Ich habe eigentlich nur bei Krimis das Gefühl, dass die Programmmacher mir eine politische Botschaft aufzwingen wollen. Das Problem ist halt, dass das Abendprogramm von ARD und ZDF mittlerweile gefühlt zu zwei Dritteln aus Krimis besteht.
Forum: Sendeschluss!
Kleine Zusatzbemerkung: In Grossbritannien kann man schon seit 2014 während jeder Sendung kostenlos 5 Stimmen per Dschungelcamp-App abgeben. Nur die wirklich Doofen geben dort ihre Stimmen noch mit einem kostenpflichtigem Anruf ab. Wäre mal an der Zeit, dass RTL auch in diesem Punkt nachzieht.
Forum: Aktuelles Forum
SCVe-andy schrieb: ------------------------------------------------------- > Da würde mich dann aber schon mal interessieren, > welche wirklichen Stars in der englischen Ausgabe > zu finden sind? Als Sportinteressierter kannte ich den vergangenen Jahren Stars wie Linford Christie, Caitlyn Jenner, Martina Navratilova sowie mehrere Nationalspieler der englischen Fussballnationalman
Forum: Aktuelles Forum
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Stalag13 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Argus schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Krass finde ich, wie auch heuer wieder die > > > Dschungelprüfungen in Deutschland re
Forum: Aktuelles Forum
Premiere nur im Pay-TV? Bei uns in der Schweiz läuft die Serie schon seit September immer montags um 21 Uhr auf dem zweitgrössten Sender SRFzwei. Vielleicht mögen wir es hier angesichts des düsteren Themenmixes aus Selbstmordgedanken, Krebserkrankungen und sonstigen lebensverändernden Tiefschlägen halt etwas morbider - oder freuen uns, dass es in einer Serie endlich (am Rande wenigstens) au
Forum: Aktuelles Forum
Krause ist bzw. war (ist ja längst wieder raus) krankheitsbedingt auf starken Medikamenten. Ist im November im englischen Camp einem Schauspieler auch passiert, so dass er ebenfalls sogar für eine Trinkprüfung gesperrt wurde. Das hätte RTL auch ruhig etwas offener sagen dürfen. Das britische Fernsehen ist da jeweils viel transparenter. Dort wird die Sendung aber auch als Gameshow für echte
Forum: Aktuelles Forum
13.01.2020 17:07
Argus
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Arbeitest du außer für das Yps-Heft noch für > > eine andere Zeitschrift? Gala, Bunte oder etwas > in > > der Art? > > > > Ich finde es nämlich erstaunlich, dass man mit > > prak
Forum: Aktuelles Forum
10.01.2020 11:43
Argus
laura moewe schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist es auch grundsätzlich egal, w e r die Witze > erzählt? Ich habe Mühe damit, dass eine Aussage oder ein Schimpfwort nicht mehr rassistisch sein soll, wenn es (vermeintlich) selbstironisch gebraucht wird. Als Halbitaliener habe ich eine solche Hassbeziehung zum Schimpfwort Tschingg. Kurze Erklärung
Forum: Sendeschluss!
08.01.2020 10:54
Argus
Danke für die Infos. In unserem Nachbarschafts-App habe ich dazu übrigens folgende nette Kommentare erhalten. - zum besseren Verständnis... habt ihr keine Storen? Ich persönlich verstehe nicht, was an Beleuchtungen stört! - Im Sommer habe ich meine Storen nicht zu. Aber jetzt im Winter Abends schon. Dann kann das LED Licht ja wohl nicht ernsthaft stören. - ihr könnt ja froh sein das ich
Forum: Sendeschluss!
07.01.2020 12:15
Argus
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > chrisquito schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Vom Wohlstand zum Reichtum ist es meiner > Meinung > > nach noch ein großer Schritt. Wohlstand heißt > > für mich Pi mal Daumen Haus, mehrere Autos und > > mehrere Urlaube im Jahr. > >
Forum: Sendeschluss!
Na ja... schon das britische Dschungelcamp Mitte November 2019 hatte kein Lagerfeuer. Das hängt einzig mit der schon monatelangen Dürre in Australien zusammen und nicht mit den Buschfeuern. Wenn etwas peinlich ist in Australien, dann die bereits erwähnte Weigerung von Sydney, das Silvesterfeuerwerk abzusagen.
Forum: Aktuelles Forum
Schon noch speziell: In der aktuellen englischen Dschungelcamp-Staffel hatte Dr. Bob in 22 Sendungen zusammengezählt keine 2 Minuten Sendezeit. Und bei RTL bekommt er eine 2-Stunden-Show. Wow.
Forum: Aktuelles Forum
2001 habe ich an einem Roxette-Konzert in Zürich lauter junge Leute auf der Bühne gesehen. Der Sänger der Schweizer Vorband (Martin Schenkel) ist schon länger tot, nun leider auch Marie Fredriksson. Traurig. Umso wichtiger, jeden Tag zu geniessen. Am besten mit so unvergänglicher Musik wie von Roxette. R.I.P.
Forum: Sendeschluss!
Haben die Niederlande 2019 gewonnen? Versuche gerade erfolglos, mich an den Siegertitel zu erinnern. Habe irgendwie nur noch den Auftritt von Madonna in Erinnerung - war halt ein richtiger Ohrwurm ;)
Forum: Aktuelles Forum
03.12.2019 09:17
Argus
tom1984 schrieb: ------------------------------------------------------- > nicki 75 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Da ist sie nicht die Einzigste in der > Branche.... > > Ja schon klar. Aber in den Sissi Filmen > verkörpert Romy Schneider ein liebes nettes > braves unschuldiges Mädchen bzw. Frau vom Land > d
Forum: Aktuelles Forum
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > vielleicht hat man ja aus Helene Fischer die er > auf dem Arm tättowiert hat, einen Seemann > gemacht.... > > bin ja mal gespannt wie lange der TV-Dampfer noch > über den Schirm schippert eh er mit einem Eisberg > zusammen stösst und hoffentlich bald > versinkt....die Geschichten
Forum: Aktuelles Forum
Wer sich nicht solange gedulden kann: Diesen Sonntag, 17. November startet im britischen Sender ITV die 19. (!) britische Staffel des Dschungelchamps. Die Teilnehmer: Adele Roberts, Andrew Maxwell, Caitlyn Jenner, Ian Wright, Jacqueline Jossa, James Haskell, Kate Garraway, Myles Stephenson, Nadine Coyle und Roman Kemp.
Forum: Aktuelles Forum
15.11.2019 14:40
Argus
Nicht mal ich als Schweizer könnte sagen, durch welche Städte die Reuss fliesst. Region Aargau würde ich vermuten, aber ohne mehr zu wissen. Die Rhone dagegen verbinde ich mit der französischsprachigen Schweiz. Solche Flussfragen finde ich jeweils besonders schwer, erst recht wenn es nicht ums eigene Land geht. Faszinerend am Genfersee finde ich ja, dass er je nach Hafen einen anderen Na
Forum: Aktuelles Forum
Letztes Jahr ist mir aufgefallen, dass beim Silvesterstadl fast nur noch Uralt-Künstler aufgetreten sind, die wohl keine Verwandtschaft mehr haben, mit denen sie den Jahreswechsel hätten feiern können. Wenn durch diesen Entscheid endlich wieder bekanntere/aktuellere Künstler auftreten, ist doch das eine gute Sache.
Forum: Aktuelles Forum
06.11.2019 16:14
Argus
VT 5081 schrieb: ------------------------------------------------------- > Argus schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Na ja, Gleichaltrige nackt zu sehen hat mich > zur > > Jugendzeit irgendwie nie interessiert - > jedenfalls > > nicht in Zeitschriften ;) > > Meines Wissens kam diese Rubrik erst später dazu
Forum: Sendeschluss!
06.11.2019 16:03
Argus
Sprachnachrichten akzeptiere ich nur, wenn der Sprecher/die Sprecherin zu betrunken zum Tippen ist. Habe das kürzlich bei einer Kollegin, die mir erstmals seit langer Zeit wieder eine Sprachnachricht schickte, überprüft. Sie hat den Test bestanden ;)
Forum: Sendeschluss!
06.11.2019 12:56
Argus
Blitzbirne schrieb: ------------------------------------------------------- > Argus schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > Gehörten da eigentlich auch Jungs zur Zielgruppe > > > > Natürlich! Da waren doch sehr schöne Fotos > drin...Hüstel > (Stichwort: Dr.Sommer) Na ja, Gleichaltrige nackt zu sehen hat mich zur Ju
Forum: Sendeschluss!
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > TV Wunschliste schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > Sheldon-Fans > > können sich allerdings damit trösten, dass > das > > Spin-Off "Young Sheldon" noch eine lange > Zukunft > > vor sich hat. > > Naja...abwarten, die Quoten purzeln
Forum: Aktuelles Forum
05.11.2019 14:33
Argus
Den Bravo-Hype habe ich als Jugendlicher nie verstanden. Gehörten da eigentlich auch Jungs zur Zielgruppe oder war das nur ein Heft für Mädels? Wer brauchte schon eine Fotolovestory, wenn es doch Baywatch gab. Schon eher bedauere ich das nahende Aus für die Micky Maus. Die habe ich als Kind wiederum gerne gelesen. Aber der Verkaufspreis liegt ja mittlerweile bei schier unglaublichen 8 Fran
Forum: Sendeschluss!
05.11.2019 11:38
Argus
Etwas Schweizer Geduld würde den Bayern gut tun. Mein früherer Dorfklub spielt in der dritthöchsten Fussballiga der Schweiz und hat gestern trotz letztem Tabellenplatz eine Vertragsverlängerung um 2 Jahre mit dem Trainer bekannt gegeben. Der Klubpräsident meinte staubtrocken: «In den bisher 35 Jahren mit Feuz war nicht alles falsch.»
Forum: Sendeschluss!
05.11.2019 08:21
Argus
Ich habe WhatsApp nur am Wochenende durchwegs eingeschaltet, wenn ich Kollegen treffen will. Ansonsten soll man mich doch bitte per Telefon oder SMS kontaktieren statt irgendwelchen mit Sprachnachrichten und Emoji-Ansammlungen. Was mir aber vor allem auffällt: An Tagen, an den bei mir WhatsApp von früh bis spät läuft, ist bei mir der Akku des Smartphones viel schneller leer als gewöhnlich. Z
Forum: Sendeschluss!
05.11.2019 08:15
Argus
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Pidax schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das ist eine Frage des Respekts vor Kunden. > Privat > > duze ich auch, wobei ich das aber nicht als > > dogmatische Regel anerkenne... - hängt vom > > Kontext ab. Wenn ich mit anderen Firmen zu tun
Forum: Nostalgieecke
30.10.2019 10:09
Argus
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier geht es um eine Taxifahrt in Deutschland > Argus. > > Fahr mal in Stockholm mit einem Taxi, da bekommst > Du die Krise wenn Du das Taxi nicht über dein > gebuchtes Hotel bestellst. :-) Was eine Tatsache ist: Praktisch in jedem Reiseführer über irgendein beliebiges Land wird vor den Taxifa
Forum: Sendeschluss!
30.10.2019 09:33
Argus
Aus Schweizer Sicht dünkt mich die ZDF-Berichterstattung linker und/oder alternativer als diejenige der ARD. Möglicherweise beeinflusst bei der ARD der konservative BR bis heute korrigierend - und sei es nur indirekt in den Köpfen der Journalisten. Ich finde diese Unterschiede aber gar nicht so schlimm. In Italien galt viele Jahre, dass sich RAI1 an der Meinung der Christdemokraten orientierte
Forum: Aktuelles Forum
28.10.2019 12:05
Argus
Ich hatte noch NIE eine gelungene Taxifahrt. Entweder mangelt es dem Fahrer an Sprachkenntnissen, an Ortskenntnissen oder am freundlichen Umgangston. Häufig scheitert er (eine Frau war bei mir noch nie am Steuer) gleich an allen drei Punkten. Und wenn ich dann noch lesen muss, dass Zürich die teuerste Taxi-Stadt der Welt(!) ist, fehlt mir wirklich jedes Verständnis für die Taxifahrer.
Forum: Sendeschluss!
25.10.2019 08:28
Argus
yrkoon schrieb: ------------------------------------------------------- > Argus schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > jeanyfan schrieb: > > ----------------------------------------------- > > Kleine Anschlussfrage: Gibts eigentlich aktuell > > noch Hörbücher/CDs von Stand-up-Komikern, die > > man sich zwischendu
Forum: Aktuelles Forum
23.10.2019 16:51
Argus
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich mag Hoecker grundsätzlich, auch wenn er auf > Dauer durchaus nervig werden kann. > Aber ich geb dir Recht, dass ihm Stand-Up > überhaupt nicht liegt. Genau meine Meinung. Bei Hoëcker geht es mir wie bei Otto, der mir ebenfalls seit vielen Jahren sehr sympathisch ist und den ich auch gern als Gas
Forum: Aktuelles Forum
22.10.2019 09:18
Argus
Fast jedes Mal, wenn ein Murot-Tatort kommt, lese ich im Vorfeld Kritiken wie "Ein Genre-Film-Fest zur besten Sendezeit – und wohl unbestritten der beste «Tatort» des Jahres. " Dieses Mal bei den Jungs von Quotenmeter so gelesen. Eh nein, eine einigermasen nachvollziehbare Handlung finde ich immer noch wichtig bei einem Tatort. Und die habe ich auch bei diesem Murot-Tatort wieder vermisst.
Forum: Aktuelles Forum
11.10.2019 11:37
Argus
Herzliche Gratulation zum Geburtstag! Die Lokalzeitung hat Lilo Pulver diese Woche im Altersheim besucht. Hier ein kleiner Ausschnitt. Der ganze Artikel ist leider hinter einer Paywall versteckt. 58 Jahre nach dem Tanz auf dem Tisch besucht der «Bund» Liselotte Pulver in ihrer Berner Seniorenresidenz. Im Foyer des Heims gehen Seniorinnen und Senioren hin und her, einige an Stöcken oder m
Forum: Sendeschluss!
Channel 4 zeigt die 2. Staffel von Montag, 4. November bis Donnerstag, 8. November täglich um 22 Uhr britische Zeit, also 23 Uhr mitteleuropäische Zeit. Bei uns in der Schweiz ist Chan-nel 4 kostenlos im Kabelnetz empfangbar.
Forum: Aktuelles Forum
VT 5081 schrieb: ------------------------------------------------------- > Argus schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die "Pippi Langstrumpf"-Serie spielt in meinen > > Augen nicht in den 60ern, in der sie gedreht > > worden ist, sondern eher in den 40ern, aus der > die > > Geschichte stammt. Oder gibt es irgendwo
Forum: Aktuelles Forum
Die "Pippi Langstrumpf"-Serie spielt in meinen Augen nicht in den 60ern, in der sie gedreht worden ist, sondern eher in den 40ern, aus der die Geschichte stammt. Oder gibt es irgendwo Flugzeuge, Fernseher, Popmusik? Ähnlich ist es bei der Verfilmung des Schweizer Kinderbuchs "Die 6 Kummerbuben" als Serie, die derzeit endlich mal wieder am Sonntagnachmittag im Schweizer Fernsehen zu sehen ist.
Forum: Aktuelles Forum
02.10.2019 12:28
Argus
R.I.P. Karel Gott. Unvergessllich. "Fang das Licht" (auch schon über 30 Jahre her) hat mich immer besonders stark berührt.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 33

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.