tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 7 von 12
Ergebnisse 301 - 350 von 579
03.07.2015 13:22
LeMartin
Unlängst habe ich meine Begeisterung über die diesjährige Eurosport-Übertragung der 24 Stunden von Le Mans geäußert. Umso bestürzter und schockierter war ich, als ich heute gelesen habe, welches traurige Ereignis sich am Rande der Übertragung abgespielt hat: Gustav Büsing, auch bei der diesjährigen Übertragung als Teamleiter und Kommentator im Einsatz, ist vor wenigen Tagen verstorb
Forum: Sendeschluss!
Mr P. schrieb: ------------------------------------------------------- > An die Szene erinnere ich mich auch, jetzt wo du > es sagst. Ich meine aber, dass Horst Janson den > Nachbarn gespielt hat. Soweit ich mich erinnern > kann, hatte er in der Geschichte sein Büro zu > Hause und brauchte Ruhe um zu arbeiten. Wolfgang > Draeger kriege ich mit dem Filmchen nicht > zu
Forum: Nostalgieecke
Mein Motto lautet: Lieber was wirklich Gutes in mäßiger Bildqualität als Schrott in HD! ;-) Und ich gehe einfach mal davon aus, dass PIDAX sich alle Mühe gegeben hat, die bestmögliche Bildqualität herauszuholen. Auf der "Das Fenster zum Flur"-DVD gibt es ja eine kurze Geschmacksprobe, die Aufschluss über die Qualität des Ausgangsmaterial gab und wenn ich mir anschaue, was PIDAX daraus ge
Forum: Nostalgieecke
30.06.2015 19:20
LeMartin
Heute komme ich mal wieder mit einem ganz ähnlichen Anliegen wie vor ein paar Wochen (damals: "Scheidung auf Französisch"), nämlich: Als ich kürzlich über TV-Rollen von Santiago Ziesmer recherchierte, bin ich zufällig auf die durchaus interessant klingende ZDF-Produktion "Flirt von gestern" (Erstsendung offenbar: 12.09.1975) gestoßen, u.a. mit Heinz Drache und Margot Hielscher in den Ha
Forum: Nostalgieecke
Eine Gruppe von Kindern spielt Fußball, sehr zum Ärger ihres Nachbarn (m.W. hieß der Herr Sacher), der ihnen androht: "Wenn der Ball auf meinen Rasen fliegt, seid ihr ihn los". Die Kinder bemühen sich darauf hin flach zu spielen, aber natürlich (!) landet er dennoch auf des Nachbars Rasen und dieser macht seine Drohung war und eröffnet den Kindern, sie könnten sich ihren Ball bei der Poliz
Forum: Nostalgieecke
Auch an dieser Stelle gerne wieder ein dickes DANKE!!!! von mir für diese Veröffentlichung! Dieses Stück ist mir schon recht lange ein Begriff, allerdings nur vom Hörensagen, zumal die letzte Wiederholung ja schon eine ganze Ecke zurückliegen müsste (hat jemand eine Ahnung, WIE lange??)?! Dank Euch komme ich nun endlich mal in den langerwarteten Genuss, das Stück mal zu sehen!!! Wei
Forum: Nostalgieecke
Somnambule schrieb: ------------------------------------------------------- > Ca. 1983 gab es eine Slapstick-Reihe, in der Frank > Zander > auf dem Lande wohnte und mit seinem besten Freund, > einem Hund, > kleine Abenteuer erlebte. > > Frank Zander hatte stets ein weißes T-Shirt an > und der Hund war > hellbraun, groß und wuschig. > > Eine Szene:
Forum: Nostalgieecke
20.06.2015 12:51
LeMartin
Nur zur Info, auch wenn es wohl kaum neue Erkenntnisse gibt: Ich habe mal wieder bei ZDF Kultur nachgefragt, ob vor der Einstellung dieses Senders vielleicht doch noch DALLI DALLI-Wiederholungen möglich sind. Die Antwort, dass in dieser Richtung leider nichts geplant sei, war natürlich abzusehen. Ebenso der Verweis auf das Stichwort "Lizenzkosten". Schon paradox, dass dies zwar kein Problem
Forum: Nostalgieecke
19.06.2015 19:26
LeMartin
BejaminBlümchen schrieb: ------------------------------------------------------- > > bekannter ist zb auch noch Baby Sinclair in die > DInos Nicht zu vergessen: Das weibliche Schaf (Landolin?) in Garfield / Orsons's Farm. Und: Lieh sie nicht auch dem legendären Dudelhuhn Marianne in der "Katze mit Hut" bei der Augsburger Puppenkiste ihre markante Stimme? *Dudel Dudel"
Forum: Sendeschluss!
Ich muss an dieser Stelle mal ein ganz dickes Lob an Eurosport loswerden: Seit einigen Jahren überträgt Eurosport die 24 Stunden von Le Mans komplett, als "Flag-to-Flag-Coverage", und seit Jahren sind diese Übertragungen definitiv ganz großes Kino!!! (Vielleicht abgesehen von 2013; aber dass das damalige Rennen nach dem tödlichen Unfall von Allan Simonsen zur Nebensache geriet, kann man and
Forum: Sendeschluss!
14.06.2015 17:09
LeMartin
@U56 & Mr.Fantastic: Danke Euch für Eure Bemühungen und interessanten Infos!
Forum: Nostalgieecke
11.06.2015 19:54
LeMartin
Pluto schrieb: ------------------------------------------------------- > Hi U56, > > kannst du bitte mal den 02.05.2010, ZDF > Theaterkanal nachsehen. > Die Komödie soll an dem Tag gezeigt worden sein. > Danke. Ja, ich könnte heute noch in den Bordstein beißen, dass dieser Termin an mir vorbeigegangen ist... @U56: Vielen Dank im Voraus für Deine Mühe!!! Falls
Forum: Nostalgieecke
10.06.2015 22:54
LeMartin
Bei meinen Recherchen zu Herbert Bötticher (den ich ja sehr schätze) bin ich schon mehrfach auf die sehr interessant klingende Produktion "Scheidung auf Französisch" gestoßen. Da ich leider noch nicht in das (Lach?-)Vergnügen kam, würden mich hier nähere Infos (z.B. Inhalt und dergleichen) interessieren. Handelt es sich hierbei z.B. um einen "normalen" Fernsehfilm oder ein Studiospiel v
Forum: Nostalgieecke
10.06.2015 22:19
LeMartin
Da wir aber gerade beim Thema sind: Laut Ohnsorg-Homepage wird morgen das Stück "Herzlich Willkommen" (bzw. "hartlich willkamen") für das Fernsehen aufgezeichnet. Thematisch klingt das Stück ganz ähnlich wie "Endlich allein" - nur, dass in dem Fall eben nicht die Kinder zurückkehren, sondern plötzlich die Eltern der Eltern vor der Türe stehen... Weiß jemand, welches Stück bzw. welch
Forum: Nostalgieecke
09.06.2015 22:45
LeMartin
balonia1986 schrieb: ------------------------------------------------------- > Genauso warte ich seit 2011 auf die Ausstrahlung > eines Stückes namens "Brand-Stiftung". Dieses > Stück ist im alten Ohnsorgtheater gezeigt worden, > bevor das Theater umgezogen ist. Es handelt sich > um die Neuauflage eines alten Stückes mit Heidi > Kabel. Wir haben jetzt schon 2015. Ich
Forum: Nostalgieecke
09.06.2015 17:16
LeMartin
Sophie221581 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo; HABT IHR NOCH MAL WAS GEHÖRT ; WANN DAS > Stück VOM Ohnsorg Theater - Silberhochzeit; > ENDLICH INS Fernsehen ERSCHEIND : > Ich FINDE ES NICHT SCHÖN VOM NDR uns hin zu > halten und dann alte Stücke zu zeigen die wir > schon längst gesehen haben. > Was meine ihr???? In den l
Forum: Nostalgieecke
06.06.2015 17:41
LeMartin
onlyoneman schrieb: ------------------------------------------------------- > Damit hätte ich auch am wenigsten gerechnet. Vor > allem weil ja die ersten Shows in Schwarzweiß > gedreht wurden und Eins Festival sie bei der > Wiederholung nur die Farbfolgen ausgestrahlt hat. > Ich muß schon sagen: Hut ab vor PIDAX. Ich kenne > kein gleichwertiges Label welches so großen
Forum: Nostalgieecke
Fernsehempfänger schrieb: ------------------------------------------------------- > ORF 3 hatte ich nur kurz. Das wäre nur > interessant, wenn ganz alte Produktionen gesendet > werden. > Und das passiert ja durchaus. Stichwort: "Theater- und Fernsehlegenden", "Kult reloaded" oder auch "Der österreichische Film". Gerade vor diesem Hintergrund vermisse ich den guten alten
Forum: Aktuelles Forum
Dass ich mich über SÄMTLICHE Pidax-Theater-Klassiker RIESIG freue, dürfte ja nunmehr hinlänglich bekannt sein ;-). Bei LOVE JOGGING ist diese Vorfreude sogar noch eine Ecke höher, da ich auf dieses Stück besonders neugierig bin und ich es in der Vergangenheit auch schon öfters nachgefragt habe. Nun wurde mir dieser Wunsch aber erfüllt ;-).
Forum: Nostalgieecke
Mir selbst sagt diese Serie bislang noch nix, aber das, was ich lese, macht mich in jedem Fall sehr neugierig. Und den Kommentaren meiner Vorredner zu Folge scheint es sich hier ja um ein wahres Juwel zu handeln? ;-)
Forum: Nostalgieecke
Zu ergänzen bliebe außerdem, dass die Figur Bergmann nur in "Zürcher Früchte" von Heinz Treuke verkörpert wurde, in "Schattenboxen" und "Blütenträume" allerdings von Lutz Moik.
Forum: Nostalgieecke
Früher gab es sonntags (?) auf FFH mal die Sendung CAPPUCINO, in der französische, italienische und spanische Musik lief. Meines Wissens gibt es die aber schon länger nicht mehr. Was französische Musik betrifft, gibt es auf SR 2 Kultur eine wöchentliche Sendung namens RendezVous Chanson, jeweils dienstags abends - also auch heute. (Eine vergleichbare Sendung lief früher auf SR3 mit dem T
Forum: Nostalgieecke
Auf diese Veröffentlichung freue ich mich insbesondere auch deshalb, weil ich das Stück noch nicht kenne, ich angesichts der Beschreibung und der TOP-Besetzung (u.a. Friedrisch Schönfelder, die junge Evelyn Gressmann) allerdings sehr, sehr neugierig bin! Prima!
Forum: Nostalgieecke
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Diese alten Komödien aus den 60er und 70er Jahren > würde ich auch gerne wieder oder zum 1. Mal > sehen. Aber als DVD kaufen? Ich habe nicht mal > Zeit dazu, mir die interessanten Sendungen, die > für mich kostenlos sind, anzusehen. Deshalb > kommen DVDs im Moment für mich nicht in Frage. Der Kn
Forum: Nostalgieecke
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > @ Da Nitram: > > Das freut mich, dass ich deine Neugier gesteigert > habe. Hoffentlich kommen keine > Schadenersatzforderungen auf mich zu, wenn dir die > Komödie doch nicht gefallen sollte! ;) Hm, auf diese Idee wäre ich ohne Deinen Beitrag gar nicht gekommen ;-). Aber wenn Du möchtest, verdon
Forum: Nostalgieecke
Da das Thema ins aktuelle Forum verschoben wurde, möchte ich vielleicht mal eine allgemeine Anregung loswerden: Ich persönlich würde es für sinnvoller halten, Threads zu Wiederholungen alter Tatorte im Nostalgie-Forum zu posten. Entscheidend ist doch nicht, dass die Sendetermine aktuell sind, sondern das die Tatorte alt (ergo: nostalgisch) sind. Oder stehe ich mit dieser Ansicht alleine da?
Forum: Aktuelles Forum
Vielen Dank, U56! Dass ich mich auf jeden Theater-Klassiker, der auf DVD erscheint, sehr freue, dürfte ja aus anderen Beiträgen hinlänglich bekannt sein. Der Blick auf den Beitrag von U56 hat meine Neugier nunmehr aber noch weiter gesteigert! ;-)
Forum: Nostalgieecke
Gerade diese Ankündigung hat mich sehr gefreut, da dieser Fall meinem Gefühl nach doch eher selten wiederholt wird. Ich selbst habe ihn auch schon vor einigen Jahren zum letzten Mal gesehen und kann mich daher kaum mehr ans Detail erinnern. Soweit ich mich entsinne, habe ich den Fall aber durchaus ins solide Mittelfeld (etwa 6,5 von 10 Punkten) eingeordnet, ohne dass ich dies aber gegenwärtig
Forum: Aktuelles Forum
12.04.2015 19:41
LeMartin
Österreichische Fernsehzuschauer können sich ab Mai auf die Wiederholung eines weiteren Serienjuwels aus den 80er Jahren freuen: ORF III wiederholt offenbar ab dem Wochenende vom 09./10.05. die Serie "Heiteres Bezirksgericht". Eine m.E. sehr unterhaltsame Serie - zumindest nach jenen vereinzelten Folgen (und Szenen) zu urteilen, die ich bereits aus früheren Aufzeichnungen kenne (spontan ents
Forum: Nostalgieecke
04.04.2015 18:54
LeMartin
Kult(fan)-Pete schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, besonders Edgar Ott ist ein Erlebnis, denn man > sah ihn ja ansonsten kaum im TV! Und dann auch > gleich in einer der Hauptrollen! Ja, das war auch definitiv ein Grund, warum ich auf diese Serie schon seit Jahren neugierig bin und sehr froh war, als PIDAX seinerzeit die DVD-Veröffentlichung ang
Forum: Nostalgieecke
04.04.2015 18:47
LeMartin
Vor zwei Wochen dachte ich noch, dass dieses Jahr überhaupt kein Titel dabei sei, der mich irgendwie vom Hocker reißt. Zugleich habe ich aber seit Wochen einen Ohrwurm, der mich nicht mehr loslässt. Und erst heute ist mir zufällig gedämmert, dass es sich hierbei um den IRISCHEN Beitrag handelt: MOLLY STERLING - Playing with Numbers ist für mich DAS Highlight unter den Beiträgen anno
Forum: Sendeschluss!
04.04.2015 14:43
LeMartin
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke. Naja, es hätte ja auch sein können, dass > da wieder irgendjemand etwas zu quaken hatte. Worauf bezieht sich dies?
Forum: Nostalgieecke
04.04.2015 14:39
LeMartin
Wie ich soeben gelesen habe, ist einer der bekanntesten schweizer Schauspieler, Mathias Gnädinger, im Alter von 74 Jahren unerwartet verstorben. Tatort-Fans dürfte er insbesondere bekannt sein als erster schweizer Tatort-Ermittler Howald in der sehr kontroversen Episode "Howalds Fall" aus dem Jahre 1990. Warum dieser Fall so kontrovers war, habe ich vor längerer Zeit mal in folgendem Beitra
Forum: Sendeschluss!
04.04.2015 10:52
LeMartin
Bei dieser Erstsendung hat man sich gestern mal wieder etwas geleistet, das ich in dieser Form auch noch nicht erlebt habe: Die im Anschluss an den Film geplante Doku begann bereits, noch WÄHREND der VERSTÜMMELTE!!!! Abspann lief! Geht's eigentlich noch? Auch wenn man mittlerweile sicherlich Einiges gewohnt ist, halte ich verstümmelte Abspänne nach wie vor (und ERST RECHT bei den Öffe
Forum: Aktuelles Forum
04.04.2015 10:23
LeMartin
Ah, okay! Ich hatte Deinen Beitrag zunächst so verstanden, dass für besagte Episode bereits ein Sendetermin angekündigt und dann gestrichen worden sei. Falls dies nicht der Fall war, dürfte die Sache eh klar sein. Verfolgt habe ich selbst das allerdings auch nicht, aus den gleichen Gründen wie Du...
Forum: Nostalgieecke
Und auf diese Ankündigung freue ich mich bereits wie ein Schnitzel, da ich gerade auf dieses Stück schon länger warte! ;-) Sehr schön, dass es im Juni ENDLICH mit den Theater-Klassikern weitergeht - und die "Drei Schlafzimmer" sind da ja sogar erst der Anfang! ;-)
Forum: Nostalgieecke
04.04.2015 10:18
LeMartin
Auch ich freue mich bekanntlich über jede nostalgische Tatort-Wiederholung (übrigens wird Anfang Mai mit "Frankfurter Gold" auch der allererste HR-Tatort wiederholt, dies nur am Rande). Bei "Die Rechnung wird nachgereicht" wurden meine - zugegebenermaßen allerdings sehr hohen - Erwartungen dann aber insgesamt doch ein wenig enttäuscht: Die Idee fand ich prinzipiell sehr reizvoll (wenngleic
Forum: Aktuelles Forum
04.04.2015 10:09
LeMartin
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Oder existiert sie gar nicht mehr? Dann würdfe es > mich aber wundern, wenn Anixe sike ankündigt. Im PIDAX-Forum wurde seinerzeit in der Tat vermeldet, dass diese Folge leider nicht aufgetrieben werden konnte. Ob sich daran was geändert hat, entzieht sich allerdings mein Kenntnis. Hier kann wohl höchstens
Forum: Nostalgieecke
04.04.2015 09:46
LeMartin
CharleysOnkel schrieb: ------------------------------------------------------- > Wobei ich ja zugeben muss, dass der "Liedercircus" > endlich auch mal eine Nostalgieperle ist, die zum > Namen KULTUR passt, wenn man das Wort Kultur mit > höherem Niveau in Verbindung bringt. > Touché! ;-) Natürlich kann ich die Ausführungen vom Hitparadenfan durchaus nachvollziehen,
Forum: Nostalgieecke
03.04.2015 12:23
LeMartin
Wie ich erst jetzt erfahren habe, wiederholt ZDF KULTUR seit Ende März Ausgaben des legendären LIEDERCIRCUS. Sendetermin ist jeweils montags abends mit einem weiteren Wdh.-Termin in der Nacht auf Dienstag. Dies freut mich natürlich ganz besonders, da musikalisch gesehen dem Liedermacher-Bereich gerade in den letzten Jahren mein besonderes Interesse gilt (u.a. bin ich auch ein großer Anhän
Forum: Nostalgieecke
01.04.2015 20:28
LeMartin
Ja, habe ich gestern mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Die erste Rolle, die ich mit ihm verbinde, ist die des Onkel Pepi aus dem gleichnamigen Komödienstadel, der für mich zu den mit Abstand stärksten Produktionen dieser Reihe zählt...
Forum: Sendeschluss!
Nicht vergessen!!!!! Heute um 23:02 Uhr ist es soweit! Schaltet ein, macht es euch gemütlich und genießt es!!!
Forum: Nostalgieecke
Wilderer schrieb: > > Meinst Du, bei "Spiel mit dem Feuer" schon > feststand, das K. Wiegand aufhören wird?. Es sind > schon so einige Kommissare relativ früh > ausgestiegen oder ausgestiegen worden? Ich habe > mich vorher nie so damit beschäftigt.. Gründe > vielleicht: Alter des Schauspielers, > Meinungsverschiedenheiten, Überschneidungen mit > anderen
Forum: Nostalgieecke
Schreitle steht an einer Würstchenbude und wird von einer recht herablassenden Verkäuferin bedient. Schließlich sagt er: "Sie erinnern mich so an meine Frau!", woraufhin besagte Dame fast belustigt entgegnet: "Die Masche kenn' i. Des zieht bei mir ned!" Schreitle lässt mit bedeutungsschwerem Blick ein paar Münzen auf den Tresen fallen und ergänzt dann sinngemäß genau das, was ich eige
Forum: Nostalgieecke
Mit der Figur Schreitle verbinde ich zunächst ein geniales Zitat (bzw. einen genialen Dialog) aus seinem zweiten Fall - "Sein letzter Wille" (ich poste dies mal bewusst in einem separaten Thread). Mehr dann - falls ich dazu komme - im Laufe der nächsten Woche, wenn sein "nullter" Fall (sprich: der letzte Lutz) gelaufen ist und ihr euch selbst schon ein erstes Bild machen konntet ;-).
Forum: Nostalgieecke
Da es sich bei diesem Fall um einen meiner absoluten Lieblings-Tatorte handelt, möchte an dieser Stelle AUSNAHMSWEISE ich den dazugehörigen Thread eröffnen; Wilderer möge mir nicht böse sein, wenn ich ihm dieses EINE Mal zuvorgekommen bin?! ;-) Am Sonntag, 22.03.2015. ab 23:02 Uhr, läuft im SWR-Fernsehen der letzte Lutz-Tatort: *** Einer sah den Mörder (Erstsendung: 23.02.1986) m
Forum: Nostalgieecke
11.03.2015 19:14
LeMartin
Wilderer schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie ist Eure persönliche Kritik/Würdigung der > TV-Kommissarin? Mit einem Wort: gespalten. "Peggy hat Angst" ist (und bleibt) für mich eines DER Highlights der Tatort-Geschichte; zugleich beinhaltet diese Ära aber auch einige Fälle, die ich sehr zäh und langatmig fand. Aber der Reihe nach: "Der L
Forum: Nostalgieecke
07.03.2015 12:23
LeMartin
yrkoon schrieb: ------------------------------------------------------- > Da kann ich Dir in Bezug auf die Songauswahl von > Faun nur recht geben, ohne das andere Lied zu > kennen. Die können ja mit den richtigen Liedern > ziemlich mitreissend sein. Ich hätte dennoch > Zweifel, dass sie wirklich gewonnen hättten, > aber wenn, dann hätte ich es nicht ungern > gese
Forum: Aktuelles Forum
06.03.2015 22:04
LeMartin
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Kann es sein, dass der erste Titel von Alexa schon > gefühlte Wochen im Radio läuft? Ja, ich kenne ihn definitiv schon seit einigen Wochen. Das gleiche gilt aber für "Shine Shine Shine" von Mrs. Greenbird und "Frozen Silence" von Fahrenhaidt.
Forum: Aktuelles Forum
linkin_park schrieb: ------------------------------------------------------- > Sehr ich auch so. > Zusätzlich hat er seinen Mitbewerbern - und vor > allem der 2.platzierten Ann Sophie - richtig übel > mitgespielt Zustimmung, wobei ich sagen würde: Weit übler als Ann Sophie hat er jenen Interpreten mitgespielt, die in der ersten Runde gescheitert sind und somit um die Chan
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 7 von 12

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.