tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 5 von 44
Ergebnisse 201 - 250 von 2153
erîk schrieb: dann aber bei einem > Sendemarathon die wahren Qualitäten erkannte, > mittlerweile jede Episode mehrfach gesehen habe, > einige Sprüche in meinen Alltag integriert wurden > ("mach doch 'n Foto, da hast du länger was zu > glotzen" oder "Computer sagen nein") wartete ich > schon sehnsüchtig auf Nachschub. > Nun kann ich mich auf Ende Juli freuen!
Forum: Aktuelles Forum
Geieieil, ich liebe die wie wahnsinnig. *freu- hüpf-freu*
Forum: Aktuelles Forum
28.06.2011 15:15
Petra M.
Nee, aber skandinavische Namen hatten hier auch ihre Zeit.
Forum: Sendeschluss!
28.06.2011 15:11
Petra M.
Toll, das ist ein riesiger Fortschritt.
Forum: Sendeschluss!
28.06.2011 14:53
Petra M.
Jau, gibbet. :oP
Forum: Sendeschluss!
28.06.2011 14:47
Petra M.
Die Bedeutung kennen wir schon laaange. Die Frage lautet: Wann ist der Name im deutschen Sprachraum aufgetaucht.
Forum: Sendeschluss!
28.06.2011 14:26
Petra M.
Wann ist der Name Petra in unseren Sprachraum eingewandert? Die älteste Petra, die ich kenne, war P. Schürmann, Jahrgang 1933. Die Zeit davor scheit petrafrei zu sein. ;o) In meiner Kindheit, ich bin Jahrgang 1958, galt der Name noch als modern. (Die Namensmode wechselt hiezulande so alle zehn bis fünfzehn Jahre, Mitte der 60er kamen französische Namen, dann englische und dann alte deutsche
Forum: Sendeschluss!
06.06.2011 17:27
Petra M.
Ich hab das auch erst vor ein paar Jahren begriffen.
Forum: Sendeschluss!
03.06.2011 14:55
Petra M.
Petra M. schrieb: ------------------------------------------------------- > oder, das war dieser kleine, fiese Gnom, der > versucht hat ein Loch in die Außenwand zu hacken. > ;o)
Forum: Sendeschluss!
03.06.2011 14:38
Petra M.
oder, das war dieser kleine, fiese Gnom, der versucht hat ein Loch in die Außenwand zu hacken. ;o)
Forum: Sendeschluss!
02.06.2011 21:34
Petra M.
Ja, am gleichen Tag, sie hat aber nur den Augapfel untersucht. Bei Blutergüssen kann sie nicht helfen.
Forum: Sendeschluss!
02.06.2011 21:28
Petra M.
Danke, aber keine Gefahr.
Forum: Sendeschluss!
02.06.2011 21:25
Petra M.
Der Ring hat sich unterm Auge geschlossen und die Farbe ist die selbe geblieben. Nur ein kleiner Fortschritt an der Augenbraue, da wird es heller. Aber schön zu wissen, dass dir das erspart bleibt. :oP
Forum: Sendeschluss!
31.05.2011 15:49
Petra M.
Danke!
Forum: Sendeschluss!
30.05.2011 19:14
Petra M.
Jau!
Forum: Sendeschluss!
30.05.2011 19:12
Petra M.
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > Heparinsalbe. Die Ärztin sagte, die soll man am Auge nicht anwenden, ebenfalls keine kamillehaltigen Salben.
Forum: Sendeschluss!
30.05.2011 19:06
Petra M.
Solidarität ist was schönes. ;o) Zeigste auch 'n Foto von dir?
Forum: Sendeschluss!
30.05.2011 18:39
Petra M.
Vor fast genau zehn Jahren hatte ich auf dem rechten Auge eine Entzündung des Tränenkanals, verbrachte fast zwei Wochen im Krankenhaus und hatte noch ein paar Wochen Probleme mit Brennen im Auge bei Wind und Zugluft. Danach war wieder alle schön. Schminken und Kosmetik machten keine Probleme mehr, Zugluft konnte ich wieder vertragen. Im Laufe der Jahre häuften sich aber nun die Fälle, bei de
Forum: Sendeschluss!
08.05.2011 15:46
Petra M.
Auf N24 sprach ein Kommentator mehrmals in seinem Vortrag von "Obama bin Laden". Kann passieren, sollte aber nicht. :oP
Forum: Sendeschluss!
22.04.2011 20:07
Petra M.
Mist, der geht seit eben nicht mehr
Forum: Sendeschluss!
22.04.2011 20:06
Petra M.
Patentreif
Forum: Sendeschluss!
21.04.2011 17:24
Petra M.
Darauf wird es hinauslaufen. Im Kino ist es so laut, besonders die Werbung.
Forum: Sendeschluss!
20.04.2011 16:13
Petra M.
vielleicht gehe ich ja doch mal wieder ins Kino.
Forum: Sendeschluss!
Könnte das auch aus einer Serie ("Akte X") sein, oder sich um einem Episodenfilm handeln?
Forum: Film-Forum
14.04.2011 16:57
Petra M.
Isaak_Hunt schrieb: > Der Typ ist für mich jedenfalls ein heißer > Kandidat für eine Therapie. Ich denke genau das hat er in der Therapie gelernt: "Lass dich nicht von den Anderen runtermachen! Wehr dich, schrei sie an!"
Forum: Sendeschluss!
12.04.2011 17:02
Petra M.
Der will doch nur mal ins Internet. ;o)
Forum: Sendeschluss!
11.04.2011 11:05
Petra M.
Lokomotive schrieb: ------------------------------------------------------- "sexy" Lady Redet ihr von dieser Dame?
Forum: Sendeschluss!
10.04.2011 21:47
Petra M.
Nein, der ist es nicht. Danke ;o)
Forum: Film-Forum
10.04.2011 19:45
Petra M.
Nach dem Film hab ich mal gesucht, 2006 oder so:
Forum: Aktuelles Forum
03.04.2011 21:31
Petra M.
Im NDR gibt es grad eine Doku mit ihm als Sprecher, und mir fällt ein, als Schauspieler hab ich in schon Jahre nicht mehr gesehen. Schade, ich mochte ihn sehr. Er ist mir mal am Potsdamer Platz über den Weg gelaufen. Das ist 10 Jahre her. Ich würde ihn gerne mal in Film oder Fernsehen wiedersehen. Oder hab ich ihn nur verpasst?
Forum: Sendeschluss!
22.03.2011 18:55
Petra M.
Ach schade, ich könnt grad einen gebrauchen: Kalbsteak, falsch geschnitten, zäh wie Schuhsohle. ;o)
Forum: Sendeschluss!
22.03.2011 18:16
Petra M.
In den Nachrichten kam grad, er hatte eine Hirnschädigung.
Forum: Sendeschluss!
22.03.2011 18:05
Petra M.
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- solange ihr nicht noch den > Vorkaufix benutzt. Gibts den, oder haste dir den eben ausgedacht?
Forum: Sendeschluss!
22.03.2011 17:05
Petra M.
Als Kinder haben wir die Eierschalen mit dem Löffel kaputt geschlagen und dann unter Zuhilfenahme der Fingernägel abgepuhlt. Später sind wir draufgekommen, das der Schädel des Gegeüber sich auf Grund seiner Härte, hervorragend zum crashen eignet. Hauptsache, man kann das Echo vertragen. ;o) In den letzten 30 Jahren sind wir dazu übergegangen, den "Kopf" des Eis mit einem Messer abzuschnei
Forum: Sendeschluss!
22.03.2011 13:25
Petra M.
Habt ihr auch schon mal vor eurem Frühstücksei gesessen und wusstet nicht, wie komme ich an das leckere Innere? Hier ist die Lösung für eines der großen Probleme unserer Zeit, hier ist der Eierschalensollbruchstellenverursacher Zum ersten mal bin ich vergangene Woche in der Karstadt-Werbung über dieses Unwort gestolpert. Wie so ein Ding funktioniert oder auch nicht, kann man bei YouTube
Forum: Sendeschluss!
19.03.2011 19:33
Petra M.
Migge schrieb: ------------------------------------------------------- > Da er anscheinend im Wasserbecken gefunden wurde, > war auch meine erste Befürchtung, dass man ihm > etwas Ungenießbares zugeworfen hat. Das war auch meine erste Idee - Gift
Forum: Sendeschluss!
14.03.2011 11:45
Petra M.
Charles de Costers Till Ulenspiegel? Tw. eine russische Produktion.
Forum: Nostalgieecke
14.03.2011 10:00
Petra M.
Mir fällt da noch ein, im DDR-Fernsehen lief es auch, zeitlich nach hinten versetzt.
Forum: Nostalgieecke
13.03.2011 18:06
Petra M.
Wer erinnert sich noch an diese Serie? Es ging wohl darum, das sich die Bewohner der Stadt Clochemerle gegen die Errichtung einer öffentlichen Toilette wehrten. Das war, meine ich, eine englische Produktion der 60er. Als Kinder durften wir das nicht ansehen, weil es zu spät kam oder so. Ich kannte nur die Ausschnitte von der Programmvorschau und war spitz wie Nachbars Fiffi das auch zu sehen. P
Forum: Nostalgieecke
18.02.2011 14:35
Petra M.
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Es würde mich nicht wundern wenn am Ende > herauskommt, daß der Herr Minister gar nicht > weiss um welches Thema es sich in seiner > Doktorarbeit handelt, weil er das komplette Ding > von Dritten hat schreiben lassen. Das ist mir auch als Erstes in den Sinn gekommen. Wahrscheinlich hat G. auch e
Forum: Sendeschluss!
08.02.2011 18:42
Petra M.
Richtig, die Jungs müssen weiter rocken!
Forum: Sendeschluss!
03.01.2011 13:31
Petra M.
Ich bin sicher, den von Sommerleuchten beschriebenen Film auch gesehen zu haben. Man hatte die Serie zu einem Spielfilm zusammengeschnitten. Hatte nicht mehr die Klasse der Serie. Ich fand es ziemlich schade, besonders wohl, weil viele Szenen in denen Indianer Joe auftrat fehlten. Dar war lange mein Lieblingsschurke. ;o)
Forum: Nostalgieecke
03.01.2011 13:21
Petra M.
*kotz*
Forum: Aktuelles Forum
Was aus diesem Jahr hab ich nicht gehört, aber fast alles von Pink Floyd und das war echt fett geil.
Forum: Sendeschluss!
29.12.2010 22:05
Petra M.
Mit dieser Frage verbinde ich sofort den Namen Frank Duval Ich meine mich zu erinnern, dass Richy Shayne auch mal einen Auftritt bei Derrik oder Kommissar im Hintergrund hatte. Ob das ein Hit wurde bzw war, weiß ich nicht mehr.
Forum: Nostalgieecke
Stimmt, genau das alles. ;o)
Forum: Der Werbeblock
Ich war gestern auf einem pikfeinen Alice Cooper Konzert und nehme das zum Anlass darauf hinzuweisen: es gibt ein paar neue Spots Lesenswert sind die Kommentare unten drunter!
Forum: Der Werbeblock
30.10.2010 06:59
Petra M.
Klingt nach einer Kurzgeschichte, die ich meine, als deutsche Verfilmung (70er Jahre) gesehen zu haben. (Klaus Schwarzkopf)
Forum: Film-Forum
02.06.2010 13:38
Petra M.
249. Re: Witze
Wo findet diese Jahr das Treffen der Alzheimer-Kranken statt? An der Gedächtniskirche Welches Erkennungszeichen tragen die Teilnehmer? Ein Sträußchen Vergissmeinnicht Womit vertreibt man sich die Zeit? Mit Memory Was sagt das Retortenkind zu seinem Vater? Na du Wichser
Forum: Sendeschluss!
01.06.2010 21:33
Petra M.
250. Re: Witze
Ein Mann ist auf dem Weg zum Arzt. Als er die Treppe hoch läuft, überlegt er: 'Hund? Katze? Maus? Schmetterling?'. "Herr Doktor, was für ein Tier habe ich?" "Krebs, mein Guter"
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 5 von 44

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.