tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 22 von 29
Ergebnisse 1051 - 1100 von 1416
01.03.2012 12:26
siebentöter
Ich kann Dir beide Filme nur empfehlen. Da ich Fuchsberger/Dor-Fan (Fuchsberger wird demnächst 85) ein Muss. Die Mohikaner-DVD bietet auch viel. Ein Interview mit Komponist "Peter Thomas" (für die Spanische Fassung war Francesco de Masi verantwortlich). Der Original -Trailer, entfallene Szene. Auch die Umsetzung, die Geschichte in die 60iger Jahre des 19.Jahrhunderts zu verlegen, hat sehr g
Forum: Nostalgieecke
28.02.2012 11:20
siebentöter
Also ich sehs auch positiv und besser als nix. Bestes Beispiel die Reihe "ALPHA, ALPHA" mit Karl- Michael Vogler. Die wurde z.B. nie mehr wiederholt. Da könnt ich mich über ganz anderes aufregen, wie z.B. das Weglassen des Abspanns bei einem Film oder einer Serienfolge im lieben ZDF!!!
Forum: Aktuelles Forum
Dann hätten die beiden doch mal auch zu "Jahann Lafer" gehen können...
Forum: Aktuelles Forum
27.02.2012 19:35
siebentöter
Ich hab das gelesen. Bin schon sehr gespannt. Eine 3.Staffel soll ja heuer auch noch gedreht werden. Trotz des engen Terminplans beider Schauspieler.
Forum: Aktuelles Forum
27.02.2012 12:39
siebentöter
Auch da freu ich mich jetzt schon auf die 3 neuen Folgen in der ARD. Die neue "Baskerville"-Verfilmung soll ja sehr stimmungsvoll sein. Hatte ja am Anfang etwas Bedenken mit der Umsetzung. Wurde aber nicht enttäuscht. 100%ig empfehlenswert!!!
Forum: Aktuelles Forum
27.02.2012 12:29
siebentöter
Dann kommt ja jetzt bald die legendäre Sendung mit "KLAUS KINSKI". Da freu ich mich jetzt schon drauf...
Forum: Nostalgieecke
24.02.2012 16:20
siebentöter
Da hat Hitparadenfan absolut Recht. Lieber nen grünen Rahmen als RTL-Volksverblödungs-TV!!! Übrigens kostet die Folge nicht 60,00 Euro, sondern nur 35,00 bzw. 40,00. HAAA! Bei 3 Folgen gibts 10% Rabatt. Ist doch ein Schnäppchen
Forum: Aktuelles Forum
16.02.2012 18:11
siebentöter
Wenns sonst keine weiteren Probleme auf der Welt gibt...
Forum: Aktuelles Forum
16.02.2012 18:09
siebentöter
Da man es sowieso keinem Zuschauer recht machen kann, würde ich vorschlagen für jede der 8 Sendungen, 8 verschiedene Moderatoren im ständigen Wechsel zu nehmen. Da ist dann für jeden etwas dabei...!!!
Forum: Aktuelles Forum
Es ist unglaublich was da für Leute ausgegraben werden....Freakshow wäre wohl der bessere Titel. Wie kann ich mich den im Fernsehen so zum Affen machen? Federkernkissen, Prinzessinnenkostüm, Jugendherberge, einer fängt fast zum heulen an wegen nem Kuchen... Aber die Quoten machens aus...
Forum: Aktuelles Forum
12.02.2012 11:22
siebentöter
Hallo Hitparadenfan. Weißt Du in welcher Dalli-Dalli-Folge demnächst der "Filmkomponist Martin Böttcher" dabei ist?
Forum: Aktuelles Forum
Hallo Faxe, vielen Dank für die Info. Ich habe die Mail jetzt auch bekommen. War nur etwas verwundert und ein wenig ungeduldig.
Forum: Nostalgieecke
09.02.2012 00:37
siebentöter
Frau Kruse hat RECHT!!!!!!!!!!!!!!! Liebe Grüße!!
Forum: Aktuelles Forum
Trotz allem sehr schlimm das Ganze. Hätt ich nicht gedacht bei dem Typ Mensch... würd mich trotzdem interessieren, was Frau Simone Thomalla darüber denkt...
Forum: Aktuelles Forum
Keener weiß was ....? Na jut, dann halt net. Och okay.
Forum: Nostalgieecke
Weiß jemand warum die Neuauflage im 4:3Format auf Anfang 2013 urplötzlich verschoben wurde....?
Forum: Nostalgieecke
04.02.2012 02:03
siebentöter
Um diese Reihe wurde ja auch viel Kult betrieben...(ich meine die 60iger). Nun, diese neue Staffel mit 6 Folgen ist originell, aber ziemlich verwirrend, und doch zugleich fesselnd, verwunderlich...aber...irgendwie fehlt trotzdem was...?! Sir Ian McKellen, James Caviezel sind tolle Akteure. Hübsche Frauen anbei...
Forum: Nostalgieecke
27.01.2012 17:17
siebentöter
Und ich hab meine alten VHS-Mitschnitte von Premiere entsorgt. Finde aber die Umsetzung auf ZDFneo bzw. DVD trotzdem gelungen. Leider sendet neo keinen Abspann.
Forum: Nostalgieecke
26.01.2012 23:44
siebentöter
Eine Sendung ohne Format mit 3x Werbung. Das sich Gottschalk für so einen Schmarrn hergibt.... Sendezeit vollkommen daneben! Entweder er macht ne Talkshow um 22:00 für ne Stunde 3x die Woche oder er solls sein lassen und ab Herbst 2012 wieder "Wetten, daß...? moderieren! So nen Quatsch mit Soß braucht kein Mensch. Genauso wenig wie diesen unsäglichen "Plasberg" mit seinem Telespiel!
Forum: Aktuelles Forum
26.01.2012 23:31
siebentöter
Nimm Dir (wenn möglich) alle 79 Folgen incl. "Patterns of Force" auf ZDFneo auf. Die Reihe wird momentan und wohl auch demnächst noch wiederholt. Ich habs auch nochmals auf DVD aufgenommen. Die preiswerteste Alternative in sehr guter Bild- und Tonqualität. Damit kann man sehr gut leben! Live long and prosper....
Forum: Nostalgieecke
23.01.2012 18:56
siebentöter
Dafür war die Titelmusik von "Erich Ferstl" ein Ohrwurm.
Forum: Nostalgieecke
23.01.2012 00:19
siebentöter
Ach übrigens, "Winnetou und ......" gibts auch b. Amazon.
Forum: Nostalgieecke
23.01.2012 00:00
siebentöter
Ich spiele doch keine Genres gegeneinander aus. Ich bin auch Westernfan. Hab sogar 2004 einen Western mit Karl May-Anleihen in Kroatien gedreht (Winnetou und der Schatz der.........). Veranstalte auch 2x im Jahr Westernpartys. Aber warum muß ich mich deshalb rechtfertigen, weil ich die Reihe sehr spannend und stimmig fand. Klar gefällts dem einen oder anderem nicht. Damit kann ich gut leben
Forum: Nostalgieecke
21.01.2012 13:53
siebentöter
Das mit Charlie Chan sehe ich absolut nicht so. Die Reihe erfreut sich noch heute großer Beliebtheit. Im Grunde ist sie den "Sherlock Holmes"-Filmen mit B. Rathbone ähnlich angelegt und sehr spannend. Und eine VÖ wäre überfällig. Ich und viele andere sind mit dieser Serie aufgewachsen und erinnern sich gerne zurück..
Forum: Nostalgieecke
21.01.2012 03:43
siebentöter
Charlie Chan wäre mir lieber als noch eine weiter WESTERNSERIE ohne ENDE...!!! Davon gibts echt genug.
Forum: Nostalgieecke
19.01.2012 11:33
siebentöter
Hallo Pidax. "Charlie Chan" mit Warner Oland und Sidney Toler wäre doch wirklich interessant. Auch die Fälle mit "Roland Winters"(1947-1949). Keye Luke spielte da auch wieder mit. Nur dazu gibt es keine Deutsche Fassung! Leider! Mein Tipp: "Horst Sachtleben" verpflichten. Bin mir 100%ig sicher das die Reihe gut laufen wird!!!
Forum: Nostalgieecke
10.01.2012 19:19
siebentöter
Vielleicht hast Du Glück und die ersten Folgen werden nochmals Samstags oder Sonntasgs (demnächst) früh wiederholt.
Forum: Nostalgieecke
10.01.2012 13:51
siebentöter
Gestern lief diese SF-Serie. Muß sagen, die war wirklich ihrer Zeit voraus. Nicht schlecht und eine sehr gute Qualität (bis auf den R.......!). Auch die Filmmusik von "Erich Ferstl" ein Genuss. Synchronlegende "Heinz Engelmann" sprach einen der Herren mit "Brille" in der Zentrale. Sehenswert.
Forum: Nostalgieecke
10.01.2012 13:45
siebentöter
Ganz verstehen tu ichs nicht. Schön wars trotzdem. Wieso haben die denn diesmal die Folge (Sieger im Rückwärtslauf) ohne d. depperten Rahmen gesendet...???
Forum: Nostalgieecke
02.01.2012 12:01
siebentöter
Ich würde mich an einem Sendungsmittschnitt gerne beteiligen.
Forum: Nostalgieecke
31.12.2011 15:50
siebentöter
Die haben heut ja schon wieder Ihr Programm geändert und senden den ganzen Nachmittag schon Na, sowas auf Kultur!
Forum: Nostalgieecke
31.12.2011 02:25
siebentöter
Das war eine Folge aus der Reihe "Lemmi und die Schmöker". Und zwar wie folgt: "Wir warten auf das Christkind" (Erst. 24.12.1975) Länge: 110 Minuten. Vorgestellte Bücher darin: Als ich noch der Waldbauernbub war v. Peter Rosegger, Als Vaters Bart noch rot war von Wolfdietrich Schnurre und Hilfe, die Herdmanns kommen von Barbara Robinson. Es gibt auch noch eine Folge mit dem Titel "Was f
Forum: Nostalgieecke
Welche Folgen meinst Du? Danke auch an Chris2005 für die Info mit den Serien. Das freut mich auch.
Forum: Nostalgieecke
30.12.2011 15:55
siebentöter
Nein. Nur eine Gastrolle in der Folge "Königskinder". Sendung: Herbst 2012.
Forum: Nostalgieecke
30.12.2011 14:05
siebentöter
Übrigens spielt in den neuen "KREMP"-Folgen auch wieder der ehemalige "SISKA"-Darsteller "PETER KREMER" mit. Und noch kurz am Rande. Der langjährige Regie-Assi von "ZBYNEK BRYNYCH" Raoul W. Heimrich hat jetzt auch seinen ersten ALTEN inszeniert.
Forum: Nostalgieecke
29.12.2011 10:11
siebentöter
Was ist denn so gut an "Die 7 Masken des Judoka"? Da ist ja noch "Der Mann mit den tausend Masken besser"!
Forum: Film-Forum
28.12.2011 14:23
siebentöter
Natürlich muß die Reihe weitergehen. Ist ja völlig richtig. Selbst wenn man den bedauernswerten Herrn Kreye ersetzt, finde ich die Lösung für einen älteren Darsteller aber trotzdem besser. Mit 4 Episoden "Kremp" hätt ich ja auch leben können (Vertretungsweise). Aber doch nicht bitteschön als Neubesetzung dieser Rolle. Ich hab halt keine Lust auf noch einen "SOKO-ABLEGER" am Freitagaben
Forum: Nostalgieecke
27.12.2011 17:16
siebentöter
Das mit den "Vogler"- Drehbüchern stimmt 100%ig. Ich nehme Sie fest wegen... !!! Ich dachte schon mit "Friedrich-Karl Grund" kommt ein neuer Schwung. Nur durfte dieser nicht viel schreiben...leider. Ich seh das auch so, der "ALTE" ist eine Institution des ZDF und da kann man keinen Schauspieler mit Ende 50 bringen. Unmöglich. Vor allem ich mich wirklich allen Ernstes frage, was passiert mit
Forum: Nostalgieecke
27.12.2011 16:27
siebentöter
Mit Sicherheit ein besserer Film mit "Heinz Drache" als "Die 7 Masken des Judoka" wo er erst nach fast 40 Minuten auftritt.
Forum: Film-Forum
27.12.2011 16:24
siebentöter
Oder "Duell vor Sonnenuntergang" mit Peter van Eyck, Wolfgang Kieling, Jan Hendriks. Auch "Die Banditen vom Rio Grande" sehr ungewöhnlich. Mit Harald Leipnitz, Wolfgang Kieling, Maria Perschy, Ellen Schwiers. Beide Streifen entstanden übrigens in Kroatien.
Forum: Film-Forum
27.12.2011 15:39
siebentöter
Äh Hallo Herr Westernman, wohl noch nicht gemerkt, daß der "ALTE" schon sehr wohl etwas mit Nostalgie zu tun hat? Die Serie gibts es übrigens schon seit 1976 (ab 1977 im ZDF)...falls Dir das entgangen ist. Aber wenn man natürlich nur an den "Fuß der blauen Berge" denkt...dann fallen 35 Jahre natürlich nicht auf. Good morning! Im übrigen schrieb ich wie es weiter geht mit dem "ALTEN"
Forum: Nostalgieecke
27.12.2011 11:53
siebentöter
Wie zu erfahren ist, erkrankte leider der Schauspieler "Walter Kreye" an Darmkrebs. Weswegen er auch die ab September produzierten Folgen nicht drehen konnte. Vier Episoden wurden dann mit "Jan-Gregor Kremp" inszeniert als sogenannte Übergangslösung. Bis hierher okay. Aber nun steht in Bild.de daß sich das ZDF & Frau Porsche entschieden haben, eine andere Lösung zu finden. Walter Krey
Forum: Nostalgieecke
23.12.2011 19:16
siebentöter
Das ist ja ein schönes Weihnachtsgeschenk. Die 13teilige Science Fiction-Serie mit "Karl-Michael Vogler" von 1972 in der Hauptrolle wird ab dem 09.01.2012 um 16:10 wiederholt. Immer Montags!
Forum: Nostalgieecke
23.12.2011 12:06
siebentöter
Also ich denke die Show wird bestimmt ohne den depperten Rahmen gezeigt (s. Na sowas!).
Forum: Nostalgieecke
16.12.2011 12:46
siebentöter
Ja Charme hat sie die Nosbusch. Vor allem könnte Sie gut mit den US-Gästen umgehen. In Art und Weise des Redens mein ich. Sie müsste ja noch oder wieder mit Komponist Harald Kloser zusammen- sein. Immerhin hatte ihre Karriere ja auch schon in den 70igern wie die des blonden Mannes aus meiner und seiner Heimatstadt begonnen.
Forum: Aktuelles Forum
16.12.2011 00:03
siebentöter
Pilawa ist dafür äußerst ungeeignet!!! Meine Favoritin ist und bleibt "Desiree Nosbusch"!!!
Forum: Aktuelles Forum
Nun ich kann damit leben, wenn die Originalsynchronfassung mit neuen Szenen untertitelt wird. Und das war ja bei der SWR-Ausstrahlung der Fall (leider nicht bei der ARTE-Ausstrahlung). Der Film kommt übrigens nochmal demnächst zur Weihnachtszeit auf BR. Ich persönlich bin halt ein Freak der alten Deutschen Synchronfassungen.
Forum: Film-Forum
15.12.2011 11:28
siebentöter
Robert Fuller war übrigens 1964 im Gespräch bei Rialto-Produzent "Horst Wendlandt" für die Rolle des Martin Baumann in "Unter Geiern". Diesen Part übernahm dann Götz George. Also die Arbeit die sich Pidax da gemacht hat ist schon erstaunlich und verdient meinen Respekt!!! Die Folgen selber aber, beurteile ich als ehr durchschnittlich, dafür aber sehr nostalgisch mit hohem Seltenheitsw
Forum: Nostalgieecke
12.12.2011 10:38
siebentöter
Leider vergebens beim SR nachgefragt. Aus rechtlichen Gründen darf kein Mitschnitt erfolgen. Eine interessante Jules Verne-Verfilmung mit Hubert Suschka, Benno Hoffmann, Eva Pflug, Götz Olaf Rausch (bek. aus den Spielmobil-Märchen), Georg Lehn (auch Spielmobil), Gernot Duda, Barbara Frey, Jochen Schröder (Synchronsprecher u.a. v. Ralph Waite "WALTONS"). Inszeniert von Peter Hamel (90 Min.
Forum: Nostalgieecke
12.12.2011 00:18
siebentöter
Ich habs bei Pidax schon mal angesprochen. Ein seltener Fernsehfilm mit E. Arent und Hans Putz. Vom Traumschiff/Blackwood/SISKA-Regisseur Hans-Jürgen Tögel inszeniert. Lief glaub ich das letzte Mal vor einigen Jahren auf Eins Festival. Spannend und eine VÖ würde sich lohnen.
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 22 von 29

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.