tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 21 von 29
Ergebnisse 1001 - 1050 von 1416
30.05.2012 20:39
siebentöter
Ja mir auch. Das war so um 1991 rum. Nur hatte ich die damals auf VHS/Mono. Angeblich sollen die restlichen Folgen nicht mehr sendefähig sein...
Forum: Nostalgieecke
30.05.2012 20:06
siebentöter
Hallo Pluto, das was Du meinst auf Youtube war die "Plattenversion" der 70iger Jahre. Also quasi das damals extra neu eingespielte Thema, was aber leider nicht an das Original herankommt.
Forum: Nostalgieecke
30.05.2012 20:00
siebentöter
Es soll noch eine "Agatha Christie"-Box eine "Arthur Conan Doyle"-Box, nochmal "Der kleine Doktor" (was ich überhaupt nicht verstehen kann) & einige Ostproduktionen (ohne mich!) sowie lapidare Fernsehfilme, die man als Strassenfeger bezeichnet. Bei der "AC"-Box vermute ich mal, daß es sich um Deutschsprachige Produktionen wie z.B. "zehn kleine Negerlein"-"Mord im Pfarrhaus"-"Black Coffe
Forum: Nostalgieecke
30.05.2012 19:52
siebentöter
Das Titelthema von Böttcher war nie länger. Ich persönlich finde auch (deswegen ja Streitfall) das die Titelmusik v. "ORION" eine andere ist. Alle anderen Themen aber nicht. Ähnliches geschah auch bei "Melissa".
Forum: Nostalgieecke
30.05.2012 12:17
siebentöter
Wie ich schon mal vor ein paar Jahren vermutet habe, werden die Boxen 41-43 mit alten neu aufgelegten "STAHLNETZ"-Folgen bestückt sein... kein Witz!!!!!!!!!
Forum: Nostalgieecke
30.05.2012 12:14
siebentöter
Hallo Ralfi, stimmt leider nicht! Es gab Ende der 70iger Jahre eine LP mit Neueinspielungen für den Plattenmarkt. Da wurde das Hauptthema sehr richtig, neu eingespielt. Zum ersten Mal wurden die ORIGINALAUFNAHMEN incl. das tolle HAUPTTHEMA bei www.Allscore.de/ www.soundtrackcorner.de veröffentlicht. Diese CD gibt es seit Samstag im Handel (Schwarzweises Cover mit gelber Schrift). Dabei h
Forum: Nostalgieecke
Respekt vor den Drehbuchautoren!!!!!!!!!!!! Tolle Einfälle!!!!!!!!!!
Forum: Aktuelles Forum
30.05.2012 11:37
siebentöter
Die Originalfilmmusik von MARTIN BÖTTCHER wurde am 25.05. zum ersten Mal auf CD veröffentlicht. 31 Tracks. Jedem dem die Serie und die Musik gefallen hat, sollte da zugreifen. Super Aufnahmen!!!!!!! Böttcher wird im Juni übrigens 85.
Forum: Nostalgieecke
30.05.2012 11:30
siebentöter
Wie gehts denn da weiter? Gibt es schon Neuigkeiten was kommen soll?
Forum: Nostalgieecke
29.05.2012 11:40
siebentöter
Mein Computer war defekt. Danke nochmals für Antworten!!!
Forum: Ratgeber Technik
04.05.2012 07:25
siebentöter
Nochmal zu dem Comag. Komischerweise speichert er auf Frequenz 11582 BR-Nord HD usw, aber nicht mehr BRalpha (Frequenz: 12265-Transponder: 25-Symbol: 27500)........?????? Beides bekommt er nicht auf die Reihe und eines fällt durch die neue Speicherung jedesmall raus. Heißt jetzt Eins-Extra "Tagesschaus24"?
Forum: Ratgeber Technik
03.05.2012 22:35
siebentöter
Bei 3 Receivern bin ich jetzt langsam entnervt und mir stellt sich die Frage benötigt man die 3. Programme in HD (doppelt gemobbelt)? 3 Receiver braucht man auch, weil ich 3 verschiedene Fernseher habe...
Forum: Ratgeber Technik
Auf 1Festival liefen sie aber in der Originallänge oder?
Forum: Nostalgieecke
02.05.2012 14:04
siebentöter
Trotzdem noch eine Frage. Warum finde ich jetzt nicht mehr BR-HD und Phoenix-HD? Ich weiß, die sind auf Frequenz 11.582. Aber wenn ich die neu abspeichere, lösch ich doch die Frequenz wieder für ARD-HD und Arte-HD.............??????????!!!!!!!!! please help..
Forum: Ratgeber Technik
02.05.2012 12:19
siebentöter
So jetzt hab ichs hingekriegt. Nochmals danke. Aber dieses Menü (Comag SL40HD) bis man richtig drauf kommt, ist schon sehr irreführend, obwohl es ein gutes Gerät ist. Ich mußte die Frequenz neu eingeben und die Symbolrate auf 22000 ändern und den Suchlauf neu starten. Ich hab das Gerät 3x d.h. ich darf jetzt leider wieder alles neu ordnen und sortieren....!!!! Oh Mei oh mei..
Forum: Ratgeber Technik
02.05.2012 10:53
siebentöter
Zunächst erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich habs mit neuem Sendersuchlauf probiert, da ging nix. Dann mit der Werksrückstellung. Leider auch da wurde nichts gefunden. Wenn ich jetzt noch wüßte wie man den Transponder richtig einstellt bei diesem Teil, wäre mir vielleicht geholfen...
Forum: Ratgeber Technik
30.04.2012 13:54
siebentöter
Hilfe. Wahrscheinlich bin ein wenig zu doof...wie bekomme ich denn nun wieder auf den Receiver ARD-HD & Arte-HD? Trotz Sendersuchlauf kommt nix... Vielleicht könnte mir jemand auf die Schnelle helfen, ohne das ich wieder alles verstellen muß!
Forum: Ratgeber Technik
25.04.2012 21:47
siebentöter
SMÖREBRÖD war noch besser!!!!!!!!!!!!!!!!
Forum: Aktuelles Forum
25.04.2012 21:43
siebentöter
Ich hoff mal einfach das die ganze KOCHEREI in KÜRZE komplett eingestellt wird!!!!!!!!!!!!!!!!!! Egal auf welchem Sender!!!!!!!!!!!!!!!
Forum: Aktuelles Forum
25.04.2012 21:41
siebentöter
Bin da leider immer noch auf der Suche nach Böttchers Auftritt b. Dalli Dalli. Mittlerweile habe ich erfahren daß es um 1979 herum gewesen sein muß. Einer der Gäste war außerdem mal wieder Wolfgang Spier. Vielleicht weiß ja jemand mehr. Schnell zurück zum Fußball.
Forum: Nostalgieecke
25.04.2012 12:07
siebentöter
Erinnert sich noch jemand an diese Show? Moderiert wurde sie damals ebenfalls v. Hans Rosenthal (vielleicht daher auch die Verwechslung mit einer Dalli Dalli-Sendung). Der von mir gesuchte Film- komponist "Martin Böttcher" saß in der Promi-Jury zusammen mit Barbara Rütting, F. Bertelmann, Hans Söhnker u.a.
Forum: Nostalgieecke
24.04.2012 22:50
siebentöter
Ohh, ups... Leo ist ja eine Frau...! Und auch noch eine Reiterin (vielleicht)! Jetzt ist mir alles klar!!! Meine Freundin reitet auch! Jetzt versteh ich Dich! Am Sonntag ist in Theisau Reittunier.
Forum: Nostalgieecke
24.04.2012 21:37
siebentöter
Stahlnetz spricht mir 100%ig aus der Seele! Hugh!
Forum: Nostalgieecke
24.04.2012 19:03
siebentöter
Mann kann es auch Vergewaltigung an einem Film nennen. Bestes Beispiel Montagabend ZDF. Man ist doch noch emotional im Filmgeschehen, da kommt schon der Trailer für "Rosamunde & CO". Ich lege auch sehr großen Wert auf die Schlußmusik. Die wird nämlich meistens dafür komponiert. Natürlich, man kennt bzw. hat ja die Streifen die Montagabend gezeigt werden. Aber in diesen Fällen gehts
Forum: Nostalgieecke
24.04.2012 10:28
siebentöter
Wenn die Serie "Die 2" auf Neo o. Abspanntitel läuft, hätte ich sie grundsätzlich auch nicht aufgenommen und die Box vorgezogen. Weil die Serie einfach KULT war und ist! Wie erwähnt, bei ST-Classics hab ichs leider getan, um meine alten VHS-Bänder zu ersetzen und den teilweise unverschämten DVD-Preis zu vermeiden. Jetzt hab ichs aber bereut, weil sie in gleich guter Qualität auf SYFY
Forum: Nostalgieecke
23.04.2012 17:09
siebentöter
Eben deswegen wart ich ab ob "Star Trek-Enterprise" nicht auch mal auf SyFy läuft.
Forum: Nostalgieecke
23.04.2012 17:02
siebentöter
Ab und zu kommt halt auch die Sammelleidenschaft durch und da besorgt man sich die Box um den ganzen Folgen-Marathon zu vermeiden. Wenn ich aber ehr gewußt hätt, daß die damals auch auf Premiere Nostalgie liefen, hätt ich mir die Box auch nicht gekauft. Genauso wie jetzt aktuell auf SYFI. Da wird die komplette Star Trek-Classic-Serie mit Abspanntitel restauriert gezeigt. Jetzt ärger ich
Forum: Nostalgieecke
23.04.2012 12:12
siebentöter
Aber mal ehrlich. Hat man diese Serien heutzutage nicht auf DVD??? Kann diese Euphorie nicht ganz nachvollziehen...
Forum: Nostalgieecke
Für DUVAL-Fans: BMW E 30 Werbefilm (1987) Länge: 07:48 Titel: DRIVE auf B-Seite der Single/Maxi-Single "LOVE ME, LOVE" BMW E 30 Werbefilm (1982) Länge: 04:46 Titel: OCTAGON auf B-Seite der Single "BREAK, TODAY OF ALL DAYS" BMW E 30 Werbefilm (1986) Länge: 06:15 Titel: CHANGEOVER auf der LP/CD "TIME FOR LOVERS" BMW E 32 Werbefilm (1986) Länge: 11:32 Keine Veröffentlic
Forum: Der Werbeblock
21.04.2012 09:47
siebentöter
Bei DERRICK&DER ALTE waren für diese Art von Musikeinsetzung meistens die Regisseure WOLFGANG BECKER& ZBYNEK BRYNYCH verantwortlich. Bei vielen Arbeiten von Becker (z.B. auch im Kommissar) findet man häufig die Musik anderer Bands oder Komponisten. Er hatte quasi ein Händchen dafür, gute Musik dramaturgisch zur jeweiligen Szene einzusetzen (z.B. "DERRICK"-Folge: Tod am Waldrand).
Forum: Nostalgieecke
18.04.2012 10:26
siebentöter
Jetzt am kommenden Sonntag? Dann wird wahrscheinlich doch wieder die gestrige Show wiederholt. Wenn nächsten Dienstag die 41. gezeigt wird, dann wirds wohl so sein wie Hitparadenfan schrieb...!
Forum: Nostalgieecke
17.04.2012 23:29
siebentöter
Ehrlich?! Deswegen war sie auch nicht auf der DVD3 mit den Kinski-Talks. Echt schade.
Forum: Nostalgieecke
17.04.2012 17:44
siebentöter
Ich glaub Du machst jetzt einen Witz! Weil anders kann ich nämlich deinen geschriebenen Unsinn nicht deuten. Sonst hast Du aber keine Probleme? Wohl ein wenig zu viel "Stuckrad-Barre" angeschaut!
Forum: Nostalgieecke
17.04.2012 17:30
siebentöter
Thema: Vorsicht, Medizin. Wer gesund ist, wird krank gemacht!
Forum: Aktuelles Forum
17.04.2012 17:27
siebentöter
Heute Abend ist "Walter Kreye" zu Gast bei "MAISCHBERGER". Thema: Vorsicht, Medizin: Wer gesund ist wird krank gemacht!
Forum: Nostalgieecke
17.04.2012 16:53
siebentöter
Da freut man sich heute auf die 40.Folge mit "Klaus Kinski" und was kommt stattdessen...schon wieder eine Wiederholung. Echt nervig das ZDF!
Forum: Nostalgieecke
15.04.2012 18:20
siebentöter
Deswegen wird auch leider nie die beliebte Reihe "Lemmi und die Schmöker" veröffentlicht werden!!!
Forum: Nostalgieecke
z.B. BMW E 30 (Werbefilm 1987) Länge: 7:48
Forum: Der Werbeblock
Ich bin ja wirklich doof. Auf youtube!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wer Interesse hat. Die Musik ist von FRANK DUVAL und teilweise nicht auf Tontäger erhältlich!!!!
Forum: Der Werbeblock
12.04.2012 11:38
siebentöter
Zu Weihnachten strahlt die ARD den neuen 3teiler mit "Jan-J. Liefers" in der Hauptrolle aus. Gedreht wurde ja in den Monaten Januar-März. Hoffentlich auch an sommerlichen exotischen Schauplätzen, was ja auch in der Geschichte erzählt wird und nicht nur im Studio Babelsberg & Umgebung. Mal abwarten wie es wird...die Idee ist sicherlich nicht schlecht gewesen...
Forum: Aktuelles Forum
12.04.2012 11:26
siebentöter
Hallo Larry82, nochmal zu den Fernsehfilmen der 60iger Jahre. Auch hier muß ich leider sagen, daß die Aussage so nicht stimmt. Ich habe mir vor 2-3 Jahren die Krimis "Das tödliche Patent"(1963) mit Tappert, Lowitz, Preiss und "Der Geisterzug"(1963) mit Harald Leipnitz, M. Verhoeven bestellt. Ich erkundigte mich nach den jeweiligen Titeln. Da ja beim ZDF richtige Koryphäen in den Archiv
Forum: Nostalgieecke
Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja da jemand weiterhelfen. Ich suche die Werbespots (ARD) von BMW wo "Frank Duval" beteiligt war. Er hatte ja zu Beginn der 80iger Jahre einen Exclusivvertrag mit BMW. Der Off-Sprecher darin (zumindest in den Spots ab 1985) war "Norbert Langer". Leider befinden sich auf der DVD "Chromveteranen" nicht die gesuchten Spots. Nur als Hinweis. Grüsse
Forum: Der Werbeblock
10.04.2012 12:05
siebentöter
So ganz stimmt das aber nicht. Beim ZDF kann man sehr wohl reklamieren und das funktioniert auch. Der Timecode ist schon lange nicht mehr zu sehen. Die Kopie erfolgt auf Medium DVD -R ohne TIME- CODE!!! Ab 3 Bestellungen erhält man 10% Rabatt. Besser als nix! Und wenn man sich zusammentut, wirds auch noch billiger!!! So sind jedenfalls meine Erfahrungen zu diesem Thema.
Forum: Nostalgieecke
08.04.2012 17:27
siebentöter
Inszeniert vom langjährigen Assisstent des Regisseurs "ZBYNEK BRYNYCH"!!!
Forum: Aktuelles Forum
Für die neue "Pfarrer Braun"-Folge "Ausgegeigt" (10.05.12-ARD) kommt leider nicht mehr Komponist Böttcher zum Einsatz (außer Titel- und Schlußmusik). Die Untermaltung übernimmt nun Jazzer "Klaus Doldinger"! Auch die Rolle der Haushälterin (bisher Hansi Jochmann) wurde umbesetzt. Diese übernimmt nun die Münchner Schauspielerin Gundi Ellert!
Forum: Aktuelles Forum
Vielleicht möchte Hr. Schweiger ja auch noch eine extra für Ihn komponierte NEUE TITELMUSIK im Stil von KEINOHRHASEN oder ähnlich! Absurder Typ! Vor allem die Aussage, daß in den 70igern nur Trash produziert wurde... Der Schauspieler ist mir a wengla zu doof!
Forum: Aktuelles Forum
CARY GRANTS Sprecher CURT ACKERMANN kommt fast 1zu1 entgegen. Ebenso bei RICHARD WIDMARK...ARNOLD MARQUIS.
Forum: Nostalgieecke
22.03.2012 12:22
siebentöter
Wirklich schade die Geschichte mit "Dalli, Dalli"...man kann eben nur hoffen. Zu den Serien muß ich sagen, wäre es wirklich am Besten, man sendet diese, die eben noch nicht auf DVD erschienen sind (z.B. Meine Frau Susanne, Alpha Alpha liefen ja bis vor kurzem).
Forum: Nostalgieecke
Mannometer, kann man sich denn nicht endlich damit zufrieden geben, daß es jetzt "ML" macht...??? Lasst ihn doch erstmal einige Sendungen moderieren. Was "TG" z.Z. auf der ARD verzapft, ist auch kein Hingucker!!! Der Typ passt genau da rein. Ist halt ne neue Ära...
Forum: Aktuelles Forum
Auch gut war: "Ich werde meine feuchten Küsse in Zukunft vermeiden"....!!!!! Wenn der wirklich 46 sein soll, hab ich mich noch gut gehalten!!!
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 21 von 29

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.