tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 6 von 50
Ergebnisse 251 - 300 von 2470
Tante Petra schrieb: ------------------------------------------------------- > > Na hier bist Du doch neu (2 Beiträge) und als > > erfahrener User dieses Forums , > > wüsstest Du das das Nostalgieforum und dessen > > User eine klientel für sich sind. > > > > Ja eben, frag die User im Nostalgieforum, die > > wollen die alten Schinken und Sendu
Forum: Aktuelles Forum
Tante Petra schrieb: ------------------------------------------------------- > Zini1980 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Da Du hier neu und unerfahren bist, würde ich > mal > > im Nostalgieforum fragen. > > > Warum soll ich unerfahren sein??? Und desweiteren > befinden wir uns hier im "Aktuellen For
Forum: Aktuelles Forum
17.11.2020 13:27
Krid H. Erne
LovelyHeart schrieb: ------------------------------------------------------- > Wohl nicht allzu beliebt bei den Usern hier. Ich > hab ja Süderhof auch viel lieber gesehen und dann > kamen diese Rotzgören vom Alstertal und dieser > blöde Ben war auch wieder mitdabei, hinzu kam > noch eine Hexe nein danke. Hab ich damals schon > nicht gesehen. Wenn Du Tim Küchler (
Forum: Nostalgieecke
Tante Petra schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer will denn diese alten Hallervorden-Schinken > gucken? Und diese alten Sendungen? Wir leben im > Jahr 2020. Das Programm am Silvestertag ist schon > völlig ok, abwechslungsreich und interessante > Musikacts > > Nur über den Krimi im ZDF kann man streiten, da > hätte man vielleich
Forum: Aktuelles Forum
dermichel schrieb: ------------------------------------------------------- > Heinz Quermann musste ich erstmal suchen. Die > meisten aus dem Westen dürften an DDR-Shows > wahrscheinlich nur "Ein Kessel Buntes" kennen. > Daher bin ich mal auf diesen Teil der Sendung > gespannt. Da gab es ja auch noch Herzklopfen kostenlos, Da lacht der Bär, Amiga Cocktail... und was der
Forum: Nostalgieecke
11.11.2020 13:53
Krid H. Erne
Großes Herz und große Klappe ist auch sehr liebevoll gemacht. Hab aber den eindruck das diese nicht gezeigt wird sondern nur eine light Variante der aktuellen Doku.
Forum: Nostalgieecke
Ernst Eiswürfel (produziert vom BR) , war Teil der "A-Z Lifeshow" vom WDR, da hab ich ihn kennengelernt, aber auch wie shon erwähnt bei "45 Fieber" und "Moskito".
Forum: Nostalgieecke
Hat auch seit mitte der 90er schon lange den Zenit überschritten.
Forum: Aktuelles Forum
28.10.2020 15:31
Krid H. Erne
> > > > Wobei dort ja ein Jahrzehnt in einer Folge > abgehandelt wurde. > > Hier sind es vier für ein Jahrzent. > > Ganz nebenbei: Warum eigentlich nur vier? Die > anderen Reihen hatten für jedes Jahr des > Jahrzents eine Folge. Nein, es gab für ein Jahrzent 2 Folgen á 45 oder 60 min.
Forum: Aktuelles Forum
28.10.2020 03:49
Krid H. Erne
Das gab es doch alles mal schon vor 20 Jahren mit Dietmar Schönherr und Elke Heidenreich Ich liebe Retrosendungen, aber alles totzunudeln und immer wieder neu zusammenwürfeln, macht es nicht besser. Die Themen bleiben ja gleich.
Forum: Aktuelles Forum
28.10.2020 03:35
Krid H. Erne
Aaarrrrggghhhh, wie schon gefühlt 100 mal von Hallervorden erzählt und hier erkärt er es doch, das die beiden keine "ausgebildeten" Sänger waren. Auch Heck sagte beim ersten mal, das die beiden dabei nicht Live singen könnten. (Das müsstest Du doch wissen, so oft wie das schon lief) Bei den ganzen verrenkungen hätte dies nicht mit der Atemtechnik und Singen geklappt, daher wohl au
Forum: Nostalgieecke
Der Grand Prix von 1974 vom gleichen Uploader, mit dem "ORF" Logo und auch ORF Kommentator
Forum: Nostalgieecke
Was ein dämlicher Titel, da kannste den Murks gleich auf ne Stunde verlängern und gut is.
Forum: Aktuelles Forum
20.10.2020 16:47
Krid H. Erne
Rechtfertigt natürlich die Zwangsgebührenerhöhung ;)
Forum: Aktuelles Forum
01.10.2020 18:05
Krid H. Erne
Die waren Playback
Forum: Nostalgieecke
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > Der eigentliche Punkt, den du bewusst ignorierst, > war aber das Giovanni Zarrella schon 20 Jahre im > Geschäft bzw. Gespräch ist, er hat bereits mehr > erreicht als viele Hitparaden (und > Nicht-Hitparaden) Künstler. Aber auch nur weil die Mediennutzung eine andere als vor 40 Jahren war. Kein
Forum: Aktuelles Forum
29.09.2020 15:48
Krid H. Erne
Und in Holland, daher auch ab mitte der 70er die Englisch und Holländischen Logos (MUSIC SHOP & MUZIEK WINKEL) im Bühnenbild
Forum: Nostalgieecke
29.09.2020 15:47
Krid H. Erne
schon seit einem Jahr im Archiv
Forum: Nostalgieecke
25.09.2020 18:18
Krid H. Erne
Blitzbirne schrieb: ------------------------------------------------------- > In unserer Stadt gab es im Kaufhaus damals sogar > lebendige Tiere zu kaufen. > > Karstadt hatte eine große Möbelabteilung. Daran kann ich mich auch noch erinnern, ich weiß nicht mehr in welchem Kaufhaus das war, aber die Kleintiere taten mir nur leid in den zu kleinen Käfigen mit der stickigen
Forum: Sendeschluss!
24.09.2020 18:56
Krid H. Erne
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > ah danke für den Hinweis. Also können da > durchaus Folgen dabei sein, die Auftritte > enthalten die nicht mehr gesendet werden dürfen Die Schnittfassungen die für die Wiederholungen 1999/2000 angefertigt worden sind, unterscheidet folgendes. Die meisten Ausgaben dauerten 45min. Längere Folgen
Forum: Nostalgieecke
21.09.2020 14:52
Krid H. Erne
DerKelte schrieb: ------------------------------------------------------- > Zini, du hast wohl nur den Titel gelesen? > Burchi meinte einen speziellen Fall in > Nachrichtensendungen... Darum schrieb auch auch "abgesehen davon". Der Titel suggeriert es ja auch allgemein.
Forum: Sendeschluss!
20.09.2020 18:38
Krid H. Erne
Abgesehen vom TV, auch im realen Leben gibt es das fast nicht mehr. Ich arbeite im Einzelhandel und sehr viele Kunden, bekommen kein Guten Morgen, Bitte, Danke, Guten Tag geschweige ein Hallo auf die Reihe. Wenn ich blöd von der Seite angequatscht werde, sage ich erstmal in leicht ernstem Ton Hallo oder Guten Morgen. Manche merken es und sagen stimmt, erstmal hallo, die meisten checken es
Forum: Sendeschluss!
17.09.2020 14:33
Krid H. Erne
Mir fehlen noch die Baden Badener Roulette Shows von 1968 / 1969 / 1970 / 1972 / 1973 / 1986 / 1990 / 1992
Forum: Nostalgieecke
29.08.2020 22:34
Krid H. Erne
Ging mir genauso, was die "Journalistin" anging, die olle werd ich nachträglich auch rausschneiden, hat eh nur belanglosen scheiss von sich gegeben und hat überhaupt kein bezug zur Sendung. Wie erwähnt, ich hätte mich über den Darsteller des Bruno gefreut. Der Regisseur Klaudi Fröhlich verstarb leider letztes Jahr, oder man hätte auch die damalige Redakteurin Marlis Robels einladen
Forum: Nostalgieecke
25.08.2020 14:58
Krid H. Erne
Roboter Bruno wurde gespielt von Herrn W. Boden, einem ehemaligen Mitarbeiter eines Energiekonzern, der Roboter selber wurde von den Lehrlingen des Werks konzipiert und gebaut. In der damaligen Sendung "WDR Publik" später "Hollymünd" gab es auch ein kurzes Interview mit ihm.
Forum: Nostalgieecke
12.08.2020 08:11
Krid H. Erne
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hätte nicht gedacht, das er noch lebt. Mäge > er in Frieden ruhen. > Hat ja mit Markus Krebs (der Ruhrpottkomiker mit > Zopf) einen würdigen Nachfolger. Der ist für mich nur eine schlechte und billige Kopie.
Forum: Sendeschluss!
11.08.2020 16:22
Krid H. Erne
Ja, auch wenn der Thread 15 Jahre alt ist, ich hab es öfter geschaut. Beikircher hat in einer art Caféhaus Deko am Bistrotisch gesessen und redete ein wenig über Gott und die Welt. Die Intromusik war ein kurzes Klaviergeklimper
Forum: Nostalgieecke
Chrissi50 schrieb: ------------------------------------------------------- > also ich kenn diesen werner hansch nicht,bin auch > kein fussballfan und hab auch sonst mit fussball > nix auf dem hut,vielleicht deswegen,die einzige > die mir was sagt ist die von der > kellyfamiliy,ansonsten niemand bekanntes für > mich...ich hab mal reingekuckt bis dieser blonde > barbie
Forum: Aktuelles Forum
02.08.2020 08:41
Krid H. Erne
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Zini1980 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > man hätte es ja beim zusatz "Wie alles > begann", > > belassen können. Und erst bei der > Nachfolgebox, > > die No.2 angeben können. > > Du kannst ja den Schriftzug "Box 1" > durchst
Forum: Nostalgieecke
01.08.2020 15:49
Krid H. Erne
man hätte es ja beim zusatz "Wie alles begann", belassen können. Und erst bei der Nachfolgebox, die No.2 angeben können.
Forum: Nostalgieecke
31.07.2020 17:59
Krid H. Erne
Tja, da hätte man den Zusatz Box 1 ja auch erstmal weglassen können.
Forum: Nostalgieecke
Ich denke mal da wird nix mehr kommen, wenn sich in nem halben Jahr nix tut, sind die Boxen dann schon über ein Jahr alt.
Forum: Nostalgieecke
hakko schrieb: ------------------------------------------------------- > Eine Frage habe ich noch. Wenn ich mich nicht > verhört habe, hat sich Dieter Thomas Heck in der > Sendung Nr. 11 vom 21.03.1970 versprochen. Er > sagte am Anfang der Sendung, das Datum 21. > Februar, obwohl die Sendung am 21. März lief. > > Unter den beiden Links sind die beiden > Hörver
Forum: Nostalgieecke
27.07.2020 14:41
Krid H. Erne
Vielleicht weil man erwachsen wird und dann ohne Nachnamen nicht mehr für voll genommen wird ? So ähnlich äusserte Sie sich damals in der NDR Schlagernacht der 70er mit Bernd Begemann. Sie hätte am liebsten ihren richtigen Nachnamen genommen, bekam aber eine Liste mit Nachnamen, wovon sie sich 5 ausgesucht hatte, aber Maerz war nicht dabei.
Forum: Nostalgieecke
24.07.2020 07:33
Krid H. Erne
Also Funkausstellung ist verständlich, gab ja auch andere Sednungen die damals von dort gesendet haben. Die Rhein Main Halle, könnte evtl. mit dem damaligen Deutschen Schlager Wettbewerb zusammenhängen. Auch die IFA hatte zu beginn wechselnde Veranstaltungsorte, hier ein Auszug aus dem Wiki Artikel. Wechselnde Veranstaltungsorte (1950–1970) 1950 fand wieder eine Funkausste
Forum: Nostalgieecke
22.07.2020 11:05
Krid H. Erne
OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hoffe doch. Kein Mensch unter 60 hört heute > noch Vicky Leandros, Roy Black oder Chris Roberts. > Außer "Fiesta Mexikana" kenne ich nicht mal was > von denen und das obwohl ich ein sehr umfassendes > Wissen über Popularmusik des gesamten 20. > Jahrhunderts besitze. > &
Forum: Aktuelles Forum
WF203 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich glaube beim WDR hat der liebe Mitarbeiter > mittlerweile gemerkt dass ich nicht nachgebe. > Bekomme da mittlerweile immer so ausführliche > Antworten, so macht das wirklich spaß! > Muss bei der Fülle an Sachen die ich mir da jetzt > bestellen will mal schauen, was mir davon am > wichtigst
Forum: Nostalgieecke
Hab nun auch eine Antwort bekommen, mit dem Hinweis, das schon vor 2 Wochen ein Angebot an mich geschickt wurde. Nur ist dises bei mir nicht angekommen.
Forum: Nostalgieecke
Ja echt doof das Mary Roos das mitmachen musste. Und nun beim 2.Teil ja quasi wieder gezwungen wurde. Da es so ein toller Erfolg war gibt es eine fortsetzung (Noch mehr Nutten, noch mehr Koks, scheiss auf die Erdbeeren)
Forum: Aktuelles Forum
22.06.2020 04:39
Krid H. Erne
was weiß ich wo der Scheiss zu sehen ist, ich kenn das nur als ARD "Marke". Umso besser wenn es dort in der versenkung wieder verschwindet.
Forum: Aktuelles Forum
21.06.2020 14:26
Krid H. Erne
Das rechtfertigt natürlich die Gebührenerhöhung
Forum: Aktuelles Forum
20.06.2020 21:33
Krid H. Erne
Um diesen alten Beitrag nochmal nach oben zu bringen. Weiß jemand von welchem Sender "Dr. H.C. Cäsar" & "Zwei alteHasen entdecken neues" produziert wurde ? Wenn es der NDR war, hätte es sich dann leider erledigt, gibt ja kein Mitschnittdienst mehr. LG Dirk
Forum: Nostalgieecke
Also mit meinem Ansprechpartner beim WDR Mitschnittdienst steh ich eigentlich regelmäßig in Kontakt seit gut eineinhalb Woche ist dort aber auch Funkstille, ist ja aber auch Urlaubszeit.
Forum: Nostalgieecke
Und leider komm ich immer noch nicht an die "Private Life Show" vom SR dran. Der RBB teilte mit aus rechtlichen Gründen ist eine weiterabgabe an dritte nicht möglich und der Titel gesperrt. Toll. Vielleicht geschieht doch nochmal ein Wunder wie beim Miliionenspiel. Der SR blockte damals auch schon ab.
Forum: Nostalgieecke
Ja sachen wie Starparade, Peters/Thommys Pop Show oder Musik ist Trumpf fehlten. War schon erstaunt das man MOT erwähnte, den Nachfolger von Studio B. Da hätte man übrigens erwähnen können das der Off Sprecher / Moderator erst in der letzten Folge zu sehen war.
Forum: Nostalgieecke
03.06.2020 18:09
Krid H. Erne
Hey mein 14 Jahre alter Post :))
Forum: Nostalgieecke
01.06.2020 12:55
Krid H. Erne
Vielleicht von der Generalprobe mit reingeschnitten. Hat man beim Musikladen auch öfters gemacht, das Live Bild mit ner Aufzeichnung von der Probe gemischt.
Forum: Nostalgieecke
27.05.2020 17:30
Krid H. Erne
Danke, war sehr hilfreich
Forum: Sendeschluss!
27.05.2020 15:25
Krid H. Erne
Hallo, wollte meiner Mutter so ein Armband bestellen, die hat jetzt aber kein Smartphone. Funktionieren die nur mit einem Smartphone oder ist dies bzw. gibt es welche, die unabhängig vom Smartphone sind. Gruß Dirk
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 6 von 50

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.