tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 39 von 39
24.02.2019 17:48
Salmak
Alter, Verwalter. Das ging ja fix. Genau die ist es. Vielen Dank.
Forum: Nostalgieecke
24.02.2019 17:30
Salmak
Ich suche eine bestimmte Folge der Serie. Und zwar die, in der man erfährt, wie der Virginian auf der Shiloh Ranch gelangt ist. Weiss jemand den Namen der Episode?
Forum: Nostalgieecke
Sorry, aber wenn sich die Leute über die klischeehafte Darstellung von Apu aufregen, kann ich nur lachen. Und die Begründung, über Minoritäten darf man keine Scherze machen, über Majoritäten aber selbstverständlich, ist doch an den Haaren herbeigezogen. In den Simpsons wird jede Nation durch die klischeehafte Darstellung durch den Kakao gezogen. Und deswegen mag ich die Serie. Grad als D
Forum: Aktuelles Forum
31.01.2018 16:00
Salmak
Weiss jemand, wann ARD die noch fehlende 3. Staffel senden wird?
Forum: Aktuelles Forum
Durfte da mal ein Blinder in die Altkleidersammlung greifen? Es gibt viele, mich inklusive, die ein Problem mit dem neuen Doktor haben und dann noch diese Geschmacksverirrung. Bäh
Forum: Aktuelles Forum
12.08.2017 13:16
Salmak
Da ich kein Auto habe, bin ich auf den ÖNV angewiesen. Hab daher auch einiges erlebt. Das tollste Erlebnis war als ich abends mit dem letzten Bus nach Hause wollte. Diese Fahrten verlaufen recht rasant, da auch die Fahrer schnell Feierabend machen wollen. Ich stieg in diesen letzten Bus vorne ein und der Fahrer schloß die Tür direkt hinter mir. Das Problem war, dass der Busfahrer die Tür zu s
Forum: Sendeschluss!
14.07.2017 02:21
Salmak
Für mich einer der wandlungsfähigsten Schauspieler ist der britische Schauspieler David Tennant. Das reicht von Doctor Who, der an sich schon sehr facettenreich ist, über Broadchurch bis zum absoluten Bösewicht in der Serie Jessica Jones oder dem Film Secret Smile. Sein Hamlet war übrigens auch sensationell. Ich empfehle ihn übrigens im englischen Original zu hören, da er viel über seine
Forum: Film-Forum
04.05.2017 14:25
Salmak
Genau der ist es. Vielen Dank dafür. 👍
Forum: Film-Forum
03.05.2017 00:51
Salmak
Ich suche den Namen eines Western, den ichvor etlichen Jahren mal gesehen hatte. Ein Revolverheld und Bandit hat als Partner einen Mexikaner. Denn der Bandit bekommt gelegentlich Krampfanfälle, da er eine Kugel nahe der Wirbelsäule stecken hat. Damit er in dieser Phase nicht von seinen Feinden umgebracht wird, hat er den Mexikaner als Rückendeckung. Der Governeur/Präsident bietet nun allen B
Forum: Film-Forum
15.09.2016 08:54
Salmak
Sorry, die ist es leider nicht. Ich bin mir auch nicht 100% sicher, ob die Hauptfigur Allgemeinarzt war.
Forum: Nostalgieecke
14.09.2016 23:33
Salmak
Ich suche eine amerikanische? Serie, von der ich aber nur wenige Infos habe. Hauptfigur ist ein Arzt, der in einer ländlichen Gegend praktizierte und in einem Pickup mit Wohnwagenaufsatz unterwegs war. Die Serie stammt aus den wahrscheinlich aus den 70ern oder 80ern. Trapper John ist es jedenfalls nicht. Kennt jemand den Namen der Serie?
Forum: Nostalgieecke
07.12.2014 16:19
Salmak
Wars ein Film oder doch eher eine Serie? Vielleicht der K-9 aus Dr. Who.
Forum: Nostalgieecke
07.02.2014 19:38
Salmak
Ja, das Ende war wirklich nicht gut für den Blutdruck. Ansonsten schreit dies ja gerade zu nach einer Fortsetzung. Weiß jemand was da drüber? Ist da was geplant?
Forum: Aktuelles Forum
06.01.2014 13:17
Salmak
Eigentlich habe ich nicht nahe am Wasser gebaut und die Filme, bei denen ich Augenpipi hatte, kann man an einer Hand abzählen, aber bei mir hat ein japanischer Anime-Film von den Ghibli-Studios alle Schelusen geöffnet. Bei "Die letzten Glühwürmchen" hab ich Rotz und Wasser geheult, vor allem da die Kleine in dem Film Ähnlichkeit mit meiner kleinen Nichte hat. Ich habe daher beschlossen mir
Forum: Film-Forum
28.02.2010 13:18
Salmak
Game One ist einer meiner Lieblingssendungen und erinnert mich an stark an die Anfangszeiten von MTV,wo der Sender noch ein Musiksender mit ideenreichen und humorvollen Leuten war und nicht ein "Kauf diesen Klingelton und zwar jetzt"-Sender mit einer Menge geistlosen Moderatoren. Das war noch Anarchofernsehen pur. Kinder, das waren Zeiten.
Forum: Aktuelles Forum
28.02.2010 13:13
Salmak
Komme gerade aus dem Kino (nicht 3D) und bin total begeistert. So einen fantastischen Film hab ich seit Jahren nicht gesehen. Und die Landschaftsbilder, einfach umwerfend. Wer ihn noch nicht gesehen hat, dem kann ich den Gang ins Kino nur empfehlen. Auch ohne 3D wirken die Bilder einfach nur "WOW"!!!!!!!!
Forum: Film-Forum
08.10.2009 13:52
Salmak
Kennt jemand den Namen des Schauspielers aus der Becel-Werbung, der sich um die Frauen seiner Freunde nach deren Ableben kümmern will ;-). Trotz Google-Suche konnte ich keinen Namen finden. Er (und seine Lache) kommen mir bekannt vor, aber ich kann ihn nicht einorden. Danke im voraus.
Forum: Der Werbeblock
20.12.2008 13:18
Salmak
Also wir sind einsetzbar von Mo-So, arbeiten aber 5 tage. Welche 2 Tage dann frei sind, ist willkürlich. Den Arbeitsplan erhalten wir meistens DO, Fr oder Sa für die folgende Woche, d.h. ich erfahre nächtse Woche Freitag/Samstag wie ich Silvester arbeiten muß. Arbeitszeit ist irgendwann zwischen 8-22 Uhr. Als zusätzliches Plus schieben wir momentan Überstunden, daß wir 6 tage die Woche ar
Forum: Sendeschluss!
19.12.2008 20:09
Salmak
Das ist ja das Problem, kein Mensch sieht durch, was wahrscheinlich auch Absicht ist. Normalerweise müssen wir nur 5 tage arbeiten( 5 x 8 h) , die Stundenabrechnung legt aber 6 tage zugrunde (6 x 6,67). Warum, weiß nur der Chef. d.h. Kranken- und Urlaubstage werden mit 6,67h berücksichtigt. Ist man z.B. für Mo-Fr mit 8 h Arbeitszeit eingeplant, ist aber 1 Tag davon krank, werden nur 4x8 + 1x6
Forum: Sendeschluss!
19.12.2008 18:02
Salmak
Ich habe nur eine 5 Tage-Woche. Die Stundenabrechnung wird aber mit 6 Tagen berechnet.
Forum: Sendeschluss!
19.12.2008 17:25
Salmak
Wer kennt sich mit Stundenabrechnungen und den gesetztlichen Regeln dazu aus? Mein Arbeitsplan für die Weihnachtswoche: Mo: Arbeit Di: Arbeit Mi: Urlaub Do. Feiertag Fr. Feiertag Sa: Urlaub So: Arbeit d.h. ich gehe 3 Tage arbeiten und habe 2 Tage Urlaub, die Feiertage werden als normale freie Tage gewertet., also alles wie eine normale Arbeitswoche. Abrechnungsmäßig wird bei uns immer
Forum: Sendeschluss!
04.12.2008 14:08
Salmak
Meine Heulfavoriten, wenn einige auch schon genannt. - Das letzte Glühwürmchen - Lassie - Stadt der Engel mit Nicolas Cage - eine Tierdoku, von der ich den Namen nicht mehr weiß, es wird das leben einer Fuchsfamilie mit Jungen geschildert und eines dieser Jungen ist blind und sitzt die ganze Zeit am Ufer des Meeres und "schaut" aufs wasser . Eines Tages ist es weg, es ist ins Meer gega
Forum: Film-Forum
17.11.2008 13:06
Salmak
Was ist denn Rauchmaß?
Forum: Ratgeber Technik
15.11.2008 17:01
Salmak
Das ging ja schnell. Dankeschön
Forum: Film-Forum
15.11.2008 16:37
Salmak
Ich suche einen australischen Film mit Hugo Waeving und einem der LaPaglia-Brüder. Beide sind Polizisten, Weaving ein total Korrupter. LaPaglia tut ebenfall so als wäre er korrupt aber nur um die Bande auffliegen zu lassen. Er schickt dazu Beweise an die presse. Aber aus irgendwelchen Schuldgefühl heraus, sagt er niemanden das er nur zum Schein mitgemacht hat. Also wird er zusammen mit den and
Forum: Film-Forum
15.11.2008 15:44
Salmak
1. Die Leute von der Shiloh Ranch 2. Tausend meilen Staub 3. Paradise, ein Mann, ein Colt, vier Kinder 4. Verückter wilder Westen
Forum: Nostalgieecke
15.11.2008 15:17
Salmak
Natürlich geh ich nur bei regen aufs Dach. Aber Richtig Spaß macht es erst bei Gewitter ;-) Weiß jemand eigentlich wie teuer so ein neues LNB ist und wo ich sowas bekomme?
Forum: Ratgeber Technik
14.11.2008 21:16
Salmak
@0815xxl Danke, wert ich mal ausprobieren.
Forum: Ratgeber Technik
14.11.2008 20:30
Salmak
@ 0815xxl, Sorry, hab von Technik leider nicht viel Ahnung, Was meinst du mit LNB, den Splitter? Es liegt garantiert nicht am Reciver, es muß die Leitung sein. Egal welcher Reciver angeschlossen ist, an der einen Stelle kann ich nur die "Vertikalen" Programme empfangen. Also sender wie pro7, das4, sat usw. aber nicht die "Horizontalen" wie ARD, RTL2 usw.
Forum: Ratgeber Technik
14.11.2008 20:02
Salmak
An meiner Satschüssel sind 2 Reciver abgeschlossen. Leider kann ich an einem dieser Reciver am Punkt A nur bestimme Programme empfangen. Ungefähr die Hälfte der Programme kann ich nicht einstellen. Auch ein Tausch der Reciver brachte keine Änderung. Am Punkt A sind immer nur noch dir Hälfte der Programme zu empfangenEs liegt also nicht am Reciver. Wer kann helfen?
Forum: Ratgeber Technik
24.10.2008 09:24
Salmak
Danke für die Hilfe. Auch ich finde es wirklich schade das die Sendung so spät kommt. Dadurch kann ich sie leider nicht immer gucken. Aber wenn man die Sendung sieht, kann man erkennen wieviel Spaß Ina an ihrer Sendung hat und sie nicht einfach so ein beliebiges 0815Programm abspult. Da steckt Herzblut hinter.
Forum: Aktuelles Forum
18.10.2008 13:28
Salmak
Suche Lied. Wer kennt den Titel oder Interpreten des Abschlußliedes gestern bei Inas Nacht. Habe leider zu spät umgeschaltet. Vielen Dank.
Forum: Aktuelles Forum
Neulich auf der Rückscheibe eines Autos gesehen: ABI 55 DER GREIS IST HEISS
Forum: Sendeschluss!
Mir sind ebenfalls beide Seiten der Medaille bekannt. Mein bestes Erlebnis dieser Art hatte ich beim Arbeitsamt. Ich benötigte dringend eine schriftliche Bestätigung vom Amt und war deshalb Nachmittag dort, außerhalb der Sprechzeiten aber noch innerhalb der Öffnungszeiten. An der Rezeption teilte mir die Angestelltin mit, daß alle Mitarbeiter in einer Besprechung seien. Ich darauf:" es ist a
Forum: Sendeschluss!
08.11.2002 12:31
Salmak
Frage von mir dazu. Wie kann ich mein Profil ändern? Ich glaub, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Forum: Sendeschluss!
03.11.2006 20:00
Salmak
Ich habe eine Frage, die nicht ganz leicht ist. Am Ende des Films geht die Hauptfigur die Straße entlang und läßt sich von einem altem Mann Feuer geben. Irgendwie kam mir es vor als wenn die beiden sich kennen würden. Weiß jemand woher?
Forum: Nostalgieecke
14.03.2008 18:45
Salmak
Was ist in der vorletzen Folge passiert, das in der Folge gestern Stabler mit einem Gipsarm rumlief? Hab ich was verpaßt?
Forum: Aktuelles Forum
03.11.2006 17:24
Salmak
Danke für die Antwort.Das mit den Zähnen hatte ich auch noch mitbekommen, bloß das mit dem Tumor hatte ich verpaßt.
Forum: Aktuelles Forum
02.11.2006 13:21
Salmak
Ich habe leider die letzte Folge nicht ganz mitbekommen. Was hatte der Typ denn nun im Bauch. War er wirklich schwanger?
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.