tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 36 von 48
Ergebnisse 1751 - 1800 von 2357
02.03.2015 11:11
Deckard
Das ist einer der Gründe, warum ich versuche, keine Filmkritiken mehr zu lesen, bevor ich einen Film sehe - wenn da schon im Vorfeld von einem "überraschenden Ende" die Rede ist, sucht man ja doch die ganze Zeit danach! Mir ging's sogar bei The Sixth Sense so, wo ich ca ab der Mitte des Films dahinter kam, nur weil ich davor von einem verblüffenden Twist gelesen hatte. Das tat mir dann total l
Forum: Film-Forum
Hahahaha, großartig! Das ist ja ein Juwel! Die 70er.... Rauchen auf der Bühne, Weichzeichner-Montagen, offene Hemden mit Riesenkrägen. Danke für den Link, Don - das hat mir heut wirklich den Tag versüßt.
Forum: Nostalgieecke
27.02.2015 14:59
Deckard
Bin grad beim Suchen nach einem anderen alten Thread auf diesen hier gestoßen. Und da fällt mir ein: Der Kurzfilm "Der letzte Gast" hat auch eine ziemlich coole Schlusspointe. Gruß, Deckard
Forum: Film-Forum
27.02.2015 14:12
Deckard
1754. Forenroman
Du hast ja in einem anderen Thread (ich glaube meinem Nickname-Thread) geschrieben, dass du unseren Foren-Roman irgendwo abgespeichert hast - kannst du mir den mal schicken oder ihn hier reinstellen? Reggae-Gandalf hatte zwar extra eine Website mit allen Folgen erstellt, aber ich kann die leider nicht wirklich öffnen - irgendein technischer Defekt. Ich würde zu gern die Story nochmal lesen, mit
Forum: Sendeschluss!
Hast du da ein genaueres Datum? Nicht, dass ich ihn versehentlich verschlafe. Den Weltuntergang.
Forum: Sendeschluss!
26.02.2015 12:56
Deckard
Das seh ich genauso. Wobei ich die ersten drei "Star Wars"-Filme einstmals schon cool fand - das war damals eben noch nicht da gewesen und nicht grundlos sind viele Bilder und Szenen aus der Trilogie längst Kult. Umso schlimmer war dann die Enttäuschung über die Fortsetzungen (bzw. Prequels)! War das langweilig! Ich bin im Kino tatsächlich eingeschlafen. Insofern interessiert mich auch der n
Forum: Film-Forum
19.02.2015 11:45
Deckard
Plump find ich den Roman ganz und gar nicht. Ganz im Gegenteil. Ich fand, das Buch ist eine interessante, elegant geschriebene und stellenweise äußerst amüsante Studie zweier äußerst verschiedener Charaktere, es steckt voller Fantasie und trockenem Humor. Ich hab mich jedenfalls keine Sekunde gelangweilt. Aber wie schon gesagt: Auch Bücher sind Geschmackssache. Ich kenne auch einige Leute,
Forum: Film-Forum
18.02.2015 18:25
Deckard
Da sieht man wieder mal, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich fand "Die Vermessung der Welt" als Buch wirklich gut. Als Film hingegen: verschenkte Zeit. Da hat man sich in aufwändigen Kostümen verloren, aber ansonsten leider nur gelangweilt. Schade drum!
Forum: Film-Forum
Der Humboldt-Saal hat rund 860 Plätze und eine 12 x 6 Meter große Leinwand. Also schon ziemlich groß, finde ich.
Forum: Nostalgieecke
Gerade gelesen: Am 23. Februar, dem Todestag von Stan Laurel, gibt's in der Berliner Urania eine Spezialvorführung: "Die Wüstensöhne" und davor der Oscar-prämierte Kurzfilm "Der zermürbende Klaviertransport" (der übrigens auch in der Kurzgeschichte zitiert wird) - beides erstmals in HD-Qualität. Sind zwar wiederum zwei der bekanntesten Filme von den beiden, aber auf großer Leinwand si
Forum: Nostalgieecke
14.02.2015 08:38
Deckard
1761. Danke
Stimmt, danke für den Tipp.
Forum: Nostalgieecke
13.02.2015 13:14
Deckard
Danke für die Information, Kasimir. Ja, zu dieser Zeit hab ich die Story auch gelesen - damals aus der Bücherei entliehen :-) Wie schade, aber vielleicht gibt es ja doch irgendwann mal eine Neuauflage.
Forum: Nostalgieecke
11.02.2015 15:29
Deckard
Wahnsinn, die hatte ich ja schon total vergessen! Fritz Eckhardt als Marek! Na servas, ist das lange her. Die Frage ist, wie alt "alt" sein muss oder darf? Ich hab zum Beispiel eine Tatort-Folge aus dem Jahr 1995 in allerbester Erinnerung: "Frau Bu lacht" von Dominik Graf mit den Münchner Ermittlern Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl.
Forum: Nostalgieecke
11.02.2015 12:17
Deckard
Für alle, die sie noch nicht kennen - hier eine wunderbare (und zugegebenermaßen sehr sentimentale) Liebesgeschichte von Ray Bradbury, die zwar mit Stan und Ollie nicht unmittelbar zu tun hat - doch die den "Boys" (wie die beiden von Freunden genannt wurden) auch eine Art Denkmal setzt. Ich sage nur: Die Szene mit der Leiter am Strand! Wünsche gute Unterhaltung. Und: ja, auch ich li
Forum: Nostalgieecke
Danke dir. Und ja, du hast völlig recht: Check-Listen gewöhnt man sich sehr schnell an. Wenn ich mir meine Listen oder Telefonprotokolle (! Klingt total paranoid, hab ich mir aber auch angewöhnt, notgedrungen) so ansehe - da hab ich fast das Gefühl, ich hätte das letzte halbe Jahr nichts anderes gemacht. War aber dann gottlob doch nicht ganz so ;-)
Forum: Sendeschluss!
Genau das meine ich - zumindest in Wien ist es an vielen Kreuzungen eben nicht ersichtlich, dass man Vorrang hat. Ich kann mir das nur so erklären, dass die Verantwortlichen möglicherweise der Meinung sind, es wäre für alle besser, erstmal zu bremsen. In der Realität ergeben sich dadurch allerdings immer wieder unfreiwillig komische Szenen: Zwei Autos begegnen sich an so einer Kreuzung.
Forum: Sendeschluss!
Danke, Nicko. Ich werd die Sache sicher nicht auf sich beruhen lassen - doch erstmal konzentriere ich mich darauf, dass die Nachbehandlung so gut wie möglich erfolgt. Und die passiert ohnehin wieder in einer anderen Klinik...
Forum: Sendeschluss!
Mich verunsichert es, dass die Stopp- bzw. Vorrangschilder an Kreuzungen, wo grundsätzlich Rechtsvorrang gilt, immer nur für die Verkehrsteilnehmer ersichtlich sind, die eben Vorrang geben müssen - für die anderen nicht. Sprich: Selbst wenn ich Vorrang habe, kann ich es in Wahrheit nicht erkennen, weil es kein dementsprechendes Verkehrsschild gibt. Mit etwas Übung kann man dann schon sehen,
Forum: Sendeschluss!
Eure Beispiele sind wirklich schlimm. Ich wünsch euch auch viel Kraft, das alles durchzustehen bzw. mit der Wut fertig zu werden, die zumindest mich immer wieder packt. Denn die gibt zwar kurzfristig ganz schön Energie, wie ich feststellen konnte, ist aber langfristig gesehen natürlich kräftezehrend und destruktiv. Meinem 82jährigen Dad haben sie gleich zwei Mal den Kopf aufgebohrt, weil
Forum: Sendeschluss!
Ach ja, das Thema Blutverdünner. Nur eines von vielen Beispielen, von denen ich anfangs sprach - und noch eines von den harmloseren. Meinem Vater haben sie wiederholt "Lovenox" verschrieben, obwohl er es aufgrund seiner Erkrankung gar nicht nehmen darf. Da die Arztbriefe aber nie rechtzeitig von Klinik A zu Klinik B oder gar zu dem Hausarzt gelangen (der sie im übrigen auch gar nicht liest, wie
Forum: Sendeschluss!
31.01.2015 14:00
Deckard
Leute, ich muss mir heut meinen Frust und meine Wut von der Seele schreiben. Bei meinem Vater (82) wurde vor rund einem halben Jahr ein Gehirntumor diagnostiziert. Was ich seither alles erlebt habe, hat mich ziemlich ernüchtert, was unser ach-so-tolles-Gesundheitssystem betrifft. Von Inkompetenz, Arroganz und Ignoranz, herben Kommunikationsfehlern oder gleich gar nicht vorhanderer Kommunik
Forum: Sendeschluss!
27.01.2015 22:52
Deckard
Hallo, Leute folgendes Problem: Da ich mein Diktaphon verlegt hatte, hab ich heute ein Telefoninterview über Handy-Lautsprecher laufen lassen und mittels Quicktime Audioaufnahme aufgezeichnet. Das Blöde ist: die Aufnahme ist offenbar defekt, es ist nix zu hören. Bei vorigen Sprachproben hatte es noch einwandfrei funktioniert. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Danke im v
Forum: Ratgeber Technik
27.01.2015 22:38
Deckard
... ist aber auch noch offen. Mir fallen zwar schon Klischees ein, aber die sind zu offensichtlich. Mag sonst jemand übernehmen?
Forum: Film-Forum
.... oder er fällt ihr vor lauter Panik erstmal zu Boden? So kenn ich das zumindest und das aus dem Thriller-/Horror-Genre.
Forum: Film-Forum
.... oder er fällt ihr vor lauter Panik erstmal zu Boden? So kenn ich das zumindest und das aus dem Thriller-/Horror-Genre.
Forum: Film-Forum
27.01.2015 13:23
Deckard
Noch besser als die Verfilmungen von T.C. Boyles Werken sind meiner Ansicht nach seine Bücher selbst. Also, falls dir "Willkommen in Wellville" gut gefallen hat, dann schnuppere doch mal in "Wassermusik" oder "Worlds End" rein. Gruß Deckard
Forum: Film-Forum
19.01.2015 22:58
Deckard
Das darf doch nicht wahr sein. Ich bitte um Gnade! Hab ich total vergessen, den Thread. Aber andererseits hat mich das Thema offenbar immer schon sehr beschäftigt... ;-) Also so gesehen...
Forum: Film-Forum
19.01.2015 22:56
Deckard
Unglaublich, was man alles verdrängen kann ;-) Mein persönlicher Top-Favorit: Sean Penn in Carlito's Way. Mann, sah das scheiße aus.
Forum: Film-Forum
19.01.2015 20:50
Deckard
Ich muss so lachen. Schaue mir gerade "Bulldock Saints" an, mit dem fantastischen Willem Dafoe in der Rolle des FBI-Agenten. Und seine Frisur bringt mich zu der Frage: Liebe Stylisten, wie konntet ihr nur? Da gibt es doch sicher noch mehr Beispiele - abgesehen von den 80er "Vokuhilas"... Oder? Gruß Deckard
Forum: Film-Forum
17.01.2015 22:58
Deckard
Also, ich würds jedenfalls nicht ausprobieren wollen ;-)
Forum: Film-Forum
16.01.2015 14:14
Deckard
Aha! ;-) Kann jetzt nicht mehr so genau sagen, was die letzte Szene ist (ich hätte schwören können, die in der Opiumhöhle), doch die mit dem Müllauto interpretier ich ganz simpel: Max hat erkannt, dass er politisch und auch der Mafia ausgeliefert ist und da sein alter Freund Noodles ihm nicht den Gefallen tut, ihn zu erschießen, macht er es eben auch diese Weise. Im übrigens äußerst rü
Forum: Film-Forum
16.01.2015 14:14
Deckard
Aha! ;-) Kann jetzt nicht mehr so genau sagen, was die letzte Szene ist (ich hätte schwören können, die in der Opiumhöhle), doch die mit dem Müllauto interpretier ich ganz simpel: Max hat erkannt, dass er politisch und auch der Mafia ausgeliefert ist und da sein alter Freund Noodles ihm nicht den Gefallen tut, ihn zu erschießen, macht er es eben auch diese Weise. Im übrigens äußerst rü
Forum: Film-Forum
16.01.2015 12:17
Deckard
Ich denke, das interpretiert auch jeder ein bisschen anders. Für mich ist das opiumgeschwängerte, bittere Grinsen von de Niro in dieser Szene eine Mischung aus Resignation und Erleichterung - er hat gerade seine Freunde verraten, um sie zu retten. (denn die letzte Szene im Film spielt ja chronologisch betrachtet viel früher, nämlich kurz, nachdem Noodles die Polizei über den von Max
Forum: Film-Forum
22.12.2014 21:26
Deckard
Diesmal muss die Gans dran glauben. Dazu gibt s Rotkraut und Kartoffelknödel. Am 1. oder 2. Feiertag (je nachdem, wieviel übrig geblieben ist), gibt's dann Seeteufel. Den hässlichen Tiefseefisch mit dem großartigen Geschmack. Weiß noch nicht genau, wie ich ihn zubereite, wahrscheinlich à la Saltimbocca, also eingerollt mit Parmaschinken und Salbei und im Rohr zubereitet.
Forum: Sendeschluss!
18.12.2014 17:11
Deckard
CormacMcCarthy schrieb: ------------------------------------------------------- Vielleicht ist das aber der Bruch, den Tarantino wollte, um der > Figur eben doch auch einen emotionalen Zugang zu > geben. Wenn man am Ende sieht, wie er sich über > seine Englischkenntnisse freut (Bingo), dann denke > ich schon, dass dieser Landa neben der > Pflichterfüllung auch sowas wie
Forum: Film-Forum
18.12.2014 14:46
Deckard
Das kennt ihr doch auch, oder? Ein Film ist durch und durch rund - doch da gibt es diese eine Szene, die irgendwie gar nicht zum Rest passen will. Das muss nicht unbedingt schlecht sein; manchmal ist es gerade deshalb faszinierend. Doch manchmal kann es auch einfach alles zunichte machen. Das Beispiel, das mir dazu einfällt (und das für mich in die Kategorie "faszinierend" fällt): "Inglor
Forum: Film-Forum
16.12.2014 11:56
Deckard
Hmmm... mal sehen: * Die toten Zwillingsmädchen im Hotelflur aus "Shining" * Jack Nicholson schlägt sich mit der Axt durch die Tür, ebenso "Shining" * Die explodierende Brust von John Hurt in "Alien" (wobei das eher Sci Fi ist, denke ich?) * Die wieder auferstehende "Leiche" in der Badewanne aus "Die Diabolischen" * Samantha aus "The Ring" klettert aus dem Brunnen und dem TV-Ger
Forum: Film-Forum
Ein absoluter Lieblingsfilm meiner Kindheit. Übrigens auf youtube zu sehen:
Forum: Film-Forum
"Little Drummer Boy" von Bing Crosby und David Bowie. Unerreicht.
Forum: Sendeschluss!
15.12.2014 09:06
Deckard
Das ist, was ich gesucht habe. Sensationell - trotz der spärlichen Angaben. Vielen Dank, Stellarcast (und auch den anderen) für die Hilfe! Cheri Lunghi, der Name wär mir niemals mehr eingefallen - hab sie sofort erkannt.
Forum: Nostalgieecke
@yrkoon: Tolle Seite, schau ich mir gerne mal durch, danke! @dundee: Der war's leider auch nicht - klingt aber ziemlich spannend und kommt auf die Liste. Also danke für den Tipp
Forum: Nostalgieecke
Hi, tomgilles danke, aber das ist es leider nicht. Meiner Erinnerung nach war es wirklich eine rein französische Produktion. Naja, vielleicht find ichs ja doch noch irgendwo.
Forum: Nostalgieecke
Kein Kostümfilm, es spielte in der damaligen Gegenwart, also späte 70er, Anfang 80er des 20.Jahrhunderts. Vom Genre her eine Kombi aus Drama & Krimi. Was die Länge betrifft, weiß ich es nicht mehr genau, denk aber schon, dass es 4 x 90 Minuten waren.
Forum: Nostalgieecke
12.12.2014 10:07
Deckard
So, jetzt mach ich das auch mal - eine Filmfrage (bzw. TV-Serienfrage) stellen mit kaum Angaben. Ich kann mich erinnern, dass ich diesen Vierteiler in den frühen 80ern gesehen habe. Es war ein echter Straßenfeger bei uns in Österreich - aber damals gabs ja auch noch kaum Alternativen. Es handelt sich um eine französische Produktion und ich weiß nicht viel mehr, als dass es ein Drama w
Forum: Nostalgieecke
Na, hoffentlich hab ich da nicht zuviele Erwartungen geweckt - ich fands jedenfalls super! Viel Spaß beim Anschauen (und zugleich eine kleine Vorwarnung: die 2. Staffel wird um einiges brutaler, wie ich finde) Gruß, Deckard
Forum: Aktuelles Forum
Zumindest eine Serie dabei, die auch ich kenne und großartig finde: "Orange is the new black" (danke übrigens für diesen Tipp in meinem November-Thread zu euren liebsten aktuellen TV-Serien!) hat mich von Anfang an, vor allem aber ab Beginn der zweiten Staffel echt umgehauen. Selten ein Serie mit so vielen bunten Charakteren gesehen. Und das (bisherige) Staffelfinale war auch grandios.
Forum: Aktuelles Forum
07.12.2014 23:18
Deckard
Doktor Doolittle. (Kann mit Tieren reden.) Pan Tau. (Kann sich winzig klein machen) Pippi Langstrumpf. (Macht, was sie will.) James Onedin (ist Kapitän eines verdammt coolen Windjammers)
Forum: Sendeschluss!
1.) Was ist deine erste Erinnerung an das Fernsehen? Vormittags vor dem TV rumkugeln und "Am, dam, des" schauen - eine Kinderserie des ORF. Außerdem: Die Wiederholungen der abendlichen Spielfilme um 10 Uhr 30. Und der Russischkurs mit der strengen Tante mit dem Zopf. (auch ORF.) 2.) Dein erster Film, an den du dich erinnerst: "Bambi". Was hab ich mir die Augen aus dem Kopf geheult! M
Forum: Sendeschluss!
02.12.2014 16:49
Deckard
Wieso - den Damenbart gibt's eh schon lang ;-) (und das darf ich als - naja, vielleicht nicht gerade "Dame", aber auf alle Fälle Frau - guten Gewissens sagen!)
Forum: Sendeschluss!
02.12.2014 16:37
Deckard

Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 36 von 48

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.