tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: Anfang...1011121314
Aktuelle Seite: 14 von 14
Ergebnisse 651 - 699 von 699
24.11.2010 18:36
eiwennho
ja das ist sie Robert Hofmann gibt da ein sehr ausführliches Interview zu den Dreharbeiten. Sehr zu empfehlen zu den Weihnachtsvierteilern "Seewolf & Co" aus dem Schwarzkopf Verlag. Und Robert Hofmann ist Tatsächlich in Österreich geboren hat aber ziemlich lange in Paris gelebt.
Forum: Nostalgieecke
23.11.2010 20:40
eiwennho
Ja Chrissie ist denn das möglich! Die Serie hieß im Orginal "Terrific Adventures of the Terrible Ten" und wenn ich auch die Filme nicht hab so hab ich wenigstens die 4 Bücher aus dem Engelbert Verlag die die Filmfolgen sehr gut beschreiben. Das erste Buch hatte dann auch den Titel " Die Abenteuer der schrecklichen Zehn" Untertitel "Alarm in Ten Town" Ab Band 2 "Die Zehn Aufrechten". Wahrsch
Forum: Nostalgieecke
22.11.2010 19:18
eiwennho
Nicht ganz englische Kinderfilme aber fast den Australien hat ja auch dieselbe Königin. Ich meine "Die Zehn Aufrechten". !963 bei uns gelaufen war das damals bei uns der Hit, wir haben da auch so versucht so ne stadt nachzubauen aber unser Brettervorrat konnte nicht mithalten. Wer weiß da noch was drüber?
Forum: Nostalgieecke
Also das da Tammy da in so einer schönen Box erschienen ist reicht doch ordentlich. Neu überarbeitet mit der Single als Zugabe Toll. Warum dann Serien dranhängen die bei uns nie gelaufen sind? Momemtan ist es ja schon so das ich mit dem gucken in keinster Weise mehr hinterherkomm und da glaub bin ich nicht alleine. Bin schon froh wenn ich, wenns keine fortlaufende Handlung ist, bis zur 10 Folg
Forum: Nostalgieecke
Na auf diese Miniserie freu ich mich auch, habs zwar damals auch nicht gesehen, in meinem Alter schaute man da keine Krimis und schon garnicht um die Uhrzeit. Aber die Nachfolgeserie "Dem Täter auf der Spur" mit dem unvergleichlichen Günter Neutze da war ich dann meist dabei. Und mit "Die Karte mit dem Luchskopf" der ersten Krimireihe des ZDF die bereits am 2ten offiziellen Sendetag dem 3 April
Forum: Nostalgieecke
22.11.2010 12:27
eiwennho
Für mich auch die Robinson Verfilmung. Aber da gabs kein englisches Orginal sondern das war eine deutsch-französchische Co Produktion und der erste der dann legendären ZDF-TV-Vierteiler produziert von Walter Ulbrich. Er ist von Concorde als DVD erhältlich. Übrigens da die Franzosen noch wesentlicher verrückter nach dieser Verfilmung waren und Robert Hofmann als Robinson ein Franzose war br
Forum: Nostalgieecke
21.11.2010 16:56
eiwennho
Schade eigentlich, da bin ich ja froh das ich wenigstens meine 3 Bücher habe.
Forum: Nostalgieecke
21.11.2010 16:06
eiwennho
Ja "Die Höhlenkinder" stehen auch ganz oben auf meiner Wunschliste aber wenn man so sich umschaut was sich auf dem Markt tut nicht mehr ganz unwahrscheinlich. Da komm ich mit dem gucken nicht mehr hinterher und bei manchen Endlosserien muss ich einfach passen, da wären die 10 oder 12 Folgen noch richtig angenehm. Und die Filmrolle hat er dann einfach nochmal liegengelassen? Da muss man sich ja
Forum: Nostalgieecke
21.11.2010 15:53
eiwennho
Ja Corky der Circusboy war zwar anspruchslose Unterhaltung aber so ist auch das ware Leben meistens und in einer für Kinder und Jungendliche gemachten Serie muss nunmal nicht Mord und Totschlag den Inhalt bestimmen ohne den es heut anscheinend ja garnicht mehr geht. Ich würde sie mir auch heut noch gern anschauen wenn es sie den gäbe. und das nichtspassieren wurde bei den Kindern von Bullerbü
Forum: Nostalgieecke
21.11.2010 15:19
eiwennho
Na es gibt doch tatsächlich noch einen der "Die goldene Maske" noch kennt. Es handelt sich hier um die Nachbildung der Büste der ägyptischen Königin Nofretete aus massiven Gold die ein amerkanischer Millionär in Kairo hat anfertigen lassen. Doch bei der Überführung nach Paris geht einiges schief und sie landet in Frankreich auf dem Land, Wo sich drei Gauner ihrer bemächtigen wollen. Aber
Forum: Nostalgieecke
17.11.2010 17:34
eiwennho
Ja an den kann ich mich auch noch erinnern aber seltsamerweise noch besser an "Corky der Circusboy" der gehört zu meinen frühesten TV Erinnerungen.
Forum: Nostalgieecke
17.11.2010 17:29
eiwennho
Ja dumpf auf jeden Fall und auch irgend wie nicht deutlich. Habe mir davor Wolken über Kaprun angeschaut da hatte ich keine Probleme.
Forum: Nostalgieecke
17.11.2010 17:13
eiwennho
Dann hat mich meine Erinnerung als doch nicht getrogen. Den nochmal zu sehen und sei es in Englisch das wär für mich der grösste Hit. Gibts vielleicht ein Buch dazu?
Forum: Nostalgieecke
16.11.2010 21:20
eiwennho
Sollte man vielleicht hier speziell dazu und nur dazu ne Seite aufmachen? Hier ists vielleicht doch etwas zu allgemein.
Forum: Nostalgieecke
Hab mir jetzt schon die Folgen 1 bis 6 angeguckt und selten so einfach erfrischend gelacht wie halt das auch so gedreht wurde, schöne Box Super restaurierte Filme nur mit dem Ton komm ich nicht ganz klar, liegts an meinen alten Ohren oder an meiner Anlage? Bei anderen Serien hab ich die Probleme nicht. Trotzdem einer der schönsten Veröffentlichungen der letzten Zeit.
Forum: Nostalgieecke
16.11.2010 17:52
eiwennho
Ja über Meckauers Buch bin ich auch erst wieder auf die Serie gestossen, da kommen einem beim Lesen die Erinnerungen an die Filme wieder hoch. Beim Hör Zu zusammentragen bin ich immer wieder auf diese Serien gestossen und hab dann alles versucht das Merchindising dazu habhaft zu werden, wie Bücher, Schallplatten, Comics, View Master, Spiele, Quartette, Sammelbilder, Figuren, Spielzeug und und.
Forum: Nostalgieecke
15.11.2010 20:46
eiwennho
Passend zu Mato gabs ja auch noch den Indianerclub da konnte man sich mit Erhard Reis seine Indianerausrüstung basteln, das müsste fast zeitgleich gelaufen sein. Dazu hab ich noch das Begleitbuch. Ein paar dieser Serien sagen mir was andere noch Fehlanzeige, müsste man mehr darüber wissen. Und wer kennt noch " Der Schatz der dreizehn Häuser" eine irrwitzige Verfolgungsjagd durch Paris.
Forum: Nostalgieecke
15.11.2010 20:45
eiwennho
Passend zu Mato gabs ja auch noch den Indianerclub da konnte man sich mit Erhard Reis seine Indianerausrüstung basteln, das müsste fast zeitgleich gelaufen sein. Dazu hab ich noch das Begleitbuch. Ein paar dieser Serien sagen mir was andere noch Fehlanzeige, müsste man mehr darüber wissen. Und wer kennt noch " Der Schatz der dreizehn Häuser" eine irrwitzige Verfolgungsjagd durch Paris.
Forum: Nostalgieecke
15.11.2010 20:18
eiwennho
Na billig ist uns Mato damals nicht vorgekommen, vielleicht schauts da heut anders aus. Aber diese alten Serien muss man eh mit anderen Maßstäben betrachten wie neuere Produktionen aber dises Flair werden die doch nie erreichen. Von Mato hab ich noch ein paar Sammelbilder aus dem WS Verlag wer kennt die noch?
Forum: Nostalgieecke
15.11.2010 20:13
eiwennho
Ich heirate einen Millionär kenn ich nun auch nicht, ich glaub da hat uns schon der Titel abgeschreckt. Und "Das geheimnis der Mine" soll auf DVD erscheinen, was wo her damit und noch dazu auf deutsch, das wär ja der Hammer.
Forum: Nostalgieecke
14.11.2010 20:48
eiwennho
Hab zwar damals in den 60ern auch viel gesehen was ja auch keine große Kunst war da sich das für uns Interessantes sich ja im täglichen halb stunden Takt in Grenzen hielt und Baumhaus bauen und Schwerter schnitzen in der Rangfolge immer noch vorne stand aber solche Serien wie Das Geheimnis der weißen Masken gesendet 1966 garantiert nicht verpasst haben. Siehe auch neue Seite dazu
Forum: Nostalgieecke
14.11.2010 20:18
eiwennho
Ich und meine Kumpels haben damals keine Folge ausgelassen. Ging erstmals am 22.8. 1965 auf Sendung und ein jeder von uns frühpubertärer Jungs war damals in die Hauptdarstellerin Anne Doat alias Genevieve verknallt obwohl keiner eine Ahnung hatte warum.
Forum: Nostalgieecke
14.11.2010 20:01
eiwennho
Genau deswegen hab ich das hier auch eröffnet obwohl da ja manches später gesendet wurde aber man muss ja nicht alles so genau nehmen. Aber die DVD vom vom Chevalier sollte man sich schon zulegen obwohl sehr lieblos gemacht ohne Hintergrund Infos ohne Hinweis aufs deutsche Orginal und nach dreizehn Folgen wird nicht gelacht sondern geköpft.
Forum: Nostalgieecke
14.11.2010 19:14
eiwennho
Bevor sich bei den Engländern noch mehr Franzosen breitmachen ein neues Thema. Meine markanteste Erinnerung an damalige TV Zeiten war für mich die Serie " Der Ritter der Königin". Vieles Nachforschen später auch hier im Netz führte zu keinen Ergebnissen. Das die Serie unter dem neu eingedeutschten Orginaltitel " Der Chevalier von Maison Rouge " inzwischen erschienen war hab ich erst Monat
Forum: Nostalgieecke
13.11.2010 20:14
eiwennho
Wieso kennt man keine französchischen Serien wenn man in den 60ern aufgewachsen ist oder ists anders na ja bin momentan arbeitsmäßig total überlastet aber bin bald wieder dabei. Macht euch mal warm mit Die Goldene Maske Grüße Ewennho
Forum: Nostalgieecke
10.11.2010 21:37
eiwennho
Und was hat das alles mit meinen Schatzsucherfilmen aus den 60ern zu tun, versteh ich überhaupt nicht mehr?
Forum: Nostalgieecke
10.11.2010 21:31
eiwennho
Ja jetzt gehts aber wirklich ab, bin zwar hier ein Greenhorn aber schon lange Mitleser und da weiß ich ihr drei kabbelt euch doch schon ewig um den selben Scheiß. Wollte nicht um Bücher reden ob Orginal oder nicht hab da eh nie die Zeit für, ihr seid anscheinend arbeitslos oder Beruf Sohn oder Tochter oder wie sonst kann man Serien gucken und soviele dicke Bücher lesen im Orginal und dann au
Forum: Nostalgieecke
10.11.2010 19:08
eiwennho
Oje Oje da ist ja wirklich was aus dem Ruder gelaufen. Ich wollte einfach nur darauf hinweisen das in den Printmedien gewisse Serien einfach totgeschwiegen werden und andere die im aktuellen TV immer noch laufen auf DVD geradezu marktschreierisch beworben werden oder wie eben Tammy in die Kinderecke abgeschoben werden weil der zuständige Redakteur damit garnix anfangen kann. Alf jüngeren Datums
Forum: Nostalgieecke
09.11.2010 19:17
eiwennho
Da weiß ich auch was dazu. Im Fernsehbuch Band 3 Das verbotene Tal 1. Folge "Jeff und Timmy " wird Jeff ganz offiziel Gegen Timmy ausgetauscht da Großvater Gramps einen Unfall hat und Mutter Miller an die Martins verkaufen muss, praktischer weise bleibt Lassie gleich beim Waisenjungen Timmy.
Forum: Nostalgieecke
09.11.2010 18:46
eiwennho
Na darf hier ja keine Schleichwerbung machen aber da sich ja viele auf amazon beziehen wirds nicht so schlimm sein. Ist bei uns eine Drogeriekette und bei mir in unserer kleinen Provinzstadt das beste DVD Angebot und dank mir auch immer genug alte Serien vorrätig, leider immer noch keine Schatzsucherfilme aus England,aber das kommt noch wir bleiben am Ball.
Forum: Nostalgieecke
09.11.2010 18:26
eiwennho
Nein hab ich noch nicht momentan zuwenig Zeit kommt aber, hab aber dabei aber eher an die 60er gedacht oder ist das zu eng gestrickt?
Forum: Nostalgieecke
09.11.2010 18:23
eiwennho
Guck mal auf die Tammy Seite da steht was ich unter Müll meine,das sind für mich die unsäglichen Schlachthoffilme die immer ganz gross hervorgehoben werden und Serien wie Tammy weden unter Kinderfilm besprochen. Wenn ichs Foto nicht zufällig gesehen hätte häts glatt überlesen. Klar gabs damals auch schlechte Filme und mit Kult wird ganz schön Schindluder getrieben aber der überwiegende T
Forum: Nostalgieecke
07.11.2010 21:30
eiwennho
Tja Müll intressiert ja auch die Massen und was aus den 60ern kommt ist uralter Käse. Was ich hierzu nicht begreif, wir waren damals alle geburtenstarke Jahrgänge die das damalige Frühfernsehen alle mitbekommen haben und bis auf Ausnahmen auch eine kaufkräftige Kundschaft darstellen und wir werden so stiefmüttererlich behandelt wie irgendwelche Exoten von ganz unten.
Forum: Nostalgieecke
05.11.2010 20:39
eiwennho
Deine letzten 3 Worte treffens auf den Punkt. Wo keine Menschen unter bestialischten Umständen abgeschlachtet werden das wird unter Kinderkram verbucht. Nach nem stressigen 12 Stunden Tag ist sowas der reinste Balsam für die Seele und ich kann super schlafen und träumen. Aber wär Eingeweide zum einschlafen braucht! Kotz!
Forum: Nostalgieecke
05.11.2010 18:54
eiwennho
Wird im neuen DVD Special unter Kinderserien abgehandelt. Was bin ich froh das ich noch so jung bin. Habs bei Müller dann nicht gekriegt und Wolken über Kaprun auch nicht, müssen sie erst bestellen, hatte dazu aber keine Zeit. Und morgen bin ich in Köln auf der Comicbörse so wirds nächste Woche werden. Kruzitürken. Hab mich dann gewundert das ich schon Autofahren darf?
Forum: Nostalgieecke
Na auf die Serie freu ich mich auch riesig, da war ich im besten Alter um sowas zu gucken. Und für mich gehen die 13 Folgen völlig ok da ich eh immer ein Zeitproplem habe immer welche Endlosserien zu Schauen. Bei Bonanza z.b. habe ich mir nur die erste Box zugelegt und bin irgendwie bei Folge 7 steckengeblieben. Nichtsdestotrotz weitermachen mit Serienveröffentlichungen und wenn wir schon bei
Forum: Nostalgieecke
04.11.2010 17:16
eiwennho
Den Eisenbahnfilm kenn ich nicht, hört sich aber intressant an da muss was an mir vorübergegangen sein. Kenn aber einen aus anfang der 60er der hieß die "Die Kleine Lok Ivor" war aber mehr eine Bildergeschichte, da hab ich 3 Bücher dazu.
Forum: Nostalgieecke
02.11.2010 21:26
eiwennho
Na toll 1989 wahrscheinlich auch in deutscher sprache. Mein Englisch ist leider sehr mangelhaft so das ich sie mir nur sehr beschränkt angucken kann. Aber notfalls mach ich das auch. Was war ich begeistert als ich den Ivanhoe mit Roger Moore mit 24 Folgen in Orginal mit deutschen Untertiteln bekommen hab. Aber mal ne andere Frage, es gab auch tolle Serien aus Frankreich die ich gut kenne, solle
Forum: Nostalgieecke
Fan Fan der Husar ist frisch und flott inszeniert. Schade das der Hauptdarsteller, ich glaub der hieß Gerard Philipp so jung starb. Zu Sprung aus den Wolken gabs 3 Fernsehbücher, super geschrieben und spannend zu lesen und man kann sich damit an manche Fernsehfolge zurückerinnern, und etliche Fernsehcomics und das beste ein tolles Brettspiel mit dem man ihre gefährlichen Einsätze gefahrlos
Forum: Nostalgieecke
01.11.2010 17:14
eiwennho
Nicht alle aber so ca. 70% von 1960 bis 1970. das macht echt Spass da immer mal wieder einen Packen rauszuholen und durchzustöbern. Aber vom Engelbert Verlag da hab ich alle Fernsehbücher wie auch alle PEB Bücher zu dem Thema und noch nen ganzen Packen dazu von verschiedenen Verlagen. Die hab ich alle in den 90ern zusammengetragen um meine Erinnerungen an alte Fernsehzeiten wieder aufzufrisc
Forum: Nostalgieecke
Kurz vor Weihnachten 1982 hab ich geheiratet und da haben wir uns nen Video 2000 von Grundig geleistet hat schlappe 1998.-DM gekostet allerdings das teil mit 2mal8 Stunden und nen Fernseher dazu auch von Grundig den besten damals, der hatte auch nen eigenen Namen, der hieß " Hauenstein" das beste eben damals. Und heute bekommst du für ein paar hundert Euro alles was du brauchst. Nachdem ich mir
Forum: Nostalgieecke
31.10.2010 16:55
eiwennho
Vielen Dank mal für die vielen Infos, hab den Link zu den Serien jezt gleich mal unter meinen Favoriten gesichert nicht das er wieder verschwuden ist. Ja die Schatzsucherfilme waren damals immer der Renner und wir haben sie auch immer nachgespielt, kann mich auch auf einen Hinweis unter einer alten Eiche erinnern so das wir auch mal unsere dicken Eichen untersuchten den da hatten bzw haben wir a
Forum: Nostalgieecke
Das wäre doch jetzt wirklich ein Grund die Höhlenkinder auf DVD herauauszubringen! Die hab ich auch das erstemal 1962 geguckt, den Kurz vor Weihnachten 1960 kauften sich meine Großeltern ihren ersten Fernseher, da war ich fünf und hab von da an alle Abenteuersendungen gucken können, meistens gabs nur eine für ne halbe Stunde. Waren trotz oder genau deswegen tolle Zeiten. Ja und Cartouche d
Forum: Nostalgieecke
29.10.2010 17:49
eiwennho
Ich hab da eher an die 57er Verfilmung gedacht, da in den 90ern meine Fernsehzeiten schon lange vorbei waren,und ich die Verfilmung garnicht kenne. Hab da irgendwie mitbekommen das es den jetzt auf DVD geben soll, weiß da jemand was näheres? Leider wurden da ja 2 Themen dazu gelöscht und meine Frage zu dem Geweih am Anfang einer Serie ist ja auch weg und ich Weiß jetzt nur noch das der auch
Forum: Nostalgieecke
26.10.2010 21:16
eiwennho
Bis auf ne Handvoll sagen die mir alle nix. Wie wärs mit "Rin Tin Tin" das wär für mich und meine Kumpels der Megahit und wer kennt noch "Drei Gute Freunde" Hab hier noch nix drüber gelesen, hab ich aber noch in guter Erinnerung.
Forum: Nostalgieecke
25.10.2010 21:24
eiwennho
Na da gratulier ich auch, denn da würd ich doch nochmal einige Filme wiedersehen. Notfalls auch in Englisch. Erinnern kann ich mich auch noch an Tal der Könige, weiß nur nicht mehr ob das was mit Tut Ench Amuns Grab zu tun hatte? Und an eine Schatzsuche auf Malta. Dazu später noch mehr. Noch ne Frage, gibts wo ne Übersicht welche" Fünf Freunde" Bücher in dieser Reihe verfilmt wurden. Mus
Forum: Nostalgieecke
24.10.2010 19:50
eiwennho
Hi wo sind denn die alle hin, den da hät ich noch ein paar Fragen und auch ein paar Antworten?
Forum: Nostalgieecke
24.10.2010 19:41
eiwennho
Die serie war auch bei uns Jungs damals der Hit, wir haben auch versucht aus alten Brettern und Kisten sowas zu bauen, hat nie so richtig geklappt. Würde mir die Serie sofort auf DVD kaufen wenn es sie denn gäbe und hätte noch ein paar Kumpels die die auch haben wollten. Vom Engelbert Verlag gabs damals 4 Bücher dazu, Band 1 hieß noch "Die Schrecklichen Zehn" danach "Die Zehn Aufrechten" da
Forum: Nostalgieecke
24.10.2010 10:29
eiwennho
Für mich wären da noch Ivanhoe Richard Löwenherz Die Zehn Aufrechten Die Höhlenkinder Der Indianerclub Bin neu hier und nach langer Zeit des mitlesens werd ich mich hie und da mal einklicken da ich doch immer wieder fragen hab aber als alter Sammler auch so manche Antwort weiß. Und für mich sind eigentlich nur die 60er intressant da bin ich mit aufgewachsen. Beste Grüße Eiwennho
Forum: Nostalgieecke
Seiten: Anfang...1011121314
Aktuelle Seite: 14 von 14

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.