tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Ergebnisse 51 - 77 von 77
14.10.2011 12:26
Pidax
Danke, Stahlnetz für die Zusammenfassung! Wir haben gerade beschlossen, dass das Cover entsprechend geändert wird!
Forum: Nostalgieecke
14.10.2011 01:44
Pidax
Ich dachte eigentlich, dass Creatas sich nochmal zu Wort melden würde, aber um niemanden länger auf die Folter zu spannen, hier die Titel der beiden anderen Folgen aus der 4. Staffel, von denen der deutsche Ton aufgetaucht ist: Folge 26: Die Versuchung (Broken Honor) Folge 29: Die Stunde des Marshals (The Marshals) Ein Cover gibt es auch schon: Wir hoffen, dass wir die Veröffen
Forum: Nostalgieecke
14.10.2011 00:34
Pidax
Hier steht die Geschichte, und jedes Wort davon ist wahr: Mehr habe ich dazu nicht zu sagen, da ist jedes Wort zu viel.
Forum: Nostalgieecke
13.10.2011 22:41
Pidax
Wir veröffentlichen drei Folgen aus der 4. Staffel. Ich fange mal an: Folge 18: Unter falscher Anklage (No Place To Run)
Forum: Nostalgieecke
Als kleinen Vorgeschmack hier ein erstes Bild aus der laufenden Restaurierung. Zum ersten Mal seit der Film in den Kinos lief volles Cinemascope:
Forum: Nostalgieecke
Warum so negativ? Sollte sich die Möglichkeit einmal ergeben - wir werden uns schon daran wagen.
Forum: Nostalgieecke
" Betr. amerikanische Fassung: Wir hätten wirklich gern die Originalfassung veröffentlicht, am liebsten mit angepasstem deutschen Ton und Untertiteln für die Lücken. Letzteres ist leider rechtlich unmöglich, und auch als Extra beigelegt hätte sie leider den finanziellen Rahmen komplett gesprengt. " Das hatten wir geschrieben. Bitte aber genau lesen! Die alte Fassung mit angepasstem deu
Forum: Nostalgieecke
Doch, die erste Staffel gibt es bereits bei uns. Und die zweite, in der Theo Lingen die Mit-Hauptrolle spielt, ist schon in Vorbereitung!
Forum: Nostalgieecke
19.12.2010 18:39
Pidax
Wir haben diesbezgl. ALLES versucht seit etwa 2 Jahren. Die potenziellen Rechteinhaber halten die Rechtelage für unklar und lehnen strikt ab. Wir haben es so oft versucht - es wird einfach nichts. Wenn eine Serie den Weg auf DVD nicht finden wird, dann diese, so Leid es uns tut. Wir können nur empfehlen, beim WDR-Mitschnittdienst zu fragen.
Forum: Nostalgieecke
- Es war bis jetzt gut ein Jahr Arbeit, und damit ist es noch lange nicht getan. - Wir haben alles getan und tun immer noch alles, gerade bei den Puppenkisten-Sachen, um bestmögliche Veröffentlichungen zu machen. - Unsere Preisgestaltung ist völlig einheitlich und absolut überschaubar. Wir versuchen unser Bestes. Wer uns "Abzocke" vorwirft, weil "alles doch wohl nicht so teuer sei", ken
Forum: Nostalgieecke
02.12.2010 22:26
Pidax
Damit dieser Thread endlich einen würdigen Abschluss erhält: "Schach dem Roboter" erscheint 2011 bei Pidax auf DVD!
Forum: Nostalgieecke
Danke für Deine Präzision, Matthias! Eine Kleinigkeit nur stimmt nicht ganz: Die "Pieperle"-Serie veröffentlichen wir nicht deswegen nicht, weil die Kosten-/Nutzen-Relation nicht gestimmt hätte, sondern weil bis auf die eine vom RBB gesendete Folge hier das Material wirklich verschollen ist. Der NDR hat mehrmals nachgeforscht, ist aber bislang nicht fündig geworden. Sollte es irgendwann wi
Forum: Nostalgieecke
Was natürlich beseitigt werden wird...
Forum: Nostalgieecke
16.05.2010 21:51
Pidax
Das soll jetzt nicht für Werbung genutzt werden, aber die Aussage der Rechteinhaber, mit denen wir (Pidax film) verhandelt haben, war verbindlich und wird sich nach unserem Dafürhalten auch nicht ändern. Wer von dieser Serie noch VHS-Mitschnitte besitzt, darf sich also glücklich schätzen.
Forum: Nostalgieecke
16.05.2010 20:25
Pidax
Leider wird diese schöne Serie nie auf DVD erscheinen können, wir hätten sie sonst herausgebracht. Der Grund sind Rechteprobleme, die leider permanent sind. Schade, aber nicht zu ändern.
Forum: Nostalgieecke
25.02.2010 22:33
Pidax
Wir freuen uns, ankzukündigen, dass "Rückfälle" noch in diesem Jahr bei uns auf DVD erscheinen Wird! War ein hartes Stück Arbeit, heute haben wir die letzte noch fehlende Zustimmung von dem von uns hochgeschätzten Günter Lamprecht selbst erhalten. Ein fantastisch authentischer Schauspieler in einem (wie in den 70ern üblich) knallhart schonungslosen Alkoholiker-Drama - eine unserer absolute
Forum: Nostalgieecke
24.02.2010 22:02
Pidax
Es wurden 13 Folgen aus den ersten Staffeln synchronisiert, und um die geht es uns auch.
Forum: Nostalgieecke
23.02.2010 20:49
Pidax
Doch, gibt es. Aber ganz offiziell kündigen wir noch an, wenn alles hieb- und stichfest unter Dach und Fach ist. Hier musste ich nur mal inoffiziell, weil es gerade so schön passte. Liliput kommt bei uns zu 90% dieses Jahr.
Forum: Nostalgieecke
23.02.2010 14:58
Pidax
Eben da sind wir dran ;-) Und bei Liliput sieht es, wie gesagt, sehr, sehr gut aus - wird wohl dieses Jahr noch was!
Forum: Nostalgieecke
21.02.2010 21:51
Pidax
Bei "Besuch aus Liliput" könnte sich das evtl. bald ändern.
Forum: Nostalgieecke
24.11.2009 15:39
Pidax
Zu "Abzocken": Immer wieder liest man diesen Vorwurf. Aber Markt ist keine Abzocke. Man bietet DVDs zu einem bestimmten Preis an, den man vorher kalkuliert hat und in den alle Produktionskosten mit einfließen. Wenn man dann "einfach so" noch 10 oder 20 Euro mehr verlangen würde, wäre man dumm, weil dann nur noch Wenige die DVDs kaufen. Markt, eben... So etwas funktioniert nur bei ganz wenige
Forum: Nostalgieecke
05.11.2009 10:02
Pidax
Leider ist bei der Follyfoot-Farm der deutsche Ton nicht auffindbar. Sollte sich irgendwo da draußen natürlich ein Fan mit Aufzeichnungen finden, immer her damit...
Forum: Nostalgieecke
04.11.2009 22:05
Pidax
Der Herr Eseler hatte zu diesem Zeitpunkt nichts Falsches geschrieben, aber manchmal ändern sich eben auch solche zunächst absolut scheinenden Aussagen zum Guten. Außer den vier genannten Produktionen wird übrigens auch noch die Doku "50 Jahre Augsburger Puppenkiste" hinzukommen - in welcher Kombination steht derzeit noch nicht fest.
Forum: Nostalgieecke
04.11.2009 00:53
Pidax
Das ist ein Irrtum. Genau die vier letzteren veröffentlichen wir nämlich nächstes Jahr! :)
Forum: Nostalgieecke
03.11.2009 20:46
Pidax
Leider nicht. Nachdem wir bei etlichen Anfragen in den USA wirklich extreme, völlig unrealistische Preise ablehnen mussten, haben wir da - bis auf wenige wunderschöne Ausnahmen - zurzeit keine Anfragen mehr laufen. Aber es könnte vielleicht noch etwas klappen, worüber sich Einige freuen werden.
Forum: Nostalgieecke
03.11.2009 19:30
Pidax
Auch danke. Nein, nein, entmutigen lassen wir uns bestimmt nicht. Und J. Matula irrt, was das Interesse an 60er-Serien angeht, wenn sie wahrscheinlich auch nicht SO viele Abnehmer finden werden wie die Fugger, Christian Hahn oder gar Wallenstein. Wir lassen uns überraschen.
Forum: Nostalgieecke
03.11.2009 18:04
Pidax
Sicher hätten wir liebend gern "Die Strandpiraten" auf DVD produziert. Welches Label nicht? Da sind eben Rechte ausgelaufen, und der Autor will nicht verlängern. Aus. Was glaubt Ihr, wie oft es uns passiert, dass wir etwas WOLLEN, aber nicht KÖNNEN. Gute Vorschläge sind uns immer höchst willkommen, und wir versuchen, was geht, und haben eine riesige Liste - aber es liegt eben meistens nic
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 2 von 2

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.