tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 3 von 4
Ergebnisse 101 - 150 von 165
13.05.2016 22:18
Oma-Eugenie
Ich suche den Titel eines Kindefilmes. Ich vermute mal vorsichtig das es sich um eine tschechische, bzw Osteuropäische Produktion handelt. Im Film spielen Kinder in einer alten Burg. In der Burg spukt der Geist eines Ritters mit seiner Tochter. Den Ritter habe ich als Groß und Bärtig in Rüstung in Erinnerung. Seine Tochter als Edelfräulein, etwa 10-14 Jahre alt. Ich denke der Geist des
Forum: Nostalgieecke
Im Moment läuft dort noch die erste Staffel. Die ersten vier Staffeln habe ich als Kauf DVDs. Die späteren Folgen in den 90ern auf VHS und später auf DVD gebrannt. Leider fehlen mir noch die Folgen 152 - Verirren ist menschlich, 154 - Das Müll-Komplott, 155 - Gut geschmiert ist ungesund, 157 Solo für Jenny. Ich fürchte aber, dass es bei Family TV nicht bis zur fünften Staffel kommen
Forum: Nostalgieecke
16.04.2016 10:49
Oma-Eugenie
Ich kenne natürlich nicht alle Sekretärinen in allen Fernsehserien. Aber die beschriebene Sekretärin trifft für mich zu 100% auf Elizabeth ( Betty ) Willson aus Walgett zu. Ein Plan wurde zum Beispiel unter S abgelegt. Und warum S ? Weil der Auftraggeber immer nach Sigarren ( Zigarren ) gerochen hat. Auch nach dem Wochentag wurde gerne mal einsortiert. Das Abschlußzeugnis des Soh
Forum: Nostalgieecke
Ob es wohl möglich wär, die restlichen Folgen der Serie nach zu synchronisieren ? Natürlich immer vorausgesetzt die Verkaufszahlen wären entsprechend gut.
Forum: Nostalgieecke
Habe mir die Serie schon mal in den Einkaufswagen gelegt. Irgendwie komisch, obwohl ich die Serie niemals gesehen habe, hat man irgendwie doch das Gefühl die Serie zumindest etwas zu kennen. Eben weil in vielen anderen Serien Parodien oder Querverweise, ect zu sehen waren. Oder zumindest die Serie erwähnt wurde. Mal sehen, ob die Serie in etwa so ist, wie ich sie mir vorstelle.
Forum: Nostalgieecke
01.04.2016 22:09
Oma-Eugenie
Die Serie lief wenn ich mich recht erinnere so um 1977 / 78 auf Samstag so gegen 18.00 Uhr. Ich weiß noch, daß ich die Serie damals gesehen habe. Bin mir aber nicht sicher, ob ich alle ausgestrahlten Folgen gesehen habe. Vermutlich ehr nicht, da meine Erinnerungen daran weitestgehend verblasst sind. Nur an den Hauptdarsteller konnte ich mich noch erinnern. Was womöglich auch daran lag, d
Forum: Nostalgieecke
24.02.2016 13:21
Oma-Eugenie
Lieber Peter, Ruhe in Frieden Ich habe dich immer gerne gesehen. Löwenzahn war für mich Wohlfühl-Fernsehen im besten Sinne. Zuschauen, Entspannen und auch ein wenig Nach- und Mitdenken. Kein Stress und keine Hektik. Glücklicherweise konnte ich in den letzten Jahren noch einige deiner Sendungen aufnehmen. Zum immerwieder ansehen und entspannen. Danke lieber Peter
Forum: Sendeschluss!
30.01.2016 17:26
Oma-Eugenie
Ja, das sagt mir auch noch was. Allerdings war, bin ich der Meinung das es nur ein Film und keine Serie war. Das dürfte wie schon geschrieben zwischen 1980 bis 1985 gelaufen sein.
Forum: Film-Forum
30.01.2016 16:22
Oma-Eugenie
Ja Genau, Danke onlyoneman das ist die Szene. Muß mal darauf achten, wenn der Film wieder einmal im TV laufen sollte.
Forum: Nostalgieecke
29.01.2016 22:14
Oma-Eugenie
In den 70ern oder ganz frühen 80ern lief im Fernsehen ein vermutlich französischer Film. Möglicherweise auf ARD oder ZDF, wahrscheinlicher aber auf Bayern 3. Mehr Sender konnten wir damals nicht empfangen. Ich kann mich nur noch an eine Szene erinnern. Der Film dürfte aus den Jahren 1945 bis 1965 stammen. Da wir damals nur einen SW Fernseher hatten kann ich nicht sicher sagen, ob er tat
Forum: Nostalgieecke
Ich hoffe mal jetzt, dass sich hier nicht allzuviele Potentielle Selbstmordkanditaten rumtreiben. Möchte aber nur kurz etwas anmerken. Ich hatte vor nicht allzulanger Zeit eine Unterhaltung mit einem Bekannten. Dabei kamen wir auch auf "alte Geschichten" Eine davon drehte sich darum wie ein Mann in den 60er / 70er Jahren nach einem Streit auf die Schienen gelegt wurde - und überfahren worden
Forum: Nostalgieecke
Hallo Danke an alle die mir hier Tips gepostet haben. Die Lindenstraße Folge würde ich in meinem Fall zu 95% ausschließen, da ich die Lindenstraße normalerweise nie wissentlich gesehen habe. Dannys Traum. Habe eben mal danach gegoogelt. Die Beschreibungen die ich dazu gelesen habe klingen jedenfalls schon mal sehr gut. Da mir leider außer den beschriebenen Szenen nix sonst dazu einfÃ
Forum: Nostalgieecke
21.11.2015 23:19
Oma-Eugenie
OK ich korrigiere Eine Lausige Hexe 1998 Die Bären sind los 1978 Familienbande 1982 Unser lautes Heim 1992 Mein Vater ist ein Außerirdischer 1991 Die Partidge Familie 1974 The Brady Bunch - die Brady Familie / 3 Mädchen und drei Jungen 1969 - 1974 Roseanne 1988 Ein zauberhaftes Biest 1981 Parker Lewis 1991 Mama ist unmöglich 1999 Wobei ich die n
Forum: Nostalgieecke
Hallo Aus gegebenem Anlass sind mir wieder ein paar Bruchstücke eines Filmes eingefallen den ich vermutlich in den späteren 80ern oder früheren 90ern gesehen habe. Hauptperson war wohl der oben genannte Jugendliche / junger Mann ca 16 - 18 Jahre alt. Leider weiß ich nicht mehr allzuviel. Möglicherweise habe ich den Film auch gar nicht von Anfang an gesehen sondern nur einen Teil des Fi
Forum: Nostalgieecke
21.11.2015 18:25
Oma-Eugenie
Hallo Hier ein paar Vorschläge. ICarly Hannah Montana Die Zauberer vom Waverley Place Meine peinlichen Eltern Emmas Chatroom Eine lausige Hexe Eine himmlische Familie Die Bären sind los Wie erziehe ich meine Eltern Unser lautes Heim Ein zauberhaftes Biest Der Sattelclub H2O Plötzlich Meerjungfrau Türkisch für Anfänger Einfach mal bei z.
Forum: Nostalgieecke
Hallo mag23 Vielen Dank für deine Hilfe. Das hätte ich sonst nie herausgefunden.
Forum: Nostalgieecke
Ich suche den Namen einer Gaunerkomödie. Es könnte eine englische Produktion gewesen sein. Der Film stammt aus den 60er bis 80er Jahren. Gesehen habe ich den Film vermutlich Anfang der 80er. Eventuell wurde der Film auch schon mehr als einmal im Fernsehen gezeigt Nun zum Inhalt, soweit ich mich erinnern kann. Es geht um einen verheirateten Mann, dessen Frau, bzw. dessen Schwiegereltern s
Forum: Nostalgieecke
Danke für den Tipp. Bei Gelegenheit muss ich mir die Serie mal ansehen.
Forum: Nostalgieecke
Hallo Leider Nein. Die 3 genannten Serien habe ich im Regal stehen. Davon ist es definitiv keine. Trotzdem Danke für die Tipps. Ich würde den Zeitraum jetzt einmal auf 1979 bis 1983 eingrenzen. Der erscheint mir in meiner Erinnerung am wahrscheinlichsten. Sendezeit ca. zwischen 17.00 bis 19.00 Sender entweder ZDF oder ARD - mit Tendenz zum ZDF Eventuell findet man in den alten Fernsehze
Forum: Nostalgieecke
Ende der 70er - Anfang der 80er lief im TV eine Serie die wohl im 30 jährigen Krieg spielte. Ich bin relativ sicher, dass es eine Serie war. Obwohl mir nur noch eine einzige Szene im Gedächtnis ist, oder ich habe auch nur diese eine Folge gesehen ? Die Serie spielte wie erwähnt im 30jährigen ? Krieg. Auf jeden Fall aber zu einer Zeit, in der Vorderlader Gewehre benutzt wurden. Denn gena
Forum: Nostalgieecke
Bei mir war es Columbo. In den 70ern, frühen 80ern sah ich gerne z.B. die Edgar Wallace Krimis. Bei denen einem immer etliche Verdächtige präsentiert wurden und man immer mitriet, wer wohl tatsächlich der Täter war. In den Fernsehzeitungen standen ja immer kurze Beschreibungen zu den Filmen. Bei Columbo war es ja nun so, dass bereits in der Fernsehzeitung in der Beschreibung stand,
Forum: Nostalgieecke
10.03.2015 17:39
Oma-Eugenie
Hallo Vielen Dank für die infos und die beiden links.
Forum: Nostalgieecke
10.03.2015 17:32
Oma-Eugenie
Hallo Danke für die Hinweise. Habe eben mal den ( die ) Titel gegoogelt. Das ist der Film. Der Film ist schon von 78/79 . Im TV müsste er aber später gelaufen sein. Ich bin mir jetzt relativ sicher das ich den Film damals zusammen mit Freunden bei einem Kumpel gesehen habe. War ziemlich skurill, jedenfalls für die damalige Zeit. Wir wurden auf jeden Fall unverhoffter Weise recht gut unte
Forum: Nostalgieecke
Und noch ein Film gesucht Der Film lief ca. zwischen 1984 und 1989. Es war ein deutscher Film. Die Handlung spielte auch in der Zeit. Der Film spielte auf einem Bauernhof. Vom Gefühl her würde ich sagen in Bayern. Die Familie, die dort lebte hatte einen erwachsenen Sohn der geistig benachteiligt war. Es können auch noch weitere Kinder da gewesen sein. In einer Szene näherte sich der
Forum: Nostalgieecke
08.03.2015 10:22
Oma-Eugenie
Hallo Mir ist wieder eine Szene eines Filmes im Gedächtnis. Der Film lief ( ziemlich sicher ) zwischen 1980 bis 1986 Der Film könnte eine deutsche Produktion gewesen sein. Der Film dürfte auch in der Zeit enstanden sein. Der Film spielt vor unserer Zeit. Eventuell im Mittelalter, Spätmittelalter - auf jeden Fal in einer Zeit als der Herrscher noch das " Recht der ersten Nacht " hatte
Forum: Nostalgieecke
07.03.2015 20:31
Oma-Eugenie
Danke Meine volle Zustimmung. Ich kenne nicht die Bewegründe von Anreas Kümmert für seinen Rückzug. Und wohl die meisten die hier geschrieben haben auch nicht. Frage: Würde Sebastian Vettel Morgen erklären er würde nicht mehr Auto fahren können ( ohne nährer Angabe von Gründen ) sollte Ferrari ihn dann ins Auto prügeln ??
Forum: Aktuelles Forum
Thomas G;-) schrieb: ------------------------------------------------------- > Na ja, nervlich war er auf jeden Fall bei einem > Auftritt hier im Nachbarort am Samstag laut > unserer Lokalzeitung so angeschlagen, dass es > inzwischen von der Polizei bestätigt 4 Anzeigen > gibt. > > > oice-of-Germany-Sieger-soll-in-Kneipe-ausgerastet- > sein;art87693,3319681
Forum: Aktuelles Forum
27.02.2015 23:44
Oma-Eugenie
Zoppo_Trump schrieb: ------------------------------------------------------- > Das wäre dann der hier, "Mörderspinnen": > > > spinnen.csp Danke für den Link. Und Danke an Alle die mir hier mit ihrem Wissen weitergeholfen haben.
Forum: Nostalgieecke
27.02.2015 23:22
Oma-Eugenie
M.D.Krauser schrieb: ------------------------------------------------------- > ist jedenfalls mit william shatner. Sicher ? Ich habe keine Ahnung außer den beschriebenen Szenen ist meine Erinnerung leider komplett weg. Sofern der Film tatsächlich mit " Kirk " ist, sollte man doch etwas herausfinden können.
Forum: Nostalgieecke
27.02.2015 23:06
Oma-Eugenie
Mir sind mal wieder ein paar Szene aus einem Film eingefallen. Vielleicht weiss jemand welchen Film ich meine. Der Film dürfte eine US Produktion gewesen sein. Vermutlich aus den 70ern oder frühe 80er. Gesehen habe ich den Film denke ich in den 80ern. Der Film handelt davon, dass sich die Spinnen der Welt gegen die Menschheit verbünden. Die Spinnen benehmen sich also ähnlich, wie die Vög
Forum: Nostalgieecke
Ja, dass ist der Film. Danke für den Titel. Leider gibt es ihn nicht auf DVD. Zumindest konnte ich nichts finden. Nicht ein mal bei Amazon in den USA. Schade. Trotzdem finde ich es toll, dass einem hier im Forum (fast) immer weiter geholfen wird.
Forum: Nostalgieecke
Ich suche den Titel eines Filmes. Es ist ein amerikanischer Spielfilm. Eine Gaunerkomödie. Vermutlich 70er Jahre ? Es geht in dem Film darum Falschgeld gegen echtes Geld auszutauschen, welches bereits aussortiert wurde, um verbrannt zu werden. So das also das Falschgeld verbrannt wird. Dann war da noch etwas mit Bildern unter denen Geld versteckt wurde. Das ganze flog auf, als es zu regen
Forum: Nostalgieecke
30.01.2015 21:53
Oma-Eugenie
An die Serie kann ich mich auch noch erinnern. Eine Szene ist mir noch im Gedächtnis. Dabei ging es darum, wie man einen Zettel aus einem verschlossenen großen Briefumschlag bekommt. Ohne den Umschlag zu öffnen. Dabei wurden zwei Stricknadel oben in den Umschlag eingeschoben und damit der Zettel im Umschlag nach oben hin auf die Nadeln aufgerollt. Danach konnte man denZettel aus dem schm
Forum: Nostalgieecke
Hier ein Link zum Blüchert Verlag, den ich recht interessant finde. Man kann im Bücherregal die Jahre 1950 bis 1965 anklicken und sich die Bücher dieser Jahre ansehen. xn--blchert-o2a.ch Zum öffnen bitte den Link kopieren und in die Adresszeile des Browsers einfügen. Direktes anklicken funktionirt leider nicht.
Forum: Nostalgieecke
08.01.2015 20:00
Oma-Eugenie
Danke, ich denke das muss der Film sein. Die Zeit kommt hin. Da war ich in der 6. Klasse. Es war einer der Filme, die man am Wochenende sah und sich am Montag in der Schule darüber unterhielt. Vielleicht hol' ich mir den Film noch bei Amazon um eine Erinnerungen aufzufrischen. Danke auch an Seventy für seine Auflistung der diversen Frankenstein Filme.
Forum: Nostalgieecke
07.01.2015 20:15
Oma-Eugenie
Anfang der 80er Jahre lief soweit ich mich erinnere ein Zweiteiler über das Monster von Frankenstein. Die Teile liefen denke ich Freitags oder Samstags. Leider ist mir nur noch eine Szene im Gedächtnis die am Ende des zweiten Teiles vorkam. Ein Segelschiff ist am Nord / Südpol unterwegs. Eine Person ( nicht das Monster ? ) befindet sich oben am Mast. Dann kommt ein Elmsfeuer ? oder Bli
Forum: Nostalgieecke
Ja, da hast du wohl recht. Was mich eigentlich so sehr erstaunt hat ist, dass es den Film überhaupt auf DVD gibt. Ich würde zu gerne wissen: Wie oft der Film verkauft wurde. Wie die Käufer erfahren hatten, dass es den Film auf DVD gibt. Wieviele potentielle Käufer es noch gibt, die aber gar nicht wissen, dass die DVD existiert.
Forum: Nostalgieecke
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke. Wieder was gelernt, Oma-Eugenie. > > Nachtrag geht doch auch bei DVDs. > > > DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alia > s%3Ddvd&field-keywords=john+wayne&sprefix=way%2Cdv > d%2C243 Ahh, jetzt hab' ichs ...wieso habe ich das vorher übersehen ? . Prod
Forum: Nostalgieecke
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Oma-Eugenie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > ...... > > > > Bei Serien kann ich zB. bei Amazon nach dem > > Produktionsjahr sortieren. Was ich schon > häufig > > getan habe, um nach alten Serien zu suchen, die > > mir ggf gefall
Forum: Nostalgieecke
18.12.2014 21:26
Oma-Eugenie
In meinem letzten Beitrag habe ich nach einem Film gefragt, den ich Anfang der 80er im Fernsehen gesehen hatte. Dank Matalo weiß ich jetzt, das der Film " Ein Guru kommt " heißt. Gleich mal gegoogelt, Bilder zum Film angesehen und gesehen, dass der Film seit Dezember 2013 auch als DVD bei Amazon erhältlich ist. Dort ca. Rang " 35.000 " in der Verkaufsliste Filme auf DVD Nun mein eigent
Forum: Nostalgieecke
18.12.2014 20:46
Oma-Eugenie
Danke, das ist der Film. Eben bei Amazon nachgesehen, der Film ist ja sogar auf DVD erhältlich.
Forum: Nostalgieecke
17.12.2014 21:59
Oma-Eugenie
Ich erinnere mich an einen Film den ich ehr zufällig Anfang der 80er ( 82 - 85 ) gesehen habe. Der Film lief entweder im ZDF oder der ARD. Die Handlung, soweit ich mich noch erinner ging in etwa so: Ein korpulenter Opern-Sänger gekleidet in dunklen Mantel und mit Schlapphut und Schal macht auf einem Spaziergang seine Atemübungen. Dabei fällt er einer Gruppe von jungen Leuten auf. Sie ko
Forum: Nostalgieecke
ja, ganz meine Meinung. Meinetwegen können gerne noch weitere Staffeln produziert werden. Sollte mir dann die eine oder andere Folge nicht so gefallen, kan ich immer noch umschalten oder nir eine DVD in den Player legen.
Forum: Aktuelles Forum
13.12.2014 20:16
Oma-Eugenie
Ja Danke das ist der Film. Eben aus meiner Sammlung herausgesucht und angesehen. Irgendwie doof, wenn man so viele DVDs hat und nicht zum anschauen kommt. Andererseits auch gut, nämlich dann, wenn man einen Film sucht und ihn ohne es zu wissen bereits im Regal stehen hat Allerdings habe ich mich in einem geirrt. Der Verbrecher wollte wohl nicht auf die Spinne, sondern auf die Frau und
Forum: Nostalgieecke
13.12.2014 12:21
Oma-Eugenie
Hallo Ich erinnere mich an eine Szene aus einem alten Tarzan Film und wüßte gerne aus welchem Film sie stammt. Ich habe die Ausstrahlung dieses Filmes vermutlich zwischen ca. 1974 und 1978 gesehen. Der Film selbst ist natürlich deutlich älter. Da wir damals nur einen sw Fernseher hatten, kann ich nicht sagen, ob der Film sw war oder eventuell in Farbe. Nun zur eigentlichen Szene. Eine P
Forum: Nostalgieecke
Hallo Chrissie Freut mich, dass dir mein Beitrag gefällt.Es ist ja bei mir normalerweise so, dass mir während des Schreibens immer wieder neue Erinnerungen im Kopf herumspuken. Das geht dann oft wild durcheinander. Deshalb ist nicht immer alles sinnvoll geordnet in meinen Texten. Ich hoffe man kann den Sinn (oder Unsinn) in meinem Geschreibsel einigermaßen erkennen. Noch einmal kurz zu
Forum: Nostalgieecke
Jau, die Schreckenstein Bücher habe ich auch gelesen. Allerdings erst in den 70ern. Meine Lesekünste in den 60er mit 2-3 Jahren waren doch ehr Bescheiden. Wobei man Schreckenstein ja über einen Längeren Zeitraum von den 60ern bis in die 80er verordnen kann. Schade dass Oliver Hassencamp bei einem Autounfall ums Leben kam. Ich kann mich erinnern vor ein paar Jahren kamen mir meine Bücher w
Forum: Nostalgieecke
Vielen Dank für die info und den Link. Das Dieter Hallervorden dabei mitgespielt hat, hätte ich nicht gewußt. Um genau zu sein, mir ist eigentlich nur die Handlung als solche noch einigermaßen geläufig. An einzelne Personen und ihr Aussehen habe ich keine Erinnerung mehr. Ich bin immer wieder fasziniert wieviel geballtes Fernsehwisen hier zu finden ist. Und das bei Filmen und Serien
Forum: Nostalgieecke
Hallo Das ging ja mal Flott. Ich dachte zwar es wäre ein Junge gewesen, aber ein Mädchen würde ich nicht kategorisch ausschließen. Kliklaklawitter käme natürlich vom Zeitraum gut hin. Na mal sehen, ob noch mehr Antworten eintreffen. Jedenfalls Danke erst einmal.
Forum: Nostalgieecke
Hallo und weils so erfolgreich war, noch eine Geschichte bzw. Serienfolge der 70er Jahre die mir im Kopf herumspukt. Ein Junge dreht einen Werbefilm für einen Schokoriegel. Dabei wird gezeigt wie häufig so ein Werbespot unter Umständen wiederholt werden muss, bis alles perfekt ist. Ich glaube irgendwann kann der Junge währen den Dreharbeiten die Riegel nicht mehr sehen. Soweit ich mi
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 3 von 4

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.