tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: Anfang...2122232425
Aktuelle Seite: 23 von 25
Ergebnisse 1101 - 1150 von 1241
06.12.2014 00:31
Wilderer
Dortmund kann es doch.
Forum: Sendeschluss!
1.) Was ist deine erste Erinnerung an das Fernsehen? SW-Fernseher mit damals sehr unhandlichen Druckknöpfen - tief eindrücken, damit der Stift wieder ein wenig rauskommt - total unhandlich. Manchmal sprang der gar nicht richtig. Der Fernseher hatte so 8 Knöpfe für nur 3 Programme. 2.) Dein erster Film, an den du dich erinnerst: Barbapapa, Die Waltons (Serie) 3.) Ein Lieblingsfilm aus de
Forum: Sendeschluss!
05.12.2014 22:20
Wilderer
27.) Helden im TV in der Kindheit: John Wayne
Forum: Sendeschluss!
05.12.2014 14:53
Wilderer
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Zoppo_Trump schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Mein Sohn hat noch eine und steckt da auch Geld > > rein - holt es aber auch wieder raus. :-) > > > > Ich hatte als Kind früher eine metallene > > Sparbüchse von der Sparkasse, für di
Forum: Sendeschluss!
Gestern Abend habe ich mich drangesetzt und heute verfeinert.... Die Fragen sollen nicht diskriminierend sein, eine Schauspielerin kann auch ein Schauspieler sein. Ich habe auf 'Neutralität' verzichtet. Eine Sendung kann auch ein Film sein. Natürlich dürfen Fragen ausgeklammert werden. Also dann mal los, wer will und dazu Lust und Zeit hat :-)) Der ultimative Fragebogen für den
Forum: Sendeschluss!
M.D.Krauser schrieb: ------------------------------------------------------- > ist es relevant, ob die studentin durch die > prügelattacke des vorbestraften 18-jährigen oder > ihr darauf folgender sturz ursache für ihren > hirntod verantwortlich ist? > es wird noch zwanghaft untersucht. Totschlag oder Körperverletzung mit Todesfolge. War der Sturz tödlich ist es 'n
Forum: Sendeschluss!
Der Schläger ist sogar "nur" 18 Jahre alt. Also Jugendstrafgesetz!
Forum: Sendeschluss!
04.12.2014 18:12
Wilderer
Jetzt ist es durch. Die Torlinientechnik kommt !!! Das geht aber nicht von heut' auf morgen.
Forum: Sendeschluss!
Ein mögliches Plädoyer Jetzt ruft das gemeine Volk nach hohen Strafen. Aber mein Mandant ist schon für sein Leben bestraft genug. Als Kind mit seinen Eltern geflüchtet vor dem Jugoslawienkrieg. Kennen sie den Krieg? Sicherlich nicht. Mein Mandant kennt sie. Die Ungewissheit noch am Abend zu leben oder schon mit Löchern durchsiebt zu sein. Bomben- und Granateneinschläge, die immer näh
Forum: Sendeschluss!
Buck ist der Böse, ein anderer ist es auch. Sara ist die Gute, hat aber anfangs verpennt.
Forum: Sendeschluss!
03.12.2014 12:11
Wilderer
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > ach Kerle ... lies doch erst mal die letzten > Einträge ... Wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich schreiben: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil".... Aber das tu' ich nicht, weil ich nett bin :-) Aber lies: "Meine Anregungen kommen jetzt zu spät."
Forum: Sendeschluss!
03.12.2014 11:22
Wilderer
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Kinder möchten das wir eine Liste mit Namen > erstellen und da wir noch nicht wissen was die > Beiden produziert haben............ > Einfach nur ein Namensbuch zur Hand nehmen > ....nöööö wozu gibt es denn die > Forengemeinde-lach- > Angenommen ihr müßtet einen Namen aussuchen ode
Forum: Sendeschluss!
Warum stellle ich hier die Frage nach Buck und Sara? Wer weiß es?
Forum: Sendeschluss!
03.12.2014 09:15
Wilderer
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > war vor einigen Tagen erst in einer Satire ... > etwas überzogen mit Hinblick auf die > Lokführerstreiks sagte der (wars der Nhr?) dass > es wohl die einzige Berufsgruppe ist, die ständig > auf nen Knopp drücken müssen, um nachzuweisen, > dass sie bei der Arbeit noch nicht eingeschlafen &
Forum: Sendeschluss!
02.12.2014 18:26
Wilderer
Wer weiß denn - ohne "nachzuschlagen" - was ein "Totmannknopf" ist? Alternativ auch kurz nur "Totmann"? Wie viele Minuten braucht Ihr für die richtige Lösung? Und ist das Wort nicht männerdiskrimminierend?
Forum: Sendeschluss!
02.12.2014 08:32
Wilderer
Gehört eigentlich nicht in die 52. Saison..... trotzdem schieb ich es mal hier herein :) Holger Stanislawski - Von der Trainerbank an die Frischetheke ... lief gestern im Dritten (WDR) - sehenswert.
Forum: Sendeschluss!
01.12.2014 14:01
Wilderer
Aber Enten müssen ihre Federn ständig einölen. sonst klappt das mit den trockenen Federn nicht.
Forum: Sendeschluss!
01.12.2014 13:04
Wilderer
burchi schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich fand es vor allem schon immer interessant, > dass Carsta Löck eine deutsche Schauspielerin war > -wohl die einzige in der Serie.... Interessant auch: lt. wikipedia "In der deutschen Fassung der Kinoversionen wurde sie allerdings von ihrer Schauspielkollegin Carola Höhn synchronisiert" Warum eigen
Forum: Sendeschluss!
01.12.2014 12:53
Wilderer
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > ...mach mal Kardamom in den Kaffee, bevor du ihn > aufbrühst .. sehr lecker Wobei es schwarzen und grünen gibt....... Ich hab' gegoogelt..
Forum: Sendeschluss!
01.12.2014 12:30
Wilderer
papillon11 schrieb: ------------------------------------------------------- > Köstliche Zimtschnecken (...) Weich, locker und saftig. So ist es! :)
Forum: Sendeschluss!
01.12.2014 12:24
Wilderer
Mein Eindruck ist vielmehr, dass gerade "ältere" Menschen toleranter werden. Sie kommen Leuten entgegen, die sie früher nicht ausstehen konnten, sogar im Klinsch lagen. Sie wollen ihre Umwelt friedlicher gestalten, dieses erreichen sie gerade durch nachgeben oder in dem sie gewonnene frühere Positionen aufgeben. "Sie wollen Frieden schließen". Dadurch schwächen sie gerade aber ihresgleic
Forum: Sendeschluss!
01.12.2014 08:35
Wilderer
Aus dem Archiv habe ich einen älteren TV-Beitrag hervorgekramt. Asli Sevindim (Jounalistin, WDR, Aktuelle Stunde) traf 2011 Joachim Fuchsberger. Der Anlass war die Verleihung des Nachhaltigkeitspreises in Düsseldorf. Dieses Jahr wurde der Beitrag anlässlich seines Todes in der Aktuellen Stunde im September wiederholt. Interessant wird es ab 4:48 ! Mit dieser Antwort hat Frau Sevindim n
Forum: Sendeschluss!
30.11.2014 10:50
Wilderer
Morticia schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir ging das genauso mit der Zimtschnecke! Nur war > das Interesse durch irgend einen anderen Film bei > mir geweckt worden. Das ist auch schon einige > Jahre her. Im Zimtschneckenclub sind wir schon zu dritt. :-)
Forum: Sendeschluss!
29.11.2014 23:44
Wilderer
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Zimtschnecken waren mir aus dem TV bekannt. > Erstmals in den 90ern in Schweden lifehaftig > kosten können, leeeeeecker :) :) > In irgendeinem Schwedenkrimi in den 80ern mal > gesehen, daß sich Manche so komische Beutelchen > zwischen die Zähne und Oberlippe schieben. > > Mein Interes
Forum: Sendeschluss!
29.11.2014 20:19
Wilderer
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Donuts, Standard-Nahrung bei amerikanischen > (Film-)Polizisten und bei Homer Simpson ... Genau, die Donuts. Hätte ich auch im Ausgangsposting anführen können. Das hat hierzulande die Ausbreitung und Bekanntwerden des nordamerikanischen Krapfen verstärkt. Obwohl ich Berliner immer noch den Vorzug gebe.
Forum: Sendeschluss!
29.11.2014 17:24
Wilderer
Ihr guckt einen Film, eine Serie..... und seht z. B. einen Gegenstand was Euer Interesse geweckt hat? Der Gedanke: "Das muß ich mir näher anschauen!" oder "Das will ich haben!" So ist es mir z. B. bei "Maria Wern - Kripo Gotland" ergangen. Einem Gast wurde eine "Zimtschnecke" angeboten. Und nicht das erste Mal in einem Schwedenfilm. Das Interesse war geweckt. Bisher kannte ich nur Rosinensc
Forum: Sendeschluss!
28.11.2014 13:48
Wilderer
Zum Wochenende... -> Das Video ! Köstlich.... wer kennt das nicht, natürlich ist da ein Funken Wahrheit drin ;-)
Forum: Sendeschluss!
28.11.2014 13:34
Wilderer
... seine Meinung klar zum ausdruck gebracht.
Forum: Sendeschluss!
28.11.2014 13:26
Wilderer
Die Ware muß bezahlt werden. Ausnahme: Ein Mangel liegt vor. Bedenke: Derjenige, der die Werbung einwirft ist ein anderer als derjenige, der die Ware bringt. Somit ist Deine Idee keine 'Lernmaßnahme'.
Forum: Sendeschluss!
Jetzt bekommt Dein Beitrag mit der Nachhaltigkeit (Psycho) Gewichtigung.
Forum: Sendeschluss!
Wir können froh sein, dass Du noch unter uns weilst. Aber die Neugierde ist geweckt. Wie weit geht Dein "ohne die weiteren Umstände hier auszubreiten"?
Forum: Sendeschluss!
Ich hatte davon gehört. Es passiert so viel Schreckliches. Das schlimmste sind aber Serientäter, die noch frei herumlaufen. So wie dieser Fall aus den USA: Vor etwa zwei Wochen lief abends der Spielfilm "Der Zodiac-Killer". Eine Art Dokumentation eines Serienkillers, der nie ermittelt wurde. Ich hatte dabei an eine Verfilmung eines Romanes gedacht, bis am Ende die Einblendungen z
Forum: Sendeschluss!
27.11.2014 10:21
Wilderer
DocFrosch schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich weiß bis heute nicht, was an diesem Tag in > ihn gefahren ist, denn SO unhöflich und derart > neben sich habe ich ihn noch nie erlebt. Ich habe > ihn auch bis heute nicht nochmal drauf > angesprochen, denn sonst sind wir ein Herz und > eine Seele, nach diesem unglückseligem Tag war er >
Forum: Sendeschluss!
Ich wollte noch selbst etwas dazu schreiben. Als Kind habe ich den Kinderfilm "Brontosaurus" (1979) gesehen, ein Teil der Handlung ist das Thema "Umweltverschmutzung". Etwa zur selben Zeit haben wir Schüler einer Jahrgangsstufe den Film "Die Wüste lebt" (1953) in der Schule gesehen. Der erste Film hat schon irgendwie auf mich eingewirkt die Natur zu schützen (alleine schon als Verbrauc
Forum: Nostalgieecke
Falsch platzierter Beitrag. gelöscht!
Forum: Nostalgieecke
26.11.2014 11:43
Wilderer
der RTL löwe schrieb: ------------------------------------------------------- > Die CD hab ich heute noch - es ist eine Erinnerung > an meine 2 besten Jahre in der Schule. Sie ist > noch neu, da ich sie nie gehört habe. Von wem bekommt man so eine Abschieds-CD? Klassenlehrer? Ich war selbst zwei Jahre auf der Berufsschule.... aber bekommen habe ich da kein Geschenk.
Forum: Sendeschluss!
25.11.2014 18:38
Wilderer
Mittlerweile gibt es so schöne stabile bedruckte Geschenk-Schachteln in allen Größen, Motiven und Farben. Buch rein, Schleife drum und fertig :-) Anschließend kann man die für alles mögliche verwenden.
Forum: Sendeschluss!
25.11.2014 18:17
Wilderer
Was hast Du denn mit dem 90er Buch oder mit der CD gemacht? Weiter verschenkt? Verkauft? Verstaubt im Regal?
Forum: Sendeschluss!
25.11.2014 17:38
Wilderer
Carsta Betty Löck alias Krösa Maja ist mit ihren schlimmsten Gruselgeschichten sogar 90 Jahre alt geworden.
Forum: Sendeschluss!
25.11.2014 12:35
Wilderer
Nachdenker schrieb: > Das mit den Geschenken hat sich fast erledigt. > Meine Mutti braucht nichts und will nichts und > bekommt einen Gutschein für die Kosmetik > /Fusspflege. Ich höre da immer meiner Mutter zu: "Vaters Kulturtasche ist ganz kaputt... wenn der mal ins Krankenhaus muß, wie das denn aussieht"..... "er will sich lange Unterhosen beim Kram-Markt kaufen" usw.. A
Forum: Sendeschluss!
Großartiger Humor... Apropos August Ab August fängt bei mir die Saison an einen Teil der Weihnachtsgeschenke schon zu kaufen. Ich möchte mich nicht in den Trubel vor Weihnachten stürzen und die Tage abzählen bis Weihnachten ist, und dabei im Streß geraten, weil ich noch nicht alles zusammen habe oder sich die Kunden gegenseitig auf die Füße treten, weil dann alle kaufen wollen. A
Forum: Sendeschluss!
25.11.2014 11:14
Wilderer
In den Filmen über "Michel aus Lönneberga" (1971 - 1973) spielte sie die geplagte Mutter des Lausejungen: Die Schauspielerin Emy Storm ist tot. Sie starb gestern im Alter von 89 Jahren nach kurzer Krankheit in Malmö, wie die Zeitung "Sydsvenskan" von Storms Sohn erfuhr.
Forum: Sendeschluss!
23.11.2014 17:24
Wilderer
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > aufforderte, unbedingt zu schreiben, was der > eigene Hund nicht verträgt, womit er am liebste > spielt usw .. von der bekam ich so ein > Kackpäckchen mit billigem, ekelhaft hässlichem > KIK-Spielkram und kauartikeln, von denen man schon > beim angucken Pickel bekam ..alles Zeug, von dem >
Forum: Sendeschluss!
23.11.2014 17:14
Wilderer
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > da meine komplette Famile ausgestorben Viele von denen sind nicht mehr unter uns. Heute betuppt einer den anderen und die anderen sind zu dumm. Das war auch schon vorher so. Aber das ist eine andere Geschichte. > aber hier in meiner neuen > Nachbarschaft werde ich einigen sehr lieben > Leuten, die
Forum: Sendeschluss!
23.11.2014 16:38
Wilderer
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Im Familienkreis werden nur die engsten > Familienmitglieder beschenkt. Der Rest bekommt > eine Karte und gut ist . > Aber auch hier wird vorher gefragt und nicht > einfach drauf los geschenkt. Bei Geburtstagsfeiern zu meiner Kindheit kamen locker über 25 Personen zusammen. Die Verwandten väter
Forum: Sendeschluss!
23.11.2014 15:58
Wilderer
Schokofreak bin ich auch.... ich sage gerne ja. Ich kenne auch ein Wichtel-"Ereignis". Es war in der 7. oder 8. Klasse. Das Wichtelgeschenk sollte bei 10 DM liegen. Eine Mitschülerin bekam von einer anderen Mitschülerin ein Kinderbuch geschenkt. Nun steht da immer die Zielgruppe drauf (z. B. hier Alter 8 bis 10). Nun war die Schülerin schon 12 oder 13 Jahre alt. Das war der erste stille Pr
Forum: Sendeschluss!
23.11.2014 13:39
Wilderer
Kennt Ihr das? Ihr bekommt ein Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk, und ihr könnt damit überhaupt nichts anfangen? Der Schenker liegt dermaßen daneben? Eure Reaktion: Verwunderung bis Enttäuschung? Eigentlich sollte der Schenker euch besser kennen, fragt ihr euch. Mir fallen da mehrere ein, hier zwei davon: (1) Vor einigen Jahren bekam meine Freundin von ihrer besten Freundin eine Lamp
Forum: Sendeschluss!
22.11.2014 15:24
Wilderer
Tarja schrieb: ------------------------------------------------------- > Schnell haben. Schnee?
Forum: Sendeschluss!
22.11.2014 15:21
Wilderer
Bei Winterwetter nur mit M+S fahren! Das Problem mit der Versicherung bei Unfall würde sonst so aussehen: Du verlierst sämtliche Ansprüche, weil Du grob fahrlässig gehandelt hast! Sogar ein Bußgeld wird fällig!
Forum: Sendeschluss!
Seiten: Anfang...2122232425
Aktuelle Seite: 23 von 25

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.