tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Ergebnisse 51 - 82 von 82
Finde den neuen Sendeplatz auch ungünstig gewählt...naja, mal wieder ein neuer Versuch, wohl aber eher "Lückenbüßer" für die toten Telenovelas...sollen sie doch Robbie, Charly oder wie sie alle heißen auf den Nachmittag packen und lieber wieder den Samstag, 19.30 Uhr als Pyramide-Abend etablieren, das wäre mal ne Maßnahme....Wunschdenken ?!
Forum: Aktuelles Forum
Zunächst sollen 12 Folgen produziert werden und zwar im "Coloneum" in Köln-Ossendorf. Pro Sendung gibt es tatsächlich 4 Kandidaten, zunächst müssen sich zwei in der Vorrunde per Buzzer qualifizieren, die anderen beiden müssen wieder abreisen. Die Aufzeichnungen finden zwischen dem 7. und 17. Juli statt; Sendetermine stehen noch nicht fest. Geplant wohl zunächst nur für zdf_neo - eine Ã
Forum: Aktuelles Forum
Wenn die Planungen nicht wieder über den Haufen geworfen werden, dann läuft am 16.7. Folge 7 vom 07.09.1979 mit Monika Peitsch und Walter Giller.
Forum: Nostalgieecke
Es gibt insgesamt 164 Folgen, inkl. der 1978 produzierten Pilotfolge. Die letzte Folge lief am 29.01.1994 - wer weiß etwas darüber, weshalb laut wikipedia die Reihe angeblich bis Oktober 1994 gelaufen ist ?
Forum: Aktuelles Forum
Ich werde auch mal probieren dabei zu sein nachdem ein Bekannter bereits 1993 in einer der letzten Sendungen erfolgreich teilgenommen hat.
Forum: Aktuelles Forum
Fürchte ich auch...aber noch gebe ich mich nicht geschlagen... Jo, immer her mit hilfreichen Tipps !! Klemme das Ding mal ein paar Stunden ab, mal sehen, was dann los ist...
Forum: Ratgeber Technik
ca. 5 jahre....kann mich erinnern, dass mein alter LG diese erscheinung auch schon hatte, da hatte ich noch kabel...es muss also ein generelles problem sein ?!
Forum: Ratgeber Technik
29.04.2012 18:42
Larry82
Hallo ins Forum ! Hoffe ihr könnt mir helfen...seit ein paar Wochen stelle ich fest, dass Bild und Ton meiner Aufnahmen auf HDD (Panasonic DMR) asynchron sind...geht meist erst nach ein paar Minuten los, dass der Ton nicht mehr zu den Lippenbewegungen passt (ich spreche von deutschen Produktionen ;-)). Kann mir nicht erklären, woher das kommt, hab ich was falsch angeschlossen ? Habe umzugsbe
Forum: Ratgeber Technik
Jepp, hab ich auch vorhin gemerkt....erstaunlich, dass dann immerhin trotz Panne doch Zeit für 100 Minuten Dalli Dalli war...gepasst hätte ja, dass die noch die letzten paar Minuten gekappt hätten...ist Gottseidank nicht passiert und wir kamen in den Genuss des ersten Sendedatenliedes :-)
Forum: Nostalgieecke
10.04.2012 21:27
Larry82
Man kann beispielsweise auch nie wiederholte Fernsehfilme aus den 60ern ohne Timecode auf DVD bekommen. Ich denke also es hängt viel mehr davon ab, ob die Original-MAZ noch vorhanden ist.
Forum: Nostalgieecke
Wär schön gewesen, wenn du recht gehabt hättest, baerchen, trotzdem danke ! Hitparadenfan hat recht - es gab leider letztes Jahr einigen Ausstrahlkuddelmuddel...letztendlich wurden nur 15 der 17 Sendungen von 1985/86 wiederholt...die Folge vom 22.6.85 aus Deidesheim war nicht mehr sendefähig (es existiert wohl "nur" eine 57-minütige Fassung, Vorspann und die ersten ca. 1-2 Minuten der Anmod
Forum: Nostalgieecke
Hey, gibt es hier vielleicht jemanden unter euch oder kennt ihr jemanden, der am 2. November 1985 live in Gelnhausen bei Hans Rosenthals "Samstag-Treff im ZDF" mit dabei war ? Könnt ihr euch noch an Details erinnern ? Leider gibt es im ZDF-Archiv offenbar keine MAZ mehr dazu... :-(
Forum: Nostalgieecke
Hallo ins Forum, seit 3. April wiederholt zdf.kultur diesen Spielshow-Klassiker mit Dieter Thomas Heck und zwar in chronologischer Reihenfolge. Die 1. Folge vom letzten Dienstag ist im ZDF-Archiv mit dem Datum 17.11.1978 hinterlegt, wurde aber an jenem Tag gar nicht ausgestrahlt und auch später nie gezeigt. Vielmehr diente sie wohl nur als Testfolge - offiziell ist die Reihe dann am 16
Forum: Nostalgieecke
Das war der richtige Riecher...bei "hallo deutschland" wurde die Langfassung des IheF-Beitrags von "volle kanne" gezeigt. Danke für eure zahlreichen Infos und Links...leider ist die IheF-Seite derzeit offline, vor 2 Stunden noch nicht...Überlastung nach dem Beitrag ?! ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Lese gerade im ZDF-Text, dass nachher um 17.15 Uhr auch bei "hallo deutschland" zurückgeblickt wird...evtl. kommt ja derselbe Beitrag wie schon heute Morgen...
Forum: Aktuelles Forum
Heute Morgen lief im ZDF bei "volle kanne" ein Beitrag zur Kult-Serie "Ich heirate eine Familie". Habe zufällig einen Teil davon gesehen, u.a. aktuelle Interviews mit Thekla Carola Wied ("Angi"), Maria Sebaldt ("Bille") und Tarek Helmy ("Tom") ! Letzterer steht vor der "Ruine" bzw. dem verfallenen Haus, das ab 1984 als neues Domizil der Schumanns diente...weiß jemand, ob es sich tatsächlich
Forum: Aktuelles Forum
01.12.2011 22:46
Larry82
Wollen wir's hoffen....vielleicht demnächst davon mehr im zdf.kultur-RAHMENprogramm...
Forum: Nostalgieecke
01.12.2011 22:23
Larry82
...aber während der geplanten Auszeit von Januar bis März wird man hoffentlich das Archiv auf Vordermann bringen (ich wär gern dabei) und dann chronologisch weitersenden....Wunschdenken ?!
Forum: Nostalgieecke
01.12.2011 22:14
Larry82
So wird es sein - und wenn dann beim Digitalisieren auffällt, dass das Band beschädigt ist, wird hastig nach einem Ersatz gesucht, der noch nicht in der 6-Wochen-Vorausplanung vorgesehen war und folglich kommt die Reihenfolge durcheinander, so einfach ist das...
Forum: Nostalgieecke
30.11.2011 00:25
Larry82
Eben, 3sat = ZDF = 1 Archiv auf'm Lerchenberg. Zu dumm, können die mit den Sachen nicht ordentlich umgehen ?! Neulich sah man ja auch ganz deutlich, dass es eine Wh. der 3sat-Wh. war, als das Störungsbild am Anfang mit 3sat-Logo im Hintergrund auftauchte, wurde also damals schon für 3sat so geschnitten.
Forum: Nostalgieecke
29.11.2011 22:31
Larry82
Gut, dass die Folge vom 23.01.1975 nächsten Dienstag nachgereicht wird - sie wartet mit einem ungewöhnlichen Beginn auf ! Seltsam, dass mit der Sendung vom 20.03.1975 mal wieder eine Folge aus Wien fehlt... vielleicht heißt ja auch "nicht sendefähig" auf ZDF-Deutsch "wir haben uns nicht die Mühe gemacht die Rechte im Vorfeld abzuklären..." Naja, wie auch immer, hoffentlich wird die Fol
Forum: Nostalgieecke
18.11.2011 09:52
Larry82
Witzige Idee von Pilch...Folge 31 direkt nach dem Abspann der Folge davor...würde den Fans sicher nichts ausmachen, im Gegenteil...einsfestival hat ja auch schon bei Wiederholungen von Produktionen aus den 70ern mit schlechtem Bild- und Tonmaterial entsprechende Einblendungen vorgenommen. Find ich allemal besser, als ganze Sendungen unter Verschluss zu halten, weil ein paar Minuten fehlen. H
Forum: Nostalgieecke
17.11.2011 09:48
Larry82
Habe nochmal recherchiert...Folge 31 wurde laut Abspann definitiv in München aufgezeichnet. Es dürfte also tatsächlich daran liegen, dass die ersten Minuten auf der MAZ fehlen sowie der Ton... Haben die beim ZDF wohl erst gemerkt, als sie die Sendung auf den Server geladen haben und dann wurde entschieden sie nicht auszustrahlen....hoffentlich wurde die Programmdatenbank entsprechend aktuali
Forum: Nostalgieecke
16.11.2011 00:07
Larry82
Meine Info ist, dass dieses Jahr an Silvester einige Sonderfolgen laufen sollen...
Forum: Nostalgieecke
15.11.2011 23:08
Larry82
Vermutlich wurde Folge 31 als nicht mehr sendefähig eingestuft. Auf dem Sendeband fehlen Vorspann und Begrüßung, zudem sind die ersten knapp 5 Minuten ohne Ton (Hänschen stellt seine "Elf" vor - das Dalli-Team, alle im Fußball-Outfit, anlässlich der WM 1974). Rechtzeitig zur Begrüßung von Edith Schneider und Peter Mosbacher ist der Ton dann wieder da. :-) Schade - wäre toll, wenn uns
Forum: Nostalgieecke
04.11.2011 13:51
Larry82
Zu den genannten 3 Folgen gehörte auch die Ausgabe vom 03.04.1986, die zunächst nicht verfügbar war und dann ein paar Jahre später doch wieder... Denke schon, dass diese vorübergehend verschollenen Folgen gesendet werden, gehe aber eben davon aus, dass ab 1976 die bekannten Lücken entstehen werden, besonders schlecht kommen ja die Jahrgänge 1981/82/83 weg, wo jeweils 3 Folgen im Archiv fe
Forum: Nostalgieecke
04.11.2011 13:40
Larry82
Mein Namensvetter Larry dürfte die ersten 5 Folgen am Mittwoch, 2.11., leider verpasst haben. Samstags und sonntags wiederholt zdf.kultur zwar einiges, aber nicht die kompletten Kultschienen der vergangenen Woche. Von "Ein Heim für Tiere" kommen laut Sendeplan nur die ersten 3 Folgen, am Mittwoch geht es dann wieder mit 5 Folgen weiter (6-10) und nächste Woche Samstag werden dann wieder nur
Forum: Nostalgieecke
03.11.2011 15:13
Larry82
Einen erneuten Versuch wär's wert, noch mal beim ORF oder auch ZDF anzufragen. Nach meinem Kenntnisstand haben die Wiener aber auch nicht mehr als die Mainzer, wäre eher die Ausnahme, denn federführend war ja das ZDF. Meines Wissens sind also folgende 17 Sendungen nicht mehr im ZDF-Archiv verfügbar: 51 - 12.06.76 54 - 02.10.76 69 - 13.04.78 72 - 10.08.78 81 - 28.06.79 94 - 09.10.8
Forum: Nostalgieecke
02.11.2011 23:08
Larry82
Dann sind wir jetzt ja schon mal beruhigt, dass die fehlende Folge von gestern mit Gerlinde Locker und Peter Weck weiterhin sendefähig ist und hoffentlich bald wiederholt wird, wenn der ORF sie freigibt... Wirklich mal wieder ein Kuddelmuddel beim ZDF...wirklich seltsam, dass dann mit Dezember 1975 weitergemacht wird und nicht einfach nur übersprungen wird, naja, man ist ja schon einiges gewoh
Forum: Nostalgieecke
Die jeweiligen Staffelstarts sind schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, danke...:-)
Forum: Nostalgieecke
01.11.2011 23:42
Larry82
zdf.kultur zeigt ab 2.11. diese Serie. Hat jemand von euch alle Erstsendedaten vorliegen ?
Forum: Nostalgieecke
01.11.2011 23:36
Larry82
Leider werden mindestens 17 (!) der 153 Folgen nicht mehr gesendet werden können...vom ZDF immer die gleiche Antwort..."kein kopierfähiges Ausgangsmaterial mehr vorhanden"... Die fehlende #28 von heute dürfte ich noch als VHS-Kopie mit Timecode haben, checke ich nochmal ab...vor ein paar Jahren gab es sie meine ich noch... Kommt leider immer mal wieder vor, dass das Archiv da was löscht u
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 2 von 2

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.