tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 253 von 256
Ergebnisse 12601 - 12650 von 12760
27.10.2005 20:14
Paula_Tracy
Genau, Scarlet, und Du machst dann mit Cessna den gefühlvollen Chor...:-)
Forum: Aktuelles Forum
27.10.2005 19:43
Paula_Tracy
Na, hoffentlich finden danach noch Forentreffen statt...:-) Das behalten wir mal im Auge.
Forum: Aktuelles Forum
27.10.2005 18:19
Paula_Tracy
Mensch, Mr. Butermaker, Du kennst Dich vielleicht aus! Da singe ich doch glatt mit Dir - ich suche nur noch jemanden, der uns auf der Gitarre begleitet.
Forum: Aktuelles Forum
26.10.2005 20:12
Paula_Tracy
Aber ganz schnell weg, bitte!
Forum: Aktuelles Forum
26.10.2005 20:07
Paula_Tracy
Vergeßt mal nicht, dass dies hier die tvforen sind. Es gibt hier tatsächlich Leute, die interessiert daran sind, was im TV läuft, selbst wenn es sich um "Verliebt in Berlin" handelt. Unglaublich! ;-) P.S.: Mich interessiert es auch nicht, aber wir sind hier nicht allein.
Forum: Aktuelles Forum
26.10.2005 16:32
Paula_Tracy
Es gibt viel schlimmeres als Verona in einer Show (siehe "Die 100 nervigsten Moderatoren"). Sie mag doof sein, ich finde sie aber trotzdem sympathischer als Silbereisen, Gottschalk, Nebel und Geißen zusammen. Von daher würde sie die Show (die ich mir wahrscheinlich dann doch nicht antun werde) in meinen Augen sogar aufwerten. Sie nervt hin und wieder mit ihrer ständigen Präsenz und dem Publik
Forum: Aktuelles Forum
26.10.2005 15:39
Paula_Tracy
Daktari: was soll das sein? ;-) Im Ernst, Du hast natürlich recht, der Nick ist dort entliehen.
Forum: Aktuelles Forum
26.10.2005 15:36
Paula_Tracy
Nach den vielen Empfehlungen aus diesem Forum hätte ich ihn mir gern angesehen. Leider werde ich nicht durchhalten bis zum Ende, und aufnehmen kann ich momentan nicht... :-( Die nächste Wiederholung kommt hoffentlich bald.
Forum: Aktuelles Forum
25.10.2005 21:17
Paula_Tracy
Kann hier keiner mal einen harmlosen Spaß machen, ohne gleich beschimpft zu werden? Zum Thema: mich nerven fast alle genannten hin und wieder, aber keinen finde ich so schlimm wie Oliver Geißen. Jemand, der sich nicht die Spur für die Themen oder die Gäste in seiner Sendung interessiert, der schlecht vorbereitet ist und alles machen würde, nur um im Fernsehen präsent zu sein. Thomas Gotts
Forum: Aktuelles Forum
25.10.2005 08:35
Paula_Tracy
Okay, ich werde mich nicht bewerben... Ich darf im Büro ja auch keine Nietenhosen tragen, damit habe ich mich fast abgefunden, aber dunkelgraue Kostüme und braune Seidenstrümpfe kommen nicht in Frage...;-)
Forum: Aktuelles Forum
25.10.2005 07:57
Paula_Tracy
Ja, ich habe Dich, Helli und mich im Geiste schon als Lehrerinnen gesehen...;-) @Cessna: muss man nicht ein halber Mechaniker sein, wenn man fliegen lernt? Keine Ausreden also, was den Hausmeisterjob angeht. Tatsächlich, das Erste macht allmählich den Privaten Konkurrenz, was diese Art von Sendungen angeht. Ich habe bisher weder das Schwarzwaldhaus oder diese 1927-Reihe gesehen, kann mir aber
Forum: Aktuelles Forum
24.10.2005 19:31
Paula_Tracy
So ein idyllisches Internat würde mir auch gefallen! Leider erfülle ich keine der Kriterien...:-) Für eine Schülerin bin ich zu alt, für eine Lehrerin nicht wirklich geeignet (jedenfalls nicht bei Hauswirtschaft) und gärtnern ist auch nicht meine Leidenschaft. Bleib ich eben hier.
Forum: Aktuelles Forum
22.10.2005 17:54
Paula_Tracy
Lassie war also gar nicht an Timmy oder Jeff interessiert, sondern nur an sich selbst? Sie war nüchtern, wenig gefühlsbezogen und unweiblich? Nein, das kann nicht sein. Schwach, ängstlich und kontaktscheu war sie auch nicht.
Forum: Aktuelles Forum
Peter Davison hatte die Rolle doch auch mal, oder? Der "Tristan" aus "Der Doktor und das liebe Vieh"?
Forum: Aktuelles Forum
22.10.2005 09:57
Paula_Tracy
Obwohl es gar nicht anders sein konnte, proste ich mit meinem Kaffeebecher Kaschi virtuell zu und sage: Dieses Ergebnis ist gar nicht zum Weinen. Wer sind schon Bugs Bunny und Alf gegen Lassie? Haben die jemals jemanden gerettet? Bei den anderen Jahrhundertstars ist James Dean eindeutig zu weit vorne und Elvis Presley zu weit hinten. Aber das ist nur meine Meinung. Lucille Ball überrascht mic
Forum: Aktuelles Forum
Und warum fragst Du immer das Gleiche? (ist nicht böse gemeint, aber Deine Fragen zielen immer in die gleiche Richtung, und ständig tut sich ein Jammertal auf). Gibt es denn irgend etwas, das Dir gefällt?
Forum: Aktuelles Forum
Als er noch bei SAT1 war, habe ich ihn fast täglich eingeschaltet, wenn ich zu Hause war (ich bin praktisch jeden Abend mit ihm eingeschlafen...:-)), jetzt ist es reiner Zufall, wenn ich ihn mal sehe. Woran das liegt - keine Ahnung. Anfangs war ich nicht so begeistert von ihm, mittlerweile mag und sehe ich ihn sehr gern. Ich mußte mich erst an seine Art gewöhnen. Von mir aus könnte er auch b
Forum: Aktuelles Forum
Genau so ist es. Wenn der Spot einige dazu bringt, ihre Geldbörse zu zücken, hat er sein Ziel (zumindest teilweise) schon erreicht. Natürlich ist es nicht normal, dass reale Bilder das nicht schaffen, sondern ein Comic. Da fragt man sich wirklich, ob wir nicht alle schon total abgestumpft sind, erst aufmerksam zu werden, wenn Zeichentrickfiguren "sterben".
Forum: Aktuelles Forum
15.10.2005 16:53
Paula_Tracy
Ja, z. B. die Enterprise-Staffeln sind viel zu teuer! Bei der Original-Enterprise habe ich wirklich überlegt, aber 99 Euro für eine Staffel sind mir zu viel. Und bisher ist von Senkung noch keine Spur. Wogegen ich bei "Die Zwei", einer sehr schönen Box mit allen 24 Folgen, anfänglicher Preis über 100 Euro, beim reduzierten Preis von ca. 38 Euro doch zugeschlagen habe. Nur angeschaut habe ich
Forum: Aktuelles Forum
15.10.2005 15:33
Paula_Tracy
Videos entsorgen - das hätte ich auch machen sollen vor meinem Umzug, jetzt stehen sie wahrscheinlich wieder jahrelang im Schrank und werden nicht angeschaut. Ich kenne das gut! Was Bücher angeht: ich lese die tatsächlich mehrmals. Das liegt aber daran, dass ich ein sehr flüchtiger Leser bin, ich entdecke manchmal beim vierten oder fünften Mal noch Dinge, die ich vorher überlesen hatte. DV
Forum: Aktuelles Forum
14.10.2005 16:00
Paula_Tracy
Wenn etwas altes, lang nicht mehr gesehenes, auf DVD erscheint (wie z. B. "Der Bastian"), kaufe ich mir das auch. Aber diese ganze Serien-Staffelei - das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich käme niemals auf die Idee, mir eine aktuelle Serie komplett auf DVD zuzulegen (okay, ich schaue auch relativ wenig aktuelle Serien an, ich habe erst gestern herausgefunden, was DH heißen soll...:-)).
Forum: Aktuelles Forum
08.10.2005 11:56
Paula_Tracy
Habe nochmal bei Wolf Schneider nachgelesen. Es sind 47 % der Sätze, die 4 oder weniger Wörter haben, nicht 80 % (wäre auch ein wenig viel).
Forum: Aktuelles Forum
08.10.2005 11:54
Paula_Tracy
Und ich habe mir gestern die DVD bestellt - günstig bei Amazon, unter 7 Euro. Wollte ihn schon lange, und durch diesen Thread fiel es mir wieder ein.
Forum: Aktuelles Forum
07.10.2005 16:22
Paula_Tracy
Habe ich auch damals im Kino gesehen und mir sofort das Buch von Donald Woods gekauft. Leider wußte ich nicht, dass der Film gestern lief, hätte ich auch sehr gerne gesehen.
Forum: Aktuelles Forum
07.10.2005 15:56
Paula_Tracy
Ja, dann wär's wahrhaftig nicht auszuhalten, Leo. Übrigens ein sehr empfehlenswertes Buch von Wolf Schneider (gibt auch noch ein zweites "Deutsch für Kenner", nicht ganz so gut wie das erste), ich habe das damals mit großem Vergnügen gelesen, er setzt sich zwar nicht so ausführlich mit der Sprache auseinander wie Bastian Sick in seinen beiden Büchern, aber ich finde es unterhaltsamer ges
Forum: Aktuelles Forum
07.10.2005 15:11
Paula_Tracy
Der Journalist Wolf Schneider hat in seinem Buch "Deutsch für Profis" den Erfolg der Bild-Zeitung mit ihrer Verständlichkeit und der Kürze ihrer Sätze erklärt. Ich müßte es noch einmal nachlesen, aber ich glaube, er schrieb, dass 80 % der Sätze in der Bild-Zeitung vier und weniger Wörter haben. Der Leser fühle sich wohl, weil er alles versteht und es kurz und prägnant beschrieben wird.
Forum: Aktuelles Forum
05.10.2005 10:00
Paula_Tracy
"Dead like me" wäre wirklich eine sehenswerte Serie, und ich hoffe, dass sie irgendwann doch mal in Deutschland raus kommt. Ich hatte das Glück, mal einige Folgen (einschließlich Pilot) im Original sehen zu können. Dadurch, dass die Hauptdarstellerin nach meinem Gefühl etwas sehr nuschelt, habe ich leider nicht alles mitbekommen. Aber allein die Idee ist sehr ungewöhnlich und beweist wirkli
Forum: Aktuelles Forum
Na, so unglaublich ist das nicht: SAT1 ignoriert Wochenfeiertage schon seit Jahren, das ist absolut nichts neues. Was mir aber auffällt: es gibt sehr viele Negativ-Threads und -Meinungen zu SAT1 hier in der letzten Zeit. Ich bin wirklich keine besondere Freundin dieses Senders, finde ihn aber keinen Deut schlechter als RTL (eher noch einen Tick besser, weil die Eigenproduktionen besser sind, v
Forum: Aktuelles Forum
04.10.2005 15:53
Paula_Tracy
So ganz allgemein ist die Aussage tatsächlich Blödsinn. Da hat Heinz Recht. Es stimmt definitiv nicht, dass alle neuen Serien nichts taugen. Und in zwanzig, dreißig Jahren werden einige den gleichen Status erlangt haben wie die von Urlauber genannten Serien. Die waren damals - wie Brooklyn schon schrieb - alles andere als unumstritten. Wenn ich alleine an den Aufschrei der Fernsehgemeinde denk
Forum: Aktuelles Forum
Interessant wäre das nur, wenn man die Handlung zwanzig Jahre später ansiedeln würde, so nach dem Motto "Was ist aus ihnen geworden?" Eine Dallas-Verfilmung mit dem Stoff von damals ist wirklich nicht so reizvoll, da gebe ich Euch recht. Man würde ständig vergleichen, abgesehen davon, dass der Stoff nie in einen Film paßt. Dann könnte man sogar die gleichen Schauspieler nehmen (naja, nic
Forum: Aktuelles Forum
Perfekt! Vor allem die Lucy...:-) Und dass Donna mal eben die Mutter von Ray sein kann (aber sie sieht natürlich nicht so aus, und das ist die Hauptsache - darin liegt ja auch die Schauspielkunst).
Forum: Aktuelles Forum
Nein, Walter macht das nicht! Er ist sehr überzeugt von dieser Rolle und hat Verständnis, dass auch Drehbuchautoren nicht immer so können, wie sie wollen.
Forum: Aktuelles Forum
Nein, Walter Sittler hat ein wesentlich besseres Angebot! Er dreht gerade eine sehr erfolgreiche Serie ab, geht dann erst mal in Urlaub und ist dann wieder für ein halbes Jahr nach Alaska verpflichtet worden. Man darf gespannt sein...:-)
Forum: Aktuelles Forum
Vielleicht einen winzigen Tick zu alt für die Rolle, ansonsten wäre Douglas bestimmt eine gute Wahl. Aber ich bin auch sicher, Travolta kriegt das hin - wenn er tatsächlich die Rolle kriegt. Jane Fonda als Miss Ellie kann ich mir auch nicht vorstellen. Die sollten uns mal casten lassen!
Forum: Aktuelles Forum
John Travolta wäre da schon der Richtige! Ich bilde mir ein, irgendwo gelesen zu haben, Larry Hagman wünsche sich Bruce Willis. Obwohl ich den nicht mag - der wäre noch besser als Travolta. Bloß nicht Mel Gibson! Drew Barrymore als Pam wäre eine glatte Fehlbesetzung, Reese Witherspoon allerdings auch. Ach ja, das waren noch Zeiten, als es Dienstag abend wurde, und wir es kaum erwarten konn
Forum: Aktuelles Forum
27.09.2005 06:33
Paula_Tracy
Das gleiche frage ich mich auch immer wieder: warum verhindert man die Trauung nicht, wenn sie wirklich "amtlich" ist? Also auf dem Standesamt? Ist natürlich nicht so eindrucksvoll, aber nur so wäre es richtig. Solche Szenen gibt es auch in deutschen Serien und Filmen hinreichend. Bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube, auch in den USA muss eine Heirat vorher amtlich bestätigt werden, di
Forum: Aktuelles Forum
Vielleicht findet Ihr beide Hilfe unter Dantes Link? :-) Wenn jemand hier sein Späßchen macht, habe ich ja Verständnis, schlimm sind die, die es ernst meinen. Meine Güte! Allerdings läuft der Thread aus dem Ruder, zieht die Notbremse und antwortet nicht mehr.
Forum: Aktuelles Forum
Ganz einfach: weil es offensichtlich war, dass es ein Witz, ein Scherz sein sollte. Er war daneben, das streite ich nicht ab. Er hat das Persönlichkeitsrecht verletzt, in dem er nicht freigegebenes Material gesendet hat und darüber hinaus die Frau beleidigt. Dafür hat er eine Strafe verdient. Die hat er bekommen. 150.000 Euro sind meines Erachtens dafür zu hoch, Deiner Meinung nach nicht. Ra
Forum: Aktuelles Forum
Klar, und die Todesstrafe noch, wenn das möglich wäre, wie? Der Mann hat sich über jemanden lustig gemacht, er hat diese Person beleidigt. Das war nicht in Ordnung, dafür hat er eine Strafe bekommen (die meiner Meinung nach zu hoch ist, aber egal). Deshalb ist er noch lange kein Verbrecher, der hinter Gitter muss oder bei dem Fluchtgefahr besteht. Ich bin ganz sicher kein Raab-Fan, ich mag
Forum: Aktuelles Forum
Das mit Lisa Loch kann ich ja noch ansatzweise nachvollziehen, die Sache ging ja über Wochen, wenn ich mich recht erinnere. Dass sie jetzt ihr "Raab-Trauma" überwunden hat und bei einem Musiksender aufgetreten ist, wundert mich allerdings. Sollte Raab ihr unbewußt zu einer gewissen Prominenz verholfen haben? Die Strafe für die Dealer-Beleidigung ist meiner Meinung unangemessen hoch. Auch we
Forum: Aktuelles Forum
Das ist auch für heute mein letzter Beitrag, Spacy. Ich begebe mich jetzt auf die Autobahn und habe viel Zeit, um über die Baumstruktur nachzudenken. Morgen melde ich mich wieder und werde üben, üben, üben...:-)
Forum: Aktuelles Forum
Wir sollten mal bei TV-Movie nachfragen - wir könnten das sicher besser! Und übers Fernsehen meckern fällt uns auch nicht schwer. Vielleicht wäre das ein lukrativer Nebenjob für mich. Nee, ich lass es lieber.
Forum: Aktuelles Forum
Ach ja, vergessen: SAT 1. Nur DVDs in Zeitschriften sind toll.
Forum: Aktuelles Forum
Das ist wohl die TV-Movie-Werbung für heute! In diesem Forum häufen sich die Beiträge von Schreibern, die offenbar alle den gleichen Provider haben. Inhalt richtet sich meist gegen Einblendungen, Werbebanner und Super RTL. Die finde ich alle drei auch nicht toll, aber diese Beiträge auch nicht.
Forum: Aktuelles Forum
15.09.2005 13:20
Paula_Tracy
Nein, Navida, das haben sie eben nicht. Man soll eines nicht vergessen, das hier ist grundsätzlich ein TV-Forum, und selbst im "Sendeschluss" haben die meisten Leute ein Problem, das sie lösen wollen, ob es nun um Katzen oder Tomaten geht, ist vollkommen egal. Rufus macht sehr viele Diskussionen kaputt - oder aber sie werden zu einer Art Chat, wo nur noch "lol" oder eben "und?" steht (nur mal s
Forum: Aktuelles Forum
15.09.2005 12:43
Paula_Tracy
Und da ich die Baumstruktur nie verstehen werde, habe ich Dir schon wieder geantwortet...:-)
Forum: Aktuelles Forum
15.09.2005 12:41
Paula_Tracy
Bevor mich gleich vielleicht jemand als "Gutmensch" bezeichnet - ich finde diese Art der Meinungsmache, diese Art, hier Politik zu machen, widerlich. Tatsachen, dass sehr viele Menschen aus Ostdeutschland in diesen Talkrunden sitzen, würde ich nicht abstreiten. Aber die Art, wie solche Tatsachen hier im Forum rübergebracht werden, verführt geradezu zu einer politischen Diskussion, die ausartet
Forum: Aktuelles Forum
15.09.2005 12:01
Paula_Tracy
Ich glaube, ich habe auf Spacefalcons Beitrag geantwortet, war aber natürlich an Blümli (was für ein niedlicher Name!) gerichtet.
Forum: Aktuelles Forum
15.09.2005 11:59
Paula_Tracy
Ich komme nicht aus Dresden oder Leipzig, war noch in keiner dieser Sendungen, schaue sie auch nicht an, bin ich jetzt nicht hirnverbrannt? Was soll dieser Beitrag? "Ich finde es bezeichnend"? Was willst Du damit sagen? Das interessiert mich noch viel mehr, als die Erkenntnis, woher diese Leute kommen.
Forum: Aktuelles Forum
Du meinst, das Thema gehört bereits in die Nostalgie-Ecke? :-)
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 253 von 256

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.