tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 11 von 11
Es liegt mir schon lange auf der Seele, einmal ein paar ganz grundsätzliche Überlegungen zum Thema "Verschollene ZDF-Hitparaden 2.1969 - 25.1971" zu posten, vielleicht ist jetze eine gute Gelegenheit dazu. Immer wieder findet man, über die Jahre verstreut, in diversen Foren, Netzwerken, Interessensgruppen usw. einen oder auch mehrere Hinweise darauf, daß da oder dort irgendein Bruchstück
Forum: Nostalgieecke
Zwei Fälle gingen mir sehr nahe: (1), ich glaube 1985: Irgendwo im Großraum Frankfurt am Main. Eine junge Frau kommt am späten Abend nach Hause. Sie wohnt ebenerdig in einem kleinen Reihenhaus. Da es sehr heiß ist, macht sie zum Lüften die Terrassentür auf - und begeht einen fatalen Fehler: sie vergißt die Türe wieder zu schließen und geht zu Bett. Mitten in der Nacht betritt ein Ein
Forum: Nostalgieecke
10.01.2017 15:50
TEE-fan
Ich habe eine Information, über die sich vor allem die österreichischen Forumsmitglieder bestimmt sehr freuen werden: Nach fast 20 Jahren und dem gescheiterten Versuch einer DVD-Edition im ORF-Shop wiederholt der Spartenkanal ORF 3 nunmehr das Kult-Stegreif-Fernsehspiel "Die liebe Familie". Dieser Klassiker der niveauvollen Fernsehunterhaltung wurde von 1980 bis 1993 in knapp 380 Folgen produz
Forum: Nostalgieecke
aus den 1960er Jahren fallen mir noch Martin Lauer ("Die letzte Rose der Prärie") ein, weiters (heute möglicherweise nicht mehr so bekannt) Inge Brück und Jürgen Herbst.
Forum: Nostalgieecke
aus den 50er Jahren fallen mir ein: Lys Assia, Margot Hielscher, Marie Nejar (Künstlername: Leila Negra).
Forum: Nostalgieecke
07.07.2015 12:04
TEE-fan
soweit ich recherchieren konnte, sind nur noch 2 Frankenfeld-Shows aus den 1950er Jahren erhalten: Einmal besagtes "Viel Vergnügen" und dann eine Folge "Toi Toi Toi", aufgenommen in Husum 1959 (damals produziert vom NWRV, heute im Archiv des NDR und dort problemlos auf DVD zu bekommen). Von 1:0 für Sie gibt es wohl leider nur noch einzelne Szenenfotos
Forum: Nostalgieecke
07.07.2015 11:08
TEE-fan
Liebe Nostalgiefreunde! Mich würde einmal interessieren: Was sind eigentlich die ältesten erhaltenen (d.h. kopier- und sendefähigen) deutschen TV-Produktionen in den Sparten Show bzw. Unterhaltung? Mir fallen drei spontan ein: Der zweite Eurovision-Song-Contest (damals natürlich "Grand Prix de la Chanson") vom März 1957 aus Frankfurt am Main (Großer Sendesaal des HR) Die Caterina-Va
Forum: Nostalgieecke
02.06.2015 12:52
TEE-fan
Zur "lieben Familie": Es war einmal für das Jahr 2012 seitens des ORF eine DVD projektiert, mit dem Titel "Best of Die liebe Familie". Es hätte ein Zusammenschnitt der "schönsten" Szenen aus dem Stegreifspiel sein sollen. Doch im Laufe des Jahres 2012 wurde das Projekt dann "wegen urheberrechtlicher Probleme" bis auf weiteres verschoben und nie wieder aufgegriffen. Auch wenn fast alle Folg
Forum: Nostalgieecke
29.05.2015 14:52
TEE-fan
Kann es sein, daß die Sendung "Spotlight" mit Peter Rapp gemeint ist? Diese lief von 1969 bis 1978 immer "live" aus dem ORF-Zentrum in Wien. Es war eine Kombination aus Videos internationaler Stars und Life-Auftritten von vor allem österr. Musikern (war ja die große Zeit des Austropop). Dazwischen gab es immer wieder kleine Sketche von Peter Rapp und Interviews mit den Künstlern. Die Großen
Forum: Nostalgieecke
17.12.2014 12:25
TEE-fan
Liebe Forumskollegen! Aus persönlichen Gründen bin ich auf der Suche nach einer ganz bestimmten Folge der Frank Elstner-Show "Nase vorn". Im Internet habe ich leider keinen Episodenführer gefunden und um eine Kopie beim ZDF-Mitschnittservice zu beauftragen, bräuchte ich natürlich das exakte Sendedatum bzw. Nummer der Ausgabe. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Es geht um jen
Forum: Nostalgieecke
02.10.2014 13:31
TEE-fan
Hallo! Ich bin neu hier angemeldet, zunächst grüße ich alle Nostalgiefreunde ganz herzlich! Die Sendung "Vergißmeinnicht" mit Peter Frankenfeld hat für mich eine ganz besondere Bedeutung. Mit Freunde habe ich im Wikipedia-Artikel über diese Fernsehsendung gelesen, daß von den insgesamt 47 produzierten Folgen doch noch 9 erhalten sein sollen (9-22-25-26-32-42-43-45-47). Ich freute mich,
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.