tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 10
Ergebnisse 1 - 50 von 468
27.01.2018 01:26
ftde
Gemeint ist von Don wohl, dass der zehnte Doktor emotionaler ist als andere Inkarnationen bzw. seine Gefühlswelt eher nach außen kehrt. Dass der Doktor Jahrhunderte alt ist, wird er generell nicht müde zu betonen, tatsächlich finde ich aber, dass Matt Smith diesen Gegensatz in seinem Schauspiel auch am Besten herüber bringt. Oft verhält sein Doktor sich zwar fast kindlich albern, aber in
Forum: Nostalgieecke
26.01.2018 23:43
ftde
Mit Folgen aus dem letzten Jahrhundert in die Serie einzusteigen, würde ich dann auch nur Menschen empfehlen, die ältere Sendungen ganz klar neuen vorziehen. Von den ersten zwei Doktoren aus den 60ern ist ein erheblicher Anteil der Bewegtbilder leider ohnehin verloren gegangen und auch vor ihrer vorläufigen Einstellung im Jahr 1989 hat die Serie noch deutlich weniger Tempo und Energie aufgebot
Forum: Nostalgieecke
26.01.2018 17:23
ftde
Wie schon gesagt wurde, werden etwa an dem Punkt, an dem du eingestiegen bist, die Inhalte der ersten vier Staffeln wieder etwas interessanter; ansonsten kann man Staffel 5-7 an sich auch ohne Vorwissen gut gucken, gerade wenn man den 11. Doktor mag. Der zum Verständnis am allerbesten geeignete Einstieg ist der mit der ersten neuen Staffel von 2005 und somit dem neunten Doktor. Dann aber kon
Forum: Nostalgieecke
30.08.2017 11:09
ftde
Nicht wirklich so verstanden (sondern gar nicht verstanden, weil ich kein Spanisch kann), aber die Zeile (gleichzeitig Songtitel) Súbeme La Radio von Enrique Iglesias klingt für mich nach "Superman, I love you". :D
Forum: Sendeschluss!
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > - beim Grenzübertritt nach Dänemark (von > Flensburg aus) und auch zurück, ertönte ein > akustisches Signal - war das im Fahrzeug > (irgendwas mit Bluetooth) oder von außerhalb? Vielleicht eine Begrüßungs-SMS vom Netzanbieter auf deinem Handy?
Forum: Sendeschluss!
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > in den USA geht im Herbst die fünfte Staffel von > "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." an den Start. Nö, nix Herbst. Januar 2018. Zuvor zeigt ABC auf dem gleichen Sendeplatz die neue Marvel-Serie "Inhumans".
Forum: Aktuelles Forum
"Weihnachtsspecial Ende November"? Das wäre hochgradig ungewöhnlich. Die liefen bisher nämlich immer am 1. Weihnachtstag. Ich bezweifle, dass sich das so radikal ändert.
Forum: Aktuelles Forum
Breaking Bad: Der Weg ins Verderben
Forum: Sendeschluss!
18.05.2017 14:27
ftde
Zunächst mal: Die Staffel hat 8 Folgen, nicht 7 - am 30.05. kommt auch noch eine. Ich kenne sie bereits komplett und fand sie durchaus ansprechend, auch wenn sie sich mit der Mutterserie nicht messen kann. Das konnte aber auch Torchwood nur mit der dritten Staffel wirklich. Ein paar Worte zum Hintergrund: Der einstige TV-Sender BBC Three wurde wurde jüngst in ein reines Online-Angebot umgewa
Forum: Aktuelles Forum
Die Story um die Echsenmenschen ist nicht gerade ein Highlight, aber wenn dir die Folge um Vincent van Gogh ebenso wenig gefallen haben sollte, wäre es wohl hoffnungslos.
Forum: Aktuelles Forum
Selbstredend. Dieses Jahr macht die Serie (abgesehen vom Weihnachtsspecial) Pause, dafür startet mit "Class" ein neues SpinOff. Nächstes Jahr geht es dann weiter mit dem aktuellen Doktor, Peter Capaldi, in der letzten Staffel unter Steven Moffats Ägide. 2018 übernimmt Chris Chibnall (Torchwood, Broadchurch) dessen Posten.
Forum: Aktuelles Forum
In Deutschland ist sie sicher noch eher unbekannt, trotzdem war die erste Deutsche Doctor Who Convention in Kassel im vergangenen Jahr mit 600 Teilnehmern voll ausgebucht und dieses Jahr gibt es eine Wiederholung. In den letzten Jahren wurden nicht nur alle Folgen seit 2005 auf DVD veröffentlicht, auch die 5 Staffeln, die 1989/90 von RTL+ und VOX ausgestrahlt wurden, sind bald komplett. Der Verl
Forum: Aktuelles Forum
Der digitale ARD-Sender Einsfestival (Empfangsmöglichkeiten) zeigt seit dieser Woche die britische Serie Doctor Who und am Samstag gibt es alle bisher gezeigten Folgen noch einmal ab 21:45 Uhr zu sehen. Da ich es zum Wochenstart nicht geschafft habe, darauf hinzuweisen, wollte ich diese Gelegenheit nutzen um es nachzuholen. Die Serie gibt es seit 1963, Einsfestival beginnt mit der durchaus al
Forum: Aktuelles Forum
Eigentlich sind es sogar acht Teile, das ZDF zeigt 4x jeweils 2 Folgen am Stück.
Forum: Aktuelles Forum
Jetzt hat ProSieben Trailer zu beiden Serien veröffentlicht, die am 10. Februar dann auch dort starten:
Forum: Aktuelles Forum
David McCallum alias "Ducky" erhält in der zwölften Staffel übrigens Fred Maire als neue Synchronstimme, nachdem Eberhard Prüter im Oktober leider mit 69 Jahren verstorben ist.
Forum: Aktuelles Forum
Ich bin vor allem durch "Doctor Who" mit seiner Stimme vertraut und habe ihn auch in anderen Synchronisationen immer sehr gerne gehört. Dass er so früh aus dem Leben gerissen wurde, ist ein bitterer Schock und ein großer Verlust.
Forum: Sendeschluss!
Clara Oswald (die Begleiterin des Doktors) wird nicht von Olivia Colman gespielt, sondern von Jenna Coleman.
Forum: Aktuelles Forum
Ich freue mich auf Leverage, aber da sie schon dabei waren, hätte VOX ruhig auch erstmal Burn Notice zu Ende bringen können.
Forum: Aktuelles Forum
01.05.2014 10:40
ftde
Polyband hat vor einiger Zeit ebenfalls angedeutet, mit der BBC über eine Veröffentlichung von Doctor Who Classics im Gespräch zu sein. Sitzt ihr mit denen also in einem Boot? Eine kleine Korrektur noch: Es heißt Varos, nicht Viaros.
Forum: Nostalgieecke
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Jonathan Bailey ("Major Crimes") Wie meinen? Mit G.W. Bailey verwechselt?
Forum: Aktuelles Forum
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Karen Gillan ist natürlich Serienfans vor allem > als Amy Pond aus "Doctor Who" bekannt, die sie von > 2008 bis 2013 verkörperte. Die Rolle der Amy Pond hat Karen Gillan erst ab 2010 gespielt. 2008 hatte sie eine Gastrolle in der selben Folge, in der zufälliger Weise auch der neue Doktor Peter Cap
Forum: Aktuelles Forum
In dem Fall hat ihn wunschliste.de gemacht, ja. In anderen Fällen hat die BBC selbst ihre Doctor-Who-Prologe als Prequels verkauft und dies auf kritische Kommentare hin damit gerechtfertigt, dass der Begriff Prolog angeblich nicht verstanden werden würde.
Forum: Aktuelles Forum
Jein. John Hurt ist die neunte Inkarnation, aber zählt zumindest aus Sicht des 11. Doktors nicht als Doktor ("I said he was me; I never said he was the Doctor."). Und auch Hurt selbst sagt hier ja "No more Doctor".
Forum: Aktuelles Forum
Da es vor dem Special veröffentlicht wurde, ist es eigentlich ein Prolog und kein Prequel. Aber den Fehler hat die BBC auch schon öfter (und bewusst) gemacht.
Forum: Aktuelles Forum
lastpanel schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei den anderen Personen ist mir erst jetzt klar > geworden, dass der Mann, der Olivers Mutter unter > Druck setzt, der Vater von Tommy ist. Das hatte > ich vorher nicht registriert. Aus gutem Grund - es ist in den vorherigen Folgen noch nicht mal angedeutet worden. :) Bei Laurel und ihrem Vater ging
Forum: Aktuelles Forum
RTL Nitro setzt also den Running Gag oder vielmehr Not Running Gag von VOX (wo die Serie ursprünglich mal laufen sollte) nahtlos fort...
Forum: Aktuelles Forum
Och nöö. Ich liebe Remington Steele, aber diese Idee gefällt mir gar nicht. Ich hoffe, dass sich Brosnan und Zimbalist nicht zu Gastauftritten breitschlagen lassen, sonst sehe ich mich am Ende noch gezwungen, trotzdem einzuschalten...
Forum: Aktuelles Forum
Fienchen schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich fand Amy schon nett, Rory war mir aber zu sehr > Weichei. Da ich aber nur noch sporadisch geschaut > habe, kann es natuerlich sein dass er sich > gewandelt hat.
Forum: Aktuelles Forum
Hmm, dass es nur um Sam geht, wusste ich, aber die englische Wikipedia schreibt "The film, while not an episode of the show, introduced plot elements for the show's fifth season". Ich habe mir allerdings nicht den ganzen Artikel durchgelesen, weil ich mich nicht zu sehr spoilern möchte. EDIT: Mir wurde auch an anderer Stelle gerade geschrieben, dass es wohl nur ein paar gegenseitige Anspi
Forum: Aktuelles Forum
Schön, dass es direkt weiter geht! Aber offenbar lässt VOX den Prequel-Film "The Fall of Sam Axe" aus. Der soll doch Teile der Handlung der fünften Staffel einleiten, wenn ich das richtig verstanden habe...
Forum: Aktuelles Forum
07.06.2012 23:08
ftde
Wer bei Facebook ist, kann sich auf der Facebookseite von FOX melden. Die antworten da recht häufig und es gibt zugleich eine kleine Öffentlichkeit für die Beschwerde, zumal sie auch für Facebook-Verweigerer (wie mich) lesbar ist.
Forum: Aktuelles Forum
Von "Fortsetzung" oder "vierter Staffel" war im Trailer zwar keine Rede, trotzdem hat das natürlich diesen leider irreführenden Eindruck erweckt. Tatsächlich wird zunächst die dritte Staffel wiederholt, die Erstausstrahlung der vierten Staffel soll angeblich im Anschluss erfolgen, also im Herbst.
Forum: Aktuelles Forum
Laie schrieb: ------------------------------------------------------- > J_Doe schrieb: > > > > > Hat er nicht ihren Puls gefühlt und > > kam so auf den Code? > > Damit hat er festgestellt, dass sie an > ihm nicht uninteressiert war. ACHTUNG, ES FOLGEN GROßE SPOILER FÜR DIE BEREITS GEZEIGTE EPISODE. ... und ist dadurch auf den Handy-Code gekom
Forum: Aktuelles Forum
kaktus schrieb: ------------------------------------------------------- > Hatte der nicht auch ein Flugticket? Ich dachte > deshalb auch, er hätte irgendwie noch als Toter > mit an Bord sein sollen, oder so... Nein, das Flugticket hatte der Tote im Kofferraum in einem anderen Fall. Der war als Passagier für einen ähnlichen Flug(zeugabsturz) in Deutschland vorgesehen, hat ihn ab
Forum: Aktuelles Forum
Upps, das war ja schon geschrieben worden. Habe ich übersehen, sorry.
Forum: Aktuelles Forum
Das SMS-Stöhnen kam von Irene. Im Original war dementsprechend die Schauspielerin Lara Pulver zu hören, in der deutschen Fassung entsprechend ihre Synchronstimme Vera Teltz. Ich fand auch, dass es im Deutschen ein bisschen harmloser klang, was schade ist - aber ich konnte auch die Stimme erkennen, weshalb es m.E. falsch gewesen wäre, das nicht zu synchronisieren.
Forum: Aktuelles Forum
Der Tote am Fluss war von seinem Bumerang abgelenkt, weil er einen Knall gehört und sich instinktiv danach umgedreht hat. Der Knall kam vom Auto des Zeugen/Klienten, das eine Fehlzündung hatte.
Forum: Aktuelles Forum
Spoiler für Staffel 7 (zum lesen markieren): Mark Williams (Arthur Weasley in "Harry Potter") spielt in der zweiten Folge der neuen Staffel einen Brian Williams und wurde bei Dreharbeiten am Appartement von Amy und Rory gesichtet. Man kann daher wohl davon ausgehen, dass er Rorys Vater darstellt. Ich bitte darum, den Spoiler nicht zu zitieren, da er sich dabei automatisch "entblößt".
Forum: Aktuelles Forum
Ja, ich weiß dass das nicht deine Lieblingszeit ist, aber Star Trek läuft weiterhin Freitags um 20:15 Uhr auf ZDFneo. (Außer am Karfreitag.)
Forum: Aktuelles Forum
18.01.2012 16:06
ftde
Ich glaube nicht, dass die Serie ohne Freeman oder gar Cumberbatch weiterlaufen würde. Letztlich müssen sich die Beteiligten nur auf einen Zeitpunkt einigen der weit genug in der Zukunft liegt um nicht schon verplant zu sein und da dürfte Moffat als Chefautor von Doctor Who (das 2013 den 50. Geburtstag feiert) größere Schwierigkeiten haben als die beiden Darsteller mit ihren Kinofilmen. Sein
Forum: Aktuelles Forum
Da hast du natürlich Recht. Bei eBay und Amazon.de bekommt man die Importe auch ohne Kreditkarte, zwar nicht ganz so günstig wie mit aber im ähnlichen Rahmen wie für den Ausleih bei iTunes.
Forum: Aktuelles Forum
Neben der bereits verlinkten Staffel 1 auf deutsch und englisch hat iTunes ausschließlich in englischer Sprache nun auch Staffel 3 und Staffel 4 (jeweils inklusive des vorangehenden Weihnachtspecials) sowie das nachfolgende Weihnachtsspecial The Next Doctor. Aus der vergangenen Ära der Serie fehlen somit noch die ebenfalls für heute angekündigte zweisprachige zweite Staffel (inklusive des vor
Forum: Aktuelles Forum
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > Dazu fällt mir ein: > > Amy: You look human... > The Doctor: No, you look Time Lord. We came > first. > > ;) Eine Zusammenfassung ohne die Worte Time Lord, TARDIS und Gallifrey ist eh eine Sauerei. :D Aber im Ernst: Ich wollte es halt nicht unnötig kompliziert machen. :)
Forum: Aktuelles Forum
Ich werde mir wohl mindestens die erste Folge nochmal bei iTunes ansehen. Laut seiner Facebook-Präsenz plant Polyband aber tatsächlich, die fünfte Staffel auf DVD zu veröffentlichen - allerdings trotz nur 13 Folgen wohl in zwei Teilen, wie schon bei Merlin. Im April und Mai soll es soweit sein.
Forum: Aktuelles Forum
Doctor Who ist allerdings eine Familienserie, während Torchwood in der vergangenen Doctor Who Ära (Staffel 1-4) als SpinOff für erwachsene Zuschauer geschaffen wurde. Das aktuelle Autorenteam von "Doctor Who" steckt übrigens auch hinter der Serie "Sherlock", deren erste Staffel im Sommer ja mit großem Erfolg in der ARD zu sehen war.
Forum: Aktuelles Forum
Ab Mittwoch, dem 21.12. läuft meine Lieblingsserie "Doctor Who" endlich wieder im deutschen Fernsehen. Die langlebigste SciFi-Serie der Welt ist in Großbritannien seit 48 Jahren Kult (und somit älter als Star Trek) und in den USA immerhin gerade zur bei iTunes erfolgreichsten TV-Serie des Jahres erklärt worden. Die Hauptfigur ein Außerirdischer in Menschengestalt, der sich "der Doktor" ne
Forum: Aktuelles Forum
11.12.2011 02:30
ftde
Ich fürchte, in der Form geht das nicht. Am dichtesten dran kommst du, wenn du dich registrierst und entweder per Suchfunktion oder durch Durchlesen der Abstimmungsliste in dieser Rubrik alle Sendungen ausfindig machst, die dich interessieren und sie auf deine Wunschliste setzt. Dann kannst du im TV-Planer genau sehen, welche Ausgaben in den nächsten Tagen wann und wo laufen. Ansonsten müss
Forum: Sendeschluss!
David Yates ist aber kein Amerikaner, sondern Engländer. Und wie du jetzt auf Kanada kommst, muss wohl auch niemand verstehen...
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 10

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.