tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 9
Ergebnisse 1 - 50 von 439
23.02.2005 12:31
Degi
Trent, Du hast natürlich vollkommen recht - Kompliment! Dieser Film ("Ed Wood") ist ein echtes Highlight mit einem phänomenalen Johnny Depp und einem überirdischen Martin Landau als Bela Lugosi. Rufus, falls noch nicht gesehen, noch heute in der Videothek vorbeigehen! Degi
Forum: Film-Forum
23.02.2005 12:24
Degi
Is'n Spielfilm neueren Datums (obwohl schwarz-weiß), ich mag ihn extrem gerne. Der Schauspieler, der diesen Satz sagt, hat für diese Rolle einen Oscar gekriegt. Falls Du diesen Film - wider Erwarten - noch nicht gesehen hast, dann kannst Du es natürlich nicht wissen... Degi (=Troll, Selbstdarsteller, Militär und Professor)
Forum: Film-Forum
23.02.2005 09:04
Degi
"Karloff? Dieser britische Arschficker dürfte mir nicht einmal den Hintern abwischen!" In welchem Film äußert sich ein älterer Herr so abfällig über den Frankenstein-Darsteller? Degi
Forum: Film-Forum
Bei "Wetten daß" wurde doch ein Ausschnitt aus o. g. Hollywood-Machwerk gezeigt: Hanebüchen! Aus dem Gedächtnis ein kurzer Dialog: "Wenn Du küßt, mußt Du 90% des Wegs gehen, der andere geht die restlichen 10%" oder so ähnlich... Hollywood ist eine Bande von Schwachköpfen, die jeden Müll zum Kunstwerk hochstilisieren!
Forum: Film-Forum
Rufus T.Firefly schrieb: > > mit Sicherheit totaler Schrott ! > ;) Worauf Du dermaßen einen lassen kannst! Dein HHD (Hollywood-Hasser-Degi)
Forum: Film-Forum
21.02.2005 14:53
Degi
Junge, warum sachste det nich jleich...
Forum: Film-Forum
21.02.2005 13:59
Degi
Gunman, jetzt glaube ich zu wissen, daß wir aneinander vorbeireden: Du meinst offensichtlich nicht den originalen Film aus dem Jahr 1965 mit James Stewart sondern eine andere, neuere Produktion... Dann kann ich leider nicht dienen, sorry! Degi
Forum: Film-Forum
21.02.2005 12:17
Degi
Oh, da warst du wohl schneller... Dann ist es vielleicht doch ein anderes Stück...
Forum: Film-Forum
21.02.2005 12:16
Degi
Habe noch einmal tiefer recherchiert: Es ist definitiv das Stück "Senza fine", gesungen von Connie Francis, komponiert von Gino Paoli. Es gibt den Soundtrack (gemeinsam mit dem Soundtrack von "Patton") zu kaufen: Schau' Dir die Tracklist an... Degi
Forum: Film-Forum
21.02.2005 11:23
Degi
Gunman, ich bin mir relativ sicher, daß es sich um das Stück "Senza fine" handelt. Es wurde u. a. von Conny Francis gesungen und auch im Film "Avanti, Avanti" von Billy Wilder verwendet. Degi
Forum: Film-Forum
25.01.2005 16:17
Degi
stimmt! Und dann das riesengroße Ei d'rüber...
Forum: Film-Forum
16.01.2005 17:01
Degi
Die Beschreibung des plots (=der Filmhandlung) scheint zu stimmen. Ein Foto wäre schön gewesen. Na, war ich nicht gut mit der Jahreszahl...
Forum: Film-Forum
Wow, auch bei mir, Jahrgang 1960, hat dieser Film gewaltig Eindruck hinterlassen. Ich hatte lange Alpträume davon. Die Szene, wo sich dann dieser Indianerjunge über einen Felsen stürzt und als Adler davonfliegt, erinnere ich noch ganz genau. Es muß tatsächlich ca. 1967 oder etwas später gewesen sein.
Forum: Film-Forum
07.12.2004 14:04
Degi
Eine unterstützenswerte Entwicklung wäre für mich, wenn Tom Hanks zuerst von einer Computeranimation ersetzt und dann ganz abgeschafft würde: Ich finde diesen unglaublich überschätzten Typen zum K......!
Forum: Film-Forum
25.07.2004 20:52
Degi
filmfan, Du sprichst mir aus der Seele! Degi
Forum: Film-Forum
Super Antwort, sehr fachmännisch! Trotzdem würde mich interessieren, ob irgendjemand HD1 aus dem Kabel zieht (nur in Baden-Württemberg), weil ich keine Schüssel habe, und hoffe, daß HDTV langfristig über Kabel zu empfangen ist...
Forum: Ratgeber Technik
Ich bin absoluter HDTV-Fan (HDTV/High Definition Televison = hochauflösendes Fernsehen, Fernsehen mit der Auflösung eines 35 mm Kinofilms) und habe gelesen, daß der einzige europäische Sender Euro1080/HD1 jetzt frei im Kabel in Baden-Württemberg zu empfangen ist. Wer die entsprechende Hardware (Receiver, HDTV-fähiges Wiedergabemedium) hat, kann nun Fernsehen der Zukunft ausprobieren - wenn
Forum: Ratgeber Technik
03.12.2004 15:36
Degi
Ich habe im April dieses Jahres eine HDTV-Demo auf einem DLP-Rückpro-TV gesehen und war vollkommen von den Socken. Schau' Dir 'mal HDTV mit der DLP-Technik an, Du wirst staunen! Mein Thread damals:
Forum: Ratgeber Technik
17.06.2004 15:43
Degi
Viele Grüße an Martina!
Forum: Ratgeber Technik
16.06.2004 17:08
Degi
Wirklich toller Thread: Rauchende Flimmerkisten, quieckende Monitore, implodierende Cousinen...
Forum: Ratgeber Technik
Gestern habe ich bei MediaMarkt München eine HDTV-Präsentation (HDTV-Signal von der DVD) auf einem Sagem Axium DLP Flat Screen Rückprofernseher gesehen. In meinen 43 Lebensjahren war ich noch nicht oft so extrem begeistert von einer technischen Innovation: Dieses Fernsehbild war in Sachen Brillianz, Helligkeit, Schärfe, Flimmerfreiheit, Randausleuchtung, Farb- und Detailtreue so phänomen
Forum: Ratgeber Technik
Liebe Petra, solange Du mir keinen Beweis in Form eines Links lieferst, verbuche ich Deine Behauptung unter der Rubrik "Verklärung". Was bleibt mir - als "Neuling" - denn anderes übrig? Oder soll ich alle Eure alten Beiträge durchforsten - das fällt mir wirklich nicht ein! Ich mache dann in jedem Fall genauso weiter wie bisher... Dein Degi
Forum: Sendeschluss!
Helli, ich habe diesen Thread aufgemacht, und ich fühle mich persönlich angegriffen - außerdem wurmen mich Statements, die ohne Beweise daherkommen... Degi
Forum: Sendeschluss!
@Paula et al.: Warum seid Ihr Superg'scheiten eigentlich nicht in der Lage, mir einen einzigen Link auf einen Thread mit diesem nebulösen "höheren Niveau" zu posten? Ich bin qua Studium an Fakten, Fakten, Fakten gewöhnt und würde mich endlich einmal über Beweise freuen... Ansonsten müßt Ihr sofort mit dieser Quasselei aufhören, verdammt nochmal! Degi
Forum: Sendeschluss!
Fewmaster, wir beide kommen niemals zusammen! Das ist für mich nichts Besonderes, das kommt in der Schule, im Studium und in der Arbeit immer 'mal wieder vor. Wo ich Dich aber partout nicht kapiere - vielleicht, weil ich noch nicht so lange dabei bin: "ausser die FMs entschließen sich, massiv gegen Selbstdarsteller und Laberer vorzugehen und Threads ohne TV-Bezug rigoros zu löschen" Das "S
Forum: Sendeschluss!
23.02.2005 13:17
Degi
+ + + E i l m e l d u n g + + + Soeben wurde dieser Text dem US-Präsidenten George W. Bush, der zum Mittagessen im Mainzer Schloss weilte, vorgelegt. Er hielt diesen für eine verschlüsselte Kriegserklärung Nordkoreas und hat Mainz mit unbekanntem Ziel verlassen...
Forum: Sendeschluss!
23.02.2005 13:07
Degi
Übrigens wurde dieser Test damals verwendet, um den DaimlerChrysler Vorstand zu bestimmen. Jürgen Schrempp hatte 2 Richtige und bekam deswegen den Vorstandsvorsitz. Der Zweitbeste hatte immerhin noch 1 Richtige... Degi
Forum: Sendeschluss!
23.02.2005 13:01
Degi
Ich hab' von Anfang an 12 gezählt! Darf ich mir jetzt endlich noch einen genehmigen?
Forum: Sendeschluss!
Dieses Forum (ganz besonders G'scheite sprechen von einem Board) wird immer und zwangsläufig ein Debattierclub über die unverfänglichen Themen des Alltags bleiben - politische Diskussionen sind eben nicht erlaubt! Daran hat man/habe ich mich zu halten, wenn es mich auch manchmal ein bißchen wurmt... Und trotz aller Suche in alten Beiträgen konnte ich keine großen Qualitätsunterschiede zw
Forum: Sendeschluss!
Fewmaster, kleiner Nachtrag: Auf so ein Forum wie z. B. dem spiegel.de-Forum habe ich keinerlei Böcke (mehr): Jedem zweiten Beitrag merkst Du an, daß der (meist männliche) Autor seine linke Hand während des Verfassens seiner unglaublich intelligenten Beiträge in seiner Unterhose hatte - mit der rechten Hand mußte er ja schreiben... Wenn Du so 'was als Beispiel anführst, dann freue ich m
Forum: Sendeschluss!
Fewmaster, Dein Beitrag ist eine Behauptung. Bitte liefere mir den Beweis in Form eines Links auf einen - nach Deiner Meinung - geistreichen Thread. Ich weiß, daß man hier Zugriff auf alle Threads der letzten Jahre hat. Deswegen dürfte diese meine Bitte von Dir leicht zu erfüllen sein. Danke, Dein Degi
Forum: Sendeschluss!
22.02.2005 20:34
Degi
Im Moment läuft im Bayerischen Fernsehen eine Diskussionsrunde zu diesem Thema. Unter den Gästen sind die Eltern des Kindes, welches vor 9 Jahren von dem Mörder mit 70 Messerstichen abgemurkst wurde - das ist schon heftig bewegend!
Forum: Sendeschluss!
Fewmaster schrieb: > > Degi schrieb: > > > > Ein echtes Wohlfühl-Forum... > > > > Degi > > Jetzt, nachdem ihr weitesgehend unter euch seid, glaub ich > gern, dass es euch hier gefällt. Mooo - ment! Höre ich da eine klitzekleine Bosheit heraus? Je mehr neue Forenuser, desto besser! Aber hier herrscht einfach eine supernette, dennoch anspruchsvolle At
Forum: Sendeschluss!
Ein echtes Wohlfühl-Forum... Degi
Forum: Sendeschluss!
Was ich mich als Laie im Moment frage: Wenn diese drei Jungs dieses Forum & diese ganzen Internetseiten über's Fernsehen (die ja auch allesamt super gemacht sind und ständig aktualisiert werden müssen) machen, das können die doch niemals alles allein schaffen... Steckt da ein ganzer Stab an Mitarbeitern dahinter, sind das Angestellte oder lauter Freie? Braucht man eigene Server oder ka
Forum: Sendeschluss!
Daß und warum wir uns in diesem Forum sauwohl fühlen, wurde an anderer Stelle schon erörtert. Es stimmt, daß das "Sendeschluss!"-Subforum mit Fernsehen (meistens) nichts zu tun hat. Wenn ich Foren-Moderator wäre, würde ich mir überlegen, ob man das "Sendeschluss!"-Subforum nicht unter neuem Namen als eigenständiges Forum auslagern sollte. Dieses neue Forum würde den "tvforen" nichts w
Forum: Sendeschluss!
22.02.2005 13:27
Degi
bjoern_h schrieb: > > Für Gelegenheitsjobs bemi Trampen durch Spanien, habe ich > damals nur einen Satz gelernt: > > "Arriba los manos. Esta es un robo!" Und, aus welchem Film - na, na, na? Auch ein Klassiker! Ich schreib' 'mal die Lösung verkehrtherum, dann ist es nicht ganz so einfach... diK ecnadnuS dnu ydissaC hctuB - netidnaB iewZ
Forum: Sendeschluss!
22.02.2005 13:17
Degi
Ona schrieb: > > Moin, > da setze ich mich 8 Stunden nach meinem Beitrag wieder an den > Computer (meine Mittagspause)... Ona, dann mach' halt nicht so lange Mittagspause! Kennt Ihr den: Treffen sich zwei Beamte auf dem Behördenflur. Sagt der eine zum anderen: "Na, können Sie auch nicht schlafen?"...
Forum: Sendeschluss!
Ein gut geführtes Forum ist eine Demokratie: In jeder Demokratie gibt es das Recht auf freie Meinungsäußerung In jeder Demokratie gibt es Gesetze, die das Ganze regeln und einschränken In jeder Demokratie gibt es Leute, die über die Einhaltung dieser Gesetze wachen
Forum: Sendeschluss!
22.02.2005 12:30
Degi
muumi, ein echter Conoisseur! Die Abkürzungen sind für mich als dem Kubrick-Kenner ja wohl kein Problem: co = Cocktail bl = Blow up ds = Das Shining l = L - Eine Stadt sucht einen Mörder Degi
Forum: Sendeschluss!
22.02.2005 12:15
Degi
Leo schrieb: > > @ Degi: Dürfen wir anderen auch einen eigenen Geschmack > haben? Meine Antwort: Nein!
Forum: Sendeschluss!
22.02.2005 11:33
Degi
Beverly Boyer schrieb: > > Ich habe E.T. nicht gesehen! Spielberg: Praktisch ein kompletter cineastischer Müllhaufen... Degi
Forum: Sendeschluss!
Foren-Moderatoren haben es wirklich nicht leicht - das habe ich schon länger vermutet! Jetzt widmet sich spiegel.de diesem Thema auf amüsante Weise: Ich persönlich finde, daß unsere Jungs ihren Job hervorragend machen *schleimischleim*, auch wenn ich manchmal so gerne politisch vom Leder ziehen würde - was ja nicht erlaubt ist, schon gut, schon gut... Degi
Forum: Sendeschluss!
22.02.2005 09:57
Degi
Wenn bei den Privaten ein Film als "Blockbuster", "FilmFilm", "Die besten Filme aller Zeiten" angekündigt wird, dann kannst Du mit 100% Sicherheit davon ausgehen, daß jetzt Celluloid-Müll auf Dich wartet... Wenn so eine Scheiße wie "Der Schuh des Manitu" unter o. g. Kategorie fällt und darüberhinaus auch noch der erfolgreichste deutsche Film aller Zeiten sein soll, dann werde ich mehr als
Forum: Sendeschluss!
22.02.2005 09:52
Degi
Rufus T.Firefly schrieb: > > Kubrick setzte mit jedem film einen meilenstein ! Rufus, Du bist einfach ein g'scheites Kerlchen - laß' doch die anderen über "Herr der Ringe" oder "Star Wars" reden: Diese Filmchen wird in 100 Jahren kein Mensch mehr kennen! Degi
Forum: Sendeschluss!
22.02.2005 09:44
Degi
"Wege zum Ruhm" "Full Metal Jacket" "Shining" sind doch wohl über alle Zweifel erhabene Kubrick-Klassiker? Oder etwa auch nicht? Degi
Forum: Sendeschluss!
22.02.2005 09:21
Degi
Ich gehe seit 20 Jahren jeden Freitagabend in ein kleines Vorort-Hallenbad schwimmen. Da ich nie vor 19.30 Uhr dort hingehe, sind dort nie Kinder, oder wenigstens keine Kinder ohne Eltern. Umziehen tue ich mich immer in einer sogenannten "Sammelumkleide", weil dort kein Mensch außer mir ist und man viel, viel Platz hat. Das letzte Mal kam der Bademeister herein und sagte, daß ich mich hier ei
Forum: Sendeschluss!
22.02.2005 09:11
Degi
Schade, daß George Walker heute nicht nach München kommt: Da könnte er wegen starken Schneefalls erst gar nicht landen...
Forum: Sendeschluss!
22.02.2005 08:59
Degi
Bush's Besuch in Mainz hinterläßt in der Mainzer Stadtgeschichte einen genauso nachhaltigen Eindruck wie ein BigMäc in meinem Magen...
Forum: Sendeschluss!
22.02.2005 08:54
Degi
Ihr begeht allerdings einen klitzekleinen Fehler, wenn Ihr bestimmte Klassiker niedermacht: Sie waren meistens ihrer Zeit weit voraus! Cititzen Kane (den ich schon 50 Mal gesehen habe) ist hinsichtlich seines verschachtelten Aufbaus ein echter Geniestreich und wirklich gut gemacht (ich vergleiche für mich selbst "Citizen Kane" immer mit "Tubular Bells" von Mike Oldfield - ebenfalls ein phänome
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 9

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.