tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 12 von 12
Ja, Frau Fischer war wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Die Lindenbergshow war mir auch neu. Ich weiß von einer Frank-Zander-Show in ähnlicher Machart, wobei ich nicht weiß, ob die von auch von Spinrads kam.Hab die noch irgendwo auf VHS.
Forum: Nostalgieecke
Ich fand die Lachgeschichten-Folge auch besser als die aktuelle Doku über die Plattenküche. Der sympathische Klaudi Fröhlich hat gefehlt, allerdings kennt man da natürlich nicht den Gesundheitszustand. Es gab nicht viel neues, auch hatte die Doku einige Längen, z.B. die Assistentin von Dr.Moser. Was in der Tat auffiel, ist der wirklich stark gealterte Thomas Woitkewitsch. Unglaublich, dass
Forum: Nostalgieecke
Ich bin großer Nostalgiker und mochte Walter Giller.Allerdings war die erste Staffel auch für die späten Siebziger recht schwach.Hatte mir mehr versprochen.
Forum: Nostalgieecke
Grundsätzlich sind aber die gesamte Comedyserien nebst Protagonisten verschwunden.Die letzte war Pastewka auf Sat1,die jetzt auf Amazon stilistisch ganz anders fortgeführt wird.Obwohl noch gar nicht soooo lange her,hört man von Engelke und Konsorten wenig.Von manchen (Profitlich,Yanar,Zack) gar nichts mehr.
Forum: Nostalgieecke
Wieviele Episoden gibt es denn eigentlich insgesamt?Auf fernsehserien.de steht etwas von 19 Folgen,was ich mir kaum vorstellen kann,bei einer Produktionszeit von 1979-1987.Zumal Pidax die ersten 14 Folgen als "Volume 1" verkauft.
Forum: Nostalgieecke
17.11.2015 19:16
Hupsi07
Danke für deine Tips,Cewe.Ich glaube,der Hitparadenfan hat hier irgendwo auch mal was von "Wir lachen durch bis morgen früh" am 31.12.1982 oder 1983 geschrieben.Das war wohl auch eine Silvestershow mit Sketchen. Kennt denn einer die Sendung "Die nächste Party kommt bestimmt"noch?Das waren doch immer recht kurze Folgen,oder?
Forum: Nostalgieecke
16.11.2015 22:34
Hupsi07
Hallo Freunde der alten Silvestershows! Ich möchte mir eine Kopie ins Haus kommen lassen, so Zeitraum 1976-1984.Habt ihr euch schon was bestellt und was könnt ihr empfehlen?Es sollte eine Show sein,in der auch Sketche vorkommen.Die Sendung "Da kommt was auf uns zu" hab ich schon,sehr zu empfehlen. LG Hupsi
Forum: Nostalgieecke
21.12.2012 22:08
Hupsi07
Der NDR macht nur Magazine,Nachrichtensendungen und Dokus.
Forum: Nostalgieecke
20.12.2012 16:58
Hupsi07
Ich hab den Eindruck,der griff in die Mottenkiste wird von Jahr zu Jahr seltener bei den Sendern.So muß man sich wohl beim Mitschnittservice eindecken.Stimmt es eigentlich,dass das nur beim ZDF geht und die ARD sowas für den Bereich Fernsehshow nicht anbietet?
Forum: Nostalgieecke
19.12.2012 16:32
Hupsi07
Liebe Nostalgiker! Habt ihr in euren TV-Zeitschriften irgendwas nostalgisches zum Jahreswechsel entdecken können? Ab und an wiederholt ja ein drittes Programm mal eine Silvestersendung aus der guten,alten Zeit. Ich werfe wohl eine DVD rein und schau mir "Da kommt was auf uns zu" von 1979 an. LG Hupsi
Forum: Nostalgieecke
Das wäre wirklich ein Knaller,wenn Pidax endlich Fernsehaufzeichnungen von Boulevardstücken rausbringt.Ich hoffe ja auch insgeheim auf eine derartige Aktion,frage mich auch,wieso da noch keiner drauf gekommen ist.Ist die Rechtslage da so kompliziert?Für einen Preis um 10 Euro wäre das auch ne erschwingliche Angelegenheit. Ich denke mal,Pidax macht das vielleicht auch von den Umsatzzahlen d
Forum: Nostalgieecke
06.12.2007 17:20
Hupsi07
Ich kann mich noch erinnern,dass Tommi Ohrner in einer Art Running-Gag immer wieder ne Gewürzgurke aus einem Kaugummiautomaten holte.Und das er mit Gipsbein durch die Sendung lief.Leider werde wird das wohl nie wieder sehen.:-(
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.