tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 25 von 25
29.10.2023 19:37
Rankel
Nee, nee, es ist nicht "Das Ding" gewesen. Aber witzigerweise hab ich mir den gestern sogar erst wieder angeschaut und bin deshalb auf diesen anderen Film gekommen, den ich mal gesehen hab :D
Forum: Film-Forum
28.10.2023 21:14
Rankel
Hallo, zusammen! Als Kind habe ich einen Science-Fiction B-Movie gesehen (ich vermute, der war aus den 80ern). Darin hat man eine Crew gesehen, die gegen ein Monster gekämpft hat (ich vermute, es war ein außerirdisches Wesen). Das hatte eine Art langen Arm, der aus einem großen Loch kam ud die Leute gepackt und da reingezogen hat. Sie konnten das Monster besiegen, indem sie auf Fässer mit
Forum: Film-Forum
31.01.2017 19:28
Rankel
Ja, das war's. Vielen Dank!!!
Forum: Nostalgieecke
31.01.2017 13:02
Rankel
Hi! Ich suche eine kurze Trickfilm-Episode aus einer Serie. Die Episode hatte eigentlich nichts mit der restlichen Serie zu tun, sondern war nur eine kurze "Sondereinlage": Es regnet, das Wasser strömt eine Abwasserrinne neben einer Straße hinab. Ein kleines Papierschiffchen fährt darin die Straße entlang. Alles ist real gedreht. Nun tauchen in dem Papierschiff aber drei Zeichentrickfigure
Forum: Nostalgieecke
21.11.2011 08:56
Rankel
Hallo, zusammen! Ich suche nach einer amerikanischen S/W-Serie. Sie spielt in New York, ich glaube in der Park Avenue. Sie handelt von den Kindern einer reichen Familie, die in einem Loft in einem Hochhaus am Central Park wohnt. Der Chauffeuer (oder Butler), ein sehr dicker Mann mit Bart, fährt die Kinder immer rum und die erleben abenteuerliche Dinge. Kennt jemand die Serie? Ich weiß nicht,
Forum: Nostalgieecke
20.09.2011 22:02
Rankel
Ja, genau! Der stumme Vermittler. Eine der Folgen, die ich nicht kenne. Danke!
Forum: Nostalgieecke
20.09.2011 19:21
Rankel
Hallo! Ich suche eine TNG Folge. In der letzten Folge der 2. Staffel sieht man einen Ausschnitt daraus. Sie muss also in der ersten oder zweiten Staffel zu finden sein. Auf einem fremden Planeten verdampft ein Humanoid einen anderen mit einer Laser-Pistole. Dabei ist kurz das Skelett des Humanoiden zu sehen. Kennt jemand die Folge? Außerdem gibt es glaube ich noch eine Folge, in der auch auf
Forum: Nostalgieecke
06.02.2011 16:02
Rankel
Hi! Ich suche eine bestimmte Polizei-Serie. Ich glaube, sie spielt in L.A. Ich bin mir aber nicht sicher. Ich glaube, in der ersten Folge sitzt jemand am Fluss (L.A. River?) und erzählt dem Zuschauer etwas. Später gibt es eine Verfolgungsjagd zu Fuß und einer der Polizisten fällt in den Fluss - oder in einen Abwasserkanal. Auf jeden Fall duscht er danach, kriegt den Gestank aber nicht mehr l
Forum: Nostalgieecke
04.09.2010 23:15
Rankel
Ah, super. Danke!
Forum: Der Werbeblock
04.09.2010 22:03
Rankel
Hi! Ich suche einen bestimmten Werbespot. Ich glaube, er ist von einer Fastfood-Kette. Darin bewundert eine Kundin eine einzelne Pommes Frites und fragt sich: "Wie machen die das bloß?" - oder so etwas in der Art. Ich hatte eigentlich gedacht, der Spot sei von McDonald's. Aber die hatten mir geschrieben, der Spot sei von einem "Konkurrenzunternehmen". Was kann das gewesen sein? Burger King? Son
Forum: Der Werbeblock
Hi! Ich suche Filme, in denen Kinder eine Rolle spielen, welche merkwürdige Verhaltensauffäligkeiten an den Tag legen, die dann mit der Zeit auch für andere eine Rolle spielen. Also wie z.B. "Dark Water", in dem ein kleines Mädchen Kontakt zu einer Verstorbenen aufnimmt und die Mutter das erst mit der Zeit begreift. Oder "Poltergeist", "Phenomena", "The Sixth Sense", "Birth". Danke!
Forum: Film-Forum
13.12.2009 18:06
Rankel
hi! ich suche einen film, in dem jemand in einer ritterrüsung saß und diese von innen mechanisch steuern konnte. ich hab mich an die erste folge von der zeichenrtrickserie "dogtanian" erinnert. Da gibt es eine ähnliche szene. inzwischen bin ich aber fast davon überzeugt, dass ich das noch woanders gesehen habe. es war glaube ich ein spielfilm. da konnte jemand die große rüstung (von innen?
Forum: Film-Forum
13.12.2009 14:27
Rankel
Hi! Ich suche einen Film oder eine Serienfolge, den/die ich als Kind mal gesehen habe. Ich hab so gut wie keine Erinnerungen mehr daran. Ich weiß nur noch, dass darin jemand eine riesige Ritterrüstung steuern konnte. Ich glaube, er hat so zuerst einen Freund erschreckt, der dachte, er wird von einem riesigen Ritter angegriffen. Und ich glaube, die mussten dann mit der Rüstung gegen jemanden k
Forum: Zeichentrick-Forum
01.12.2009 23:26
Rankel
Ich glaub's nicht. Ich hab den Film gerade selber gefunden! Jetzt hab ich so lange danach gesucht - und kaum stell ich den film hier rein, stoße ich selbst darauf. Wen es interessiert: Der Film heißt "Walhalla"! - Würde ich mich mit alten Mythen besser auskennen, hätte ich wahrscheinlich sogar früher gewusst, worum es da ging. Und dass der Zauberer kein Zauberer war, sondern Ordin :)
Forum: Zeichentrick-Forum
01.12.2009 22:57
Rankel
Hi! Ich habe in meiner Kindheit mal einen Zeichentrickfilm gesehen. Ich glaube, es war ein Fantasyfilm, etwa im Stil wie der "Hobbit" oder der "Herr der Ringe" aus den 70ern. Aber es war keiner von denen. In dem Film kamen die Helden irgendwann unter die Erde, wo Goblinähnliche Wesen lebten. Okay, das klingt schon sehr nach "Herr der Ringe". Aber es geht weiter: Gegen einen dieser Goblins, od
Forum: Zeichentrick-Forum
01.12.2009 22:48
Rankel
Hi! Vielen Dank! Ja, X-Faktor - "Scariest Places on Earth" war es. Mir ging es genauso. Ich habe nur diese eine Folge gesehen vor vier Jahren. Und mich hat das mit dem Axtmörder auch irgendwie verstört. Auch wenn es alles schon etwas albern ist...
Forum: Film-Forum
01.12.2009 14:26
Rankel
Hi! Es lief mal so eine Mockumentary-Serie im Fernsehen, in der angeblich Leute Orte aufgesucht haben, an denen es spucken sollte. Sie bekamen eine Kamera mit - und dann geschahen auch immer merkwürdige Dinge. Die Serie war aus Amerika und lief nicht lange, so weit ich weiß. Kennt die jemand? Ich glaube, im Titel kam das Wort "Factor" mit vor... Danke!
Forum: Film-Forum
Danke für die Antworten! Der dritte Film hat gestimmt! Vielen Dank! Der erste muss ein anderer sein. Es war auf jden Fall ein Mädchen, das auf das Piratenschiff kam. Und ganz so alt ist der Film noch nicht. Ich glaube, es war auch nicht unbedingt ein Kinderfilm. Ich erinnere mich noch an eine Szene auf Deck des Schiffs. Die Piratenmannschaft ist versammelt. Der grausame Piratenkapitän zück
Forum: Film-Forum
Hi! Ich bin auf der Suche nach drei Filmen. Die hab ich alle als Kind mal gesehen, sind mindestens fünfzehn bis zwanzig Jahre alt, denke ich. Im ersten Film ging es um ein kleines Mädchen, das auf ein Piratenschiff kommt. Ich glaube mich zu erinnern, dass sie anfangs noch am Strand rumläuft (und eine Kiste findet?). Bin mir nicht ganz sicher, ob nicht auch noch ihre Eltern getötet und s
Forum: Film-Forum
03.10.2009 10:43
Rankel
Großartig, das ist er! Danke!!
Forum: Film-Forum
02.10.2009 17:22
Rankel
Hi! Ich versuche mich schon seit längerer Zeit an den Titel eines alten Fantasy- bzw. Abenteurfilms zu erinnern, den ich als Kind gesehen habe. Der Film ist schwarz-weiß, glaube ich. Es geht darin um eine Expeditionsgruppe. Zwischendrin kommt die Gruppe an einem Gletscher vorbei und findet dort einen eingefrorenen Sebelzahntiger. Kurz darauf kommt es zu einer Lawine. Später erreicht die
Forum: Film-Forum
26.07.2009 02:47
Rankel
Hi! Ich habe als Kind mal einen Zeichentrickfilm gesehen, in dem ein verbotenes Buch (ich glaube sogar, ein Zauberbuch) vorkam. Als dieses Buch aufgeschlagen wurde, schaute daraus ein grünes Gesicht hervor. Vielleicht handelt es sich auch um einen Realfilm und nur dieses Gesicht war gezeichnet. Weiß jemand, um welchen Film es sich handelt? Ich hab ihn vor sicherlich mehr als zehn Jahren gese
Forum: Zeichentrick-Forum
19.07.2009 23:32
Rankel
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Science-Fiction (ich glaube aus den 70ern), in dem es darum geht, dass in der Zukunft das Verwenden von Schrift vollkommen verboten wurde. Auch Bücher sind verboten. In dem Film gibt es daher auch keinen schriftlichen Vorspann, sondern die Credits werden von einer Stimme eingesprochen. Kennt jemand diesen Film? Danke!
Forum: Film-Forum
15.10.2007 02:06
Rankel
Hi! Wer kann mir weiter helfen? Ich suche eine Zeichentrickserie, die Anfang der 90er lief. Es ging, soweit ich noch weiß, um grüne Wesen, die im Wald lebten. Einer hatte einen weißen Bart und einen langen Stab mit einer Kristallkugel daran, mit dem man zaubern konnte. Ein großer Drache war immer der Gegenspieler. Er saß in seinem Schloss auf einem Tron und ließ sich von einem kleinen Unter
Forum: Zeichentrick-Forum
29.10.2007 23:17
Rankel
Hi! Ich suche den Titel einer bestimmten Outer Limits Folge - vielleicht kennt sie ja jemand... In der Folge geht es um Außerirdische, die versuchen in Menschenform bzw. in Form äußerst attraktiver Frauen, innerhalb der menschlichen Gesellschaft Fuß zu fassen. Sobald sie aber einen Mann gefunden haben und mit diesem länger zusammen sind, beginnt der langsam, ihre wahre Gestalt zu erkennen. K
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.