tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 31
Ergebnisse 1 - 50 von 1547
06.12.2013 05:50
Kat
Hallo ihr Lieben! Ich war lange nicht mehr hier, aber ich bin gedanklich immer da. Jetzt brauche ich eure Hilfe: Kennt jemand ein schönes Hotel in der Bremerhavener Innenstadt? Es würde sich so über Tipps freuen: Kat
Forum: Sendeschluss!
Paula, Liebe, gerade erst gesehen. Wie schön, vermisst zu werden. Ich bin noch da und vermisse auch sehr viele liebgewonnene Leute hier. Immer noch ein schönes Forum. Es grüßt alle mit fast einem Jahr Verspätung: Kat
Forum: Sendeschluss!
15.05.2011 00:17
Kat
Guten Abend in die fröhliche Runde! Während die ESC-Teilnehmer noch in ihren Joghurtbechern sitzen (sieht doch wirklich so aus, oder?), sitze ich etwa 50 Meter entfernt vom Übertragungsort in Hamburg. Hier ist die Hölle los. Ich dachte, ich werfe mal etwas Lokalkolorit in die nette Gesprächsrunde, die ich schon seit einer Weile mitlese. Liebste Grüße aus St. Pauli! Kat
Forum: Aktuelles Forum
15.05.2011 00:17
Kat
Guten Abend in die fröhliche Runde! Während die ESC-Teilnehmer noch in ihren Joghurtbechern sitzen (sieht doch wirklich so aus, oder?), sitze ich etwa 50 Meter entfernt vom Übertragungsort in Hamburg. Hier ist die Hölle los. Ich dachte, ich werfe mal etwas Lokalkolorit in die nette Gesprächsrunde, die ich schon seit einer Weile mitlese. Liebste Grüße aus St. Pauli! Kat
Forum: Aktuelles Forum
02.04.2011 20:53
Kat
Danke, pars!
Forum: Sendeschluss!
02.04.2011 03:18
Kat
Ich wundere mich gerade, dass noch niemand hier die wunderschöne Abspann-Melodie aus „Haus der Krokodile" gepostet hat. Ich bin enttäuscht! Oder habe ich etwas übersehen? Es gruselt sich noch immer beim Anhören und grüßt nach langer Zeit mal wieder fröhlich: Kat
Forum: Sendeschluss!
29.01.2010 21:09
Kat
Über Jahre mein Lieblingsautor, "Catcher in the Rye" war immer im Gepäck, wenn ich das Haus für mehr als drei Tage verließ (ups, das erinnert jetzt ungewollt ein wenig an den unsäglichen Mark David Chapman, bitte keine Parallelen ziehen). Auch seine anderen Geschichten sind sehr lesenswert ("Franny and Zooey", "A Perfect Day for Bananafish"). Ich glaube, ich hätte nach einem so großen
Forum: Sendeschluss!
27.01.2010 03:11
Kat
Drago, ich muss so lachen! Dann ist es noch nicht mal richtig geschrieben. Sehr lustig. Greetz, lol, *lach* und Punkt Kat
Forum: Sendeschluss!
26.01.2010 17:55
Kat
Lustiges Thema, mangoline!! Mich wundert, dass noch keiner ein stirnrunzelndes „net" in die Diskussion warf. Obwohl stets an einer toleranten Einstellung arbeitend, muss ich gestehen, dass ich Beiträge, in denen jemand „net" statt „nicht" schreibt, nicht wahnsinnig ernst nehmen kann. Als mir vor Jahren zum ersten Mal ein kleines „net" begegnete, dachte ich noch, es sei ein Tippfeh
Forum: Sendeschluss!
01.12.2009 12:53
Kat
Yippieh! Alle Jahre wieder wunderschön. Da schau ich doch auch mal wieder vorbei. Es schickt liebe festliche Grüße: Kat
Forum: Sendeschluss!
13.03.2009 03:30
Kat
Ach, Paula, da kommen ja Erinnerungen hoch! Ich freue mich schon auf die Wiederholung. Helli: Pünktlich sein!
Forum: Aktuelles Forum
Liebste Wicket! Ich wünsche dir alles Liebe und Gute. Komm wieder, wenn dir danach ist. Es drückt dich: Kat, die auch lange nicht mehr hier war.
Forum: Sendeschluss!
25.12.2008 01:10
Kat
Werderaner schrieb: „und ich schicke mir "Mr. Bean-like" selber ein Kärtchen." Werderaner, nächstes Jahr gibt's eines von mir. Und bärle: Ich drück dich! Helli: Heute auf der Durchreise von Hamburg zu meiner Familie hatte ich 20 Minuten Stopp in deiner schönen Stadt und rauchte eine vor dem Bahnhof. Da hätte man sich gut auf eine Zigarette treffen können.
Forum: Sendeschluss!
23.12.2008 22:58
Kat
Hey zonenclaudi! Vor zehn Jahren lag ich dummerweise über Weihnachten im Krankenhaus (Fuß gebrochen), das war schon seltsam, denn es waren nur alte Leute da, die bis zum späten Nachmittag Besuch bekamen. Dann war nichts mehr los, alle Verwandten weg. Ich fragte eine Schwester, wieso so viele alte Leute da seien, und sie erklärte mir, dass die Angehörigen oft zusehen, dass sie ihre JUNGEN
Forum: Sendeschluss!
18.12.2008 18:48
Kat
Jetzt fängt das BKA auch noch mit der Duzerei an – wie Ikea! Ich bin schockiert!
Forum: Sendeschluss!
18.12.2008 18:48
Kat
Jetzt fängt das BKA auch noch mit der Duzerei an – wie Ikea! Ich bin schockiert!
Forum: Sendeschluss!
01.12.2008 23:00
Kat
Schöne Idee, Claudi! Ich würde dennoch gerne wissen, warum HaRaS-LaNa nicht mein Freund seien mag, Bin ich so blöd?
Forum: Aktuelles Forum
01.12.2008 23:00
Kat
Schöne Idee, Claudi! Ich würde dennoch gerne wissen, warum HaRaS-LaNa nicht mein Freund seien mag, Bin ich so blöd?
Forum: Aktuelles Forum
30.11.2008 04:20
Kat
Huch, HaRaS-LaNa! Warum nicht? Außer, dass es mir sehr schwer fallen würde, in einem leidenschaftlichen Moment deinen Namen zu flüstern?
Forum: Aktuelles Forum
30.11.2008 02:41
Kat
Liebe Claudi! Dass der Mann zuerst bekam, wäre mir auch nicht aufgefallen (ich gucke beim Fernsehen ja auch nie wirklich hin, sondern nutze es nur wie einst Radio als Hintergrundbeschallung), aber dass ein auf gute Erziehung pochender Mann wie Herr Clerici eine Frau zuerst ins Restaurant schickt und auch noch stolz kommentiert, dass er ihr ja die Tür aufgehalten habe, fiel mir schon auf. Am
Forum: Aktuelles Forum
30.11.2008 02:21
Kat
Weil einem nur auffällt, wenn es solch lustige Zufälle gibt. Das merkt man sich. Niemand würde sagen: „Omi, was für ein Zufall, ich dachte gerade gar nicht an dich und – zack – rufst du an. Verrückt!" Ich traf vor Jahren mal im tiefsten Texas eine Hotelangestellte, die „zufällig" aus meiner winzigkleinen Heimatstadt kam. „Wow! Welch Zufall!", dachte ich und hätte ich damals d
Forum: Aktuelles Forum
29.11.2008 02:37
Kat
Ich schaue gerade die Wiederholung und sehe Herrn Clerici in München über Höflichkeit reden und darüber, dass doch bitte die Dame zuerst bedient wird. Recht so, aber dann begeht er einen so großen Fauxpas und lässt die Dame als erstes ins Restaurant treten. Er sagt noch „Ich habe die Tür aufgehalten!" Das geht gar nicht! Natürlich ist es höflich, einer Dame die Tür zu öffnen, aber
Forum: Aktuelles Forum
Schöne Beispiele! Einige sind mir allerdings sehr fremd („Ich fande") und die hab ich noch nie gehört. Gruselig. Ich werfe auch noch ein Gruselbeispiel in die Runde: Leute, die „scheinbar" mit „anscheinend", „offenbar" oder „wie's aussieht" verwechseln. Ein typisches Montagmorgen-Büro-Gespräch: „Wo ist denn Fräulein Kat?" „Die ist scheinbar krank." O je! Das ist ja f
Forum: Sendeschluss!
02.11.2008 00:16
Kat
Dezidrom schrieb: „Für einen Anfänger ist alles kompliziert und neu, egal ob Linux, OS X oder Windows. Irgendwann erkennt er Muster und weiß, wo er was findet - das ist mit allen Systemen gleich, pure Gewöhung." Liebe(r) Dezidrom, danke für deine Antwort! Allerdings glaube ich nicht, dass es beim Vergleich zwischen Mac und PC um subjektive Wahrnehmung geht, sondern bin davon überze
Forum: Sendeschluss!
02.11.2008 00:16
Kat
Dezidrom schrieb: „Für einen Anfänger ist alles kompliziert und neu, egal ob Linux, OS X oder Windows. Irgendwann erkennt er Muster und weiß, wo er was findet - das ist mit allen Systemen gleich, pure Gewöhung." Liebe(r) Dezidrom, danke für deine Antwort! Allerdings glaube ich nicht, dass es beim Vergleich zwischen Mac und PC um subjektive Wahrnehmung geht, sondern bin davon überze
Forum: Sendeschluss!
28.10.2008 22:59
Kat
Kauf ihr einen Mac. Der ist intuitiv bedienbar und macht viel mehr Spaß, für Anfänger wichtig! Ich saß heute Abend zwei Stunden an einem PC und bin fast durchgedreht. Ich dachte: Bin ich auf einer Behörde? Wie kompliziert ist das denn alles. Furchtbar. Für Einsteiger ist ein Mac ganz sicher besser (für alle anderen auch, aber ich will hier ja keine anstrengende Diskussion lostreten).
Forum: Sendeschluss!
23.10.2008 23:40
Kat
bettyblue schrieb: „alle anderen schieben Panik, du fliegst entspannter." Jaha. Und du kriegst die ganze Leberwurst. Hinterlassen auf deinem schicken Topp.
Forum: Sendeschluss!
23.10.2008 22:18
Kat
Das ist lustig, Myra, danke! Ich muss gestehen, dass ich auf Flügen immer ALLES esse. Sogar den Nachtisch, obwohl ich Süßes gar nicht mag. Das ist meines Erachtens sehr eng verwandt mit dem Phänomen, auf Schulausflügen das Butterbrot schon am Ortsausgangsschild auszupacken. Ich fuhr vor drei Jahren mit dem Autozug von Hamburg nach Italien. In Hamburg-Altona stieg mit mir zusammen eine
Forum: Sendeschluss!
10.10.2008 17:09
Kat
Werderaner schrieb: „Das da einige den Bach runtergehen dürften, die den Hals nicht voll genug bekommen haben, könnte mich schon amüsieren." Werderaner, das kann man aber auch netter sagen! Ehrlich gesagt bin ich nicht überrascht, dass jetzt auch hämische Beiträge kommen. Aber mir geht's wie anderen, die hier schrieben: Mein Anliegen war nie, den Hals ordentlich voll zu kriegen, so
Forum: Sendeschluss!
09.10.2008 23:14
Kat
Ja, richtig viel Geld. Dumm gelaufen.
Forum: Sendeschluss!
10.04.2006 23:46
Kat
Ich habe ein wenig Angst, schon jetzt zu sagen. "Danke für eure Hilfe", weil ich hoffe, da kommt noch mehr. Sehr interessant! Paula, ich mag auch die kurzen Titel. Schön, dass du das bestätigst. tyrrel, deine Vorlieben wurden verstanden! Danke euch allen (Brooklyn, warum bin ich nicht überrascht, was deine Titelauswahl betrifft?) Ihr seid toll.
Forum: Film-Forum
09.04.2006 10:21
Kat
dunkel, dass darf ich nicht verraten. Außerdem sollt ihr mir ja nicht die Arbeit abnehmen! Das wäre doch etwas frech. Mich würde einfach mal interessieren, welche Titel neugierig machen. Wenn ich mir Trailer bei ansehe, klicke ich auf Titel, die mich anmachen. Da gibt es auch kein anderes Entscheidungskriterium wie z. B. eine Inhaltsangabe. Filme mit langweiligen Titeln haben da schon verlo
Forum: Film-Forum
08.04.2006 23:22
Kat
Oder: „Ein Film ohne Kat". Macht doch neugierig, oder?
Forum: Film-Forum
08.04.2006 23:18
Kat
TAFKA, du hast so sehr Recht! Ich sehe mir den Film morgen früh an, habe eine VHS mit dem Rohschnitt. Ohne den Film gesehen zu haben plädiere ich natürlich für „Kat". Dein Vorschlag ist aber auch super. Ich werde dich auf dem Laufenden halten.
Forum: Film-Forum
08.04.2006 23:04
Kat
Matiao! Großartig! Das hilft mir für einen neuen coolen deutschen Film jetzt sehr weiter. Ich muss so lachen. Danke dir!
Forum: Film-Forum
08.04.2006 22:58
Kat
Guten Abend! Ich wurde gerade gebucht, um für einen neuen coolen deutschen Film einen Titel zu finden. Gar nicht einfach! Und da dachte ich: Ich frag mal, ob ihr schon mal in einen Kinofilm reingegangen seid, weil euch der Name anmachte. Oder anders gefragt: Welche Filmnamen gefielen euch, welche nicht? Ich danke euch für Input! Kat (die z. B. „20 grams" sehr cool fand. Als Namen. Film ni
Forum: Film-Forum
01.04.2006 12:30
Kat
FFewmaster schrieb: „Kat, hatten wir nicht beide dieses tolle Buch "Die Goldgräber von 1990"?" Genau, lieber Few! Auf dem Fernseher schmelzen ließ man den „Snack-Stipp". Hier nur für dich (und sehr zu empfehlen für Komödien): Snack-Stipp (zum Einstippen von Vielerlei) 1 Tüte Smarties, 1 Tube Tommy-Senf. Tüte mit Smarties zur Hälfte leeren und auf dem Fernseher schmelzen. Senf hinzugeb
Forum: Film-Forum
28.03.2006 17:21
Kat
Ihr habt die Frage völlig falsch verstanden! Hier wird – ich zitiere – „was für Komödien" gesucht. Also zum Beispiel welche Snacks oder Drinks. Ich würde für Komödien keine Salzstangen empfehlen, da sie beim Lachen schnell im Halz stecken bleiben und zu unangenehmem Hustenreiz führen. Als Getränk geht eigentlich alles mit viel Alkohol, weil man angeschickert über jeden blöden Witz
Forum: Film-Forum
17.10.2005 22:27
Kat
Wo habe ich denn bloß diesen interessanten Artikel über den Film gelesen? Stern? Spiegel? Online kann ich ihn nicht finden (obwohl bei beiden Publikartionen ähnliches steht). Beim Lesen des Artikels habe ich gelernt: Interessanterweise spannt sich in den USA gerade die religiöse Rechte die Pinguine vor den Karren (Metapher. Konnte nicht widerstehen), weil die laut Film so schrecklich monoga
Forum: Film-Forum
Jetzt habe ich ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich einigen Leuten den Film mies gemacht habe. Das wollte ich nicht! Ich bin froh, den Film gesehen zu haben, und: So schlecht ist er nicht. Es war wohl einfach meine spontante Enttäuschung gestern, die mich zu der schlechten Kritik trieb. Und es gab ein Bedurfnis, ihn mit Anhalter-Freunden zu diskutieren. Es schwenkt ihr Handtuch in der Hoff
Forum: Film-Forum
Ich war eben da. Mit Handtuch um die Schultern und Freunden, die es ebenso trugen. Vor dem Kino versammelten sich Leute in Bademänteln und ich war wirklich gut gelaunt. Die erste halbe Stunde habe ich laut gelacht, weil ich vieles aus den Büchern erkannte, aber dann war mein Wohlwollen dahin. Ich liebe die Bücher und lese sie fast jedes Jahr, aber der Film hat mich extrem enttäuscht. Ich hat
Forum: Film-Forum
10.05.2005 08:35
Kat
Entschuldigung, Fewmaster, ich wollte keine Regeln brechen. Ich weiß nur nicht, wie viel ich in den nächsten Tagen arbeiten muss und könnte meiner Aufgabe als Quizmaster unter Umständen nicht umgehend und zur Freude aller nachkommen. Das nächste Mal rate ich nur, wenn ich schon ein neues Rätsel bereit und Zeit für eine sorgfältige Betreuung habe. Na ja, Wunschdenken. Die Rätsel sind so
Forum: Film-Forum
10.05.2005 00:15
Kat
Erraten, ergoogelt, ergaunert, weil alle anderen anscheinend schon schlafen! mag23, ich danke für das schöne Rätsel und den funkelnden Pokal, aber ich kann ihn nicht annehmen. Ich hab auch gar keine Rede parat und mag so unfrisiert nicht auf die Bühne, um ihn abzuholen. Deshalb soll ihn sich Leo schnappen, die beim vorletzten Rätsel wirklich Pech hatte. Leo, übernehmen Sie!
Forum: Film-Forum
10.05.2005 00:01
Kat
Der Satz „The hills are alive …" ist aus „Sound of music", aber kommen da viele Kinder vor? Bevor ich mich jetzt mit meiner dritten Antwort so richtig in die Nesseln setzte, warte ich lieber, was die Profi-Filmionäre hier noch so raten.
Forum: Film-Forum
09.05.2005 23:45
Kat
Jetzt wollte ich gerade schreiben „Hair" mit John Goodman, aber der letzte Tipp irriterit mich …
Forum: Film-Forum
09.05.2005 23:33
Kat
Jetzt rate ich auch mal ganz schüchtern mit: Cabaret?
Forum: Film-Forum
22.04.2005 02:09
Kat
Kauf dir einen DVD-Player. Dann bist du beschäftigt und musst keine schönen Foren zumüllen.
Forum: Film-Forum
17.04.2005 11:38
Kat

Forum: Film-Forum
12.03.2005 22:20
Kat
Ist „Das Urteil" auf englisch „The Runaway Jury"? Das mag ich gern. Ich lese Grisham sowieso ab und zu ja ganz gerne. Im Flugzeug, in der Bahn, wenn's langweilig wird. Amüsante, kurzweilige Lektüre. ABER: Ich hab mir im Januar in den USA "The King of Torts" gekauft. Ich weiß gar nicht, ob's den schon in Deutschland gibt. Ich hoffe nicht. Das langweiligste Buch, das ich je gelesen habe (u
Forum: Film-Forum
Manchmal sind's Werbeagenturen, die die Trailer ausdenken und dann in einem Studio schneiden. Auftraggeber ist in dem Fall der Filmverleih.
Forum: Film-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 31

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.