tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 11 von 11
16.12.2023 13:14
Manfred Härtel
Die Behauptung von Wikipedia, die Aufnahmen vom Autohaus wären alle in Hamburg gemacht worden, sind mir bekannt. Aber die müssen ja auch nicht unbedingt richtig sein, zumal sie ja auch nicht durch Quellen belegt sind. Interessant ist die Bemerkung der HörZu, dass es sich anscheinend um ein echtes Autohaus gehandelt hat...
Forum: Nostalgieecke
16.12.2023 11:42
Manfred Härtel
Ich habe lange in Darmstadt gelebt und daher immer die Serie PS von Stromberger genossen, weil es immer so schön war, die Drehorte innerhalb Darmstadts zu erkennen. Auch gerade schaue ich mir die Serie mal wieder auf Youtube an. Es ist auch immer wieder schön, wie dort menschliche und all zu menschliche Konflikte dargestellt werden. Besonders spannend finde ich die Frage um den Drehort des A
Forum: Nostalgieecke
11.02.2018 19:00
Manfred Härtel
Noch was: Aus "Allein gegen alle" kann die Frage eigentlich auch nicht stammen. Dort wurden doch immer sehr spezielle Wissens-Fragen gestellt (z.B. "wo auf der Welt steht folgender Spruch an der Wand"), die man heute sehr schnell mit Google lösen konnte, damals aber nur, wenn man das richtige Lexikon besessen hat. Diese Fragen stammten von den Kandidaten, wurden aber von Experten auf Lösbark
Forum: Nostalgieecke
11.02.2018 09:42
Manfred Härtel
Das ist Unfug und schlecht von einem Beitrag von mir im Usenet (2003) und der sich anschließenden Diskussion abgeschrieben! Ein ARD-Ferienprogramm hat es (meines Wissens) nie gegeben. Thomas Hegemann war ZDF-Moderator und bekanntlich auch "in Verdacht", der Moderator mit Schnurrbart gewesen zu sein. Jetzt wissen wir es besser...
Forum: Nostalgieecke
11.02.2018 05:10
Manfred Härtel
Da hier ja wirklich die Experten sitzen: Ich erinnere mich daran, dass genau dieser Moderator, also wohl Michael Weber, im ZDF-Ferienprogramm einen Brief eines Kindes vorgelesen hat, dem sein Vater eine Ferienaufgabe gestellt hat, fünf Wörter zu finden, die auf -nf enden. Wann war das genau? Nach der bisherigen Diskussion und meiner Erinnerung würde ich es auf 1979 oder 1980 eingrenzen.
Forum: Nostalgieecke
11.02.2018 04:51
Manfred Härtel
Hmm, laut gab es aber die Regenfilme erst in den späten Achtzigern. Und die richteten sich an ein erwachsenes Publikum. Sollte mich meine Erinnerung so täuschen?
Forum: Nostalgieecke
10.02.2018 17:50
Manfred Härtel
D.h. es war definitiv Michael Weber? Kann man sagen, von wann bis wann er das ZDF-Ferienprogramm moderiert hat? Am Rande: Wann war eigentlich das erste ZDF-Ferienprogramm? Laut Wikipedia seit 1979. Ich hab da aber eine dunkle Erinnerung (die auch falsch sein kann), dass im ersten (und zweiten???) Jahr das Ferienprogramm nur an Tagen ausgestrahlt wurde, wo schlechtes Wetter war und auch n
Forum: Nostalgieecke
10.02.2018 17:41
Manfred Härtel
Was ihr alles wisst... Peter Nemec hatte aber keinen Schnurrbart. Dann hat mich hier wohl meine Erinnerung getrogen.
Forum: Nostalgieecke
10.02.2018 04:29
Manfred Härtel
Also jetzt wo ich den Video-Ausschnitt aus Youtube habe, kann ich sagen, Thomas Hegemann war es *nicht*. Der war zwar (wohl) derjenige, der den Tod von John Lennon in der Drehscheibe bekannt gegeben hat (da hat mich meine Erinnerung getrogen), ich suche aber den Ferienprogramm-Moderator...
Forum: Nostalgieecke
10.02.2018 04:25
Manfred Härtel
Schade... :-(
Forum: Nostalgieecke
09.02.2018 06:56
Manfred Härtel
Knut schrieb: ------------------------------------------------------- > Es könnte Michel Weber (heute Reporter beim > "ARD-Buffet", davor Moderator bei "SDR 3 - Radio > für den wilden Süden") gewesen sein. Da habe ich doch tatsächlich fast 15 Jahre nach dem damaligen Thread auf youtube einen Ausschnitt gefunden, der genau den Moderator von "vor meinem geistigen Auge" zeigt.
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.