tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 46
Ergebnisse 1 - 50 von 2266
Fall Guy schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Frage ich mich auch. Dass die Haas wieder in > Köln ist, scheint mir so auch am einfachsten zu > erklären sein. Aber die beiden eingeborenen > Hengascher Dietmar und Bärbel beide weg? > Natürlich wäre hier auch ein Karrieresprung > denkbar - eher bei Bärbel (Fortbildungen) als bei >
Forum: Aktuelles Forum
Genau das ist das Problem. Wenn man wüsste, wie der Film im Original heißt, wäre es wohl einfacher.
Forum: Zeichentrick-Forum
28.01.2021 05:29
WesleyC
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Red Cloud schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Der Ausschnitt war vom Teil 2, mit der neuen > > Synchro. > > Und die meinte ich doch. > > Im ersten Teil war es noch Wolfgang Lukschy und im > dritten Gottfried Kramer. Na, über den dr
Forum: Film-Forum
25.01.2021 18:58
WesleyC
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich versteh bei sowas als nie, was da warum geht > oder nicht. Ich mein es sind z.B. auch ganze > Sportstudio-Sendungen des ZDF dort auf youtube, > die wurden davor ja auch nicht im Fernsehen > nochmal wiederholt. Das Thema könnte man jetzt weiterführen ... zum Beispiel auf die "Aktenzeichen XY" -
Forum: Nostalgieecke
25.01.2021 17:54
WesleyC
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Das gehört in die gleiche Kategorie wie die Spots > mit den Klitschko-Brüdern: Zwei Ukrainer, die > sich miteinander in gebrochenem Deutsch > unterhalten. Das weiß man aber, was einen erwartet. Im Grunde dasselbe wie bei "Da werden sie geholfen". Allerdings scheint die orthographisch korrekte hochdeutsc
Forum: Der Werbeblock
25.01.2021 08:36
WesleyC
OK, die Tendenz geht klar zu Mehrteiler. War auch meine Vermutung, denn Herberts Romans ist einfach viel zu umfangreich, als ihn läppisch in einen einzigen Film zu klatschen, wie es Lynch versucht hat. Schon die 2000er Serie verdeutlichte die Tiefen und die Komplexität. Die Rolle der Irulan zum Bleistift war bei Lynch eigentlich nicht vorhanden, obwohl sie im Buch doch deutlich mehr Raum einnim
Forum: Film-Forum
25.01.2021 07:42
WesleyC
Das wird wohl nicht passieren. Dafür haben die ja ihre eigene Mediathek.
Forum: Nostalgieecke
25.01.2021 07:41
WesleyC
Apokalypse schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja im großen & ganzen stimme ich zu. > Das manches nicht mehr zeitgemäß ist, habe ich > nicht so bedacht (D-Mark) > > Wobei es zur Geschichte gehört alte Währungen > oder Telefonzelle. Nur war es da eben Standart > also folglich heute nicht mehr zeitgemäß. > > Wobei ich
Forum: Nostalgieecke
24.01.2021 20:39
WesleyC
Deutschlands meiste Kreditkarte - auch so ein grammatikalischer Ejakulativismus
Forum: Der Werbeblock
24.01.2021 20:38
WesleyC
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Für mich besteht der Sinn von "Löwenzahn > Classics" gerade darin zu zeigen, wie es damals > war und erklärt wurde - eben nicht so wie heute. > Aber das ZDF sieht das offenbar anders. :-( Für mich auch, aber die Männer an den Sende-Schalthebeln sehen es halt anders.
Forum: Nostalgieecke
24.01.2021 15:47
WesleyC
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > Am wahrscheinlichsten ist das Feyd und Rabban > kombiniert wurden. War auch einer meiner Gedankengänge - fände ich aber nicht so prickelnd. Nix gegen Batze, aber als Gegenspieler allein ist er verloren. Das kann er nicht tragen - nicht mal mit Skarsgard an der Seite.
Forum: Film-Forum
Wow - dass das Kleid hüftoberhalb so gehalten hat ist ein kleines Wunder. Oder die haben damals schon mit Teppichklebeband gearbeitet. Der Raum erinnert mich irgendwie an den Ballsaal aus der Muppet Show. ;) Guter Auftritt. Hat ja schon bei TBCS bewiesen, dass sie singen kann.
Forum: Nostalgieecke
24.01.2021 11:44
WesleyC
Dem einen oder anderen dürfte es nicht entgangen sein, dass sich Dennis Neuendorf alias Denis Villeneuve dieses Jahr an eine Kino-Neuauflage des Kultromans "Dune" wagen wird. Was ich bisher zum Cast lesen konnte, ist erstmal richtig klasse. Die eingesetzten Leute in den jeweiligen Rollen - gefällt mir richtig gut. Sehr starbesetzt. Das einzige Problem, was sich derzeit vor meinem inneren Auge
Forum: Film-Forum
24.01.2021 10:39
WesleyC
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Laut fernsehserien.de: > > 28.02.: Peters Stimme wird gestimmt > > > P.S.: Jetzt sehe ich erst, dass die Anfrage schon > etwas älter ist, und lediglich wieder nach oben > geholt wurde. > > Egal. Genau - egal. Geht scheinbar wieder los ... allerdings mit den üblichen handver
Forum: Nostalgieecke
22.01.2021 11:48
WesleyC
Hallo! Soweit ja bekannt hat Mike Krüger in früheren Sendungen und Comedy-Programmen humoristische Nachrichten vorgetragen (buddhistisches Standesamt; Weltmeister im Bohnenessen wegen Rückenwind disqualifiziert, etc.). Einmal wurde das in einer TV-Show auch gezeigt - wobei ich nicht die Mike Krüger Show auf Sat1 oder Krügers Woche auf Pro7 meine. Müsste was Älteres aus den 80ern / frühe
Forum: Nostalgieecke
Ich sage auch mal: danke. Danke ... für die Erinnerung. Schöner Film, der mal wieder laufen könnte.
Forum: Film-Forum
Kenne den Film zwar auch nicht, glaube aber, dass beide Ausschnitte irgendwie zusammenhängen. Auch dem Bauch heraus würde ich sagen: Teenager-Komödie aus den 80ern, in der der Junge die Hauptfigur spielt und sich irgendwas Übernatürliches (Trank, Zauber, etc.) zunutze macht, um beim anderen Geschlecht Aufmerksamkeit zu erhaschen. Da die Frau zuvor vergleichsweise älteren Datums ist, schät
Forum: Film-Forum
15.01.2021 17:36
WesleyC
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > Ansonsten ist mir vollkommen wurscht, welche > Fassung dir gefällt. Akzeptiere du aber auch, > dass es Synchros gibt, die trotz ohne > Dauerschnodder eine Daseisberechtigung haben > könnten. Mehr wollte ich nicht. Tu ich doch.
Forum: Film-Forum
15.01.2021 15:49
WesleyC
Da habt ihr beiden mit euren Thesen natürlich recht und das kann ich auch verstehen. Wenn es gewichtige Gründe gibt, einen Film näher ans Original zu holen, weil das authentischer ist, dann habe ich dafür vollstes Verständnis und bin glücklich, dass es jemand macht. Und wenn es dann auch passt - ein weiteres Gütesiegel für die deutsche Synchronlandschaft als eine der Besten der Welt. ..
Forum: Film-Forum
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > TV Wunschliste schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Auch Genderforscher schlagen Alarm. Christian > > Groes von der Universität Roskilde sagt etwa: > > Natürlich ist das sehr gender-stereotypisch, > wenn > > auch lustig.
Forum: Aktuelles Forum
Lief damals meines Wissens einmalig im ZDF Nachmittags-Programm. Interessant, wen Henson damals alles an Musikgrößen für Auftritte bekommen: Dizzy Gillespie, Mark Knopfler, Bobby McFerrin ...
Forum: Zeichentrick-Forum
Der Geist von Faffner Hall.
Forum: Zeichentrick-Forum
... oder "Kaktus Jack" mit Kirk Douglas.
Forum: Film-Forum
Vielleicht "Die Abenteuer des Kapitän Grant", das auf Jules Vernes "Die Kinder des Kapitän Grant" basiert? 1962. Hayley Mills spielt eine junge Heranwachsende, welche mit ihrem jüngeren Bruder sowie einem Professor ein Schuff chartert, um damit ihren verschollen geglaubten Vater (=Cpt. Grant) widerzufinden. Könnte es der sein?
Forum: Film-Forum
Wenn es nicht die 50er oder 60er als Anhaltspunkt gewesen wären, dann hätte ich "Die Reise der Natty Gann" gesagt. Aber der wird es nicht sein. Inhaltlich klingt es ein wenig nach dem Plot von "Laura & Luis", aber der ist es ja auch nicht.
Forum: Film-Forum
10.01.2021 17:21
WesleyC
Da fragt man sich nur: warum? Wegen der ... "frivolen" Anspielungen, oder was? Scheint ein Beweis dafür zu sein, dass die Lobbyisten-Blindfische der political correctness schon in den 80ern ihr Unwesen trieben. Wie sagte schon Pepe Nietnagel: man fasst es nicht ...
Forum: Film-Forum
09.01.2021 20:30
WesleyC
Don (1977) schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Wein mit der Pille ist in dem Kelch mit dem > Elch. > Der Pokal mit dem Portal hat den Wein, gut und > rein! Aber nur, weil sie den Becher mit dem Fächer zerbrochen haben.
Forum: Nostalgieecke
09.01.2021 14:43
WesleyC
Halil schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Hatten wir eigentlich schon "Ein Tolpatsch > kommt > > selten allein"? Eigentlich toller Film mit > > schöner Synchro - aber was ich bis heute nicht > > verstehe: warum musste der Streifen vier Jahr
Forum: Film-Forum
09.01.2021 09:52
WesleyC
Hatten wir eigentlich schon "Ein Tolpatsch kommt selten allein"? Eigentlich toller Film mit schöner Synchro - aber was ich bis heute nicht verstehe: warum musste der Streifen vier Jahre später nochmal neu eingesprochen werden fürs Fernsehen? Mit teilweise neuen Stimmen? Das ist etwas, was sich mir bis heute logisch nachvollziehbar entzieht. Die 81er Fassung ist doch vollkommen in Ordnung - b
Forum: Film-Forum
Zudem hatten wir das hier auch schon. Lehmann wollte einfach nicht, auch für teuer Geld, von den Dreharbeiten in Südostasien eingeflogen werden. Passt zu ihm - denn er schaut über den Tellerrand und macht nur, was er wirklich will und womit er sich halbwegs identifizieren kann.
Forum: Nostalgieecke
Sry - mein Fehler.
Forum: Nostalgieecke
Hab noch eine: Wolfgang Hess für Dan Ackroyd in My Girl I & II. Mag sowohl Sprecher als auch den Schauspieler, aber die Kombination passte meines Erachtens nicht wirklich zusammen. Tommy Danneberg passt nun mal auf Dan wie der ***** auf den Eimer.
Forum: Nostalgieecke
Chrissi50 schrieb: ------------------------------------------------------- > ich kenn mal wieder niemanden,ausser der bea > fiedler,die sagt mir was Dem schließ ich mich an. Das ist ja mal wieder ein Potpourri der Bedeutungslosigkeit.
Forum: Aktuelles Forum
07.01.2021 08:13
WesleyC
Ich rufe mal dieses traurige Ergebnis deutscher Un-Unterhaltungskunst wieder in die Hinterköpfe. Eigentlich mag ich ja den Michl und seine Programme, aber was ihn damals dazu geritten hat, bei dieser Sendung mitzumachen, entzieht sich mir bis heute. Statt wie der Titel es einem vorgaukelt, die (vermeintlich) besten Sendungen und Sketche der kultigen US-Reihe (als Voläufer von RTL Samstag Nacht
Forum: Nostalgieecke
06.01.2021 15:50
WesleyC
Wie schon geschrieben: das ist der Nachfolger. Gab auch eine Serie, die auf der Insel spielt mit den (zumindest in der US-Version) Originalsprechern der damaligen Real-Serie. War nur etwas verwirrt, weil davon gesprochen wurde, dass sie im KIKA zum ersten Mal gesehen wurde und dann nur 13 Folgen. Die Reihe lief doch damals sehr häufig im NM-Programm der ÖRs. Und dann mit deutlich mehr Folgen.
Forum: Zeichentrick-Forum
06.01.2021 15:37
WesleyC
Ist damit die Hanna Barbera Serie auf der Insel gemeint, welche später als "Gilligans Planet" weitergeführt wurde?
Forum: Zeichentrick-Forum
Kann mich auch noch daran erinnern. Mann muss natürlich dazu sagen, dass die Filmparade nahezu ausschließlich aus Real-Filmen der (gefühlt schlimmen) 70er Jahre Phase bestand und weniger aus Zeichentrick-Klassikern, welche erst sehr spät den Weg ins Free-TV fanden. Waren trotzdem schöne Nachmittage ...
Forum: Nostalgieecke
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht hängt es auch davon ab, wer unter den > Masken steckt. Das könnte das Zeitfenster auch > beeinflussen. Stimmt - ab Frühling kommen "Fernsehgarten" und "Immer wieder sonntags" zurück ... ;) ...
Forum: Aktuelles Forum
Na, denn man Tau ... Hoffe, die haben gelernt und das Finale auf einen Samstag geplant. Das war ja beim letzten Finale, selbst, wenn ich ausschlafen konnte, nicht mehr feierlich.
Forum: Aktuelles Forum
03.01.2021 06:51
WesleyC
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Generell kann man sagen dass die Drehtage immer > länger, deren Anzahl immer geringer und die > Schauspielerhonorare immer mickriger werden. > > Das hängt mit der Aufteilung der > öffentlich-rechtlichen Sendebudgets zusammen, > weil nicht nur viele Digitalableger mit > zugekauftem od
Forum: Aktuelles Forum
02.01.2021 16:57
WesleyC
Tja, so wird es wohl nie mehr werden ... Dann freue ich mich auf dieses Jahresende - wenn es bei den Konditionen bleibt dürfen wir wohl Toto & Harry, Nadine Erdbeerkäse und Evelyn Burdecki begrüßen. Es sinkt für sie ... das Niveau!
Forum: Aktuelles Forum
02.01.2021 13:40
WesleyC
nicki 75 schrieb: ------------------------------------------------------- > Und die Darsteller,die auf dem Schiff einchecken, > kenne ich z.B. gar nicht kennt. > In den alten Folgen waren noch bekannte > Schauspieler dabei. > Aber da hat sich ja auch die TV-Landschaft > allgemein sehr geändert. Stimmt - heute ist man schon Celebrity, wenn man in den Dschungel geht, den
Forum: Aktuelles Forum
02.01.2021 10:11
WesleyC
Ich hätte auch noch einen Verstorbenen nachzumelden: * Clive Cussler (15.07.1931 - 24.02.2020), US-amerikanischer Schriftsteller (Dirk Pitt, Kurt Austin, z.B. Hebt die Titanic!)
Forum: Sendeschluss!
02.01.2021 06:39
WesleyC
Da sonst keiner etwas zu den Qualitäten des Hauptdarstellers schreibt, gehe ich davon aus, dass es da keine Änderungen zum letzten Mal gab und es so kritikbehaftet blieb.
Forum: Aktuelles Forum
01.01.2021 21:06
WesleyC
Macht eigentlich der MDR seit Jahren, naja, bis auf dieses. Ansonsten ... ist die Zeit solcher Show leider ebenso vorbei wie die der großen Samstagabendshows mit Treppe.
Forum: Film-Forum
01.01.2021 20:06
WesleyC
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Es laufen heute, gerade um 20:15 so einige gute > Sachen, auch "Miss Marple" auf kabel1. Da weiß > man echt nicht, was man schauen soll. Im Vergleich > zu gestern, am 31.12.20, ist das Programm um > Welten besser. Was willst du erwarten? Sylvester ist traditionell der Sendetag für Comedy und Musik. Sp
Forum: Film-Forum
01.01.2021 19:12
WesleyC
Keine Ahnung, ob das Absicht oder Versehen war / ist: Die beiden Ghostbusters-Teile laufen als Double Feature an drei aufeinanderfolgenden Tagen auf drei verschiedenen Sendern: 30.12. Primetime bei RTL2; 31.12. Spätnachmittag bei Nitro und am 01.01. Primetime bei ZDFneo. Das hätte man glaube ich besser abstimmen können, oder?!
Forum: Film-Forum
01.01.2021 07:44
WesleyC
Ja, auch von mir großen Dank für die akribische Arbeit.
Forum: Sendeschluss!
anhalt1 schrieb: ------------------------------------------------------- > Stand zwar nicht im Abspann, aber ich denke auch > es ist Winfried Glatzeder. Es stand am Anfang da. Trotzdem: die Stimme hat sich dermaßen verändert. Und wirkt irgendwie ungewohnt. Mir wären Kaspar Eichel oder Jürgen Zartmann lieber gewesen.
Forum: Aktuelles Forum
Höre es gerade - es ist Wilfried Glatzeder. Obwohl der inzwischen ganz anders klingt, eher wie Walter Niklaus. Naja, mal sehen ....
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 46

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.