tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 61
Ergebnisse 1 - 50 von 3034
29.01.2023 18:57
WesleyC
Kannst du wenigstens eingrenzen: aus- oder inländisch?
Forum: Film-Forum
29.01.2023 15:15
WesleyC
Also von den Versatzstücken (Schloss, Wasser, dadurch herangelanngen) fiele mir spontan die Anfangsszene von "True Lies" ein. Ansonsten gab es am Anfang von "Einsame Entscheidung" auch ein schloßähnliches Herrenheaus. Oder "Cracker Jack" in einem schloßähnlichen Hotel, aber da war kein Wasser drumrum, nur in einem Teich einer unterirdischen Höhle.
Forum: Film-Forum
29.01.2023 15:12
WesleyC
Also meine ganz persönliche Meinung: das sind weder Maria Schrader noch Maja Maranow. Da passen die Gesichter nicht dazu. Spontan wäre mir Lise Cutter eingefallen, aber die dürfte es auch nicht. Das Gesicht der Schauspielerin kommt mir auch nur entfernt bekannt vor. Aus dem Bauch heraus hätte ich gesagt: eine Mischung aus Janina Hartwig und Felicitas Woll ... die es aber beide nicht sein dü
Forum: Film-Forum
Plumpaquatsch schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die großen Stimme verabschieden sich so > langsam! > > > > Genauso leider wie die großen Schauspieler, die > diesen Namen noch verdient hatten. Dann seien wir doch dankbar dafür, da
Forum: Sendeschluss!
Das schockt mich auch. Erst vor kurzen noch den Bericht zu ihm auf YT nochmal angeschaut. Sehr, sehr schade. Eine der ganz großen Stimmen Deutschlands, wenn nicht gar das Aushängeschild von Studio Hamburg. Werd ihn schmerzlich vermissen. PS: das mit Jochen Schröder hab ich noch nicht mal mitbekommen. Sind ja dann gleich drei große Stimmen der goldenen Zeit in kurzer Folge verstorben (Schr
Forum: Sendeschluss!
24.01.2023 21:53
WesleyC
Vielleicht sagt einem das etwas: versuche mich an einen alten deutschen Zeichentrickfilm zu erinnern, aber da kommen nur Bruchstücke. War nur ein kurzer Film über ein Wettrennen zwischen verschiedenen Tieren, die von einem menschlichen Reporter kommentiert wurden. Die Schnecke ist natürlich am langsamsten und wird von anderen Tieren überholt. Stets ist ein Tier schneller als das andere. Am E
Forum: Zeichentrick-Forum
15.01.2023 18:12
WesleyC
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > MrMagoo schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > "LIEBE MITBÜRGERINNEN UND LIEBE MITBÜRGER!" > > > > > > > Ich kann'
Forum: Der Werbeblock
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > Und die Ex von Martin Scholz. Aber den kennt von > euch bestimmt auch keiner :) Hmm ... Ex-Touche, der mal Friseur war und in den Dschungel ging?
Forum: Aktuelles Forum
Kam vorhin rein: Lothar Blumhagen ist heute im Alter von 95 Jahren gestorben. Bekannt war er als Schauspieler, noch bekannter allerdings seine Stimme, welche er etlichen Akteuren lieh. Seine bekanntesten Parts waren die als Stimme Roger Moore's in "Die 2" sowie John Hillerman als Higgins in (der Zweit-Sychro von) "Magnum". Er möge in Frieden ruhen.
Forum: Sendeschluss!
03.01.2023 16:46
WesleyC
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Hab' mir ne neue Matratze gekauft... > > Und der Klassiker natürlich: Seitenbacher Volle Zustimmung. Die Radio-Werbung von letzterem ist noch schlimmer.
Forum: Der Werbeblock
03.01.2023 16:45
WesleyC
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > "LIEBE MITBÜRGERINNEN UND LIEBE MITBÜRGER!" > > Ich kann's nicht mehr hören! In dreieinhalb Jahren hast du die Gelegenheit das zu ändern. Nur das Kreuz an der richtigen Stelle machen.
Forum: Der Werbeblock
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > Jeannie lief davor auch schon auf Sat.1 Gold und > davor auf One. Leider leider bleibt es bei Null > Abwechslung, wenn man überlegt welche Serien > Schätze in den Archiven liegen. man man man Zumindest mehr Abwechslung als beim Mutterschiff-Sender ...
Forum: Nostalgieecke
01.01.2023 08:22
WesleyC
Vielen Dank für die Arbeit und die Mühen!
Forum: Sendeschluss!
Ich wünsche euch bzw. uns allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein erfolgreichen neues Jahr.
Forum: Sendeschluss!
Auch auf die Gefahr hin, mal wieder offene Türen einzurennen, würde ich gern zu der Gesamt-Thematik etwas loswerden wollen. Zum ein - der gestrigen und der heutige Tag waren ein wohliger Flashback in vergangene Zeiten. Vor allem haben sie mir gezeigt, dass Justus Pfaue ein fantastischer Autor gewesen ist, aus dessen Skripten man die (zumindest in meinen Augen) dramaturgische besten und tiefsin
Forum: Nostalgieecke
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > TV Wunschliste schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das > > ZDF gab nun bekannt, welche prominenten > Kandidaten > > diesmal mitspielen, darüber hinaus wurde ein > > neues Schiedsrichter-Duo verkündet. > > > > Da schein
Forum: Aktuelles Forum
18.12.2022 20:11
WesleyC
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Und noch ne Frage: seit wann gab es eigentlich > > TV-Zeitschriften mit dem Programm zwei Wochen > > im Voraus? > > Im September 1990 kam "TV Spielfilm" auf den > Markt, allerdings zunächst als Monatsmagazin und > ohne Programmübersicht. Im Februar 1991 wurde die > Zeitschrif
Forum: Nostalgieecke
18.12.2022 20:08
WesleyC
Cooles schrieb: ------------------------------------------------------- > Leider wahr. Zu finden unter der Kartoffel-Folge > in den Kommentaren, relativ weit unten. > > Ich zitiere: > > "Hallo Löwenzahn-Fan, > > danke für deinen Kommentar! > Peter Lustig hat sich 2005 aus gesundheitlichen > Gründen dazu entschieden, sich aus der > Löwenzahn-Pr
Forum: Nostalgieecke
18.12.2022 19:35
WesleyC
Cooles schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber die Löwenzahn-Redaktion hat in der Mediathek > in einem Kommentar auch mal behauptet, Peter > Lustig habe 2005 aufgehört und sei "ein Jahr > später verstorben". Seitdem ich das gelesen habe, > bin ich bei offiziellen Aussagen von der Redaktion > sehr skeptisch. Das haben die nicht wirklich
Forum: Nostalgieecke
18.12.2022 19:31
WesleyC
Ich muss mal diesen alten Thread wieder exhumieren und mich vergewissern: war das damals wirklich so, dass man diese Programmvorschauen (ARD, ZDF, tw. Sat1) für die DDR-Bürger versendet hat? War mir nicht so bewusst. Und noch ne Frage: seit wann gab es eigentlich TV-Zeitschriften mit dem Programm zwei Wochen im Voraus?
Forum: Nostalgieecke
15.12.2022 16:09
WesleyC
rasira schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Musik zu den Torwart-Spots aus den 70ern > stammt von Theo Morschel. Er zeichnete auch für > die Sportschau-Intros der 60er und 70er Jahre > verantwortlich. > Das Lied ist sogar auf der CD "Arnd Zeigler > präsentiert: Kult-Fussball 2" erschienen und > heisst dort ganz lapidar "Thema aus &g
Forum: Nostalgieecke
13.12.2022 16:35
WesleyC
Oh, schade. Eine der einprägsamsten Stimme im deutschen Synchronbereich. Er wird fehlen - vielen Dank für das Wirken. Und ich danke den Media Paten, dass sie ihn noch interviewt haben. Tja, damit ist das Synchron-"Trio mit vier Fäusten" wieder im Himmel vereint. Genauso wie das Ehepaar Ziffer/Elsner. Machs gut, Möwe Jonathan.
Forum: Sendeschluss!
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Deshalb mache ich mir schon seit 21 Jahren mein > eigenes Programm mit Hilfe meiner riesigen DVD > Sammlung. > > C. > > > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Darf ich mal ganz vorsichtig eine ketzerische > > Frage st
Forum: Sendeschluss!
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Darf ich mal ganz vorsichtig eine ketzerische > > Frage stellen: ist es inzwischen wirklich so, > dass > > die Sender bsp. auch an Weihnachten nicht mehr > mit > > einem Spielfilm-Angebot pun
Forum: Sendeschluss!
Darf ich mal ganz vorsichtig eine ketzerische Frage stellen: ist es inzwischen wirklich so, dass die Sender bsp. auch an Weihnachten nicht mehr mit einem Spielfilm-Angebot punkten wollen, weil Shows/Events mutmaßlich mehr Quote bringen? Das Thema hatten wir vor einiger Zeit schon mal und es sickerte durch, dass dem so ist. Anders kann ich es mir nicht erklären: an einem der (eigentlich sonst) b
Forum: Sendeschluss!
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das kann ich verstehen! > > Gruss, > > Chrissie > > > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > -----. > > Ich hab dann nichts mehr dazu geschrieben, weil > > ich erstens kein Öl ins Feuer gießen wollen > und > > zweit
Forum: Sendeschluss!
08.12.2022 20:49
WesleyC
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hatte gerade jemanden aus Japan geschrieben, dass > ich die Serie als Kind im DDR TV gesehen habe. Sie > war auch überrascht. 😂 Scheint da nicht so bekannt zu sein, dass die Serie in der DDR lief. Ich gestehe: ich habs damals auch immer gern gesehen. War auf DDR 2 unregelmäßig am Donnerstagabend als
Forum: Nostalgieecke
Finde ich auch. Bleibt die Frage: BRD- oder DDR-Synchro? Habs leider damals nicht auf RTL gesehen, von daher kann ich nicht sagen, ob die Serie na nochmal neu deutsch vertont wurde.
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wieso wurdest Du da angegriffen??? > Weihnachten ohne die schoenen Weihnachstfilme > waere nur halb so schoen! > In meiner Familie wurde der Fernseher halt nur > nachmittags und abends fuer jeweils einen Film > angestellt an den Festtagen. > > Gruss, > > Chrissie > >
Forum: Sendeschluss!
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Vermutlich die Tatsache, dass es irgendwo in Asien > handelt. Fand ich als Drehschauplatz halt noch nie > so priclend. But that's just me. :) > > C. > > > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Chrissie777 schrieb: > >
Forum: Film-Forum
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Er sieht dem jungen Harrison Ford geradezu > verblueffend aehnlich. Damit muesste sich doch was > machen lassen! > > C. > Die Frage ist: in welcher Hinsicht? Gemeinsamer Film, OK. Wenn man ihn für den ollen Stinkstiefel Shia LeBeef als Sohn ersetzt, könnte das was werden. Aber IJ5 ist ja s
Forum: Film-Forum
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Geht es euch auch so? Ihr seht die > Vorankündigungen zum diesjährigen > Weihnachtsprogramm im TV, und ihr neigt wie ich > dazu zu glauben, daß damals in unserer Kindheit > (ich bin Jahrgang 1970) ein schöneres Programm > als heute gezeigt wurde? > Wenn ich mal überlege, was genau denn am
Forum: Sendeschluss!
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > War Herr Gruber nicht im Nakatomi Tower? 😉 De-däh, de-däh, de-däh ... ;) Also da muss ich sagen ist wirklich Ähnlichkeit da. Jetzt muss er sich nur noch einen Namen im Business machen.
Forum: Film-Forum
05.12.2022 20:59
WesleyC
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Die deutsche Synchronstimme war Lutz Mackensy. Er > hat einmal in einem Interview gesagt, daß er > diese Sprechrolle grauenhaft fand. Ich fand immer, > daß sie sehr gut zu Bob passte. Also ich fand auch, dass die gut gepasst hat. Keine Ahnung, was Mackensy dazu getrieben hat, so etwas zu behaupten.
Forum: Sendeschluss!
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir gefielen die Drehschauplaetze in Teil 2 > nicht. > > C. Höhle? Tempelinneres? Brücke? > > > > Scotty1978 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Teil 2 war im Vergleich vom Grundthema ja auch > > etwas düsterer. Viellei
Forum: Film-Forum
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das waere kein Problem, da es einen jungen US > Schauspieler gibt, der dem jungen Harrison Ford > verblueffend aehnlich sieht. > Er spielte in "The Age of Adaline" mit, dem > letzten wirklich guten Harrison Ford Film, den ich > sah. > > Gruss, > > Chrissie > > >
Forum: Film-Forum
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Merkt ihr was? Kein echter Event-Mehrteiler von > internationalem Format mehr,... Korrekt, leider. Keine Ahnung, ob man versucht hat, "Neuland" als solchen darzubieten. Immerhin läuft nochmal "In 80 Tagen um die Welt". Wie schon mal geschrieben hatte ich ja gehofft, dass "Der Schwarm" in der Vorweihnachtszeit
Forum: Aktuelles Forum
Wie letztes Jahr: großen Dank an den- oder diejenigen, welche das hier für uns sammeln und aufbereiten.
Forum: Aktuelles Forum
Also erstmal - wie letztes Jahr: großen Dank an den- oder diejenigen, welche das hier für uns sammeln und aufbereiten. Ja, man kann wirklich sagen, dass es die üblichen Verdächtigen sind, die uns hier erwarten - aber man muss halt ne große Bandbreite abdecken. Und die Traditionalisten kommen voll auf ihre Kosten. Warum nicht alle Adventsvierteiler laufen entzieht sich meiner Kenntnis. Am B
Forum: Aktuelles Forum
Denke, es ist wenig überraschend, dass Silbereisen gestern Abend die Nase vorn hatte. Schließlich veranstaltet er heimelig immer samstags sonst. Ändert aber nichts an der Tatsache für mich persönlich: mal wieder die übliche Inszenierung - mal wieder nur die üblichen Verdächtigen, die aufgetreten sind - und mal wieder sein überzeichneter Moderationsstil. Glaube, Liebe, Hoffnung sind wicht
Forum: Aktuelles Forum
02.12.2022 17:58
WesleyC
qwertz schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja , nur noch an die SAT.1 Kopie und die pseudo > Werbung nannte sich dort Werbumm ??? Die Flop Show lief meines Wissens im ZDF.
Forum: Nostalgieecke
Rate-Queen Moschner ... ich glaub's ja. Die hat einmal ein Quiz moderiert und mutmaßt bei TMS in flötenden Geigensphären. Die als Rate-Queen zu bezeichnen ist leicht übertrieben.
Forum: Aktuelles Forum
Fall Guy schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Stimmt - zumindest nicht in Deutschland. In den > > USA und mutmaßlich auch woanders ist "Loosers > > Weepers" aber ein Zweiteiler. Das was man > > hierzulande stets ausgestrahlt hat war ein
Forum: Nostalgieecke
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Fall Guy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > WesleyC schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > ... was mir gerade auffällt: der > > Staffelauftakt > > > der 4. Staffel, die
Forum: Nostalgieecke
Fall Guy schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > ... was mir gerade auffällt: der > Staffelauftakt > > der 4. Staffel, die Doppelfolge "Das > > Millionenfieber", läuft auch weiterhin nur als > > gekürzte Single-Episode > > Das ist ke
Forum: Nostalgieecke
Otto Klein schrieb: ------------------------------------------------------- > Das kann er nicht. Wenn du dir seine anderen > Ergüsse hier durchliest, ist das weitestgehend > nur beleidigendes Zeugs unter dem Deckmantel der > Anonymität. Ich möchte es zumindest versuchen ...
Forum: Aktuelles Forum
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Gäste waren Mist (wenn ich schon den Namen > Grönegeier höre) sonst hätte ich es mir > wahrscheinlich angetan den Rentner Gottschalk zu > sehen. Könntest du das eventuell etwas detaillierter erläutern, statt die Argumentation auf subjektive Sichtweise zu beschränken?
Forum: Aktuelles Forum
... was mir gerade auffällt: der Staffelauftakt der 4. Staffel, die Doppelfolge "Das Millionenfieber", läuft auch weiterhin nur als gekürzte Single-Episode, die ein Exzerpt beider Folgen darstellt. Weiß jemand, warum man die im Rahmen der noch nicht ausgestrahlten Folgen nicht auch noch bearbeitete? Kann mir nicht vorstellen, dass der Aufwand zu groß gewesen wäre, beide Folgen nochmal neu z
Forum: Nostalgieecke
20.11.2022 06:57
WesleyC
A.J. schrieb: ------------------------------------------------------- > Also ich meine die Serie startete immer mit einem > Ausblick was in der Folge passiert. "Hallo hier > sind wieder die Duke Boys ... " und dann erzählte > Waylon Jennings den Zuschauern was uns in der > Folge erwartet und dann kam der Vorspann. So hab > ich es in Erinnerung, ist bei mir auch schon ein
Forum: Nostalgieecke
20.11.2022 06:49
WesleyC
Fernsehempfänger schrieb: ------------------------------------------------------- > Zufällig bin ich auf diesen alten Treat > gestossen. > > Der Mann hatte eine starke psychische Erkrankung > und musste sich immer wieder und mit viel > Anstrengung zu einem Kunstprodukt, das > "Rudi"genannt wurde entwickeln. > Ich sehe das so. > > Das bedeutete, das die
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 61

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.