tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 48
Ergebnisse 1 - 50 von 2397
Grade gelesen. Sehr schade und traurig. Aber - so hart das klingen mag - es hat sich angesichts ihres Krankheitsbildes abgezeichnet, obwohl man stets auf das Beste hoffte. Odpočívej v pokoji, Libuschka!
Forum: Sendeschluss!
Mist, ihr wart alle schneller. Also ich kann mir den Krause auch sehr gut für das Format vorstellen. Seine Schlagfertigkeit hat er ja schon bewiesen. Dazu könnte das Ende seiner Late Show ein weiterer Grund sein. Würde denke ich sehr gut passen.
Forum: Aktuelles Forum
04.06.2021 20:21
WesleyC
Hmm ... Bananas? Super-Lachparade? Vier gegen Willi?
Forum: Nostalgieecke
29.05.2021 16:50
WesleyC
OK, danke. Aber ich meine, da waren noch mehr Beispiele. Trotzdem: der ungläubige Blick von Stockwell ist Gold wert.
Forum: Nostalgieecke
29.05.2021 10:59
WesleyC
In der Serie springt Dr. Beckett a.k.a. Scott Bakula ja in verschiedene Persönlichkeiten seiner Lebensspanne. Unter anderem auch in Elvis Presley am Karrierebeginn. Beckett muss nun dafür sorgen, dass der King of Rock zum Superstar wird, bevor Schlimmes passiert. Das mal Al für Beckett dahingehend aus, dass er in einer alternativen Zukunft unter sichtlichem Unglauben vorliest, wer sonst die E
Forum: Nostalgieecke
29.05.2021 10:30
WesleyC
Schwarze Augen? Klingt nach dem Zweiteiler "Zeit des Grauens" (Something is out there) mit Maryam D'Abo.
Forum: Film-Forum
28.05.2021 13:16
WesleyC
Sagt mir erstmal nichts. War das eine Art Spielshow? Etwas dergleichen, was auch Ketchup (aber in der Schreibweise) hieß, lief mal vom BR produziert in den 90ern in der ARD. Moderiert u.a. von Vera Int-Veen.
Forum: Nostalgieecke
Fall Guy schrieb: ------------------------------------------------------- > Chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Mars gibt es in den USA leider nicht - das > > vermisse ich seit meiner Auswanderung vor 20 > > Jahren am meisten. > > Das US-"Milky Way" entspricht dem europäischen > Mars. Und w
Forum: Sendeschluss!
Doppelpost
Forum: Nostalgieecke
23.05.2021 09:34
WesleyC
Donnie_XYZ schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke für die Infos. Da habe ich was gelernt. Dem schließe ich mich an.
Forum: Nostalgieecke
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Da nerven mich ein wenig zu viel die beiden > Rollen, Jungschauspieler oder Stimmen, inzwischen > mehr: > Micki Foster Louise Robey (Marion von > Stengel Petra Barthel) > Ryan Dallion John D. LeMay (Wolfgang > Jürgen Matthias Hinze, Stefan Krause) Und was jetzt davon?
Forum: Nostalgieecke
22.05.2021 17:47
WesleyC
Äh - kurze Nachfrage: die Serie endet doch mit der eigenhändigen Zerbombung von Walnut Grove. Aber wenn die weggezogen sind, bedeutet das ja, dass sie nochmals zurückkamen.
Forum: Nostalgieecke
21.05.2021 15:54
WesleyC
Halil schrieb: ------------------------------------------------------- > Zumindest in "Die große Metro-Lachparade" ist der > Ausschnitt nicht enthalten. Buster Keaton kommt in > dieser Zusammenstellung zwar vor, jedoch mit einer > Szene aus "Der Kameramann". War auch nur eine Vermutung. Habe "The Cameraman" überflogen und da war sie meines Ersichtens nicht bei. "Die große Me
Forum: Film-Forum
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Was mir schon bei der Erstausstrahlung von "Tom > Sawyer" missfiel, war der franzoesische > Drehschauplatz (es ist halt nicht Hannibal, MO) > und Lina Carstens, die mir nicht wie eine > Amerikanerin vorkam. ??? Sicher, dass das in Frankreich war? Ich meine mich zu erinnern, dass das eine Koprodu
Forum: Nostalgieecke
19.05.2021 13:35
WesleyC
Keine Ahnung, ob der gesuchte (Kurz-) Film mit ihm war oder jemand anderes. Kann auch nicht mehr sagen, in welchem Zusammenhang ich den gesehen habe. Entweder als Einzelwerk oder in einem Zusammenschnitt (Klamottenkiste oder "Die große Metro Lachparade"). Wenns Keaton war, spielte er eine männliche Reinigungskraft in einem Bürogebäude. Kann mich nur noch an die Szene erinnern, als er mit ein
Forum: Film-Forum
laura moewe schrieb: ------------------------------------------------------- > "Die verbotene Tür" (Ballettschule in der Pariser > Oper) > > - habe mir vor ein paar Jahren die DVD bestellt > und habe das Ansehen höchstens 20 Minuten > ausgehalten, total langweilig ... Hmm ... klingt irgendwie nach "Find me in Paris"
Forum: Nostalgieecke
Naja, das liegt halt immer im Auge des Betrachters. Zu aller erst würde mit da "Hit Clip" einfallen, diese WDR-Musikshow mit Thomas Gehrmann. Hab ich seinerzeit sehr gern gesehen. Als Abwechslung zu MTV und Konsorten ... ... und wenn ich heute drüber nachdenke, gefällt es mir eigentlich gar nicht mehr: viel zu kurz, immer dieselbe Stücke, selbst was den Randgruppen-Pop und -Techno angeht, d
Forum: Nostalgieecke
Ältere Serien kann ich mir Grunde noch immer ansehen. Wenngleich ... die Location-Wahl bei Knight Rider, MacGyver und A-Team nahezu identisch eindimensional war: immer dieselbe Steppen-Berglandschaft mit den Strommasten, in die man die passenden Kulissen (meist lateinamerikanisches Dorf stellte). Das wirkt dann heute billig. Genau wie später Folgen von "The Fall Guy", bei denen man kein Geld m
Forum: Nostalgieecke
16.05.2021 11:12
WesleyC
Werder Bremen trennt sich von Kohfeldt. Kam vorhin. Schaaf übernimmt das letzte Ligaspiel und die möglichen Relegationsspiele. Smartmove - leider viel zu spät. Glaube nicht, dass da noch was rumgerissen werden kann. Aber mit Schaaf sind die Chancen zumindest reichlich höher.
Forum: Sendeschluss!
15.05.2021 21:20
WesleyC
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Werder nun auf den relegationsplatz! Oha... :))) > Hertha wie erwartet gesichert, Mainz und Augsburg > auch. Bielefeld, Bremen, Köln...von den dreien > kommt nur einer heile raus, einer muß in die > relegation, einer geht runter. > > Man stelle sich vor, es kommt in der Rele Werder - >
Forum: Sendeschluss!
12.05.2021 22:25
WesleyC
Don (1977) schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum, weiß ich auch nicht. Hat vielleicht keinem > Sender ins Programmschema gepasst? > > Aber ich möchte noch anmerken, dass ich den > Napoleon in der Serie herrlich fand! :D Verne "Mini-Me" Troyer, ja. Gott hab ihn selig. Hat gut gepasst, wenngleich optisch etwas überzogen, was die Größe a
Forum: Nostalgieecke
12.05.2021 09:02
WesleyC
Nachdem die ganzen Serien selber Machart (Hercules, Xena und Konsorten) einst ausliefen, plante man Neues. Eines davon war "Jack of all trades", ein halbstündige Serie, die im Double Feature mit einer Cleopatra - Serie geplant war. Hat es leider nicht auf viele Episoden geschafft. Zum Glück kann man im Netz nahezu alle Folgen sehen. Und was muss ich sagen: selbe Machart wie die Urväter (Neus
Forum: Nostalgieecke
12.05.2021 08:54
WesleyC
Grade gelesen, sehr schade. Er möge in Frieden ruhen. In Erinnerung wird er für mich zweifach bleiben: als Lehrkraft in "Der Club der toten Dichter" und als Picards Mentor. Er geht als ältester lebender Schauspieler der Welt (glaube ich zumindest) ...
Forum: Sendeschluss!
08.05.2021 19:42
WesleyC
Supergoof schrieb: ------------------------------------------------------- > So, mein VfB ist auch gerettet und bleibt ein > weiteres Jahr in der Bundesliga. Glückwunsch an > Trainer Materatzzo Hab auch nie daran gezweifelt, dass die was mit dem Abstieg zu tun haben. Dafür hat man ja meinen Verein. Glückwunsch. Und ... ähm ... Glückwunsch auch an ... die üblichen Verdächtig
Forum: Sendeschluss!
Ruhe in Frieden, Nick. Tragisch. Musikalisch auch interessant, dass "I promised myself" nur sein zweiter großer Hit war - nach "Each time you break my heart". Trotzdem bleibt IPM für mich sein prägendster Song.
Forum: Sendeschluss!
30.04.2021 14:30
WesleyC
Früher und vereinzelt auch heute noch flimmert ja immer noch der (ursprünglich wohl britische?) Spot für das Gesellschaftsspiel "Therapy" über den Bildschirm. Es ist der Gängige mit dem verschrobenen Professor-Typ mit Nickelbrille, Screwball-Frisur und Vollbart, der erst ausgeglichen leger agiert und dann wie von Sinnen die Kamera angreift. Den kennt man ja. Von der Machart gibt es aber noc
Forum: Der Werbeblock
27.04.2021 15:17
WesleyC
Doppelpost
Forum: Nostalgieecke
27.04.2021 15:17
WesleyC
Laschek schrieb: ------------------------------------------------------- > Er hat die "Minutenlieder" in der Sendung mit der > Maus gemacht! > > "1972-1975 60 sog. "Minutenlieder" für die > SENDUNG MIT DER MAUS, ARD/WDR, die heute noch in > dieser Sendereihe wiederholt werden." Das hab ich auch gelesen und es könnte zu der Vermutung passen. Allerdings assoziiere ich
Forum: Nostalgieecke
23.04.2021 21:24
WesleyC
Nicht zu vergessen "It's a game" vom Soundtrack zu "Rivalen der Rennbahn".
Forum: Sendeschluss!
23.04.2021 20:56
WesleyC
Hier noch ein Clip dazu: Zum ZDF-Wunschfilm gibts auch einen Wikipedia-Eintrag. "Hurra, die Schule brennt" war aber soweit ich das sehe nicht dabei. Hätte mich auch schwer gewundert - denn die Pauker-Filme liefen damals nahezu ausschließlich bei der ARD. Vielleicht verwechselst du es mit "Im weißen Rössl"? Da war zwar Lingen nicht dabei, aber zumindest Alexander.
Forum: Nostalgieecke
18.04.2021 21:59
WesleyC
Dann reiche ich die Frage weiter: kann einer etwas zu "Bill Ramsey's Klamottenkiste" sagen?
Forum: Nostalgieecke
18.04.2021 21:38
WesleyC
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Danke. Wenn ich danach gehe könnte es "Ramseys > Klamottenkiste" gewesen sein. > > wolte ich grade ach hier schreiben ob es 1982 PASS > IM III. - BILL RAMSEYS KLAMOTTENKISTE ist Aber irgendwie fi
Forum: Nostalgieecke
18.04.2021 21:35
WesleyC
Danke. Wenn ich danach gehe könnte es "Ramseys Klamottenkiste" gewesen sein.
Forum: Nostalgieecke
18.04.2021 21:34
WesleyC
Danke für die Hinweise. Weiß nicht, könnte sein. Sind die 1960er Folgen auch noch in den 80ern wiederholt worden? Meine Erinnerung war eher, dass Ramsey eine Sendung eher allein moderiert hat. Einmal hat er glaube ich auf einer Kiste gesessen oder etwas darüber (?) erzählt.
Forum: Nostalgieecke
18.04.2021 20:28
WesleyC
Bill Ramsey ist gestern 90 geworden! An dieser Stelle alles Gute und Gesundheit! In dem Zusammenhang eine Frage: irgendwie meine ich daran zu erinnern, dass er mal (in der ARD?) eine Kindersendung moderiert hat. Kann sich daran jemand erinnern? Ich meine auch, dass er Kinderlieder im Jazz-/Swingstil vertont hat, welche mit Zeichentrick unterlegt wurden und in der Sesamstraße liefen.
Forum: Nostalgieecke
12.04.2021 05:56
WesleyC
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, mit dem Wendler als Kandidat ....;-)). Und > Laura ist die Assistentin, die die Karten reicht > (für mehr reichts eh nicht) ... Hmm ... stimmt. Dürfte nur vom Dream Team Sylvia Wollny & Nadine Erdbeerkäse unterboten werden.
Forum: Sendeschluss!
11.04.2021 19:34
WesleyC
Seit heute laufen die Folgen der Spielshow sonntags um 08:35 Uhr. Weiß jemand, ob das dauerhaft ist?
Forum: Aktuelles Forum
Der Film sagt mir leider nichts, aber ... kann es sein, dass er im Rahmen eines Thementages lief? Das ZDF hat damals in den 1980ern etliche Thementage veranstaltet, in welchem einen Tag lang nur Filme und Reportage zu einem bestimmten Land (China, Ungarn, Sowjetunion, ...) gezeigt wurden. War meist ein Tag innerhalb der Woche. Ansonsten - mein Tipp wäre "Aunty Tao" gewesen, aber der handelt mei
Forum: Nostalgieecke
Lobotoyour schrieb: ------------------------------------------------------- > Immer schön dran denken: The truth is out there - > und nicht in deinem Kopf. Dort drin taumelt > offensichtlich Verschwörungsgeschwurbel umher. > > Ich mag Akte X sehr. Doch nein, ich habe weder > Geduld mit noch Verständnis für > Verschwörungsschwurbler im wahren Leben. +1
Forum: Aktuelles Forum
War es denn ein deutscher oder ein ausländischer Film? Wenn ersteres der Fall ist, dürfte die Auswahl an Möglichkeiten nicht so groß sein, da es nicht so viele (west-) deutsche Produktionen in der Zeit gab. Wen Cliffs Lied eine Rolle spielte, kann der Film nur im Zeitraum 1977 - 1985 gedreht worden sein. War es wirklich ein Film? Ist zwar schwer zu sagen, aber: Kino- oder Fernsehfilm? Und .
Forum: Nostalgieecke
Ja, habe ich auch schon bemerkt. Aber ... die 60s Serie lief doch im Sommer 2019 schon mal bei Nitro mit allen Folgen. Samstags und sonntags jeweils früh. Und dann als Binge mit mehreren Folgen hintereinander (glaube sechs pro Sendetag) Das es jetzt wieder läuft ist schön - leider sind es nur ausgewählte Episoden, zudem wird der jeweilige Tagesblock am Folgetag komplett wiederholt, was die
Forum: Aktuelles Forum
01.04.2021 19:08
WesleyC
Hallo zusammen! Bislang habe ich Sinn und Daseinsberechtigung von Sender-Mediatheken eigentlich immer so verstanden, dass dort Filme, Serien und Berichte von aktuellen Sendeinhalten gespiegelt und zeitlich befristet abgerufen werden können. Bei Tele 5 werde ich allerdings nicht ganz schlau draus. Vor allem im Bereich Filme. Habe das Gefühl, dass dort nur bestimmte handverlesene Streifen präs
Forum: Film-Forum
Naja - Marathon ist übertrieben. Es werden nur ausgewählte Folgen präsentiert. Bei Batman zum Beispiel auch Einzelfolgen und ein Großteil der qualitativ schlechteren dritten Staffel. Zudem kein einziger Dreiteiler. Und bei "Captain Future" soweit ich das sehe nur die erste Staffel - teilweise gut versteckt im Nachtprogramm.
Forum: Nostalgieecke
Alles klar. Das Thema Osterprogramm hatten wir vorige Woche ja schon durchgekaut - mit entsprechenden Nackenschlägen für mich. Ergo: kein weiterer Kommentar hierzu meinerseits.
Forum: Aktuelles Forum
31.03.2021 16:40
WesleyC
hasendasen schrieb: ------------------------------------------------------- > Stimmt eigentlich der Titel noch... die > *schlimmsten* Neu-Synchronisationen? > Oder werft ihr hier inzwischen irgendwie alles > rein, was mal neu wurde? Ich gebe zu, dass die Grenzen da mittlerweile verschwimmen. Haste recht. Im vorliegenden Fall würde ich das persönlich aber schon drunter subsumi
Forum: Film-Forum
31.03.2021 09:55
WesleyC
Heißt das Lied nicht "Näh, war dat ne schöne Feier?!"? Das ist auch auf einer CD drauf. Glaube "Guten Morgen, liebe Sorgen." Hier:
Forum: Sendeschluss!
31.03.2021 06:33
WesleyC
"Ein Himmelhund von einem Schnüffler" gäbe es auch noch. Mit Chevy Chase, Jane Seymour und Omar Sharif.
Forum: Nostalgieecke
Steht da wirklich in der Webadresse "Nachkriegsshow" drin?
Forum: Nostalgieecke
Mr. Koofen schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Was ist denn das altbekannte Lizenz-Problem? > Ich > > gebe zu: ich kenne es nicht. > > > Das war zumindest in der Zeit, als es noch den > Spartensender ZDFkultur gab: Alle PA-Auftritte in
Forum: Nostalgieecke
Mr. Koofen schrieb: ------------------------------------------------------- > Dann wäre das altbekannte "Peter-Alexander-Lizenzproblem" > des Senders nicht wieder so offensichtlich. Was ist denn das altbekannte Lizenz-Problem? Ich gebe zu: ich kenne es nicht.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 48

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.