tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 67
Ergebnisse 1 - 50 von 3312
15.07.2024 20:51
WesleyC
Der Angriff der leichten Brigade
Forum: Film-Forum
14.07.2024 20:15
WesleyC
Hmm ... Western? Armeebezug?
Forum: Film-Forum
01.07.2024 17:07
WesleyC
Rubine1975 schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Gut, nächste Film: > > > > > > * zufällige Begegnung mit weitreichenden > Folgen > > * vom Hypochonder zum Helden > > * auch die Kleinen wollen nach oben - und dann > >
Forum: Film-Forum
01.07.2024 16:47
WesleyC
Gut, nächste Film: * zufällige Begegnung mit weitreichenden Folgen * vom Hypochonder zum Helden * auch die Kleinen wollen nach oben - und dann raus
Forum: Film-Forum
invwar schrieb: ------------------------------------------------------- > Vikander wurde aber auch nicht nach Tomb Raider > 1996 besetzt, sondern Tomb Raider 2013. Habe auch nie was anderes behauptet. ;)
Forum: Film-Forum
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > An dem ist ja nicht ein Muskel dran...?! Alicia Vikander hatte auch nicht Körbchengröße Doppel-D bei "Tomb Raider" - war trotzdem ein guter Film. Gib ihm also eine Chance.
Forum: Film-Forum
30.06.2024 21:25
WesleyC
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > okay, auf ein Neues > > - Süßigkeiten spielen eine gewisse Rolle > - in seiner Kindheit hat er es schwer gehabt > - als Erwachsener ist er unheimlich hilfsbereit > und erlebt unglaubliche Dinge Forrest Gump?
Forum: Film-Forum
28.06.2024 22:01
WesleyC
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Didi und die Rache der Enterbten? Ist einer meiner > absoluten Lieblingsfilme :-) Ich wusste, es war zu leicht. Aber besser so als ne ... "Hängepartie". Sie sind dran, Al Mundy.
Forum: Film-Forum
28.06.2024 18:30
WesleyC
Versuchen wir es mal hiermit: * Ein wahrer Glückspilz - auch, wenn die Person es als letztes begreift * Ist das etwas ein entfernter Verwandter von Oscar? * Am Schluss wird's ne Hängepartie
Forum: Film-Forum
28.06.2024 18:25
WesleyC
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Hmm ... The Mule? > > > Ja, sehr gut, das ist richtig. OK, jetzt muss ich wieder einen ...
Forum: Film-Forum
28.06.2024 18:18
WesleyC
Hmm ... The Mule?
Forum: Film-Forum
27.06.2024 18:07
WesleyC

Forum: Sendeschluss!
27.06.2024 07:29
WesleyC
Dann streutet wenn nötig darum, wer weitermacht. Antwort ist natürlich richtig. De Funes verschollenster (zumindest auf Deutschland bezogen) Streifen wurde gesucht.
Forum: Film-Forum
26.06.2024 21:13
WesleyC
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Okay, ich bin jetzt nicht so der de-Funes-Experte, > deswegen habe ich mir mal bei wiki seine > Filmographie angesehen und tippe auf "Die dummen > Streiche der Reichen". Und was meint George Bailey dazu?
Forum: Film-Forum
26.06.2024 15:27
WesleyC
George Bailey schrieb: ------------------------------------------------------- > Ah, jetzt scheint es klar (oder nicht?). Habe ich > nur einmal vor zig Jahren gesehen... Will aber > dem, der richtig angedacht hat, nicht vorgreifen. Mein Bauchgefühl könnte vermutlich mit deinem Bauchgefühl auf einer Wellenlänge liegen.
Forum: Film-Forum
26.06.2024 15:26
WesleyC
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Nein. > > > Etwas mit Louis de Funes? Auch dies kann ich bejahen.
Forum: Film-Forum
26.06.2024 05:53
WesleyC
Nein.
Forum: Film-Forum
25.06.2024 21:08
WesleyC
Ja!
Forum: Film-Forum
25.06.2024 19:35
WesleyC
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Gefangene von Zenda ? Der ist es leider nicht, weder die 37er noch die 79er Verfilmung. Aber der gesuchte Film wurde zeitlich zwischen beiden Verfilmungen gedreht. Zudem handelt es sich nicht um eine englischsprachige Produktion.
Forum: Film-Forum
25.06.2024 07:46
WesleyC
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Gut, ich versuche den mal. Aber das könnte unter > Umständen schwierig sein. > > > * grüne Bommeln als Vaterschaftstest-Ersatz > * es dreht sich mal wieder alles ums liebe Geld - > vor allem für die Hauptrolle > * so schnell kann man in der Hierarchie aufsteigen > - wenn ein ander
Forum: Film-Forum
24.06.2024 21:22
WesleyC
George Bailey schrieb: ------------------------------------------------------- > 2 und 3 passen sehr klar auf ADEL VERPFLICHTET, > aber 1? Wo doch Schwarzweiß? ,-) > Ist evtl. irgendwann von den grünen Bommeln die > Rede? Der ist es nicht, wir sprechen von einem Farb- (und Ton-) Film. ;) Noch'n Ged... Tipp: Der Film spielt zu einer anderen Zeit, als er gedreht wurde.
Forum: Film-Forum
24.06.2024 15:40
WesleyC
Gut, ich versuche den mal. Aber das könnte unter Umständen schwierig sein. * grüne Bommeln als Vaterschaftstest-Ersatz * es dreht sich mal wieder alles ums liebe Geld - vor allem für die Hauptrolle * so schnell kann man in der Hierarchie aufsteigen - wenn ein anderer fällt
Forum: Film-Forum
24.06.2024 15:35
WesleyC
Hatte gleich die Szene vor Augen mit der Gang....
Forum: Film-Forum
24.06.2024 15:12
WesleyC
Willkommen Mr. Chance?
Forum: Film-Forum
20.06.2024 22:15
WesleyC
The Avengers / Mit Schirm, Charme und Melone?
Forum: Film-Forum
19.06.2024 20:07
WesleyC
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Shing Wauk schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > ...ja kuck, hat's doch noch jemand gemerkt. > Otto > > Quiz 1981. Glückwunsch chrisquito! > > Und wie ist der Filmtitel? > > > .. da habe ich keine Ahnung Dann sag den US- / Orig
Forum: Film-Forum
18.06.2024 18:47
WesleyC
Shing Wauk schrieb: ------------------------------------------------------- > Jedenfalls ein sehr schönes Rätsel mit vielen > guten Hinweisen. Macht Spaß, sich an diese Filme > zu erinnern. Und der Crash am Ende, mächtig > gewaltig... > Danke WesleyC! Gern geschehen. Ich glaube, ich muss jetzt nicht mehr der Form halber nach dem Filmtitel fragen, denn der dürfte al
Forum: Film-Forum
18.06.2024 18:23
WesleyC
Shing Wauk schrieb: ------------------------------------------------------- > ...hm, ich habe an Gene Wilder gedacht, der in > Frankenstein Junior auf Frau Blücher trifft. Und > an Rembrandt, nach dem Hape Kerkeling fragte: Wer > ist der Mann der mit Rembrandts Frau lange in > Rembrandts Haus wohnte. > Ansonsten hatte ich noch an das Intro von Ein Colt > für alle F
Forum: Film-Forum
18.06.2024 17:48
WesleyC
Shing Wauk schrieb: ------------------------------------------------------- > Ah danke, ich habe da so eine Ahnung: > > Ist einer der Hauptdarsteller ein Bekannter von > Frau Blücher? > Hat Hape Kerkeling zu dem Kunstgewerbler > Quizfragen gestellt? > Kommt in der von Dir genannten Fernsehserie eine > Schusswaffe vor? Nenene, jetzt es in die falsche Richtun
Forum: Film-Forum
18.06.2024 16:01
WesleyC
Shing Wauk schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke für den Tip. Passiert etwas Übles in den > Situationen: Beleidigung, Diebstahl, Unfall, > Körperverletzung, Flugzeug, Bus oder Zug > verpasst? Hmm ... Beleidigung - kommt vor, aber wird nicht strafrechtlich verfolgt Diebstahl - nich wirklich Körperverletzung - kommt mehrfach vor, abe
Forum: Film-Forum
18.06.2024 11:47
WesleyC
Shing Wauk schrieb: ------------------------------------------------------- > "Son of a bitch"? Das ist korrekt, aber nicht der gesuchte Film. Glaube auch nicht, dass dich dieser Ausdruck bei der Suche weiterbringt. Vermutlich eher die Situation, warum die Hauptfigur dies (insgesamt dreimal) ausruft ... denn es ist immer derselbe Grund, wenngleich stets variiert.
Forum: Film-Forum
18.06.2024 09:33
WesleyC
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Gut, versuchen wir es ... > > > 1. Der Liebsten reist man gerne nach ... und > vorrangig mit ihr mit > 2. Hey, Sheriff - kenn ich sie nicht aus nem > anderen Film? > 3. Am Ende gibt's den großen Knall. Ich versuch's mal mit einem Zitat: "Verdammtes Miststück!" (der Wortlaut fällt
Forum: Film-Forum
18.06.2024 09:23
WesleyC
Shing Wauk schrieb: ------------------------------------------------------- > ...spielt der Film im Süden der USA? Hmm ... auch, würde ich sagen. Süden der USA ist ja ein weitgefasster Begriff.
Forum: Film-Forum
17.06.2024 22:49
WesleyC
George Bailey schrieb: ------------------------------------------------------- > Dirty Mary, crazy Larry? > Frage mich allerdings, wie da die erste Aussage > passen soll. Der ist es leider nicht.
Forum: Film-Forum
17.06.2024 22:49
WesleyC
Shing Wauk schrieb: ------------------------------------------------------- > ...überlebt der Held den großen Knall? Ja, sonst gäbe es kein Happy End.
Forum: Film-Forum
17.06.2024 22:48
WesleyC
Hulot schrieb: ------------------------------------------------------- > Western-Komödie mit Harry Morgan? Nein, leider nicht. Das Land passt aber schon mal.
Forum: Film-Forum
17.06.2024 21:09
WesleyC
Gut, versuchen wir es ... 1. Der Liebsten reist man gerne nach ... und vorrangig mit ihr mit 2. Hey, Sheriff - kenn ich sie nicht aus nem anderen Film? 3. Am Ende gibt's den großen Knall.
Forum: Film-Forum
17.06.2024 21:07
WesleyC
Shing Wauk schrieb: ------------------------------------------------------- > ....sollte das richtig, würde ich jetzt gern das > Rätsel von WesleyC erfahren Naja, ob ich da wirklich mithalten kann. Die Umschreibungen sind bei euch immer so kongenial.
Forum: Film-Forum
16.06.2024 22:11
WesleyC
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Sorry, dann hatte ich das falsch verstanden. In > anderen Runden lief es zum Teil so. > > Dann würde ich meins eben ruhen lassen oder neu > stellen, wenn ich eines gelöst haben sollte. Nee, lass mal, jetzt zieh es durch. Hoffe, ich verpass es nicht, wenns gelöst wird und werf dann me
Forum: Film-Forum
16.06.2024 22:02
WesleyC
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich probier's, bei dem Film ist es schwer, sich > für nur drei Hinweise zu entscheiden. > > 1. Welches Getränk ist das jetzt wirklich? > 2. Gemüseunfall an einer denkbar ungünstigen > Stelle > 3. Eigentlich wollte er nur jemanden begrüßen. Danke! Beim nächsten Mal bitte w
Forum: Film-Forum
16.06.2024 21:48
WesleyC
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > ... gut, Frage: soll ich es nochmal versuchen > oder > > möchte jemand anderes? > > > Mach du nur gerne weiter, denke ich. Du warst ja > auch auf die Lösung gekommen. Danke, leider zu
Forum: Film-Forum
16.06.2024 20:43
WesleyC
... gut, Frage: soll ich es nochmal versuchen oder möchte jemand anderes?
Forum: Film-Forum
16.06.2024 20:23
WesleyC
Monsieur Hulot, sie sind dran!
Forum: Film-Forum
16.06.2024 20:06
WesleyC
American Graffiti?
Forum: Film-Forum
15.06.2024 09:59
WesleyC
Im weißen Rössl (1960)?
Forum: Film-Forum
07.06.2024 19:25
WesleyC
Das Mädchen auf dem Besenstiel
Forum: Film-Forum
05.06.2024 14:02
WesleyC
Etwas derart vermute ich auch, kann aber nicht sagen wo. Weiß ja nicht mal, wer der Sketchpartner war. Ohne Gewähr hätte ich gesagt: jemand mit Brille und Vollbart.
Forum: Nostalgieecke
05.06.2024 13:16
WesleyC
Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen: Habe Szenenschnipsel eines Sketches vor Augen, aber kann nicht mehr zuordnen, wann, wo und mit wem es war. Weiß nur noch, Gottlieb Wendehals und ein männlicher Sketchpartner spielten Städte / Orte raten und der Partner war mit seinen Rätseln (Celle, Reit im Winkel, ...) Wendehals steht überlegen. Gottlieb revanchierte sich dann, leckte dem ande
Forum: Nostalgieecke
28.05.2024 15:11
WesleyC
siebentöter schrieb: ------------------------------------------------------- > Bernd Egger wäre mir auch lieber gewesen als > Dennis Schmidt-Foss bezgl. der Neustimme von > Terence Hill in "DON MATTEO"!!! Zustimmung. Da hätte ich sogar Wolfgang Condrus passiger gefunden, der Hill in "Die Bergwacht" weitersprach.
Forum: Nostalgieecke
26.05.2024 17:01
WesleyC
geisterfahrer schrieb: ------------------------------------------------------- > von den john cleese ist der deutsche > synchronsprecher thomas danneberg letztes jahr > gestorben. eben hatte ich "the palace" (2023) > geguckt und darin hat er eine andere stimme und > zwar von lutz riedel. Ja, das ist wohl korrekt. Gleiche Frage wie im aktuellen Thread: worauf willst du hi
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 67

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.