tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 109
25.07.2017 13:04
Adolar
Hat jemand Informationen zur Realisierung und technischen Umsetzung zu dieser Schrift?
Forum: Nostalgieecke
06.10.2007 14:14
Adolar
wer kennt den namen eines kurzfilmes in dem ein bienenstock zum honig sammlen ausfliegt. eine biene sammelt den honig in einem baum in dem es von einer hummel(?) unwissend beraubt wird. zum ende hat das bienchen keinen honig und wird erschöpft vom bienenstock gefunden und ins bienenkrankenhaus gepracht. es ist ein alte zeichentrick. vermute anfang 80er..? DANKE VORAB
Forum: Zeichentrick-Forum
02.07.2003 20:26
Adolar
email?
Forum: Zeichentrick-Forum
02.07.2003 17:30
Adolar
denke mitte der 80er. gerade hab ich bei wunschliste.de geguckt, da ist fehlanzeige (verwundert mich!!) bei google bekommst du einen tschechischen Film (1975) und einen russischen Kurzfilm angezeigt.
Forum: Zeichentrick-Forum
02.07.2003 13:32
Adolar
im ausschnitt is es so beschrieben. man bekommt aber bestimmt auch über den RBB oder MDR ne auskunft das war damals mein hobby, meine beliebtesten serien, filme etc. aus der ff auszuschneiden und zu sammeln. wie das eben das so war...
Forum: Zeichentrick-Forum
02.07.2003 13:11
Adolar
das war doch ne japanische serie, oder? ich habe noch nen ff dabei zeitungsauschnitt vom 1.teil (bild zeigt seejungfrau und delfin).
Forum: Zeichentrick-Forum
25.07.2003 14:18
Adolar
> habt ihr schon erfahrungen mit digital-fernsehen gemacht? > > mich würde interessieren wie die aufnahme-qualitäten am PC sind. > bilder und videoclips wirken bei analogen empfang ein wenig > unscharf oder verschwommen.
Forum: Sendeschluss!
25.07.2003 14:16
Adolar
hab vergessen zu erwähnen, das die frage sich auf die bearbeitung am pc bezieht!! sorry
Forum: Sendeschluss!
25.07.2003 13:33
Adolar
habt ihr schon erfahrungen mit digital-fernsehen gemacht? mich würde interessieren wie die aufnahme-qualitäten sind. bilder und videoclips wirken bei analogen empfang ein wenig unscharf oder verschwommen. beste grüße
Forum: Sendeschluss!
06.12.2004 18:22
Adolar
was soll man denn von dem sticker auf der verpackungsfolie halten?? "Restaurierte und ungekürzte Orginal-TV-Fassung" ungekürzt ok. was ist mit restauriert ?? was hat concorde restauriert? !!!!!!!!!!!!!! und warum ist davon kein wort auf der DVD Hülle zu lesen !!!!!!!!!!!!!!!! ich bin so was von sauer ... wenn man solche projekte anpackt soll man es auch korrekt und sauber machen oder
Forum: Nostalgieecke
05.12.2004 20:11
Adolar
hab gestern die DVD geholt und natürlich vor lauter freude gleich mal reingeschaut. was mußte feststellen. nach dem ich mir den kinotrailer als extra angeschaut hatte.. ich dachte mein fernseher hat ein problem ... was ist das für eine miese bildqualität. der trailer absolut brilliant und dagegen die bildquali der 4 teile eher verwaschen. da sehen vhs aufnahmen besser aus !!!! schock sc
Forum: Nostalgieecke
19.06.2004 20:28
Adolar
@ A.J. welche Hitparaden Nächte wurden bisher gesendet und welche Jahresfolgen wurden gezeigt? Und sind noch weitere geplant? gruß Adolar
Forum: Nostalgieecke
09.06.2004 19:42
Adolar
genau richtig! dieser pausenfüller war auf teleclub! die filmvorschau war toll und auch die instrumentalmusik, die ich schon seit ewigkeiten suche. leider bekommt man von teleclub auf anfragen keine antwort :-(( vielleicht hat hier jemand eine gute aufnahme zu bieten? ich kann mich noch an dirty dancing auf englisch, und an top gun, aliens-die rückkehr, big trouble in little china, the a
Forum: Nostalgieecke
05.04.2004 21:03
Adolar
hi gruishen du hast ne mail!
Forum: Nostalgieecke
03.04.2004 15:03
Adolar
genau, das war der heute-"style" anfang der 80er. 1972 wurde das neue ZDF Design mit spezieller schrift und themenbezogenen farben unter regie von Otl Aicher (der hat die signets und das design für die olympiade 72 in münchen entworfen) eingeführt. da wurden die heute nachrichten vor einer roten ziegelwand verlesen!! ich such die jingles von heute und heute journal ende der 70er und anfan
Forum: Nostalgieecke
03.04.2004 14:32
Adolar
sind mir bekannt, danke trotzdem. der letzte link ist natürlich klasse!!!! hier auch ein link halt wie meistens, leider die Bildquali nich so berauschend...
Forum: Nostalgieecke
03.04.2004 13:29
Adolar
Herzlichen Dank an MrMagoo und Ralf. das ZDF Design ist ebenso zeitgemäß. die Sounds und Gestaltung der ARD waren moderner durch den 3d-Look. es ist leider im netz nicht viel zu finden.
Forum: Nostalgieecke
zu ddr-zeiten gab es ab der 7.klasse die möglichkeit fakultativ das fach englisch zu belegen. die sendung "english for you" wurde im schulfernsehen in einer der stunden 1x wöchentlich angeschaut. die sendung passte zum lehrplan und zu den schulbüchern. die sendetermine waren über die woche verstreut, so daß alle schulen in ihren stundenplänen die fernsehsendung anschauen konnten. die sendu
Forum: Nostalgieecke
31.03.2004 19:01
Adolar
kenne ich.. die seite ist gut. leider keine ARD-Eins als Bild schade :-(
Forum: Nostalgieecke
27.03.2004 23:50
Adolar
welche Fernsehzeitschriften gibt es seit den 60ern? und welche waren oder sind inhaltlich gut?
Forum: Nostalgieecke
25.03.2004 22:28
Adolar
den fernsehleuten fällt halt nix mehr geniales und zugleich seriöses ein. seht euch doch die inhalte mancher schnell produzierter sendungen an. alles wirkt ausglaucht und langweilig, mit ein paar ausnahmen. die privaten , so denke ich, haben leider die gute qualität die man aus den 80ern kannte, zunichte gemacht. die klassischen spieleshows haben heute keine chance mehr und denen wird auch kei
Forum: Nostalgieecke
16.03.2004 22:22
Adolar
hier eine eine erinnerung!!
Forum: Nostalgieecke
16.03.2004 22:08
Adolar
das 80er jahre design der ARD ist für mich immer noch das beste was bisher entworfen wurde. die jingles und 3d-ids waren schlicht, zeitgemäß und modern. nun suche ich ein paar jpg's größerer auflösung von den signets und der ard-eins! auch die video-ids der einzelnen themen sind leider im netz nicht zu finden. für hinweise wäre ich dankbar. die jingles produzierte übrigens Jochen Schmi
Forum: Nostalgieecke
23.01.2004 20:05
Adolar
wäre toll wenn auch diese serie mal wieder ausgestrahlt würde..! ist ca. 20 jahre her und wurde samstags von 19.00-19.25uhr im DDR1 gezeigt. es handelte sich um die geschichte von schiffbrüchigen auf einer insel. leider ist im web nicht zu finden :-((
Forum: Nostalgieecke
frage an die experten! suche titel der klassischen musik die zum jahreswechsel (80er Jahre) im DDR-Fernsehen gespielt wurde! sie war begleitmusik zum feuerwerk in den ersten minuten des neuen jahres. danke u. gruß
Forum: Nostalgieecke
21.12.2003 23:40
Adolar
mr_karr danke für die postings wenn noch weiteres vorhanden, ob nun aus dem alten thread oder eigene screenshots... immer rein damit... man kann ja vor begeisterung kaum noch ruhig sitzenbleiben ... und das am 4. advent...
Forum: Nostalgieecke
21.12.2003 23:12
Adolar
Gerhard Klarner ist schon seit längerem verstorben. im netz ist aber nichts zu finden :-(
Forum: Nostalgieecke
21.12.2003 22:53
Adolar
ja, der mann mit der fliege
Forum: Nostalgieecke
21.12.2003 22:38
Adolar
SUPERKLASSE!!!! BITTE MEHR DAVON !!! ZDF-UHR ZDF-WETTER z.B. mit Uwe Wesp ZDF-Nachrichtensprecher z.B. Otto Diepholz Wo hat das Intro zum heute-journal ?
Forum: Nostalgieecke
28.11.2003 20:21
Adolar
Hallo wer kann sich noch an Tempo - die silvestershow des ddr-fernsehens erinnern. eine feierliche und unterhaltsame show mit stars und toller kulisse und sketchen. solche shows findet man heute vergeblich in den programmen. der höhepunkt war natürlich: der ablauf der letzten minute mit glockengeläut und klassischer feierlicher musik (weiss jemand welches stück das war?) war besonders einp
Forum: Nostalgieecke
28.11.2003 14:32
Adolar
Hallo an alle, wie ich mal gehört habe, soll es eine Stelle geben an der ALLE erschienenen Zeitungen, Illustrierten etc. archiviert werden. Ich glaube für die DDR Zeit war es in Leipzig. Jedoch wie es jetzt abläuft... würde mich auch interessieren! Da sollte man auch Einsicht nehmen dürfen!!
Forum: Nostalgieecke
10.11.2003 10:10
Adolar
hat noch jemand etwas beizutragen?? :-))
Forum: Nostalgieecke
hab im netz mal gesucht, um einen vergleich zu machen. leider hab ich unter den namen nichts gefunden.
Forum: Nostalgieecke
wer kann sich noch an zeichnungen oder illustrationen von filmen und schauspielern etc. in den zeitschriften der 70er und 80er erinnern. ich glaube der grafiker ist schon in den 80ern verstorben. seine zeichnungen waren einzigartig und hatten einen besonderen unverwechselbaren stil. leider kann ich es nicht näher beschreiben und im netz hab ich nichts zutreffendes gefunden. vielleicht habt ihr n
Forum: Nostalgieecke
27.10.2003 20:03
Adolar
kann sich jemand and die anfänge vom teleclub erinnern? in unserer antennenanlage war teleclub ende der 80er bis anfang der 90er frei (decodiert) eingespeist worden. da gab es sogar abgeschriebene programmlisten..! der teleclub war richtig gut aufgemacht. die trailervorschau und die programmvorschau mit geiler mugge. die ersten filme an die ich mich noch genau erinnern kann waren aliens-die rÃ
Forum: Nostalgieecke
27.07.2003 20:09
Adolar
was für einen jingle meinst du?
Forum: Nostalgieecke
21.07.2003 17:58
Adolar
kennt jemand von euch noch diese serie? die kam anfang der 80er immer samstags 19.00-19.25 uhr im DDR1. leider ist im web nichts zufinden, auch auf wunschliste.de kein link oder inhaltliche angaben.
Forum: Nostalgieecke
15.07.2003 11:18
Adolar
Start zur Kassiopeia Der elektronische Doppelgänger
Forum: Nostalgieecke
15.07.2003 11:13
Adolar
Danke für den Hinweis!!! Start zur Kassiopeia "http://www-lat.mielofon.rusf.ru/kinofan/otroki/images/scrin103.jpg" "http://www-lat.mielofon.rusf.ru/kinofan/otroki/images/scrin106.jpg" Der elektronische Doppelgänger "http://www-lat.mielofon.rusf.ru/kinofan/elik/images/skrin105.jpg"
Forum: Nostalgieecke
14.07.2003 23:03
Adolar
bingo, die filme waren stellenweise ziemlich ....huahhh grusel... glaube ich mich zu erinnern!
Forum: Nostalgieecke
14.07.2003 17:26
Adolar
hast du im netz ne quelle. hab gerade gesucht und leider nichts gefunden!
Forum: Nostalgieecke
14.07.2003 10:33
Adolar
kann sich jemand an russischen und tschechische filme und serien der 80er erinnern? z.B. - der elektronische doppelgänger (SU) - sie kam aus dem all (CS) ich suche titel russischer utopische filme (liefen glaube ich anfang der 80er?)
Forum: Nostalgieecke
13.07.2003 20:49
Adolar
Suche dringend ZDF und ARD Screenshots aus den 80ern!!!
Forum: Nostalgieecke
13.07.2003 20:47
Adolar
also im abspann ist kein titelverweis. aufm soundtrack is auch nichts diesbezüglich.. aber ich denke das diese marschlieder der amis schon irgenwie aufzutreiben sind. da kannste nur die suchmaschinen quälen. ;-) ps: wenn du es gefunden hast, poste mal hier rein gruß
Forum: Nostalgieecke
12.07.2003 22:30
Adolar
guck mal in wunschliste.de
Forum: Nostalgieecke
12.07.2003 22:29
Adolar
du musst konkreter und genauer beschreiben.. an welcher stelle im film? gruß
Forum: Nostalgieecke
11.07.2003 12:06
Adolar
der sprecher wird heute groß , früher war er eher kleiner eingeblendet. da wirkten auch die hintergründe besser und größer. die bilder und karten wurden auf tafeln vorbereitet. die bildkrümmung in den ecken konnte dabei nicht berücksichtigt werden, daduch wirkten die tafelbilder schief. das hintergrundlayout hat sich einigemale geändert. seit der design-einführung 1984 (einführung der a
Forum: Nostalgieecke
09.07.2003 12:46
Adolar
hab auch schon mehrmals das netz durchforscht. leider totale fehlanzeige :-(( es soll aber ein archiv in leipzig oder berlin geben. gruß
Forum: Nostalgieecke
02.07.2003 17:34
Adolar
Hallo an alle, Ich bin seit längeren auf der Suche nach der DDR Fernsehzeitung "FF Dabei". Ausgabedatum egal. Wer Tipps zu alten Beständen hat (meistens bei den Eltern oder Großeltern im Keller ;-) und diese abgeben kann, bitte mich anmailen oder hier kurz anmerken. Besten Dank und Gruß
Forum: Nostalgieecke
18.06.2003 23:36
Adolar
der ablauf war etwa anmoderation des alabamas formel eins alabama themen talk konzert live (auch depeche mode damals in der anfangszeit SUPER) bilder sind selten eins vom BR aus dem späteren schlachthof
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.