tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 25
Ergebnisse 101 - 150 von 1209
16.07.2004 22:38
Rauhfasertapete
Auf einer der Seiten war ich letztens aus anderer Neugier. Meine Freundin will sich nämlich die Universal Picture Studio-Tour antun und wollte von mir wissen, ob man die Häuser eigentlich filmen oder fotografieren darf, eventuell auch von innen. Denk mal nicht, oder doch? Hab auf deren Seiten nix darüber gefunden. Weiß da eventudel jemand darüber bescheid?
Forum: Film-Forum
16.07.2004 21:39
Rauhfasertapete
Holla, das ging aber fix. Vielen Dank Euch zwei Beiden. Nun werd ich mal rumsuchen, ob es den als DVD gibt. Und Spielberg stimmt sogar.
Forum: Film-Forum
16.07.2004 21:04
Rauhfasertapete
Weil ja die Burt Reynolds Filme wieder laufen, da fiel mir plötzlich der Film hier ein, den ich vor langer Zeit mal gesehn habe. Die Story spielt in Arizona, glaub ich, jedenfalls sieht die Gegend so aus. Den ganzen Film über wird ein Auto von einem mysteriösen Truck verfolgt. Den Fahrer des Trucks bekommt man nie zu Gesicht. Der Film war sehr spannend gemacht und hatte eine Art Hitchcock-Fla
Forum: Film-Forum
16.07.2004 13:53
Rauhfasertapete
Ach ja, der Matthau, das war schon eine Granate. Er zählt zu den grandiosesten Komödiendarstellern, die Hollywood je besessen hat. Irgendwo hat mal jemand über ihn gesagt: Er hat das Gesicht eines ungemachten Bettes-irgendwie treffend. Weil Du das geschrieben hattest, dass man ihn immer genau vor sich sieht. So geht es mir jedesmal mit der Szene, wo er sich den Spagettiteller an der Wand betra
Forum: Film-Forum
16.07.2004 13:41
Rauhfasertapete
Und wo kriege ich das Buch her? Danke schonmal für den Tipp.
Forum: Film-Forum
15.07.2004 00:59
Rauhfasertapete
Ach das Thema gibts ja auch noch. Ja mensch, das seltsame Paar hatt ich schon längst vergessen. Also gut, eh ich mich schlagen lass. "Warum hast Du nicht geschmissen? Weil ich dann wütend bin und zu meiner Wut obendrein noch ne kaputte Tasse habe. Aber vielleicht ist dir hinterher besser, das weißt du doch nicht. Ich meine, wenn Du Lust hast, was zu zerschmeißen, dann tu es doch einfach. War
Forum: Film-Forum
14.07.2004 23:18
Rauhfasertapete
Auch so ein Film, den mir mein Sohn erklären mußte "The Ring" . Kann aber auch daran liegen, dass ich bei solchen Filmen irgendwann dicht mach, weil es mir irgendwann zu blöd wird. Kapituliert hab ich auch bei Jeepers Creepers. Aber bei The 6Th sense, da hab ich genauso blöd geschaut, den Schluß hätt ich auch nicht erwartet. Mulholland Drive hab ich dreimal erfolglos Anlauf genommen, bis
Forum: Film-Forum
14.07.2004 18:08
Rauhfasertapete
Als ich mir gestern die Columbo-Folge zum ich weiß nicht wievielten Male angekuckt habe, da ist mir folgender Gedanke gekommen: Das sind doch alles Privatvillen von Prominenten, Schauspielern oder weiß der Geier wem. Mich würde mal interessieren, ob es irgendwo im Netz eine Liste davon gibt, wer da genau bereit war, sein Häusle der Öffentlichkeit zu präsentieren. Nicht dass ich neugierig w
Forum: Film-Forum
14.07.2004 12:18
Rauhfasertapete
Also da mußt Du Dich irren. Als größter Anthony Perkins-Fan, der hier durchs www geistert, kann ich Dir versichern, in allen 4 Teilen kommt nix vor, was die Szene betrifft. Könnte es nicht American Psycho sein? Den Film hab ich nämlich noch nie gesehn. Warum wohl auch. :o)
Forum: Film-Forum
14.07.2004 00:36
Rauhfasertapete
Das war aus dem Film: Forrest Gump, als er auf der Bank seine Lebens- und Leidensgeschichte erzählt. Und hier noch einige aus einem meiner absoluten Lieblingsfilme:"Und täglich grüßt das Murmeltier" "Okay Leute, raus aus den Federn! Und nicht die warmen Schühchen vergessen, denn es ist saukalt da draußen" Die Abreisewahrscheinlichkeit heute liegt bei 80% 75/80 Haben Sie gut geschlafen M
Forum: Film-Forum
13.07.2004 12:59
Rauhfasertapete
"Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie, was man kriegt" Aus welchem Film das ist, brauch ich glaub ich nicht drunter zu schreiben. :-)
Forum: Film-Forum
12.07.2004 16:21
Rauhfasertapete
Ach weißt Du, ich hab den Film so oft gesehen, dass ich es schon gar nicht mehr zählen kann. Zumal er letztens mal wieder auf Premiere kam. Mit der Zeit bleibt da immer mehr hängen. Heut Abend werd ich noch was texten, jetzt muß ich erst mal noch ein bißchen Mrs. Belvedare spielen. Bis dahin. :-)
Forum: Film-Forum
12.07.2004 14:18
Rauhfasertapete
Die hab ich alle im Kopf. Ich liebe den Film, dass ich fast die ganzen Dialoge auswendig aufsagen könnt. Genauso die von der Feuerzangenbowle. Also! Der Film! Der mit J.L. u. W.M. Der ist! Sozusagen! Wenn Du........ Dann kannste ja mal mailen. ;o)
Forum: Film-Forum
11.07.2004 22:30
Rauhfasertapete
"Manche mögens heiß" Als Jooo-sephine am Strand Daphne erklärt: "Ich kenne ein trauriges Schicksal. Sie hatte eine Zimmerkameradin verraten und wurde an ihrem eigenen Büstenhalter erwürgt aufgefunden".......... Und Daphne antwortet: "Jaaaaaaa????????? Ja man muß vorsichtig sein in der Wahl seiner Zimmerkameradinnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" "Die Kaktusblüte" Als Matthau seinem Pati
Forum: Film-Forum
05.07.2004 18:16
Rauhfasertapete
Meine Geheimtips sind: This is my world- Darius Rucker aus "Schwer verliebt" Comfort eagle-Cake aus "Schwer verliebt Theme Buck Rogers von Kip Lennon A view to a kill Duran Duran aus James Bond Llorando (crying)-Angelo Badalamenti & David Lynch aus "Mulholland Drive" Sixteen reasons-Connie Steevens aus "Mulholland Drive" May it be-Enya aus HDR 1 Gollums Song-Emiliana Torrini aus HDR 2 Senza
Forum: Film-Forum
03.07.2004 00:33
Rauhfasertapete
Vielen Dank an alle fleißigen Schreiber. Wenn ich mal vergleiche, so hat der Film mehr positive Bewertungen erhalten. Ich werde ihn mir auf jeden Fall das nächste Mal in voller Länge anschauen. Was ich gelesen habe, hat mich neugierig gemacht. Grüße
Forum: Film-Forum
30.06.2004 23:04
Rauhfasertapete
Danke Euch Beiden schonmal. Da fällt mir grad ein. Gab es da nicht auch mal ein Musikvideo, wo die Typen genauso gestylt waren? Disco 3000 von Dani König. Heeee!!! werden jetzt viele sagen, was hört denn die Alte für Musik. ;-)
Forum: Film-Forum
30.06.2004 21:56
Rauhfasertapete
Jemand hat mir kürzlich den Film "Uhrwerk Orange" empfohlen. Aber irgendwie sträube ich mich dagegen, habe schon mehrmals an verschiedenen Stellen reingezappt, als er auf Premiere lief und konnte leider so gar nichts entdecken, was mich vom Hocker gehauen hätte. Es heißt ja auch, es wäre ein Kultfilm. Gut, viele Sachen von Stanley Kubrick sind Meilensteine der Filmgeschichte, aber mit der
Forum: Film-Forum
29.06.2004 17:27
Rauhfasertapete
nicht bloß blasen, sondern auch mal auf die Noten kucken!!!!!!!!! Steht doch schon oben-mit Text
Forum: Film-Forum
28.06.2004 23:48
Rauhfasertapete
Ja genau, das mit der schönen Kamel-Beschreibung. Sehr treffend. Vielen Dank auch für die Links und die Songauflistung. Bin fündig geworden. Super. Danke :-)
Forum: Film-Forum
28.06.2004 19:19
Rauhfasertapete
Ich danke Dir tiramisusi:-))) >Sein "Ride to Agadir" von der LP "Schizophonia" ist sicher auch vielen bekannt. Wie heißt eigentlich dieses Orchesterstück, das so herrlich orientalisch klingt? Der Titel war ziemlich lang und war auch mit da drauf. Nur leider ham se mir die CD im Auto geklaut, zusammen mit Graceland vom Paul Simon. *heul* Wär toll, wenn Du es wüßtest auf Anhieb. Sons
Forum: Film-Forum
27.06.2004 18:47
Rauhfasertapete
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten bisher. Da sind wunderschöne Sachen dabei, die man schon längst vergessen hatte. Weiter so:-) Bei welchem Song ich letztens geschluchzt habe "only hope" von Mandy Moore aus dem Film "Nur mit Dir"
Forum: Film-Forum
27.06.2004 13:25
Rauhfasertapete
Mir ist da gerade folgende Frage eingefallen, hab gerade eine Soundtrack-CD am laufen, wo so richtig schöne Titel drauf sind, wie beispielsweise: Forrest Gump Dreagonheart Der mit dem Wolf tanzt Philadelphia Gollums Song Emiliana Torrini Eben so richtige Musik, bei der man richtig Gänsehaut bekommt. Was fallen Euch noch für Beispiele ein? Bin auf Eure Antworten gespannt.
Forum: Film-Forum
24.06.2004 19:08
Rauhfasertapete
Vielen Dank für Deine Mühe. Hab da gerade mal nachgeschaut. Ja, das ist der Film, eindeutig.
Forum: Film-Forum
24.06.2004 14:08
Rauhfasertapete
Hallo, MrBizeps! Mit nem speziellen crack läuft das Teil jetzt gottseidank. Frag mich aber nicht, mit welchem? Für solche schweren Ausnahmefälle ist immer der Spezialist in unserer Famulie zuständig. :-) Aber ich könnt mich ja mal schlau machen, falls Du es wissen möchtest.
Forum: Film-Forum
24.06.2004 13:34
Rauhfasertapete
Die Besucherzahlen sprechen doch eine deutliche Sprache. Solange sich ein Film, in dem es nur so kracht voller Spezialeffekte, gut verkauft, ist die Diskussion um "weniger ist mehr" überflüssig. Sicher, es kommen immer wieder mal Filme in die Kinos, die von den leisen Tönen geprägt sind. Der "Pferdeflüsterer, Das Wunder von Bern, Goodbye Lenin, oder der neue Film mit Robert De Niro, der jet
Forum: Film-Forum
23.06.2004 15:23
Rauhfasertapete
"Die Kreuzritter", ein Film aus den frühen 60ern, den die ehemalige CSSR gedreht hat. Trotz Rumgoogelei hab ich jetzt nicht rausbekommen, wann er genau gedreht wurde. Aber vielleicht weiß ja einer von Euch mehr. Kann mich nur noch daran erinnern, dass es ein sehr grausamer Film für die damaligen Zeiten gewesen ist. Die Folterszenen gingen mir sehr an die Nieren, heute steckt man das sicher e
Forum: Film-Forum
22.06.2004 22:41
Rauhfasertapete
hab ich grad gemacht. Aber haben die nicht mal putzige Geräusche von sich gegeben? Mir ist es irgendwie dunkel in Erinnerung. Leider hör ich so gar nix. Oder es läuft unter XP nicht richtig. Ach ja! Historienfilme: Pharao, Polen 1966 mit Jerzy Zelnik und der polnischen BB Barbara Brylska
Forum: Film-Forum
22.06.2004 22:11
Rauhfasertapete
Ach ist doch wahr, Susilein Bei sowas könnt ich mich aufregen, dass ich Tropfen nehmen muß :o))) Ach eh ich`s vergeß: Dank Deines Links habe ich jetzt mein Sheepy wieder. Vielen Dank *freu und rumspring*
Forum: Film-Forum
22.06.2004 21:33
Rauhfasertapete
Wurde danach gefragt? Und Deine nervtötende Untereinanderschreibweise findest Du wohl sehr witzig? Aber damit ich hier die Pisa-Studie bestehe-bitte sehr: Quo Vadis Ein sehr guter Film aus den 60ern, einer der Besten, die in diesem Genre gedreht wurden. Vor allem Peter Ustinov besticht in seiner Rolle als Nero, die er mit kindlichem Charme hervorragend spielt. Immer wieder beeindruckend di
Forum: Film-Forum
22.06.2004 20:18
Rauhfasertapete
Die Wikinger Raubzug der Wikinger
Forum: Film-Forum
22.06.2004 14:18
Rauhfasertapete
Quo Vadis mit Peter Ustinov sehr sehenswert
Forum: Film-Forum
19.06.2004 20:36
Rauhfasertapete
Eyes wide shut Shining Die Dornenvögel Mrs. Doubtfire Eine ganz krumme Tour Während Du schliefst Lieben Sie Brahms Die Kaktusblüte Das verrückte California Hotel Dirty Dancing Friedhof der Kuscheltiere Teil 1 Tommyknockers Das Haus am Meer Warte bis es dunkel ist My Fair Lady Zwielicht (Edward Norton, Richard Gere) American History X
Forum: Film-Forum
17.06.2004 00:01
Rauhfasertapete
Forrest Gump The green Mile Odysee im Weltall Besser gehts nicht Psycho 1960 Die Vögel Manche mögens heiß Meuterei auf der Bounty( Marlon Brando, Trevor Howard, Taritatumi Teripaiia) Es geschah am hellichten Tag Die Feuerzangenbowle Das Narrenschiff Ganz oder gar nicht Cat Balloo Herr der Ringe Ein verrücktes Paar Grand Prix Greystoke, Die Legende von Tarzan Und täglich grüßt das Murmeltie
Forum: Film-Forum
16.06.2004 23:47
Rauhfasertapete
ich will es mal so sagen: Der Film wurde gedreht, um Kinder und Erwachsene gleichzeitig anzusprechen. Trotzdem denke ich, dass Wolfgang Petersen und Michael Ende mit der Story ereichen wollten, dass jeder für sich seine eigene Theorie entwirft. Nimm doch beispielsweise ein berühmtes Bild und frage fünf verschiedene Leute dazu. Jeder hat eine andere Meinung darüber und es kommen die tollsten
Forum: Film-Forum
16.06.2004 22:43
Rauhfasertapete
Zu den vielen Fragen, die Du aufwirfst: Man muß sich bei der Geschichte vor allem vor Augen halten, dass es sich um ein Märchen handelt. Da macht es wenig Sinn, die Sache logisch betrachten zu wollen. In jedem Märchen gibt es das Gute und das Böse-in diesem Fall Gmorrk. Wie wir doch alle wissen, hat jedes Märchen ein gutes Ende, das Böse bleibt in jedem Fall auf der Strecke. Dass Gmorrk
Forum: Film-Forum
16.06.2004 20:16
Rauhfasertapete
>anspruchsvolle Filme gefallen mir halt nicht so sehr. das merkt man an Deinen Kritiken ohnehin schon, Tuvok, dass das Tiefgründige, zum Nachdenken Anregende nicht so Dein Metier ist:-) Auf Kritiken solcher Filme wie bespielsweise "Schindlers Liste", Das Haus am Meer oder "The green Mile" werden wir somit vergeblich warten müssen. >Auf alle Fälle werden die Kritiken (inhaltlich und
Forum: Film-Forum
13.06.2004 23:42
Rauhfasertapete
könnte das hier sein: Artist: Gus Lyrics Song: Don't Fear the Reaper Lyrics All our times -- have come, Here but now -- they're gone. Seasons don't fear the reaper, Nor do the wind, the sun or the rain So come on baby, (don't fear the reaper) Take my hand (don't fear the reaper) We'll be able to fly, (don't fear the reaper) Cause baby, I'm your man... Baby, I'm your man... Valentine --
Forum: Film-Forum
10.06.2004 01:29
Rauhfasertapete
Keinen* von fünf möglichen. Mehr kann ich für diese Rezension nicht vergeben.......................
Forum: Film-Forum
04.06.2004 14:18
Rauhfasertapete
Das Narrenschiff läuft seit einigen Wochen auf Premiere seit vorigem Jahr immer mal wieder auf Premiere. Vor vielen Jahren wurde er auch häufig im ARD ausgestrahlt, das mußte so Mitte der 70er gewesen sein. Weil ich selbst diesen großartigen Film endlich einmal wieder sehen wollte, habe ich im vergangenen Jahr eine Mail an Premiere geschickt, ob es ihnen nicht möglich wäre, ihn mal in ihr
Forum: Film-Forum
31.05.2004 23:39
Rauhfasertapete
nochmal Monstermash: Das passiert oft, dass man denkt, bei diesem Tread könnte was gescheits bei rumkommen und dann wird man so zugemüllt. Schade eigentlich, aber was solls. Ändern kann ich es nicht. Ach ja: Drogenthema! Fast hätt ich`s vergessen: "Lammbock"
Forum: Film-Forum
31.05.2004 23:21
Rauhfasertapete
An Monstermash: Das ist wohl der Dank, dass ich Dich so lobend erwähnt habe? :-)
Forum: Film-Forum
31.05.2004 22:55
Rauhfasertapete
"Das weiße Rauschen" mit Daniel Brühl. Sehr guter Film, kann ich nur empfehlen
Forum: Film-Forum
31.05.2004 21:20
Rauhfasertapete
Er lief noch nichteinmal auf Premiere. Sollte mich desshalb wundern, wenn er schon woanders laufen sollte. Auf WDR kam ein anderer Bericht"Wanderherden und Zugvögel" 12.15Uhr
Forum: Film-Forum
31.05.2004 21:06
Rauhfasertapete
schau mal hier nach: www.insidekino.com "Starpower"
Forum: Film-Forum
30.05.2004 19:41
Rauhfasertapete
ich fand den Streifen ziemlich gähnlangweilig. Hatte mir ehrlich gesagt mehr davon versprochen. Alles wirkte irgendwie lieblos in Szene gesetzt. Die wenigen Action-Szenen kannte man schon vom Trailer her. Sehr viel mehr kam dann nicht mehr. Und das Thema mit den Wölfen fand ich mehr als albern und hätte man sich ganz sparen können. Noch dazu war mir der Film zu sehr auf wenige Einzelschicksal
Forum: Film-Forum
29.05.2004 21:05
Rauhfasertapete
Du meinst vielleicht "Into the west" von Annie Lennox, aber ob es für den Trailer auch verwendet wurde, keine Ahnung.. Auf jeden Fall lief es als Endtheme bei HDR3. Teil 1 "May it be von Enya" Teil 2 "Gollum`s song von Emiliana Torrini
Forum: Film-Forum
29.05.2004 18:32
Rauhfasertapete
hatten wir das Thema nicht schon mal? Wer den Song will, einfach mal mailen
Forum: Film-Forum
28.05.2004 02:02
Rauhfasertapete
mir ist noch einer eingefallen. "A walk to remember" Für die, die ihn nicht kennen. Einer der Schüler in einem Collage ist ein ziemliches @!#$, bis er sich in seine ziemlich unscheinbare Mitschülerin verliebt. Als er durch sie ein völlig anderer Mensch geworden ist, offenbart sie ihm, dass sie unheilbar an Leukämie erkrankt ist und wenig darauf stirbt. Ich hab geheult wie ein Schlosshund,
Forum: Film-Forum
27.05.2004 23:39
Rauhfasertapete
>Fluch der Karibik> Der Film war ein großer Erfolg, ja, aber man bemeckerte Zuckerschnäuzchens schauspielerisches Talent auch hier. Zu sehr festgelegt auf die Rolle des Schönlings.
Forum: Film-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 25

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.