tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 74
17.01.2012 17:14
Supergoof74
Die Firma Haase, die die Tanks gebaut hat, gibt's noch, auch die gelben Tanks sieht man wieder öfters. Allerdings heißt der Slogan jetzt nur noch "ich bin 2 Tanks". Siehe auch
Forum: Der Werbeblock
08.01.2012 21:42
Supergoof74
Auch ich kann mich noch gut an die Serie erinnern, vor allem das Intro der ersten Staffel, die Musik, gefiel mir sehr gut. Siehe auch Leider wurde später die Titelmelodie geändert (gesungen "hab keine Angst mein Freund.."). Warum weiß ich nicht, aber leider wurde dadurch das Intro verschlimmbessert und auch die Sendung litt darunter.
Forum: Nostalgieecke
06.01.2012 09:20
Supergoof74
Seither funktionierte es unter Firefox mit dem Add-on ProxTube, aber seit Firefox-Version 9.0.1 ist Schicht im Schacht.
Forum: Ratgeber Technik
18.12.2011 08:49
Supergoof74
Vielleicht kann man wegen des Spots und der Musik hier nachfragen:
Forum: Der Werbeblock
14.12.2011 19:36
Supergoof74
Hallo Surtur, es war nicht zufällig das Bier "Ur-Krostitzer"? Der Name klingt ähnlich. Aber vom Köstritzer Bier ist mir kein Lied bekannt. Hier noch was zur Geschichte des Bieres:
Forum: Der Werbeblock
12.12.2011 13:46
Supergoof74
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Zum Werbespot von "C&A" fällt mir noch der Spot > mit den "Schnupperpreise bei C & A" ein. War auch > mehr ein Zeichentrick-Spot wo einer mit einer > Tröte rumlief und diesen Vers immer durchsagte > und ein anderes Männchen zog ihn dann durch die > Tröte und fragte ihn "Sagten sie
Forum: Nostalgieecke
01.11.2011 21:06
Supergoof74
Hier mal der Artikel bei Wikipedia über Wolfgang Jansen! Im Vor- bzw. Abspann von "Kli-Kla-Klawitter" wird er übrigens mit Doppel-s geschrieben!
Forum: Nostalgieecke
18.10.2011 10:41
Supergoof74
Der Spot ist sogar auf der Homepage von Alpirsbacher zu finden!
Forum: Der Werbeblock
11.10.2011 14:22
Supergoof74
Ist das der "Champagner-Clip"? Weiß gar nicht, was daran schlimm sein soll. Und dagegen haben die Leute protestiert?
Forum: Zeichentrick-Forum
04.10.2011 20:26
Supergoof74
Auf der Homepage der ARD-Sportschau findet man auch die ganzen "Tore des Monats". Was mich interessiert, war die gespielte Hintergrundmusik bei verlinktem Clip eine Eigenkomposition für die Sendung, oder gibt's tatsächlich ein Musikstück, dass dafür verwendet wurde. Und falls ja, wie heißt es? Hier der Link:
Forum: Nostalgieecke
03.10.2011 22:03
Supergoof74
Wie geil ist das denn? ;) Krass.
Forum: Zeichentrick-Forum
20.09.2011 08:33
Supergoof74
Der Loddar? der würde den HSV auch nicht retten. Und die Fans vom FC St. Pauli würden sich diebisch freuen! Im Moment deutet alles auf Huub Stevens als neuer HSV-Trainer hin.
Forum: Sendeschluss!
19.09.2011 20:16
Supergoof74
Das Schaufenster am Donnerstag kam nicht nach den 19.00-Uhr-Nachrichten, sondern davor!
Forum: Der Werbeblock
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle!. Wußte ich es also doch noch, bin doch noch nicht eingerostet ;) Sogar einen Nachnamen hatte der Stock? das wußte ich nicht mehr, naja, ist schon seeeehr lange her, seit ich den "rasenden Super-Opa" das erste Mal im Fernsehen gesehen habe.
Forum: Zeichentrick-Forum
29.08.2011 09:31
Supergoof74
Da der Film hierzulande ausgestrahlt wurde, muss er entweder dem ZDF oder dem Rechteeigentümer etc. in deutscher Sprache vorliegen. Wenn jemand eine DVD auf den Markt bringen würde, wäre das natürlich prima.
Forum: Nostalgieecke
06.06.2011 19:08
Supergoof74
Hallo Nostalgiefohlen! Spitze!! Genau DAS habe ich gesucht. Tausend Dank fürs Hochladen. Ich wußte es doch! Was lange währt, wird endlich gut.
Forum: Nostalgieecke
Hallo Jediklaus! Ja, es ist "My Name is Nobody" von Ennio Morricone! Das kann ich hiermit bestätigen! Dankeschön ;)
Forum: Aktuelles Forum
Hallo Wicket, ich muss dich leider enttäuschen, diese Musik ist es nicht. Ich habe aber nun ein Video gefunden, welches die gleiche Musik verwendet. Sie ist bei etwa 0:26 min, dann nochmals bei 1:45 min und schließlich bei 3:18 min zu hören. Link:
Forum: Aktuelles Forum
02.05.2011 23:10
Supergoof74
Gestern wurde im Südwest-Fernsehen (BW) eine Wiederholung der Sendung "die beliebtesten Trecker Norddeutschlands" ausgestrahlt. Ich fand diese sehr interessant, auch die Hintergrundmusik war gut. Und genau um diese Hintergrundmusik geht es. Ich suche den Titel des Stücks, welches bei Trecker auf Platz 34 gespielt wird. Der Trecker ist offenbar ein englisches Fabrikat. Wer mir helfen kann, bitte
Forum: Aktuelles Forum
31.08.2010 23:37
Supergoof74
Da dies hier der neueste Thread zu Pepe Nietnagel und den "Lümmel-Filmen" ist, es wurde immer wieder im alten Thread die Frage gestellt, gibt es in Neuweier einen Gasthof Nachtigall? Zunächst mal, ja es gibt den Ort Neuweier tatsächlich, dieser liegt im Landkreis Baden-Baden. Und ja, es gibt den Gasthof Nachtigall tatsächlich. Allerdings nicht in Neuweier, sondern im benachbarten Ort Ge
Forum: Film-Forum
30.07.2010 22:08
Supergoof74
Falls das Kachelmännchen wirklich unschuldig ist - und daran glaube ich inzwischen, sonst wäre er nicht auf freien Fuß gesetzt worden und der Haftbefehl aufgehoben worden - dann sollte er die Frau auf Schmerzensgeld verklagen. Und das in nicht zu geringer Höhe! Kaum ist er frei, scheint wieder die Sonne, es ist schönes Wetter angesagt, allerdings nur übers Wochenende ;)
Forum: Sendeschluss!
26.07.2010 22:08
Supergoof74
Mein Gott, sah der Peter Lustig damals noch jung aus. Aber wir werden alle älter. Irgendwann heißt's für die Fans von "Pusteblume" / "Löwenzahn": "Schluss mit Lustig" :(
Forum: Nostalgieecke
25.07.2010 17:28
Supergoof74
Wurde das Video tatsächlich in Ingolstadt gedreht? Laut dieser war der im Video gezeigte Männerchor aus Lauterbach, Hessen.
Forum: Nostalgieecke
24.07.2010 06:15
Supergoof74
Ich wurde vor einiger Zeit von einem guten Freund angesprochen, dieser informierte mich, dass beim bundesweiten Start des ZDF-Vormittagsprogramms morgens kurz vor 10 immer eine Programmvorschau für den jeweiligen Tag lief. Diese war musikalisch unterlegt mit dem Stück "The swinging creeper" von der Gruppe "The venturers". Zumindest muss dies in den Anfangsjahren (1981/82) so gewesen sein.
Forum: Nostalgieecke
23.07.2010 20:36
Supergoof74
Schaut mal, was es hier zu sehen gibt. Die allerste Pusteblume-Folge, mit Vorspann :)
Forum: Nostalgieecke
23.07.2010 20:20
Supergoof74
Der Verdacht liegt sicher in ethnischer Diskriminierung begründet. Falls dem jedoch so ist, dann hätten die Macher aber auch im ersten Film die Szene mit Otto rausschneiden müssen, wo er auf den US-Soldaten (gespielt von Günther Kaufmann) trifft und ihn fragt "Du Neger?" oder im zweiten Teil, wo Otto völlig verdreckt (die Hände mit Kohle geschwärzt) zu Hausmeister Rettich kommt und die
Forum: Film-Forum
Eine Abschaffung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks muss nicht Abschaffung der Demokratie bedeuten. Ich verweise mal auf die Strukturen in einigen anderen europäischen Ländern: Schweiz: Die SRG ist ein privatrechtlich geführter Verein (1991 per Volksentscheid aus dem öffentlich-rechtlichen Vorgängersender gleichen Namens hervorgegangen). Die SRG hat einen öffentlichen Auftrag, und bek
Forum: Aktuelles Forum
Zu dem Thema gibts schon einen Thread, guckt ihr hier.
Forum: Nostalgieecke
14.07.2010 06:52
Supergoof74
Ich sehe gerade, dass es hier einen Eintrag zu "Oh Gott, Herr Pfarrer" gibt. Als Schwabe aus dem Raum Stuttgart kann ich hierzu auch etwas beitragen. Heimsheim liegt westlich von Stuttgart, an der Autobahn A8 Stuttgart-Karlsruhe. Das Örtchen hat sogar ne eigene Autobahnausfahrt. Ja, und es gibt ein Gefängniskrankenhaus, das heißt Hohenasperg (mit "p"). Der Hohenasperg ist ein Hügel vor
Forum: Nostalgieecke
06.07.2010 13:34
Supergoof74
Also ich kann mich nur an Thomas Naumann und Werner Koj als Moderatoren erinnern. Ob es noch mehr Moderatoren gab, kann ich nicht sagen. Heinz Werner Kraehkamp hat wohl, soweit die mir vorliegenden Informationen stimmen sollten, die Vorgängersendung "Montagsspaß" moderiert.
Forum: Nostalgieecke
27.06.2010 07:05
Supergoof74
@AnnaPolauke: Allerdings, mir gefiel ja das Uralt-Intro bzw. der Abspann vom ZDF aus den 80ern am besten. Als die Schlümpfe dann zu Tele 5 wechselten, wurden sowohl das Intro als auch der Abspann gewechselt- wobei es von beiden eine neutrale Version ohne Hinweis auf den Sender "Im Auftrag des....." gibt, wenn man bei youtube sucht, wird man fündig - sofern das Video nicht gelöscht wurde. Tel
Forum: Zeichentrick-Forum
22.05.2010 21:33
Supergoof74
ich denke, du meinst den Film "sans famille" (ohne Familie), in den 80er Jahren lief da mal ne Serie im ZDF unter dem Titel "Heimatlos".
Forum: Nostalgieecke
22.05.2010 19:30
Supergoof74
Heute kam eine Wiederholung einer Sendung ("kein Schöner Land") aus dem Jahre 1998. Darin zu sehen war auch Ruth Mönch (gestorben 2000) im Interview mit Gunter Wewel. Ursprünglich waren vom "im Krug zum grünen Kranze" nur 13 Sendungen vorgesehen, letztendlich wurden es über 500 (von 1970 bis 1988). Die Sendung wurde nach dem Tode Willy Seilers im Jahre 1988 eingestellt. Es wurden auch kurze
Forum: Nostalgieecke
15.05.2010 20:09
Supergoof74
An die Lache des Maulwurfs kann ich mich noch gut erinnern. Guckste hier:
Forum: Zeichentrick-Forum
13.05.2010 15:05
Supergoof74
Schön, dass es hier einen Thread mit über alte Filme gibt. Ich suche schon seit längerem einen Film mit Peter Alexander, weiß aber den Filmtitel nicht mehr. Möglicherweise ist es einer der "Graf-Bobby-Filme". Ich weiß nur noch, dass da ein Herr mit Pferd bei Peter Alexander vorstellig wird und ihm irgendetwas zeigen will. In der Szene, die ich meine, wird eine Zeitung auf den Boden gelegt,
Forum: Nostalgieecke
08.05.2010 23:24
Supergoof74
Gestern habe ich auf einer Uralt-VHS-Kasette den Anfang eines (inzwischen überspielten) Esso-Werbespots aus den 80ern gefunden, da hieß es (offenbar war der Satz abgebrochen) "zwischen Emden und Borkum haben wir in 3500 Metern Tiefe..." (Danach Spot wieder überspielt). Man konnte Arbeiter (offenbar auf einer Bohrinsel) sehen, und dazu lief die vorgenannte Musik.. Ob das der gesuchte TV-Spot
Forum: Nostalgieecke
06.05.2010 16:46
Supergoof74
es gibt auch noch andere Szenen aus der Sesamstraße, an die ich mich erinnere. Besonders lustig fand ich die Geschichte mit der Monster-Testmaschine, wo das Krümelmonster versuchen musste, einen Keks unter einer Glasglocke heraus zu bekommen. Und dann gabs noch nen Sketch mit Kermit und dem Krümelmonster, auch mit einer "Keksmaschine"... Der markante Schrei des Krümelmonsters "Kekseeeee" klin
Forum: Nostalgieecke
05.05.2010 16:42
Supergoof74
H.k.a.K.a.v.d.G.reloaded schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir auch. Heute sehe ich ihn mir an und denke mir, > besonders bei der Kuh auf dem Milchwagen, was > gewisse Zeichner wohl seinerzeit zu sich nahmen . > . . (-: > Die kannten damals noch keinen Rinderwahnsinn, oder doch? Und Danke fürs Hochladen. Also an den Abspann mit dem Clown
Forum: Nostalgieecke
05.05.2010 13:09
Supergoof74
Hallo H.k.a.K.a.v.d.G.reloaded, Danke fürs Hochladen. Ja, an den Country-Zug kann ich mich noch erinnern, der Monster-Abspann muss nach meiner "Sesamstraßen-Zeit" gewesen sein. Dann gabs noch folgende Trickfilme als Abspann, die mir in Erinnerung sind, - Koch - Zauberer mit 2 Vögeln - Meerestiere Mir gefällt der Country-Zug am besten, vor allem was die Musik und die Aufmachung angeht.
Forum: Nostalgieecke
02.05.2010 14:10
Supergoof74
Es gab soweit ich mich noch dunkel erinnere, auch einen Abspann im Zeichentrickstil, mit einem Zug, auf dem verschiedene Sachen transportiert wurden..Alte Autos, Abschleppwagen, ne Kuh, ein Milchwagen, etc. Dann gab's noch den Abspann mit den Realsequenzen, einmal mit Kinderchor, einmal ohne. Wobei die Reihenfolge da sehr durcheinander ist. Bei youtube habe ich gesehen, dass die erste Folge ei
Forum: Nostalgieecke
01.05.2010 10:17
Supergoof74
Hallo Dennis, guck mal hier. Ich hoffe sehr, dass ich helfen konnte ;)
Forum: Nostalgieecke
20.04.2010 20:34
Supergoof74
Die Figur gibts auch bei ebay. Der Hund heißt Onkel Fido, er hat zwei Neffen, die Tip und Tapp (oder so ähnlich) heißen. Das lief früher in den 80ern im Dritten im Sandmännchen, habe ich mir sagen lassen.
Forum: Zeichentrick-Forum
Als großer Fan der Serie "eine schrecklich nette Familie" habe ich festgestellt, dass diese offenbar kurzfristig aus dem Programm genommen wurde und dafür nun "Two and a half men" läuft. Hat Kabel 1 diesen Schritt irgendwie begründet?
Forum: Aktuelles Forum
13.04.2010 06:54
Supergoof74
Ja, den Hai kenne ich auch. Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich zuerst an an einen anderen Zeichentrick-Haifisch, von dem ich schon gelesen hatte, und zwar einer, der aus der Feder von DePatie/Freleng stammt, wie auch die blaue Elise oder der rosarote Panther. Im englischen heißt dieser Haifisch Misterjaw, und bei youtube.com gibts auch einige Clips hierzu. Auch dieser Zeichentrick
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich habe den von mir angesprochen Cartoon mit der defekten Dusche im Internet gefunden, die Folge heißt "der rosarote Bastler". Im Internet gibt es aber nur die nicht-gereimte Version zu finden, und nicht die, die ich meinte.
Forum: Zeichentrick-Forum
02.04.2010 13:22
Supergoof74
Ich habe gerade diesen Thread gefunden, und vielleicht kann ich meinen Senf dazu geben. Dass die "Nitwits" in Deutschland als "Oma, bitte kommen" ausgestrahlt worden wären, ist mir neu. Ich kenne eine Sendung "Oma, bitte kommen" aus einem Österreich-Urlaub in den 80ern, daher wurde die Sendung definitiv im ORF ausgestrahlt. Und zwar in Farbe. Das müsste die Sendung gewesen sein, von der ob
Forum: Zeichentrick-Forum
Den Sketch mit Bert ohne Haare kenn ich. Am Ende die Stimme finde ich das beste an dem Sketch. "KEKSE" :)
Forum: Nostalgieecke
Ich suche einen Sketch mit Ernie und Bert. Ich erinnere mich dunkel daran, dass es darum geht, dass die beiden den Zuschauern erklären, dass jeder Mensch zwei Augen, zwei Ohren aber nur eine Nase hat. Letztendlich ist Ernie jedoch der Meinung, dass er auch zwei Nasen haben könnte. Bert widerspricht ihm, aber Ernie nimmt dann Berts Nase und klebt diese an seine Nase an, und Bert steht ohne Nase
Forum: Nostalgieecke
24.03.2010 17:30
Supergoof74
Interessantes Fernsehprogramm an diesem Tag. Ich hatte seinerzeit noch kein Kabel, konnte nur ARD, ZDF und Südwest 3 empfangen. Die Bundesliga lief bereits 1990 auf RTL bei "Anpfiff"? Ich dachte, das wäre erst später gewesen. Der Tag ist mir aber nich gut in Erinnerung, aus zwei Gründen, unter anderem weil mein Lieblingsverein (vfB) an diesem Tag 0:1 zuhause gegen den FCK verlor. Und der zwe
Forum: Nostalgieecke
Es gab verschiedene Synchronisationen der alten Folgen. Die Neusynchronisation wurde m. W. auch von Gert Günther Hoffmann gesprochen. Es gibt z.B. eine Folge, wo das Paulchen auf dem Sofa schlafen will, aber vom tropfenden Wasserhahn der Dusche gestört wird und zwecks Reparatur in die Wasserleitung pustet. Am Ende sieht man das Paulchen vollgepumpt mit Wasser. In einer Synchronisation, di
Forum: Zeichentrick-Forum
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.