tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Aktuelle Seite: 4 von 29
Ergebnisse 151 - 200 von 1450
02.12.2007 14:02
USA
Wo keine Treue ist, ist keine echte Liebe. Ein Treuebruch ist unverzeihlich, speziell wenn er aus niederen Motiven, wie Sinneslust, geschieht.
Forum: Sendeschluss!
02.12.2007 13:58
USA
"Aufschwung" ist doch nur ein leerer Propagandabegriff der Regierung. Wer darauf reinfällt, ist selber schuld.
Forum: Sendeschluss!
01.12.2007 18:15
USA
Das glaube ich nicht, Sir Hilary, schon alleine wegen des Dopings wird es kein Genuss mehr sein.
Forum: Sendeschluss!
01.12.2007 00:25
USA
@Petra: Klar sind andere Dinge wichtiger, aber ohne Geld geht es eben nunmal in dieser Welt nicht und dass Mitteleuropa (Polen, Tschechien...?) durchschnittlich einen hohen Lebensstandard hat, heißt nicht, dass es nicht genug Leute gibt, die Geld (nicht 38 Millionen) dringend brauchen.
Forum: Sendeschluss!
30.11.2007 16:55
USA
Ja, die Karikatur bringt so einiges auf den Punkt.
Forum: Sendeschluss!
29.11.2007 14:30
USA
"Oh stimmt - ich habe das "Jesuspinkeln" vergessen. Am 22. oder 23. Dezember gibt's 'ne nette Kneipentour mit vielen Leuten. Das ist auch schon seit Jahren Tradition und immer klasse." bettyblue68 Das hätte Jesus bestimmt gefreut...
Forum: Sendeschluss!
28.11.2007 18:54
USA
Ich nehme gar nicht alles todernst, nur manches, z.B. wenn Menschen Ängste nicht ernst nehmen und als Charakterschwäche auslegen.
Forum: Sendeschluss!
28.11.2007 18:29
USA
Nun gut, hier muss man aber unterscheiden. Ich würde niemanden als "Memme" bezeichnen, weil er Angst vor Nadeln hat und sich deswegen nicht impfen lässt, da gibt es ganz andere Kategorien, die es mir leichter machen würden, jemanden als "Memme" zu bezeichnen. Außerdem sind schon Leute an Impfungen gestorben, die wahrscheinlich nie die Krankheit bekommen hätten, gegen die sie geimpft wurden.
Forum: Sendeschluss!
28.11.2007 18:24
USA
Trotz aller Versuche Objektivität, besonders im schriftlichen Bereich, zu sichern, die Lehrer-Willkür wird immer genug Mittel haben, Karrieren und vielleicht auch Leben zu zerstören. Und selbst wenn das nicht der Fall ist, auch kleine Ungerechtigkeiten können großen Schaden anrichten. Im mündlichen Bereich habe ich auch so einiges erlebt. Aber nicht nur dort. Bei uns wurden z.B. Vorträge
Forum: Sendeschluss!
28.11.2007 18:01
USA
Hier geht es nicht um Ängste, sondern um regelrechte Phobien, ein meilenweiter Unterschied.
Forum: Sendeschluss!
28.11.2007 13:55
USA
Das ist erst der Wahnsinn. Ich kenne das auch. "Schätz dich mal selber ein" - das ist so ziemlich das dümmste, was Lehrer auf Lager haben. Ähnlich idiotisch ist die Aufforderung Mitschüler einzuschätzen. Wenn das der Lehrkörper nicht kann, für was wird er dann bezahlt?
Forum: Sendeschluss!
28.11.2007 13:52
USA
Mich hat mein Hausarzt als Jugendlicher vor ungefähr 10 Jahren durch sämtliche Impfungen binnen eines Jahres geschickt. Es war eine Tortur und anschleißend bin ich vor der Praxis beinahe umgegangen. Da ich sowieso eine panische Angst vor spitzen Gegenständen habe, werde ich mich in diesem Leben wohl nicht mehr impfen lassen. Davon abgesehen zweifel ich mehr und mehr an dieser Praxis.
Forum: Sendeschluss!
28.11.2007 13:47
USA
So wie es blackeyed beschrieben hat, habe ich es zum Großteil auch erlebt. Man kann ja durchaus die Arbeiten auswerten und den Notenspiegel anschreiben. Das wurde bei uns auch wehement gefordert. Ich verwehre mich nur gegen offensichtliche Diskriminierung und nichts anderes ist es, wenn man Arbeiten in der Reihenfolge von der besten zur schlechtesten oder umgekehrt austeilt oder bei jedem Schü
Forum: Sendeschluss!
27.11.2007 23:19
USA
Das finde ich richtig und hätte ich mir in meiner Schulzeit in einigen Fächern gewünscht. Es geht doch keinen was an, welche Note ich habe. Natürlich sind die Mitschüler neugierig, trotzdem muss es mir überlassen sein, anderen dies mitzuteilen. In der Schule wird schon genug die Privatsphäre unterlaufen.
Forum: Sendeschluss!
19.11.2007 23:17
USA
Wie Spacefalcon schon schrieb, daheim sagt er wo's langgeht und das glaube ich auch, obwohl ich denke, dass sie beide ganz schöne Sturköpfe sind. Aber egal, Hauptsache die Ehe hält...
Forum: Sendeschluss!
08.11.2007 19:49
USA
Hoffentlich macht er gleich noch eins, Bayern muss endlich mal effizienter werden und seine zahllosen Chancen nutzen. Über die Abwehr mal ganz zu schweigen.
Forum: Sendeschluss!
08.11.2007 19:28
USA
Wenn Bayern Meister geworden wäre, hättest du mir wohl recht gegeben. Ich gehe allerdings davon aus, das in einer intakten Liga nur der Meister wird, der auch die beste Mannschaft hat. Da schaue ich nicht auf die Namen. Es spricht dann erst recht für die Schwäche der Bundesliga, wenn eine Mannschaft wie Stuttgart, die sich so desolat präsentiert, Meister wird. Außerdem hatte Lyon bis zum S
Forum: Sendeschluss!
08.11.2007 18:53
USA
Deutschland ist nun mal kein investorenfreundliches Land, ganz einfach. Und ja, ich bin der festen Meinung, dass der deutsche Meister in der Lage sein muss, im eigenen Stadion, den französischen Meister zu schlagen. Da, nächste Niederlage, Leverkusen in Moskau. Große Klasse. Schon allein die Abwehrleistung.
Forum: Sendeschluss!
08.11.2007 16:03
USA
Im Übrigen hat Bremen mindestens genauso viel Qualität in der Mannschaft wie Lazio oder Piräus und Schalke sollte in der Lage sein gegen Trondheim zweimal zu gewinnen und daheim ein Unentschieden gegen London und Valencia zu holen. Bis auf Valencia hat das ja auch geklappt. Stuttgart schätze ich normalerweise höher ein als die Rangers und daheim sollte der deutsche Meister auch in der Lage s
Forum: Sendeschluss!
08.11.2007 15:59
USA
Hawkeye hat recht, wir werden auf Rumänien viele Punkte gut machen. Wir profitieren nun davon, dass man im UEFA-Pokal genauso wichtige Punkte sammeln kann, wie in der CL. Nürnberg hat uns hier besonders gute Dienste getan. Nichtsdestotrotz ist das Abschneiden der deutschen Vereine in der CL mehr als blamabel. Die Bundesliga ist mit Ausnahme von Bayern nicht konkurrenzfähig, das wird jetzt auc
Forum: Sendeschluss!
22.10.2007 19:06
USA
Die Wahlen sind ein Erfolg des polnischen Volkes. Die Vernunft hat gesiegt. Ich wünsche Herrn Tusk gutes Gelingen u. viel Kraft, speziell was kommende Auseinandersetzungen mit dem Präsidenten angeht.
Forum: Sendeschluss!
22.10.2007 03:27
USA
Wahrlich ein Rennen, dass einen kaum Zeit zum Atmen gelassen hat. Kimi hatte oft Pech, jetzt unerwartetes Glück, wie Prost 1986. Ich hatte es irgendwie im Gefühl, dass Hamilton das Nötige nicht ins Ziel bringt. Schade für ihn, für mich bleibt er der beste Fahrer der Saison, beachtet man, dass er in seinem ersten Jahr war. Zwei Fehler in den letzten beiden Rennen u. miese Strategien von McLar
Forum: Sendeschluss!
17.10.2007 23:15
USA
So ein Ausrutscher von Schottland musste irgendwie kommen. Das ist typisch für Überraschungsmannschaften, gewinnen gegen große Teams, hier Frankreich, auch noch auswärts (wenn auch glücklich) und dann scheitern sie an Georgien. Schade für die Schotten, aber wie der Werderaner zu sagen pflegt, "wer nicht die nötigen Punkte holt, hat bei der EM auch nichts zu suchen!". Die Sensation ist Eng
Forum: Sendeschluss!
17.10.2007 16:25
USA
Schottland-Italien am 17.11. ist das Schlüsselspiel der Gruppe, hier haben es beide in der Hand. Das wird ein Kracher, der hoffentlich übertragen wird. Heute heißt der Kracher Russland-England. Mit einem Sieg von England wäre die Gruppe gegessen. Ich weiß gar nicht, ob es übertragen wird. 17.00 Uhr geht es los.
Forum: Sendeschluss!
17.10.2007 16:20
USA
Mich wundert übrigens, Reggae, dass du dir ständig so etwas anhören musst. Ich bin mit solchen (bitteren) Äußerungen über Italien nie konfrontiert worden.
Forum: Sendeschluss!
17.10.2007 16:18
USA
Diese Aktionen sind aber nicht nur den Italienern eigen, hier sei auch Spanien u. Portugal erwähnt und Einzelfälle gibt es auch genug in allen anderen Nationen. Etwas davon gehört eben auch zur Cleverness, obwohl manchmal ein schmaler Grad zwischen Cleverness und Unsportlichkeit in diesem Falle besteht.
Forum: Sendeschluss!
17.10.2007 16:15
USA
Deine Sorge kann ich verstehen, Barcelona. Die Nächstenliebe sollte genau so groß angesehen sein, was sie heutzutage oftmals nicht mehr ist. Leute, die bei diesen Positionen einseitig denken, haben ihren eigenen Glauben nicht ganz begriffen. Allerdings sollte man auch nicht nur bedingungsloses Gutes vorheucheln, wo der Glauben eben auch die Inhalte hat, die du kritisierst. Es gehört beides daz
Forum: Sendeschluss!
17.10.2007 16:09
USA
Verstehe ich Reggae-Gandalf, aber von mir und sicher auch von Leo kamen solche Sprüche nicht. Auch wenn ich der Meinung bin, dass Italien nicht der überzeugendste Weltmeister war, bzw. ist.
Forum: Sendeschluss!
17.10.2007 16:08
USA
@atariman: Ich würde mal sagen, wenn Frankreich heute daheim gegen Litauen verliert und Schottland gewinnt gegen Georgien, sind sie qualifiziert.
Forum: Sendeschluss!
17.10.2007 16:04
USA
Na ja Werderaner, Quali u. Turnier sind schon verschiedene Paar Schuhe, nicht immer geht es hier nur um Qualität. Man denke an unsere Quali für die WM 90. Aber natürlich sollte man die nötigen Punkte holen, ich bin auch ganz zuversichtlich, dass Italien u. Frankreich das schaffen werden.
Forum: Sendeschluss!
17.10.2007 15:59
USA
"Das geht jetzt weder gegen Leo noch gegen USA persönlich, aber wenn ich zur EM wieder solche dämlichen Sprüche, wir zur WM, über die Italiener hören muss, dann werde ich mich aus allen Diskussionen Fußball betreffend fernhalten." Bitte halte dich noch nicht fern, denn das habe ich nicht richtig verstanden, was genau kritisierst du? Eine ganz normale, nicht ganz erst gemeinte, Fußball-Riv
Forum: Sendeschluss!
17.10.2007 15:57
USA
@Barcelona: Es ist aber heutzutage so, in einer Zeit von hemmungslosem Hedonismus und damit verbundener Promiskuität, dass viele Frauen abtreiben lassen ohne in dieser "großen Notsituation" zu stecken. Sie wollen dann bloß nicht die Verantwortung übernehmen für ihre Handlungen und damit die Konsequenzen tragen. "verstehe wirklich nicht, was die Kirche mit diesen Themen hat." Diese Themen
Forum: Sendeschluss!
17.10.2007 15:51
USA
Mag sein, aber solch einen Fehler hat sie dann das letzte Mal gemacht, außerdem gibt es ja noch rechtliche Mittel, wenn die Grundlage dafür gegeben ist.
Forum: Sendeschluss!
17.10.2007 15:49
USA
Es gibt sicher Härtefälle, wie Vergewaltigungen oder das Wissen um eine schwere Behinderung des Kindes. Dann kann man über Abtreibung nachdenken. Aus anderen Motiven halte ich es schlicht für verantwortungslos.
Forum: Sendeschluss!
17.10.2007 15:47
USA
Danke Helli, ist ein Preis, der mir in meiner Sammlung noch fehlte.
Forum: Sendeschluss!
17.10.2007 15:46
USA
Dann ist es ein falscher Mann. ;)
Forum: Sendeschluss!
17.10.2007 15:45
USA
Schön, dass du auch etwas für den sportlichen Aspekt übrig hast. :) Und wie sollten wir uns für die WM-Pleite bei den Italienern rächen, wenn sie gar nicht dabei wären?
Forum: Sendeschluss!
17.10.2007 15:42
USA
Also entschuldige mal, aber da ist doch dann die Mutter größtenteils selbst schuld. Wenn sie sich den richtigen Mann ausgesucht hätte (eine Arbeit, die sich viele heute nicht mehr machen) und sie verheiratet wären sowie sich über die Familienplanung einig, dann wäre das Risiko, dass er abhaut doch praktisch nicht vorhanden. In Verhältnissen, wie du sie heute vorfindest, hätten sie, in sol
Forum: Sendeschluss!
17.10.2007 15:31
USA
Bei aller Liebe zu den Schotten u. ihrer guten Leistung bisher, an der Berti Vogts ja maßgeblich beteiligt war, ziehe ich doch Italien u. Frankreich bei einer EM vor, aus fußballerischen Gründen versteht sich. ;)
Forum: Sendeschluss!
17.10.2007 15:29
USA
Die Intention finde ich sehr gut, die Ausführung, na ja, heutzutage bekommt man keine Aufmerksamkeit durch bloße Zettelchen, da muss man sich schon was einfallen lassen, auch wenn es geschmacklos ist. Letztendlich dient es der Veranschaulichung und dem guten Zweck vielleicht Menschen zu retten. Das ist übrigens ein alter Schuh, darüber hat sich vor Monaten schon ein Bekannter von mir aus Oh
Forum: Sendeschluss!
05.10.2007 15:23
USA
Nicht zu vergessen, dass er auch einer der wenigen messerscharfen Beobachter der politischen und sozialen Verhältnisse war und diese auch offen kritisierte: „Ich bin konservativ und liberal, und das darf man in Deutschland nicht sein. […] Man darf ja auch heute nicht seine Meinung sagen in Deutschland. Versuchen Sie das doch mal! Ein Schritt vom Wege, und Sie sind erledigt.“ Frankfurter Rund
Forum: Sendeschluss!
02.10.2007 18:04
USA
Ich finde es gerade von großem Vorteil, dass unsere, wie auch die französische, Sprache da einen kleinen aber feinen und meiner Meinung nach notwendigen, Unterschied macht. Ich möchte nur von Freunden oder sehr guten Bekannten geduzt werden und umgekehrt habe ich kein Bedürfnis Menschen, die mir nicht besonders vertraut sind, zu duzen. Ich finde die Abgrenzung hilfreich, auch zur Vermeidung v
Forum: Sendeschluss!
01.10.2007 19:59
USA
Alonso wird nicht abhauen, der wird hochkant rausgeschmissen, wenn die WM gelaufen ist. Wenn dem so sein sollte, rechne ich mit Rosberg neben Hamilton. Eine famose Paarung. Ferrari wird sich Massa entledigen, aber wahrscheinlich erst 2008. Alonso wird entweder warten (wenn Ferrari wirklich ein Team wäre, wo er hinpasst, was ich bezweifle u. auch nicht befürworte) oder zu Renault zurückgehen. A
Forum: Sendeschluss!
01.10.2007 17:30
USA
Ich weiß nicht, ob er das wirklich gesagt hat mit McLaren u. Renault, alle anderen genannten Rennställe fände ich realistisch. Ich würde ihn nicht so einseitig schlecht beurteilen. Sicher ist er nicht der talentierteste und der hellste, aber dass er gewinnen kann, hat er bewiesen, auch gegen einen Teamkollegen wie Montoya. Das die Motivation nachlässt, wenn man bei einem ambitionierten, abe
Forum: Sendeschluss!
Leider ist es so wie Leo sagt, aber an dem Tag wo Kasparow Präsident von Russland würde, wäre ein Wunder geschehen und das Land endlich gerettet.
Forum: Sendeschluss!
26.09.2007 23:14
USA
Ich behalte meine bescheidenen Finanzen auch sehr genau im Blick, aber es würde mir nie in den Sinn kommen geizig zu sein. Geiz ist in der Tat eine Todsünde und meiner Meinung nach zurecht. Es wird in der Bibel übrigens öfter verurteilt als so manch andere Eigenschaften, über die in der Öffentlichkeit eine viel negativere Einstellung herrscht und viel öfter diskutiert wird. Geiz ist wirkli
Forum: Sendeschluss!
26.09.2007 14:05
USA
* der erste und der dritte Advent natürlich
Forum: Sendeschluss!
26.09.2007 14:03
USA
Auch mein Beileid, Denker. Allerdings lernt man meist nur auf diesem Weg sich dieser Tortur nie wieder auszusetzen.
Forum: Sendeschluss!
26.09.2007 14:01
USA
Manche oder viele sparen nicht, weil sie es nötig haben, sondern weil sie krank sind. Die Bilder-Tipps mögen stark übertrieben sein, es gibt jedoch genug Menschen, die Sparsamkeit nicht als Notwendigkeit entwickeln, sondern als Kompensation für irgendwelche Komplexe. Anale Charaktere hätte Freud gesagt. Ich kenne Leute, die stundenlang in der Stadt rumlaufen in der Hoffnung alte Flaschen zu
Forum: Sendeschluss!
08.09.2007 17:49
USA
Mohammed war wohl ein Mensch, bei Jesus muss man da natürlich anders denken.
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 4 von 29

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.