tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Aktuelle Seite: 5 von 108
Ergebnisse 201 - 250 von 5394
24.07.2015 15:31
LouZipher
Ich würde mir gerne einen mp3-Player kaufen; nur müsste ich den von Stereo auf Mono umschalten können - gibt es sowas überhaupt? Ich habe bisher nichts gefunden ....
Forum: Ratgeber Technik
Kann Superschnuller eigentlich endlich fliegen? Oder rafft er's immer noch net, wie's geht ;)
Forum: Aktuelles Forum
24.07.2015 01:09
LouZipher
Der Router steht quasi seit Jahren unverändert hier rum. Der Browser Firefox läuft im Komfortmodus, wenn der Fehler auftritt, nehme ich dann einen nackten IE - der dann auch kapituliert. Die IP hab ich auch schon verdächtigt, aber wie und wieso? Es passiert innerhalb einer IP-Sitzung, erst gehts, und auf einmal nicht mehr. Und beim nächsten Mal hab ich ne andere IP .... Bleibt eigentlich n
Forum: Ratgeber Technik
24.07.2015 01:05
LouZipher
Ich benutze Cool Edit. Da kann man auch mp3 mit bearbeiten, es weisst aber beim Speichern darauf hin, daß man ein "lossy format" im Begriff ist, abzuspeichern. Ich weiß bis heute nicht wirklich, ob das lossy format nur erkannt wird oder tatsächlich wieder Abstriche beim sopeichern gemacht werden. Deswegen arbeite ich bisher nur mit wav, erst am Ende wandele ich zusätzlich zu mp3 um. wav ma
Forum: Ratgeber Technik
24.07.2015 01:00
LouZipher
Dann geb ich auch ne Mäusegeschichte zum Besten ;) Wir hatten mal ein Haus, und auf der Gartenseite war auch eine Treppe, die runterführte auf die Kellerebene, mit Tür. Ich weiß nicht mehr, wie wir sie entdeckten, vielleicht hatte einer unserer Hunde gebellt, kA. Sie rannte unten umher und kam nicht mehr raus; Treppe und Boden waren mit einer Art Fliese versehen, zu glatt, um hochzuklette
Forum: Sendeschluss!
23.07.2015 10:23
LouZipher
Tja, das meiste ist in der <ritik schon gesagt. Alles in allem keine Serie, mit der ich es versuchen wollte. Alleine die Art des Plots schreckt mich ab. Reingeguckt habe ich dennoch, und ich wurde "nicht enttäuscht". Zum Jahr 3000 also hat es geknallt. Mal abgesehen davon, daß ich der Menschheit keine 250 Jahre mehr zutraue, denke ich mal, daß die waffentechnische Entwicklung nicht ste
Forum: Aktuelles Forum
Toll, Forever hat mir gut gefallen, auch wenn bei der 2. Folge schon Längen abzusehen waren. Daß es so den Bach runtergeht .... hat man ein Ende geschafft oder wieder Open End Krüppel Serie ?
Forum: Aktuelles Forum
23.07.2015 01:36
LouZipher
Ohne nachzusehen würde ich auch sagen: Amazon, Bürobedarfsgeschäfte, Elektronikmärkte; in einem PC-Laden würde ich nur dann schauen, wenn ich zufällig vorbei käme.
Forum: Sendeschluss!
23.07.2015 01:34
LouZipher
Gastfreundlich wäre gewesen, das Seil einzucremen und mit einem Seidentuch geschmeidiger zu machen ;) (pööööhse) ;)
Forum: Sendeschluss!
23.07.2015 01:33
LouZipher
"Ansonsten gilt das bekannte: "Wenn alle vom Dach springen, springst Du auch?"" Es gibt genug, die genau das täten ;) "Wenn man selber Verstand im Schädel hat, weiß man auch als Jugendlicher was richtig und falsch ist. Wer es nicht weiß, der mendelt sich selber aus der Erbfolge und kann auch keine dummen Nachkommen hinterlassen."" Ach, was wäre das schön, wenn es so wäre; ich s
Forum: Sendeschluss!
"Bei der offiziellen Verkündung des Todesurteils hatte sich Tsarnaev bei den Opfern und Hinterbliebenen entschuldigt. "Ich bereue die Leben, die ich genommen habe, und das Leid und den Schaden, den ich angerichtet habe", sagte der junge Mann. Anfang Juli reichten seine Anwälte einen Antrag ein, mit dem sie einen neuen Prozess durchsetzen wollen." Drauf geschissen. Sollen den die Angehörigen
Forum: Sendeschluss!
22.07.2015 19:56
LouZipher
Wer bestimmt eigentlich, daß ein Promi Vorbildfunktion vorzuführen hat? Das liest man ja nicht nur einmal. Nur, weil ich Promi bin, muß ich bildlich gesehn päpstlicher sein als der Papst? Auch ein Promi ist ein Mensch, mit eigener Meinung, eigenen Erfahrungen, und sollte auch frei sagen dürfen, was ihn bewegt. Sirs "moralische Verantwortung." ist was anderes. Wenn ich als Popstar kiffe un
Forum: Sendeschluss!
Wie gesagt, ich konnte den Formaten nie etwas abgewinnen. Und ja, ich habe endlich gesagt. Und nein, ich freue mich nicht wirklich, obwohl die Chance bestünde, mal was Gescheites zu senden. Und es ist nicht nur die eine Stunde, ich sehe Newtopia als nur einen von vielen Zeit- und Geldverschwendern. Man sieht es ja am Ersatz; im Keller liegt noch anscheinend viel von diesem Zeugs. Ist ja alles G
Forum: Aktuelles Forum
22.07.2015 10:28
LouZipher
Auch wenn es schwärzeste Schwarzmalerei ist - "Die Gefahr die viele nicht sehen wollen ist doch die, das zuerst "nur" der Betroffene sein Leben als nicht mehr lebenswert betrachtet. Dann folgt ein immer stärkeres Gesellschaftliches Klima das dem Technung trägt ,und in 10, 20 oder 30 Jahren wird es dann quasie von den Betroffenen erwartet , das Sie ihrem "unwürdigem" Leben ein Ende stzen -
Forum: Sendeschluss!
21.07.2015 16:36
LouZipher
Das auch nicht, richtig wäre gewesen, eine solch heikle Frage hinter den Kulissen abzuklären.
Forum: Sendeschluss!
21.07.2015 15:24
LouZipher
Es mag sein, daß der Vergleich sehr hinkt, der mit Merkel. Dennoch empfand ich die ausbleibenden Reaktionen auf diesen Fauxpas als bezeichnend. Aber gut, meine Meinung, passt auch nicht wirklich her. Thx Stahlnetz. Ich erweitere meine Aussage noch um dies: ich bin schwerstbehindert, aber obwohl ich in den Strudeln der Materie stecke, fällt auch mir es teilweise schwer, andere Behinderte zu
Forum: Sendeschluss!
21.07.2015 12:51
LouZipher
Nur wenn alles tun, um gesund zu werden, längst nicht ausreicht, was dann? So scheint es bei Lierhaus ja zu sein. Denn die Ärzte lügen, daß selbst die Nase von Pinocchio da immer die kürzeste wäre - selbst erlebt, und ich erlebe es noch. Ob Lierhaus nun angelogen wird, ob die Ärzte nichts konkretisieren, oder ob sie schlicht immer danebenliegen mit ihren Prognosen, irgendwann stellt sich
Forum: Sendeschluss!
21.07.2015 12:14
LouZipher
Salino - einmal musste es ja klappen ;)
Forum: Sendeschluss!
21.07.2015 11:22
LouZipher
So, zeitlich wäre mein Post vor Fernsehempfängers einzuordnen, Error 404 sei Dank aber erst jetzt. Sie wurde wohl gefragt, sie hat geantwortet. Und imho hat sie alles Recht der Welt, ihre Meinung kundzutun, auch wenn sie einigen nun unbequem im Magen liegt. Und wenn man systematisch zum Krüppel gedoktert wird (wie in meinem Fall, den Eindruck habe ich heute), dann ist es durchaus legit
Forum: Sendeschluss!
Um mal Salinos Frage etwas zu beleuchten: sicher wurde man nicht zum Schauen gezwungen. sicher hat unser TV mehr als 1 Kanal, und sicher wird "unsere" Sendung nun nicht gesendet. Aber die Hoffnung besteht, zumindest theoretisch, daß der Sendeplatz für etwas besseres benutzt wird. Praktisch befürchte ich so geistige Grasnabenideen wie: Jokoline und Klaaselein, Little Sister oder sonst so ein "
Forum: Aktuelles Forum
20.07.2015 09:28
LouZipher
Also, ich kann zu 99% sehr wohl folgen - wenn man sich mal dran gewöhnt hat .... ;)
Forum: Sendeschluss!
20.07.2015 01:47
LouZipher
Ich benutze die "eins nach dem anderen"-Ansicht, oder anders: die chronologische. Die Baumstruktur ist halt nicht meins. Oft zitiere ich Textstellen, aber hier hielt ich das für unnötig ... und auch für zu viel.
Forum: Sendeschluss!
19.07.2015 23:45
LouZipher
8 Seiten lang war es so gut wie streßfrei ... muß die Scheiße jezz sein ?
Forum: Sendeschluss!
19.07.2015 13:13
LouZipher
;))) - ne, dafür wird nicht gedonnert ;)
Forum: Sendeschluss!
19.07.2015 13:08
LouZipher
In letzter Zeit, und heute nicht mehr wegklickbar, nervt Google mit einer neuen Datenschutzerklärung. Im Prinzip scheint wenig neues drin zu stehen, aber das wenige scheint nicht ohne zu sein. Wer per Google sucht, dürfte schon drauf gestoßen sein. Was habt Ihr gemacht, zugestimmt oder die Suchmaschine gewechselt?
Forum: Sendeschluss!
18.07.2015 17:33
LouZipher
Ja, hab ich schon, aber daß dann n kompletter 404 kommt? Und, wie sicher schon erwähnt, ich meine, das wäre erst seit dem Umzug so.
Forum: Ratgeber Technik
18.07.2015 10:28
LouZipher
So, die 3 Mützen sagen, daß es nicht an Ihnen liegt. "Ihr Anschluss wurde durch unsere Techniker Ihre Leitung sofort geprüft und dabei keine Auffälligkeiten festgestellt. Die haben durch einen Kundenservicemitbarbeiter die Nachricht erhalten das Sie sich bitte an den Anbieter der Seite wenden. Da es ein TV-Forum ist können diese auch schon mal fehlerhaft sein. Das kenne ich aufgrund
Forum: Ratgeber Technik
16.07.2015 20:25
LouZipher
Thomas G, an ein Tablet hatte ich auch gedacht. Aber da war/ist der Knackpunkt der, daß ich keine externen 2,5 Zoll Platten laufen lassen kann ohne zusätzliche Stromzufuhr .... was den Mitnehmeffekt damit außer Kraft setzt.
Forum: Ratgeber Technik
15.07.2015 12:21
LouZipher
Joa, bibo, is klar. Allgemein sind mir aber viele Fragen in Formularen und Fragebögen zu uneindeutig formuliert, daß man sie beser nicht mit einem ja oder nein beantwortet, sondern gleich mal einen mittleren Text dazu verfasst ;)
Forum: Sendeschluss!
14.07.2015 19:26
LouZipher
Reha - aus dem KH komme ich gerade, weil ich schon wieder auf die Fresse gefallen bin .... Der Toshi schraubt sich langsam aus dem Budget, da wäre der ASUS eher angesagt. Da ich meist eine Funktasta und Funkmaus nutzen will ... Ich hab auch kein gutes Gwefühl, Akkus rechne ich eh mit einem Neukauf - aber was bleibt mir übrig ?
Forum: Ratgeber Technik
14.07.2015 13:06
LouZipher
Update Es geht in die heiße Phase, und dank diverser Probleme bei der Finanzierung in Zusammenhang mit PostIdent schaue ich nach gebrauchten. Zur Auswahl stehen momentan diese 2: ? Letzterer scheint 5 Jahre jünger zu sein, diversen Seiten nach hat der erste aber die weit bessere Grafikkarte, was wiegt mehr ?
Forum: Ratgeber Technik
14.07.2015 00:22
LouZipher
Da Du nie studiert hast, wurdest Du nie ausgeschlossen. Aber ich würde ir die Frage mal erlauben (hinter der Frage), ob man das nicht NOCH unverständlicher hat ausdrücken können ;)
Forum: Sendeschluss!
13.07.2015 17:13
LouZipher
;) - unter dem Loch kommt nur noch das Vakuum des Universums, und das schluckt vieeeeel (mehr) ;)
Forum: Sendeschluss!
13.07.2015 17:08
LouZipher
Dieser Text sollte vor den Post "EU - es reicht"; der dolle 404er verhinderte das mal wieder .... Die Rolle der Vorreiter in vielen EU-Belangen ist mir schon vor Griechenland ziemlich suspekt gewesen. Merkel und Hollande gegen den Rest der Welt, so in etwa. Frage ich mich: wer hat die beiden eigentlich zu den Oberhäuptklingen ernannt? Was die fiktive Idee mit den 700 Euro angeht - keinen C
Forum: Sendeschluss!
12.07.2015 14:11
LouZipher
Ne ne, ist schon ok ;)
Forum: Sendeschluss!
12.07.2015 14:09
LouZipher
Stahlnetz - Zustimmung !
Forum: Sendeschluss!
Warum musste es überhaupt ein G36 sein? Wieviel kann man an einem Gewehr verbessern, daß es einen neuen Typ rechtfertigt? Und warum schaut man nicht mal nach rechts und links? Es fällt mir immer noch schwer, zu glauben, daß H&K so einen Mist gebaut haben sollen. Aber wenn, fällt es mir leicht zu glauben, daß die Politik den eingekauft hat ;) Ich erinnere mich an eine Story bezügli
Forum: Sendeschluss!
09.07.2015 18:15
LouZipher
Ok, Pete, das lese ich mir später durch, is 2 much 4 the moment. Ok ok, ich rudere etwas zurück. Ich machte den Fehler, das mit der "Schutzhaft" wertfrei zu meinen, was aber heutzutage einfach nicht mehr funktioniert; schon werden zB die Juden ausgepackt, wo es damals von Anfang an der Plan war, sie .... usw. etc. Und ja, stimmt, es ist kein leichtes Thema. Das Folgende ist kein Angriff,
Forum: Sendeschluss!
09.07.2015 17:50
LouZipher
Nein, ich habe einen Call+Comfort 4 - Flatrate + DSL 6000. Gestern angefragt, ist seit heute mittag das Festnetz tot, DSL geht, wie man sieht - ein Schelm, der da eine Verbindung sieht ;)
Forum: Ratgeber Technik
09.07.2015 11:52
LouZipher
Ich verfolge das Thema nur mehr leidlich, weil viel geredet wird mit keinem oder altem Inhalt. Aber außer den anfänglichen Kommentaren über die Mißwirtschaft und Korruptionen in den griechischen Strukturen wüsste ich jetzt nicht, wo man gegen Griechenland-Volk gehetzt hätte - Griechenland-Politik ja, und es scheint verdient. Und jetzt wieder eine bestimmte und allgemeine Gesinnung zu konst
Forum: Sendeschluss!
09.07.2015 11:40
LouZipher
@faxe61 Nein, leider hat das keine Unterschiede oder Erkenntnisse gebracht. Error 404 Not Found Ich glaube nicht mehr, daß das an meinem Anschluß liegt, daß ich JEDEN Tag diese Scheiße lesen muß, sobald eine Seite mal ein paar Minuten onscreen ist! Ich surfe viel, aber NUR hier darf ich das oft und regelmäßig lesen; angefangen hat es irgendwann in diesem Jahr. Mittlerweile verge
Forum: Ratgeber Technik
08.07.2015 23:20
LouZipher
Error 404 Not Found Zum Thema (ich hab grad schon keinen Bock mehr) - 300 Milliarden Schulden; müssen die denn den Banken eigentlich immer noch Zinsen zahlen? Wenn ja, wäre DAS doch mal ein Ansatzpunkt; die Banken scheinen immer die letzten zu sein, die auf nur einen Cent verzichten würden ....
Forum: Sendeschluss!
08.07.2015 19:37
LouZipher
"Deshalb bauen, arbeiten, kochen und reisen wir ab Herbst 2015" Echt jezz? Neu wäre: man reist und baut das Haus in der Wüste, arbeitet dort als Staubnsauger, kocht und kotzt Sand - und VERSCHONT uns mit diesem Seich!!! Ich kann in meinem Restleben garnicht so viel kotzen, wie auf einem Sender gekocht wird. Und wenn es 50 Jahre läuft: es interessiert mich einen Scheißdreck, wer wo baut,
Forum: Aktuelles Forum
08.07.2015 11:40
LouZipher
Genau das ist der Grund, warum ich mir reine deutsche Produktionen nicht mehr antue. Eine Sync ist viel verständlicher als eine O-Ton Produktion. Nach einem Warum zu fragen, habe ich da längst aufgegeben ....
Forum: Aktuelles Forum
07.07.2015 10:20
LouZipher
Hm, andere Frage, wenn ich sowas kaufe, ist das nur einmal oder zeitlich befristet gültig, oder unbefristet? So daß ich es in Zukunft öfter verwenden könnte?
Forum: Sendeschluss!
06.07.2015 18:10
LouZipher
Irgendwie kommt mir das lächerlich vor - das Ergebnis. Einmalzahlung - 400€ - lächerlich. Nächstes Jahr 2,x% mehr Lohn - lächerlich. Übernächstes Jahr 1,x% mehr Lohn - lächerlicher. Das wird grade mal von der Inflation weggefressen. Wofür haben die wochenlang gestreikt? DAFÜR? Das einzige SCHEINBARE Ergebnnis ist die Stellensicherung - aber das wird man schon auf anderem We
Forum: Sendeschluss!
06.07.2015 10:57
LouZipher
Das Problem mit den Flachmännern, wurde schon mal durchgekaut hier irgendwoe, ist, daß sie einen miserablen Ton haben ... alleine deswegen halte ich an der Röhre fest. Dazu kommt, daß die meisten Geräte analoge und digitale Sender nicht mischen können. UND die ach so tolle automatische Umschaltung bei den Formaten klappt auch oft nicht (ok, Stand 2013). Bliebe also unterm Strich: besseres
Forum: Aktuelles Forum
Und schon wieder ein 404 er ... Hm, ok, das G36 schießt also bei Dauerfeuer und Hitze dann irgendwann ungenau. Stellt sich mir die Frage: wie realitätsfern, oder -nah, je nach dem, waren dann die Schußtests? Als Schütze Arsch lernt man viel unsiniges, aber ich erinnere mich NICHT, je gehört zu haben: rotzt 30 Magazine nonstop raus. Im Gegenteil, da war von Einzelschuß die Rede und von
Forum: Sendeschluss!
05.07.2015 17:34
LouZipher
Und schon wieder ein 404 er ... Ja, schon, aber ICH muß es ja machen, also wieso sollte ich dann nicht auch aussuchen können, wie? Daß es n Euro mehr kostet, also, daran sterb ich net ....
Forum: Sendeschluss!
05.07.2015 13:40
LouZipher
Wir haben das auch noch. Es ist reanalogisierter digitaler Empfang, was unterm Strich so aussieht, wie beim TE. TV und Rekorder sind analog. Digital wäre möglich, aber da wären dann 2 Digitalempfänger nötig, und ob das Zusammenspiel für den Rekorder da klappt, keine Ahnung. Bei uns fielen damals HR, NDR, MDR und was weiß ich noch weg. Dafür kamen dann so Dreckssender wie QVC und HSE24. A
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 5 von 108

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.