tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Aktuelle Seite: 4 von 159
Ergebnisse 151 - 200 von 7914
07.04.2023 09:44
seventy
*freu* guten Hunger ;-)
Forum: Sendeschluss!
Mein Favorit war der "Grünofant". Aussen Waldmeister, innen Vanille - geil!
Forum: Sendeschluss!
07.04.2023 08:09
seventy
Mist! Was hab ich denn hier verpasst???
Forum: Sendeschluss!
07.04.2023 07:16
seventy
Ich wünsche euch auch schöne Feiertage. Das Wetter passt nicht zur Eiersuche im Garten. Muss ich mir andere Verstecke suchen...
Forum: Sendeschluss!
Zini1980 schrieb: ------------------------------------------------------- > hakkos hirnschiss Aber sowas von...
Forum: Aktuelles Forum
06.04.2023 20:05
seventy
Interessanter Ansatz in der Analyse. Ich habe es schon immer so verstanden wie es dargestellt wird, vielleicht nicht so krass. Aber die Vergleiche hinken nicht. Der Film mit Benny... Merkwürdiger Weise hatte ich schon damals immer einen anderen Film mit Ingrid Steeger im Hinterkopf, wenn das Lied im Radio lief:
Forum: Sendeschluss!
06.04.2023 07:18
seventy
Der Mr. Tom - Riegel wird von Anfang an von der Firma Hosta produziert, ein alteingesessenes Familienunternehmen aus Deutschland in dritter Generation. Wurde also nicht von amerikanischen Großkonzernen oä. übernommen wie so viele andere Produkte. Möglich, daß ein solches Traditionsunternehmen Wert auf gleichbleibende Qualität setzt.
Forum: Sendeschluss!
"Musketiers" gibt es heute etwas kleiner an den Supermarktkassen unter dem Namen: "Curly Wurly". Schmeckt wie damals. Ich erinnere noch, daß "Musketiers" kurzzeitig auch mal "Lecker Schmecker" hiessen.
Forum: Sendeschluss!
03.04.2023 20:48
seventy
Ja, das halte ich für abwegig.
Forum: Nostalgieecke
02.04.2023 22:18
seventy
George Bailey schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich vermag Deine Sätze beim besten Willen kaum zu > deuten, sonst hätte ich gern geholfen. > Pfund mehr? Ohren? Geht mir auch so.
Forum: Film-Forum
Ein Gesicht, daß man häufiger gesehen hat- mir war der Name allerdings nicht so geläufig. Er erinnerte mich immer an meinen Freund Heiner Beeker aus den Vorstadtkrokodilen. Mir sind Rollen in Erinnerung, in denen er sog. Bösewichte spielte. Sehr traurig.
Forum: Sendeschluss!
Stimmt! Fällt mir jetzt auch wieder ein.
Forum: Sendeschluss!
Ich habe diesen Thread gefunden weil mir etwas eingefallen ist bezüglich "Kinder Schokolade". Eine Kundin hat mir als Dankeschön eine Box Kinder-Riegel geschenkt. Damals in den 70ern gab es nur die Kinder Schokolade im Pappkarton. Erinnert sich noch jemand, daß es zu Ostern eine Doppelpackung mit Hasenohren gab? Wenn man den Karton an der Klebenaht trennte und aufklappte, war auf der Innens
Forum: Sendeschluss!
02.04.2023 00:13
seventy
Ja, das war genau das Buch.
Forum: Nostalgieecke
01.04.2023 21:08
seventy
Es gab auch Bücher mit Bauanleitungen aus den Sendungen. Ich erinnere mich, meinem Vater mal solch ein Exemplar zu Weihnachten geschenkt zu haben. Stimmt- als Kind habe ich das auch öfter gesehen. War da nicht so ein älterer Mann mit Haarkranz und Brille der Vorbastler? Das war also Helmut Scheuer? Nie gehört, den Namen...
Forum: Nostalgieecke
01.04.2023 15:44
seventy
Atomino schrieb: ------------------------------------------------------- > seventy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Willst du uns mit deinem herumgetrolle > verarschen? > > > Ich habe den Eindruck, dass es wahrscheinlich so > oder so ähnlich aussehen wird, wenn man eine > kostenlose KI im ersten Versuchsstadiu
Forum: Film-Forum
01.04.2023 14:22
seventy
Willst du uns mit deinem herumgetrolle verarschen?
Forum: Film-Forum
Ich kann nur das bestätigen, was Sammlerfreunde bei YouTube erlebt haben.
Forum: Nostalgieecke
01.04.2023 14:17
seventy
Du machst hier 3x ein Thema "Sesamstrasse" auf. Was willst du denn hier sagen?
Forum: Film-Forum
01.04.2023 10:37
seventy
Quelle?
Forum: Film-Forum
Der Kanal wird nicht lange existieren. Der Betreiber verletzt damit die Urheberrechte. Ich hatte auch schon vor solch einen Kanal bei YouTube zu eröffnen mit meinen 16mm-Filmen. Ein Sammlerfreund hatte bereits einen Kanal dieser Art, der dann gelöscht wurde.
Forum: Nostalgieecke
31.03.2023 05:29
seventy
Stalag13 schrieb: ------------------------------------------------------- > Leider leider musst du als Käufer auch Ahnung > davon haben, ob du einen gefälschten > Marken-Artikel erworben hast. Zwar würdest du am > ehesten Probleme bekommen wenn du damit durch den > Zoll spaziert, aber dennoch wird von dir erwartet, > dass du Bescheid weißt...woher auch immer. > Be
Forum: Sendeschluss!
Die halbherzige Recherche bei neuen Dokus geht mir richtig auf den Sack.
Forum: Aktuelles Forum
Hallo. Ich verstehe deine Frage nicht. Also ein Handy, was normalerweise in UK benutzt wird ist jetzt in Deutschland? Das hängt dann vom Anbieter in UK ab, denke ich. Mal die Vertragsbedingungen checken. Die sind ja raus aus der EU.
Forum: Sendeschluss!
Ja, das stimmt. Ich habe keinen Fernseher mehr. Manchmal schaue ich mir was auf dem Rechner an. Oder wie neulich die NDW-Doku auf dem iphone.
Forum: Nostalgieecke
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > TV Wunschliste schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > ... Zumindest ein Querschnitt davon wird > > demnächst wiederholt: One nimmt ausgewählte > > Folgen des Formats in sein Programm auf: Ab dem > > 16. April sind diese sonntags gegen 12.45 Uhr > zu
Forum: Nostalgieecke
Habe mir gestern alle drei Sendungen angesehen. Die erste war recht interessant, es wurde die Auswirkung des "Punk" auf die deutsche Musiklandschaft thematisiert. Leider kamen die interessanten Zeitzeugen viel zu wenig zu Wort. Auch die Darstellung der NDW-Musikbewegung in der DDR war wenig aufschlussreich. Ich behaupte einfach mal, daß wir damals im Westen nichts, aber auch gar nichts von Ba
Forum: Aktuelles Forum
26.03.2023 08:41
seventy
Also hier sieht es so aus als hätte man Sprachmikros aufgestellt, damit diese Einlagen wie das Stöhnen oder mal ein "Hey!" ein Live-Feeling vortäuschen. Und wenn man genau hinschaut: Bobbys Mikro ist nicht verkabelt, die anderen aber schon.
Forum: Nostalgieecke
26.03.2023 08:14
seventy
Ganz offensichtlich gab es Künstler, die dieses Vollplayback als das darstellten was es ist.... Die Ärzte im "Musik Convoy" verzichteten gleich ganz auf ihre Instrumente:
Forum: Nostalgieecke
25.03.2023 12:11
seventy
Wenn ich die Live-Version höre bin ich eigentlich ganz froh, daß uns das erspart geblieben ist. Super Beispiel welches wieder einmal zeigt was auch damals schon möglich war in Bezug auf Technik. Schrauben, drehen, verzerren bis es passt.
Forum: Nostalgieecke
24.03.2023 20:27
seventy
In der Volksschule hatten meine Eltern kein Englisch (Jahrgänge 43/45). Ich bin 1976 eingeschult worden und meine sieben Jahre ältere Schwester ist zur Hauptschule gegangen und hatte Englisch. Da war ich schon ein Bisschen neidisch. Ich hatte noch ein, zwei Jahre zuvor die "Sesamstrasse" in Englisch im Fernsehen wahrgenommen. Es machte mir Spaß, die Figuren mit anderen Stimmen zu hören in ei
Forum: Sendeschluss!
23.03.2023 20:50
seventy
Danke für deinen Versuch der Schlichtung, Ralfi. Seit den 1980er Jahren ist es bei Morrissey so, daß er hin und wieder genau diesen Fankontakt zulässt und ihn quasi in seine Konzerte einbaut. Aber wenn man das nicht weiss und hier nur rumpöbelt möchte ich das so nicht stehen lassen.
Forum: Sendeschluss!
23.03.2023 20:47
seventy
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > seventy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Warum diese Vulgärsprache? > > Weil man damit schnell auf den Punkt kommt. > > > > Natürlich geht es um > > Morrissey. Um nichts weiter. > > Nein, eigentlich ging es mir um egoist
Forum: Sendeschluss!
22.03.2023 22:00
seventy
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Tolle Geschichte! > > Gruss, > > Chrissie > > > seventy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich kann das mal an meinen Eltern als Beispiel > > verdeutlichen: > > Meine Mutter ist Jahrgang 1945, mein Vater > 1943.
Forum: Nostalgieecke
22.03.2023 21:54
seventy
Das ist mal eine tolle Nachricht! Aber das ist ja noch lange hin....
Forum: Nostalgieecke
22.03.2023 17:17
seventy
Heute im Radio ging es um irgendeine Lichtinstallation. Da wurde gesagt sie hätte einen Energieverbrauch wie 5 Stunden staubsaugen. Auch schön.
Forum: Ratgeber Technik
21.03.2023 22:45
seventy
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > "Return to Sender" und Elvis singt "No such > number, no such so". Hoert sich zumindest fuer > mich so an. > > Gruss, > > Chrissie > > > chrisquito schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > ... komischerweise kannte außer mir n
Forum: Sendeschluss!
Leute wie Hilsberg waren für das Scheitern der Welle mitverantwortlich. Bin sehr gespannt, was der alte Mann zum Besten gibt. Natürlich gab es Zeiten nach der NDW, die für so manche Künstler hart waren. Aber daß Nena als Einzige als "Superstar" bezeichnet wird hinkt. Joachim Witt hat sich in den 90ern völlig neu erfunden und besitzt eine eingeschworene Fangemeinde. Er ist auf seine Art na
Forum: Aktuelles Forum
21.03.2023 18:54
seventy
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Kaschi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > oder die Jugendlichen, die in Bremerhaven einen > > Auflauf veranstalteten, nur weil Elvis > deutschen > > Boden betrat > > Also, ich habe noch einmal darüber nachgedacht: > Elvis ist 1958
Forum: Nostalgieecke
20.03.2023 12:13
seventy
Warum schickst du ihr nicht kostenlos an Freunde Geld über PayPal? Das hat sie doch dann auf ihrem Bankkonto zur Verfügung und kann bei ihrem Anbieter nachbuchen.
Forum: Ratgeber Technik
20.03.2023 08:30
seventy
Ich bin geschockt! Habe mich zwei Jahre nach ihm hier angemeldet, er war immer sehr präsent. Ausser Privatnachrichten hier im Forum haben wir uns leiser nie persönlich kennengelernt. Wenn ich mich recht erinnere war er bei einem Forentreffen in Köln vor vielen Jahren dabei. Leider konnte ich nicht teilnehmen. Mein aufrichtiges Beileid.
Forum: Sendeschluss!
18.03.2023 20:14
seventy
Das stimmt, er hat sich persönlich zum Negativen verändert.
Forum: Sendeschluss!
18.03.2023 20:13
seventy
Warum diese Vulgärsprache? Natürlich geht es um Morrissey. Um nichts weiter.
Forum: Sendeschluss!
18.03.2023 16:34
seventy
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > Was ist daran Klasse? Fans, die auf die Bühne > stürmen sind egoistische Arschlöcher. Und die > Security in dem Video war auch einfach nur lausig, > konsequent wäre es gewesen das Konzert > spätestens nach dem dritten Fan auf der Bühne > abzubrechen. Aus dieser Aussage schliesse ich, daß
Forum: Sendeschluss!
18.03.2023 14:43
seventy
Ich kenne diese Serie gar nicht. Ist wohl an mir vorbeigegangen. Ich dachte immer Kaga ist der Frisör von Dittsche...
Forum: Nostalgieecke
18.03.2023 09:04
seventy
Ein sehr aktuelles Video zeigt, wie eine junge Frau ihm an der Bühne eine Platte vom kleinen Prinzen überreicht, sie schafft es zu ihm auf die Bühne. Das finde ich klasse.
Forum: Sendeschluss!
18.03.2023 08:37
seventy
:-)) vielen Dank!
Forum: Sendeschluss!
17.03.2023 22:33
seventy
Gerade diese Platte sieht so "echt" aus, daß ich nie auf den Gedanken gekommen wäre, daß sie ein Bootleg sein könnte. Ich habe sie damals ganz normal bei eBay gekauft, zum normalen Preis von etwa 29,00 Euro.
Forum: Sendeschluss!
17.03.2023 21:27
seventy
Ich bin dabei nach und nach einige Schallplatten zu verkaufen. Bevor ich die Platte eingestellt hatte habe ich bei eBay mal nach beendeten Angeboten geschaut und diese Platte auch gefunden. Der relativ hohe Preis hat mich verwundert. Aber ich habe sie dann für einen Startpreis von 1,00 Euro eingestellt. Anschliessend habe ich dann auf der Seite "Discogs" gesehen, daß es sich um ein Bootleg,
Forum: Sendeschluss!
17.03.2023 06:33
seventy
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe BFBS nur selten gehört, weil ich die > Moderatoren kaum verstanden habe. Wenn englisch > gesungen wurde, war mir das egal. Aber das, was > gesprochen wurde, wollte ich schon verstehen. Ja, so ging es mir auch. Als ich angefangen habe mit der Singerei Mitte der 80er habe ich teilweise Texte no
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 4 von 159

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.