tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 9
Ergebnisse 51 - 100 von 429
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > > "SAT.1 sagt Entschuldigung! > > Heute in der Nacht war eine Mitarbeiterin der > "Newtopia"-Produktionsfirma Talpa Germany > offensichtlich bei den Pionieren in der > "Newtopia"-Scheune. Sie hat von sich selbst > gesagt, dass sie betrunken sei und dann mit den > Pionieren übe
Forum: Aktuelles Forum
02.04.2015 18:20
shoemaker-levy
Da der Thread zum 106. Geburtstag des Regisseurs ja noch nicht so lang her ist, hänge ich die Nachricht über sein Ableben hier mal hintenan: Schaffenskraft und halbwegs gute Gesundheit bis fast zum Schluss eines erfüllten langen Lebens- mehr kann man sich eigentlich nicht wünschen.
Forum: Sendeschluss!
Dass Andreas Kümmert ziemlich eigene Vorstellungen darüber hat, wie der Künstler mit seinem Publikum kommuniziert, war beim Erst-ja-und-dann-doch-nicht-ESC-Vorausscheid-Gewinner vor Millionen Zuschauern ja schon zu sehen. Eine weitere formvollendete Arbeitsverweigerung gab es am Wochenende zu erleben: Mit den Worten: „Verpisst euch, ihr degenerierten Arschlöcher“ bedachte er auf Faceboo
Forum: Aktuelles Forum
24.02.2015 20:31
shoemaker-levy
Zwei Tage Newtopia und mir fällt schon jetzt die Kinnlade runter. Es bleibt immerhin die Hoffnung, dass es nur am gekonnten Zusammenschnitt der Szenen liegt. Ansonsten kann man ja nur froh sein, dass solche Pappnasen nicht vor zweihundert Jahren gelebt haben und diejenigen waren, die damals in Nordamerika den Wilden Westen für die Zivilisation erobern wollten. Der Planwagen wäre wohl schon n
Forum: Aktuelles Forum
13.01.2015 18:37
shoemaker-levy
Wasserbad, Vorschlaghammer, Elektromagnet. Der Möglichkeiten zur Datenvernichtung gibt es viele :-)
Forum: Sendeschluss!
Fernsehempfänger schrieb: ------------------------------------------------------- > Dieser Mann ist weder antisemitisch noch > rechtsradikal, gehört ins grüne Milieu, wie kann > er so etwas sagen, da werden harmlose Bürger von > religiösen Fanatikern attackiert und die > lakonische Antwort ist, Pech gehabt, die Muslime > haben eben Probleme, fühlen sich durch Isarae
Forum: Sendeschluss!
Ich mache hier zum Thema Pariser Attentat aus gegebenem Anlass noch mal einen neuen Thread auf. Warum? Weil es am Donnerstag, einen Tag nach dem Attentat, im WDR 5- „Tagesgespräch: Charlie Hebdo Attentat - Wehrhafte Demokratie gefragt“ eine journalistische Kostbarkeit ganz besonderer Art zu hören gab, finanziert durch unsere Demokratieabgabe. Der eingeladene Politikwissenschaftler Hajo F
Forum: Sendeschluss!
Da schließe ich mich den Glückwünschen mal an. Bei ihm ist wohl Arbeit wirklich die beste Medizin. Im wikipedia-Eintrag ist er mit einem Foto aus dem Jahr 2008 abgebildet, damals also 100 Jahre alt. Sieht frischer aus als mancher Endsechziger…
Forum: Sendeschluss!
02.12.2014 19:05
shoemaker-levy
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich habe heute im Deutschlandfunk gehört, dass > jemand von der Berliner Humboldt-Universität > vorgeschlagen hat, an Berufsbezeichnungen die > Endung -ix anzuhängen, um auszudrücken, dass es > sich um einen Mann oder eine Frau handeln kann. > Mit Studierix sollen z. B. Studenten und > S
Forum: Sendeschluss!
Bleibt die Frage, ob das vom LG Hamburg gefällte Urteil nächstinstanzlich Bestand hat. Dass der Anwalt Schertz in Hamburg die Klage vertrat, ist angesichts vieler abenteuerlicher, dann oftmals vom Bundesverfassungsgericht anschließend kassierter Urteile über vermeintlich persönlichkeitsrechtsverletzende Berichterstattung kein Zufall. Der Pressekammer des Hamburger Landgerichts eilt schon s
Forum: Aktuelles Forum
extranase schrieb: ------------------------------------------------------- > Oder hat in der Schule aufgepasst. > keiner | keine | keines > "Keiner dieser Männer...." > "Keine dieser Frauen ...." > "Keines dieser Kinder ...." Oder auch nicht. Es müsste eigentlich ersichtlich sein, dass in so einem genannten Beispiel („keiner weiß genau“) im üblichen Sprachgebr
Forum: Sendeschluss!
extranase schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gibt ja genug dämliche Vorschläge in diesem > "Metier". Die hier aufgeführten sind aber doch > sehr ausgewogen und mitnichten dämlich. Umso > amüsanter die Beißreflexe der ersten > Kommentatoren hier. Entweder haben die > Feministinnen Recht und viele Männer wollen ihre > Privilegie
Forum: Sendeschluss!
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > > Im Detail geht es vor allem um die Vermeidung von > männlichen Wortendungen. Anstelle von > "Feuerwehrmännern" soll künftig von > "Einsatzkräften der Feuerwehr" die Rede sein. Die > "Fachmänner" werden durch "Fachleute" oder > "Fachkräfte" ersetzt, und selbst die Begriffe >
Forum: Sendeschluss!
19.11.2014 19:51
shoemaker-levy
Die Stelle, wo mein Schmunzeln über diese orthographischen Auswüchse solchen Gender Mainstreaming-Quarks dann aufhörte, war die, wo die Rede auf die Bewertung von studentischen Arbeiten kam. Es gibt mittlerweile Universitäten in Deutschland und Österreich, wo den Studenten Punkte bei der Bewertung abgezogen werden, wenn ihre eingereichte Arbeit nicht gendersprachlich korrekt mit Binnen-I ve
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Unsere Pflicht : Den Menschen ein würdiges > Grundfundament zu bieten , auf denen sie aufbauen > können. d’accord > Die Bringschuld der Emigranten : Sich ohne wenn > und aber an die Gesetze der BRD zu halten. Und da > hat es auch keinen Kulturellen Bonus zu geben, wie > ihn manch
Forum: Aktuelles Forum
Mir war die Lust auf diese Themenwoche Toleranz schon zum Auftakt vergangen, als der ARD-„Presseclub“ am Sonntag mit dem Thema „Wie tolerant ist Deutschland?“ eröffnete. Die Namen der eingeladenen Gäste wie Heribert Prantl von der Süddeutschen und Özlem Gezer vom Spiegel ließen schon die übliche Ergebenheitsepik befürchten. Und so kam es dann auch. Der Quoten-Konservative Hug
Forum: Aktuelles Forum
Pia Tillmann, Saskia Beecks, Sarah Engels, Pietro Lombardi. Hm. Immerhin sind die Leute für diese Zeit von der Straße und gehen einer einkommensteuerpflichtigen Beschäftigung nach...
Forum: Aktuelles Forum
04.11.2014 22:59
shoemaker-levy
Wie siehts denn mit Gerhard Schöne aus, „Ganz einfach“?
Forum: Sendeschluss!
01.11.2014 18:36
shoemaker-levy
Pilch schrieb: ------------------------------------------------------- > Nicole (Nicko) schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Was Schminke so ausmacht, ..... schon > allerhand. > > > /465/tid_da/madonna.jpg Dabei nehmen doch gerade Promis wie Madonna zur Gesichtserfrischung sonst gern die sehr preisgünstige und wirksa
Forum: Aktuelles Forum
Zumindest vom technisat digitIsio C kenne ich es ja, dass man die Aufnahmen schon im Gerät selber bearbeiten und schneiden kann. Geht das denn bei deinem nicht? Ist ja zumindest eine ähnliche Preisklasse. Ansonsten kann ich beim isio c die ts-Dateien, egal ob von hd- oder sd- Aufnahme, jedenfalls problemlos vom Stick als Aufnahmemedium auf den Rechner bringen und dort z. B. mit dem AVS video
Forum: Ratgeber Technik
28.09.2014 20:42
shoemaker-levy
Timmy schrieb: ------------------------------------------------------- > ARD-Chef will „Anpassung“ des > Rundfunkbeitrags, die man nicht „Erhöhung“ > nennen darf, wobei er natürlich nicht an eine > Senkung des Beitrages denkt! > Warum glauben solche Leute immer uns die Sprache > vorzuschreiben zu können? Ich hätte es an Lutz Marmors Stelle vielleicht ums
Forum: Sendeschluss!
15.09.2014 19:43
shoemaker-levy
Ich versuche es mal mit diesem Spot aus der amerikanischen oil of olay-Werbung (läuft ja meist sowieso nachsynchronisiert in etlichen Ländern). Immerhin sind eine schöne Frau und ein rotes Sofa dabei.
Forum: Der Werbeblock
09.09.2014 22:47
shoemaker-levy
Einen der besten solcher Filme aus den letzten Jahren finde ich „Tödliche Entscheidung“ mit Ethan Hawke und Philip Seymour Hoffman (wenn mal gesendet, dann meistens gut versteckt im Spätprogramm der Dritten oder bei 3sat). Die beiden (Film)-Brüder wollen mit Hilfe eines bezahlten Kriminellen das Juweliergeschäft ihrer Eltern ausrauben, um Geld für des einen Bruders Drogensucht und des a
Forum: Film-Forum
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > > Es wird ja niemand gezwungen die Lindenstraßezu > schauen. Wenns die nicht gefällt, dann lass es > bleiben. Was ich auch gern tue, trotz Demokratieabgabe :-)
Forum: Aktuelles Forum
Steffenhagen schrieb: ------------------------------------------------------- > ...aber die mitunter bedenkliche Beinflussung > durch Unterhaltungssendungen ist okay ? Was da > z.b. an "Aktualität" eingebracht wurde angesichts > der Wahl in Sachsen überschreitet zumindest nach > meiner Meinung deutlich den Rahmen, den ÖR-TV als > Unterhaltung senden dürfte...der Dialo
Forum: Aktuelles Forum
04.09.2014 14:04
shoemaker-levy
Mal kurz in die Rubrik „Über uns“ der Pinkstinks-Ladies und Gentlemen auf der Website geschaut: Stevie, „Genderforscherin“, Blanca, Theaterpädagogin Nils, „Vollzeitfeminist“ Jacob, Langzeitstudent, Praktikant und „Fundraiser“ Jenny, Designerin Ruth, frauen*- und genderpolitische Sprecherin der Grünen Jugend Berlin Also hauptsächlich Leute mit zuviel Freizeit und zu
Forum: Sendeschluss!
29.08.2014 19:34
shoemaker-levy
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > "Ich habe Style, er > hat das Geld." Danke Kay One. Ich lache immer noch…
Forum: Aktuelles Forum
21.08.2014 23:08
shoemaker-levy
Hier gibt’s den im russischen Original zu sehen: Wenn du die russische Yandex-Suchmaschine anwirfst und mal Планета бурь eingibst, findest du auch ein paar Bezugsquellen.
Forum: Film-Forum
09.08.2014 23:22
shoemaker-levy
Wird ihr ehemaliger Produzent Jürgen Katzmann mit seiner unplugged-Version sein:
Forum: Sendeschluss!
07.08.2014 10:51
shoemaker-levy
Die besten Beiträge zum Thema gibt es immer in den Kommentarspalten von Welt Online zu lesen, wenn mal wieder ein Bericht über das Vordringen des Wolfs in neue Lebensräume Richtung Westen erscheint. Zum Beispiel so einer: „Angesichts der großen Gefahren ist es unverständlich, dass für eine entschlossene und durchgreifende Wolfsbejagung immer noch gezögert wird. Hier muss systematisc
Forum: Sendeschluss!
04.08.2014 17:15
shoemaker-levy
Sven-B schrieb: ------------------------------------------------------- > shoemaker-levy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Irgendwie war es wohl nur eine Frage der Zeit, > bis > > der PISA-Missstand von der Schule auch auf > solche > > Berufsgruppen durchdringt. > > Oder die Konsumenten sind nicht me
Forum: Sendeschluss!
04.08.2014 17:01
shoemaker-levy
Danke burchi, genauso kann ich das unterschreiben. Und als Ergänzung vielleicht noch: Selbst bei den beim Schlager naturgemäß nicht sehr anspruchsvollen Texten habe ich den Eindruck, als wenn das Niveau in den letzten zwei Jahrzehnten noch mal ordentlich die Kellerdecke nach unten durchschlagen hat. Vergleicht man mal Howard Carpendales altes Stück „Dann geh doch“ aus den Siebzigern, a
Forum: Sendeschluss!
02.08.2014 19:31
shoemaker-levy
gern geschehen :-)
Forum: Sendeschluss!
02.08.2014 11:39
shoemaker-levy
Das Musikstück im WISO-Beitrag ist „Intro“ von The xx
Forum: Sendeschluss!
Gastkritiker schrieb: ------------------------------------------------------- > Was für Hampelmänner arbeiten denn in der > Programmredaktion von RTL? > Dass sie sich möglicherweise freuen, wenn sie > "SpiegelTV" oder "10vor11" aus dem Programm kegeln > können, kann ich mir noch einigermaßen > vorstellen. > Aber wieso sie "SternTV" aus dem Programm werfen, >
Forum: Aktuelles Forum
16.07.2014 22:41
shoemaker-levy
Tom Platz schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie der Messi sich seinen goldenen Ball abgeholt > hat - als wenns zur Schlachtbank geht. Und seine > Mannschaft bei der Verliererehrung genauso. So > wünscht man sich den geschlagenen Gegner! Ich > wäre erhobenen Hauptes, fröhlichen Lächelns, > federnden Schrittes und pokneifend (die Hostess
Forum: Aktuelles Forum
09.07.2014 09:05
shoemaker-levy
Großartiges Spiel. Hoffen wir fürs Finale auf unser Glücksmaskottchen ;-)
Forum: Aktuelles Forum
05.07.2014 16:13
shoemaker-levy
Schau mal hier:
Forum: Sendeschluss!
25.06.2014 19:43
shoemaker-levy
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Problem ist, dass Pro7 jeden Tag rund 10 > Sendeplätze mit "How I Met Your Mother" füllt > und keinerlei Vielfalt mehr in Sachen Comedy an > den Tag legt. Früher liefen auf Pro7 jeden Tag > teilweise 10 UNTERSCHIEDLICHE Sitcoms und man > hatte eine Auswahl. Jetzt läuft zwar den ganzen &
Forum: Aktuelles Forum
Volle Zustimmung, Herr Kachelmann! Und auch, dass der WDR nicht haargenau vorher jeden Baum benannt hat, der dann während des Unwetters umstürzte, ist angesichts von 17,98 Euro Rundfunkbeitrag einfach unerträglich. Auch die Kanzlerin sollte sich fragen, ob sie ihren Amtseid mit dem gebotenen Nachdruck erfüllt hat. Deutschland stand kurz vor dem meteorologischen Untergang, und Madame vergn
Forum: Aktuelles Forum
Hätte man ihn nach seiner SAT1-Pleite nicht zu irgendeinem Teleshoppingsender oder Bibel-TV durchreichen können? Da stört er wenigstens nicht. Frage mich, weshalb ausgerechnet solche TV-Nervensägen immer wieder auf die Füße fallen.
Forum: Aktuelles Forum
04.06.2014 22:11
shoemaker-levy
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer hat schon sämtliche WM-CDs, Trikots u.s.w aus > seinem Schrank geholt, um damit nächste Woche > gerüstet zu sein? > > > ICH !!! > > > - > xfa1/t1.0-9/q71/s720x720/1800376_10203918945079563 > _1914862388233801312_n.jpg Du bist insofern im Vorteil, als du
Forum: Sendeschluss!
Erinnern nicht, aber wenn dir diese Kurzbeschreibung hier noch etwas weiter hilft:
Forum: Film-Forum
06.03.2014 11:25
shoemaker-levy
Youenn Le Berre, „Glasgow Battle“
Forum: Der Werbeblock
04.03.2014 15:12
shoemaker-levy
Bart Simpson schrieb: ------------------------------------------------------- > Solche Sachen finde ich ja hochspannend, und da > frage ich mich sofort, wie sich die Geschichte > verändert hätte, wenn der Sahara-Riss sich > durchgesetzt hätte. > Kein „Casablanca“ mit Ingrid Bergman und Humphrey Bogart, keine Rallye Paris-Dakar und keine marokkanischen Datteln.
Forum: Sendeschluss!
16.02.2014 22:07
shoemaker-levy
In der englischsprachigen Facebook-Version gibt seit einigen Tagen die Möglichkeit, neben den althergebrachten, irgendwie old school-mäßig herüberkommenden Geschlechtsversionen männlich und weiblich, für sich selbst noch aus ein paar anderen zu wählen, aus 56 nämlich. Wer gut bewandert im verquirlten Gender-Englisch ist und bis zur Freischaltung der deutschen Version nicht warten mö
Forum: Sendeschluss!
12.02.2014 23:24
shoemaker-levy
Ja, Simone Greiner-Petter-Memm aus Biberau-Biberschlag. Unvergessen. War meist schon wieder vom Schießstand verschwunden, bevor der Reporter ihren Namen zu Ende gesprochen hatte. Ich dachte zuerst an Oda-Gebbine Holze-Stäbler, aber das war die vom Wort zum Sonntag :-)
Forum: Aktuelles Forum
07.02.2014 20:37
shoemaker-levy
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > > Und auf dem Bild trägt er Kleider die seinem > Alter entsprechen ! Wobei es nicht immer Krawatte > sein muss ,-)) > So geschmackssicher bezüglich Kleidung war er ja nicht immer :-) Trotz dieser modischen und einigen anderen musikalischen Entgleisungen auch von mir alles Gute zum S
Forum: Sendeschluss!
03.02.2014 12:11
shoemaker-levy
Sehen wir es mal nicht so eng: In dreißig Jahren angestrengter Arbeit zum Wohle des Feminismus können unwichtige Dinge schon mal aus dem Fokus geraten, unter anderem die Versteuerung von Zinserträgen auf Millioneneinkünfte. Und auch Frau Schwarzers Argument, einen Notgroschen in der Hinterhand zu haben, falls sie aus Gründen politischer Verfolgung oder physischer Gewalt doch mal über di
Forum: Sendeschluss!
22.12.2013 18:00
shoemaker-levy
100. Re: Uhr!
gibt’s beim britischen ebay als “Leather Watch Straps with Cover”, mit oder ohne Uhr
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 9

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.