tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 7
Ergebnisse 101 - 150 von 328
Tut mir wirklich leid, aber mit allen obigen Angaben habe ich wirklich nicht das Gesuchte entdeckt. Auf jeden Fall vielen Dank und ich hoffe, der Kamm ist inzwischen wieder etwas abgeschwollen...
Forum: Nostalgieecke
sulka schrieb: ------------------------------------------------------- > Könnte "Die Stadt" sein; gibt's in zwei Teilen > auf YouTube Hallo, hast du mal einen Link direkt zu den Filmen? Ich finde da nichts.
Forum: Nostalgieecke
20.09.2017 12:18
Atomino
Danke. Jetzt weiß ich Bescheid. Auf euch kann man sich verlassen. Viele Grüße :)
Forum: Nostalgieecke
19.09.2017 20:48
Atomino
Hallo Experten. Ich habe eine Frage zu dem Laurel & Hardy Short "Tit for Tat" aus dem Jahre 1935, den ich heute mal wieder zufällig sah. Das ist der Film, in dem die Beiden einen Elektro-Laden eröffnen (wollen) und sich dabei einen legendären Kleinkrieg mit dem benachbarten Lebensmittel-Laden Besitzer liefern. Beim Verlassen dieses Ladens stecken sich Laurel und Hardy immer äusserst provo
Forum: Nostalgieecke
10.08.2017 22:22
Atomino
Ist ja lustig. Hier in diesem Trailer sehen wir wohl auch, woher Hellmut Lange in "seiner" Verfilmung die Idee mit der Tomahawk - werf - und - fang - und - zurückwerf - Aktion hatte :D
Forum: Film-Forum
20.03.2017 17:23
Atomino
Das erste und einzige Mal, dass ich erlebt habe, dass Leute en masse vorzeitig aus dem Kino strömten, war bei Helges "TEXAS" 1992 oder 1993 in Berlin. Da wussten wohl damals viele nicht, auf was sie sich da einließen. Ich habe übrigens tapfer bis zum Schluss durchgehalten. Nur die Harten kommen in den Garten! :)
Forum: Film-Forum
Hallo Leute. Als ich Anfang der 70er noch ein klitzekleines Schulkind war, war die Serie Tarzan oft ein Hauptgesprächspunkt auf dem Schulhof. Die Serie muss damals sicher sehr populär gewesen sein. Ich hatte mal kurz geschaut, anscheinend gibt es da keine DVD Veröffentlichung, auch im TV lief sie wohl nie wieder..., bin jedenfalls nicht drauf gestoßen. Kann ich noch an eine Szene erinnern, wo
Forum: Nostalgieecke
05.01.2017 18:23
Atomino
Ich muss jetzt echt mal fragen: Findet das irgendjemand lustig?
Forum: Aktuelles Forum
Oh danke schön. Ja den meinte ich. Es gab auch mal eine Version mit englischen UT, glaube ich. Nach der werd ich jetzt mal genauer suchen. Aber auch sonst versteht man schon, was gemeint ist. Ein sehr schöner Kurzfilm, dachte im Unterbewusstsein, der war Werbung für irgendwas. Danke nochmal!
Forum: Der Werbeblock
Hallo liebe Experten, ich suche seit Stunden im Netzt einen kurzen Film, wahrscheinlich einen Werbespot. Ursprungsland Russland (90% sicher). Der kursierte auch mal heftig im Netz so vor ca 3 - 4 Jahren. Inhalt Ein kleines Mädchen bietet irgendein Schmuckstück bei einem alten Juwelier an, um Geld für irgendwas Herzergreifendes zu erhalten. Ich glaube, sie benötigte das Geld für ihre Schwest
Forum: Der Werbeblock
30.11.2016 14:35
Atomino
Danke schön. Das wird's gewesen sein, auch wenn ich beim Reinschauen kein Deja vu bekam. Ist aber auch schon lange her... Auf die Idee, dass der Begriff "Musketiere" im Titel gar nicht vorkommt, war ich nicht gekommen.
Forum: Nostalgieecke
27.11.2016 20:51
Atomino
Hallo Leute. Ich zermartere mir meinen Kürbiskopf. In den 70er Jahren gab es mal, höchstwahrscheinlich im DDR Fernsehen, eine bei uns Kiddies unglaublich populäre Verfilmung des Dumas Stoffes zu sehen. Es waren mehrere Teile, die, wie damals ja üblich, über mehrere Wochen (oder gar Monate) verstreut gezeigt wurden. Ich bilde mir ein, dass einer der Musketiere, Athos oder Porthos, schon vor d
Forum: Nostalgieecke
Heaven 17 The luxury Gap Tears for Fears Songs from the big Chair The Beatles Abbey Road The Beatles A Hard Day´s Night Crosby Stills Nash CSN Kate Bush Hounds of Love Moody Blues Days of Future Past Frankie goes to Hollywood Welcome to the Pleasure Dome Simple Minds New Gold Dream Bryan Ferry Girls and Boys The Smiths The Queen is dead New Order Low Life Prefab Sprout Jordan The Com
Forum: Sendeschluss!
22.11.2016 18:28
Atomino
Am 3.12.2016 20.15 Uhr kommt auf ARTE eine anscheinend neue Dokumentation über ihn. "Jack London - ein amerikanisches Original". Andere Quellen sprechen von einem "Dokudrama". Na, mal sehen.
Forum: Sendeschluss!
13.11.2016 11:29
Atomino
Danke schön für dein Feedback. Genau das ist eben sehr interessant zu erfahren, inwieweit Anfragen von Erfolg gekrönt sein könnten. Scheint eher Glückssache zu sein...
Forum: Sendeschluss!
12.11.2016 11:07
Atomino
Hallo liebe Forengemeinde, hat jemand unter euch schon mal Erfahrungen mit dem DRA gemacht? Mich würde sehr interessieren, ob und wie es möglich ist, z.B. Mitschnitte von SFB oder RIAS Sendungen der 60er oder 70er Jahre (oder noch älter) anzufordern. Ob die da wohl alle sämtlichst archiviert sind? Sind die Rechte-Verhältnisse ähnlich kompliziert wie bei TV Mitschnitt Anfragen? Hier gibt
Forum: Sendeschluss!
08.10.2016 15:32
Atomino
jalamy schrieb: ------------------------------------------------------- ... > Aber bitte mit wirklich relevaten Infos. Das wäre > ein Bildungsauftrag für den ZDF Ich komme hier mal meinem Bildungsauftrag nach: Das heißt ...für DAS ZDF. Weil das ist nämlich nicht "Der zweite deutsche Fernsehen" ist. So. Siehste.
Forum: Aktuelles Forum
16.08.2016 13:33
Atomino
Habt ihr vor ein paar Tagen die Sendung gesehen, als Lichter wohl erstmals die Händler vorstellte? Das war voll spooky, die standen da wie die Wachsfiguren und besonders Wolfgang stand in Großaufnahme daneben, als hätte er einen Besenstiel verschluckt und hatte auch noch den Blick, als hätte er einen halben Zentner Botox intus... war sicherlich deren allererster Auftritt vor der Kamera. Susan
Forum: Aktuelles Forum
04.08.2016 23:49
Atomino
Mal die fünf Händler in je einem Satz: Waldi: "Da kriegste nich mehr für!" Susanne: "Wass haben Ssie ssich denn vorgesstellt?" Wolfgang: "Madame/Monsier, das ist ein seeeeehr guter Preis!" Fabian: "Ich biete gar nichts." Ludwig: "Kommens her und holen sich ihr Geld ab!" / "Da habens Recht!" Ich liebe diese Sendung.
Forum: Aktuelles Forum
29.07.2016 11:50
Atomino
Unerhört, dass es immer noch Kurse zur "Blechtrommel" an deutschen Unis gibt ...Kopfschüttel* ;)
Forum: Nostalgieecke
29.07.2016 11:32
Atomino
Im englischen Original ist's noch lustiger :) (Einer meiner Lieblingsfilme...)
Forum: Aktuelles Forum
Die Protagonisten der Ur-"English for you" Serie hießen Peggy (Valerie Lester) und Tom (Alan Clark). Das war in den 60er bis 70ern. Die Nachfolgesendung, die bis in die 80er lief, war viel zu bierernst, die Schauspieler agierten gequält und waren mir unsympathisch. Bin halt mit der alten Serie aufgewachsen und habe dort viel gelernt. Sogar freiwillig :)
Forum: Nostalgieecke
Die Moderatorin der ersten English for You - "Staffel" hieß Diana Loeser. Sie war wohl als Engländerin an der Humboldt Uni in den 60ern hängen geblieben. Vielleicht aus Liebe. Interessanterweise habe ich diesen Namen noch vor einigen Jahren an einer Potsdamer Uni in einem Aushang der Englisch Fakultät/Departement wiedergefunden. Bin mir aber nicht sicher, ob es sich um dieselbe Person handelt
Forum: Nostalgieecke
20.06.2016 13:37
Atomino
Sagt mal, ich verfolge ja nicht jede einzelne Sendung aber schaue es gern und häufig... hat der Fabian schon jemals irgendwas gekauft? Schön find ich, wenn da manche Verkäufer mit völlig irrigen Vorstellungen reinkommen, dem Team über den Mund fahren und dann zickig den Abgang machen, so wie die "Dame" mit dem Zirkus Renz Spiegel oder heute die "angebliche" Juwelierstochter und Diamantguta
Forum: Aktuelles Forum
11.05.2016 22:16
Atomino
Die Trickfilmnacht ist aber eher eine Trickfilmnächtchen :)
Forum: Aktuelles Forum
Geht mir wie meinem Freundeskreis: Voll unlustig, aber gut produziert. Lediglich Kinski am Anfang war richtig gut. Inzwischen aber dermaßen flach und absehbar. Selbst wenn man sich in Geschichte auskennt, quält man sich nicht mal mehr im Keller ein Lachen ab. Einfach nur doof. Kann aber auch an uns liegen, denn einigen gefällt's ja anscheinend. (Ach so: Wir haben alle fertig studiert, falls d
Forum: Aktuelles Forum
11.02.2016 18:33
Atomino
Schon wieder wurde die Ausstrahlung der originalen "Kung Fu" Serie nach dem Beginn der 2. Staffel ohne jede Vorwarnung Ende Januar abgebrochen. SAT1Gold und "Durchhaltevermögen"... Das war wohl nix. Weiß jemand, was da los ist?
Forum: Nostalgieecke
Die klassische Serie "Kung Fu" (1972-74) wurde ja letztens auf Pro7Maxx mittendrin abgebrochen. Nächste Woche beginnt die Serie erneut, allerdings auf Sat1 Gold. Mal sehen, wie lange diesmal durchgehalten wird.
Forum: Nostalgieecke
03.11.2015 00:34
Atomino
Kult(fan)-Pete schrieb: ------------------------------------------------------- > Das kriegt man doch auch leicht als Livestream > übers Netz! Es war ja eine Disney-Serie und wäre > normal auch was für den Disney-Channel gewesen. > Beachtlich, dass sie ihre Premiere damals in der > DDR hatte und auch irgendwie verwunderlich, dass > Sat.1 Ende der 80er schon Disney-Rech
Forum: Nostalgieecke
07.10.2015 21:15
Atomino
Danke für den Tipp. Er ist ein netter Typ. Von Mike Krüger habe ich noch nie ein langweiliges oder gestresstes Interview gehört. Sein Buch werde ich mir wohl kaufen. Als Hörbuch sicherlich.
Forum: Sendeschluss!
Das klingt mir irgendwie nach der Story "The Landlady", welche auch öfter verfilmt wurde. Ist es vielleicht die gesuchte Folge? Ist auch Teil der Tales of the Unexpected. )
Forum: Nostalgieecke
06.07.2015 20:56
Atomino
Finde auch die Eurosport Übertragung informativer und motivierter. Leider hat mein Kabelanbieter hier in Berlin den Sender nicht im (Free-)Angebot. Da heißt es, mit save.tv aufnehmen und am Abend in Ruhe ansehen, auch wenn die Frau zetert. Wenn ich am Wochenende die Spannung nicht aushalte, muss halt doch die ARD ran. Warum machen die das nicht interessanter? Denke öfter gern an ganz früher
Forum: Sendeschluss!
05.07.2015 15:36
Atomino
Hallo Radelfreunde. Wo verfolgt ihr die Berichterstattung? Gestern kamen auf dem Ersten ja leider doch wieder diese berüchtigten Oberlehrertöne durch.
Forum: Sendeschluss!
24.06.2015 18:25
Atomino
Ihr seid ja toll. Vielen Dank. Das kindliche Gehirn ist schon was ulkiges :)
Forum: Film-Forum
24.06.2015 09:44
Atomino
Vielen Dank für die schnelle Auflösung. Schön, dass sich hier so nette Experten tummeln. Hab mal gegoogelt, die Szenenfotos wecken zwar keine Erinnerung (eher die der Verfilmung von 1960), aber ich gehe der Sache nach. Vielleicht läuft der Film/die Serie (1973) mal wieder im TV. Die DVD Box ist ja momentan recht teuer.
Forum: Film-Forum
23.06.2015 21:19
Atomino
Habe eine Szene im Kopf. Abenteuerfilm oder Serie ca. 40 oder 50 Jahre alt. Handelt sich vermutlich um Ausgesetzte oder Schiffbrüchige: Einer der Protagonisten bastelt eine Lupe oder Linse mittels zweier Glasdeckel von Taschenuhren. Die klebt er konvex mit irgendeinem Extrakt zusammen und lässt 2 Löcher mithilfe von einem eingelegtem Strohhalm o.ä. offen. Dann lässt er das Gebilde voll Wasse
Forum: Film-Forum
30.05.2015 10:30
Atomino
Verglichen mit allen momentan im deutschen TV laufenden Serien, habe ich mich super amüsiert. Und vor allem: Semmelrogge ist wieder da! Atomino: 12 Punkte. :)
Forum: Aktuelles Forum
23.05.2015 11:38
Atomino
Ich vermute stark, dass er einfach ein "Oh, Marina" beim dritten Mal singt, welches sich merkwürdig anhört, wenn man sich als Hörer auf das zweite konzentriert. Bei Plattenaufnahmen muss der Interpret ja nicht selten dasselbe Lied unzählige Male intonieren, da schleift man manchmal bewusst oder unbewusst solche kleinen "Kunstkringel" mit ein.
Forum: Sendeschluss!
18.05.2015 19:22
Atomino
Ja, Dan Blocker war ein prima Schauspieler und auch wohl sonst ein sehr warmherziger, sympathischer Geselle. Immer wieder köstlich, wenn man ihn in Nicht-Bonanza-Rollen erblickt. Hatte ihn mal in "Rauchende Colts" gesehen und eine Weile gebraucht, bis ich das so vertraute Gesicht erstaunt zuordnen konnte. Viel zu früh aus dem Leben gerissen.
Forum: Nostalgieecke
Danke für eure Gedanken zu "Shane". Zu David Carradine passen wohl letztendlich eher seine späteren Rollen als kompromissloser "harter Hund" (North and South, Kill Bill...) Selbst als Caine in Kung Fu, seiner "Paraderolle", ruft er heute noch viele Kritiker auf den Plan. Er war ja auch augenscheinlich mindestens 20 Jahre zu alt für diese Rolle. Aber mir fiel dies auch erst 30 Jahre später auf
Forum: Nostalgieecke
Oh, sehe gerade, dass das letzten Dezember schon mal kurz diskutiert wurde. Aber nur gaaaaanz kurz. Sorry...
Forum: Nostalgieecke
Mal 'ne Zwischenfrage: Hat jemand der vielen Experten hier Erinnerung an die Westernserie "Shane", welche wohl Ende der 60er Jahre auch über deutsche Bildschirme flimmerte? Die gibt's inzwischen in den Staaten als Komplettbox. Ansonsten vielen Dank für die vielen interessanten Empfehlungen hier. Habe mir aufgrund dessen schon einiges besorgt.
Forum: Nostalgieecke
15.05.2015 14:57
Atomino
Ich wohne mitten im Berliner Friedrichshain und hier herrscht seit Jahren DHL Katastrophenalarm. Es ist schon unglaublich, wie die Bewohner hier ihren Sendungen hinterherlaufen müssen. Verschwunden sind auch schon einige Pakete. Geklingelt wird bei Kunden nie. Benachrichtigt wird man nach oft Zufallsprinzip. Ganze Lieferungen werden direkt bei Filialen abgeladen. Benachrichtigungen erfolgen nich
Forum: Sendeschluss!
06.05.2015 19:47
Atomino
Ach, wieder ein Stück Kindheit in den Himmel aufgestiegen. Errol Brown, Sänger der Band "Hot Chocolate" verstarb heute auf den Bahamas. Habe die Band als Kind in den 70-ern immer gern gehört. Mein Lieblingssong von denen "You win again". Machs gut Errol. :(
Forum: Sendeschluss!
"Kung Fu" ist auch eine meiner tollsten Kindheitserinnerungen. Hoffentlich hält Pro7Maxx bis zur 3.Staffel durch. Die späteren Episoden waren ja doch ziemlich abgedreht und nicht mehr so leicht nachzuvollziehen.
Forum: Nostalgieecke
18.04.2015 12:59
Atomino
Ich bin entsetzt. Was soll das? Schon der Teaser nervt total, als wenn die rechte Hand des "Darstellers" in seinem Schritt festgewachsen ist. Also nee. Ob dem Louis das gefallen hätte?
Forum: Zeichentrick-Forum
06.06.2014 15:02
Atomino
Ach da war jemand schon schneller und auch schlauer. :)
Forum: Nostalgieecke
06.06.2014 15:01
Atomino
Ich bin nicht ganz sicher, aber da wurde wohl jedes Teilnehmerland durch solch einen Riesenball vertreten, in dem sich dann etwas Landestypisches verbarg. Na und unter dem DDR Ball trällerte eben Frank Schöbel. Unter dem schottischen Ball gabs einen Dudelsackpfeifer oder ähnliches. Ach ist das schon lange her...
Forum: Nostalgieecke
22.02.2014 23:17
Atomino
Danke für den Hinweis. Wahrlich ein tolles Projekt mit vielen Hintergrundinfos.
Forum: Nostalgieecke
Mann, Mann Mann! Hier ist vielleicht wieder was los! Schade. Ohne ihn würde das entscheidende Salz in der Hengascher Suppe fehlen.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 7

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.