tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 13
Ergebnisse 1 - 50 von 621
28.07.2011 22:53
Benedam
sehr, sehr schade. auch wenn ich mehr heavy metal, filmmusik, jazz und elektronische musik höre, habe ich doch einige schlager-platten in meiner sammlung - so auch von ihm... aber die persönlichen vorlieben sollten bei einer solchen nachricht eigentlich eine untergeordnete rolle spielen. jedenfalls: besser so gestorben - plötzlich, unerwartet - als jahrelang sich "zu tode gequält". "zu frü
Forum: Sendeschluss!
22.03.2011 19:55
Benedam
stimmt. in einem fall geht es um 11 überbezahlte, der flüssigen sprache kaum mächtige männer, die für ein eigentlich längst in die tiefste vergangenheit gehörendes nationalgefühl stehen, die 90 minuten damit verbringen, einem niedlichen kleinen ball hinterherzulaufen (und halbwüchsige männlichen und weiblichen geschlechts dazu bringen, sich im besoffenen zustand höchst albern und merkw
Forum: Sendeschluss!
ich kann mich erinnern, dass kurze zeit nach "titanic" eine neuverfilmung von cameron im gespräch war - mit arnie in der hauptrolle! ;o)
Forum: Aktuelles Forum
LOL ... das ist doch ein fake! ;o) aus verschiedenen leonardo di caprio-filmen zusammengeschnitten. ich habe MINDESTENS 5 erkannt: "romeo und julia", "total eclipse", "jim carroll", "gilbert grape" und "blood diamonds". und versatzstücke aus "titanic" natürlich... toll gemacht!
Forum: Aktuelles Forum
ganz genau! meine rede! :o) mit glück und können und einem guten drehbuch kann man sogar das telefonbuch verfilmen.
Forum: Aktuelles Forum
22.03.2011 14:26
Benedam
man sollte tiere nicht all zu sehr vermenschlichen. ich glaube nicht, dass ein elefant den blick für die allzu menschliche wildlife-romantik hat... mag der sonnenuntergang auch noch so schön sein... ich denke, beides hat - wie ausnahmslos alles im leben - sein für und wider, seine licht- und schattenseiten.
Forum: Sendeschluss!
würd ich aber auch sagen. die besten filme und serien kann man in ein, zwei sätzen so beschreiben, dass man denkt: was für ein müll ist DAS denn ... und wenn man es dann sieht, ist man fasziniert. also: erstmal abwarten! :o) wie gesagt, aus diesem stoff - wie eigentlich aus jedem - lässt sich einiges machen...
Forum: Aktuelles Forum
gab's doch schon... warum doppelgemoppelt??? da würde ich es viel besser finden, eine serie - nicht nur eine mini-serie - UM dieses ereignis aufzubauen. da ließe sich nämlich viel draus machen. also eine serie, die entweder mit dem sinken des schiffes anfängt - oder damit aufhört. vielleicht mit einer art krimi- oder thriller-handlung. so ähnlich, wie es in camerons film ja auch angedeute
Forum: Aktuelles Forum
haha! für einen kommentar registieren, und dann sowas vom stapel lassen. grins. wer titanic nicht kennt - und deren stil -, ist da natürlich auf verlorenem posten... lol.
Forum: Sendeschluss!
21.03.2011 08:19
Benedam

Forum: Sendeschluss!
21.03.2011 08:17
Benedam
ich habe eben nach "binnenschifffahrt rhein" gegoogelt und bin auf DIESE seite gestoßen: zwar nix mit namen, soweit ich sehen kann. aber ich werde da noch mal recherchieren. :o)
Forum: Sendeschluss!
20.03.2011 13:18
Benedam
dasselbe in grün für schiffe:
Forum: Sendeschluss!
20.03.2011 00:33
Benedam
total schöner track! erinnert mich an meine jugend. ich liebe speziell diesen fendersound... :o)
Forum: Sendeschluss!
20.03.2011 00:23
Benedam

Forum: Sendeschluss!
19.03.2011 18:56
Benedam
Alexandra Mein Freund der Baum - MyVideo
Forum: Sendeschluss!
19.03.2011 17:01
Benedam
wieso abwegig? bären sind auch nur menschen (und umgekehrt). schöne vorstellung. :o)
Forum: Sendeschluss!
14.03.2011 18:21
Benedam
... sondern mit realismus. wenn überhaupt etwas deplatziert ist in unserer gesellschaft, ist es das andauernde nicht-an-den-tod-denken-dürfen bzw. das ewig davon warnen... z.b. das "raucher sterben früher" auf zigarettenschachteln, bei dem ich mich immer fast wegschmeißen würde vor lachen. sie warnen vor etwas, was vollkommen natürlich ist. außerdem: früher als wer? wer vergleicht hier w
Forum: Sendeschluss!
14.03.2011 17:33
Benedam
ich habe mir zu dem thema eine ganze cd zusammengestellt - passend betitelt: "funeral music". aber ein lied, das ich AUF JEDEN FALL auf meiner beerdigung gespielt haben möchte ist das folgende. hier die gedanken, die ich mir auf meiner homepage - unter: - dazu gemacht habe (die ein- und ausleitung von mir ist eigentlich nicht so wichtig, es geht mir v.a. um den songtext): Dream Theater - The
Forum: Sendeschluss!
das ist wirklich seltsam. andererseits auch wieder nicht. hamburg ist halt ne weltstadt, und viele berühmte personen sind dort zu haus. kann ja überall vorkommen - new york, london, etc. -, dass man beim warten an der ampel plötzlich die "stars" neben sich stehen hat... und: der tod an sich ist trivial, also macht es nichts, wenn die fragen drumherum es auch sind.
Forum: Sendeschluss!
tja, das leben endet wirklich immer tödlich, mal so, mal so. das muss man sich immer wieder ins bewusstsein rufen. der dietmar mues war ein ehemaliger schauspielkollege und freund meines vaters (untereinander sowie unter kollegen auch "müsli" genannt), bis sie sich irgendwann aus den augen verloren haben. genauso wie der peter striebeck. merkwürdig, das beide da involviert waren... ich h
Forum: Sendeschluss!
02.03.2011 22:48
Benedam
hallo, danke!!! :o) ich habe - viel zu lange - auch nichts von mir gehört. es ging mir gesundheitlich nicht so gut (außerdem bin ich, wie ich gestehen muss, forentechnisch lange zeit fremdgegangen..). naja. später mehr. evtl. in einem separaten thread, an dem ich aber noch feile. jedenfalls: werde mich in zukunft wieder öfter melden. wenn es die zeit zulässt, versteht sich. LG be
Forum: Sendeschluss!
02.03.2011 17:41
Benedam
ach so... *g* weil ich auch abrollschuhe und swingstick habe. und außerdem LAAAANGE nicht mehr hier war und ein bisschen den überblick verloren habe. sorry...
Forum: Sendeschluss!
02.03.2011 17:22
Benedam
mein knackpo?? dem geht es prächtig, danke der nachfrage. ^^ (auch wenn ich die abrollschuhe seit langem nicht mehr trage ... muss meinen orthopäden mal fragen, ob man das mit einem künstlichen kniegelenk darf.) und den swingstab hab ich mir jetzt auch endlich besorgt...
Forum: Sendeschluss!
09.10.2010 19:00
Benedam
das freut mich ja. im gegensatz zu manchen anderen (denke ich mal) fand ich den film nämlich nicht schlecht - vor allem nicht soo schlecht, wie ich damals nach überfliegen der handlung befürchtet hatte. stellenweise fand ich den film sogar richtig schön - natürlich v.a. wegen will smith... dass der stoff ausbaufähig ist, habe ich mir schon damals gedacht. und gerade das dramedy-format find
Forum: Aktuelles Forum
11.09.2010 22:06
Benedam
haha! schön bescheuert! "i see blue people" .... LOL
Forum: Sendeschluss!
11.09.2010 21:44
Benedam
danke für die aufklärung! ich verwechsel walter bluhm oft mit gerd duwner, dem stammsprecher von ernie. beide haben eine sehr, sehr ähnliche stimmlage. irgendwie kultig. einer von den beiden (ich denke aber, es war letzterer) wurde wegen seiner einprägsamen stimme von meinen eltern früher immer "la voce" genannt. wenn ich mich da richtig erinnere...
Forum: Sendeschluss!
08.09.2010 15:06
Benedam
ich wickel so ca. 60 bis 70 prozent meiner einkäufe über den marketplace ab, und da ich mehrmals pro monat bei amazon einkaufe, ist das auch ganz schön viel. gleichermaßen bücher, cd's und dvd's. bisher hatte ich noch nie probleme - ich nutze den marketplace schon seit jahren so regelmäßig. allerdings habe ich auch meine lieblingshändler, bei denen ich bevorzugt kaufe. da weiß ich einf
Forum: Sendeschluss!
25.08.2010 12:49
Benedam
der einzige film, der mir da in den sinn kommt, ist ein SF-film: CONTACT (an den habe ich schon während des tatort-schauens gedacht). die szene, wo der attentäter sich unter die techniker mischt, und die "apparatur" sabotiert...
Forum: Aktuelles Forum
24.08.2010 11:56
Benedam
dito. das ist doch gerade das schöne und besondere am tatort: diese verschiedenen tonarten und, mehr oder weniger, auch das lokalkolorit. darüber hinaus entscheiden sich die tatorte der einzelnen sendeanstalten nach ihrer machart - mal etwas verrückter, mal experimenteller, mal gradliniger... schimanski stand auch für mich immer außerhalb vom tatort. seine tatorte sind vor allem eines
Forum: Aktuelles Forum
24.08.2010 11:01
Benedam
na denn: prost! (nachträglich)
Forum: Aktuelles Forum
23.08.2010 23:31
Benedam
megahammer würd ich's jetzt nicht nennen. beim ersten mal fand ich den song ziemlich langweilig. höre ihn mir gerade zum dritten mal an ... und, ja, doch, hat was. er beginnt zu wirken! mal sehen, wir ich morgen darüber denke... ;o)
Forum: Sendeschluss!
23.08.2010 22:44
Benedam
aha. else. soso. ok. keine angst, dass ich diese info mal gegen dich verwenden kann?? ;o)
Forum: Aktuelles Forum
23.08.2010 22:25
Benedam
warum wird bei gewissen filmen das, was man bei anderen filmen positiv sieht, negativ gesehen?? oder umgekehrt?? ich nehm mich da selbst nicht aus. mir ist das beim thema "wackelkamera" aufgefallen. gestern ist mir eben das auch positiv aufgefallen, weil es für mich zum bereits erwähnten "touch" des films dazu gehörte ... andererseits gibt es auch filme, wo mich die wackelkamera extrem nerv
Forum: Aktuelles Forum
23.08.2010 22:17
Benedam
stümmt. das ist NIX. lass mich raten. straßenkarten sind deine welt... ?!
Forum: Aktuelles Forum
23.08.2010 19:08
Benedam
hassjarecht! :o)
Forum: Aktuelles Forum
23.08.2010 18:50
Benedam
Leo schrieb: ------------------------------------------------------- der Täter hätte nicht > Sekunden nach seinem ersten Auftritt > offensichtlich sein dürfen ja, vielleicht - aber das stimmt nur insofern, wie krimifan unten schreibt, dass sie ihn sofort hätten festnehmen sollen, anstatt erstmal abzuwarten. ansonsten: das wirkt sich doch nicht auf die spannung eines krimis aus
Forum: Aktuelles Forum
23.08.2010 18:25
Benedam
ludwigshafen liegt am bodensee?
Forum: Aktuelles Forum
23.08.2010 16:25
Benedam
einer der besten und spannendsten odenthal-krimis war das. ich würde sogar sagen, einer der besten deutschen krimis, die ich gesehen habe, und ich habe viele gesehen. endlich mal ein deutscher krimi, der nicht in seiner betulichkeit erstickt ist, sondern ein wenig frischen wind brachte. natürlich hat man das alles schon mal gesehen - aber díe mischung aus düsteren momenten, atemloser spann
Forum: Aktuelles Forum
14.08.2010 01:28
Benedam
alles, was ich jetzt erzähle, wurde bestimmt schon xmal in diesem thread erwähnt, aber... jaaa. die sind sehr, sehr, sehr, sehr, SEHR gut. und hätte ich nicht den schweren unfall gehabt, würde ich auch weiterhin mit denen gehen. leider hat mir mein orthopäde davon abgeraten, und in diesem fall ist es wohl sinnvoll, das zu tun, was der arzt sagt - denn die schuhe sind ja nicht nur horizont
Forum: Sendeschluss!
was "fringe" angeht, hast du mich richtig neugierig gemacht. die 1. staffel ist so gut wie gekauft. aber was, bitteschön, mäkeln alle an "heroes" so herum? na gut, ich habe nur die erste staffel gesehen. zum glück, möchte ich fast sagen, nach all diesen "unkenrufen". die erste staffel hat mich so sehr begeistert, dass ich kaum glaube, dass es auf dem hohen level weitergehen kann. was ja
Forum: Aktuelles Forum
ja... das würde mich vielleicht auch zweifeln lassen. aber - nix gegen dieses forum - gerade in internetforen spuken so viele verschiedene meinungen und (leider) so viele trolle umher - selbst wenn sich diese nicht als trolle zu erkennen geben ... das würde mich nicht davon abbringen, auf eigene faust weiterzumachen. auch auf die gefahr hin, dann um so mehr enttäuscht zu werden. das, was m
Forum: Aktuelles Forum
echt? das mit der auflösung ist ja blöd. dann versteh ich das.... :o/ wobei ich - im vergleich zur mehrheit, vielleicht - mir nicht GANZ so viel aus auflösungen mache. ich meine damit, wenn in diversen foren "gespoilert" wird, macht es mir nicht sooo viel aus. selbst wenn ich das ende eines filmes bzw. einer serie kenne, bleibe ich dran. mich interessiert dann doch eher das "wie" als das "w
Forum: Aktuelles Forum
uups. da war ich wohl etwas zu euphorisiert. flashforward ist auf jeden fall schon wegen des konzeptes eine sensation - zumindest für mich als sf-fan. außerdem hat die serie einen erstklassigen cast. die ersten minuten, die im netz so rumgeistern, haben mich jedenfalls umgehauen. bei "luck" wird man wohl warten müssen, das stimmt. :o(
Forum: Aktuelles Forum
wahnsinn... eine neue bestätigung der altbekannten these, dass fernsehen im moment das neue kino ist. wenn irgendwo wirkliche innovationen stattfinden (was storyentwicklung angeht, weniger vielleicht, was technik angeht), dann dort. und immer mehr hochkarätige schauspieler, die dort mitmischen (wollen). us-serien-fetischist, der ich bin, läuft mir auch das wasser im mund zusammen! das kÃ
Forum: Aktuelles Forum
HAHA!!!! "Für Homer ist Gott seine letzte Zuflucht. Auch wenn er dessen Namen auf sensationelle Weise verwechselt. Doch dies sind nur kleine Fehler, schließlich kennen sich beide gut" jaaa - man muss alles positiv sehen! ;o)
Forum: Zeichentrick-Forum
30.08.2009 01:34
Benedam
sandy meyer wölden?? wo liegt DAS land denn??? hinterm mond?
Forum: Aktuelles Forum
23.08.2009 18:09
Benedam
Logan5 schrieb: ------------------------------------------------------- > Rosamunde Pichler.... absicht oder flüchtigkeitsfehler??? wenn absicht, würde ich das verstehen: ich verspüre auch einen sofortigen drang, irgendwas zu picheln, wenn ich diese schöööööööööönen filme sehe.
Forum: Aktuelles Forum
23.08.2009 14:04
Benedam
absolut. das problem: die meisten assoziieren mit groschenromanen das pilcher-niveau bzw. zumindest die pilcher-themen - à la stefan frank & co. aber es gibt auf diesem sektor so viel anderes zu entdecken. die themenpalette ist fast, wenn nicht genau so breit gestreut wie in der übrigen literatur. aber ich glaube nicht, dass irgend etwas von den oben erwähnten hypothetischen verfilmun
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 13

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.