tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 35 von 35
21.07.2009 20:58
JKBX
...aber nur durch Fotofinish... :-))))
Forum: Aktuelles Forum
21.07.2009 20:54
JKBX
Die Obdachlosen waren letzte Woche bei EXTRA auf RTL. Also werden die Mitschnitte gerade von Vox recycelt :-)
Forum: Aktuelles Forum
Im April hatte ich folgende Antwort erhalten: "...vielen Dank für Ihre Anfrage. Aus lizenztechnischen Gründen werden die ersten Staffeln der Reality-Serie "The Amazing Race" nicht weiter auf AXN ausgestrahlt werden. Momentan ist auch die Ausstrahlung späterer Staffeln leider nicht geplant. Freuen Sie sich mit uns auf eine neue Staffel der Relity-Serie "Survivor", die in Kürze auf AX
Forum: Aktuelles Forum
08.07.2007 21:20
JKBX
rocky1 schrieb: > > @Markus A: bei uns ist das immer, nicht nur bei schlechtem > Wetter. Kann man da gar nichts machen? > Tritt der Fehler auch bei anderen Sendern auf? Beispiel: Du schaust WDR und schaltest dann auf ProSieben und hast dort erst den WDR-Text? Dann könnte es sein, dass Eure SAT-Schüssel evtl. nicht richtig justiert ist.
Forum: Ratgeber Technik
25.06.2007 10:11
JKBX
Kabel Deutschland bietet in seinen Kabelnetze die Sender, France2, France3 + France5 an. Dazu kommt noch TV5.
Forum: Ratgeber Technik
01.04.2007 17:55
JKBX
Empfängst du Deine Programme über Kabel? Dann könnte das hier der Grund sein:
Forum: Ratgeber Technik
Die Teletextseiten werden halt nicht täglich aktualisiert. Das Internet ist in diesem Fall schneller: Hauptseite:
Forum: Ratgeber Technik
Mit der Senderkennung "Test Service" war BBC Prime auf der Frequenz 10920 H wohl vom 10.03. bis heute mittag (?) unverschlüsselt zu empfangen.
Forum: Ratgeber Technik
LNB ist der kleine "Kasten", der am Arm vor der SAT-Schüssel hängt. Vom LNB gehen die Kabel in den Verteiler (=Multischalter). Wenn bisher nur 2 Kabel vom LNB zum Multischalter gehen, kann man zu 99,9% ausgehen, dass es ein analoger LNB ist. Für eine Mehrteilnehmer-Anlage müssen insgesamt 4 Kabel vom LNB zum Multischalter gehen. Ggf. muss dann auch der MS auch erneuert werden.
Forum: Ratgeber Technik
Wie alt ist denn die SAT-Anlage? Wurde nur der Receiver ausgewechselt oder auch der LNB? Das Fehlen von einigen Programme lässt evtl. darauf schliessen, dass der LNB nicht digital-tauglich ist und daher ebenfalls ausgetauscht werden müsste.
Forum: Ratgeber Technik
25.11.2006 19:22
JKBX
Das Tividi-Paket kannst du auch für monatlich 14,90 Euro (9,90 + 5,00) ohne Fussball abonnieren. Für Premiere-Kunden bietet Arena nun auch einen Receiver an, der für beide Systeme geeignet ist. Infos dazu gibt es auf der Hauptseite von www.Arena.tv
Forum: Ratgeber Technik
04.10.2006 10:16
JKBX
Ich wäre froh, wenn ich ebenfalls diese Senderauswahl im Kabel hätte. Über SAT kannst du nicht alle Sender empfangen. Viele sind nur in PAY-TV-Paketen erhältlich. Für die Schweiz bietet nur TELECLUB Pay-TV an, soviel ich weiss. Dort kostet das Gesamtpaket schon 47,90 CHF. Und viele Sender des "digital tv receiver D"-Pakets der CABLECOM sind NICHT enthalten.
Forum: Ratgeber Technik
06.06.2006 22:00
JKBX
Wenn Du den Videotext jetzt nur noch über den SAT-Empfang abrufen kannst und die VT-Seiten "wüst" aussehen, ist die SAT-Schüssel wohl nicht exakt ausgerichtet. Ist der VT auf allen Kanälen schlecht zu empfangen?
Forum: Ratgeber Technik
12.03.2008 21:53
JKBX
Welche D2-Tarif wird denn genutzt? Bei fast allen Vodafone D2-Tarifen kann man das "ReiseVersprechen" kostenlos dazu buchen. Es gilt in allen EU-Ländern und 6 weiteren Staaten und sollte unbedingt gebucht werden, wenn man in der EU unterwegs ist. Schau mal auf www.vodafone.de unter "Ausland" und dort auf "ReiseVersprechen".
Forum: Sendeschluss!
23.05.2007 23:22
JKBX
Wenn man 1 Seite in ein PDF umwandeln möchte, kann man jedes kostenlose Programm nehmen. Bei 2 Seiten fallen die meisten Freeware-Programme aus und ab 20 Seiten bleibt nur noch der Acrobat. Ich habe es selbst probiert und habe meine Lehren daraus gezogen. Und die 4.0 Version reicht schon dafür aus. Ich nutze nicht immer das Original eines Produktes, aber bei manchen Dingen bleibt einem IMHO ni
Forum: Sendeschluss!
23.05.2007 22:56
JKBX
Für PDFs sollte man immer auf das Original zurückgreifen: den Acrobat von Adobe. Wem die aktuelle Version 8.0 zu teuer ist, kann auch auf 4.0 zurückgreifen, die im Auktionshaus erhältlich ist. Jede Druckerei wird mit einem solchen PDF super zurechtkommen! Ich spreche aus eigener Erfahrung. Geholfen hat mir auch diese Seite:
Forum: Sendeschluss!
24.10.2006 22:29
JKBX
Vodafone bietet das "Reiseversprechen" an. Es gilt in 20 ausländischen Vodafone-Netzen: * keine Grundgebühr, keine Aktivierungskosten, keine Mindestlaufzeit. * abgehende Gespräche: Minutenpreise wie in Deutschland zzgl. nur 75 Cent pro Gespräch, Inklusivminuten können auch im Ausland abtelefoniert werden. * ankommende Gespräche: bis zur 60. Minute nur pauschal 75 Cent pro Gespr
Forum: Sendeschluss!
Theryn schrieb: > > Hmmm...ist vielleicht von Bundesland zu Bundesland > unterschiedlich. Ich denke eher, es ist ein Unterschied, ob man Angestellter des BUNDES, eines LANDES oder einer KOMUNNE ist. Hier in Niedersachsen werden die Gehälter für die Landesangestellten bereits seit einigen Jahren zum 01.01. überwiesen und nicht mehr zum 15. Ich glaube, in den Kommunen gibt es diese
Forum: Sendeschluss!
22.07.2006 18:17
JKBX
Es sollte vielleicht auch nicht unerwähnt bleiben, dass er immerhin 2 Oscar-Nominierungen erhalten hatte: 1975 - Bester Nebendarsteller in "Shampoo" 1978 - Bester Nebendarsteller in "Heaven can wait" (Der Himmel kann warten)
Forum: Sendeschluss!
04.06.2006 12:27
JKBX
Eine kleine Korrektur sei mir gestattet: Shania Twain ist eine kanadische Country-Sängerin, die auch im Pop-Bereich Fuß gefasst hat. Es müsste deswegen wohl eher "vom Pop beeinflussten Country-Sound" heissen. :-) Infos gibt es auch hier:
Forum: Sendeschluss!
07.06.2007 13:11
JKBX
Taunide schrieb: > > Da die Serie auch in West ausgestrahlt wurde > (PAL-Konvertiert) und zwar Mittwochs im ersten, ist dieser > Lösungsansatz nicht ganz nachzuvollziehen. Vielleicht hatte > der wettpartner einfach einen S/W Fernseher? Ich kann mich nur an eine Ausstrahlung im DDR-TV erinnern. Evtl. geht es demjenigen ja ebenso :-)))
Forum: Nostalgieecke
07.06.2007 11:55
JKBX
Evtl. hatte Dein Wettpartner damals einen PAL-Farbfernseher, der das Programm von DDR1 + DDR2 nur s/w darstellen konnte. Die DDR nutzte SECAM statt PAL. Und daher ist ihm die Serie in s/w in Erinnerung geblieben?!
Forum: Nostalgieecke
Kultfan-Pete schrieb: > P. S.: Ab wann konnte man Sky One eigentlich unverschlüsselt > über Astra sehen? Schon in den 80ern? SkyOne startete wohl 1982 als SkyChannel im englischen Kabel. Als einer der ersten Sender startete er Anfang 1989 auf ASTRA, zusammen mit SkyNews, Eurosport und SkyMovies. Am 30.07.1989 wurde er umbenannt in SkyOne. Die Verschlüsselung muss ca. 1991/92 erfol
Forum: Nostalgieecke
Der Sender ANIXE HD ist auch in der NICHT HDTV-Version zu sehen und zwar auf der Astra-SAT-Frequenz des Reise-Shopping-Senders Lastminute.tv, täglich wohl zwischen 16:00 und 01:00 Uhr. Astra-Frequenz 12.460 H, SR 27500, FEC 3/4 entweder als ANIXE SD oder lastminute.tv. Und wer keinen SAT-Empfang hat, kann evtl. als Trostpflaster mal hier reinschauen:
Forum: Aktuelles Forum
Pete Morgan schrieb: > > Die Serie "Heißer Verdacht" begann damit, dass Jane Tennison > als weiblicher Insopector in eine britische Männerdomäne > einbrach und diese beharrlich, entschlossen, mit harten > bandagen aber auch menschlichkeit aufmischte. Sie legte sich > mit ihren Vorgesetzten an und ging unbeirrt ihren Weg - löste > Mordfall auf komplizierten Mordfall. >
Forum: Aktuelles Forum
TCM ist wohl in der "TV Digital - Kabel Deutschland Ausgabe" enthalten.
Forum: Aktuelles Forum
Die Kochsendungen werden wohl Programmübernahmen von tv.gusto sein. Dort laufen auch Sendungen mit den Titeln "Echt lecker!" und "So schmeckt die Welt"
Forum: Aktuelles Forum
05.01.2007 20:57
JKBX
Nebelmaus schrieb: > > Ist "Das Schloss im Himmel" und "Das wandelnde schloss" das > selbe? Nein! "Das Schloss im Himmel" ist aus dem Jahr 1986 "Das wandelnde Schloss" von 2004 (??). Beide stammen von Hayao Miyazaki. Die ähnlich klingenden Titel haben sie meiner Meinung nach nur in der deutschen Übersetzung. Inhaltlich sind sie unterschiedlich
Forum: Aktuelles Forum
20.11.2006 00:17
JKBX
Auf www.arena.tv sind die Tividi-Sender aufgeführt: AXN Kinowelt TV Boomerang The History Channel National Geographic Channel Eurosport 2 NASN Infos hier: Die 3 RTL-Pay-TV-Sender werden wohl mit dem Start am 01.12.06 im Paket enthalten sein.
Forum: Aktuelles Forum
16.09.2006 11:26
JKBX
Es könnte ja daran liegen, dass "Das Vierte" nur die Rechte für diesen Doris-Day-Film hat.
Forum: Aktuelles Forum
14.09.2006 17:26
JKBX
Im Gegenteil: Gerade in US-Soaps wird ein deutliches (Amerikanisches-) Englisch gesprochen. Ich habe in den 80er auf dem SkyChannel bzw SkyOne oft "Another World" und auch andere Serien gesehen und hatte zu 90% keine Schwierigkeiten, die Dialoge und vor allem deren Sinn zu verstehen. Da habe ich heute bei manchen englischen Songs mehr Probleme, sie zu verstehen. Eines überrascht mich immer wied
Forum: Aktuelles Forum
Falls du den Sender XXP empfängst, kannst du dir die Wiederholung heute abend um 20:15 Uhr ansehen bzw. aufzeichnen:
Forum: Aktuelles Forum
experte schrieb: > > Der Preis für KD Home wurde genau wegen dieser 2 > überflüssigen Sender erhöht ;-) KD Home hat insgesamt 3 neue Sender aufgeschaltet. Boomerang (mit deutscher Tonspur) ist Nr. 3. Man muss aber auch erwähnen, dass dadurch BibelTV + K-TV aus dem HOME- ins FREE-Paket geschoben wurden.
Forum: Aktuelles Forum
07.05.2006 15:54
JKBX
lene schrieb: > > mein problem dabei ist - dass sie da in zweikanalton > ausstrahlen. > das wär so noch kein problem - aber wenn ich arbeiten muss - > würd ich mir die folgen gern aufnehmen. und mein > videorecorder nimmt mir beide tonspuren gleichzeitig auf grrrr > hab echt keine ahnung wie ich das ändern könnte. vielleicht > hat hier wer einen tipp?? Ich nehme mal
Forum: Aktuelles Forum
29.04.2006 11:16
JKBX
"Reba" soll wohl ab August fortgesetzt werden. Die Info habe ich hier gefunden: Die Meldung dort heisst "Reba macht auf RTL Pause" und ist unter dem Datum 25.04.2006 zufinden.
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.