tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 50 von 162
"Es geht doch darum, dass Menschen in diesem Land gleich den Rücktritt von Frau Käsmann fordern, weil sie unter Alkoholeinfluss gefahren ist. Ich hör aber nix, wie schwer katholische priester bestraft werden sollen, die sich an Kindern vergehen. Nein, da heißt es nur: Man setze sich an einen runden Tisch und bitte um Vergebung" Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Soll man das jetzt
Forum: Sendeschluss!
"Aber sagt der Herr Rüttgers: "Ich weiß, das war falsch, und ich stelle mich jeder rechtlichen Konsequenz..."? Nö, tut er nicht. Aber Frau Kässmann tut's. Und dafür gebührt ihr Respekt." Ganz toll das sie das gesagt hat...als ob sie sich das aussuchen dürfte, ob sie sich rechtlichen Konsequenzen zu stellen hätte. Wie gnädig von ihr...
Forum: Sendeschluss!
Mir ging es auch eher darum, dass die Nebendarsteller interessant waren und nicht so belanglose Rollen verkörperten wie das jetzt der Fall ist.
Forum: Aktuelles Forum
20.02.2010 22:31
jingle
Die Qualität fand ich auch schlecht, der Vergleich mit den youtube Videos passt von daher auch. Habe das Spiel deshalb auch nur nebenbei verfolgt.
Forum: Aktuelles Forum
20.02.2010 22:24
jingle
Mag mich jetzt irren, aber so eine Folge gab es glaube ich in Dr.House.
Forum: Sendeschluss!
Stimme ich zu, die Folgen mit Kreindl standen eigentlich für Soko5113. Die Luft war aber eigentlich schon seit seinem Nachfolger Schickl raus. Die Figuren hatten ihre Macken und das machte die Serie eigentlich für mich interessant. Insgesamt lief das nach Göttmann eigentlich nach Schema F.
Forum: Aktuelles Forum
Fand die ersten Tatorte ganz gut, da Naujoks da eine interessante Rolle in ihrem Privatleben gespielt hat. Mittlerweile geht mir die Rolle der Lindholm komplett gegen den Strich, da ich sie mittlerweile als vollkommen arrogant empfinde, die Kollegen von oben herab behandelt.
Forum: Aktuelles Forum
Sehe das Aus für keinen Verlust für die Serie an. Mittlerweile ist die Serie ohnehin so gestrickt, dass die Personen beliebig austauschbar sind.
Forum: Aktuelles Forum
Die Kneipe sah später ganz gemütlich aus. Die Karte spricht mich nicht an, besonders nicht die Kategorie "für den kleinen Hunger...". Da finde ich die Preise recht hoch wie etwa Strammer-Max oder der Hollo Topf. Das Kochen mit Konserven dürfte man wohl beibehalten haben.
Forum: Aktuelles Forum
01.02.2010 18:20
jingle
Fand den Tatort lahmarschig und von der Story mehr als langweilig. Diese gepflegte Hochnäsigkeit bzw. Arroganz bei der angesprochenen Szene im Polizeirevier, macht mir die Figur der Lindholm auch langsam unsympatisch.
Forum: Aktuelles Forum
28.01.2010 19:46
jingle
Fand das Buch schon wenig spannend und habe mich bis zum Ende gequält. Die Filmumsetzung war so schlecht nicht, das Buch gibt für mich nicht viel mehr her als seichte Unterhaltung.
Forum: Aktuelles Forum
28.01.2010 00:22
jingle
Ich mochte sie nicht, weil mich schon allein die Stimme vom Sänger angenervt hat. Mit "Wind of Change" konnte ich überhaupt nichts anfangen; ich konnte es überhaupt nicht hören. Habe heute einen interessanten Kommentar zum Ende der Band in meiner Tageszeitung gelesen. Dort hatte der Verfasser den Eindruck, dass sich die Band seit diesem Titel der Politprominenz angenähert hat, abgehoben au
Forum: Sendeschluss!
26.01.2010 22:04
jingle
Kenn ich. Gruscheln ist auch noch so ein Ausdruck den ich nicht kannte. Ich bin noch nicht so alt, aber mir ging es vor ein paar Jahren schon so, dass ich mit "lol", "rofl" usw. überhaupt nichts im Internet anfangen konnte bzw. ich mich damit überhaupt nicht beschäftigen wollte. Schlimmer ist es dann allerdings noch, wenn man diesen Internet-Slang im Tagesablauf anwendet und noch ein "rofl"
Forum: Sendeschluss!
50 Kanäle extra braucht es ganz sicher nicht bei dem Angebot. Die Pakete sind zu teuer und wer eine Videothek in der Nähe hat, braucht von den Spielfilmen her sicher nicht Sky.
Forum: Aktuelles Forum
Sehe ich ähnlich. Ärgert mich immer wieder, dass man in den Regionalprogrammen im wöchentlichen Wechsel die selben Spielfilme angeboten bekommt. Das muss wirklich nicht sein und da wären sicher Einsparmöglichkeiten vorhanden.
Forum: Aktuelles Forum
21.01.2010 22:32
jingle
Norton hatte ich auch mal installiert, aber die Performance ging auf meinem alten Rechner schon in den Keller. Avira ist ganz sicher nicht schlecht;, selbst in der Freeware Version. Akutell nutze ich Nod32. Zuverlässig und gleichzeitig schlank. Von Norton halte ich hingegen überhaupt nichts.
Forum: Sendeschluss!
Bei Fuchsberger habe ich sofort an seine Dokus rund um Australien gedacht. Die sind allerdings wohl auch schon etwas länger her, aber ihm gönne ich auf jeden Fall solch einen Preis. Bei Gere fiel mir auch nicht viel ein was ihn dazu qualifiziert, aber wie es Red Cloud schon schrieb, es gab diesen Film mit dem Hund Hachiko und der hat ganz gute Kritiken bekommen.
Forum: Sendeschluss!
20.01.2010 21:32
jingle
So eintönig fand ich seine Darstellung nicht. Sicher gab es da relativ gleiche Charakterdarstellungen wie etwa in Crimson Tide und Mississipi Burning wo einerseits die charmante Art, andererseits die knallharte Seite des Charakters dargestellt wurde. In Narrow Margin und "Das Urteil" mag ich das nun nicht so zu erkennen. Egal wie er es spielte, ich habe ihn immer gerne gesehen.
Forum: Aktuelles Forum
20.01.2010 16:32
jingle
Großartiger Schauspieler und wirklich schade, dass er in keinen Filmen mehr mitspielt.
Forum: Aktuelles Forum
Nun ja, er war zu seinen Zeiten in der Rolle als Schimanski nun auch kein verbales Unschuldslamm. Begriffe wie "Scheiße" waren zu der Zeit auch nicht unbedingt von hohen Niveau geprägt, man wurde während der Erziehung ermahnt, solche Worte nicht zu benutzen und heute ist das normale Umgangssprache. Sicher gibt es da Unterschiede, aber Jugendliche ziehen ihren Wortschatz sicher nicht aus dem
Forum: Aktuelles Forum
Ich kann mir nicht so viele dermaßen korrupte und "kaputte" Beamte auf einem Haufen vorstellen. Ist mir vom Gesamtkonzept zu überhäuft als das es der Realität stand halten mag. Ich will aber auch keinem absprechen das die Serie gut ist, ich habe ein paar Folgen gesehen und die haben mich nicht angesprochen.
Forum: Aktuelles Forum
12.01.2010 21:39
jingle
Hatte mir den Film zwar nur auf Verdacht aufgezeichnet, aber bei den unterschiedlichen Meinungen schaue ich mir dann wohl doch mal selber an ;)
Forum: Aktuelles Forum
12.01.2010 21:37
jingle
Nun ja, Du hast doch meine Aussage dazu und ich zitiere: "(...)Aber deswegen gleich zu fordern, dass "solche Personen ebenso viel Leid erfahren, wie sie es anderen antun", ist ebenfalls fragwürdig." in Frage gestellt. Was soll ich darauf anworten? Hölle wäre so eine Institution, da ich aber nicht an Gott glaube, dürfte das wohl ausscheiden und ich wüsste noch von keinem Fall, dass man wege
Forum: Sendeschluss!
12.01.2010 21:21
jingle
Wie wer soll das bewerkstelligen? Ist meine Ansicht dazu und mir ist vollkommen egal, ob das aus deiner Sicht fragwürdig ist oder nicht. Ich will nicht so behandelt werden und behandele andere auch nicht so. Mitleid habe ich mit solchen Leuten nicht und bei Stierkämpfen empfinde ich übrigens auch keine Trauer, wenn dann mal der Spieß umgedreht wird und sich die Hörner mal in die Eingeweide e
Forum: Sendeschluss!
Weiß jetzt nicht unbedingt was mit "abgeschlossene Episode" gemeint ist. Nehme mal an, dass mit abgeschlossener Episode so etwas wie "Ein Fall für Zwei" gemeint ist. Ich bevorzuge schon gerne Serien, die schon eine eine gewisse Geschichte über eine Staffel oder die komplette Serie durchdringen. KDD spricht man allerdings überhaupt nicht an, weil ich die Serie einfach für unrealistich einst
Forum: Aktuelles Forum
12.01.2010 20:57
jingle
Sicher hat der Verbraucher seinen Anteil und ich kaufe auch nur noch Eier von Freiland-Hühnern. Leider habe ich auch da nicht die Gewissheit, dass da nicht ähnliche Verhältnisse herrschen und gemauschelt wird. Hähnchen esse ich überhaupt nicht mehr. Ich habe auch von einem Fall in meiner direkten Umgebung gehört, da wurden Affen in der Primatenforschung von Mitarbeitern aus Spaß derart ge
Forum: Sendeschluss!
12.01.2010 20:43
jingle
Ist doch schön, dann werden auch noch andere Vögel folgen. Habe gestern festgestellt, dass zwei Maisen-Paare die beiden Schwalbennester am Haus besetzt haben. Finde es übrigens toll, dass sich viele um ihre Gartenbewohner Gedanken machen und Futter bereit stellen.
Forum: Sendeschluss!
09.01.2010 21:41
jingle
Man muss sich wirklich die Kilo-Preise einprägen, diese Mauschelei mit verschiedenen Verpackungsgrößen überblickt man sonst nicht. Sonst hat man vielleicht zahlenmäßig die Menge in der Verpackung, vom Gewicht her allerdings weniger. Vielmehr ärgert mich noch, dass man Qualitätsminderungen noch als Produktverbesserungen verkauft. Ich habe vorhin in einem Leserkommentar auf Spiegel.de gel
Forum: Sendeschluss!
09.01.2010 11:24
jingle
Mit gekauften Futter wie etwa Meisenknödel habe ich schlechte Erfahrung gemacht. Ich mache das immer selber. Haferflocken, Großsichtichfutter, Rosinen und das wird dann mit erhitzter Magarine gemischt. Dann in die Becher gefüllt und es wird gut angenommen.
Forum: Sendeschluss!
07.01.2010 22:13
jingle
Hatte mir zu Weihnachten Schnee gewünscht, der kam aber erst zu Silvester. Urlaub ist rum, morgen ist ordentlich mit Schnee zu rechnen und das macht keinen Spaß. Gibt leider noch Deppen, die selbst bei dem Wetter noch dicht auffahren oder überholen müssen. Nun gut, der tägliche Weg zur Arbeit, Fernfahrer beneide ich bei diesen Bedingungen nicht.
Forum: Sendeschluss!
Holzmann
Forum: Sendeschluss!
Schade das Jericho nicht weiter produziert wurde. Fand es von der Hintergrundgeschichte her schon spannend, wenn auch die Folgen zum Teil etwas langweilig waren. Bei Stargate hat mir der Film gefallen, die Serie hat mich hingegen überhaupt nicht angesprochen.
Forum: Aktuelles Forum
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Ach ich weiß nicht so recht. War das Traumschiff > wirklich vor Jahren so viel besser ? > So recht mag ich mir kein Urteil bilden.Es ist > halt auf kurzweilige Unterhaltung ausgerichtet > ohne großen künstlerischen Anspruch. Nein, war es nicht. Die Geschichten waren schwulstig, vorhersehbar mit
Forum: Aktuelles Forum
Sofern man ausländische Spielfilme oder Serien sehen will, ist man über das Jahr gesehen nun mal bei den Privatsendern besser bedient. Das darunter auch die Zuschauerzahlen leiden, dass kann man sich selber ankreiden.
Forum: Aktuelles Forum
Schaut man sich die "Karrieren" dieser "Superstars" an, ist wohl die einzig vernünftige Geschäftsidee, in kurzer Zeit so viele Songs wie möglich produzieren zu lassen und damit Geld zu verdienen. Spätestens bei Ankündigung der nächsten Staffel dürften die Teilnehmer doch verbrannt sein. Die Sendung ist doch überhaupt nicht ausgelegt, irgendwelche Talente zu fördern. Es geht doch eher dar
Forum: Aktuelles Forum
30.12.2009 19:32
jingle
Danke für die Antworten. Ich wollte etwas Geld sparen und mir eine Grafikkarte um die 100€ kaufen. Eine PS3 ist mir zu teuer und scheidet aus. Werde ich mir wohl doch lieber das Geld für einen Blu-Ray Player ansparen.
Forum: Ratgeber Technik
Gibt sicher genug Leute, die sich das ansehen um sich über diesen Proleten zu amüsieren. Das man mit diesem Schrott noch den Leuten Geld aus der Tasche ziehen kann, ist mir unveständlich.
Forum: Aktuelles Forum
29.12.2009 21:41
jingle
Hallo, kann es leider nicht selbst testen, da meine Grafikkarte keinen HDMI Ausgang bestitz. Überlegung ist, den noch fehlenden Blu-Ray Player durch die Grafikkarte und den PC zu ersetzen. Frage ist, ob das überhaupt möglich ist, die Bildqualität nicht darunter leidet und das vom Preis her überhaupt vernünftig wäre. Fernseher wäre ein 50" Plasma, der Rechner wäre ein Core i7 mit 3 GB
Forum: Ratgeber Technik
29.12.2009 01:41
jingle
Ein guten Morgen reicht eigentlich. Bei direkten Arbeitskollegen grüßt man sich mit dem Vornamen -je nach Lust und Laune - und es nimmt einen keiner krumm, wenn man das mal vergisst. Das darüber noch Buch geführt wird, ist allerdings schräg.
Forum: Sendeschluss!
Anscheinend genug, wenn man extra eine Sendung am Wochenende ins Leben ruft und jemanden widmet, der sich selbst nur noch als "der Wendler" bezeichnet.
Forum: Aktuelles Forum
Ne, sie hat sich schon als gradlinigie Demokration geoutet und der Parteienapperat ist ihr gänzlich fremd.
Forum: Aktuelles Forum
Toll, eine weitere Unterhaltungssendung unter der Moderation von Pilawa fehlte noch. Zu kurz kam man bisher doch bei den Unterhaltungssendungen wohl auch nicht, da kann man ruhig mal die Fernbedienung bemühen und findet auf den Dritten noch genug. . Ebenso kann man sich über national produzierte Krimis nicht beklagen. Dann kommen noch diejenigen, denen Musiksendungen fehlen usw. Mich interes
Forum: Aktuelles Forum
25.12.2009 21:55
jingle
Gebe ich Dir recht, er wurde oft als technisches Meisterwerk oder ähnlich beschrieben. Von Story konnte ich im Trailer persönlich nicht viel wahrnehmen was mich reizen würde und ich habe von einer Bekannten gehört, dass zwei Erwachsene mit einem Kind 28 € dafür bezahlt haben. Das wäre mir zu viel, aber ich bin auch mittlerweile kein Kinogänger mehr. War schon froh, dass ich mir Termina
Forum: Film-Forum
25.12.2009 21:16
jingle
Mich reizt der Film auch irgendwie nicht, obwohl er gute Kritiken geerntet hat. Werde ihn mir mal ausleihen, aber im Kino muss ich ihn mir nicht unbedingt ansehen und auf 3D bin ich auch nicht unbedingt scharf.
Forum: Film-Forum
Hätte gerne mal die alten Soko5113 Folgen gesehen.
Forum: Aktuelles Forum
24.12.2009 21:39
jingle
Bei mir gabe es heute Königspastete und später noch eine Mitternachtssuppe.
Forum: Sendeschluss!
Danke für den Hinweis und Dir auch frohe Weihnachten.
Forum: Aktuelles Forum
Den Jahresrückblick fand ich klasse und bei Müntefering kam ich aus dem Lachen nicht mehr heraus. Hab es leider verpasst aufzunehmen.
Forum: Aktuelles Forum
21.12.2009 21:13
jingle
Kaiserslautern hatte nach der Vorrunde 7 Punkte und hat es dann in der Rückrunde noch geschafft. Wird auf alle Fälle verdammt schwer und Funkel - der eher defensiv spielen lässt - traue ich das einfach nicht zu.
Forum: Sendeschluss!
20.12.2009 22:32
jingle
Ach du Heiland. Hübsche Frau und in einer Komödie neben Ashton Kutscher fand ich sie witzig. Heute ist sie noch in Sin City zu sehen. Sehr schade.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.