tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 55
05.01.2010 15:07
dumbass
Freundlicherweise hat 3Sat bzw. der SWR auf meine Anfrage, warum nur 7 und nicht alle 8 Folgen gezeigt werden, umgehend (innerhalb 6 Std.) geantwortet: "Sehr geehrte Zuschauerin, sehr geehrter Zuschauer, vielen Dank für Ihre Mail, die uns von ZDF/3sat übermittelt wurde. Gerne erläutern wir Ihnen die Planung der Fernsehserie "MS Franziska". Diese Serie wurde uns sehr kurzfristig zur Ver
Forum: Nostalgieecke
zuschauer012 schrieb: ------------------------------------------------------- > Von den sogenannten " Comedy Shows" find ich keine > wirklich lustig..... Geht mir genauso. Irgendwie scheint mein Humorverständnis in den letzten Jahren sehr gelitten zu haben. Nuhr finde ich eigentlich gut - schade, daß er sich für diesen Quatsch hergibt. Auch die "ausgezeichneten" Komiker erreichen
Forum: Aktuelles Forum
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- [...]> hatte sich empört über die kürzlich auf einem > Kabelsender ausgestrahlte 430. Episode von "Family > Guy" gezeigt, in der Hund Brian eine Kampagne zur > Legalisierung von Marihuana startet Es handelt sich nicht um die 430. Episode, sondern um die 122. Diese trägt im Original den Namen 42
Forum: Aktuelles Forum
11.08.2009 17:42
dumbass
Zwei Kommissare auf Spurensuche: Axel Prahl und Jan Josef Liefers wandern durch Mecklenburg-Vorpommern Hallo, hat das jemand gesehen? Kam gestern Abend auf NDR im Anschluß an einen Boerne/Thiel Tatort. Zitat NDR "Die beiden aus dem "Tatort" als Ermittlerduo bekannten Schauspieler sind zu Fuß auf fünf Wanderrouten durch das Land Mecklenburg-Vorpommern unterwegs." Ich fands ganz ne
Forum: Aktuelles Forum
10.08.2009 23:47
dumbass
@beiderhecke Vielen Dank für Deinen Beitrag. Hat mich wirklich gefreut, ein wenig Unterstützung zu bekommen. Ich gehöre zu den Logo Nörglern. Inzwischen bereue ich mein Posting ein bischen. Mit den von manchen Usern hier an den Tag gelegten Reaktionen hätte ich nicht gerechnet. Netter Ton, der teileweise hier im Forum herrscht. Ich werde auf die einzelnen Kommentare von Usern mit
Forum: Nostalgieecke
10.08.2009 19:20
dumbass
Ich kannte die Puppe auch nicht. Hat mich selbst interessiert was sich dahinter verbirgt, nachdem mich Mindy auf ihre unnachahmlich charmante Art darauf hingewiesen hat. Puppen als Moderatoren waren mir auch stehts ein Greuel. Sei es Hase Caesar, oder Herr von Bödefeld. Selbst der Zini hat mich in jungen Jahren genervt :-)
Forum: Nostalgieecke
10.08.2009 01:21
dumbass
Logan5 schrieb: > So, wie sich das Fernsehn in den letzten 10 - 15 > Jahren entwickelt hat - und ich habe mich mehr als > einmal darüber geärgert und beschwert - kann man > mittlerweile schon froh sein, wenn ein Sender > wenigstens halbwegs moderat mit einer Serie umgeht > und ein zweites Logo am Bildrand, das alle paar > Minuten wechselt ist im Vergleich zur Praxi
Forum: Nostalgieecke
10.08.2009 00:58
dumbass
Fraak schrieb: > Kleine Nebenfrage: Wer ist eigentlich Gustaf > Sommer?
Forum: Nostalgieecke
10.08.2009 00:53
dumbass
_-Mindy-_ schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, vielen Dank für die Beleidigungen :)) Gern geschehen. War aber nicht beleidigend von mir gemeint. Sollte das von Dir so aufgefasst worden sein, bitte ich um Entschuldigung. Auch schonmal vorweg für diese Antwort. >Und die > Folgen sind jetzt gar schon verstümmelt? Ja. Lies den Thread einfa
Forum: Nostalgieecke
09.08.2009 18:26
dumbass
_-Mindy-_ schrieb: > SRTL sendet die Serie wenigstens mal wieder! Freu > dich doch! Sie hätten ja auch ´ne weitere > "PowerRanger-Dino-Action-Delta-Team"- Staffel > senden können... Coole Argumentation. Das wäre mir sogar lieber gewesen, als diese verstümmelten FF bei SRTL ansehen zu müssen. > Ist doch klar, dass SRTL die Sendung im heutigen > Stil senden. Den
Forum: Nostalgieecke
09.08.2009 17:58
dumbass
Tjure schrieb: ------------------------------------------------------- > Kann es sein, dass der gute Mann die Serie > komplett aufnehmen möchte und sie eventuell am PC > nachbearbeiten möchte, um sie dann als > DVD-Collection für sich zusammen zu stellen? [...] Ah, ein Bruder im Geiste. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen und mir auch ein bischen den Spass hier am Fo
Forum: Nostalgieecke
09.08.2009 07:48
dumbass
> Natürlich darf man sich ärgern, aber sind die > Verantwortlichen bei SuperRTL wirklich gleich > Idioten, weil sie es machen, wie alle anderen - > vor allem privaten - Sender auch? Nur weil es alle machen, wird es nicht besser. Und es blenden NICHT alle Sender ein riesen NEUE SERIE Logo ein. Das Toggo könnte ich noch verschmerzen bzw. mit einem entsprechenden Filter "verwasc
Forum: Nostalgieecke
08.08.2009 15:20
dumbass
Ok, SuperRTL gehört ansonsten nicht zu meinen Sendern. Für die Erinnerungen an die Kindheit kann man da schon mal eine Ausnahme machen. Mit ein bischen Kribbeln im Bauch habe ich mich auf die heutige Wiederausstrahlung gefreut. Aber die Spacken von SRTL haben mir den Spass gründlich verdorben. Warum müssen die zusätzlich zum Senderlogo noch ein selten hässliches TOGGO Logo einblenden u
Forum: Nostalgieecke
07.08.2009 01:10
dumbass
Hechtjäger schrieb: > Aber nächste Woche ist ja Finale :-))) Das Finale kommt am 19.8 (And in the End). Nächste Woche kommt nach der Serienfolge eine Zusammenfassung ("ER" Retrospective)
Forum: Aktuelles Forum
31.07.2009 12:18
dumbass
Toller Film, bin auch beim Zappen hängengeblieben und habe ihn eben für ~8,-- bei eBay geschossen. Evtl. wird er ja auf den Spartenkanälen der ARD wiederholt
Forum: Aktuelles Forum
> Unser lautes Heim (1 Film ca. 90er) Es gibt zwei Filme. Einen von 2000 und einen von 2004. Letzterer kommt am 8.8. bei RTL
Forum: Aktuelles Forum
Kirsten schrieb: ------------------------------------------------------- > Da schreibt alle Welt über den Auftritt von Mr. Cloony und > diese tolle Frau wird nicht erwähnt. Ernest Borgnine hat auch mitgespielt :-) Und Christian Clemenson (Jerry „Die Hand“ Espenson aus 'Boston Legal') als Chirurg, der Carter operiert.... Schöne Folge
Forum: Aktuelles Forum
Als Erinnerung: 'Pogo 1104' startet heute um 17.40 Uhr auf Eins Festival
Forum: Nostalgieecke
03.07.2009 11:21
dumbass
Cordelia schrieb: ------------------------------------------------------- > Nach meinen Recherchen läuft danach nur so´n Erotikfilm "Kids" "Kids" ist sicher KEIN Erotikfilm, auch wenn Sex und die sich daraus ableitenden Gefahren (Aids) eine wichtige Rolle spielen.
Forum: Aktuelles Forum
25.06.2009 20:29
dumbass
Private_Paula schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Serie "Colorado Saga", die ähnlich ist, wurde > leider nie wiederholt. Das war, glaube ich 1984. Habe hier bei TVFOREN die Werbung dazu entdeckt und mich riesig gefreut. Schade, daß kein Sender es in 25 Jahre geschafft hat diese wirklich tolle Serie nochmals zu zeigen.
Forum: Aktuelles Forum
24.06.2009 19:07
dumbass
Picket Fences und Chicago Hope
Forum: Film-Forum
Ja, ich schau mir lieber die x-te Wiederholung vom Rach an, als diesen total überbewerteten Nuschler...
Forum: Aktuelles Forum
19.06.2009 09:57
dumbass
Was da bei manchen Titeln "New Wave" sein soll ist mir schleierhaft. Da mischen sich locker flockig Disco, Synthie- und banaler Pop in einer Reihe. Ok, es ist von RTL, das muss man berücksichtigen :-)
Forum: Aktuelles Forum
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Also, ich bin auch Badener Nee, oder ? :-) Ein Landsmann. Aus welcher Ecke kommst Du? > aber ich sag nicht > "ischt", wenn ich "ist" meine... Des isch auch gut so :-) Mein Dialekt ist durch den Job sehr aufgeweicht in Richtung dessen, was Schwaben für Hochdeutsch halten. Einen gewissen Zungensc
Forum: Aktuelles Forum
18.06.2009 22:12
dumbass
Rein Interessehalter: Könnte sich einer erbarmen und die TOP10 posten? Meine oberflächigen Google Bemühungen blieben leider ergebnislos.
Forum: Aktuelles Forum
Eichbaum schrieb: >Mundstuhl sind übrigens genauso schuldig. Sind sie bestimmt. Aber in diesem Fall gewichte ich E&S mehr, da diese Vollspacken medial leider viel präsenter waren - zumindest in meiner subjektiven Erinnerung.
Forum: Aktuelles Forum
Pete Morgan schrieb: > Ja, er mag ein Schwabe sein, aber auch ein Schwabe > sollte sisch bemühen, Hochdeutsch zu reden oder > zumindescht...äh...zumindest > deutlisch...ähm...deutlich. Ist er nicht. Er ist Badener. Das ist ein Unterschied. Zumindest bei uns. Und den badischen bzw. schwäbischen Dialekt auch nur Ansatzweise mit dieser Assi-Aussprache zu vergleichen ist
Forum: Aktuelles Forum
15.06.2009 23:58
dumbass
TVMaster74 schrieb: > Da nach den Single-Charts gewertet wurde und > Depeche Mode eher LP/CDs als Singles verkaufen; > ist dies nicht weiter verwunderlich. Habs mal eben auf die Schnelle via Wikipedia geprüft: OMD war mit 'Maid of Orleans' vier Wochen auf Platz 1 in Deutschland, Depeche Mode mit 'People are People' nur drei Wochen. Hat mich selbst erstaunt. Ich war der Meinun
Forum: Aktuelles Forum
15.06.2009 21:55
dumbass
Es ist die Folge 11 der zweiten Staffel, ingesamt die 24. gesendete Folge. In Deutschland wurden nicht alle Episoden ausgestrahlt. In der Original Sendefolge ist es Episode 26.
Forum: Aktuelles Forum
12.06.2009 08:09
dumbass
> Das hab ich mir auch gedacht bei den hohen > Bewertungen. Wenn das so weiter geht landet die > Dame in der Mitte auf dem letzten Platz. Da gehört die zickige Hohlfrucht auch hin :-) Freue mich schon auf Ihr dummes Gesicht bei der "Siegerehrung"
Forum: Aktuelles Forum
Absolut. Wenn deren Konzept darin besteht, irgendwelche "Comedians" der Privaten mit massig GEZ Geld zur Zielgruppenbelustigung anzuheuern, kann das nur schiefgehen. Ich denke mit Schrecken an „Nachgetreten“ mit Ingolf Lück und Konsorten. Noch schrecklicher der Gedanke, daß die 2010 wieder auf Sendung gehen könnten. Schauder.
Forum: Aktuelles Forum
@Dago Dein sachlicher und differenzierter Kommentar zeugt von tiefer Sachkenntnis und verdient eine entsprechende Antwort:
Forum: Aktuelles Forum
Hülya schrieb: ------------------------------------------------------- > Life wird leider mit Ende der 2. Staffel > eingestellt. Keine guten Nachrichten :-( Wieder eine der Serien, in der der Plot nicht beendet wird und der Zuschauer auf der Strecke bleibt. Sehr schade. Ich mag LIFE und habe beide Staffeln im Original gesehen und hätte gerne gewusst, wer Charly das alles eingebr
Forum: Aktuelles Forum
23.00 Uhr Sein oder Nichtsein, Klassiker von Ernst Lubitsch Der Komik mit Grauen stilvoll verquickende Film ist eine immer noch nützliche Abrechnung mit dem Führerkult und seinen Begleiterscheinungen. Einer der besten Filme von Ernst Lubitsch, der als ätzende Satire die Schergen des Nationalsozialismus als Schmierendarsteller beschreibt und die Schauspielertruppe als tragikomische Helden eh
Forum: Aktuelles Forum
05.05.2009 17:35
dumbass
Annemarie wird wie sämtliche vorherigen "Nicht-Gewinner" innerhalb kürzester Zeit aus den Schlagzeilen und damit auch aus der Erinnerung der Zuschauer verschwinden. Selbst die meisten Gewinner konnten aus Ihrem Sieg keinen anhaltenden Erfolg erzielen. Von Medlock mal abgesehen, der aber nur ne Marionette von Bohlen ist.
Forum: Aktuelles Forum
Hmmm.. RTL könnte die "Ultimative-Raus-aus-den Schulden-Einsatz-in-vier-Wänden-Wer-wird-Kochprofi-Show" machen. Moderiert von Jauch, Bohlen, Wittler, Zweigert und natürlich MARCO SCHREYL und Uli Geissen Zuerst wird der marode Laden entschuldet, dann renoviert Tine die Bude und zum Schluss kann man bei Jauch ein bischen Startkapital und einen neuen Koch gewinnen und zwischendurch mit Geissen d
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Benedam schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > verkörpert von gottschalk, kerkeling, jauch, > > raab, pilawa, schöneberger und noch so einigen > > anderen. > > Könnte man "Schöneberger" aus dieser Aufzählung > streichen? Die kannst
Forum: Aktuelles Forum
03.05.2009 00:10
dumbass
Was hat der Schreyl heute geraucht? Der ist ja nicht zum Aushalten. So ein selbstverliebter, eitler Gockel. Als ich ihn im roten Anzug gesehen habe musste ich ja schon loslachen. Ich glaube der findet sich selbst als einziger lustig. Das rumgesülze und Geschleime ist wirklich nicht mehr zu unterbieten. Dazu die Grimassen. Ich kann gar nicht soviel saufen, wie ich kotzen möchte bei diesem Schle
Forum: Aktuelles Forum
Na super. Statt des wirklich guten "Pfeiler der Macht" kommt nun "Eisfieber", ein IMHO 0815 Buch, von dem ich SEHR enttäuscht war. Von Follett gibt es wirklich jede Menge gute Bücher, deren Verfilmung aber die Budgetgrenzen des ZDF sprengen dürften. Also nimmt man einen zeitgenössischen Plot mit Biotech und Terroranschlägen und setzt das für das TV um. Noch dazu mit Lauterbach. Schade ums
Forum: Aktuelles Forum
@willi08 "You are fined one credit for a violation of the Verbal Morality Statute " ---
Forum: Aktuelles Forum
> Und "Flop" impliziert einen quantitativen > Mißerfolg, keinen qualitativen. Wenn man die aktuellen Zuschauerzahlen von "Wetten dass" mit denen vor einigen Jahren vergleicht, ergibt sich durchaus ein quantitativer Mißerfolg. "Früher" trauten sich die Privaten nicht gegen "Wetten dass" anzutreten und es wurde die 100ste Wiederholung eines Uraltstreifens gezeigt. Inzwischen trotzen F
Forum: Aktuelles Forum
> Ich will keinen Streit, aber es würde mich doch > interessieren, wer denn bleiben darf, oder besser > gefragt, wen möchtest Du denn sehen? Wegen TV bekomme ich mit niemandem Streit :-) Wer mich in der Glotze nervt wird einfach nicht angeschaut. Da bin ich recht simpel gestrickt. Das Problem dabei: Immer mehr gefällt mir nicht, so daß ich inzwischen vom Verweigerer einzelner In
Forum: Aktuelles Forum
@balthar75 Quantität (viele Zuschauer) hat nix mit Qualität (Programm, Idee, auftretende Künstler) zu tun. Wenn ich den durchschnittlichen "Wetten dass" Zuschauer und den "Bild" Leser als Maßstab nehme entspricht das trotzdem nicht meinem Seh- bzw. Leseverhalten. @Mr.Baseball, Schlafzimmerbett Schön mal meine Meinung zu lesen :-) Zurück zu Kerner: Es tut dem ZDF gut wieder a
Forum: Aktuelles Forum
Endlich. Vielleicht verdient er da auch ein bischen mehr Geld und muss dann keine Werbung mehr machen, um seine Famile durchzubringen :-) Bitte, bitte liebe SAT1'er: Holt auch noch den Gottschalk. Und wenn ihr noch ein bischen Geld übrig habt den Marco Schreyl, Mario Barth, Cindy aus Marzahn etc. Dann bereue ich es noch weniger SAT1 aus meiner Senderliste genommen zu haben...
Forum: Aktuelles Forum
haben Sie vielen Dank für Ihre Mail, in der Sie sich nach der Fortsetzung der Serie "Diese Drombuschs" erkundigen. Der Sendetermin, auf dem die Serie ausgestrahlt wird, ist vom Programmvolumen her unter allen 3sat-Partnern ZDF, ORF, SF und ARD aufgeteilt, so dass es nicht möglich ist, alle Folgen von "Diese Drombuschs" in einem Kalenderhalbjahr auszustrahlen. Von daher sind die weiteren Folgen
Forum: Aktuelles Forum
16.02.2009 19:13
dumbass
boenfi22 schrieb: ------------------------------------------------------- > Weiss jemand,ob die am 15.02.gezeigte (geänderte) > Folge vom Promi Dinner nochmals ausgestrahlt > wird?? Sieht nicht so aus. Zumindest konnte ich in den Webseiten der einschlägigen Programmzeitschriften keinen Hinweis finden. Aber wenn ich mir die "Promis" der nächsten 14 Tage so betrachte: 8 Namen un
Forum: Aktuelles Forum
16.02.2009 14:08
dumbass
Coolman schrieb: > Hat hier eigentlich jemand eine Ahnung was RTL > für Geld in die News pumpt?! Es sind Millionen, > die sie zu dieser Zeit mit Werbung nie einnehmen > könnten. Ja, mein Mitleid an RTL. Der Grund ist ganz einfach und nennt sich Rundfunkstaatsvertrag bzw. die Zulassung als Vollprogramm - und dazu gehören nun mal auch Nachrichtensendungen. Diese entsprechen b
Forum: Aktuelles Forum
04.02.2009 22:16
dumbass
Ein wirklich toller Film. Schade, daß solche Klassiker nur noch auf den Klingeltonsendern Tele5 oder Das Vierte kommen und der Filmgenuss unter dem permanten "ZZZZZIIIINNNNNNG" inkl. Bannereinblendung zerstört wird. Zumindest bei mir. Da werde ich eine handvoll Euros investieren und mir die DVD holen und ihn endlich auch mal Englisch sehen :-)
Forum: Aktuelles Forum
11.01.2009 17:30
dumbass
@xy Der Vor- und Abspann scheinen neu zu sein. Das Bild wirkt recht "grieselig", während die Schrift sehr scharf erscheint. Ich vermute, daß im Zuge der DVD Herstellung die Texte neu eingeblendet wurden. Warum man dann nicht auch gleich das ganze ein bischen entrauscht hat, bleibt ein Rätsel...
Forum: Aktuelles Forum
01.01.2009 02:09
dumbass
Hat jemand eine Ahnung, Idee, Vorstellung _warum_ die RTL Vollpfosten statt der üblichen Psych Wiederholung eine Folge von INdG gebracht haben? Sowohl die RTL Webseite, deren Videotext und last not least mein EPG behaupteten, daß die Psych Wiederholung kommt.... Mich hats tierisch genervt, nehme immer die Nachtwiederholung auf und die Episode fehlt mir nun. Achso, glückliches 2009 noch
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.