tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 52
Ergebnisse 1 - 50 von 2589
14.01.2022 05:51
WesleyC
Vielleicht Schulfernsehen?
Forum: Nostalgieecke
14.01.2022 05:50
WesleyC
Jetzt könnte man noch den ganzen Wust an US-Sitcoms aufzählen. Alle unter einem Dach, College Fieber, Hör mal, wer da hämmert (hoffe, das fing nicht in den 80ern an), ... Ansonsten fallen mir nur noch "Parker Lewis - Der Coole von der Schule" und "Ferris Bueller - Die Serie" ein.
Forum: Nostalgieecke
13.01.2022 19:58
WesleyC
Dark Skies
Forum: Nostalgieecke
13.01.2022 19:57
WesleyC
Dann von mir aus auch Space Cops - Tatort Demeter City, Strange Luck und Space 2063.
Forum: Nostalgieecke
13.01.2022 17:54
WesleyC
Spontan fällt mir "Die Abenteuer des Brisco County jr." ein.
Forum: Nostalgieecke
13.01.2022 11:27
WesleyC
Für das o.g. Schnupfenspray gab es früher mal zwei Werbespots: einmal mit einem erkälteten Sektkellner, der nach Niesanfall rückwärts in einen Pool fällt und dann einen erkälteten Teller-Jongleur, den der Nieseiz während der Darbietung ereilt und so letztlich seine Teller zu Bruch gehen. Kennt die noch jemand?
Forum: Der Werbeblock
08.01.2022 06:43
WesleyC
OK, sorry. Wollte dich nicht mit Gewalt in eine Schublade pressen. Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Fuer Wrestling habe ich mich noch nie > interessiert, ich weiss mit ach und krach, dass > Tom Brady Football spielt, aber das ist auch schon > alles. :) > > Gruss, > > Chrissie > > > > WesleyC schri
Forum: Sendeschluss!
07.01.2022 19:55
WesleyC
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich > keinen einzigen davon kannte. :( > > Chrissie > > > > > A.J. schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Alle Jahre wieder herzlichen Dank für die > > ausführliche Liste, hier
Forum: Sendeschluss!
03.01.2022 13:07
WesleyC
Naja - klingt doch gut. Hoffe, es ist kein schlechtes Omen, wenn es im Advent 22 läuft und Frau Benesch (In 80 Tagen...) wieder mitspielt. ;) Aber normalerweise ist die Vorlage eine derart gute Steilvorlage, dass da (hoffentlich) nichts schief gehen kann.
Forum: Film-Forum
03.01.2022 09:07
WesleyC
Im Frühjahr 2021 begannen ja endlich die Dreharbeiten für die lang angekündigte Romanverfilmung, welche laut meinem Kenntnisstand im Herbst 2021 abgeschlossen wurden. Ist inzwischen jemand bekannt, wann mit der Ausstrahlung zu rechnen sein dürfte?
Forum: Film-Forum
Rolfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Da wir nun inzwischen alle wissen, was mit POC > gemeint ist: > > Vielleicht sollte mit der Besetzung des Paspartou > mit einem POC auch nur ein Statement gegen > Rassismus gesetzt werden. > Man bekommt das Gefühl, dass in der letzten Zeit > in Film und Fernsehen immer mehr Rollen mit POC
Forum: Film-Forum
02.01.2022 20:44
WesleyC
Heute lief im Rahmen der Libushka-Festspiele auf KiKa auch mal wieder "Der Salzprinz". Wie gewohnt in der westdeutschen ZDF-Synchronfassung. Ist ja faktisch, wenn das ZDF am Sender mitbeteiligt ist, auch nicht anders zu erwarten. Wie im Netz nachzulesen ist existiert von diesem Film aber auch eine DEFA-Synchronfassung. Leider bekommt man die im TV nicht zu Gehör bzw. zu Gesicht. Frage: wo dann?
Forum: Film-Forum
Können wir diesen Thread hier eigentlich mal abschließen und einen eigenen im grünen Bereich für Political Correctness eröffnen? Ich finde nämlich, dass die Diskussionen hier langsam ins Abstruse abdriften - sowohl was Inhalte, Ansichten und Akzeptanz angehen. Es vergeht kein Tag, wo nicht irgendwer was eigentlich Harmloses (zumindest was die Intention angeht) postet, ohne, dass sich einer
Forum: Film-Forum
Hülya schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > > Das Problem ist weniger die Begrifflichkeit, > > sondern eher, dass beispielsweise heutzutage > > Minderheiten sich über hergebrachte > alltägliche > > Dinge, die Jahrhunderte Bestand hatten, > aufregen, > > dadurch u.a. sprachliche Brücken lostreten un
Forum: Film-Forum
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Cary Grant schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Was ist POC? > > > > > > People / Person of Color. Ich musste auch e
Forum: Film-Forum
Cary Grant schrieb: ------------------------------------------------------- > Was ist POC? People / Person of Color. Ich musste auch erst goggeln, um diesen ge-genderten Schwachfug zu ermitteln. Dürfte die anglistische Version von "maximalpigmentiert" sein.
Forum: Film-Forum
28.12.2021 18:45
WesleyC
Fritz Fröhlich schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Film heißt "Flausen im Kopf", eine > tschechische Produktion: > > tationsblatt-detail&id1=34653 Da muss ich dich enttäuschen: der ist es nicht. Passt zwar vieles, aber manches auch nicht. Der Film lief ja im Ferienprogramm der DDR. Zudem ist der Darsteller ja faktisch ein Kind - in mein
Forum: Nostalgieecke
Cary Grant schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hatte mich auf die Neuverfilmung gefreut, war > für mich aber eine Riesenentäuschung. > Da passt kaum etwas: Der Paspartou, der "Detektiv > Mr Fix" als Frau (Reporterin) und überhaupt das > ganze "Sozialdrama". > > Ich hatte mich auf einen spannenden Abenteuerfilm > gefreut. Da
Forum: Film-Forum
... Frage: sprechen wir eigentlich immer noch über den Film / die Serie oder driftet das Ganze schon eher in historische Abrisse und politischen Überzeugungen ab?
Forum: Film-Forum
Phileas Fogg schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich versteh nicht wieso man diese internationale > Gemeinschaftsproduktion nicht als > Adventsvierteiler aufgezogen hat. Er hat die > richtige Länge um so ausgestrahlt zu werden. Aber > nein, da werden dann die 8x45Min. gefühlt an 2 > Tagen versendet. Warum? Weil der Sendeplatz für Herzkin
Forum: Film-Forum
24.12.2021 11:36
WesleyC
Vielen lieben Dank! Dir und auch allen anderen hier ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.
Forum: Sendeschluss!
Ist zwar nicht US-amerikanisch, aber ... ich möchte in dem Zusammenhang sehr gern noch einmal die DEFA - Synchronfassungen der Olsenbande-Vefilmungen erwähnen. (wurde ja im Forum auch schon mehr als oft angeführt) Zwar wurde dabei auch viel entschärft (sowohl politisch bedingt als auch bei Kraftausdrücken a la Mächtig gewaltig = Skide got = Scheiße gut), aber die verbalen Entladungen seit
Forum: Film-Forum
Kann schon jemand erste Eindrücke wiedergeben?
Forum: Film-Forum
20.12.2021 16:51
WesleyC
Ich grabe diese alte Rubrik mal aus, da ich auch einen Film suche, der damals sonntags lief. War ein tschechischer (?) / tschechoslowakischer Streifen über einen rebellischen Jungen in einer Kleinstadt. Kann mich nur noch an Versatzstücke erinnern: * der Junge hatte schwarze Haare mit einer stylischen Popper-Frisur * es wurde gesungen, landessprachlich * es gab mindestens eine Mutprobe, bei
Forum: Nostalgieecke
Oder "BraveStarr"? Der hatte ja auch die Kraft verschiedener Tiere in sich. Ob allerdings ein Stier dabei war, kann ich nicht sagen.
Forum: Zeichentrick-Forum
Hier eine Folge online:
Forum: Nostalgieecke
Hmm ... "Die Krimistunde" vielleicht?
Forum: Nostalgieecke
Spontan fallen mir nicht wirklich Silvestershows bei den "Privaten" ein. Soweit ich weiß sind die Spielfilm-Sender Pro7 und Kabel1 ihrem Metier sehr lange bis teilweise heute treu geblieben und senden Filme. Bewusst würden mir in der Hinsicht nur RTL und Sat1 einfallen: die Kölner hauptsächlich mit Chart-Shows, bei Sat1 waren das meines groben Wissens nach oft Sonderausgaben von gängigen Ol
Forum: Nostalgieecke
Kommt scheinbar immer auf die Film- und Synchro-Schaffenden an ... und auf den Zeitgeist. Wenn ich mich richtig erinnere wurden bei der Anfangssequenz von "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" in der deutschen Fassung Grants mundartliche "Fuck!" - Ausrufe zu "Shit!" geglättet. Das war 1994. Anderes Beispiel, auch aus 1994: bei "Speed" wurde ganz am Anfang das "Fuck you" von Dennis Hopper mitüber
Forum: Film-Forum
15.12.2021 05:37
WesleyC
Da es gerade in die Vorweihnachtszeit passt: Aktuell (zumindest bei uns im Sendebereich) werden die recht witzigen Radioclips aus der Rubrik "Weihnachtsbräuche wie du und ich" wieder gesendet. Faktisch die hier: Zumindest in unserem Sendegebiet zeichnet sich der anhaltinische Sender Radio SAW für die Ausstrahlung verantwortlich. Eine dortige Nachfrage ergab aber, dass es keine Eigenprodukti
Forum: Sendeschluss!
Teils OK, teils nich so prickelnd. Dass Sat1 immer noch versucht mit Kevin zu punkten, dass schon vor 25 Jahren keine Free TV - Premiere an Weihnachten mehr war, ist bedenklich. Da hätte es auch gern was anderes sein dürfen. Der Rest ... naja ... kann nur hoffen, dass die Spartenkanäle ein etwas abwechslungsreicheres Potpourri bieten.
Forum: Aktuelles Forum
Cary Grant schrieb: ------------------------------------------------------- > Unvergessen:Mirco Nontschew in einer seiner > witzigsten Rollen: > > Ist eine der allerersten Folgen, noch mit Sabine Aumann. Leider empfinde ich den nicht wirklich als einen seiner Besten. Dann schon eher die Dialoge mit Jürgens. Wie den hier:
Forum: Sendeschluss!
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > I beg to differ. Niemand kannte George Lazenby. > Und von Daniel Craig hatte ich vor seinem ersten > 007 Film auch noch nichts gehoert. > > Gruss, > > Chrissie > > > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Spenser schr
Forum: Sendeschluss!
Spenser schrieb: > Deswegen wird sicher auch der nächste Bond kein > bekannter Kino-Star werden. Grundsätzlich richtig, aber ich würde auf "kein GROSSER Kino-Star" konkretisieren. Denn irgendwo wird der kommende Bond schon mal auf der Leinwand zu sehen gewesen sein. Die nehmen ja grundsätzlich keinen gänzlich Unbekannten. Namen wie Tom Hardy, Idris Elba, Cilian Murphy,Henry Cavill
Forum: Sendeschluss!
Diese Frage möchte ich gern einmal (wenn gewünscht diskutierbar) in den Raum stellen, denn sie drängt sich mir ein wenig auf. Angeschoben wurde die Thematik bereits im Frühjahr, aktuell scheint sie einen Gedanken in meinen Augen zumindest wert zu sein. Das Fernsehen geht mit der Zeit und so müssen sich die Seher klassischer TV-Unterhaltung, wie man sie aus früheren Jahrzehnten gewohnt war,
Forum: Film-Forum
Weiß nicht, was ich sagen soll: das schockt mich. Bin gespannt, was es letztlich war. 52 ist definitiv kein Alter. Mirco wird immer unvergessen bleiben, seine physische Impro-Comedy hat eine ganze Generatio geprägt (siehe "Samstag Nacht"). Möge er in Frieden ruhen.
Forum: Sendeschluss!
04.12.2021 06:34
WesleyC
Nein, ist es leider nicht. Sass kam mir natürlich auch als erstes in den Sinn. Es waren meines Wissens aber immer verschiedene Köche. Weiß nur noch, dass beim Abspann das mit den Outtakes war. Meist immer dieselben. Das wurde dann auch seinerzeit bei "Pleiten, Pech und Pannen" nochmal gezeigt - von daher dürfte es ein Stück älter sein.
Forum: Nostalgieecke
Sehr schade und traurig. Er möge in Frieden ruhen.
Forum: Sendeschluss!
03.12.2021 06:44
WesleyC
Leider finden sich zu dieser Reihe, welche recht interessant war und im Grunde ihrer Zeit voraus, kaum Infos im Netz. Für alle, die es gesehen haben, mal zwei Fragen: 1.) Fand das immer in unterschiedlichen Städten deutschlandweit statt? 2.) Im wenigen Text steht etwas von drei jugendlichen Hobby-Detektiven, die gegen die Zeit arbeitend einen Fall lösen müssen. Mir war aber so, als wenn es
Forum: Nostalgieecke
02.12.2021 21:27
WesleyC
Bitte mal auf die Schnelle helfen: komme nicht auf den Titel einer Sendung. Es handelte sich um eine Kochshow, meines Wissens von der ARD (oder eines dritten Programms). Muss scheinbar was regionales aus dem Norden gewesen sein. Titel-Theme war immer eine etwas schnellere Schifferklavier-Musik und beim Abspann wurden stets Outtakes gezeigt. Wer weiß, wie das heißt?
Forum: Nostalgieecke
"Q" schrieb: ------------------------------------------------------- > Bluna? > Bluna Limonade? > "... sind wir nicht alle ein bischen Bluna?" War das nicht das mit ner übergroßen Limo-Flasche, gegen die kleine Menschen gelaufen sind?
Forum: Der Werbeblock
Das klingt nicht nur nach "Damals war's" - das ist faktisch ein DW-Aufguss. Somit hat es für mich schon einen gewissen Makel ... ... auf der anderen Seite könnte es von den Anlagen her ganz witzig werden. Schwer zu beurteilen, da ich die schauspielerischen Qualitäten beider Kelly's noch nicht zu Gesicht bekommen habe. Sofern welche vorhanden sind. Gebe dem Ganzen mal eine Chance.
Forum: Aktuelles Forum
27.11.2021 17:55
WesleyC
THX!
Forum: Nostalgieecke
27.11.2021 17:05
WesleyC
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > ... und wann lief die eigentlich, war das nicht am > frühen Sonntag Nachmittag, oder irre ich da? Möchte sagen: ja. Und später dann im Rahmen Ferienprogramm nochmals als Wiederholung unter der Woche.
Forum: Nostalgieecke
27.11.2021 11:07
WesleyC
Jennifer schrieb: ------------------------------------------------------- > Kann sich noch jemand an das Special "Pittis > großer Coup" erinnern? War wie gesagt eine > Spezialausgabe von "Zu Besuch im Märchenland" und > lief Heiligabend irgendwann Ende der 80er (87 > glaub ich) im DDR - Fernsehen. Hab es damals > verpasst. Worum ging es dabei? Und ist es > inzwische
Forum: Nostalgieecke
Ich hätte es vielleicht nicht ganz so "blumig" ausgedrückt ... aber inhaltlich ist da schon was dran. Wenn sich mit dem Up-to-date auf die Serien-Premieren bezieht, könnte man es noch nachvollziehen, aber ansonsten sehe ich außer den Klassikern, den üblichen TV-Film-Verdächtigen und nem Krimi-Overkill nichts, was eine hypothetische Quoten-Heranpirschung rechtfertigen würde.
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, er war beeindruckend, auch als Sprecher von > Dokumentarfilmen. Aber wieso habe ich als erstes > an Sesamstraße gedacht, als ich heute morgen von > seinem Tod las?! Er ist dort doch gar nicht selber > aufgetreten und Wiki sagt, er habe nur Gordon aus > den ersten Originalfolgen synchronisier
Forum: Sendeschluss!
Er möge in Frieden ruhen. Eine tolle, sonore und unheimlich beruhigende Stimme. Er hat ja nicht nur Kris Kristoffersen nachgesungen (wenn ich das richtig gelesen habe), sondern ihn auch mehrfach synchronisiert (Dreamer, Fire Down Below).
Forum: Sendeschluss!
23.11.2021 12:12
WesleyC
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > ??? > > > > Haben matzkap und Zockstein dann verschiedene > Quellen gemeint. > > Ich hatte ja das als Antwort-Thema gebrach: Noch > ein Sesamstraße - Kanal und genau der Kanal ist
Forum: Nostalgieecke
23.11.2021 11:37
WesleyC
??? Haben matzkap und Zockstein dann verschiedene Quellen gemeint.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 52

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.