tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Aktuelle Seite: 4 von 65
Ergebnisse 151 - 200 von 3220
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > haha der wird nie wieder laufen, da alle Folgen > vor 10 Jahren vernichtet wurden ;-) Supi, warum passiert so was nicht "Lenßen & Partner" oder dem "Strafgericht" oder allen anderen Gerichtsshows?
Forum: Nostalgieecke
Slymer schrieb: ------------------------------------------------------- > Und schon ist Wer ist hier der Boss wieder > abgesetzt, und wird schon ab Montag durch Dr. > Quinn ersetzt. > > Schade. > > Bis dahin sagt der Slymer Mal gucken, wie lange die durchhält. Dann versucht man es vermutlich mit California Clan.
Forum: Nostalgieecke
18.03.2023 19:44
WesleyC
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich kenne diese Serie gar nicht. Ist wohl an mir > vorbeigegangen. > > Ich dachte immer Kaga ist der Frisör von > Dittsche... Was ich in dem Zusammenhang auch interessant finde: die Serie taucht nicht einmal bei imdb auf. Etwaige Informationen habe ich jetzt nur bei der japanischen wiki-Seite ge
Forum: Nostalgieecke
18.03.2023 19:42
WesleyC
rasira schrieb: ------------------------------------------------------- > In Japan selbst ist diese Serie auch wohlbekannt > denke ich. Die komplette Serie mit allen Staffeln > erschien dort schon vor über 10 Jahren auf DVD. > Zudem gab es anscheinend 2013 nochmals einen Film > zu dieser Serie. Habe mal versucht, über die japanische Wiki-Seite etwas in Erfahrung zu bring
Forum: Nostalgieecke
Cewe1969 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich finde die Zarrella Show genau so unerträglich > wie die Silbereisen Shows, hatte nur die 1 Ausgabe > geguckt und seitdem nicht mehr. > > Von mir aus könnte man die Shows absetzen und > lieber Krimis senden Meine Meinung: macht weder das eine noch das andere. Trotzdem muss ich den Sc
Forum: Aktuelles Forum
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > RTL, das ist doch nicht euer Ernst?! Wenn man > die > > Eier-Feier erst mit Ninja Warrior verhunzt, ist > > die Alternative Jauch?! Danke, ich geb mir > netflix > > oder meine DVD-Sammlung. >
Forum: Aktuelles Forum
RTL, das ist doch nicht euer Ernst?! Wenn man die Eier-Feier erst mit Ninja Warrior verhunzt, ist die Alternative Jauch?! Danke, ich geb mir netflix oder meine DVD-Sammlung.
Forum: Aktuelles Forum
17.03.2023 19:11
WesleyC
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Nun scheinen sich die Gerüchte doch zumindest > > leicht zu bewahrheiten: > > > > > > > - > > > > der-schwarm-zdf-bestaetigt-ideen-fuer-zweite-staff > > &g
Forum: Aktuelles Forum
17.03.2023 19:04
WesleyC
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Man müsste Kontakt zu japanischen TV-Nostalgikern > aufbauen, die vielleicht TV-Mitschnitte der > restlichen, in Deutschland nie ausgestrahlten > Folgen haben. Dass viele japaner klassische Serien > nicht kennen, ist eine Erfahrung, die ich bei "SRI > und die unheimlichen Fälle" machen musste
Forum: Nostalgieecke
16.03.2023 07:06
WesleyC
Nun scheinen sich die Gerüchte doch zumindest leicht zu bewahrheiten: Keine Ahnung, wie das Zweite Deutsch das bewerkstelligen will. Klar, sind noch einige Seiten zu verfilmen und noch einige Charaktere einzuführen, aber wie will man das eigentlich gelungene Buch-Ende, das man jetzt faktisch schon verraten hat, denn anders gestalten oder gar toppen? Könnte mir vorstellen, dass m
Forum: Aktuelles Forum
14.03.2023 20:10
WesleyC
R_S schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn ich wetten müsste, würde ich sagen das > ist Anne Parillaud (La femme Nikita , Innocent > Blood) > > evt. noch Annette von Klier, aber da gibts nur > einen relevanten Film (Der Bulle und das > Mädchen) > > Über TV-Ausstrahlungen kann ich aber nichts > sagen. Annette v
Forum: Film-Forum
14.03.2023 18:53
WesleyC
Muss auch sagen: vielen Dank. Da lag ich doch nicht so falsch mit meinen Erinnerungen. So im Nachhinein betrachtet ein schönes Stück Zeitkollorid. Und was ich mich gefragt habe: ob bei den Trainingskindern eventuell ein späterer Ski-Profi mitgemacht hat. Sofern das jemand weiß.
Forum: Nostalgieecke
12.03.2023 15:10
WesleyC
Also mir sagt das schon etwas - leider nur die von dir nicht so gemochten Folgen aus den späten 80ern. Ich hoffe zumindest, dass die das waren: kann mich da an Christa Kinshofer oder Marc Giradelli erinnern, Bereich Langlauf eine Athletin mit geflochtenem Zopf und einem Mann mit Vollbart (keine Ahnung, wer die beiden waren). Und am Ende gabs immer ein Comedy-Video mit so genannten "Pistenteufe
Forum: Nostalgieecke
SPOILER! So - letzte Folge durch ... und es war zumindest eine leichte Steigerung drin, aber zusammenfassend bleibt der negativ- langatmige Unterton. Dieses 1000 Seiten - Bellestristik Werk filmisch so niederzuwirtschaften ist schon eine Kunst. Das Finale .... tja. Hab auch den Eindruck, dass das gehetzt und zusammengeschustert wurde. Klar, kann man sich da einen Waffenstillstand ausmalen.
Forum: Aktuelles Forum
10.03.2023 06:47
WesleyC
Atomino schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Stasi Lutz > > Eigendorf ermordete und Mielke den Auftrag > > persönlich gab. Aber es gibt einen kleinen > > Restzweifel, da es keine Beweise gibt. > > &g
Forum: Sendeschluss!
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei mir ist es bestimmt 15 Jahre her, dass ich > den Roman gelesen habe, daher ist der mir nicht > mehr so präsent. Aber man kennt es ja von > Nele-Neuhaus-Verfilmungen oder auch von > Verschwörung nach dem Millennium-Roman,von Sahara > nach Clive Cussler und und und, dass das oft sehr >
Forum: Aktuelles Forum
Tupes schrieb: ------------------------------------------------------- > Einfach nur schlecht! Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du dieses Qualitätsmerkmal etwas unterfüttern könntest.
Forum: Aktuelles Forum
Moonshade schrieb: ------------------------------------------------------- > Man muss hier mal mit einem Presseirrtum > aufräumen, der sich durchs Internet pflanzt: 44 > Mio Produktionskosten für diese 8 Folgen Event-TV > sind NICHT VIEL. > > Eine Staffel GoT hat schon zu Beginn 65 Mio > gekostet und die wurden von Profis gedreht, nicht > von einer Europudding-
Forum: Aktuelles Forum
07.03.2023 18:49
WesleyC
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Paula Tracy schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Heute ist der 40. Todestag von Lutz > Eigendorf. > > > Googelt man ihn h
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Roman bietet ja jede Menge spektakulärer > Action, die auch heute mit Tricktechnik gut > realisierbar ist. Ich habe die Serie noch nicht > gesehen. Der Roman bietet jedenfalls genug > potential für spannende und aufregende > Erzählung. > > Und die Message ist natürlich so br
Forum: Aktuelles Forum
07.03.2023 17:48
WesleyC
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > Heute ist der 40. Todestag von Lutz Eigendorf. > Googelt man ihn heute, findet man vieles zum > Thema. > > Die Dokumentation ist auch komplett bei youtube zu > finden. Komisch, ich habe heute in einem anderen > Forum das Buch empfohlen und finde gerade die > Meldungen zum 40. Todestag
Forum: Sendeschluss!
Ich möchte nicht unfair sein: hab bislang nur das gesehen, was gestern lief. Und da KÖNNTE in die meisten hier einstimmen. An sich ist der Cast aber gut gewählt, die Szenen gut inszeniert. Einzig Alex Karim als Sigur ist ne Fehlbesetzung - wenn man den misanthropisch-eremitischen Eigenbrödler der Buchvorlage als Maßstab nimmt. Hier wird erja eher als Science-Hipster dargestellt - was aber ei
Forum: Aktuelles Forum
musikrob2806 schrieb: ------------------------------------------------------- > Sind denn die Finanzen so schlecht bei den > Pochers? Da steht "Traumschiff", nicht "Dschungelcamp". Pocher ist ein zweischneidiges Schwert: das KANN funktionieren, muss aber nicht. Als Gradmesser könnte man seine Rolle als Sturmi bei "Cobra 11" heranziehen - wem das gefallen hat, dem wird auch das S
Forum: Aktuelles Forum
20.02.2023 16:05
WesleyC
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Snake Plissken schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Unter diesem Aspekt dachte ich schon an eine > Star > > Trek Folge (aus der Serie "Enterprise"), Jolene > > Blalock hat eine gewisse Ähnlichkeit mit der > > Frau, aber dann hätte si
Forum: Film-Forum
20.02.2023 16:02
WesleyC
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > xy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Snake Plissken schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > > > > Wo siehst du da eine "Kappe" die sie trägt > und > > > wa
Forum: Film-Forum
17.02.2023 15:49
WesleyC
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Unvergessen ist auch der Verstehen-Sie-Spaß-Film, > in dem Tony Marshall mit einem schwimmfähigen > Fahrzeug abgeholt wird, das natürlich in das > nächstbeste Gewässer fährt ... Ich finde, die Verlade mit dem langsam sinkenden Gummiboot, während er "Bora Bora" singt, ist der legendärere VSS-S
Forum: Sendeschluss!
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Die ARD-Sendung, die ich vorhin meinte, hieß > "Alles klar?!". Sie lief von 1978 bis 1983, da war > ich tatsächlich noch zu jung, um zur > Kernzielgruppe zu hören. > > Wollte erst was schreiben, merkte aber dann, dass es nicht wirklich die Sendung ist, welche ich meinte. Bei "All
Forum: Nostalgieecke
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe immer nur "Moskito" und "45 Fieber" im > ARD geschaut. > > Die Stories fand ich gut (da war auch so eine > Hübsche dabei ;-)) und Ernst Eiswürfel war > sowieso der Knaller. Volle Zustimmung. Und nicht zu vergessen "Die Ärzte", welche die Sendung mit ihren Songs bereichert haben.
Forum: Nostalgieecke
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ralfi schrieb: > > > -------------------------------------------------- > --- > > > Ich habe immer nur "Moskito" und "45 Fieber" > im > > > ARD geschaut. > > > > > &g
Forum: Nostalgieecke
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Helmprobst schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das ZDF hat sich ja in den letzten > > Jahren kaum bemüht, jüngere Zuschauer*innen > zu > > erreichen. Dies hätte man nämlich problemlos > - > > mit etwas Durchhaltevermögen und
Forum: Aktuelles Forum
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > fkay83 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Hallo, es sind noch zwei Filme aus meiner > Kindheit > > übrig, deren Titel ich nicht kenne. Kennt > jemand > > eventuell folgende Szenen: > > > > 1. Ein Paar verstirbt in einem
Forum: Film-Forum
04.02.2023 13:27
WesleyC
GerneGucker schrieb: ------------------------------------------------------- > Vor allem die Frisur erinnert mich an eine > Schauspielerin, die um die Wendezeit herum > (1989-1993) diverse Hauptrollen in deutschen > Fernsehproduktionen hatte, die mir aber hinterher > (wissentlich) nicht mehr begegnet ist. Der Name > ist mir leider nicht gegenwärtig. Aber vielleicht
Forum: Film-Forum
03.02.2023 10:06
WesleyC
jewel schrieb: ------------------------------------------------------- > Gestern kam die Folge Flaschenteufel der Serie > Hart aber herzlich. Dort hat eine Schauspielerin > mit ähnlicher Mundpartie mitgespielt: Carolyn > Seymour. Allerdings Jahrgang 1947 und evtl. zu > alt. Muss nicht unbedingt sein. Seymour ist eine bekannte Darstellerin aus dem Serienuniversum von Star
Forum: Film-Forum
Tut mir Leid, wenn ich hier einen ideologischen Streit gebrochen habe. Das war mit dem Zynismus-Einwurf keine Absicht. Aber zurück zum Thema: ZDF - bitte mehr wagen und experimentieren, statt den fünften Aufguss der sechsten alten Platte kredenzen.
Forum: Aktuelles Forum
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > Nicht nur, Krimis, > > Quizshows und Herzschmerz zu produzieren, > sondern > > mal wieder in eine andere Sparte reinhaken. Das > > wäre mal echte Abwechslung - aber das dürfte > > beim Staa
Forum: Aktuelles Forum
Wenn das ZDF wirklich mal Neues, Jungen und Innovatives bringen möchte, sollte sie das Budget ihrer Experimentierplattform ZDFneo erhöhen und dort testen und wagen. Und was sich bewährt, kann gern in den Hauptsender wechseln. Langsam verstehe ich das alles nicht mehr: früher hat man ein Programm für die ganze Familie gemacht mit der Zielgruppe Erwachsene / ältere Leute. Heute versucht ma
Forum: Aktuelles Forum
29.01.2023 18:57
WesleyC
Kannst du wenigstens eingrenzen: aus- oder inländisch?
Forum: Film-Forum
29.01.2023 15:15
WesleyC
Also von den Versatzstücken (Schloss, Wasser, dadurch herangelanngen) fiele mir spontan die Anfangsszene von "True Lies" ein. Ansonsten gab es am Anfang von "Einsame Entscheidung" auch ein schloßähnliches Herrenheaus. Oder "Cracker Jack" in einem schloßähnlichen Hotel, aber da war kein Wasser drumrum, nur in einem Teich einer unterirdischen Höhle.
Forum: Film-Forum
29.01.2023 15:12
WesleyC
Also meine ganz persönliche Meinung: das sind weder Maria Schrader noch Maja Maranow. Da passen die Gesichter nicht dazu. Spontan wäre mir Lise Cutter eingefallen, aber die dürfte es auch nicht. Das Gesicht der Schauspielerin kommt mir auch nur entfernt bekannt vor. Aus dem Bauch heraus hätte ich gesagt: eine Mischung aus Janina Hartwig und Felicitas Woll ... die es aber beide nicht sein d
Forum: Film-Forum
Plumpaquatsch schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die großen Stimme verabschieden sich so > langsam! > > > > Genauso leider wie die großen Schauspieler, die > diesen Namen noch verdient hatten. Dann seien wir doch dankbar dafür
Forum: Sendeschluss!
25.01.2023 07:17
WesleyC
Das schockt mich auch. Erst vor kurzen noch den Bericht zu ihm auf YT nochmal angeschaut. Sehr, sehr schade. Eine der ganz großen Stimmen Deutschlands, wenn nicht gar das Aushängeschild von Studio Hamburg. Werd ihn schmerzlich vermissen. PS: das mit Jochen Schröder hab ich noch nicht mal mitbekommen. Sind ja dann gleich drei große Stimmen der goldenen Zeit in kurzer Folge verstorben
Forum: Sendeschluss!
24.01.2023 21:53
WesleyC
Vielleicht sagt einem das etwas: versuche mich an einen alten deutschen Zeichentrickfilm zu erinnern, aber da kommen nur Bruchstücke. War nur ein kurzer Film über ein Wettrennen zwischen verschiedenen Tieren, die von einem menschlichen Reporter kommentiert wurden. Die Schnecke ist natürlich am langsamsten und wird von anderen Tieren überholt. Stets ist ein Tier schneller als das andere. Am E
Forum: Zeichentrick-Forum
15.01.2023 18:12
WesleyC
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > MrMagoo schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > "LIEBE MITBÜRGERINNEN UND LIEBE MITBÜRGER!" > > > > > > > Ich kann'
Forum: Der Werbeblock
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > Und die Ex von Martin Scholz. Aber den kennt von > euch bestimmt auch keiner :) Hmm ... Ex-Touche, der mal Friseur war und in den Dschungel ging?
Forum: Aktuelles Forum
Kam vorhin rein: Lothar Blumhagen ist heute im Alter von 95 Jahren gestorben. Bekannt war er als Schauspieler, noch bekannter allerdings seine Stimme, welche er etlichen Akteuren lieh. Seine bekanntesten Parts waren die als Stimme Roger Moore's in "Die 2" sowie John Hillerman als Higgins in (der Zweit-Sychro von) "Magnum". Er möge in Frieden ruhen.
Forum: Sendeschluss!
03.01.2023 16:46
WesleyC
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Hab' mir ne neue Matratze gekauft... > > Und der Klassiker natürlich: Seitenbacher Volle Zustimmung. Die Radio-Werbung von letzterem ist noch schlimmer.
Forum: Der Werbeblock
03.01.2023 16:45
WesleyC
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > "LIEBE MITBÜRGERINNEN UND LIEBE MITBÜRGER!" > > Ich kann's nicht mehr hören! In dreieinhalb Jahren hast du die Gelegenheit das zu ändern. Nur das Kreuz an der richtigen Stelle machen.
Forum: Der Werbeblock
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > Jeannie lief davor auch schon auf Sat.1 Gold und > davor auf One. Leider leider bleibt es bei Null > Abwechslung, wenn man überlegt welche Serien > Schätze in den Archiven liegen. man man man Zumindest mehr Abwechslung als beim Mutterschiff-Sender ...
Forum: Nostalgieecke
01.01.2023 08:22
WesleyC
Vielen Dank für die Arbeit und die Mühen!
Forum: Sendeschluss!
Ich wünsche euch bzw. uns allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein erfolgreichen neues Jahr.
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 4 von 65

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.