tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 8
Ergebnisse 1 - 50 von 379
Unter dem Arbeitstitel "Nix für Jungs" wurde im vergangenen Sommer die Produktion einer neuen Serie von den Machern der Prime-Video-Erfolgscomedy "Die Discounter" angekündigt - diesmal allerdings für die ARD. Nun liegt der Starttermin für die fünfteilige Produktion vor - und einen neuen Namen gab es obendrein: Ab dem 10. Mai ist die nun "Player of Ibiza" betitelte Serie in der ARD Mediathek
Forum: Aktuelles Forum
07.12.2023 17:43
MrMagoo
Fritz Fröhlich schrieb: ------------------------------------------------------- > Welche Elvis-Filme sind es denn? > Ab Januar 1985 liefen einige Filme, allerdings in > der ARD: > 11.01.1985 Rythmus hinter Gittern > 01.02.1985 Ein himmlischer Schwindel Besten Dank! Es sind so ziemlich alle, denke ich, allerdings sind auch drei oder vier Bänder beschädigt und bei eini
Forum: Nostalgieecke
In der Nacht von Montag auf Dienstag hatte Sat.1 bereits im Anschluss an die Einzugs- und die Late Night Show den Livestream von "Promi Big Brother" übertragen. Mit durchschnittlich 130.000 Zuschauern und guten 9,6 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sicherte sich der Bällchensender zufriedenstellende Werte. Und scheinbar ist man in Unterföhring auf den Geschmack gekommen: Berei
Forum: Aktuelles Forum
18.10.2023 19:37
pars
Spoonman schrieb: > > Ach so, ich dachte schon, es ginge um die > allgemeine Sicherheitslage. Mit keinem Gedanken. Weltpolitische Themen etc.pp hier im Forum zu posten, bzw. anzusprechen enden mittlerweile immer im Zoff. > > Fünf Wochen vor den Spielterminen dürfte ein > Gegnertausch ziemlich schwierig werden. Stimme Dir zu. > > So sehr langfristig
Forum: Sendeschluss!
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Promis? In welchem Land? Die Namen höre bzw. lese > ich gerade zum ersten Mal. Im RTL-Land bzw. RTL-Universum. Da sind diese Leute weltberühmt. Aber mal im Ernst: Was denken sich eigentlich die RTL-Promis, wenn sie sich für dieses Format bewerben? Manche lassen's ja ruhig angehen und versuchen, sich vo
Forum: Aktuelles Forum
Das Finale der Jubiläumsstaffel von "Deutschland sucht den Superstar" am Samstagabend konnte im Vergleich zu den vorherigen Ausgaben zwar noch einmal klar zulegen (TV Wunschliste berichtete), das Comeback des "Poptitans" Dieter Bohlen verlief dennoch alles andere als spektakulär - auch wenn RTL bereits eine Fortsetzung ankündigte (TV Wunschliste berichtete). Ein Jury-Mitglied wird dann aber ni
Forum: Aktuelles Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > - Das Ausbleiben von Hits ab ca. Mitte der 70er > Jahre im Gegensatz z. B. zu Howard > Carpendale Da hast du dagegen aber auch jemanden wie Tony Marshall stehen, dessen Super-Hits ausschließlich in den 70ern waren, davon bis zuletzt aber sehr gut leben konnte, ohne eine Liedzeile selber geschrieben z
Forum: Aktuelles Forum
Gestern Abend stieg im Ersten die große Jubiläumsshow zur 1000. Folge von "Wer weiß denn sowas?" - und viele Zuschauer feierten mit: 5,80 Millionen Menschen waren bei der mehr als dreistündigen Sause mit Kai Pflaume, Elton und Bernhard Hoëcker dabei und bescherten der ARD starke 23,1 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum war die Quizshow mit 1,02 Millionen 14- bis 49-Jährigen sogar die
Forum: Aktuelles Forum
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer erinnert sich nicht an ihre Masturbation in > der Promi Big Brother Badewanne.. Ich...
Forum: Aktuelles Forum
Wer erinnert sich nicht an ihre Masturbation in der Promi Big Brother Badewanne.. Die hat s echt nötig, die Klappe aufzureissen.
Forum: Aktuelles Forum
Es geht natürlich nicht nur darum, Aufmerksamkeit zu erregen. und das auch noch auf wenig originelle Weise, indem man einfach aktuelle Modethemen strapaziert. Und Fräulein Krasavice ist natürlich eine besonders glaubhafte Verfechterin von Frauenrechten. Eine geradezu vorbildliche Feministin, der jede Frau in jeder Hinsicht nacheifern sollte. Zu hundert Prozent.
Forum: Aktuelles Forum
Recht hat sie, Bohlen ist ein sexistischer Dinosaurier, dem man keine Plattform mehr bieten sollte.
Forum: Aktuelles Forum
Zur Jubiläumsstaffel ist der umstrittene Juror Dieter Bohlen zu "Deutschland sucht den Superstar" zurückgeholt worden. Und zumindest eines ist RTL damit gelungen: Die Castingshow ist seit Wochen wieder in den Schlagzeilen, allerdings ausschließlich in negativem Zusammenhang - und um Musik geht es dabei erst recht nicht. Nachdem Dieter Bohlen einen sexistischen Kommentar gegenüber einer Castin
Forum: Aktuelles Forum
24.12.2022 10:41
Knurpsel
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie viele Spiele will dieser unsägliche Neuer > noch vergeigen? Sogar noch zur EM 2024 mit fast 40 > mit Rolator antreten? Es gibt Torhüter die in diesem Alter noch in der Nationalmannschaft gespielt haben. Shilton, Buffon, Zoff. Letzterer ist mit 40 sogar noch Weltmeister 1982 geworden. Als Torw
Forum: Sendeschluss!
18.11.2022 13:40
TV Wunschliste
Seit 2008 lädt Frank Plasberg jeweils Ende Dezember zum traditionellen Jahresquiz - mit der diesjährigen Ausgabe wird sich der Moderator allerdings verabschieden. Nachdem der 65-Jährige in dieser Woche bereits seine letzte Ausgabe des Polittalks "Hart aber fair" präsentiert hat, steht sein Quizshow-Abschied am Freitag, den 30. Dezember bevor. Um 20.15 Uhr läuft die inzwischen 15. Ausgabe des
Forum: Aktuelles Forum
23.10.2022 20:02
Krid H. Erne
hakko schrieb: ------------------------------------------------------- Über die Disco und seinem Lebensabschnitt, > als er beim ZDF tätig war, spricht er nur wenig > oder gar nicht. Es wird demnach was dran sein, > dass er Zoff mit den Stars in seiner Sendung Disco > und den Mitarbeitern im ZDF hatte. Ein gern > gesehener Mensch war er jedenfalls hinter den > Kulissen
Forum: Nostalgieecke
23.10.2022 10:39
hakko
Ilja Richter lebt im hier und jetzt. Das heißt für mich, dass er nicht gern an die damalige Zeit denkt. Über die Disco und seinem Lebensabschnitt, als er beim ZDF tätig war, spricht er nur wenig oder gar nicht. Es wird demnach was dran sein, dass er Zoff mit den Stars in seiner Sendung Disco und den Mitarbeitern im ZDF hatte. Ein gern gesehener Mensch war er jedenfalls hinter den Kulissen nic
Forum: Nostalgieecke
26.04.2022 18:58
George Bailey
Ich kann mich an den Titel erinnern, aber absolut nicht an den Inhalt. Hier nochmal die aktualisierte Liste: Filme: Abiturienten (1970) Ich töte - Geschichte eines jugendlichen Mörders 1970 Bambule (1970) Zoff (1971) Freizeitraum, Bau 2 (1972) (über Jugendstrafvollzug) Rocker 1972 Wildwechsel (Fassbender) 1972 Ein unheimlich starker Abgang (1973) Ein Haus voll Zeit 1973 Der Ha
Forum: Nostalgieecke
18.04.2022 12:56
George Bailey
Dank an alle, die hier Gedanken gespendet haben! Ich denke, man soll die Sache nicht zu eng sehen, möchte aber trotzdem Manches nicht in die Liste übernehmen, z. B. alles aus Nicht-Westdeutschland habe ich weggelassen. Aus oben genannten "Gründen", aber vor allem, weil es sonst "echt tu matsch" wird. Man könnte aber weitere Listen anlegen, z. B. für DEFA oder auch nicht-deutsche Filme. Auch
Forum: Nostalgieecke
15.04.2022 12:57
George Bailey
Unten die ergänzte Liste. Ich versuche es auch nochmal mit einem Erinnerungsfetzen, der mir noch im Kopf herumspukt, habe ich hier schon zweimal versucht, aber bis jetzt kam niemand darauf: Ich sehe vor mir eine Szene, wo ein ca. 12jähriger Junge, ganz ähnlich wie in einer Szene bei "Was soll bloß aus Dir werden?" in ein Abbruchhaus läuft/klettert, ich glaube, durch einen Zaun/lose Zaunlat
Forum: Nostalgieecke
14.04.2022 19:28
George Bailey
Vielen Dank für die mir fast alle völlig unbekannten Neufunde! @yrkoon Da klingelt bei mir leider gar nichts. Ich habe mal die Filmographie von M. Semmelrogge durchforstet, aber nichts, was dem ersten Film nahekäme. Mir ist noch eingefallen: Fallstudien 1979 Die upgedatete Liste: Filme: Ich töte - Geschichte eines jugendlichen Mörders 1970 Bambule (1970) Zoff (1971) Rocker
Forum: Nostalgieecke
12.04.2022 18:46
yrkoon
"Zoff" ... war der mit Guiglia Follina und Jürgen Prochnow ? In dem er unter anderem verbal "eine Stange Wasser in die Ecke stellt"? Was habe ich damals über den Spruch gelacht ! Gibt's den auf DVD ?
Forum: Nostalgieecke
11.04.2022 17:25
George Bailey
Die hatte ich völlig vergessen. Wahrscheinlich damals die ein oder andere Folge gesehen, aber völlig aus dem Sinn. Ich ergänze: Filme: Bambule (1970) Zoff (1971) Rocker 1972 Wildwechsel (Fassbender) 1972 Sechs Wochen im Leben der Brüder G. 1974 Supermarkt 1974 Nordsee ist Mordsee 1976 Der Hauptdarsteller 1977 Die Konsequenz 1977 Wenn das zu Hause nicht besser wird, dreh’ ich
Forum: Nostalgieecke
11.04.2022 12:50
George Bailey
Vielen Dank an alle! Ich sehe gerade, dass ich das erste Posting gar nicht mehr editieren kann, also wird die Liste dann immer im letzten upgedatet. Mir sind noch Der Schüler Gerber 1981 (eigentlich kein Sozialmilieu aber psychisch durchaus verstörend) Supermarkt 1974 eingefallen. Die nach Jahreszahlen geordnete Liste also bisher: ----------------------------------- Filme: Bambu
Forum: Nostalgieecke
10.04.2022 22:36
Pommesbude
Jim.S schrieb: ------------------------------------------------------- > Köstlich wie der Thread zerredet wird. > > > > Der Hauptdarsteller 1977 > > Das Ende des Regenbogens 1979 > > Nacht der Wölfe 1982 > > Klassen Feind 1983 > > Richy Guitar 1985 > > Danke für die Tipps :-) Auch Dir Danke für Deine Tipps! "Richy Gu
Forum: Nostalgieecke
Zehn Staffeln lang begeisterte Bastian Pastewka mit seiner Ensemble-Serie "Pastewka" die Fans und Kritiker. Nach sieben Staffeln in Sat.1 und einer längeren, unfreiwilligen Pause sprang Amazon Prime Video als Retter ein und produzierte die Staffeln 8 bis 10. Diese waren bislang nur bei dem Streamingdienst sowie im Pay-TV bei Sky zu sehen. Demnächst schaffen es diese Folgen allerdings erstmals a
Forum: Aktuelles Forum
Am 23. Februar wird Disney+ um die Marke Star on Disney+ erweitert. Das war schon eine Weile bekannt, ebenso, dass das zu einer Preiserhöhung führen würde. Nun gibt es zahlreiche neue Details zum ausgeweiteten Angebot - etwa, welche Formate genau starten werden, ebenso wie die Infos, wann "Bestandskunden" bezahlen müssen. Preis Das (für viele) Wichtigste vorab: Mit dem Start der Marke Star
Forum: Aktuelles Forum
UPDATE: Der Streamingdienst TVNOW hat nun verkündet, dass die zweite Staffel von "Prince Charming" ab dem 12. Oktober - und somit zwei Wochen vor der Free-TV-Premiere bei VOX - startet. Dort wird wöchentlich eine neue Folge veröffentlicht. Insgesamt wird es neun reguläre Folgen und eine abschließende Wiedersehensshow geben. ZUVOR: Attraktiver Single-Mann sucht attraktiven Single-Mann: Na
Forum: Aktuelles Forum
04.08.2020 10:46
TV Wunschliste
Nach einer erfolgreichen ersten Runde im vergangenen Herbst schickt TVNOW demnächst einen neuen "Prince Charming" auf Partnersuche. Nun steht der Protagonist der zweiten Staffel fest: Alexander Schäfer steht im Zentrum der neuen Folgen der schwulen Dating-Show, die noch in diesem Jahr sowohl bei TVNOW als auch bei VOX im Free-TV laufen sollen. Alexander Schäfer ist 29 Jahre alt, stammt aus F
Forum: Aktuelles Forum
Es kommt Bewegung ins Sat.1-Programm. Um Platz für deutsche Formate am Montag zu machen (TV Wunschliste berichtete), wandern die lange Jahre als "Super-Serien-Montag" bekannten US-amerikanischen Crime-Formate im Januar 2019 auf den Dienstag. Im Zuge dessen hat der Sender auch verkündet, wann es mit den einzelnen Serien des neuen "Super-Serien-Dienstag" im neuen Jahr losgeht. Am 8. Januar 2019
Forum: Aktuelles Forum
12.01.2018 10:38
TV Wunschliste
Ursprünglich sollte die neue Comedyserie "Nix Festes" am 20. Februar bei ZDFneo an den Start gehen. Doch nun hat man sich in Mainz entschieden, den Auftakt um eine Woche nach hinten zu verschieben. Da am 20. Februar das Achtelfinal-Hinspiel der Champions League zwischen FC Bayern München und Besiktas Istanbul im ZDF läuft, soll die neue Produktion wohl aus der Schusslinie genommen werden. Somi
Forum: Aktuelles Forum
Josefine Preuß will "Nix Festes" - außer einem wöchentlichen Sendeplatz bei ZDFneo. Die aus "Türkisch für Anfänger" bekannte Schauspielerin kehrt zu ihren Comedy-Wurzeln zurück und übernimmt die Hauptrolle in einer Serie, welche die vermeintliche "Generation Beziehungsunfähig" aufs Korn nimmt. Zu sehen ist "Nix Festes" ab dem 20. Februar 2018 immer dienstags um 22.45 Uhr. Sie sind Autor
Forum: Aktuelles Forum
03.09.2017 19:49
ElwoodBlues
Hallo nochmal, bin ja neu hier. Ist mir schon klar, dass es hier Tabuthemen gibt, finde ich soweit auch sehr in Ordung. Grad bei Religion und Politik gibt es Zoff, und einige sind besonders im Netz besonders mutig. Aber was mir nicht klar ist: darf hier dann auch nicht über religiöse oder politisch ambitionierte Filme diskutiert werden? So zum Beispiel "Die Passion Christi", ein für m
Forum: Aktuelles Forum
10.08.2017 19:08
Sir Hilary
linkin_park schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich finde man muss auch Eier haben um > > Auseinandersetzungen aus zu fecchten , alles > > andere is Waschläppisch ;-) > > > Stimme zu, aber der Trend zum "Kuschelforum" ist > arg im
Forum: Sendeschluss!
16.03.2017 10:41
Kate
linkin_park schrieb: ------------------------------------------------------- > Etwas ähnliches ist mir bei "the Village" > passiert. Da man ja schon wusste, dass Shymala... > dieser Regisseur eben - gerne überraschende Enden > hat, habe ich mir schon in den ersten 5 Minuten > die richtige Lösung zusammengeschustert. War ja > auch nicht soooo unvorhersehbar. Den Spaß a
Forum: Film-Forum
Hey! Da waren ja drei von vier Schauspielern dabei, die 1973 "Ein Herz und eine Seele" gaben. Hildegard Krekel klar, aber auch Dieter Krebs und Heinz Schubert.
Forum: Film-Forum
Ich habe den Film jetzt in einer alten Hörzu entdeckt. Die Erstausstrahlung war am 17. Juli 1973 von 21 bis 22.20 Uhr. Das war also auch die gekürzte Fassung.
Forum: Film-Forum
An die 75er TV-Ausstrahlung kann ich mich durchaus noch erinnern. Ich meine, ich fand den Film damals nicht schlecht.
Forum: Film-Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Wäre noch interessant, ob die VHS-Version > ungekürzt war. Die gebrauchte VHS-Kassette wurde bei filmundo unter "Filme ab 18" angeboten, daher vermute ich, dass er wohl ungeschnitten ist. Auf der Hülle steht eine Laufzeit von ca. 86 min. Quelle:
Forum: Film-Forum
Wilkie schrieb: > Laut > imdb.com ist der Film 92 Min. lang, im hr lief er > von 20.15 > - 21.35 (= 79 Minuten). Der Film war ja auch FSK > 18 und > wird so sicher nicht um 20.15 gelaufen sein. Laut filmportal.de sind es 86 Minuten, mit PAL-Speedup wären das im Fernsehen knapp 83 Minuten gewesen. Wäre noch interessant, ob die VHS-Version ungekürzt war.
Forum: Film-Forum
thomreu schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Der Film (...) lief offenbar niemals im TV. > > Laut tvprogramme.net lief der Film am Samstag, den > 29. November 1975 um 20:15 Uhr auf Hessen 3: > Dnke für den Hinweis und den Tip hr-Mittschnittdienst
Forum: Film-Forum
Wer den Film unbedingt haben möchte, der kann mal beim Hessischen Rundfunk nachfragen. Laut diesem Foreneintrag (siehe 02.12.2015) bekommt man wohl einen Mitschnitt des Filmes vom Hessischen Rundfunk. Die Quali soll für das Alter auch in Ordnung sein.
Forum: Film-Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Film (...) lief offenbar niemals im TV. Laut tvprogramme.net lief der Film am Samstag, den 29. November 1975 um 20:15 Uhr auf Hessen 3: 20.15 Zoff Ein Film von Michael Lentz Die Geschichte einiger junger Leute im Ruhrgebiet, die um ihren Platz in der Gesellschaft kämpfen. siehe:
Forum: Film-Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Durch einen Bericht über C.T. Gärtner bin ich > auf den > Film "Zoff" aufmerksam geworden. Der Film ist > nicht auf DVD > erhältlich und lief offenbar niemals im TV. Hmm... Das wäre tatsächlich ungewöhnlich, weil der HR damals sogar Koproduzent gewesen sein soll. > Ich finde das sehr
Forum: Film-Forum
Habe mir die aussagekräftigen Bilder angeschaut ;-) Hm, klar- es wird viel Stuss im TV gezeigt, somit hätte dieser "Liebesfilm" allemal einen Platz im Abendprogramm verdient. Aber ich persönlich kann mit den Bildern (mit Ausnahme der Brüste von der Krekel) nix anfangen ;-)
Forum: Film-Forum
Durch einen Bericht über C.T. Gärtner bin ich auf den Film "Zoff" aufmerksam geworden. Der Film ist nicht auf DVD erhältlich und lief offenbar niemals im TV. Ich finde das sehr ärgerlich, dass Filme, die so schlecht nicht sein können (immerhin bekam Gärtner den Deutschen Filmpreis für seine Rolle), einfach im Nirgendwo verschwinden. Es würde mich wundern, wenn irgendeiner aus diesem
Forum: Film-Forum
21.04.2016 07:58
Werner111
. Habe gerade nachgesehen und überrascht festgestellt, dass ich auch schon seit 12 Jahren hier schreibe. Hätte ich nicht gedacht... Was war früher anders als heute? Nach meinem Empfinden ging es noch intensiver um TV-Belange und die Beiträge drehten sich primär um die thematisierten Sendungen. Heute wird immer sehr schnell vom Thema abgewichen und die Threads entwickeln sich viel öfte
Forum: Sendeschluss!
Sony1979 schrieb: ------------------------------------------------------- > So, 1. Sendung auch gesehen und bin begeistert von der Auswahl und den Neuerungen... Meinst du das 2geteilte Camp? Find ich immer noch blöd, und da das heute ja schon wieder aufgelöst wird, deutets wohl darauf hin, dass ich nicht alleine stehe ;) War doch eigentlich angekündigt, dass erst ende der Woche zu m
Forum: Aktuelles Forum
So, 1. Sendung auch gesehen und bin begeistert von der Auswahl und den Neuerungen (wobei mir die zwei Kamelköpfe (nein, nicht Gunter und Rolf, sondern die echten Kamelköpfe wo es galt eine Hirnhälfte zu essen) schon etwas aufgestoßen sind. Schweins/-oder Kalbskopf ist ja bekannt, aber Kamel?! Nun ja...Schockeffekt gelungen! :-) Die Kandidaten sind ein guter Treffer. Denke mal ab heute Aben
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 8

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.