tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 83
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe das Gefühl SAT 1 setzt das ganze Jahr > über auf Sparflamme nicht nur im Sommer. Was waren das noch für Zeiten, als SAT.1 Erfolge mit Kommissar Rex, Der Bulle von Tölz, Danni Lowinski, Die Wanderhure, Wolffs Revier usw. feierte.
Forum: Aktuelles Forum
Fans von "Neues aus Büttenwarder" trauern um einen weiteren beliebten Star der Kultserie im NDR. Nach dem Tod des Hauptdarstellers Jan Fedder (im Dezember 2019) ist nun ein weiterer Publikumsliebling verstorben: Sven Walser - besser bekannt als Stallknecht Kuno mit dem Spitznamen "Killerkralle". Der gebürtige Bremer ist bereits am Montag, den 3. April in Berlin verstorben, wie nun bekannt wurde
Forum: Sendeschluss!
Der bekannte Schauspieler Robert Gallinowski ist am gestrigen 28. März überraschend im Alter von 53 Jahren verstorben, wie seine Agentur bestätigte. Die genauen Umstände seines Todes sind bislang noch nicht bekannt. Dem Fernsehzuschauer ist er aus diversen Krimiserien, etwa als Kommissar in "Die Kanzlei" mit Sabine Postel, sowie aus zahlreichen "Tatort"- und "Polizeiruf 110"-Folgen in untersc
Forum: Sendeschluss!
25.01.2020 18:21
Phileas Fogg
"Wildfeuer" Heute Sa. 25.01., 20:15 - 22:00 Uhr, BR TV-Heimatdrama, D 1991, 105 Min. Mit Anica Dobra, Karl Tessler, Josef Bierbichler Regie: Jo Baier ("Henri 4") "Schussfahrt" Heute Sa. 25.01., 22:30 - 00:20 Uhr, ServusTV Deutschland Sportdrama, USA 1969, 97/110 Min. (Wh. um 2.10 Uhr) Mit Robert Redford, Gene Hackman, Camilla Sparv, Karl Michael Vogler Regie: Michael Ritchie ("Die Bäre
Forum: Nostalgieecke
29.03.2019 23:49
BemjaminBlümchen
Ja, krass. Ich habe die erste Folge von Der Bulle und das Biest angefangen im Stream zu gucken, nach einiger Zeit abgeschaltet und wollte später weitergucken. Das ist halt nicht mehr wie früher zb in den 90ern, da musste man eine Folge Wolffs Revier bis zum Ende gucken, gab nichts viel anderes. Heutzutage weiß man gar nicht, wann man das alles gucken soll, was man so gucken kann.
Forum: Aktuelles Forum
Wie in jedem Jahr wird zur neuen Staffel des ARD-Dauerbrenners "Rote Rosen" eine neue Serienheldin eingeführt, die in den nächsten 200 Folgen der Telenovela die Hauptrolle übernehmen wird. Ab Folge 2.401, die ab April zu sehen ist, wird Patricia Schäfer zur neuen Protagonistin. Sie verkörpert Helen, Tochter einer alteingesessenen Lüneburger Kaufmannsfamilie, die Sigrid (Dana Golombek) wÃ
Forum: Aktuelles Forum
Hendrikje Fitz ist am gestrigen Donnerstag, 7. April 2016, im Alter von 54 Jahren verstorben. Die Schauspielerin, die vielen Zuschauern vor allem als Hauptdarstellerin der ARD-Erfolgsserie "In aller Freundschaft" bekannt war, erlag einem schweren Krebsleiden. Darüber informierte ihre Familie und ihr Management. Seit der allerersten Folge im Oktober 1998 spielte Fitz in ihrer Rolle als Physiothe
Forum: Sendeschluss!
03.03.2014 16:26
Argus
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > Die für Deutschland bedeutenden aber eigentlich > schon. Und um die ging es. > > Glaubst du wirklich, dass die Privatsender > Bedeutendes in Sachen Deutsche > Fernsehkrimi-Geschichte geschaffen haben? Da war > nichts, was aus meiner Sicht erwähnenswert und > mit so was wie Tatort, P
Forum: Aktuelles Forum
"Gernstl in Griechenland": Seit 1983 reist der Münchner Dokumentarfilmer Franz Xaver Gernstl in einem VW-Bus durch die Provinz, auf der spontanen Suche nach kleinen Geschichten und liebenswert-schrägen Zeitgenossen. Zum ersten Mal hat es ihn nun gemeinsam mit seinen ständigen Begleitern, HP Fischer (Kamera) und Stefan Ravasz (Ton), ins fremdsprachige Ausland verschlagen. Gernstls Griechenlandr
Forum: Aktuelles Forum
11.12.2012 16:49
SCVe-andy
Wolffs Revier ist gut und kommt zum passenden Zeitpunkt- ansonsten wenig reizvoll für meine Wenigkeit
Forum: Aktuelles Forum
11.12.2012 16:41
Forenmaster
Der neue Free-TV-Sender Sat.1 Gold hat im Entstehungsprozess mehrere Stadien durchlaufen. Geplant war zunächst ein 'Seniorensender', später ein TV-Kanal für 'Best Ager'. Das ist ungefähr dasselbe, liest sich aber für die Werbekunden trendiger. In einer späteren Entwicklungsphase wurden dann Männer zwischen 45 und 65 Jahren anvisiert, die ein paar Euro auf dem Konto haben. Auf der Suche nac
Forum: Aktuelles Forum
Quelle: Abendprogramm: SAMSTAG: 20.15 TV-Movie 21.55 "Deadline - Jede Sekunde zählt" 22.45 "24 Stunden" 23.35 Wh. von 20.15 Uhr SONNTAG: 20.15 "Süddeutsche TV Thema" 22.40 "24 Stunden" 23.35 Wh. von 20.15 Uhr MONTAG: 20.15 "Clever - Die Show die Wissen schafft" 21.00 "Die dreisten Drei" 21.25 "Die dreisten Drei" 21.50 "Mensch Markus" 22.10 "Mensch Marku
Forum: Aktuelles Forum
28.11.2012 12:39
TV Wunschliste
Nachdem ProSiebenSat.1 im Oktober angekündigt hatte, im kommenden Jahr mit Sat.1 Gold und ProSieben Maxx (Arbeitstitel) gleich zwei neue frei und kostenlos empfangbare Sender zu starten (wunschliste.de berichtete), gab die Sendergruppe bei der gestrigen Programmpräsentation in Hamburg weitere Details zu Sat.1 Gold bekannt. Das neue Programm, das sich als Kernzielgruppe 49- bis 64-jährige Fra
Forum: Aktuelles Forum
15.10.2012 15:48
Paula Tracy
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- . Wie bereits angekündigt, > steht im kommenden Jahr außerdem der Launch eines > weiteren Free-TV-Senders namens ProSieben Maxx > (Arbeitstitel) bevor, der einkommensstarke > männliche Zuschauer ins Visier nehmen soll. > Dann werde ich im nächsten Jahr mal vermerkt auf Leute achten, die erz
Forum: Aktuelles Forum
Mit "Wolffs Revier" findet sich eine gute Krimiserie dabei, die wiederholt werden soll. Bitte weiter tief in die Archivkiste greifen!
Forum: Aktuelles Forum
15.10.2012 13:48
TV Wunschliste
Am 17. Januar 2013 geht mit Sat.1 Gold ein weiterer Free-TV-Kanal auf Sendung. Nachdem die ProSiebenSat.1-Gruppe in der vergangenen Woche den Starttermin verkündet hatte, liegen nun erste Details zum Konzept vor. Kernzielgruppe von Sat.1 Gold sind vor allem Frauen im Alter von 49 bis 64 Jahren. Eine bislang von den Privatsendern weitgehend ignorierte Zuschauergruppe wird damit zum neuen Hoffnu
Forum: Aktuelles Forum
15.05.2012 23:12
Frau_Kruse
Leo schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn nur immer diese "subtilen" zweideutigen Namen > nicht wären ... "Faust", "Edel & Starck", "Wolffs > Revier", "Heldt" ... Tja, dem heutigen Durchschnittszuschauer wäre es wahrscheinlich nicht mehr zuzumuten, wenn Kommissar KELLER mit seinen Assistenten GRABert und HEINes ermittelt...
Forum: Aktuelles Forum
Wenn nur immer diese "subtilen" zweideutigen Namen nicht wären ... "Faust", "Edel & Starck", "Wolffs Revier", "Heldt" ...
Forum: Aktuelles Forum
Objektiv betrachtet wären die zwei als Polizisten etwas zu alt, nur rein optisch natürlich. Aber sie können sich ja auch beim ZDF bewerben, Derrick und einer (oder zwei?) der "Alten" waren ja wohl noch wesentlich älter. Schade dennoch, ich mag ruhige Krimis mit älteren Kriminalen. Da könnte sich noch mehr tun bei den ÖR, die Privaten sind da besser dran, solch Probleme haben die ja seit
Forum: Aktuelles Forum
29.01.2012 14:26
TV Wunschliste
Viel Kritikerlob gab es im Vorfeld für "Hannah Mangold & Lucy Palm", jedoch waren die Quoten für den in der vergangenen Woche ausgestrahlten Krimipiloten eher enttäuschend: Nur knapp drei Millionen Zuschauer interessierten sich für den Psychothriller, die Marktanteile blieben sowohl beim Gesamtpublikum als auch bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern einstellig. Unabhängig von den Eins
Forum: Aktuelles Forum
Im Zuge seines 90er Jahre-Revivals kündigte Sat.1 im Sommer auch das Comeback seines ehemaligen Kommissars Andreas Wolff (Jürgen Heinrich) an, der 173 Folgen lang in "Wolffs Revier" ermittelte. Inzwischen gibt es einen Sendeplatz für den Pilotfilm "Wolff - Kampf im Revier": Der 90-minütige Krimi wird am Dienstag, 17. Januar, um 20.15 Uhr gezeigt. Eigentlich hatte den Berliner Hauptkommissar
Forum: Aktuelles Forum
26.06.2011 12:18
Tim Frazer
Es war 2006 unrichtig, diese tolle Krimiserie einzustellen. Hauptdarsteller Jürgen Heinrich war immer sehr sympathisch und auch die Fälle stimmten bis zuletzt. Das Ende der Folge "Angst" war ja irgendwie offen und Sat.1 hat seither keine einzige Folge mehr wiederholt und den Erfolg und die Qualität der Reihe gewürdigt. Auf 9Live und Puls4 liefen und laufen die Folgen, Puls 4 wiederholt gerade
Forum: Aktuelles Forum
25.06.2011 18:50
Mia145
Freu mich drauf, die einzige Serie die bei Sat1 erträglich war. Appropo Sat1...wenn ich an die Moderatoren vom Frühstücksfernsehen denke wird mir übel....
Forum: Aktuelles Forum
20.06.2011 15:31
syntec2000
Wicket schrieb: ------------------------------------------------------- > Schön, aber irgendwie erinnert mich der > Komastrang irgendwie entfernt an "Der letzte > Bulle". :/ Was stand da noch unter Drehbuch? ;-) Aber im ernst: Ich habe es damals gerne gesehen - wenn auch etwas später und erst die Staffeln mit dem jungen Kollegen. Fände es gut wenn diese Staffeln mal wieder z
Forum: Aktuelles Forum
20.06.2011 13:50
Wicket
Schön, aber irgendwie erinnert mich der Komastrang irgendwie entfernt an "Der letzte Bulle". :/ Gruß, Wicket
Forum: Aktuelles Forum
20.06.2011 13:30
Marko1978
kuuuuuuuuuuuuuuhl
Forum: Aktuelles Forum
20.06.2011 13:14
SCVe-andy
Wolffs Revier fand ich immer richtig gut. Die könnten auch die alten Folgen gerne mal wiederholen.
Forum: Aktuelles Forum
20.06.2011 12:33
Sir Hilary
also da bin ich aber mal grundsätzlich sehr interessiert ! ! ! ich mag sehr ,comebacks "alter Haudegen" ,-)) Gruß Sir Hilary
Forum: Aktuelles Forum
20.06.2011 12:16
TV Wunschliste
Anfang der 90er Jahre ermittelte der Berliner Hauptkommissar Andreas Wolff (Jürgen Heinrich) zum ersten Mal im Auftrag von Sat.1. "Wolffs Revier" war die erste eigenproduzierte Krimiserie eines Privatsenders und brachte es zwischen 1992 und 2006 auf eine Laufzeit von 13 Staffeln mit insgesamt 173 Folgen. Nun will Sat.1 den Kommissar reaktivieren. Der 90-minütige Fernsehkrimi "Wolff - Zurüc
Forum: Aktuelles Forum
Meine Prognose für das Programm von 9live ab Juni: werktäglich: 12:00 Die dreisten Drei 12:30 Die dreisten Drei 13:00 Die dreisten Drei 13:30 Die dreisten Drei 14:00 Sechserpack 14:30 Sechserpack 15:00 Sechserpack 15:30 Sechserpack 16:00 switch 16:30 switch 17:00 switch 17:30 switch 18:00 Verliebt in Berlin 18:30 Verliebt in Berlin 19:00 Kommissar Rex 20:00 Kommissar Rex 2
Forum: Aktuelles Forum
11.01.2011 14:20
Red Cloud
Mick Werup soll auch schwer depressiv gewesen sein. Keine Rollenangebote, kein Geld. Und vielleicht auch keine echten Freunde mehr. Er muss total verzweifelt gewesen sein. Eine trauriges Ende. Spontan fällt mir da auch Klaus Pönitz ein. Er spielte den Kommissar Günther Sawatzki in der Serie "Wolffs Revier". Er starb einsam und vergessen in seiner Wohnung. Vor etwa vier oder fünf Jahren . Vo
Forum: Sendeschluss!
19.03.2010 12:16
Meise737
Seh ich genauso. Ob Qualität oder nicht spielt erstmal keine Rolle: so hart es klingen mag. Ein Fernsehsender ist nichts anderes als ein Wirtschaftsunternehmen das erstmal Geld verdienen muß. Und SAT 1 bricht dann zusammen wenn sie das nicht mehr tun. Qualitativ gute Programme sind nicht unbedingt auch die Quotenbringer, Quotenbringer nicht unbedingt die Sendungen mit denen man Geld verdient -
Forum: Aktuelles Forum
08.12.2009 18:53
H.k.a.K.a.v.d.G.r
Liebe Mitforumianer, ich hoffe, ihr verzeiht mir, dass ich so weit vorgreife. (Und bitte, lasst dieses Thema in der Nostalgieecke, denn da gehört er hin.) Ein Blick auf den aktuellen Fokus ( ) machte es mir erstmals bewusst: EIN JAHRZEHNT GEHT ZU ENDE! Die 2000er Jahre sind in drei Wochen Vergangenheit! Vor zehn Jahren sprach man fast erfürchtig vom Jahreswechsel, heute wich er dem Tagesges
Forum: Nostalgieecke
08.11.2009 10:12
A.J.
Der Schauspieler Günter Naumann ist gestorben. Wie der "Berliner Kurier am Sonntag" berichtet, erlag er am Freitag im Alter von 83 Jahren in Berlin-Köpenick seiner Herzkrankheit. "Günter war schon seit Juni in der Klinik", sagte seine Frau Christa Naumann dem Blatt: "Zwei Herz-Operationen und mehrere andere hat er hinter sich gebracht. Zuletzt lag er auf der Intensivstation. Sein Körper hat j
Forum: Sendeschluss!
15.09.2009 07:59
Nemesis-Cry of Angels
Schlafzimmerbett schrieb: Achja, Sat 1. Hab ich ganz vergessen. Da ich den Sender auf Platz 28 meiner Fernbedienung (nach SuperRTL und vor 9live) habe spielt der Sender bei mir keine Rolle. Seit Jahren (so ziemlich genau seit "Glücksrad" und "Wolffs Revier") hat der Sender nichts, aber auch gar nichts im Programm was ich mir anschauen möchte - weg damit in den Bin. Scheint wohl so daß ander
Forum: Aktuelles Forum
14.09.2009 16:48
Meise737
Mal wieder ein Ergebnis das Raum für zahlreiche Interpretationen zuläßt. Die "Politgucker" sind wohl sowieso eher ARD-affin, nicht umsonst steht ja auch die Tagesschau für einen besonders hohen politischen Anteil. ZDF sendete (warum auch immer) mit einigen Sekunden Zeitverzögerung, evtl. gabs hier mal technische Probleme? Diese gabs jedenfalls anfänglich bei RTL, da war immer mal wied
Forum: Aktuelles Forum
30.06.2009 13:05
kabeco
Ich hab über die Suche nichts zum Thema gefunden. Sollte bereits ein solches Thema existieren, bitte ich um Entschuldigung. Morgens wird doch auf 9live immer eine Folge Wolffs Revier gezeigt. Kann es sein, daß die einzelne Folgen auslassen und gar nicht senden? Die Informationen auf deren Homepage sind sehr dürftig. Es existiert nicht mal ein EPG. Zumindest hier auf wunschliste.de werden au
Forum: Nostalgieecke
28.04.2009 17:45
pumaquibö
Gründe für folgende Programmumgestaltung kenne ich zwar keine, trotzdem hier die neuen "neun-tv" Sendezeiten: Kommissar Rex: Montag - Freitag, 16.15 - 17.00 Uhr + Samstag - Sonntag, 11.30 - 12.15 Uhr Juanita ist Single: Freitags, gg. 06.00 - 07.00 Uhr Nicht neun-tv, aber trotzdem im 9live Programm: Wolffs Revier: Montag - Freitag, 14.30 - 15.15 Uhr + täglich (außer Freit
Forum: Aktuelles Forum
23.12.2008 19:57
Dr.Wittkugel
Das kann man doch alles bei Wikipedia nach lesen: Peter Seum (* 2. Januar 1949 in Berlin; † 24. Dezember 1998 ebenda) war ein deutscher Schauspieler. Leben Seum absolvierte eine Schauspielausbildung an der Schauspielschule „Der Kreis“ (Fritz-Kirchhoff-Schule) in Berlin und begann seine künstlerische Laufbahn Anfang der 1970er Jahre an Kleinkunstbühnen wie dem Reutlinger Theate
Forum: Nostalgieecke
27.10.2008 14:28
Josef Matula
Hi, seine beste Zeit hatte SAT 1 wirklich Mitte der 90`er. Da hatte man einige erfolgreiche Serien (gut, über Qualität lässt sich streiten) wie z.B. "Wolffs Revier", "Kommissar Rex", "Ein Bayer auf Rügen", "Der Bergdoktor" im Programm. Damals versprach Programmdirektor Fred "Die Windmaschine" Kogel: "Wir werden Marktführer". Alles heisse Luft. Zumindestens konnte man aber mit RTL mithalte
Forum: Aktuelles Forum
07.10.2008 16:17
pitti
Vielleicht Schwarzer Tiger Blonder Tango (Staatsanwalt hat das Wort?) oder einer von diesen: Hauptdarsteller:> Abschnitt 40 (Abschnitt 40, D 2001) Polizeihauptmeisterin Kerstin Rohde > Bereitschaft Dr. Federau (Bereitschaft Dr. Federau, DDR 1987) Schwester Carola > Einsatz für Lohbeck (Einsatz für Lohbeck, D 1993) Polizeiobermeisterin Claudia Behnken > Einzug ins Paradi
Forum: Nostalgieecke
08.04.2008 16:21
Kasulke
Es wundert, dass es doch einige Serien in kommerziellen Sendern gibt, die immer noch halten. Zwar hatte man nach vielen Jahren Wolffs Revier abgeschafft und Die Wache, aber Alarm für Cobra 11 gibt es noch und diese andere RTL-Serie auch noch, ich weiss nicht, wie die heisst, Doppelter Einsatz oder so.
Forum: Aktuelles Forum
08.01.2008 21:09
Jack_the_Ripper2
Mochte die Bender früher eigentlich ganz gern, versprühte - vor allem in ihren Krimiauftritten - so einen spröden Charme. Stimmt, war mit Willschrei verheiratet (der ja leider auch schon gestorben ist) und trat verdächtigt oft in seinen Krimis auf (auch Tatort, Wolffs Revier)
Forum: Aktuelles Forum
Ein Assi hiess Meyer Zwo. Jan Hendriks hätte auch gern weiter gemacht. Ich glaub, er verstarb ziemlich vereinsamt. So habe ich es damals jedenfalls gelesen. Ähnlich erging es dem Assi von Jürgen Heinrich (Wolffs Revier). Die Serie bei SAT1 war das einzige, was sich positiv abhob, bei all dem Schrott, was der Sender zu bieten hat. Obwohl die Quoten noch gut waren, setzte der Sender die Serie ab
Forum: Aktuelles Forum
20.08.2007 08:25
Milhouse
Ich sehe gerade, dass ich mich ein wenig unmissverständlich ausgedrückt habe. Alle von mir aufgezählten Fernsehsender auf 28,2 ° Ost senden dort unverschlüsselt und stellen eine kleine Alternative zu Sky dar (obwohl sie irgendwie zum Sky-Digital-Paket gehören). Als Sky verschwand hab’ ich gern die skandinavischen Sender (TV Norge, TV4 Sverige, Kanal Fem und zeitweise sogar TV3 Sverige) ge
Forum: Ratgeber Technik
02.08.2007 12:42
turnstile67
Wie? Wolff's Revier? Neun Live? NIVEAU ?????????? ... nicht zu fassen ... kopfschüttel ... Gruß
Forum: Nostalgieecke
01.08.2007 19:31
Chimmy
Finde ich überhaupt nicht gut - der Hauptdarsteller sieht meiner Meinung etwas verraucht und verschlafen aus, meint Ihr nicht auch?
Forum: Nostalgieecke
01.08.2007 19:17
Hitparadenfan
Wie den Sender "Neun Live" gibt es noch ? Ich könnte mir aber vorstellen, dass man kurz bevor Wolff den Fall löst, erst noch schnell krampfhaft versucht 100 € an den Mann/an die Frau zu bringen, bevor die letzten Minuten gezeigt werden.
Forum: Nostalgieecke
01.08.2007 19:00
Hubert-
Hallo Leute Wisst Ihr schon ? Ich schalt da grad zufällig Neun Live ein. Die bringen da Wolffs Revier. Mo - Fr um 18:30 Uhr. Am Sonntag um 12:00 Uhr. Der Sender hat ja langsam Niveau. ;-) Also "Wolffs Revier-Fans" einschalten. Gruß
Forum: Nostalgieecke
22.06.2007 05:12
Pete Morgan
Das ist natürlich eine sehr schwere Frage, weil es viele Serien gab, die bei den Zuschauern ausgesprochen beliebt waren. Es kam auch auf die Art der Serien und natürlich den Zeitgeist an. Fangen wir mit den 60ern an: Da spielte der Einfluss des Kinos eine große Rolle, und das Fernsehen war ja immerhin Kinoersatz. Deshalb waren auch die Serien entsprechend ausgerichtet. Serien wie "Landarzt
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.