tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 32 von 32
28.01.2023 20:23
xy
Bist Du ganz sicher, dass es nur ein Actionfilm/Thriller und kein Märchen-/Fantasyfilm gewesen sein kann (z.B. so etwas wie "Das Wasser des Lebens" oder "Wie man Dornröschen wachküsst")? Bei Deiner Beschreibung muss ich an ein Wasserschloss oder ein versunkenes Schloss denken. Der "letzte Auftrag" könnte ja vielleicht auch eine dieser klassischen Prüfungsaufgaben sein, die der Abenteurer noc
Forum: Film-Forum
Ich hab noch welche vergessen: die Musikstücke von dem Film- und Märchenmelodien- Album kenne ich natürlich auch...also Der Salzprinz, Wie man Dornröschen wachküsst und Drei Haselnüsse für Aschenbrödel...sind auch alle hörenswert
Forum: Zeichentrick-Forum
04.11.2012 18:10
Kult(fan)-Pete
Ich denke eher die DEFA-Synchro des ersten Films- wäre ja auch toll, denn meines Wissens hat es bisher nur die Westbearbeitung auf deutsche DVD´s geschafft. In der aktuellen SuperIllu ist angeblich "Wie man Prinzessinnen weckt" drin, also die DDR-Synchronsation des ebenfalls tschechischen Films "Wie man Dornröschen wachküsst (BRD-Titel). Wäre ich mal interessiert die zu hören- aber wird
Forum: Nostalgieecke
27.12.2008 19:47
MarkusA.
Erinnern wir uns an die verstorbenen und fast vergessenen Synchronsprecher bzw. -schauspieler mit ihren unverwechselbaren Stimmen, die uns in zahlreichen Filmen und Serien seit unserer Kindheit Freude bereitet haben: Dez. 1982: Erik Jelde (* 1894) Synchronsprecher, u. a. Großvater bei "Heidi" 30.09.1985: Horst Gentzen (* 1930), Synchronsprecher u. a. Jerry Lewis, Peter Lorre, Kenneth Will
Forum: Nostalgieecke
09.10.2008 12:26
Myra
Du meinst aber nicht die tschechiche Verfilmung "Wie man Dornröschen wachküsst", oder? Wobei ich mich an die Szenen, die du beschreibst, da auch nicht erinnere :o . P.S.: Schau mal hier: Da sind alle Dornröschen Verfilmungen gelistet!
Forum: Nostalgieecke
05.12.2006 09:07
pitti
demnächst im TV www.fernsehserien.de Serienstarts am Samstag, 9.12.2006 Fanny und Alexander hr-fernsehen Märkische Chronik MDR Serienstarts am Donnerstag, 14.12.2006 Fanny und Alexander kabel eins Classics Die Pirateninsel KiKa Serienstarts am Samstag, 16.12.2006 Ferienheim Bergkristall MDR Serienstarts am Samstag, 23.12.2006 Fanny und Alexander MDR Das G
Forum: Nostalgieecke
Es gibt 'ne amerikanische Verfilmung ("Sleeping Beauty") mit Tahnee Welch in der Titelrolle. Die hat zumindest dunkle Haare. Schau mal hier.
Forum: Nostalgieecke
10.10.2005 23:14
Hülya
Abgesehen von den bereits genannten Filmen wäre da noch Prinzessin Fantaghirò Von letzterem gefallen mir aber nur die ersten 4 Teile richtig gut.
Forum: Film-Forum
12.08.2005 19:12
PinkTulip
Hallo ihr Lieben! Leider bin ich nicht sooo regelmässig hier, wie ich gerne möchte, also nicht böse sein falls die Frage schon einige Male gestellt wurde(Habe denn den Beitrag nicht gefunden) also meine Frage lautet wie die Titelmelodie, die auch im Film zu hören ist von "Wie man Dornröschen wachküsst" heißt. Liebe Grüße PinkTulip
Forum: Nostalgieecke
30.12.2004 10:20
Henning
Der von Taudine angesprochene Film 'Saxana' ist dieses Jahr in Deutschland auf DVD herausgekommen: Daneben sind hier auch einige andere alte tschechische Filme erhältlich, vorwiegend 'märchenhaftes' (nur eine Auswahl): Wie man Dornröschen wachküsst Die Jungfrau und das Ungeheuer Der Furchtlose Die kleine Meerjungfrau Sechs Bären mit Zwiebel
Forum: Nostalgieecke
13.12.2004 20:15
icewing
Auf WDR kommt der Film Heiligabend gleich zweimal (16.05 und 21.45). Ich freu´ mich auch schon drauf (aber einmal ansehen reicht mir dann auch). Auf ARTE kommt übrigens - auch am 24.12. - um 20.40 "Wie man Dornröschen wachküsst" (aber das passt nicht unbedingt zu Weihnachten).
Forum: Aktuelles Forum
22.07.2004 17:39
funny*bunny
Hallo zusammen, also wenn wirklich einmal alle Barrandov Serien auf DVD erscheinen, werdet ihr mich in ganz Deutschland jubeln hören. Irgendwie glaube ich ja nicht wirklich dran. Aber da ja nun so langsam alle alten Kult-Serien veröffentlicht werden, werde ich meine Hoffnung mal nicht aufgeben, hm ? Gruß funny*bunny
Forum: Nostalgieecke
22.07.2004 16:45
neele
Alle tschechischen Kinderfilme sind Kult. Mit Tomas Holy (unter dem Dachsfelsen) usw. mit Zaneta Fuchsova (Luzie,Katzenprinz, 1Klecks ins Maerchen) und Ondrey Kepka (Maerchenbraut, Rueckkehr d. Maerchenbraut)
Forum: Nostalgieecke
oh da gibt es viele. meine mutter und ich haben immer bei der falsche prinz von 1984 geweint. natürlich aus freude. Kennt den jemand? und am sonntag hätte ich beinahe bei "wie man dornröschen wachküsst" geweint. aber nur weil er mich so sehr an meine schöne kindheit erinnert hat..
Forum: Nostalgieecke
16.06.2004 13:42
Alex-Nrw
Hallo Leif, gehört habe ich nichts davon. War/bin auch ein Fan der tschechichschen Märchenproduktionen: Drei Nüsse für Achenbrödel, Wie man Dornröschen wachküsst, Märchenbraut, div. Serien etc. War "Unterwegs nach Atlantis" nicht die (nicht ganz so gelungene) Verfilmung der Jugendbücher von Johanna von Koczian? Gruß Alex
Forum: Nostalgieecke
16.06.2004 12:39
holger (off)
Unterwegs nach Atlantis war eine Koproduktion CS mit verschiedenen Ländern.
Forum: Nostalgieecke
15.06.2004 21:07
Leif_
Dieses Märchen aus meiner Kinderzeit ist ja inzwischen auf DVD zu haben und ich bin echt begeistert, welche Bild - und Tonqualität der Film auf der DVD aufweist. Da kommt manch neuere ZDF-Serie deutlich schlechter daher und ich freue mich über solche positiven DVD - Ergebnisse und hoffe, dass die legendären Barrandov-Serien auch so schnell wie möglich in so einer Qualität erscheinen! Ich
Forum: Nostalgieecke
Eben deswegen. Ich habe sie deswegen in dem Artikel erwähnt, weil sie so bekannt sind:) Angekündigt sind folgende (nicht notwendigerweise alles tschechische, aber osteuropäische) Märchenfilme: 16.8. Das Geheimnis der Liebe 17.8. Das Mädchen auf dem Besenstiel 18.8. Prinz Bajaja 19.8. Regenbogenfee 20.8. Die Perlenprinzessin 23.8. Eine zauberhafte Erbschaft 24.8. Rumpelstilzchen und Co. 25.
Forum: Aktuelles Forum
12.06.2004 15:44
TV Wunschliste
Mit einer "Programminnovation" wartet das Südwest Fernsehen in diesem Sommer auf: Mit einem Ferienprogramm für Kinder, neudeutsch als 'TV-Sommer für Kids' bezeichnet, startet das Dritte Programm des SWR am 19. Juli ein achtwöchiges Sonderprogramm, das sich - wie einst Anke Engelke und Benny Schnier im legendären "ZDF Ferienprogramm" - an die daheimgebliebenden Kinder und Jugendlichen richtet
Forum: Aktuelles Forum
23.04.2004 17:23
TV Wunschliste
Das WDR-Kinderfernsehen nimmt die anstehende EU-Erweiterung zum Anlass, in einer zweistündigen Sendung die schönsten Szenen aus dem tschechoslowakischen Kinderprogramm zu zeigen: Pan Tau, Luzie, der Schrecken der Straße, Das Mädchen auf dem Besenstiel, Die Märchenbraut, Wie man Dornröschen wachküsst und natürlich auch das Aschenbrödel sind mit dabei.Karsten Speck präsentiert die Sendung
Forum: Aktuelles Forum
21.04.2004 10:00
sarah
Liebe Fans und Zuschauer, ein aktueller Programmhinweis: Die anstehende EU-Erweiterung nimmt das WDR-Kinderfernsehen zum Anlass, um in einer zweistündigen Sendung die schönsten Szenen aus dem tschechoslowakischen Kinderprogramm zu zeigen: "Pan Tau", "Luzie, der Schrecken der Straße", "Das Mädchen auf dem Besenstiel", "Die Märchenbraut", "Wie man Dornröschen wachküsst" und natürlich auch
Forum: Aktuelles Forum
16.01.2004 20:31
holger (off)
dieser film hieß im original muj bracha ma prima brachu (identische übersetzung) mit: libuse safrankova (aschenbrödel) jan hrusinsky (ein prinz aus "wie man dornröschen wachküsst") josef blaha (die besucher, akademiker filip) vladimir mensik (herr maier, märchenbraut) nach einer erzählung von k. becka. hm. hab den film leider nie gesehen, lief aber auch in der ddr.
Forum: Nostalgieecke
06.12.2003 19:30
Leif_
Was haltet Ihr eigentlich von diesen alten Bräuchen, die die Feiertage bei den Fernsehanstalten an den Tisch legen ? Das ZDF sendet das Traumschiff, die dritten Programme senden "Dinner for One" und "Der Silvesterpunsch" aus der Reihe Ein Herz und eine Seele, die ARD sendet Neujahr eine Episode des Ohnsorg Theaters (meist eine Wiederholung mit Heidi Kabel), Entweder RTL2 oder Kabel1 sendet an d
Forum: Aktuelles Forum
26.10.2003 22:53
Kirsten70
Hallo, meiner Meinung nach sind die tschechischen Märchenfilme und -serien die allerschönsten der Welt. Angefangen bei "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", "Wie man Dornröschen wachküsst", "Der fliegende Ferdinand", "Die Märchenbraut" oder "Unsere Geister sollen leben". Einfach klasse. Der Charme dieser Produktionen läßt Special Effects nicht vermissen. Schade, daß diese schönen Sachen
Forum: Nostalgieecke
10.06.2003 12:21
Dine
Also meine absoluten Favouriten zu Weihnachten sind die tschechischen Verfilmungen zu Dornröschen und Aschenputtel: -Drei Haselnüsse für Aschenbrödel -Wie man Dornröschen wachküsst Das absolute Muss zu Weihnachten :-)
Forum: Nostalgieecke
10.06.2003 12:16
dine
In meiner Kindheit, die lag auch noch in den 80'ern lagen ganz hoch im Kurs: Serien: Nethäkchen Ich heirate eine Familie TKKG Die Märchenbraut Der fliegende Ferdinand Filme: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel Wie man Dornröschen wachküsst Shows: 1,2 oder 3 mit Michael Schanze Mach mit, machs nach, machs besser Zeichentrick: He-Man She-Ra Captain Future Sindbad Ich geb ehrlich zu ich wa
Forum: Nostalgieecke
06.01.2003 19:41
Kirsten1970
Ich beziehe mich auf Deinen letzten Satz: wenn der Film dem Märchen der Gebrüder Grimm genau entsprochen hätte, hätte in USA keine Sau zugesehen. Ich mußte mir den Film gestern auch geben und war total enttäuscht. Von ursprünglichen Märchen war echt nicht mehr viel übrig. In der Fassung mit Sigourney Weaver als Stiefmutter ist es ähnlich. Da ist die Stiefmutter grottenhässlich usw. us
Forum: Aktuelles Forum
08.12.2002 14:05
Madkaz
mein aufnahmeplan ab dem 14. 12. serien : airwolf simon templar raumschiff enterprise kobra übernehmen sie first wave das unsichtbare visier (schon aus neugierde, hab ich hier im forum was drüber gelesen) lexx ( 4 alte folgen) filme: wie man dornröschen wachküsst der 200 jahre mann der hund von baskerville ladykillers tod auf dem nil die unendliche geschichte ich glaube zwar nicht daß ic
Forum: Sendeschluss!
>Ich suche den tschechischen(?) Fernsehfilm "Wie man Dornröschen wachküsst". Ich bin mir noch nichtmal sicher ob der film wirklich so heißt, aber der Schauspieler ( Herr Meier aus der Märchenbraut, bzw. der Kutscher aus drei Nüsse für Aschenbrödel ) spielt auch in diesem Film mit. Vielen Dank. VeraAls Person mit tschechischen Background:Du meinst Vaclav Vorlicek(Meier).Oh ich liebe tsc
Forum: Nostalgieecke
02.12.2000 23:45
Luca Han
>Ich suche den tschechischen(?) Fernsehfilm "Wie man Dornröschen wachküsst". Ich bin mir noch nichtmal sicher ob der film wirklich so heißt, aber der Schauspieler ( Herr Meier aus der Märchenbraut, bzw. der Kutscher aus drei Nüsse für Aschenbrödel ) spielt auch in diesem Film mit. Vielen Dank. VeraHallo Vera! WDR 16.12.00 Samstag 12:30 Wie man Dornröschen wachküßt Spielfilm, CZ 197
Forum: Nostalgieecke
>Ich suche den tschechischen(?) Fernsehfilm "Wie man Dornröschen wachküsst". Ich bin mir noch nichtmal sicher ob der film wirklich so heißt, aber der Schauspieler ( Herr Meier aus der Märchenbraut, bzw. der Kutscher aus drei Nüsse für Aschenbrödel ) spielt auch in diesem Film mit. Vielen Dank. VeraSchau mal hier: break>
Forum: Nostalgieecke
Ich suche den tschechischen(?) Fernsehfilm "Wie man Dornröschen wachküsst". Ich bin mir noch nichtmal sicher ob der film wirklich so heißt, aber der Schauspieler ( Herr Meier aus der Märchenbraut, bzw. der Kutscher aus drei Nüsse für Aschenbrödel ) spielt auch in diesem Film mit. Vielen Dank. Vera
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.