tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Was war denn das gestern
geschrieben von: Kirsten1970, 06.01.03 19:41
Ich beziehe mich auf Deinen letzten Satz: wenn der Film dem Märchen der Gebrüder Grimm genau entsprochen hätte, hätte in USA keine Sau zugesehen.
Ich mußte mir den Film gestern auch geben und war total enttäuscht. Von ursprünglichen Märchen war echt nicht mehr viel übrig.
In der Fassung mit Sigourney Weaver als Stiefmutter ist es ähnlich. Da ist die Stiefmutter grottenhässlich usw. usw.
Aber, wie gesagt, es liegt am US-Publikum....
Die tschechischen Märchenfilme aus dem Studio Barrandov hielten sich übrigens auch nicht oft an die Vorlage. So z.B. "Drei Nüsse für Aschenbrödel" oder "Wie man Dornröschen wachküsst", aber natürlich viel mehr als die Amerikaner. Und außerdem waren die Filme so voller Charme und Natürlichkeit, daß man das schnell vergißt. Bei dem Amis ist alles zu perfekt.
Gruß, Kirsten

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Was war denn das gestern
Mr Butermaker 06.01.03 19:32 611 
  Re: Was war denn das gestern
Kirsten1970 06.01.03 19:41 335 
  Re: Was war denn das gestern
Brooklyn 06.01.03 19:50 236 
  Re: Was war denn das gestern
Cassandra X 06.01.03 20:59 233 
  Re: Was war denn das gestern
Mr Butermaker 07.01.03 21:06 168 
  Re: Was war denn das gestern
Justine 06.01.03 21:02 230 
  Re: Was war denn das gestern
Chrisquito 06.01.03 23:02 181 
  Zwerge
thorsten_k 07.01.03 00:09 173 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.