tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 50 von 164
21.03.2024 02:29
tomgilles
Das Geheimnis des siebten Weges Mandara Bas-Boris Bode Mathias Sandorf Die Wächter Unterwegs nach Atlantis (nach einer Vorlage von Johanna von Koczian)
Forum: Aktuelles Forum
In ihrem Schlager-Klassiker "Das bisschen Haushalt" machte sie sich locker und lässig über die traditionelle Rollenverteilung zwischen Mann und Frau lustig. Johanna von Koczian war beim Erscheinen dieser Single im Jahr 1977 aber bereits als Schauspielerin eine große Bekanntheit. Ihre Bandbreite reichte dabei von anspruchsvollen Theaterrollen bis zu Unterhaltungsserien wie "Praxis Bülowbogen"
Forum: Sendeschluss!
16.10.2023 11:45
VolkerZockstein
Unterwegs nach Atlantis OneGate Media (Vormals Studio Hamburg Enterprises) bringt die komplette 13-teilige Serie von 1982 am 08. Dezember 2023 als Neuauflage auf 2 DVDs raus. Eine tolle Serie und gut das auch davon eine Neuauflage kommt Unterwegs nach Atlantis bei amazon: fernsehserien.de - Seite zu Unterwegs nach Atlantis:
Forum: Nostalgieecke
13.11.2022 13:55
Elvira Klawitter
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > vielleicht ist ja hier noch was für dich dabei > > Bezirksverwaltung der „K“ Prag > Das Geheimnis der weißen Hirsche > Das Geheimnis des Weidenkorbes > Das Krankenhaus am Rande der Stadt > Der Assistenzarzt > Der brave Räuber Fürchtenix > Der fliegende Ferdinand > D
Forum: Sendeschluss!
11.11.2022 22:34
VolkerZockstein
vielleicht ist ja hier noch was für dich dabei Bezirksverwaltung der „K“ Prag Das Geheimnis der weißen Hirsche Das Geheimnis des Weidenkorbes Das Krankenhaus am Rande der Stadt Der Assistenzarzt Der brave Räuber Fürchtenix Der fliegende Ferdinand Der Hase und der faule Förster Der kleine Maulwurf Der Mann, der nicht sterben darf Die Besucher (Fernsehserie) Die Frau hinter d
Forum: Sendeschluss!
12.01.2022 11:53
Jim.S
Die ein oder andere Serie besitze ich zwar zB. (Der Alte - Box) nicht alle aber das ist meine Liste: Auf Achse - Die Gesamtbox Bonanza Captain Future Das Feuerrote Spielmobil (Märchen) Das Geheimnis des Siebten Weges Das Haus am Eaton Place Der Doktor und das liebe Vieh - Komplettbox Der Fahnder Dick & Doof - Die legendäre ZDF-Serie - Gesamtedition Die Besucher Die dreibe
Forum: Nostalgieecke
11.01.2022 12:48
VolkerZockstein
Ich habe die rausgeworfen wo es nicht ganz so schlimm sein wurde die nicht mehr zu haben und die sind übrig geblieben: 3 Engel für Charlie staffel 1 bis 3 Abenteuer der Landstraße (Movin' On) - Vol. 1 + 2 Allein gegen die Mafia - Komplettbox Alles dreht sich um Michael - Die komplette Serie (2 DVDs) Alpha Alpha Arpad, der Zigeuner - Die komplette Serie in einer Box [4 DVDs] Astrid L
Forum: Nostalgieecke
30.10.2021 17:47
chrissie777
Hatten wir schon "Unforgettable" mit Ray Liotta und "Frequency" mit Jim Caviezel (Person of Interest) und Dennis Quaid? Die Stephen King Mini TV Serie "11.22.63" mit James Franco war auch gut. Gruss, Chrissie chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Time Bandits > > Und die Fernsehserie Unterwegs nach Atlantis >
Forum: Film-Forum
10.10.2021 23:42
chrisquito
Time Bandits Und die Fernsehserie Unterwegs nach Atlantis Flucht ins 23. Jahrhundert scheint trotz des Titels kein Zeitreisefilm zu sein
Forum: Film-Forum
26.07.2021 20:29
WesleyC
Lummerland80 schrieb: ------------------------------------------------------- > 4) In dieser Science-Fiction-Serie gab es ein > kastenförmiges achteckiges Raumschiff auf Stelzen > das man mittig von unten betreten konnte. Das > Raumschiff ist in einem Sandsturm gestrandet und > einer der Passagiere reist die ganzen Steckboards > aus dem Computer, um damit die Einstiegs
Forum: Nostalgieecke
20.12.2020 10:40
tomgilles
Verglichen mit früheren Zeiten nehmen sich die Fernsehevents von heute ziemlich bescheiden aus. Die Bücher sind mit heißer Nadel gestrickt, statt teurer Locations und Kulissen setzt man heute lieber auf computergenerierte Backgrounds und der Handlungsstrang der unter Zeitdruck entstandenen Produktionen ist oft wenig durchdacht, oder - getrieben vom Netflix-Zielgruppenfernsehen - mitunter arg w
Forum: Nostalgieecke
21.09.2020 18:58
VolkerZockstein
Hier mal meine letzten 8 Serien die ich gesehen habe: Soko 5113 - Staffel 5 auf DVD (Studio Hamburg) Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn auf DVD (Fernsehjuwelen) Der Fahnder - Staffel 3 - Alte Auflage auf DVD (Universal Pictures) Unterwegs nach Atlantis auf DVD (ZDF Flimmerkisten-Box von Edel Germany) Bret Maverick - Volume 1 auf DVD (Pidax) Unter heißem Himmel auf DVD (Pid
Forum: Nostalgieecke
21.09.2020 18:29
VolkerZockstein
Also das Bild sollte doch wohl auf Blu-ray um einiges besser aussehen Nach meinen Infos gibt es bei den Tschechen bereits in HD: Der fliegende Ferdinand Die Märchenbraut Die Tintenfische aus dem zweiten Stock Ein Hamster im Nachthemd Luzie, der Schrecken der Straße Pan Tau An Die Besucher wurde vor Corona gerade gearbeitet. Müsste früher oder später auch kommen. Was mit diesen
Forum: Nostalgieecke
11.12.2019 21:49
xy
"Unterwegs nach Atlantis" habe ich auf DVD, wäre aber anhand der Beschreibung nie darauf gekommen, da ich mich zu sehr auf "Karl Marx Stadt" und das "fliegende Auto" konzentriert habe. Beides bringe ich mit der Serie nicht in Verbindung.
Forum: Nostalgieecke
09.12.2019 17:34
WesleyC
Eventuell "Unterwegs nach Atlantis"? Handelt von Zeitreisenden und wurde in Ko-Produktion mit der CSSR gedreht.
Forum: Nostalgieecke
25.12.2014 23:28
Wunderbar
Die Serie "Unterwegs nach Atlantis" ist auf der 8-DVD-Box "Flimmerkiste" zu finden (u.a. mit "Die drei Klumberger", "Merlin" und "Mond, Mond, Mond"). Leider habe ich die Serie noch nicht gesehen, werde aber gerne berichten, ob das Fahrrad da drin vorkommt. Habe damals das Kinderbuch gelesen und fand die Serie auch ziemlich toll. Die Serie wurde 1982 im ZDF ausgestrahlt.
Forum: Nostalgieecke
15.12.2014 18:11
Angus Gunn
Möchte das Thema mal wieder nach oben holen. Weis leider immernoch nicht, um welchen Film es sich handelt, deswegen möchte ich nochmal den Faden mit "Unterwegs nach Atlantis" aufgreifen.
Forum: Nostalgieecke
05.11.2014 01:08
Angus Gunn
Ich möchte diese meine Suchanfrage nochmal aufgreifen. Die erwähnte Anderland-Folge ist es nicht, aber nun habe ich etwas von einer Serie namens "Unterwegs nach Atlantis" gelesen, in der tatsächlich ein Junge aus der Zukunft einem Jungen der Gegenwart begegnen soll. Hat jemand diese Serie gesehen und weiß eventuell ob eine solche Fahrrad-Szene, wie weiter oben beschrieben, darin vorkommt?
Forum: Nostalgieecke
Ich habe zwar nur die erste Folge gesehen,aber Unterwegs nach Atlantis fand ich jetzt nicht sooo interessant. Die Besucher/Expedition Adam 84 ist da weit witziger und spritziger inszeniert und hat auch insgesamt die bessere Musik. Hast Du Dir mal Hans und Marie angeschaut? PN an mich, wenn Du mehr davon schauen/hören möchtest. Edit: Achso, ja, die Unterwassermusik kommt bei Nils halt, we
Forum: Zeichentrick-Forum
Hallo Shairap ich hab mir mal das Atlantis Open/Endthema runtergeladen. Ähnlich gut finde ich auch: Oaza Zpivani -was für ein Zungenbrecher - Certik Fidibus hab ich mir auch angeschaut/zugehört... die Holgersson-Musik hab ich gar nicht rausgehört... ist aber schöne Musik ja... Apropos wiederverwenden von Musik: in einer Episode der Serie Der fliegende Ferdinand ist ein Musikstück
Forum: Zeichentrick-Forum
Hi Frager... die von Dir aufgezählten Serien und Melodien habe ich natürlich auch alle. Unterwegs nach Atlantis die Serie habe ich auch. Die Musik ist schon sehr Vangelis-like, einfach genial. Was ich noch habe von Karel Svoboda und super finde: Certik Fidibus (1981) - hab ich sogar auf YT geladen: (ist aus einer Spass am Dienstagfolge die ich auch hier habe) Karel Zeman's Das Märc
Forum: Zeichentrick-Forum
Auch wenn wir hier im Zeichentrickforum sind finde ich sollte das auch noch hier reinpassen: Wie auf Wikipedia zu lesen ist hat Karel Svoboda zu mehr als 90 Film/TV -Produkten die Musik dazu geschrieben. Da kenne ich wohl nur einen sehr kleinen Teil davon. Kennt ihr ausser den klassichen Zeichentrickseriensoundtracks (Wickie und Co...) noch weitere interessante und originelle Musikstücke
Forum: Zeichentrick-Forum
07.08.2013 12:08
Steff15959
Hallo allerseits! Ich bin seit längerm auf der Suche nach 2 Serien aus den 70er und 80er Jahren. Bei der ersten Serie dürfte es sich um eine amerikanische Produktin handeln. Wenn ich mich nicht total irre geht es da um einen Vater der mit seinen beiden Söhnen irgendwo in Kanada als Pilot arbeitet. Er fliegt ein gelbes Wasserflugzeug. Dunkel erinnere ich mich daran wie er mit einem seiner Sö
Forum: Nostalgieecke
18.06.2013 10:51
HdFS
Hallo, zur Serie "Unterwegs nach Atlantis" gibt es übrigens auch ein Buch. Es ist allerdig eine gute Frage, ob dieses noch im Handel erhältlich ist. Ich müsste mein Exemplar schon gebraucht kaufen. Das Buch enthält die Geschichten: "Abenteuer in der Vollmondnacht" und "Der geheimnisvolle Graf". Es hat folgende ISBN: 3-570-03834-3. Ob es noch weitere Bücher zur Serie gibt, weiß ich nicht.
Forum: Nostalgieecke
06.06.2013 18:00
Lynn Minmay
TV-Gestriger schrieb: ------------------------------------------------------- > Leider gibt es Unterwegs nach Atlantis noch nicht > auf DVD. Hallo,da liegst du leider Falsch,hier bei Amazon:. Ich habe mir die Serie schon geholt....Lynn
Forum: Nostalgieecke
06.06.2013 12:45
TV-Gestriger
Leider gibt es Unterwegs nach Atlantis noch nicht auf DVD.
Forum: Nostalgieecke
06.06.2013 10:21
Der Göttliche
Ziemlich eindeutig die Serie "Unterwegs nach Atlantis" (ZDF).
Forum: Nostalgieecke
21.02.2011 20:56
xy
Anderland Anna Anne mit den roten Haaren Augsburger Puppenkiste Bas-Boris Bode Bettkanten-Geschichten Boomer, der Streuner Casimir & Co. Daktari D'Artagnan und die 3 MuskeTiere - Einer für alle und alle für einen Der fliegende Ferdinand Die Besucher Die Brüder Löwenherz Die Kinder von Bullerbü Die Peanuts Die Tintenfische aus dem zweiten Stock Doktor Dolittle Doppelgäng
Forum: Zeichentrick-Forum
15.09.2010 11:52
Fernseher44
Also keine Endzeitserie, sonder eher eine normale Serie. Und ggf. nicht ganz ohne Erwachsene. Das erschwert die Sache. Parallelwelten, Portale u.ä. gibts in vielen Serien. Vielleicht eine polnische Serie? Eher Anfang oder eher Ende der 90er? Könnte es auch aus den 2000ern sein oder eine Serie, die früher produziert, aber später ausgestrahlt wurde? War es wirklich eine eigenständige, umfangr
Forum: Nostalgieecke
08.04.2010 22:36
chrisquito
eventuell "Unterwegs nach Atlantis" mit dem Grafen von Saint-Germain ? )
Forum: Nostalgieecke
02.03.2010 17:31
Der Yeti
Du meinst bestimmt Unterwegs nach Atlantis. Habe ich auch schon mal bei retro-tv besprochen:
Forum: Nostalgieecke
02.02.2010 13:39
TravisBickle
Angaben stimmen zwar nicht so ganz überein, aber ich tippe auf "Unterwegs nach Atlantis". Es war aber kein Raumschiff, sondern eine Zeitmaschine und er war auch nicht allein.
Forum: Nostalgieecke
04.09.2009 03:30
Horst-Guenter
sapphoris schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe die verschiedenen Beiträge gelesen und > bemerkt, dass du sicher nicht so wild auf > Kinderserien bist. Das würde ich so nicht sagen. Letztens kam im mdr z.B. "Spuk am Tor der Zeit", den habe ich mir auch mit Vergnügen angeschaut. Auch an "Unterwegs nach Atlantis" kann ich mich noch irgendwie
Forum: Film-Forum
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- Ein Schwarzenegger-Film, der mir > momentan nicht einfällt (oder war es doch nicht > Schwarzenegger?). Die Terminator-Filme mit Schwarzenegger beinhalten Zeitreisen, auch wenn das Thema nicht gerade sehr logisch aufbereitet ist, aber das ist ja oft ein Problem bei dieser Thematik. "12 Monkeys" fällt m
Forum: Film-Forum
15.01.2009 21:43
Puddingbrumsel
Hallo ihr Lieben, Bin '76 und "Zonenrandkind" (Wendland), hab also Defa- u. Westfernsehen mitbekommen... Ein paar Fernseherinnerungen, die mir beim (flüchtigen) Überfliegen des Threads noch fehlen: Kinderserien: Anderland Der Mondschimmel Die geheime Welt der Polly Flint Ein Hamster im Nachthemd Das Geheimnis des 7. Weges Pippi Langstrumpf Unterwegs nach Atlantis Katze mit Hut
Forum: Nostalgieecke
Hallo chrisquito! Danke für Deinen Thread! Hatte ja eigentlich mit mehr "Teilnahme" gerechnet, aber gut es ist halt Weihnachten und vielleicht sind ja die Anhänger dieser Serien-Gattung nicht daheim, Oder??? Ich werde nochmal einen neuen Beitrag ins Netz stellen, um zu sehen, was denn so in den 70er/80er in Deutschlands Wohnzimmern im Kinderprogramm gesehen wurde, waren es mehr Fantasy
Forum: Nostalgieecke
26.12.2008 13:48
chrisquito
die Fünf Freunde würde ich jetzt aber nicht unbedingt als Mysterie-Serie bezeichnen, oder? ich könnte noch nennen: Karlsson vom Dach (als Pendant zu Der fliegende Ferdinand) Die Besucher Unterwegs nach Atlantis Jan vom anderen Stern Das Geheimnis des siebten Weges Die Brüder Löwenherz in gewisser Weise auch "Pippi Langstrumpf" Pan Tau Das Haus der Krokodile
Forum: Nostalgieecke
Gern geschehen. Freut mich, wenn ich helfen konnte :) . Ich erinnere mich auch nur noch sehr dunkel an diese Serie, bin mir aber sicher, dass ich sie damals auch gesehen habe. Leider ist das viel zu lange her, aber so etwas wird ja heute nicht mehr wiederholt, weil es nicht mehr zeitgemäß ist. Bei DVD-Veröffentlichungen geschehen allerdings tatsächlich noch Zeichen und Wunder. Immerhin bin
Forum: Film-Forum
Mandara gibts ab dem 27. Juni auf DVD... Hier: [ Ich habe mir gestern erst mein heißgeliebtes "Frankensteins Tante" auf DVD gekauft und bin mal gespannt, ob ich diese Serie wirklich noch so toll finde, wie als Kind." rel="nofollow" >www.]
Forum: Nostalgieecke
28.05.2008 04:29
Spenser
Tja - ich bin da wohl die Ausnahme. Alles, was ich früher als Kind (das war in den 70gern) geschaut habe - mag ich heute auch noch sehr gerne. Einzigste Ausnahme ist da höchstens "Unterwegs nach Atlantis". Früher habe ich die Serie sehr gerne gesehen,heute finde ich sie eher langweilig. Das ist aber auch die einzigste Ausnahme - und ich war damals schon genau so ein TV Junkie wie heute ;)
Forum: Nostalgieecke
"Das Geheimnis des 7. Weges" und "Unterwegs nach Atlantis" - diese beiden Serien habe ich mir auf DVD reingezogen, mit gähnender Langeweile. :-( Hoffe, dass es mir nicht mit "Mandara" auch so geht, sollte es sie je auf DVD geben...
Forum: Nostalgieecke
23.02.2008 20:13
Morlar
evtl. könnte das "Unterwegs nach Atlantis" sein, aber ich bezweifle es wegen der von Dir genannten Sendetermine. Wenn es das aber ein sollte, kannst Du auch die DVD erwerben.
Forum: Nostalgieecke
29.08.2007 13:53
Logan5
Naja, diese Serien waren ja auch ursprünglich für Kinder gedacht, also darf man da auch nicht unbedingt die erwachsensten Ansprüche daran stellen. Wer noch in der Lage ist, sich auf so etwas einzulassen, der hat nach wie vor seinen Spaß daran. Immerhin ist es ja nicht nur einfach eine Fernsehserie, die man da einkauft, sondern ein Stück eigener Vergangenheit, das Erinnerungen an Dinge weck
Forum: Nostalgieecke
07.05.2007 19:59
Ralf
Logan5 schrieb: > Ich habe mich ja wie'n Schneekönig darauf gefreut, dass > Unterwegs nach Atlantis auf DVD rauskommt, allerdings habe > ich die Box bis jetzt in keinem einzigen Geschäft finden > können. Kann mir jemand sagen, ob man die Serie nur über's > Internet beziehen kann und woran ich so etwas in Zukunft > erkennen kann, damit ich nicht wieder durch 10 Läden
Forum: Nostalgieecke
07.05.2007 19:56
MarkusA.
"Unterwegs nach Atlantis" habe ich bei weltbild entdeckt, zwei DVDs für 18,99 EUR.
Forum: Nostalgieecke
07.05.2007 19:13
Logan5
Ich habe mich ja wie´n Schneekönig darauf gefreut, dass Unterwegs nach Atlantis auf DVD rauskommt, allerdings habe ich die Box bis jetzt in keinem einzigen Geschäft finden können. Kann mir jemand sagen, ob man die Serie nur über´s Internet beziehen kann und woran ich so etwas in Zukunft erkennen kann, damit ich nicht wieder durch 10 Läden rennen und dann frustriert feststellen muss, dass e
Forum: Nostalgieecke
31.03.2007 02:26
Dante_Alighieri
Kohlesurfer schrieb: > > Der ZDF-Shop hat ja jüngst mit "Unterwegs nach Atlantis" > einen echten Klassiker wieder veröffentlicht. Weiß jemand, > welche Serie(n) als nächstes aufgelgt werden sollen? > > Ich persönlich warte seit Jahren auf "Mandara" und > "Bas-Boris-Bode"... wie hieß eigentlich die rittersehrie die in anschuss an mandara und oder diesen polinschen rob
Forum: Nostalgieecke
29.03.2007 20:10
Kohlesurfer
Der ZDF-Shop hat ja jüngst mit "Unterwegs nach Atlantis" einen echten Klassiker wieder veröffentlicht. Weiß jemand, welche Serie(n) als nächstes aufgelgt werden sollen? Ich persönlich warte seit Jahren auf "Mandara" und "Bas-Boris-Bode"...
Forum: Nostalgieecke
29.03.2007 20:08
Kohlesurfer
Logan5 schrieb: "Ich mag es eben, etwas mitzunehmen, wenn ich es im Geschäft sehe, damit ich´s auch gleich angucken kann." So geht es mir auch. Allerdings dürfen wir bei solch seltenen Schmankerln nicht zu anspruchsvoll sein - sondern sollten uns in erster Linie darüber freuen, dass es die Serie überhaupt auf DVD gibt! Dafür nehme dann ich eine Internetbestellung gerne in Kauf... :-) Jetz
Forum: Nostalgieecke
29.03.2007 19:00
Logan5
Mir persönlich zaubert ja gerade dieses Old - School - Design immer wieder ein breites Grinsen ins Gesicht und ich bin schon ganz heiß drauf, die Box endlich in den Händen zu halten. Nur schade, dass sie scheinbar nicht in die normalen Läden zu kommen scheint - zumindest in Frankfurt, Offenbach und Gießen war das absolute Fehlanzeige - und das wo ich doch eigentlich immer ziemlich bestellfau
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.