tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 21 von 21
Allerdings scheinen wir gerade am vergangenen Montag erlebt zu haben, dass es doch einen signifikanten Unterschied gibt zwischen guter Schulbildung (Abitur mit Durchschnittsnote 1,0, also bescheinigten Spitzenleistungen in allen Fächern) und guter Bildung (zu wissen, wer Trotzki war oder wenigstens den Namen schon mal gehört zu haben).
Forum: Aktuelles Forum
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > So gute Leistungen wie der Abiturient mit > Notenschnitt 1,0, den man diesen Montag bewundern > konnte? Trotzki - hä? Der heilige Franziskus > vielleicht zuständig für Denkmal- oder > Datenschutz (beides schon im Mittelalter > bekanntlich große Themen)? Darüber habe mich mich auch se
Forum: Aktuelles Forum
So gute Leistungen wie der Abiturient mit Notenschnitt 1,0, den man diesen Montag bewundern konnte? Trotzki - hä? Der heilige Franziskus vielleicht zuständig für Denkmal- oder Datenschutz (beides schon im Mittelalter bekanntlich große Themen)? Wieviele Joker hätte er wohl gebraucht, hätte man ihn gefragt: Wer ließ den russischen Revolutionär Trotzki ermorden - Stalin? Eisenin? Kupferin
Forum: Aktuelles Forum
Wicket schrieb: ------------------------------------------------------- > Nein, die Schauspieler schlüpften in die Rolle > von Zeitzeugen und zitierten aus verschiedenen > Quellentypen. Das war schon interessant gemacht > und so konnte man auch sehen, wie gut sie es > vermochten, dies zu vermitteln. > > Gruß, > Wicket Na ja... zuerst ist 3 Folgen lang von da
Forum: Aktuelles Forum
27.12.2017 16:21
Pidax-film
Am 23.03.2018 wird die komplette Serie „Die Trotzkis“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht. Die Trotzkis sind eine Familie aus Leipzig, die sich inmitten der Wandlungen nach der Deutschen Einheit mit Politik, ungeliebter Verwandtschaft und gar mit Kredithaien auseinandersetzen muss. Herbert Trotzki hat die 50 längst überschritten und arbeitet als Taxifahrer. Er ste
Forum: Nostalgieecke
26.12.2017 17:29
tiramisusi
....wieso nur fällt mir das wohl dazu ein ... Du mußt verstehn! Aus Eins mach Zehn, Und Zwei laß gehn, und Drei mach gleich, so bist du reich. Verlier die Vier! Aus fünf und sechs - so sagt die Hex - Mach Sieben und Acht, so ist´s vollbracht: Und Neun ist Eins, und Zehn ist keins. Das ist das Hexeneinmaleins! Als sie Giordano Bruno verbrannten sandte sein Gott keine Blitze ge
Forum: Sendeschluss!
Das MDR Fernsehen holt demnächst eine 1990er-Jahre-Comedyserie aus dem Archiv: Nach langer Zeit wiederholt der Sender "Die Trotzkis". Dabei handelt es sich um die ostdeutsche Antwort auf die umstrittene Serie "Motzki". Ab dem 23. Juni wird sie immer in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 1.10 Uhr wiederholt. Im Mittelpunkt der 25-minütigen Serie steht die Familie Trotzki aus Leipzig, die s
Forum: Nostalgieecke
24.02.2011 09:36
windsong1
Nachdem ich "Unternehmen Barbarossa" ausgelesen habe, begann ich gestern mit "Trotzki" von Bertrand M. Patenaude.
Forum: Sendeschluss!
Na ja, ok, dann lasse ich euch eure Monarchie-Traumwelt. Ich gebe ja zu, dass ich hin und wieder auch meine demokratische Grundeinstellung für ein paar Momente vergesse und mir ganz warm ums Herz wird, wenn ich alte Aufnahmen von Lenin, Trotzki und ja sogar Stalin sehe.
Forum: Aktuelles Forum
Letzten Winter gab es auf Phoenix das fünfteilige Dokumentarspiel "Der Bürgerkrieg in Rußland" aus dem Jahre 1967 mit Friedrich G. Beckhaus als Trotzki.
Forum: Nostalgieecke
17.04.2009 13:16
Willi
Krebs sagte mal, dass er nicht mehr wollte, weil die Drehbücher zu sehr SPD-freundlich waren und das wäre in dem Sinne eine Zensur und einen gebremsten Ekel Alfred, wer will den schon. Frau Wiedemann war der gleichen Meinung. Deshalb fanden die letzten 4, enttäuschenden Folgen, ohne die beiden statt Diese 4 Folgen hätte man sich sparen können Die neuzeitlichen Ekel Alfred´s in Form dam
Forum: Nostalgieecke
25.06.2008 00:08
MrsPeel
Der ZDF Theaterkanal brachte erfreulicherweise noch im Januar 2008 einen Themenschwerpunkt mit einigen Filmen zum 85. Geburtstag von Pinkas Braun. ================ Ein Schwerpunkt im Januar-Programm des ZDFtheaterkanals ist eine Filmreihe zum 85. Geburtstag von Pinkas Braun. In Gesellschaftsspiele verkörpert Pinkas Braun 1976 den Juristen Peter, dessen Frau Irene einen Spieleabend mit Freunden
Forum: Sendeschluss!
Schade kein Filmtip. Nur Fußball. Ich werd auf arte "Trotzki" gucken.
Forum: Sendeschluss!
04.10.2007 23:27
MarkusA.
Autor Wolfgang Menge hatte nach der Wende versucht, mit dem Besserwessi Motzki eine ähnlich gestrickte Serie wie die Tetzlaffs zu etablieren. Hierauf kam bald mit Trotzki die ostdeutsche Antwort. Beide Serien hatten nicht lange Erfolg. Das deutsche "Original" (Ein Herz und eine Seele ist eine adaptierte Serie aus dem Ausland) bleibt unerreicht.
Forum: Nostalgieecke
12.08.2005 15:40
USA
@Andreas: Genau damit, beweist du, wie ein Gang nach noch weiter links, unsere Wettbewerbsfähigkeit, unsere Innovationsmöglichkeiten und unsere Leistung noch weiter zurückentwickeln, dass wir dieses Land international nicht mehr statuieren können. Ich verstehe deine radikalen linken Ansichten, jedoch solltest du wissen, dass Bildungskommunismus oder besser gesagt Bildungsanarchie nur im We
Forum: Sendeschluss!
21.08.2002 21:20
Stephan H.
Hi! Tut mir leid, ich muss sagen MIR gefällt die Serie, vor allem Jürgen Holtz! Wollte ich nur mal loswerden... Stephan
Forum: Nostalgieecke
19.08.2002 15:58
Chriquito
hey du kennst Jürgen Holtz (heißt doch so, oder?), gratuliere, will ja jetzt nicht angeben, aber ich habe früher mal in Köln-Lindenthal gewohnt, da hat Mutter Beimer eingekauft Enrico Pavarotti ist im Bus gefahren und Gaby Zenker hat ein Eis geholt. ach ja, Willy Millowitsch ist da auch spazieren gegangen, aber das ist ja kein Wunder... So, das musste einfach mal gesagt werden ;-).
Forum: Nostalgieecke
19.08.2002 01:14
Olli
JA, beide wurde wiederholt. Allerdings auf entsprechend schlechten Sendeplätzen. Der Motzki-Darsteller kaufte übrigens öfter bei mir im Supermarkt ein. Olli
Forum: Nostalgieecke
18.08.2002 23:55
Markussovic
Kann nicht sagen ob die wiederholt wurden / werden, jedoch kann ich nur sagen, dass die Serie Motzki grottenschlecht mit einem absolut erbärmlichen Hauptdarsteller war. Trotzki kenn ich nicht. Ekel Alfred forever!!
Forum: Nostalgieecke
18.08.2002 21:54
Nobbi
Ja, einer Wiederholung steht von meiner Seite aus nichts im Wege. Schon Trotzki gesehen, ich nicht, aber ist so was in der Art. Nobbi
Forum: Nostalgieecke
18.08.2002 14:14
TV-Man
Hallo zusammen! Kurz nach der Wiedervereinigung wurden in der ARD die umstrittene Satire-Serie "Motzki" (ich glaube von Wolfgang Menge) ausgestrahlt, welche als Hauptperson eine "Anti-Ost"-Person namens Motzki zum Thema hatte. Kurz darauf wurde vom MDR die ebenfalls als Satire angelegte Serie "Trotzki" ausgestrahlt. Wurden diese Serien jemals wiederholt resp. ist hier mal eine Wiederholung vorges
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.